Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Miele KM 441 Gebrauchsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für KM 441:

Werbung

Gebrauchs- und Montageanweisung
Glaskeramik-Kochfelder
KM 441, KM 443, KM 448
_
Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs-
anweisung vor Aufstellung –
Installation – Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und
vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.
M.-Nr. 04 854 971

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele KM 441

  • Seite 1 Gebrauchs- und Montageanweisung Glaskeramik-Kochfelder KM 441, KM 443, KM 448 Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs- anweisung vor Aufstellung – Installation – Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an Ihrem Gerät. M.-Nr. 04 854 971...
  • Seite 2: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung Gerätebeschreibung KM 441 KM 443 / KM 448...
  • Seite 3 Gerätebeschreibung Gerätebeschreibung KM 441 Vario-Kochzone: 12 cm / 21 cm Ø Kochzone: 14,5 cm Ø Kochzone: 18 cm Ø Kochzone: 14,5 cm Ø KM 443 / KM 448 Vario-Kochzone: 12 cm / 21 cm Ø Kochzone: 14,5 cm Ø Kochzone / Bräterzone: 17 cm Ø / 17 cm x 26,5 cm Kochzone: 18 cm Ø...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Inhalt Gerätebeschreibung ..........2 Ihr Beitrag zum Umweltschutz .
  • Seite 5: Entsorgung Der Transportverpackung

    Ihr Beitrag zum Umweltschutz Ihr Beitrag zum Umweltschutz Entsorgung der Transportver- Entsorgung des Altgerätes packung Altgeräte enthalten vielfach noch wert- volle Materialien. Geben Sie deshalb Die Verpackung schützt das Gerät vor Ihr Altgerät entweder über Ihren Händ- Transportschäden. Die Verpackungs- ler oder über das öffentliche Sammesy- materialien sind nach umweltverträg- stem in den Materialkreislauf zurück.
  • Seite 6: Sicherheitshinweise Und Warnungen

    Sicherheitshinweise und Warnungen Sicherheitshinweise und Warnungen Technische Sicherheit Dieses Gerät entspricht den vorge- schriebenen Sicherheitsbestimmun- Vergleichen Sie vor dem Anschlie- gen. Ein unsachgemässer Ge- ssen des Kochfeldes unbedingt brauch kann jedoch zu Schäden an die Anschlussdaten (Spannung und Personen und Sachen führen. Frequenz) auf dem Typenschild mit de- nen des Elektronetzes.
  • Seite 7 Sicherheitshinweise und Warnungen Sicherheitshinweise und Warnungen Lassen Sie Installations- und War- Gebrauch tungsarbeiten sowie Reparaturen an Elektrogeräten nur von qualifizierten Vorsicht! Verbrennungsgefahr! Fachleuten durchführen. Im Kochzonenbereich entstehen Durch unsachgemässe Installations- hohe Temperaturen! und Wartungsarbeiten oder Reparatu- ren können erhebliche Gefahren für Hindern Sie Kinder daran, die Glas- den Benutzer entstehen.
  • Seite 8 Sicherheitshinweise und Warnungen Sicherheitshinweise und Warnungen Die Kochfläche darf nicht als Abla- Verwenden Sie auf dem Kochfeld gefläche benutzt werden. keine Töpfe oder Pfannen mit ei- Versehentliches Einschalten oder Rest- nem Boden, der Ränder und Grate auf- wärme können dazu führen, dass das weist oder der unsauber emailliert ist.
  • Seite 9 Sicherheitshinweise und Warnungen Sicherheitshinweise und Warnungen Verwenden Sie zum Reinigen des Entsorgung des Altgerätes Kochfeldes auf keinen Fall ein Ziehen Sie bei ausgedienten Dampf-Reinigungsgerät. Geräten den Netzstecker aus der Der Dampf kann an spannungsführen- Steckdose, oder lassen Sie bei Festan- de Teile gelangen und einen Kurz- schluss das Anschlusskabel von einer schluss auslösen.
  • Seite 10: Bedienung

    Bedienung Bedienung Kochfeld einschalten Sensorfelder Berühren Sie das Inbetriebnahme- Das Glaskeramik-Kochfeld ist mit elek- feld ,, “ ca. 2 s. tronischen Sensorfeldern ausgestattet. In den vier Anzeigen der Kochzonen Sensorfelder reagieren auf Fingerkon- erscheint jeweils ,,–“. takt. Sie bedienen das Kochfeld, indem Sie Jetzt können Sie die einzelnen Kochzo- mit dem Finger die entsprechenden Fel- nen einschalten.
  • Seite 11: Restwärmeanzeigen

