Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Nokia 500 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 500:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Nokia 500 Bedienungsanleitung
Ausgabe 2.1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nokia 500

  • Seite 1 Nokia 500 Bedienungsanleitung Ausgabe 2.1...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Einschalten des Lautsprechers Der Nokia Store während eines Gesprächs Verwenden der Bedienungsanleitung Ablehnen eines Anrufs auf dem Mobiltelefon Stummschalten Ihres Mobiltelefons 41 Installieren der Nokia Suite auf Anrufen eines Kontakts Ihrem Computer Annehmen eines neuen Anrufs Telefonkonferenz Standardfunktionen Die am häufigsten gewählten...
  • Seite 3: Inhalt

    Gruppe Social-Networking-Diensten Kopieren von Kontakten von Ihrer Verknüpfen Ihrer Online-Freunde mit SIM-Karte auf Ihr Mobiltelefon Ihren Kontaktlisten Sichern Ihrer Kontakte in den Nokia Anzeigen der Statusaktualisierungen Diensten Ihrer Freunde in der Startansicht Hochladen eines Fotos oder Videos Mitteilungen auf einen Dienst...
  • Seite 4 Kopieren von Kontakten und Bildern zwischen Mobiltelefonen Videos und TV Schutz Ihres Mobiltelefons Videos Vorbereiten des Mobiltelefons zur Wiederverwertung Musik und Audio Musik-Player Verbindungen Info zu Nokia Musik Internetverbindungen Geschützte Inhalte WLAN Aufnahme von Tönen VPN-Verbindungen UKW-Radio Schließen einer Netzverbindung Bluetooth Funktechnik Karten USB-Datenkabel Kartenübersicht...
  • Seite 5: Sicherheit

    Installation und Reparatur dieses Produkts darf nur durch qualifiziertes Fachpersonal erfolgen. AKKUS, LADEGERÄTE UND WEITERES ZUBEHÖR Verwenden Sie nur Akkus, Ladegeräte und weiteres Zubehör, die von Nokia für den Einsatz mit diesem Gerät zugelassen wurden. Schließen Sie keine inkompatiblen Produkte an.
  • Seite 6 Sicherheit GLASKOMPONENTEN Das Display besteht aus Glas. Diese Glasscheibe kann brechen, wenn das Gerät auf eine harte Oberfläche fällt, oder einem heftigen Schlag ausgesetzt wird. Sollte die Glasscheibe brechen, berühren Sie die Glassplitter nicht mit den Händen und versuchen Sie nicht, die Glassplitter vom Gerät zu entfernen.
  • Seite 7: Erste Schritte

    Erste Schritte Erste Schritte Tasten und Komponenten Vorderseite Menütaste Anruftaste Ende-/Ein-/Aus-Taste Öse für Trageschlaufe Oben Nokia AV-Anschluss (3,5 mm) Micro-USB-Anschluss Wird auch zum Aufladen des Akkus verwendet. Ladegerätanschluss...
  • Seite 8 Erste Schritte Seiten Lauter-/Vergrößerungstaste Leiser-/Verkleinerungstaste Sperrtaste Hinten Kamera Lautsprecher Wenn eine Schutzfolie die Kameralinse abdeckt, entfernen Sie diese.
  • Seite 9: Sim-Karte Einsetzen

    Erste Schritte Touchscreen Um Ihr Mobiltelefon zu bedienen, berühren Sie den Bildschirm leicht mit den Fingerspitzen. Der Bildschirm reagiert nicht, wenn Sie Ihre Fingernägel verwenden. Falls Ihre Fingerspitzen kalt sind, reagiert der Bildschirm möglicherweise nicht auf Ihre Berührung. Wichtig: Vermeiden Sie das Kratzen auf der Oberfläche des Touchscreens. Verwenden Sie niemals einen richtigen Stift, Bleistift oder andere spitze Gegenstände, um auf dem Touchscreen zu schreiben.
  • Seite 10 Erste Schritte Setzen Sie die SIM-Karte in den Halter ein. Achten Sie darauf, dass der Kontaktbereich auf der Karte nach unten weist, wenn der SIM-Kartenhalter nach unten gedrückt wird. Drücken Sie den SIM-Kartenhalter nach unten. Um den SIM-Kartenhalter zu schließen, schieben Sie diesen zurück in seine ursprüngliche Position.
  • Seite 11: Eine Speicherkarte Einsetzen

    Erste Schritte Eine Speicherkarte einsetzen Verwenden Sie ausschließlich Speicherkarten, die von Nokia für den Einsatz mit diesem Gerät zugelassen wurden. Durch die Verwendung einer nicht kompatiblen Speicherkarte kann sowohl die Karte als auch das Gerät beschädigt werden. Außerdem können die auf der Karte gespeicherten Daten beschädigt werden.
  • Seite 12 Erste Schritte Setzen Sie die Speicherkarte in den Kartenhalter ein. Achten Sie darauf, dass der Kontaktbereich auf der Karte nach unten weist, wenn der Speicherkartenhalter nach unten gedrückt wird. Drücken Sie den Speicherkartenhalter nach unten. Um den Speicherkartenhalter zu schließen, schieben Sie diesen zurück in seine ursprüngliche Position.
  • Seite 13: Akku Wird Geladen

    Erste Schritte Akku wird geladen Aufladen des Akkus Wurde der Akku über einen längeren Zeitraum nicht verwendet, müssen Sie das Ladegerät möglicherweise nach dem ersten Anschließen trennen und erneut anschließen, um den Ladevorgang zu starten. Ihr Akku wurde im Werk teilweise aufgeladen. Sie müssen ihn jedoch vor dem ersten Einschalten Ihres Mobiltelefons erneut aufladen.
  • Seite 14: Ein- Oder Ausschalten Des Mobiltelefons

    Erste Schritte Aufladen des Akkus über USB Der Akku ist fast leer, aber Sie haben kein Ladegerät dabei? Schließen Sie Ihr Mobiltelefon über ein kompatibles USB-Kabel an ein kompatibles Gerät an, z. B. an einen Computer. Wenn sich keine Netzsteckdose in der Nähe befindet, können Sie Ihr Gerät auch über USB aufladen.
  • Seite 15: Erstmaliges Verwenden Ihres Mobiltelefons

    Um eine Aktion zu starten, wählen Sie . Um eine Aktion zu überspringen, wählen Sie Um die Nokia Dienste verwenden zu können, müssen Sie ein Nokia Konto erstellen. Sie benötigen eine Internetverbindung. Weitere Informationen zu möglichen Kosten erhalten Sie bei Ihrem Netzanbieter. Wenn Sie keine Verbindung zum Internet herstellen können, können Sie später ein Konto erstellen.
  • Seite 16: Datentransfer

    Sie in der Bedienungsanleitung des anderen Mobiltelefons. Wählen Sie den zu kopierenden Inhalt und dann OK. Wenn Ihr altes Nokia Mobiltelefon nicht über das Programm Telefonwechsel verfügt, wird es vom neuen Mobiltelefon per Bluetooth Funktechnik als Mitteilung gesendet.
  • Seite 17: Einbaulage Der Antennen

    Erste Schritte Tipp: Um das Gerät freizugeben, können Sie auch die Menütaste drücken und dann Freigeben wählen. Einstellen der automatischen Tasten- und Bildschirmsperre Wählen Sie Einstellung. Telefon Display Zeit bis > > > Bildschirmschoner. Legen Sie die Zeitdauer fest, nach der die Tasten und der Bildschirm automatisch gesperrt werden.
  • Seite 18: Ändern Der Lautstärke Eines Gesprächs, Musiktitels Oder Videos

    Erste Schritte Der Antennenbereich ist markiert. Ändern der Lautstärke eines Gesprächs, Musiktitels oder Videos Verwenden Sie die Lautstärketasten. Sie können die Lautstärke ändern, während Sie ein Gespräch führen oder ein Programm aktiv ist. Sie müssen das Mobiltelefon nicht direkt ans Ohr halten, da der integrierte Lautsprecher auch das Sprechen und Hören aus einer kurzen Entfernung ermöglicht.
  • Seite 19: Der Nokia Store

