Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

MultiSync LCD1970GX
Bedienerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NEC MultiSync LCD1970GX

  • Seite 1 MultiSync LCD1970GX Bedienerhandbuch...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Warnung, Vorsicht ........................Deutsch-1 Erklärung ........................... Deutsch-1 Konformitätserklärung - Canadian Department of Communications .......... Deutsch-2 Konformitätserklärung ........................ Deutsch-2 Inhalt der Verpackung ........................ Deutsch-3 Kurzanleitung ..........................Deutsch-4 Bedienelemente ......................... Deutsch-8 Einsatzempfehlungen ....................... Deutsch-10 Technische Daten ........................Deutsch-12 Merkmale und Funktionen ....................... Deutsch-13 Fehlerbehebung ........................
  • Seite 3: Erklärung

    Informationen sollten sorgfältig gelesen werden, um Probleme zu vermeiden. Vorsicht: Wird der MultiSync LCD1970GX in Europa an einem Wechselstromnetz mit 220-240 V betrieben, muss das mit dem Monitor gelieferte Netzkabel verwendet werden. In Großbritannien ist ein BS-zugelassenes Netzkabel mit diesem Monitor zu verwenden. Das Netzkabel muss mit einem Spritzgussstecker mit schwarzer Sicherung (5 A) ausgestattet sein.
  • Seite 4: Konformitätserklärung - Canadian Department Of Communications

    (1) Das Gerät darf keine unerwünschten Störgrößen aussenden. (2) Das Gerät muss empfangene Störgrößen aufnehmen können, auch wenn diese Funktionsstörungen verursachen. Verantwortlich in den USA: NEC Display Solutions of America, Inc. Adresse: 500 Park Blvd, Suite 1100 Itasca, Illinois 60143...
  • Seite 5: Inhalt Der Verpackung

    Inhalt der Verpackung Der Karton* mit Ihrem neuen NEC MultiSync LCD-Monitor sollte folgende Komponenten enthalten: • Monitor MultiSync LCD mit neig-, schwenk- und höhenverstellbarem Fuß • Netzkabel • Kabelabdeckung • Signalkabel (Mini-D-SUB-Stecker mit 15 Stiften an beiden Seiten) • USB-Kabel •...
  • Seite 6: Kurzanleitung

    7. Führen Sie das DVI-Kabel durch die in Abbildung C.2 angegebenen Halterungen. 30° Neigung Abbildung B.2 D-SUB-Kabel DVI-Kabel Höchste Fußposition DVI-Kabel Eingang 2 (D-Sub) Netzkabel Eingang 1 (DVI) Abbildung C.1 Abbildung C.2 Netzkabel Gleichspannung (Ausgang) Anschluss für NEC-Zusatzprodukte. Verwenden Sie diesen Anschluss nur, wenn dies explizit angegeben wird. Deutsch-4...
  • Seite 7 8. Sorgen Sie dafür, dass alle Kabel flach am Fuß anliegen (Abbildung C.3). USB-Kabel flach Abbildung C.3 9. Halten Sie alle Kabel fest, und setzen Sie die Kabelabdeckung auf den Fuß (Abbildung D.1). Zum Entfernen heben Sie die Kabelabdeckung an, wie in Abbildung D.2 dargestellt. Zuerst oben aufsetzen, dann unten Abbildung D.1...
  • Seite 8: Heben Und Senken Des Bildschirms

    Heben und Senken des Bildschirms Der Monitor kann gehoben oder gesenkt werden. Fassen Sie den Monitor zu diesem Zweck auf beiden Seiten an, und heben oder senken Sie ihn auf die gewünschte Höhe (Abbildung RL.1). HINWEIS: Heben und senken Sie den Monitor vorsichtig. Abbildung RL.1 Neigen und Schwenken Fassen Sie den Monitor an beiden Seiten und neigen bzw.
  • Seite 9: Installation Auf Einem Tragarm

    5. Heben Sie den Fuß jetzt an, um die oberen Haken zu lösen, und entfernen Sie den Fuß (Abbildung S.3). 6. Entfernen Sie die beiden Schrauben oben am Monitor (Abbildung S.4). Der Monitor kann jetzt auf andere Art montiert werden. 7.
  • Seite 10: Bedienelemente