    Bedienung Bedienung Tabelle zum Einstellen der Kochzone ausschalten Kochzonen Berühren Sie das Feld ,, “ der ge- wünschten Kochzone. Einstellung In der Anzeige erscheint ,,–“, wenn Schmelzen von Butter, die Kochzone berührt werden kann Schokolade Auflösen von Gelatine oder ein blinkendes ,,H“, wenn die Bereiten von Joghurt Kochzone noch heiss ist ( siehe Warmhalten von Speisen...
  • Seite 12: Verriegelungsfunktion

    Bedienung Bedienung Es ist möglich, alle Kochzonen gleich- Verriegelungsfunktion zeitig abzuschalten, auch wenn diese Die Verriegelung der Kochzonen verhin- verriegelt sind. dert Fehlbedienungen während des Berühren Sie das Inbetriebnahme- Betriebs. Laufende Vorgänge werden feld ,, “ so lange, bis das Kochfeld beibehalten, die angezeigten Einstellun- ausgeschaltet ist.
  • Seite 13: Ankochautomatik

    Bedienung Bedienung Im Kochbereich verlängert sich die An- Ankochautomatik kochzeit mit steigender Einstellung; im Jede Kochzone ist mit einer Ankoch- Bratbereich sind die Zeiten geringer, automatik ausgestattet, die auf Wunsch da bei diesen Einstellungen im allge- zugeschaltet werden kann. meinen das leere Kochgeschirr zum An- Wenn die Ankochautomatik zugeschal- braten erhitzt wird.
  • Seite 14: Kochzonenerweiterung

    Bedienung Kochzonenerweiterung Die Kochzonen sind auf dem Kochfeld markiert. Einige Kochzonen können vergrössert werden, und zwar die Bräterzone hin- ten rechts (bei KM 443 und KM 448) und die Vario-Kochzone vorne links. Sie können die Kochzonenerweiterung nur zuschalten, wenn die zugehörige Kochzone eingeschaltet ist.
  • Seite 15: Anforderungen An Das Geschirr

    Bedienung Bedienung Topfgrösse Hinweise zum Geschirr Wenn Sie folgende Hinweise beachten, – erzielen Sie beim jeweiligen Koch- / Bratvorgang einen optimalen Energieverbrauch. – kann Überkochendes nicht auf die Kochzone fliessen und festbrennen. Der Durchmesser des Topfes / der Pfanne soll etwas grösser als die Koch- Topfboden zone sein.
  • Seite 16: Wichtige Gebrauchshinweise

    Bedienung Bedienung Wichtige Gebrauchshinweise Aluminium-Geschirr oder Edelstahl- Geschirr mit Aluminiumboden kön- Vor dem Einschalten der Kochzone nen auf der Glaskeramikscheibe grundsätzlich einen Topf mit Gargut perlmuttfarbene Flecken hinterlas- aufsetzen, um unnötigen Energiever- sen. brauch zu vermeiden. Die Kochzone und der Geschirrboden Diese Flecken entfernen Sie am besten sollen trocken und sauber sein.
  • Seite 17: Reinigen Nach Jedem Benutzen

    Reinigung und Pflege Reinigung und Pflege Zum Reinigen des Glaskeramik-Koch- Wenn Sie zum Reinigen Spülmittel feldes gelten prinzipiell die gleichen verwenden, können bläuliche Ver- Gesichtspunkte wie für Glasflächen. fleckungen auftreten. Diese hartnäcki- gen Flecken lassen sich nicht immer Verwenden Sie auf keinen Fall scheu- gleich beim ersten Reinigen entfer- ernde oder aggressive Reinigungs- nen, auch nicht mit einem Spezial-...
  • Seite 18: Entfernen Von Zucker, Zuckerhaltigen Speisen, Kunststoff, Alu-Folie

    Reinigung und Pflege Reinigung und Pflege Entfernen von Zucker, zucker- Reinigungsmittelreste unbedingt mit haltigen Speisen, Kunststoff, einem feuchten Tuch von der Koch- fläche wischen. Alu-Folie Beim Aufheizen der Kochstellen können diese ätzend wirken. Schalten Sie die Kochzone aus, und schaben Sie die Reste sofort mit ei- nem Rasierklingenschaber ab, so- Pflegende Eigenschaften haben: lange die Kochzone noch warm ist.
  • Seite 19: Störungen - Was Tun

