Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP Z24xG2

  • Seite 1 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 Windows ist entweder eine eingetragene Marke oder eine Marke der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. HP haftet – ausgenommen für die Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder nach dem Produkthaftungsgesetz – nicht für Schäden, die fahrlässig von HP, einem gesetzlichen Vertreter oder einem Erfüllungsgehilfen verursacht wurden.
  • Seite 3: Einführung

    Einführung Dieses Handbuch enthält Informationen über Monitoreigenschaften, das Einrichten des Monitors und technische Daten. VORSICHT! Zeigt eine gefährliche Situation an, die, wenn nicht vermieden, zu Tod oder zu schweren Verletzungen führen könnte. ACHTUNG: Zeigt eine gefährliche Situation an, die, wenn nicht vermieden, zu kleineren oder mäßigen Verletzungen führen könnte.
  • Seite 4 Einführung...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Entfernen des Monitorständers .......................... 19 Montieren des Monitors ............................19 Montage des Monitors mit der HP Quick Release 2-Montagehalterung .......... 20 Montage des Monitors ohne Verwendung der HP Quick Release 2-Montagehalterung ....22 Seriennummer und Produktnummer finden ....................... 23 Geräteinformationskarte finden ......................... 23 Anbringen einer Diebstahlsicherung ........................
  • Seite 6 Multi-Monitor-Nutzung optimieren ........................28 Anpassen der Leuchtdichte des Monitors beim Arbeiten in einer dunklen Umgebung ........28 Ändern der Funktionen der Tasten an der Frontblende ..................28 Anpassen der LEDs der Tasten an der Frontblende .................... 28 Verwenden des automatischen Ruhemodus ...................... 29 Verwenden des OSD-Menüs (On-Screen Display) ....................
  • Seite 7: Produkteigenschaften

    ● Abnehmbarer Fuß für flexible Monitormontagelösungen ● HP Quick Release 2 zur raschen Montage und Demontage des Monitors am/vom Ständer durch einfaches ● Einrasten bzw. Öffnen der Verriegelung Optionale Thin Client-Befestigungshalterung, die an der Rückseite des Ständers (separat zu erwerben) ●...
  • Seite 8 Sicherheits- und Zulassungsinformationen finden Sie in den Produktmitteilungen in Ihrer Dokumentation. Um Updates für das Benutzerhandbuch zu Ihrem Produkt zu finden, gehen Sie zu http://www.hp.com/support. Wählen Sie Finden Sie Ihr Produkt und folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm. Kapitel 1 Produkteigenschaften...
  • Seite 9: Sicherheits- Und Wartungshinweise

    Arbeiten für Computerbenutzer beschrieben. Das Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten enthält auch wichtige Informationen zur elektrischen und mechanischen Sicherheit. Das Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten ist im Internet verfügbar unter http://www.hp.com/ergo. WICHTIG: Schließen Sie zum Schutz des Monitors sowie des Computers alle Netzkabel für den Computer und die Peripheriegeräte (z.
  • Seite 10: Richtlinien Zur Wartung

    Sie ein Bildschirmschonerprogramm verwenden und den Monitor ausschalten, wenn Sie ihn nicht verwenden. HINWEIS: Monitore mit einem „eingebrannten Bild“ sind von der HP Garantie nicht abgedeckt. Die Schlitze und Öffnungen im Gehäuse dienen der Belüftung. Diese Öffnungen dürfen nicht versperrt ●...
  • Seite 11: Versenden Des Monitors

    WICHTIG: Verwenden Sie keine Reinigungsmittel mit petroleumbasierten Inhaltsstoffen wie Benzol, Verdünnungsmitteln und flüchtigen Stoffen, um den Bildschirm und das Gehäuse des Monitors zu reinigen. Diese Chemikalien können zu Schäden am Monitor führen. Versenden des Monitors Bewahren Sie die Originalverpackung auf, um den Monitor später im Falle eines Umzugs oder Versands darin zu verpacken.
  • Seite 12: Einrichten Des Monitors