    Schließen Sie keine Spannungsquelle an den Nokia AV-Anschluss an. Achten Sie besonders auf die Einstellung der Lautstärke, wenn Sie ein externes Gerät oder Headset, das nicht von Nokia für die Verwendung mit diesem Gerät zugelassen wurde, an den Nokia AV-Anschluss anschließen.
  • Seite 20: Installieren Der Nokia Suite Auf Ihrem Computer

    Am Ende von Anweisungen können Links zu verwandten Themen aufgeführt sein. Installieren der Nokia Suite auf Ihrem Computer Mit dem PC-Programm Nokia Suite können Sie den Inhalt auf Ihrem Mobiltelefon verwalten und ihn mit Ihrem kompatiblen Computer synchronisieren. Sie können Ihr Mobiltelefon auch mit der neuesten Software aktualisieren und Karten herunterladen.
  • Seite 21: Standardfunktionen

    Standardfunktionen Standardfunktionen Touchscreen-Aktionen Wichtig: Vermeiden Sie das Kratzen auf der Oberfläche des Touchscreens. Verwenden Sie niemals einen richtigen Stift, Bleistift oder andere spitze Gegenstände, um auf dem Touchscreen zu schreiben. Um mit der Benutzeroberfläche zu interagieren, tippen oder tippen und halten Sie auf den Touchscreen.
  • Seite 22 Standardfunktionen Ziehen eines Elements Halten Sie das Element getippt und bewegen Sie Ihren Finger über das Display. Das Element folgt Ihrem Finger. Beispiel: Sie können Objekte in der Startansicht verschieben.
  • Seite 23 Standardfunktionen Streichen Legen Sie einen Finger auf den Bildschirm und streichen Sie ihn durchgehend in die gewünschte Richtung. Beispiel: Wenn Sie ein Bild ansehen, streichen Sie den Finger nach links, um das nächste Bild anzuzeigen. Vergrößern Legen Sie zwei Finger auf ein Element, z. B. ein Bild oder eine Internetseite, und bewegen Sie die Finger auseinander.
  • Seite 24: Verwenden Von Tastatur-Schnellzugriffen

    Standardfunktionen Verkleinern Legen Sie zwei Finger auf das Element und bewegen Sie die Finger aufeinander zu. Tipp: Sie können auch zweimal mit dem Finger tippen, um die Anzeige zu verkleinern oder zu vergrößern. Verwenden von Tastatur-Schnellzugriffen Sie müssen keine langen Pfade navigieren, um z. B. eine Internetverbindung herzustellen oder zu beenden oder um das Mobiltelefon stummzuschalten.
  • Seite 25: Texteingaben

    Standardfunktionen Halten Sie die Menütaste gedrückt, streichen Sie nach links oder rechts, und wählen Sie das gewünschte Programm aus. Das Ausführen von Programmen im Hintergrund erhöht den Strom- und den Speicherverbrauch. Wenn Sie ein nicht verwendetes Programm schließen möchten, wählen Sie aus.
  • Seite 26 Standardfunktionen Schließen-Taste – Schließt die virtuelle Tastatur. Umschalt- und Feststelltaste – Zur Eingabe eines Großbuchstabens beim Schreiben mit Kleinbuchstaben oder umgekehrt wählen Sie vor Eingabe des Zeichens diese Taste. Um die Feststelltaste zu aktivieren, drücken Sie die Taste zweimal. Zeichenbereich – Wählen Sie den gewünschten Zeichenbereich aus, wie z. B. Ziffern oder Sonderzeichen.
  • Seite 27 Standardfunktionen Zifferntasten * - Geben Sie ein Sonderzeichen ein. Wenn der Texterkennungs-Eingabemodus aktiviert ist und das Wort unterstrichen angezeigt wird, blättern Sie durch die Wortvorschläge. Schließen-Taste – Schließt die virtuelle Tastatur. Pfeiltasten – Bewegen Sie den Cursor nach links oder rechts. Eingabemenü...
  • Seite 28: Texterkennung

    Sie für jeden Buchstaben die entsprechende Taste jeweils nur einmal. Wenn Sie zum Beispiel bei aktivierter englischer Worterkennung das Wort Nokia eingeben möchten, wählen Sie 6 für N, 6 für o, 5 für k, 4 für i und 2 für a aus.
  • Seite 29: Die Auf Ihrem Mobiltelefon Angezeigten Symbole

    Standardfunktionen Schriftsprache ändern Wählen Sie Eingabesprache aus. > Die verfügbaren Optionen können variieren. Die auf Ihrem Mobiltelefon angezeigten Symbole Allgemeine Symbole Der Touchscreen und die Tasten sind gesperrt. Jemand hat versucht, Sie anzurufen. Sie haben ungelesene Mitteilungen. Wenn das Mitteilungssymbol blinkt, ist Ihr Eingangsordner möglicherweise voll.
  • Seite 30: Aktivieren Der

    Standardfunktionen Bluetooth ist aktiviert. Wenn das Symbol blinkt, versucht Ihr Mobiltelefon, eine Verbindung mit einem anderen Gerät herzustellen. Ihr Mobiltelefon sendet Daten über die Bluetooth Verbindung. Ein USB-Kabel ist an Ihr Mobiltelefon angeschlossen. Auf Ihrem Mobiltelefon werden gerade Daten synchronisiert. Ein kompatibles Headset ist an Ihr Mobiltelefon angeschlossen.
  • Seite 31: Suchen In Ihrem Mobiltelefon Und Im Internet

    Standardfunktionen Wählen Sie Einstellung. Telefon Lichtsignale > Lichtsignale. > > Suchen in Ihrem Mobiltelefon und im Internet Erkunden Sie Ihr Mobiltelefon und das Internet. Sie können nach Nachrichten, Kontakten, Fotos, Musiktiteln oder Programmen suchen, die auf Ihrem Mobiltelefon oder im Internet gespeichert sind. Wählen Sie Suche aus.
  • Seite 32: Verlängerte Akku-Lebensdauer

    Standardfunktionen Beachten Sie alle geltenden Sicherheitsvorschriften. Verlängerte Akku-Lebensdauer Wenn Sie das Gefühl haben, das Mobiltelefon häufig laden zu müssen, können Sie bestimmte Maßnahmen zur Senkung des Stromverbrauchs Ihres Mobiltelefons ergreifen. • Laden Sie den Akku immer vollständig auf. • Im Energiesparmodus werden Mobiltelefoneinstellungen, wie Netzmodus der Bildschirmschoner, optimiert.
  • Seite 33: Wiederherstellen Der Ursprünglichen Einstellungen

    Standardfunktionen Deaktivieren Sie den Große Uhr Bildschirmschoner. Wählen Sie Einstellung. Themen Bildschirmschoner > Kein. > > Netznutzung • Wenn Sie Musik hören oder Ihr Mobiltelefon auf andere Weise nutzen, aber keine Anrufe ausführen oder annehmen möchten, aktivieren Sie das Offline-Profil. •...
  • Seite 34: Personalisierung

    > Wählen Sie das Profil, Personalisieren und die gewünschte Option aus. Tipp: Um weitere Klingeltöne aus dem Nokia Store herunterzuladen, wählen Sie Sound-Downloads aus. Weitere Informationen finden Sie unter www.nokia.com/ support. Tipp: Um Ihren Lieblingssong aus dem Musik-Player als Klingelton festzulegen, wählen Sie Songs.
  • Seite 35: Ändern Ihres Themas

    Peppen Sie Ihr Mobiltelefon mit Themen auf: Ändern Sie den Look und das Farbschema. Wählen Sie Einstellung. > Themen. > Wählen Sie Allgemein und ein Thema. Tipp: Um weitere Themen aus dem Nokia Store herunterzuladen, wählen Sie Themen- Downloads aus. Weitere Informationen zum Nokia Store erhalten Sie unter www.nokia.com/support.
  • Seite 36: Austauschen Der Rückseitigen Abdeckung