    Störungen – Was tun? Störungen – Was tun? . . . sich die Kochzone während des Installations- und Wartungsarbeiten Benutzens ausschaltet und die Anzei- sowie Reparaturen an Elektrogerä- ge schnell mit ,,H“ blinkt? ten dürfen nur von Fachleuten durchgeführt werden. Das ist keine Störung! Durch unsachgemässe Installations- Wird eine Kochzone über einen unge-...
  • Seite 20: Kundendienst

    Bei Störungen, die Sie nicht selbst Der Kundendienst benötigt Typ und beseitigen können, benachrichtigen Sie Nummer Ihres Gerätes. Beide Anga- bitte die Miele Service-Zentrale ben finden Sie auf dem Typenschild. Ihre Service-Zentrale MADE IN GERMANY Spreitenbach Telefon: 0 800 800 222 Telefax: 056 /417 29 04 Kleben Sie hier bitte das 2.
  • Seite 21: Einbauanweisung

    Schrank- oder des Netzes übereinstimmen. Raumwände befinden, an der anderen Seitenwand darf kein Möbel oder Gerät Auch bei Rückfragen in einem Miele- höher als das Kochfeld sein. Vertriebszentrum geben Sie bitte immer die Voltzahl (Spannung) sowie die Typen- und Fabrikations-Nummer des Kochfeldes an.
  • Seite 22: Arbeitsplattenausschnitt

    Einbauanweisung Fertigen Sie den Arbeitsplattenaus- Arbeitsplattenausschnitt schnitt nach dem jeweiligen Mass- bild an unter Einhaltung der angege- KM 441 benen Masstoleranzen. Achten Sie darauf, dass für den An- schluss hinten rechts eine Einbautie- fe von 64 mm erforderlich ist. Halten Sie die Mindestabstände von 50 mm zur Rückwand sowie 40 mm...
  • Seite 23 Einbauanweisung Arbeitsplatten aus Granit Montage Positionieren und befestigen Sie die Spezial-Klemmfedern mit starkem doppelseitigem Klebeband, und ver- kleben Sie die Ränder zusätzlich mit Silikon. Die Schrauben werden für Arbeits- platten aus Granit nicht benötigt. Führen Sie die Leitung vom Kochfeld nach unten durch den Ausschnitt, und schliessen Sie das Kochfeld ans Netz an.
  • Seite 24 Einbauanweisung Zwischen dem Einlegeboden und der Rückwand muss zusätzlich ein Luftspalt von 10 mm eingehalten werden. Einbau in die ausgefräste Arbeits- KM 448 fläche aus Naturstein Das flächenbündige Kochfeld ist nur für den Einbau in Granit, Mar- mor und geflieste Arbeitsflächen ge- eignet.
  • Seite 25 Einbauanweisung Einbau in die geflieste Arbeitsfläche b Arbeitsfläche c Kochfeld d Holzleisten (13 mm, bauseitig) A Fugenbreite Den Arbeitsplattenausschnitt nach den Abbildungen erstellen. Die Holzleisten 6 mm unter der Ar- beitsflächen-Oberkante befestigen. Das Kochfeld c in den Ausschnitt setzen und zentrieren. Aufgrund von Toleranzen kann die Fugenbreite ,, A“...
  • Seite 26: Elektroanschluss

    Zur Erhöhung der Sicherheit empfiehlt sich, dem Gerät einen FI-Schutzschal- ter mit einem Auslösestrom von 30 mA vorzuschalten. Auch bei Rückfragen an eine Miele Ser- vice-Zentrale geben Sie bitte immer die Voltzahl (Spannung) sowie die Typen- und Fabrikations-Nummer an.
  • Seite 27 Notizen Notizen...
  • Seite 28 Änderungen vorbehalten / 22 / 000 CH/D – 5197 M.-Nr. 04 854 971 (KM 441, KM 443, KM 448) Dieses Papier besteht aus 100% chlorfrei gebleichtem Zellstoff und ist somit umweltschonend.

Diese Anleitung auch für:

Km 448Km 443

Inhaltsverzeichnis