    Farben oder eine Fehlorientierung der Flüssigkristalle verursachen. Tritt dies auf, kehrt der Bildschirm nicht wieder in seinen normalen Zustand zurück. Das Display verfügt für den einfachen Transport des Monitors über die HP Quick Release 2 Montagehalterung. So montieren Sie das Display am Ständer: Legen Sie den Monitor mit der Bildschirmfläche nach unten auf eine mit einem sauberen, trockenen Tuch...
  • Seite 13 Die Sperrklinke der HP Quick Release 2 Schnellverriegelung (3) springt hoch, sobald der Standfuß einrastet. HINWEIS: Wenn Sie das Display statt am Ständer an einer Montagevorrichtung montieren, lesen Sie die Informationen in Montieren des Monitors auf Seite Anbringen des Monitorständers...
  • Seite 14: Komponenten An Der Rückseite

    Der DisplayPort OUT-Anschluss ist mit einer abnehmbaren Gummiabdeckung versehen. Audioausgang Zum Anschließen eines Kopfhörers oder einer optionalen HP Lautsprecherleiste an den Monitor. USB 3.0-Upstream- Über diesen Anschluss wird das USB-Hub-Kabel an den USB- Anschluss Hub-Anschluss des Monitors und an einen USB-Anschluss/-Hub eines Host-Geräts angeschlossen.
  • Seite 15: Anschließen Der Kabel

    Anschließen der Kabel Stellen Sie den Monitor an einer geeigneten und gut belüfteten Stelle in der Nähe des Computers auf. Bevor Sie die Kabel anschließen, müssen Sie sie durch das Kabelführungsloch in der Mitte des Standfußes verlegen. Schließen Sie je nach Konfiguration entweder das DisplayPort-, das DVI- oder das HDMI-Videokabel an den PC und den Monitor an.
  • Seite 16 Verbinden Sie für den DVI-Digitalbetrieb das eine Ende des DVI-D-Signalkabels mit dem DVI- ● Anschluss an der Rückseite des Monitors und das andere Ende mit dem DVI-Anschluss am Computer (Kabel im Lieferumfang enthalten). Kapitel 3 Einrichten des Monitors...
  • Seite 17 Verbinden Sie für den HDMI-Digitalbetrieb das eine Ende des HDMI-Signalkabels mit dem HDMI- ● Anschluss an der Rückseite des Monitors und das andere Ende mit dem HDMI-Anschluss am Computer (Kabel nicht im Lieferumfang enthalten). Schließen Sie das eine Ende des mitgelieferten USB-Kabels an den USB-Hub-Anschluss auf der Rückseite des Computers und das andere Ende an den USB-Upstream-Anschluss am Monitor an.
  • Seite 18 Schließen Sie ein Ende des Netzkabels am Netzanschluss auf der Rückseite des Monitors an, und stecken Sie das andere Ende in eine Netzsteckdose. HINWEIS: Der Hauptnetzschalter an der Rückseite des Monitors muss sich in der Ein-Position befinden, bevor Sie die Betriebstaste an der Vorderseite des Monitors drücken. VORSICHT! So verhindern Sie die Gefahr eines Stromschlags oder eine Beschädigung der Geräte: Stecken Sie das Netzkabel in eine Netzsteckdose, die jederzeit frei zugänglich ist.
  • Seite 19: Komponenten An Der Vorderseite

    HINWEIS: Vergewissern Sie sich, dass sich der Hauptnetzschalter auf der Rückseite des Monitors in der Position „EIN“ befindet. HINWEIS: Eine Simulation des OSD-Menüs finden Sie in der Mediothek von HP unter http://www.hp.com/go/ sml. HINWEIS: Im OSD-Menü können Sie die Helligkeit der Tasten an der Frontblende einstellen und die Funktionen der Tasten ändern.
  • Seite 20: Einstellen Des Monitors

    Einstellen des Monitors Kippen Sie den Monitorbildschirm nach vorne oder hinten, sodass Sie bequem auf den Bildschirm schauen können. Drehen Sie den Monitorbildschirm nach links oder rechts, um einen optimalen Sichtwinkel zu erhalten. Kapitel 3 Einrichten des Monitors...
  • Seite 21 Stellen Sie den Monitor auf eine für Sie angenehme Höhe für Ihren individuellen Arbeitsplatz ein. Die obere Blende des Monitors sollte nicht über einer parallelen Linie zur Höhe Ihrer Augen liegen. Für Benutzer mit Kontaktlinsen ist es ggf. angenehmer, den Monitor niedriger und leicht geneigt aufzustellen.
  • Seite 22: Einschalten Des Monitors

