Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sharp AR-NB2 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für AR-NB2:

Werbung

MODELL
AR-NB2
AR-NB2 N
NETZWERK OPTION
BEDIENUNGSANLEITUNG
(für Netzwerkscanner)
• EINLEITUNG
• BEVOR SIE DIE
NETZWERK-SCAN-FUNKTION
VERWENDEN
• VERWENDUNG DER
NETZWERKSCANNER-
FUNKTION
• FEHLERBEHEBUNG
• CD-ROM ZUR
NETZWERK-OPTION
• TECHNISCHE DATEN
Seite
19
21
25
32
AR-M160/M205
2
4

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sharp AR-NB2

  • Seite 1 MODELL AR-NB2 AR-NB2 N NETZWERK OPTION BEDIENUNGSANLEITUNG (für Netzwerkscanner) Seite • EINLEITUNG • BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN • VERWENDUNG DER NETZWERKSCANNER- FUNKTION • FEHLERBEHEBUNG • CD-ROM ZUR NETZWERK-OPTION • TECHNISCHE DATEN AR-M160/M205...
  • Seite 2: Einleitung

    Es wurden große Anstrengungen unternommen, dieses Handbuch möglichst verständlich zu gestalten, SHARP kann jedoch keine Gewährleistung für dessen Inhalt übernehmen. Für alle Informationen bleiben Änderungen vorbehalten. SHARP übernimmt keine Haftung für Verluste und Beschädigungen, direkt oder indirekt, die durch die Verwendung dieses Handbuchs auftreten.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    G NETWORK SCANNER TOOL G ÄNDERN DER SPRACHE DER WEBSEITE...6 G ÜBER DIE WEBSEITE ........7 KONFIGURIEREN ........28 G INSTALLATION VON SHARP TWAIN AR/DM .. 30 G GRUNDEINSTELLUNGEN FÜR G INSTALLATION VON TypeReader Professional NETZWERK-SCAN..........8 G EINSTELLUNGEN FÜR SMTP-SERVER UND 5.0 (Trialversion) ...........
  • Seite 4: Bevor Sie Die Netzwerk-Scan-Funktion Verwenden

    Kapitel 1 BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN ÜBER DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION Wenn die Netzwerk-Option im Gerät installiert ist, kann eine Vorlage oder ein Foto als Bilddatei gescannt und über das Netzwerk oder das Internet an einen Dateiserver, eine E-Mail-Adresse oder an Ihren eigenen Computer gesendet werden.
  • Seite 5: Für Die Netzwerk-Scan-Funktion Erforderliche Einstellungen Und Programmierungen

    FÜR DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION ERFORDERLICHE EINSTELLUNGEN UND PROGRAMMIERUNGEN Für den Einsatz der Netzwerk-Scan-Funktion sind Einstellungen für den SMTP-Server, den DNS-Server und die Zieladressen erforderlich. Verwenden Sie für diese Einstellungen einen Computer der mit dem selben Netzwerk verbunden ist, wie das Gerät, damit Sie auf die Webseite des Geräts zugreifen können.
  • Seite 6: G Webseiten Aufrufen

    BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN WEBSEITEN AUFRUFEN Gehen Sie folgendermaßen vor, um Webseiten aufzurufen. Öffnen Sie den Web Browser auf Geben Sie in der "Adresse" Zeile des Ihrem Computer. Browsers die IP-Adresse des Gerätes als URL ein. Unterstützte Browser:Internet Explorer 5.5 oder höher Geben Sie die Netscape Navigator 6.0...
  • Seite 7: G Über Die Webseite

    BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN ÜBER DIE WEBSEITE Nach dem Öffnen der Webseite für das Gerät wird die folgende Seite im Browser angezeigt. Auf der linken Seite befindet sich ein Menü. Wenn Sie auf einen der Punkte im Menü klicken, wird im rechten Frame ein Fenster geöffnet, in dem Einstellungen für diesen Punkt durchgeführt werden können.
  • Seite 8: G Grundeinstellungen Für Netzwerk-Scan

    BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN GRUNDEINSTELLUNGEN FÜR NETZWERK-SCAN Klicken Sie im Menü auf "Scannen im Netzwerk", um die erforderlichen Einstellungen einzugeben. Diese Einstellungen sollten nur durch einen Netzwerkadministrator erfolgen. Klicken Sie auf "Hilfe" im Menü, um eine detaillierte Beschreibung zur Eingabe von Einstellungen zu erhalten. Klicken Sie im Menü...
  • Seite 9: Einstellungen Für Smtp-Server Und Dns-Server

    BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN EINSTELLUNGEN FÜR SMTP-SERVER UND DNS-SERVER SMTP wird zur Übertragung von E-Mails über Scannen zu E-Mail oder Scan zu FTP (Hyperlink) verwendet. Um diese Übertragungsmethoden nutzen zu können, müssen die Einstellungen für den SMTP-Server erfolgt sein. Konfigurieren der SMTP-Server Einstellungen Klicken Sie im Menü...
  • Seite 10: G Konfigurieren Der Ldap-Server Einstellungen (Wenn Ldap-Server Verwendet Wird)

    BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN KONFIGURIEREN DER LDAP-SERVER EINSTELLUNGEN (WENN LDAP-SERVER VERWENDET WIRD) Werden die E-Mail-Adressen in Ihrem Netzwerk über einen LDAP-Server verwaltet, können die dort gespeicherten Adressen für Scan zu E-Mail verwendet werden. Damit das Gerät die auf dem LDAP-Server gespeicherten E-Mail-Adressen verwenden kann, müssen die Einstellungen für den LDAP-Server auf der Webseite festgelegt werden.
  • Seite 11: G Abspeichern Von Scanneinstellungen

    BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN ABSPEICHERN VON SCANNEINSTELLUNGEN Die Einstellungen zum Scannen (Scannformat, Farbmodus, Auflösung, Dateiart usw.) für verschiedene Scannanwendungen lassen sich abspeichern. Jede Einstellung wird "Scan-Modus" genannt. Beim Speichern eines Ziels kann eine der gespeicherten Scan-Modi gewählt werden. Die Einstellungen des gewählten Scan-Modus werden zum Scannen und zum Senden an das Ziel verwendet (Seiten bis 15).
  • Seite 12: G Zieladressinformationen Eingeben

    BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN ZIELADRESSINFORMATIONEN EINGEBEN Um die Zielinformationen zu speichern, klicken Sie im Menürahmen der Webseite auf "Ziel". "Ziel" kann auch zum Bearbeiten oder Löschen gespeicherter Ziele verwendet werden. (S.16) Insgesamt können 200 Ziele* gespeichert werden, einschließlich E-Mail, FTP, Desktop und Gruppenzielen. Bis zu sechs Ziele können den Tasten [SCANMENÜ] des Gerätes zugewiesen werden.
  • Seite 13 BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN Zieladressen für Scannen zu FTP speichern Klicken Sie im Menü auf "Ziel". • Wenn Sie das Kontrollkästchen "Hyperlink Hinweis zu FTP-Server für E-Mail-Übermittlung aktivieren" aktivieren und einen vorher gespeicherten Empfänger (S.12) aus "E-Mail-Ziel" auswählen, wird an diesen Empfänger eine E-Mail gesendet, die Informationen zum Dateiformat und zum Speicherort der gescannten Bilddaten...
  • Seite 14 BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN Zieladressen für Scannen zum Desktop speichern Das Ziel für Scannen zum Desktop wird vom Setup-Assistenten des Sharp Network Scanner Tool gespeichert, während das "Network Scanner Tool" auf Ihrem Computer installiert wird. Aus diesem Grund ist es nicht erforderlich, das Scannen-zum-Desktop-Ziel auf der Webseite zu speichern.
  • Seite 15 BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN Gruppennamen speichern (Scannen zu E-Mail) Wenn Sie Scannen zu E-Mail verwenden, können Sie ein gescanntes Bild in einem einzigen Vorgang an mehrere Zieladressen versenden. Hinweis In einer Gruppe können maximal 100 Zieladressen gespeichert werden. Klicken Sie im Menü auf "Ziel". Geben Sie die Informationen für die Zieladresse ein.
  • Seite 16 BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN Programmierte Übertragungsziele bearbeiten oder löschen Klicken Sie auf "Ziel" im Menü, um programmierte Zieladressen zu bearbeiten oder zu löschen. Klicken Sie im Menü der Webseite auf Klicken Sie auf "Bearbeiten" "Ziel". unterhalb der Liste, um die ausgewählte(n) Zieladresse(n) zu bearbeiten.
  • Seite 17: Zuweisung Von Zielen Auf Die Scanmenütasten Des Gerätes

    BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN ZUWEISUNG VON ZIELEN AUF DIE SCANMENÜTASTEN DES GERÄTES Gespeicherte Ziele (S.12 zu 15) können den sechs Scanmenütasten des Gerätes zugewiesen werden. Damit können Sie eine Menütaste verwenden, um ein gescanntes Bild an das zugewiesene Ziel zu senden. Klicken Sie auf "Scannen im Netzwerk"...
  • Seite 18: Auf Der Webseite Programmierte Informationen Schützen ("Kennwörter")

    Passwörtern erhalten Sie in der "Hilfe". aktivieren". Geben Sie im Feld "Vorgangsverzeichnis" das aktuelle Passwort ein. Wenn Sie erstmalig ein Passwort einrichten, geben Sie im Feld "Vorgangsverzeichnis" "Sharp" ein. Geben Sie unbedingt "S" in Achtung Großbuchstaben und "harp" in Kleinbuchstaben ein (Groß-/Kleinschreibung wird unterschieden).
  • Seite 19: Verwendung Der Netzwerkscanner-Funktion

    Kapitel 2 VERWENDUNG DER NETZWERKSCANNER-FUNKTION Dieser Abschnitt erläutert das Verfahren zum Scannen mit dem Gerät, nachdem die Netzwerkscanner-Einstellungen auf der Webseite konfiguriert wurden. Die Namen und die Funktionen der Geräteteile und des Bedienfeldes, die zum Netzwerk-Scannen verwendet werden, finden Sie in der Bedienungsanleitung des Gerätes. GRUNDLEGENDES ÜBERTRAGUNGSVERFAHREN Drücken Sie die Taste [SCANNEN].
  • Seite 20: G Bildausrichtung Und

    VERWENDUNG DER NETZWERKSCANNER-FUNKTION BILDAUSRICHTUNG UND STANDARDVORLAGEN-LADEAUSRICHTUNG Bei Verwendung der Dokumentenglasplatte muss die Vorlage mit der bedruckten Seite nach unten und vertikal zentriert aufgelegt werden; die obere Kante der Vorlage muss über der linken Kante des Glases liegen. Wenn Sie den SPF/RSPF verwenden, muss die Vorlage mit der bedruckten Seite nach oben in die Mitte der Dokumentenzuführung eingelegt werden;...
  • Seite 21: Fehlerbehebung

    Wenn Sie Probleme oder Fragen haben, versuchen Sie bitte, diese mit Hilfe der folgenden Informationen zu lösen, bevor Sie sich an einen autorisierten SHARP-Händler wenden. Hier werden Bildübertragungsprobleme erläutert. Informationen für das Scannen von Bildern finden Sie in der Bedienungsanleitung für das Gerät.
  • Seite 22: G Meldungsanzeige

    FEHLERBEHEBUNG Beachten Sie bei der Auswahl von Scaneinstellungen folgende Punkte, um die Erzeugung Achtung einer Bilddatei sicherzustellen, die im Hinblick auf Bildqualität und Dateigröße dem Übertragungszweck gerecht wird. Die Scaneinstellungen können auf der Webseite konfiguriert werden. • Farbmodus Wählen Sie einen für die Verwendung der zu scannenden Vorlage angemessenen Farbmodus, damit die Datei nicht größer als notwendig wird.
  • Seite 23: G Wichtige Hinweise Zur Verwendung Von Scan Zu E-Mail

    FEHLERBEHEBUNG WICHTIGE HINWEISE ZUR VERWENDUNG VON SCAN ZU E-MAIL Achten Sie darauf, dass Sie keine zu großen Dateien versenden. Es ist möglich, dass die Dateigröße, die sich mit E-Mail übertragen lässt durch den Administrator des Mailservers begrenzt ist. Beim Überschreiten dieser Begrenzung ist es nicht möglich die E-Mail zu senden. Auch wenn keine Begrenzung vorhanden ist und eine E-Mail ohne Probleme empfangen wird, kann das Netzwerk des Empfängers durch eine große Datei, die viel Zeit zum Übertragen benötigt, stark belastet werden, was von der Art des Internet-Anschlusses abhängt.
  • Seite 24: Ip-Adresse Überprüfen

    IP-ADRESSE ÜBERPRÜFEN Halten Sie zum Prüfen der IP-Adresse des Geräts die Statustaste an der Netzwerk-Option für mindestens 2 Sekunden gedrückt. Es wird eine Netzwerkstatusseite gedruckt. Statustaste - 24 -...
  • Seite 25: Cd-Rom Zur Netzwerk-Option