    Möchten Sie die Farben des Mobiltelefons ändern? Sie können die rückseitige Abdeckung austauschen und ein passendes Softwarethema verwenden. Kaufen Sie zusätzliche Abdeckungen bei einem Nokia Fachhändler. Laden Sie Themen im Nokia Store herunter. Einige Themen sind kostenlos, für andere müssen Sie zahlen.
  • Seite 37 Halten Sie einen leeren Bereich in der Startansicht getippt und wählen Sie dann Hintergr. wechseln. Tipp: Laden Sie weitere Hintergrundbilder im Nokia Store herunter. Weitere Informationen finden Sie unter www.nokia.com/support. Neuanordnen von Objekten in der Startansicht Halten Sie ein Objekt getippt und verschieben Sie es an eine neue Position.
  • Seite 38 Widget aus. Ein Widget kann die entsprechende Anwendung verbessern und auch deren Funktionsweise ändern. Tipp: Im Nokia Store können Sie weitere Widgets herunterladen. Die Verwendung von Diensten oder das Herunterladen von Inhalten kann bedeuten, dass große Datenmengen übertragen werden, die entsprechende Übertragungskosten verursachen.
  • Seite 39: Startansicht

    Herunterladen eines Spiels, Programms oder anderer Objekte Laden Sie kostenlose Spiele, Programme oder Videos herunter oder kaufen Sie neue Inhalte für Ihr Mobiltelefon. Im Nokia Store finden Sie die neuesten Inhalte, die speziell für Ihr Mobiltelefon entwickelt wurden. Wählen Sie Store und melden Sie sich dann bei Ihrem Nokia Konto an.
  • Seite 40: Installationseinstellungen

    Tipp: Verwenden Sie eine WLAN-Verbindung, um größere Dateien wie Spiele, Programme oder Videos herunterzuladen. Tipp: Um zu vermeiden, dass Sie beim Kauf von Objekten im Nokia Store immer wieder Ihre Kreditkarteninformationen eingeben müssen, speichern Sie diese Angaben in Ihrem Nokia Konto. Sie können mehr als eine Kreditkarte hinzufügen und beim Einkauf die gewünschte Karte auswählen.
  • Seite 41: Einschalten Des Lautsprechers Während Eines Gesprächs

    Anrufe Einschalten des Lautsprechers während eines Gesprächs Damit andere Personen im Raum an einem Telefongespräch teilnehmen können, schalten Sie den integrierten Lautsprecher ein. Wählen Sie Ausschalten des Lautsprechers Wählen Sie . Ablehnen eines Anrufs Wenn ein Anruf eingeht, drücken Sie die Ende-Taste. Stummschalten des Anrufs, ohne den Anruf abzulehnen Wählen Sie in der Symbolleiste das Symbol aus.
  • Seite 42: Anrufen Eines Kontakts

    Anrufe Wenn Ihr Mobiltelefon klingelt, drehen Sie es mit dem Display nach unten. Anrufen eines Kontakts Wählen Sie > Kontakte. Um einen Kontakt zu suchen, wählen Sie und geben Sie die ersten Buchstaben oder Zeichen des Vor- oder Nachnamens im Suchfeld ein. Wählen Sie den Kontakt.
  • Seite 43: Telefonkonferenz

    Anrufe Beenden beider Anrufe Wählen Sie Alle Gespräche beenden. > Telefonkonferenz Sie können mit bis zu sechs Teilnehmern (einschließlich Sie selbst) eine Telefonkonferenz durchführen. Telefonkonferenzen sind ein Netzdienst. Videokonferenzen werden nicht unterstützt. Rufen Sie den ersten Teilnehmer an. Um einen anderen Teilnehmer anzurufen, wählen Sie aus.
  • Seite 44: Die Am Häufigsten Gewählten Nummern Anrufen

    Anrufe Ausschließen eines Teilnehmers von einer Telefonkonferenz, die von Ihnen gestartet wurde Wählen Sie Teilnehmer zeigen, den Teilnehmer und aus. > Beenden einer aktiven Telefonkonferenz Drücken Sie auf die Beendigungstaste. Die am häufigsten gewählten Nummern anrufen Sie können Ihre Freunde und Familienmitglieder schnell anrufen, indem Sie den Zifferntasten Ihres Mobiltelefons die am häufigsten von Ihnen verwendeten Telefonnummern zuweisen.
  • Seite 45: Internetanrufe

    Paketdatenverbindung (GPRS) in einem UMTS-Netz verfügen. Zudem müssen Sie bei einem Internetanrufdienst angemeldet sein. Installieren eines Internetanrufdiensts Im Nokia Store können Sie nach Internetanrufdiensten suchen. Weitere Informationen finden Sie unter www.nokia.com/support. Laden Sie ein Installations-Widget für den Internetanrufdienst herunter. Um mit der Installation zu beginnen, wählen Sie das Installation-Widget.
  • Seite 46: Anrufen Der Zuletzt Gewählten Nummer

    Anrufe Wenn ein Internetanrufdienst installiert wurde, wird in der Kontaktliste eine Registerkarte für den Dienst angezeigt. Anmelden bei einem Internetanrufdienst Wählen Sie > Kontakte, öffnen Sie die Registerkarte für den Internetanrufdienst und wählen Sie Einloggen aus. Hinzufügen von Kontakten zur Freundeliste Wählen Sie auf der Registerkarte für den Internetanrufdienst Neuer Kontakt >...
  • Seite 47: Anzeigen Der Anrufe In Abwesenheit

    Anrufe Um die Aufzeichnung zu starten, wählen Sie aus. Um die Aufzeichnung zu beenden, wählen Sie aus. Der Soundclip wird automatisch im Ordner Tondateien des Programms Dateien gespeichert. Die Aufnahmefunktion kann nicht verwendet werden, wenn eine Datenanruf- oder eine GPRS-Verbindung aktiv ist. Anzeigen der Anrufe in Abwesenheit In der Startansicht werden die Anrufe in Abwesenheit angezeigt.
  • Seite 48: Blockieren Der Durchführung Oder Entgegennahme Von Anrufen

    Anrufe Weiterleiten von Sprachanrufen, wenn Anruf nicht angenommen wird Wählen Sie Falls keine Antwort Aktivieren Zu Anrufbeantworter aus. > > Weiterleiten von Sprachanrufen, wenn Sie sich in einem Telefongespräch befinden Wählen Sie Falls besetzt Aktivieren Zu Anrufbeantworter aus. > > Es können mehrere Weiterleitungsfunktionen gleichzeitig verwendet werden.
  • Seite 49: Zulassen Von Anrufen Nur An Bestimmte Nummern

    Kontakte Blockieren anonymer Internetanrufe Wählen Sie Internetanrufsperre Sperre für anonyme Anrufe > Ein. > Anrufsperre und Rufumleitung können nicht gleichzeitig verwendet werden. Zulassen von Anrufen nur an bestimmte Nummern Sie können Anrufe nur an Familienmitglieder oder andere wichtige Rufnummern erlauben und alle anderen Rufnummern sperren. Wählen Sie Kontakte SIM-Nummern...
  • Seite 50: Speichern Von Telefonnummern Und Mailadresse

    Kontakte Speichern von Telefonnummern und Mailadresse Sie können die Telefonnummern und Mailadresse Ihrer Freunde sowie weitere Informationen in der Kontaktliste speichern. Wählen Sie > Kontakte. Hinzufügen von Kontakten zur Kontaktliste Wählen Sie aus. Wählen Sie ein Kontaktdetail aus und füllen Sie das Feld aus. Nachdem Sie die Details hinzugefügt haben, wählen Sie aus.
  • Seite 51: Kontaktieren Der Wichtigsten Personen

    Kontakte Kontaktieren der wichtigsten Personen Sie können Ihre wichtigsten Kontakte als Favoriten speichern. Ihre Favoriten werden in der Kontakte-Liste oben angezeigt, damit Sie diese schnell kontaktieren können. Wählen Sie > Kontakte. Festlegen eines Kontakts als Favoriten Wählen und halten Sie einen Kontakt und wählen Sie dann im Popup-Menü Favoriten hinzufügen aus.
  • Seite 52: Hinzufügen Eines Bildes Zu Einem Kontakt

    Kontakte Wählen Sie einen Kontakt und aus. Wählen Sie Klingelton und einen Klingelton aus. Hinzufügen eines Bildes zu einem Kontakt Sie möchten auf einen Blick sehen, wer Sie anruft? Fügen Sie einem Kontakt ein bestimmtes Bild hinzu. Wählen Sie > Kontakte. Wählen Sie einen Kontakt aus.
  • Seite 53: Senden Einer Mitteilung An Eine Gruppe