    Bedienelemente Die OSM Bedienelemente (On-Screen-Manager) auf der Vorderseite des Monitors haben folgende Funktionen: Sie können auf das OSM Menü zugreifen, indem Sie eine der Steuerungstasten (MENU/EXIT, Links, Rechts, Auf, Ab) drücken. Zum Wechseln des Signaleingangs drücken Sie die Taste SELECT. Zum Ändern des DV-MODUS, drücken Sie Taste RESET/DV MODE.
  • Seite 11 Farbsteuerungssystem Farbsteuerungssystem: Mit sechs vordefinierten Farbeinstellungen kann die gewünschte Farbeinstellung aktiviert werden (sRGB und ORIGINAL FARBEN sind Standardeinstellungen und können nicht angepasst werden. R,G,B: Hier können die Werte für die Farben Rot, Grün und Blau erhöht oder verringert werden. Die Änderungen der Farben ist auf dem Bildschirm sichtbar.
  • Seite 12: Einsatzempfehlungen

    Standbild angezeigt und bleibt ein „Geister“-Bild sichtbar, sollte der Monitor mindestens eine Stunde ausgeschaltet werden, damit der Bildschatten verschwindet. HINWEIS: NEC DISPLAY SOLUTIONS empfiehlt die Darstellung von bewegten Bildern und die Aktivierung eines Bildschirmschoners auf allen Anzeigegeräten, wenn sich das Bild längere Zeit nicht verändert. Schalten Sie den Monitor aus, wenn Sie ihn nicht verwenden.
  • Seite 13 DURCH RICHTIGE AUFSTELLUNG UND EINSTELLUNG DES MONITORS KÖNNEN ERMÜDUNGSERSCHEINUNGEN VON AUGEN, SCHULTERN UND NACKEN VERMIEDEN WERDEN. BEACHTEN SIE BEI DER AUFSTELLUNG DES MONITORS FOLGENDES: • Optimale Leistung wird erst nach ca. 20 Minuten Aufwärmzeit erzielt. • Stellen Sie den Monitor so auf, dass sich die Oberkante des Bildschirms auf Augenhöhe oder knapp darunter befindet.
  • Seite 14: Technische Daten

    1024 x 768* bei 60 Hz bis 75 Hz 1152 x 870* bei 75 Hz 1280 x 1024 bei 60 Hz bis 75 Hz....NEC DISPLAY SOLUTIONS empfiehlt für optimale Leistung die angegebenen Auflösungen bei 60 Hz. Nutzbare Horizontal: 376,3 mm/14,8 Zoll Bildschirmfläche...
  • Seite 15: Merkmale Und Funktionen

    Merkmale und Funktionen Das schlanke Design schafft auf Ihrem Schreibtisch mehr Platz zum Arbeiten und Spielen, und die gestochen scharfe und klare Bild- und Textwiedergabe des Flachbildschirms garantiert entspanntes Sehen. Die berührungslose Einstellungsautomatik nimmt beim ersten Einschalten die optimalen Einstellungen für den Monitor vor. Das Farbsteuerungssystem ermöglicht die Auswahl aus sechs Farbeinstellungen, je nach persönlicher Vorliebe.
  • Seite 16: Fehlerbehebung

    Stunde lang ein Standbild angezeigt und bleibt ein „Geister“-Bild sichtbar, sollte der Monitor mindestens eine Stunde ausgeschaltet werden, damit der Bildschatten verschwindet. HINWEIS: NEC DISPLAY SOLUTIONS empfiehlt die Darstellung von bewegten Bildern und die Aktivierung eines Bildschirmschoners auf allen Anzeigegeräten, wenn sich das Bild längere Zeit nicht verändert. Schalten Sie den Monitor aus, wenn Sie ihn nicht verwenden.
  • Seite 17: Tco'03

    TCO’03 (Dies ist eine Übersetzung des englischen TCO’03-Textes) Herzlichen Glückwunsch! Ihr neues Anzeigegerät trägt das Siegel „TCO’03 Displays“. Das bedeutet, dass dieses Gerät nach Qualitäts- und Umweltrichtlinien hergestellt wurde, die zu den strengsten der Welt gehören. Bei der Entwicklung dieses hochleistungsfähigen Geräts wurde nicht nur auf Benutzerfreundlichkeit, sondern auch auf möglichst geringe Umweltbelastung geachtet.
  • Seite 18: Informationen Des Herstellers Zu Recycling Und Energieverbrauch

    Informationen des Herstellers zu Recycling und Energieverbrauch NEC DISPLAY SOLUTIONS ist dem Umweltschutz verpflichtet und betrachtet Recycling als eine der obersten Prioritäten des Unternehmens, um die Belastung der Umwelt zu verringern. Wir bemühen uns um die Entwicklung benutzerfreundlicher Produkte sowie um die Definition und Einhaltung der aktuellsten Standards unabhängiger Organisationen wie ISO (International Organization for für Standardization).

Inhaltsverzeichnis