Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

GT 10
Bedienungsanleitung
und
Sicherheitshinweise
Analoges, schnurgebundenes Telefon
08/06 AN V1
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HAGENUK GT 10

  • Seite 1 GT 10 Bedienungsanleitung Sicherheitshinweise Analoges, schnurgebundenes Telefon 08/06 AN V1...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Kurzübersicht ................4 Basisgerät Stirnseite oben ............5 Basisgerät Unterseite ..............5 Legende..................6 Display ..................7 Kunden-Hotline................7 Lieferumfang ................. 8 Leistungsmerkmale ............... 8 Herzlichen Glückwunsch ................9 Sicherheitshinweise ..............9 Inbetriebnahme ................10 Batterien wechseln ..................10 Wandmontage ................
  • Seite 3 Wahl aus dem Zielwahlspeicher M1 und M2 ....... 18 Notruffunktion M3 ................ 18 Wahlpause einfügen ..............19 Wahlwiederholung der zuletzt gewählten Nummer ...... 20 Wahlwiederholung erweitert ............20 Wahl aus der Anruferliste ............20 Wahl aus dem Kurzwahlspeicher..........20 Anbietervorwahl ............... 21 Wahl aus dem Rufnummernspeicher in Verbindung mit einer An- bietervorwahl ................
  • Seite 4: Kurzübersicht

    Kurzübersicht...
  • Seite 5: Basisgerät Stirnseite Oben

    Basisgerät Stirnseite oben Basisgerät Unterseite...
  • Seite 6: Legende

    Legende Basisgerät Hörer C, E Anschlussbuchse Hörer-Spiral-Kabel Anschlussbuchse TAE-Kabel Batteriefachdeckel LED „Mikrofon stumm“ Wähltaste Löschtaste / Mutetaste Pfeiltaste nach unten, zum Blättern in der Anruferliste Pfeiltaste nach oben, zum Blättern in der Anruferliste Display M1, M2 Zielwahltasten M3, SOS-Zielwahltaste Optische Rufsignalisierung Anzeige neu eingegangener Anrufe in Abwesenheit Speichertaste Pre 1-Taste für hinterlegte Vorwahlnummer (Call-by-call)
  • Seite 7: Display

    Display Kunden - Hotline Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Falls Sie bei der Installation oder dem Betrieb unseres Gerätes Probleme haben sollten, bieten wir Ihnen unter folgenden Hotlines kompetente Hilfe Hotline für Deutschland : 01805 88 05 05 (12 Cent / Min aus dem Festnetz) für Österreich 08209 19 93 0 (16 Cent / Min aus dem Festnetz)
  • Seite 8: Lieferumfang

    Lieferumfang 1 Telefon 1 Hörer 1 Telefonanschlusskabel TAE 1 Hörer-Spiral-Kabel 1 Bedienungsanleitung 1 Garantiekarte 4 Batterien (Typ AAA, je 1,5V) Wandhalterung und Befestigungsmaterial Leistungsmerkmale Extra grosse Wahltasten Display mit extra grossen Ziffern Zwei Zielwahltasten Eine SOS - Speichertaste 10 Kurzwahlspeicher Optische Anrufsignalisierung CLIP-Anruferliste für bis zu 55 Einträge Flashzeit 100ms / 300ms einstellbar...
  • Seite 9: Herzlichen Glückwunsch

    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres Telefons ! Damit Sie Ihr Gerät komfortabel bedienen können, lesen Sie bitte auf den folgenden Seiten nach, wie Ihr Gerät funktioniert. Sicherheitshinweise Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Wärmequellen (Heizlüftern o.ä.) auf und setzen Sie es niemals direkter Sonneneinstrahlung, übermäßigen Staubquellen oder Erschüt- terungen aus.
  • Seite 10: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Entfernen Sie die Befestigungsschraube am Batteriefach F auf der Unterseite des Basisgerätes. Öffnen Sie das Batteriefach durch Anheben der Lasche (Abb.1). Legen Sie die 4 Batterien vom Typ LR 03 (AAA) in das Batteriefach ein, beachten Sie dabei unbedingt die richtige Polarität (Abb.2). Schließen Sie das Batteriefach und bringen Sie die Befestigungs- schraube wieder an (Fig.3).
  • Seite 11: Wandmontage