    > Sichern Ihrer Kontakte in den Nokia Diensten Wenn Sie Ihre Kontakte in den Nokia Diensten sichern, können Sie Ihre Kontakte problemlos auf ein neues Mobiltelefon kopieren. Wenn Ihr Mobiltelefon gestohlen oder beschädigt wird, können Sie weiterhin online auf Ihre Kontaktliste zugreifen.
  • Seite 54: Mitteilungen

    Wenn Sie Nokia Sync zur automatischen Synchronisation Ihrer Kontakte verwenden, dürfen Sie keine Kontaktsynchronisation mit anderen Diensten zulassen, da es zu Konflikten kommen kann. Nokia Sync für Kontakte ist nicht verfügbar, wenn Sie die Kontakte in Mail for Exchange synchronisieren.
  • Seite 55: Senden Einer Mitteilung An Einen Kontakt

    Mitteilungen oder mehr Mitteilungen gesendet. Ihr Diensteanbieter erhebt hierfür eventuell entsprechende Gebühren. Zeichen mit Akzenten oder andere Sonderzeichen sowie Zeichen bestimmter Sprachen benötigen mehr Speicherplatz, wodurch die Anzahl der Zeichen, die in einer Mitteilung gesendet werden können, zusätzlich eingeschränkt wird. Falls eine SMS sehr lang ist, wird sie möglicherweise in eine Multimedia-Mitteilung konvertiert, um sie dem Empfänger zustellen zu können.
  • Seite 56: Lesen Einer Eingegangenen Nachricht

    Mitteilungen Um Empfänger aus der Kontaktliste auszuwählen, wählen Sie Empfänger > hinzufügen aus. Wählen Sie aus. Lesen einer eingegangenen Nachricht Wenn Ihnen jemand eine Mitteilung sendet, wird eine Benachrichtigung in der Startansicht angezeigt. Sie können die Mitteilung direkt in der Startansicht öffnen. Wählen Sie Zeigen, um die Mitteilung zu öffnen.
  • Seite 57: Anhören Einer Sms

    Mitteilungen Wählen Sie > Mitteilung.. Wählen Sie einen Kontakt aus der Liste Dialoge aus. Der Chat wird geöffnet und alle Mitteilungen, die Sie an diesen Kontakt gesendet bzw. von diesem empfangenen haben, werden angezeigt. Antworten auf eine Mitteilung in einem Chat Wählen Sie das Texteingabefeld aus und geben Sie die Mitteilung ein.
  • Seite 58: Mail

    Mails sind ein Netzdienst und möglicherweise nicht in allen Regionen verfügbar. Kostenloses Mail-Konto von Nokia Mit Nokia Mail können Sie über Ihr Mobiltelefon oder Ihren Computer schnell auf Ihre Mails zugreifen. Mit dem Spamschutz ist Ihre Mailbox immer aufgeräumt und der Virenschutz erhöht die Sicherheit.
  • Seite 59: Hinzufügen Einer Mailbox

    Mail Verwendung von Microsoft Exchange ActiveSync abgesehen von der Verwendung mit diesem Gerät. Bevor Sie mit dem Einrichten von Mail for Exchange beginnen, benötigen Sie Folgendes: • Eine geschäftliche Mail-Adresse • Ihr Exchange Server-Name (wenden Sie sich an die IT-Abteilung Ihres Unternehmens) •...
  • Seite 60: Lesen Einer Eingegangenen Mail

    Mail Tipp: Wenn Sie zur Startansicht ein Mail-Widget hinzufügen, können Sie Ihre Mails direkt über die Startansicht aufrufen. Löschen einer Mailbox Drücken Sie lange auf das Postfach und wählen Sie dann Postfach löschen. Lesen einer eingegangenen Mail Sie können auf Ihrem Mobiltelefon E-Mails lesen und beantworten. Wählen Sie >...
  • Seite 61: Senden Einer Mail

    Mail Weiterleiten der Mail Wählen Sie > Geben Sie die Maildresse ein. Um einen Empfänger aus Ihrer Kontaktliste hinzuzufügen, wählen Sie Bearbeiten Sie die Mitteilung ggf. und wählen Sie dann Wählen Sie aus. Tipp: Wenn die Mail eine Internetadresse enthält und Sie diese im Browser des Mobiltelefons öffnen möchten, wählen Sie die Adresse aus.
  • Seite 62: Öffnen Von Mails Über Die Startansicht

    Internet Überprüfen Ihrer Verfügbarkeit Wählen Sie Kalender anzeigen aus. > Um eine akzeptierte Besprechungsanfrage zu bearbeiten, zu beantworten oder weiterzuleiten, öffnen Sie die Anfrage im Kalender. Die verfügbaren Optionen können variieren. Öffnen von Mails über die Startansicht Je nach Mobiltelefon können in Ihrer Startansicht mehrere Mail-Widgets angezeigt werden.
  • Seite 63: Hinzufügen Eines Lesezeichens

    Internet Tipp: Wenn Sie über keinen Pauschaltarif von Ihrem Netzbetreiber verfügen, können Sie eine Verbindung zum Internet über ein WLAN-Netzwerk herstellen, um Telefonkosten für die Datenübertragung zu sparen. Wechseln zu einer Website Geben Sie eine Internetseite in die Adressleiste ein und wählen Sie dann Suchen im Internet Geben Sie Ihren Suchbegriff in die Adressleiste ein und wählen Sie dann das Suchwort unter der Adressleiste aus.
  • Seite 64: Abonnieren Von Webfeeds

    Soziale Netzwerke Aufrufen einer als Lesezeichen gespeicherten Internetseite beim Surfen Wählen Sie > und ein Lesezeichen. Tipp: Der Hauptansicht Ihres Mobiltelefons können Sie ebenfalls Lesezeichen hinzufügen. Halten Sie die Internetseite beim Browsen getippt und wählen Sie dann Als Programm installieren. Abonnieren von Webfeeds Sie müssen Ihre Lieblings-Websites nicht regelmäßig besuchen, um über Neuigkeiten informiert zu bleiben.
  • Seite 65: Alle Statusaktualisierungen Ihrer Freunde Auf Einen Blick

    Übertragungskosten verursachen. Informationen zu den Datenübertragungsgebühren im Mobilfunknetz erhalten Sie von Ihrem Dienstanbieter. Die Soziale Netzwerke sind Dienste von Drittanbietern, die nicht von Nokia bereitgestellt werden. Überprüfen Sie die Datenschutzeinstellungen des verwendeten Soziale Netzwerkes, da Sie Informationen u. U. für eine große Gruppe von Leuten freigeben.
  • Seite 66: Verknüpfen Ihrer Online-Freunde Mit Ihren Kontaktlisten

    Soziale Netzwerke Wählen Sie Sozialen Netzwerk und melden Sie sich dann bei Ihren relevanten > sozialen Netzwerkdiensten an. Wählen Sie Alle Aktivitäten. > Geben Sie Ihre Statusinformationen im Textfeld ein. Verknüpfen Ihrer Online-Freunde mit Ihren Kontaktlisten Sie können die Profile Ihrer Online-Freunde aus sozialen Netzwerkdiensten mit ihren Kontaktinformationen auf Ihrem Mobiltelefon verknüpfen.
  • Seite 67: Bereitstellen Ihres Standorts In Ihrer Statusaktualisierung

    Soziale Netzwerke Wenn Sie ein einzelnes Foto hochladen, können Sie einem bestimmten Bereich des Fotos einen Titel und ein Tag mit einem Kommentar hinzufügen. Um ein Video hochladen zu können, muss der soziale Netzwerkdienst diese Funktion unterstützen. Zudem ist eine Wi-Fi-Verbindung erforderlich. Wählen Sie aus.
  • Seite 68: Hinzufügen Eines Termins Zu Ihrem Mobiltelefonkalender

    Kamera Wählen Sie das Profilbild eines Freundes und wählen Sie dann die Kommunikationsmethode. Diese Funktion ist verfügbar, wenn Sie Ihre Online-Freunde mit ihren Kontaktinformationen auf Ihrem Mobiltelefon verknüpft haben oder Ihre Freunde ihre eigenen Kontaktinformationen zu den Details im Dienst hinzugefügt haben. Die verfügbaren Kommunikationsmethoden variieren.
  • Seite 69: Speichern Von Standortdaten Mit Ihren Fotos Und Videos