    HINWEIS: Der Monitor hat einen Sensor für die automatische Drehung, der das angezeigte OSD automatisch vom Querformat zum Hochformat ändert, wenn der Monitor gedreht wird. Verwenden Sie die Anzeigeeinstellungen des Betriebssystems, um das Bild auf dem Bildschirm vom Hochformat ins Querformat zu drehen.
  • Seite 23 Sie den Monitor aus, wenn dieser über einen längeren Zeitraum nicht verwendet wird. Auf diese Weise können Sie das Einbrennen von Bildern vermeiden. Die Gefahr, dass ein Nachbild entsteht, besteht bei allen LCD- Bildschirmen. Monitore mit einem „eingebrannten Bild“ sind von der HP Garantie nicht abgedeckt. * Ein längerer Zeitraum sind 12 Stunden Nichtbenutzung am Stück.
  • Seite 24: Hp Richtlinien Zu Wasserzeichen Und Bildeinlagerungen

    Monitore, die täglich 24 Stunden verwendet werden und dadurch Schäden aufgrund von Bildeinlagerungen verursachen, werden von der HP Garantie nicht abgedeckt. Zur Vermeidung von Bildeinlagerungen empfiehlt es sich, den Monitor auszuschalten, wenn er nicht verwendet wird, oder - falls das System dies unterstützt - die Energieverwaltungsoption zur automatischen Ausschaltung im Ruhezustand zu aktivieren.
  • Seite 25: Entfernen Des Monitorständers

    Montieren des Monitors Der Monitorbildschirm kann an einer Wand, einem Schwenkarm oder anderen Montagevorrichtungen montiert werden. Sie können den Monitor mit oder ohne Verwendung der HP Quick Release 2-Montagehalterung am Ständer an einer Montagevorrichtung befestigen. HINWEIS: Dieses Gerät ist dafür konzipiert, mit einer in der UL- oder CSA-Liste aufgeführten Wandhalterung befestigt zu werden.
  • Seite 26: Montage Des Monitors Mit Der Hp Quick Release 2-Montagehalterung

    Netz- und Bildschirmkabel verwenden. Montage des Monitors mit der HP Quick Release 2-Montagehalterung So befestigen Sie den Monitor mit der HP Quick Release 2-Montagehalterung des Ständers an einer Montagevorrichtung: Entfernen Sie die vier Schrauben, die die Montageplatte an der Oberseite des Ständers fixieren.
  • Seite 27 Entfernen Sie die vier Schrauben aus den VESA-Montageöffnungen an der Rückseite des Monitors. Befestigen Sie die Montageplatte an der Wand oder einem Schwenkarm Ihrer Wahl mithilfe der vier Schrauben, die aus den VESA-Öffnungen an der Rückseite des Monitors entfernt wurden. Montieren des Monitors...
  • Seite 28: Montage Des Monitors Ohne Verwendung Der Hp Quick Release 2-Montagehalterung

    Entfernen des Monitorständers auf Seite 19). Um den Monitor ohne Verwendung der HP Quick Release 2 Montagehalterung direkt an einer Montagevorrichtung zu montieren, verwenden Sie die vier Schrauben, die Sie aus den VESA-Bohrungen an der Rückseite des Monitors entfernt haben. Drehen Sie diese durch die Bohrungen in der Montagevorrichtung in die VESA- Bohrungen an der Rückseite des Monitors.
  • Seite 29: Seriennummer Und Produktnummer Finden

    Seriennummer und Produktnummer finden Die Seriennummer und die Produktnummer befinden sich auf einem Etikett auf der Rückseite des Monitors. Geben Sie diese Nummern an, wenn Sie sich wegen des Monitors mit HP in Verbindung setzen. HINWEIS: Zum Lesen des Etiketts muss der Monitorkopf möglicherweise geringfügig gekippt werden.
  • Seite 30: Anbringen Einer Diebstahlsicherung

    Anbringen einer Diebstahlsicherung Sie können den Monitor mit einem optionalen Kabelschloss, das von HP erhältlich ist, an einem festen Objekt sichern. Kapitel 3 Einrichten des Monitors...
  • Seite 31: Bedienung Des Monitors