    Bevor Sie verbrauchte Batterien austauschen, entfernen Sie bitte unbedingt das Telefonanschlusskabel. Nach dem Batterietausch schließen Sie das TAE-Kabel wieder an. Verwenden Sie ausschliess- lich die vorgeschriebenen Batterien (AAA / LR-06), keine wiederauf- ladbaren Akkus. Wenn Sie Ihr Telefon über einen längeren Zeitraum nicht benutzen, entfernen Sie bitte die Batterien, um eine Beschädigung des Telefons durch auslaufende Batterien zu vermeiden.
  • Seite 12: Einstellungen

    Einstellungen Datum-/Uhrzeiteinstellung Um in den Einstellungsmodus zu gelangen, verfahren Sie bitte folgendermaßen: Halten Sie die Taste c für ca. 3s gedrückt, die erste Ziffer im Display beginnt zu blinken. Stellen Sie mit der numerischen Tastatur das Datum ein, z. B. für den 26.
  • Seite 13: Flashzeit Einstellen

    Flashzeit einstellen Die Flashzeit lässt sich auf 300ms oder 100ms einstellen. Ab Werk ist die Flashzeit auf 300ms voreingestellt. Welche Flashzeit Sie wählen, hängt davon ab, an welchem Anschluss Sie das Telefon betreiben möchten: • an einem Hauptanschluss, mit Nutzung der Komfortfunktionen (300ms) oder •...
  • Seite 14: Programmierung Der Speicher

    Programmierung der Speicher Zielwahlspeicher M1 und M2 Drücken Sie bei aufgelegtem Hörer die Speichertaste. Geben Sie die gewünschte Rufnummer (max. 24 Ziffern) ein, falls Sie eine Wahlpause benötigen, drücken Sie die Pausetaste. Drücken Sie erneut die Speichertaste. M1/M2 Drücken Sie die gewünschte Direktwahltaste M1 oder M2. Das Display springt auf die Datums-/Uhrzeitanzeige zurück.
  • Seite 15: Kurzwahlspeicher

    Kurzwahlspeicher Sie haben die Möglichkeit 10 Rufnummern im Kurzwahlspeicher zu hinterlegen. Um eine Rufnummer im Rufnummernspeicher zu speichern, gehen Sie wie bei Programmierung der Speicher auf vorheriger Seite beschrieben vor, verfahren jedoch nach dem erneuten Drücken der Speichertaste wie folgt: Geben Sie den gewünschten Speicherplatz (0-9) ein, unter dem die Rufnummer abgespeichert werden soll.
  • Seite 16: Telefonieren

    Telefonieren Anrufen Hörer abnehmen oder Freisprechfunktion aktivieren. Rufnummer eingeben. Gespräch führen, nachdem sich der Gesprächsteilnehmer gemeldet hat. Hörer auflegen, bzw. Freisprechfunktion deaktivieren um das Gespräch zu beenden. Anrufen mit Wahlvorbereitung Rufnummer eingeben. Falls Sie sich vertippt haben, können Sie die falschen Ziffern mit der Löschtaste entfernen.
  • Seite 17: Einstellen Der Hörerlautstärke

    Einstellen der Hörerlautstärke An Ihrem Telefon können Sie die Lautstärke des Hörers stufenlos, auch während eines Gespräches, verändern und so die Lautstärke an Ihre Bedürfnisse anpassen. Schieben Sie den Regler (14) für die Hörerlautstärke nach oben um lauter zu stellen, oder nach unten um leiser zu stellen. Freisprechen Dank dieser Funktion können Sie telefonieren, ohne den Hörer in die Hand nehmen zu müssen, und andere im Raum befindliche Personen am...
  • Seite 18: Mikrofonstummschaltung (Mute)