    Kamera Wählen Sie . Halten Sie das Mobiltelefon still, bis das Bild gespeichert ist und das endgültige Bild auf dem Display angezeigt wird. Vergrößern oder Verkleinern Verwenden Sie die Lautstärketasten. Die Gesichtsverfolgung erkennt Gesichter, markiert sie mit weißen Rechtecken und optimiert die Fokussierung –...
  • Seite 70: Aufnehmen Eines Videos

    Kamera Setzen Sie GPS nicht für genaue Standortbestimmungen ein, und verlassen Sie sich niemals ausschließlich auf die Standortdaten des GPS-Empfängers oder von Mobilfunknetzen. Symbole für Standortinformationen: — Standortinformationen sind nicht verfügbar. Standortinformationen können nicht mit Fotos oder Videos gespeichert werden. —...
  • Seite 71: Senden Eines Fotos Oder Videos

    Sichern Sie vor der ersten Verwendung wichtige Daten auf der Karte und formatieren Sie diese mithilfe Ihres Mobiltelefons, auch wenn die Karte bereits in einem Nokia Mobiltelefon formatiert oder verwendet wurde. Bei der Formatierung werden alle Inhalte der Karte gelöscht.
  • Seite 72: Übertragen Eines Fotos Oder Videos Direkt Von Der Kamera

    Ihre Fotos und Videos Wenn für das andere Mobiltelefon ein Passcode erforderlich ist, geben Sie diesen ein. Übertragen eines Fotos oder Videos direkt von der Kamera Möchten Sie Ihr Foto oder Video mit Ihren Freunden teilen? Laden Sie es auf einen sozialen Netzwerkdienst hoch.
  • Seite 73 Ihre Fotos und Videos Durchsuchen von Fotos Streichen Sie mit dem Finger nach oben oder unten. Anzeigen eines Fotos Wählen Sie das Foto. Um das folgende Foto anzuzeigen, streichen Sie von rechts nach links. Um das vorhergehende Foto anzuzeigen, streichen Sie von links nach rechts. Vergrößern Legen Sie zwei Finger auf den Bildschirm und spreizen Sie dann die Finger.
  • Seite 74 Ihre Fotos und Videos Ändern der Einstellungen der Diashow Wählen Sie ein Foto und Diashow > Einstellungen. > Video abspielen Wählen Sie das Video und dann aus. Fotos und Videos können in einer Mail oder Multimedia-Mitteilung an Sie gesendet werden. Um diese Fotos und Videos später anzuzeigen, speichern Sie diese in der Galerie.
  • Seite 75 Wenn Sie die Inhalte zwischen einer Speicherkarte in Ihrem Mobiltelefon und einem Computer synchronisieren möchten, stellen Sie sicher, dass die Speicherkarte in Ihr Mobiltelefon eingesetzt wurde. Öffnen Sie die Nokia Suite auf Ihrem Computer und befolgen Sie dann die in der Nokia Suite angezeigten Anweisungen. Sichern Ihrer Fotos Möchten Sie ganz sicher sein, dass wichtige Fotos nicht verloren gehen? Sie können...
  • Seite 76: Bearbeiten Eines Aufgenommenen Fotos

    Ihre Fotos und Videos Bearbeiten eines aufgenommenen Fotos Sie können Effekte, Text, Clipart oder Rahmen zu Ihren Fotos hinzufügen. Wählen Sie Foto-Editor und das Foto. > Um einen Effekt hinzuzufügen, wählen Sie eine Option aus der Symbolleiste. Um das bearbeitete Foto zu speichern, wählen Sie Speichern >...
  • Seite 77: Drucken Eines Aufgenommenen Fotos

    Ihre Fotos und Videos Um den Film später anzusehen, wählen Sie > Galerie. Erstellen einer Diashow Sie möchten aus Ihren Urlaubsfotos eine glanzvolle Diashow machen? Mit Vorlagen für verschiedene Stimmungen und Anlässe können Sie Diashows für Geburtstage, Partys oder Ferien machen. Wählen Sie Video-Editor >...
  • Seite 78: Videos Und Tv

    > Videos. Sie können unterwegs mit Ihrem Telefon Videos durchsehen, herunterladen und ansehen. Tipp: Neue interessante Videos finden Sie im Nokia Store. Weitere Informationen finden Sie unter www.nokia.com/support. Die Verwendung von Diensten oder das Herunterladen von Inhalten kann bedeuten, dass große Datenmengen übertragen werden, die entsprechende Übertragungskosten verursachen.
  • Seite 79: Musik Und Audio

    Computer an. Wenn Sie zwischen einer Speicherkarte in Ihrem Mobiltelefon und einem Computer kopieren, stellen Sie sicher, dass die Speicherkarte eingelegt ist. Öffnen Sie die Nokia Suite auf Ihrem Computer und befolgen Sie die angezeigten Anweisungen. Musik und Audio Musik-Player Info zum Player Wählen Sie...
  • Seite 80 Musik und Audio Tipp: Bei der Rückkehr in die Startansicht können Sie die Musik im Hintergrund laufen lassen. Neue Wiedergabeliste Möchten Sie je nach Stimmung unterschiedliche Musiktitel anhören? Mit Wiedergabelisten können Sie eine Liste mit Songs erstellen, die in einer bestimmten Reihenfolge abgespielt werden sollen.
  • Seite 81 Synchronisieren Ihrer Musik zwischen Mobiltelefon und PC Sind auf Ihrem PC Musiktitel gespeichert, die Sie auf Ihrem Mobiltelefon anhören möchten? Die Nokia Suite bietet die schnellste Möglichkeit, um Musik auf Ihr Mobiltelefon zu kopieren. Sie können damit außerdem auch Ihre Musiksammlung verwalten und synchronisieren.
  • Seite 82: Info Zu Nokia Musik

    Nokia Suite aus. > Öffnen Sie auf Ihrem Computer die Nokia Suite. Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle Version der Nokia Suite verwenden. Ziehen Sie die Musik auf Ihr Mobiltelefon und legen Sie sie dort ab. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe zur Nokia Suite.
  • Seite 83: Sicherheitseinstellungen

    Musik und Audio Management, DRM) geschützt sind, können nicht als Klingel- oder Alarmtöne verwendet werden. Sie können die Details und den Status von Lizenzen anzeigen sowie Lizenzen wieder aktivieren und entfernen. Verwalten von Lizenzen für digitale Rechte Wählen Sie Einstellung. Telefon Telefonmanagement >...
  • Seite 84 Musik und Audio Es ist nicht möglich, über ein Bluetooth Headset Radio zu hören. Sie können sogar Radio hören, wenn sich das Mobiltelefon im Offline-Modus befindet und Sie keine Verbindung zum Mobilfunknetz haben. Die Qualität der Radioübertragung ist von der Stärke des UKW-Funksignals am Standort abhängig. Während Sie Radio hören, können Sie einen Anruf tätigen oder entgegennehmen.
  • Seite 85: Karten

    Route und führt Sie zu Ihrem Ziel. • Städte, Straßen und Dienste. • Mit Richtungsanweisungen an Ihr Ziel. • Synchronisieren Sie Ihre Lieblingsstandorte und -routen zwischen Ihrem Mobiltelefon und Nokia Karten. • Rufen Sie die Wettervorhersage oder lokale Informationen ab, soweit verfügbar.
  • Seite 86: Eigene Position