    Legen Sie die optische Disc in das optische Laufwerk des Computers ein. Das optische Disc-Menü wird angezeigt. Öffnen Sie die Datei HP Monitor Software Information (Informationen zur HP Monitor-Software). Wählen Sie Install Monitor Driver Software (Monitortreibersoftware installieren) aus. Befolgen Sie die angezeigten Anleitungen.
  • Seite 32: Herunterladen Aus Dem Internet

    Herunterladen aus dem Internet Wenn Sie nicht über einen Computer oder ein Quellgerät mit einem optischen Laufwerk verfügen, können Sie die neuesten Versionen der INF- und ICM-Dateien von der HP-Monitor-Support-Website herunterladen. Gehen Sie zu http://www.hp.com/support. Wählen Sie Software/Treiber erhalten aus.
  • Seite 33 Fügen Sie einen zweiten Monitor hinzu, indem Sie ein DisplayPort-Kabel an den DisplayPort OUT- Anschluss am primären Monitor und den DisplayPort IN-Anschluss an einem sekundären Multistream- Monitor oder den DisplayPort IN-Anschluss an einem sekundären Nicht-Multistream-Monitor anschließen. Sie können den angeschlossenen Monitor so einrichten, dass er das gleiche Bild wie der primäre Monitor anzeigt oder dass er ein anderes Bild anzeigt.
  • Seite 34: Multi-Monitor-Nutzung Optimieren

    Multi-Monitor-Nutzung optimieren Um die Multi-Monitor-Nutzung zu optimieren, gehen Sie wie folgt vor, um einen kalibrierten Farbraum zu aktivieren. Drücken Sie eine beliebige der fünf Tasten auf der rechten Seite der Frontblende, um die Tasten zu aktivieren. Drücken Sie die Funktionstaste Farbraum oder die Taste Menü öffnen und wählen Sie im Menü Farbraum aus.
  • Seite 35: Verwenden Des Automatischen Ruhemodus

    So ändern Sie die Helligkeit der Tasten an der Frontblende: Drücken Sie eine der fünf Tasten an der Frontblende, um die Tasten zu aktivieren, und drücken Sie dann die untere Taste Menü öffnen, um das OSD-Menü zu öffnen. Wählen Sie im OSD-Menü Steuerung Menü und Nachrichten > Blende Tastenhelligkeit und stellen Sie die Tasten mit der Skala auf die gewünschte Helligkeit ein.
  • Seite 36 Menüebene 1 Menüebene 2 Menüebene 3 Neutral Kalt Benutzerdefiniert (RGB) Luminanz anpassen Luminanzwert einstellen Zurück Information Farbraum Derzeitige Farbe Primärfarben (u'v' / xy) Rot: x.xxx x.xxx ● Blau: x.xxx x.xxx ● Grün: x.xxx x.xxx ● Weißpunkt (u'v' / xy) x.xxx x.xxx ●...
  • Seite 37 Menüebene 1 Menüebene 2 Menüebene 3 Schärfe Weich Menüebene 2 Menüebene 3 Menüebene 4 Scharf Zurück Dynamischer Kontrast Aktivieren Deaktivieren Zurück Zurück Information Anzeigemodus PIP-Steuerung PIP An/Aus Bild-im-Bild Bild-neben-Bild Zurück PIP-Größe Groß Klein Vergrößern Verringern Zurück PIP-Position Oben links Oben rechts Unten links Unten rechts Zurück...
  • Seite 38 Menüebene 1 Menüebene 2 Menüebene 3 Español Français Italiano 日本語 Nederlands Português Management Automatischer Ruhemodus Aktivieren Deaktivieren Zurück Bei Neustart Standard-Einst. Aktivieren Deaktivieren Zurück DDC-/CI-Kommunikation Aktivieren Deaktivieren Zurück Automatische EDID-Aktualisierung Aktivieren Deaktivieren Zurück Hot Plug einleiten Aktivieren Deaktivieren Zurück DisplayPort-Kompatibilität DisplayPort 1.1-Kompatibilitätsmodus DisplayPort 1.2 Zurück...
  • Seite 39: Farbverwaltung