    Mikrofonstummschaltung (Mute) Das Mikrofon kann sowohl im Hörer- als auch im Freisprechmodus vorrübergehend abgeschaltet werden. Sie können nun mit einer im Raum befindlichen Person sprechen, ohne dass Ihr Gesprächspartner am Telefon mithören kann. Um das Mikrofon abzuschalten, drücken Sie die Löschtaste X (3), die LED „Mikrofon stumm“...
  • Seite 19: Wahlpause Einfügen

    Die Dauer des einzelnen Anwahlversuches können Sie einprogrammieren (30, 60, 90 oder 120 Sekunden wie auf Seite 14 beschrieben). Haben Sie z.B. 30 Sekunden eingestellt, klingelt das Telefon beim gewünschten Gesprächspartner für 30s, danach wählt Ihr Telefon die zweite Nummer an, auch dort klingelt es für 30s.
  • Seite 20: Wahlwiederholung Der Zuletzt Gewählten Nummer

    Wahlwiederholung der zuletzt gewählten Nummer Hörer abnehmen oder Freisprechfunktion aktivieren. / Pause Taste Wahlwiederholung / Pause drücken. Die zuletzt gewählte Rufnummer wird gewählt. Wahlwiederholung erweitert / Pause Drücken Sie bei aufgelegtem Hörer die Taste Wahlwieder- holung, die letzte gewählte Nummern wird im Display angezeigt.
  • Seite 21: Anbietervorwahl

    Anbietervorwahl Das Gerät bietet verschiedene Möglichkeiten wie nachfolgend erklärt. Wahl aus dem Rufnummernspeicher in Verbindung mit einer Anbietervorwahl Wählen Sie mit den Pfeiltasten die gewünschte Rufnummer. Pre 1/Pre 2 Drücken Sie die gewünschte Anbietervorwahltaste (12/13). Das Telefon schaltet automatisch in den Freisprechmodus und wählt nacheinander die Anbietervorwahl und die Rufnummer.
  • Seite 22: Wahl Aus Der Anruferliste In Verbindung Mit Einer Anbietervorwahl Bei Aufgelegtem Hörer

    Wahl aus der Anruferliste in Verbindung mit einer Anbietervorwahl bei aufgelegtem Hörer Gewünschte Rufnummer mit den Pfeiltasten auswählen. Pre 1/Pre 2 Drücken Sie die gewünschte Anbietervorwahltaste. Das Telefon schaltet automatisch in den Freisprechmodus und wählt nacheinander die Anbietervorwahl und die Rufnummer.
  • Seite 23: Anruferliste - Clip Funktion

    Anruferliste – CLIP Funktion Allgemein Ihr Telefon zeigt die Rufnummer des anrufenden Teilnehmers an, sofern diese Funktion für ihren Anschluss vom Netzbetreiber aktiviert ist und der Anrufende die Übermittlung der Rufnummer zulässt. Die CLIP-Funktion Ihres Gerätes bietet Ihnen folgende Möglichkeiten: •...
  • Seite 24: Anruferliste Aufrufen

    Anruferliste aufrufen Um die Anruferliste zu öffnen, drücken Sie die Pfeiltaste d. Im Display erscheint die fortlaufende Nummer und die Rufnummer. Mit den Pfeiltasten können Sie in der Liste blättern. Mit der Rautetaste (16) können Sie sich Datum und Uhrzeit des Anrufes anzeigen lassen.
  • Seite 25: Komfortfunktionen Extern

    Komfortfunktionen Extern Die Komfortfunktionen - Anklopfen, Makeln, Rückfrage, weiteres Gespräch annehmen, Dreierkonferenz - müssen Sie bei Ihrem Netzbetreiber bean- tragen und Freischalten lassen. Bei der Deutschen Telekom AG sind die- se Leistungen unter der Bezeichnung T-Net-Funktionen geführt und kön- nen ausschließlich nur an einem Hauptanschluss genutzt werden, wenn Sie die Flashzeit auf 300ms eingestellt haben.
  • Seite 26: Dreierkonferenz

    und führen mit diesem das Gespräch. Durch Betätigen der Taste R parken Sie das zweite Gespräch. Drücken Sie jetzt die Taste 2 und Sie gelangen zum ersten Teilnehmer zurück. Sie können jetzt zwischen beiden Teilneh- mern makeln. Möchten Sie das Gespräch nach Ihrer Rückfrage mit dem zweiten Gesprächspartner beenden, betätigen Sie die Taste R und wählen die Ziffer 1.
  • Seite 27: Garantie