    Verlassen Sie sich deshalb niemals ausschließlich auf diese Inhalte und die Dienste, wenn es um lebenswichtige Kommunikation (z. B. bei medizinischen Notfällen) geht. Einige Inhalte werden nicht von Nokia sondern von Drittanbietern zur Verfügung gestellt. Diese Inhalte sind möglicherweise ungenau und abhängig von der Verfügbarkeit des Dienstes.
  • Seite 87 Karten anzuzeigen oder Informationen zu Ihrer aktuellen Position anzuzeigen, wählen Sie aus. Vergrößern oder Verkleinern Wählen Sie + oder -. Tipp: Zum Vergrößern können Sie auch zwei Finger auf die Karte legen und diese voneinander wegbewegen bzw. das Bild verkleinern, indem Sie die Finger zueinander bewegen.
  • Seite 88 Karten Ändern der Kartenanzeige Zeigen Sie die Karte in unterschiedlichen Modi an, um schnell und einfach Ihren Aufenthaltsort zu ermitteln. Wählen Sie Karten und Karte. > Wählen Sie und eine der folgenden Optionen: Kartenansicht — In der Standardkartenansicht können Details wie Ortsnamen oder Autobahnnummern einfach abgelesen werden.
  • Seite 89 Karten Verwenden des Kompasses Wenn der Kompass aktiviert ist, drehen sich die Kompassnadel und die Karte automatisch in die Richtung, in die die obere Kante Ihres Mobiltelefons zeigt. Wählen Sie Karten und Karte. > Aktivieren des Kompasses Wählen Sie Deaktivieren des Kompasses Wählen Sie erneut .
  • Seite 90: Suchen

    Der Netzdienst Assisted GPS (A-GPS) ruft Standortinfos über das Mobilfunknetz ab und unterstützt GPS bei der Berechnung Ihres aktuellen Standorts. Ihr Mobiltelefon ist für die Verwendung des Nokia A-GPS- Dienstes eingerichtet, es sei denn, Ihr Netzdienstanbieter verfügt über eigene A-GPS-Einstellungen. Um die Hilfsdaten auf Ihr Mobiltelefon zu bekommen, müssen Sie in der Lage sein, ein...
  • Seite 91 Bewertung mit Sternen aus. Um zum Beispiel einen Ort mit 3 von 5 Sternen zu bewerten, wählen Sie den dritten Stern. Wenn Sie einen Ort finden, der nicht existiert oder unzutreffende Angaben, wie etwa falsche Kontaktinformationen oder einen falschen Standort, enthält, sollten Sie dies Nokia melden.
  • Seite 92: Favoriten

    Karten Melden von unzutreffenden Ortsinformationen Wählen Sie den Ort, seinen Informationsbereich, Berichten und die entsprechende Option. Favoriten Speichern oder Anzeigen eines Ortes oder einer Route Speichern Sie Adressen, POIs und Routen, damit sie später schnell verwendet werden können. Wählen Sie >...
  • Seite 93 Karten und Karte. > Damit Sie sich den Standort Ihrer Freunde auf einer Karte anzeigen lassen können, müssen Ihre Freunde kein Nokia Mobiltelefon haben. Sie benötigen jedoch eine aktive Internetverbindung. Wählen Sie einen Ort und seinen Informationsbereich aus. Wählen Sie...
  • Seite 94: Einchecken

    Konto bei einem sozialen Netzwerkdienst, um anderen Ihren Aufenthaltsort mitzuteilen. Die unterstützten sozialen Netzwerkdienste können sich je nach Land oder Region unterscheiden. Melden Sie sich bei Ihrem Nokia Konto an bzw. erstellen Sie eines, falls Sie noch kein Nokia Konto haben.
  • Seite 95: Fahren Und Gehen

    Übertragungskosten verursachen. Die sozialen Netzwerkdienste sind Dienste von Drittanbietern und werden nicht von Nokia bereitgestellt. Überprüfen Sie die Datenschutzeinstellungen des sozialen Netzwerkdienstes, den Sie verwenden, da Sie Ihre Daten möglicherweise vielen Personen zur Verfügung stellen. Die Nutzungsbedingungen des sozialen Netzwerkdienstes gelten für die Freigabe von Daten über diesen Dienst.
  • Seite 96 Karten Wenn Sie die Navigation für Fahrzeuge oder Fußgänger zum ersten Mal nutzen, werden Sie gebeten, eine Sprache für die Sprachführung auszuwählen und die entsprechenden Dateien herunterzuladen. Wenn Sie eine Sprache auswählen, die Straßennamen beinhaltet, werden auch die Straßennamen angesagt. Ändern der Sprache für die Sprachführung Wählen Sie in der Hauptansicht Navigation...
  • Seite 97: Navigation

    Karten Wenn Sie Nach Hause oder N. Hause gehen zum ersten Mal auswählen, werden Sie aufgefordert, Ihre Heimatadresse anzugeben. Ändern Ihrer Heimatadresse Wählen Sie in der Hauptansicht aus. Wählen Sie Navigation Heimatadresse > Neu. > Wählen Sie die entsprechende Option. Wechseln von Ansichten während der Navigation Streichen Sie nach links, um 2D, 3D, Pfeilansicht...
  • Seite 98 Funktion in Ihrem Gerät aktiviert ist. In einigen Ländern ist das Anzeigen von Geschwindigkeitskontrollen verboten oder unterliegt gesetzlichen Beschränkungen. Nokia übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben oder die Folgen, die aus der Verwendung dieser Informationen entstehen können.
  • Seite 99 Neuen Routenpkt. hinzuf. und die entsprechende Option. Tipp: Um eine Route bequem am Computer zu planen und dann auf Ihr Mobiltelefon herunterzuladen, nutzen Sie den Internetdienst Nokia Karten unter www.nokia.com/ maps. Ändern der Reihenfolge der Routenpunkte Wählen Sie einen Routenpunkt.
  • Seite 100: Feedback Zu Karten Geben

    100 Karten Ändern der Routeneinstellungen Öffnen Sie in der Routenplaneransicht die Registerkarte Einstellungen. Um die Routenplaneransicht aus der Navigationsansicht aufzurufen, wählen Sie Optionen Zwischenziele oder Liste der Zwischenziele. > Legen Sie Fahren oder Gehen als Fortbewegungsart fest. Wenn Sie Gehen wählen, werden Einbahnstraßen als normale Straßen interpretiert und Gehwege sowie Routen durch Parks, Einkaufszentren usw.
  • Seite 101: Melden Von Unzutreffenden Karteninformationen

    Zeitmanagement 101 Melden von unzutreffenden Karteninformationen Wenn Sie feststellen, dass Informationen auf der Karte unzutreffend oder unvollständig sind, melden Sie dies an Nokia. Wählen Sie Karten Mehr Reporter. > > Der Dienst steht möglicherweise nicht in Ihrem Land oder in Ihrer Region zur Verfügung.
  • Seite 102 102 Zeitmanagement Entfernen einer Weckzeit Wählen und halten Sie die Weckzeit und wählen Sie dann im Popup-Menü Weckzeit entfernen. Stummschalten von Wecksignalen Wenn ein Wecksignal ertönt, können Sie das Wecksignal stumm schalten. Dadurch wird das Wecksignal für einen definierten Zeitraum angehalten. Wenn das Wecksignal ertönt, wählen Sie Später erinn..
  • Seite 103: Kalender

    Zeitmanagement 103 Wählen Sie in der Startansicht die Uhr. Öffnen Sie die Registerkarte "Weltuhr" Hinzufügen eines Standorts Wählen Sie und einen Ort aus. Sie können bis zu 15 Orte hinzufügen. Bei Ländern mit mehreren Zeitzonen können Sie mehrere Orte hinzufügen. Geben Sie Ihren aktuellen Standort an.
  • Seite 104 104 Zeitmanagement Tipp: Sie möchten schnell auf Ihren Kalender zugreifen? Fügen Sie ein Kalender- Widget zur Startansicht hinzu. Anzeigen Ihres Terminplans für die Woche Sie können Ihre Kalenderereignisse in verschiedenen Ansichten durchsuchen. Zur einfachen Anzeige aller Ereignisse für eine bestimmte Woche verwenden Sie die Wochenansicht.
  • Seite 105 Zeitmanagement 105 Verwenden von unterschiedlichen Kalendern für Arbeit und Freizeit Sie können mehrere Kalender haben. Erstellen Sie einen für die Arbeit und einen für die Freizeit. Wählen Sie Kalender aus. > Erstellen eines neuen Kalenders Wählen Sie Kalender aus. > >...
  • Seite 106 106 Zeitmanagement Kalender Aufgaben (Aufgabennotizen) hinzufügen. Wenn Sie einen bestimmten Termin einhalten müssen, richten Sie eine Erinnerung ein. Wählen Sie Kalender aus. > Wählen Sie (Antippen, um Termin zu erstellen) aus. Falls bereits Ereignisse vorhanden sind, tippen Sie auf den Bereich unter einem Ereignis. Wählen Sie das Feld für den Eintragstyp und anschließend Aufgaben...
  • Seite 107: Büro Quickoffice