    * Sharpdesk LT kann auf drei Computern installiert und verwendet werden. Wenn Sie Sharpdesk LT auf mehr als 3 Computern installieren wollen, wenden Sie sich an Ihren autorisierten Sharp-Händler. Das Sharpdesk-Programm auf der dem Gerät beiliegenden CD-ROM "AR-M160/M205/5220 Series Software"...
  • Seite 26: G Handbücher Für Die Programme

    Softwareprogramme. • Sharpdesk Benutzerhandbuch • Network Scanner Tool Benutzerhandbuch • SHARP TWAIN AR/DM Bedienungsanleitung Die Bedienungsanleitungen enthalten detaillierte Anleitungen zur Installation, Einrichtung und Anwendung der genannten Programme. Lesen Sie die Bedienungsanleitungen vor der Installation der Programme sorgfältig durch. - 26 -...
  • Seite 27: Installation Der Programme

    G Ist auf Ihrem Computer noch keine Version des Internet Explorer 5.0 oder höher vorhanden, wird die Installationsroutine des Sharpdesk LT eine Minimalversion des Internet Explorer 5.01 auf Ihrem Computer installieren. G Falls Sie vorhaben SHARP TWAIN AR/DM zu installieren, sollten Sie Network Scanner Tool zuerst installieren. SHARP TWAIN AR/DM kann nicht allein installiert werden.
  • Seite 28: G Network Scanner Tool Konfigurieren

    NETWORK SCANNER TOOL KONFIGURIEREN Nach dem erneuten Start Ihres Computers (oder Auswahl Startup im Network Scanner Tool), wie im letzten Fenster der Installationsroutine des Network Scanner Tool aufgefordert, wird der "Sharp Network Scanner Tool Setup-Assistent" gestartet. Führen Sie die unten genannten Anweisungen durch, um das Network Scanner Tool einzurichten. Hierdurch wird Ihr Computer im Gerät als Zieladresse für Scannen zum Desktop gespeichert.
  • Seite 29 CD-ROM ZUR NETZWERK-OPTION Stellen Sie sicher, dass der Name des Wenn das Fertigstellungsfenster Gerätes angezeigt wird, aktivieren Sie angezeigt wird, klicken Sie auf die das Kontrollkästchen und klicken Sie Schaltfläche "Fertig stellen". auf die Schaltfläche "Weiter". • Bei Windows 98/Me/NT 4.0 (Service Pack 4 oder höher) /2000/XP wird das mit dem Netzwerk verbundene Gerät automatisch erkannt.
  • Seite 30: G Installation Von Sharp Twain Ar/Dm

    Doppelklicken Sie auf den Ordner Symbol ( "Trial", doppelklicken Sie auf den Folgen Sie den Anweisungen auf dem Ordner "TypeReader" und Bildschirm, um SHARP TWAIN AR/DM zu doppelklicken Sie dann auf installieren. "Autorun.exe". Auf "Install" klicken. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den TypeReader Professional zu installieren.
  • Seite 31: G Deinstallation Der Programme

    • Wenn Sie Sharpdesk Imaging unter Windows 95/98/Me/NT 4.0/2000 deinstallieren, können Sie Bilddateien erst nach erneuter Installation des Windows Zubehörprogramms Imaging für Windows öffnen. • Bei der Deinstallation von SHARP TWAIN AR/DM wird der Spoolerordner, in dem die Bilddaten gespeichert werden, nicht gelöscht.
  • Seite 32: Technische Daten

    Kapitel 5 TECHNISCHE DATEN Informationen über Anschlusswerte, Stromverbrauch, Abmessungen, Gewicht und andere technische Daten, die allen Funktionen des Gerätes gemein sind, finden sie in der Betriebsanleitung für das Gerät. Dateiformat Dateityp: TIFF/PDF/JPEG Komprimierung: MH (G3)/MMR (G4)/Keine Dateierstellungsmethode Eine Datei für alle Seiten/Eine Datei mit jeweils 1 bis 6 Seiten Scanziele Scannen zu FTP, Scannen zum Desktop, Scannen zu E-Mail Unterstützte PC-Betriebssysteme (für...
  • Seite 33 AR-NB2/AR-NB2 N (für Netzwerkscanner) SHARP CORPORATION...

Diese Anleitung auch für:

Ar-nb2n

Inhaltsverzeichnis