    Der Monitor verfügt über Standard- und benutzerdefinierbare Farbraumeinstellungen und unterstützt so eine Vielzahl von Anwendungen. Die meisten Farbräume sind werkseitig vorkalibriert und können mit dem (separat zu erwerbenden) Kalibrierlösungskit HP DreamColor Calibration Solution vom Endbenutzer neu kalibriert werden. Die Kalibrierung umfasst die Steuerung des Farbumfangs des Monitors, der Primärfarben RGB, des Gamma-Werts und der Luminanz.
  • Seite 40: Farbvoreinstellungen

    Mit Ausnahme des nativen Farbraums kann jeder Farbraum vom Endbenutzer mit der mit dem Produkt gelieferten Benutzerkalibrierungssoftware und mit einem Kolorimeter kalibriert werden (das Kolorimeter ist im separat zu erwerbenden HP DreamColor Calibration Solution (HP DreamColor Kalibrierlösungskit) erforderlich. Die Benutzerkalibrierungssoftware ist eine Windows-basierte Anwendung, die die Verwendung von Windows 7 oder eines aktuelleren Betriebssystems erfordert.
  • Seite 41: Auto-Edid-Update

    Platzieren Sie das Kolorimeter aus dem DreamColor Kalibrierlösungskit wie beschrieben vor dem Monitor. Führen Sie die Kalibrierungssoftware aus und folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm. Es kann jeweils nur ein Farbraum kalibriert und benannt werden. Es sind zwei Kalibrierungsmethoden möglich: Assistenten-Modus –...
  • Seite 42: Anhang A Technische Daten

    Technische Daten HINWEIS: Alle technischen Daten erfüllen die typischen Vorgaben an Hersteller von HP Komponenten; die tatsächliche Leistung kann je nach Modell variieren. Angaben Abmessung Display 61,0 cm, Breitbildformat 24 Zoll, Breitbildformat IPS-LCD Sichtbarer Bereich 61,0 cm Bildschirmdiagonale 24 Zoll Bildschirmdiagonale...
  • Seite 43: Voreingestellte Bildschirmauflösungen

    Voreingestellte Bildschirmauflösungen Folgende Bildschirmauflösungen werden am häufigsten verwendet und sind voreingestellt. Dieser Monitor erkennt die voreingestellten Modi automatisch, stellt die richtige Größe ein und zentriert die Bildschirmanzeige. Voreins Pixelformat Seitenverhältnis Vert.-Freq. (Hz) Pixel Clk (MHz) tellung 640 × 480 60(p) 25,175 720 ×...
  • Seite 44: Anhang B Support Und Fehlerbeseitigung

    Support und Fehlerbeseitigung Lösen häufiger Probleme In der folgenden Tabelle sind mögliche Probleme, die mögliche Ursache jedes Problems und die empfohlenen Lösungen aufgeführt. Problem Mögliche Ursache Lösung Die Anzeige ist leer oder Das Netzkabel ist nicht Schließen Sie das Netzkabel an. blinkt.
  • Seite 45: Produktsupport

    Führen Sie die Kalibrierung erneut durch. Gerätefehler. Produktsupport Weitere Informationen zur Nutzung Ihres Monitors erhalten Sie unter http://www.hp.com/support. Wählen Sie die zutreffende Support-Kategorie aus, und folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm. HINWEIS: Das Benutzerhandbuch, das Referenzmaterial und die Treiber für den Monitor erhalten Sie hier.
  • Seite 46 Hardwarekonfiguration ● Name und Version der verwendeten Hard- und Software ● Anhang B Support und Fehlerbeseitigung...
  • Seite 47: Anhang C Eingabehilfen

    Eingabehilfen HP entwirft, produziert und vermarktet Produkte und Services, die jeder Benutzer, einschließlich Menschen mit Behinderungen, entweder eigenständig oder mit entsprechenden Hilfsgeräten verwenden kann. Unterstützte assistive Technologien HP Produkte unterstützen eine Vielzahl von assistiven Betriebssystem-Technologien und können so eingerichtet werden, dass sie mit zusätzlichen assistiven Technologien funktionieren. Verwenden Sie die Suchfunktion auf Ihrem Quellgerät, das an den Monitor angeschlossen ist, um weitere Informationen zu...

Inhaltsverzeichnis