    Büro 107 Wählen Sie > Kalender. Wählen Sie (Antippen, um Termin zu erstellen) aus. Falls bereits Ereignisse vorhanden sind, tippen Sie auf den Bereich unter einem Ereignis. Wählen Sie Ort eingeben und den Standort im Programm Karten aus. Sie können den Standort auch manuell in das Textfeld eingeben.
  • Seite 108: Verwenden Des Taschenrechners

    108 Büro Verwenden des Taschenrechners Wählen Sie Rechner aus. > Geben Sie den ersten Wert der Berechnung ein. Wählen Sie eine Funktion aus, z. B. Addieren oder Subtrahieren. Geben Sie den zweiten Wert der Berechnung ein. Wählen Sie =. Speichern oder Abfragen des Ergebnisses einer Berechnung Wählen Sie Speicher Speichern...
  • Seite 109: Öffnen Oder Erstellen Von Zip-Dateien

    Telefonmanagement 109 Herunterladen von weiteren Sprachen aus dem Internet Wählen Sie Sprachen Sprachen herunterladen aus. > > Neben Englisch (vorinstalliert) können noch zwei weitere Sprachen installiert werden. Es werden möglicherweise nicht alle Sprachen unterstützt. Öffnen oder Erstellen von ZIP-Dateien Sie können Dateien aus ZIP-Dateien öffnen und extrahieren. Außerdem können Sie neue ZIP-Dateien erstellen, um Dateien zu speichern und zu komprimieren.
  • Seite 110 > > Aktualisieren Ihrer Telefonsoftware mit Ihrem PC Sie können Ihre Mobiltelefonsoftware mit dem PC-Programm Nokia Suite aktualisieren. Dazu benötigen Sie einen kompatiblen PC, eine Hochgeschwindigkeits- Internetverbindung sowie ein kompatibles USB-Kabel, um Ihr Mobiltelefon an den PC anzuschließen. Unter www.nokia.com/support erhalten Sie weitere Informationen und können das...
  • Seite 111: Dateien Verwalten

    Telefonmanagement 111 Dateien verwalten Info zum Dateimanager Wählen Sie > Dateien. Sie können nach Dateien auf Ihrem Mobiltelefon suchen, diese verwalten und öffnen. Sie haben auch die Möglichkeit, die Dateien auf einer eingesetzten Speicherkarte anzuzeigen und zu verwalten. Anzeigen der auf dem Mobiltelefon gespeicherten Dateien Wählen Sie Dateien und den gewünschten Speicher.
  • Seite 112 > Es wird empfohlen, die Daten im Speicher des Mobiltelefons regelmäßig zu sichern. Tipp: Sichern Sie Ihre Daten mit der Nokia Suite auf einem kompatiblen Computer. Wenn Ihr Mobiltelefon gestohlen oder beschädigt wird, können Sie weiterhin auf Ihre wichtigen Dateien zugreifen.
  • Seite 113: Formatieren

    Telefonmanagement 113 Formatieren einer Speicherkarte Möchten Sie alle Daten auf der Speicherkarte löschen? Wenn Sie die Speicherkarte formatieren, werden alle Daten gelöscht. Wählen Sie Dateien aus. > Wählen und halten Sie die Speicherkarte, und wählen Sie aus dem Popup-Menü Formatieren aus.
  • Seite 114: Synchronisieren Von Inhalt

    Diese Installationsdateien belegen u. U. viel Speicherplatz, wodurch verhindert wird, dass Sie andere Dateien abspeichern können. Sichern Sie die Installationsdateien unter Verwendung der Nokia Suite zuerst auf einem kompatiblen Computer und löschen Sie sie dann mithilfe des Dateimanagers aus dem Mobiltelefonspeicher.
  • Seite 115 Sie können Kontakte, Kalenderereignisse und Notizen zwischen Ihrem Mobiltelefon und den Nokia Diensten synchronisieren. Auf diese Weise haben Sie immer eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Inhalte. Um Nokia Sync verwenden zu können, müssen Sie ein Nokia Konto besitzen. Wenn Sie noch nicht über ein Konto verfügen,...
  • Seite 116: Kopieren Von Kontakten Und Bildern Zwischen Mobiltelefonen

    116 Telefonmanagement werden Sie zum Erstellen eines Kontos aufgefordert, wenn Sie einen Nokia Dienst aufrufen. Wenn Sie Nokia Sync zum automatischen Synchronisieren Ihrer Kontakte mit den Nokia Diensten verwenden, dürfen Sie keine Synchronisation mit anderen Diensten, zum Beispiel Mail for Exchange, zulassen, da es zu Konflikten kommen kann.
  • Seite 117 Mobiltelefon gesperrt ist, ist eine Freischaltung erforderlich. Es können zusätzliche Kosten anfallen und möglicherweise werden die auf Ihrem Mobiltelefon gespeicherten persönlichen Daten gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie von Nokia Care oder Ihrem Mobiltelefonverkäufer. Manuelles Sperren des Mobiltelefons Drücken Sie in der Startansicht auf die Ein-/Aus-Taste , wählen Sie...
  • Seite 118: Vorbereiten Des Mobiltelefons Zur Wiederverwertung

    Vorbereiten des Mobiltelefons zur Wiederverwertung Wenn Sie ein neues Mobiltelefon kaufen oder Ihr Mobiltelefon aus einem anderen Grund entsorgen möchten, empfiehlt Nokia, das Mobiltelefon zur Wiederverwertung abzugeben. Entfernen Sie vorher alle persönlichen Informationen und Inhalte vom Telefon. Entfernen aller Inhalte Sichern Sie die Inhalte, die Sie behalten möchten, auf einer kompatiblen...
  • Seite 119: Verbindungen

    Verbindungen 119 Die auf der Speicher- oder SIM-Karte gespeicherten Inhalte und Informationen werden nicht gelöscht. Denken Sie daran, die Speicherkarte und die SIM-Karte aus dem Mobiltelefon zu nehmen. Verbindungen Internetverbindungen Festlegen, wie Ihr Mobiltelefon eine Internetverbindung herstellt Ihr Mobiltelefon sucht automatisch nach einem verfügbaren bekannten Netz und stellt bei Bedarf eine entsprechende Verbindung her.
  • Seite 120: Wlan

    120 Verbindungen Hinzufügen eines neuen Zugangspunktes zu einer Zielliste Wählen Sie Netzziele > Zugangspunkt. Ändern der Priorität eines Zugangspunktes innerhalb der Internet-Zielliste Wählen Sie Netzziele > Internet. Halten Sie einen Zugangspunkt gedrückt, und wählen Sie im Popup-Menü Priorität ändern aus. Tippen Sie auf die Position in der Liste, um den Zugangspunkt zu verschieben.
  • Seite 121 Verbindungen 121 Nach dem 1. Juli 2012 wird die in Frankreich geltende Beschränkung der WLAN- Verwendung auf Gebäude aufgehoben. Weitere Informationen erhalten Sie bei den zuständigen Behörden. Herstellen einer Wi-Fi-Verbindung zuhause Wenn Sie zuhause mit Ihrem Mobiltelefon auf das Internet zugreifen möchten, können Sie Datenübertragungskosten sparen, indem Sie die Verbindung über Ihr Wi- Fi-Netzwerk herstellen.
  • Seite 122: Vpn-Verbindungen

    -Richtlinien wenden Sie sich an die IT-Abteilung Ihrer Firma. Nach dem Installieren einer Richtlinie wird automatisch eine VPN-Verbindungsmethode zu einem Intranet- Ziel hinzugefügt. Weitere Informationen finden Sie unter www.nokia.com/support, wenn Sie dort nach Mobile-VPN suchen. Wichtig: Die Risiken, die bei der Nutzung von Fernverbindungen und der Installation von Software entstehen, werden durch die Verwendung von Zertifikaten erheblich verringert.
  • Seite 123: Bluetooth Funktechnik

    Verbindungen 123 Anzeigen von Details einer Verbindung Wählen Sie die Verbindung. Es werden Details angezeigt, z. B. das Volumen übertragener Daten und die Verbindungsdauer. Tipp: Sie können in den meisten Ansichten vom Benachrichtigungsbereich nach unten streichen, um zu sehen, welche Verbindungen aktiv sind. Bluetooth Funktechnik Informationen zu Bluetooth Verbindungen Wählen Sie...
  • Seite 124: Über Bluetooth