    Garantie* Für dieses Gerät besteht eine Garantie von 24 Monaten. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf. Zum Nachweis des Datums bewahren Sie bitte die Kaufbelege, wie Quittung, Rechnung, Kassenzettel oder Lieferschein auf. Werden Artikel ohne Kaufbelege zur Reparatur eingesandt, kann die Reparatur nur kostenpflichtig erfolgen.
  • Seite 28: Technische Daten

    Technische Daten* System: Analoges Telefon, schnurgebunden Stromversorgung: Batterien 1,5 V, 4 Stück Alkaline Typ AAA Umgebungstemperatur: +5°C bis +35°C Relative Luftfeuchtigkeit: 25% bis 85% Zulässige Lagertemperatur: -10°C bis +50°C Wahlverfahren: MFV / IWV (umschaltbar) Signaltastenfunktion: Flash 100ms / 300ms (umschaltbar) Abmessungen: ca.
  • Seite 29: Fehlersuche

    Fehlersuche Keine Anzeige Überprüfen Sie, ob die Batterien in Ordnung bzw. richtig eingelegt sind (Polarität beachten). Sollte die „Batterie leer“ Anzeige im Display aufleuchten, wechseln Sie umgehend die Batterien. Kein Freizeichen Prüfen Sie, ob das Telefonanschlusskabel ordnungsgemäß am Telefon und an der Anschlussdose angeschlossen ist. Verwenden Sie das mitgelieferte Telefonanschlusskabel (Seite 8).
  • Seite 30: Pflege

    Benutzen Sie nie ein trockenes Tuch! Es besteht die Gefahr der statischen Aufladung! Rücknahme von alten Geräten Hat Ihr GT 10 ausgedient, bringen Sie das Altgerät zur Sammelstelle Ihres kommunalen Entsorgungsträgers (z. B. Wertstoffhof). Das untenstehende Symbol bedeutet, dass das Altgerät getrennt vom Hausmüll zu entsorgen ist.
  • Seite 31: Index

    Index Anbietervorwahl 15, 21, 22 Anklopfen und Makeln 25 Anruferliste 6, 7, 8, 20, 22, 23, 24 Batterien 7, 8, 10, 11, 28, 29 CLIP 23 Datum 8, 12, 14, 15, 23, 24 Display 23 Dreierkonferenz 26 Einstellungen 12, 13 Fehlersuche 29 Flashzeit 6, 8, 13, 29 Freisprechen 7, 17...
  • Seite 32 Leistungsmerkmale 8 Lieferumfang 8 Makeln 25 Mikrofonstummschaltung 8, 18 Notruffunktion 18, 19 Pflege 30 Programmierung 7, 14 Reparaturanschrift 27 Rückfragen 25 Ruftonlautstärke 6, 13 Sicherheitshinweise 1, 9 Speicher 6, 7, 8, 14, 15, 19, 20, 21 Technische Daten 28 Telefonieren 16, 33 Wahl 6, 8, 13, 14, 15, 18, 19, 20, 21, 22, 27, 28, 29 Wahlpause 6, 15 Wahlverfahren 8, 13, 29...
  • Seite 33: Ce-Erklärung

    Handbuch beschrieben sind, sind nicht zulässig. Hiermit erklären wir, ITM Technology AG, dass das Gerät mit den grundlegenden Anforderungen und anderen relevanten Bestimmungen der EU-Richtlinie 1999/5/EG übereinstimmt. Die Original-Konformitätserklärung kann im Internet unter www.hagenuk.de eingesehen werden. k k k k k...
  • Seite 34 Notizen...
  • Seite 35 Notizen...
  • Seite 36: Kurzwahlspeicher Tabelle

    Kurzwahlspeicher Tabelle...

Inhaltsverzeichnis