    124 Verbindungen und wählen Sie dann Bluetooth aus. Wird Bluetooth nicht angezeigt, wählen Sie aus. Verbindung mit einem drahtlosen Headset Mit einem drahtlosen Headset können Sie einen Anruf annehmen, ohne dass Sie Ihr Mobiltelefon in der Hand halten. So haben Sie die Hände frei, um beispielsweise während eines Anrufes am Computer weiterzuarbeiten.
  • Seite 125 Verbindungen 125 Verbindung mit einem Kfz-Einbausatz über den externen SIM-Modus Im externen SIM-Modus kann kompatibles Kfz-Zubehör die SIM-Karte Ihres Mobiltelefons verwenden. Wählen Sie Einstellung. Verbindungen > Bluetooth. > > Bevor der externe SIM-Modus aktiviert werden kann, müssen Ihr Mobiltelefon und das Zubehör gekoppelt werden.
  • Seite 126: Usb-Datenkabel

    126 Verbindungen Schutz Ihres Mobiltelefons Wenn die Bluetooth Funktion in Ihrem Mobiltelefon aktiviert ist, können Sie kontrollieren, wer Ihr Mobiltelefon finden und eine Verbindung damit herstellen kann. Wählen Sie Einstellung. Verbindungen > Bluetooth. > > Verhindern, dass andere eine Verbindung mit Ihrem Mobiltelefon herstellen Wählen Sie Sichtbarkeit meines Telefons >...
  • Seite 127: Weitere Informationen Anzeigen

    Optionen: Nokia Suite — Schließen Sie Ihr Mobiltelefon an einen kompatiblen Computer an, auf dem die Nokia Suite installiert ist. In diesem Modus können Sie Ihr Mobiltelefon mit der Nokia Suite synchronisieren und weitere Funktionen der Nokia Suite nutzen.
  • Seite 128: Zugriffscodes

    • Wiederherstellen der Werkseinstellungen Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, wenden Sie sich wegen Reparaturmöglichkeiten an Nokia. Bevor Sie Ihr Telefon zur Reparatur einsenden, sichern Sie Ihre Daten, denn alle persönlichen Daten auf Ihrem Telefon können gelöscht werden. Zugriffscodes PIN- oder PIN2- Zugriffscodes schützen Ihre SIM-Karte vor unbefugtem...
  • Seite 129: Produkt- Und Sicherheitshinweise

    Sie Ihr Telefon zum Kundendienst bringen. Möglicherweise fallen zusätzliche Gebühren an, und u. U. werden alle persönlichen Daten auf Ihrem Mobiltelefon gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie von Nokia Care oder bei Ihrem Mobilfunkhändler. Produkt- und Sicherheitshinweise Netzdienste und Kosten Ihr Mobiltelefon ist für den Einsatz in GSM 850, 900, 1800, 1900 MHz-Netzen sowie WCDMA 850, 900, 1700, 1900, 2100...
  • Seite 130 SIM-Karte in das Gerät eingelegt ist. Tipps und Angebote Damit Sie Ihr Mobiltelefon und Ihre Dienste optimal nutzen können, erhalten Sie von Nokia kostenlose, auf Sie zugeschnittene SMS-Nachrichten. Diese Nachrichten bieten Ihnen Tipps, Tricks und Support.
  • Seite 131 Akkus und Ladegeräte Informationen zu Akku und Ladegerät Ihr Gerät ist für die Verwendung eines Akkus vom Typ BL-4U ausgelegt. Unter Umständen stellt Nokia weitere Akkumodelle für dieses Gerät zur Verfügung. Verwenden Sie ausschließlich Nokia Original-Akkus. Dieses Gerät ist für die Stromversorgung durch eines der folgenden Ladegeräte ausgelegt: AC-8 oder AC-15 . Die genaue Modellnummer des Ladegeräts kann je nach Stecker variieren und ist durch E, X, AR, U, A, C, K, B oder N gekennzeichnet.
  • Seite 132 Geben Sie alle nötigen Informationen so genau wie möglich an. Beenden Sie das Gespräch erst, wenn Ihnen die Erlaubnis hierzu erteilt worden ist. Wenn Sie Ihr Gerät zum ersten Mal einschalten, werden Sie aufgefordert, ein Nokia Konto zu erstellen. Wenn Sie während der Kontoeinrichtung einen Notruf tätigen möchten, drücken Sie auf die Anruftaste.
  • Seite 133 • Gehen Sie vorsichtig vor, wenn Sie über vorinstallierte Lesezeichen und Verknüpfungen auf Internetseiten von Drittanbietern zugreifen. Nokia bestätigt oder übernimmt keine Haftung für diese Internetseiten. Betriebsumgebung Dieses Gerät erfüllt bei Einsatz in der vorgesehenen Haltung am Ohr oder in einer mindestens 1,5 Zentimeter (5/8 Zoll) vom Körper entfernten Position die Richtlinien zur Freisetzung hochfrequenter Schwingungen.
  • Seite 134 EU-Richtlinien beider benannter Stellen. Während der Übergangsperiode ist das Produkt unter Umständen mit einem der abgebildeten CE-Kennzeichen versehen. Hiermit erklärt NOKIA CORPORATION, dass sich das Produkt RM-750 in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 1999/5/EG befindet. Eine Kopie der Konformitätserklärung finden Sie unter http://www.nokia.com/global/declaration .
  • Seite 135 Oracle and Java are registered trademarks of Oracle and/or its affiliates. The Bluetooth word mark and logos are owned by the Bluetooth SIG, Inc. and any use of such marks by Nokia is under license. Dieses Produkt ist im Rahmen der MPEG-4 Visual Patent Portfolio License lizenziert (i) für den persönlichen und nicht kommerziellen Einsatz in Verbindung mit Informationen, die von einem Verbraucher in Übereinstimmung mit dem MPEG-4...
  • Seite 136 136 Copyright und andere Hinweise /Ausgabe 2.1 DE...
  • Seite 137: Index

    Index 137 Index Bilder — aufnehmen — kopieren 116, 126 — senden Akku Blogs — aufladen 13, 14 Bluetooth 123, 124, 125, 126 — einsetzen Browser Internet-Browser Siehe — Energie sparen Akku laden Aktivieren/deaktivieren Cache-Speicher Aktualisierungen — Programme 109, 110 Anklopfen Dateimanagement 111, 112, 113...
  • Seite 138 138 Index — drucken Kalender 68, 103, 104, 105, 106 — freigeben 66, 72, 75 Kamera — kopieren — Bilder aufnehmen 15, 75 — organisieren — Fotos aufnehmen — senden — Fotos senden — Standortdaten — Fotos übertragen Fotos Siehe —...
  • Seite 139 — Podcasts 52, 53 — hinzufügen — Wiedergabelisten — Klingeltöne — kopieren 15, 116 — senden 52, 124 Nachrichten-Feeds — speichern Nokia Dienste — Synchronisation 53, 115 Nokia Mail — Widgets 38, 51 Nokia Musik Kurzmitteilungen Nokia Serviceinformationen Kurzwahl Nokia Store —...
  • Seite 140 140 Index suchen — Radiosender Radio 83, 84, 85 Suchen RDS (Radio Data System, Radiodatensystem) Support 19, 127 Rechner Symbole 29, 30 Synchronisation 53, 114, 115 Schnellzugriffe 24, 38, 51 Sensoreinstellungen Tastatur Sicherheitscode 116, 128 Tastenfeld Sichern von Inhalten Tastensperre Signallicht Tasten und Komponenten 7, 8...
  • Seite 141 Index 141 Videos — ansehen — aufnehmen — bearbeiten 76, 77 — freigeben 66, 72, 75 — kopieren 15, 75, 79, 116, 126 — senden 71, 124 — Standortdaten — wiedergeben Virtuelle Tastatur 25, 26 Visitenkarten 52, 124 Vorlesefunktion VPN (Virtual Private Network) Webfeeds Wecker 101, 102...

Diese Anleitung auch für:

Nokia 500

Inhaltsverzeichnis