Die kombination der unvergleichlichen geschwindigkeit und präzision der dsmx-technologie mit überlegener ergonomie und der beeindruckendsten suite von pro-class-features, die jemals in einem handsender gefunden wurden (156 Seiten)
Pitchkurven ................14 Kreisel ..................15 Drehzahlregler / Governor .............15 Z - Gas Mischer ..............16 Z Mischer ................16 Stopuhraktivierung durch Gasfunktion ........17 HINWEIS: DIESE PROGRAMMIERÜBERSICHT IST EINE ERGÄNZUNG DER BEDIENUNGSANLEITUNG. FÜR WEITERE INFORMATION SEHEN SIE BITTE IN DER BEDIENUNGSANLEITUNG DER DX8 NACH. BEDIENUNGSANLEITUNG...
KURZANLEITUNG Einbau des Hauptempfängers In Flugmodellen die mit einem Verbrennungsmotor angetrieben werden wickeln Sie den Empfänger in Schaumstoff ein und befestigen ihn mit Gummibändern oder Klettband. In elektrisch angetriebenen Modellen benutzen sie geschäumtes doppelseitiges Klebeband. Einbau der Satellitenempfänger Kleben Sie die Satellitenempfänger mindestens 6cm vom Hauptempfänger mit mit doppelseitigen Klebeband fest.
Seite 4
C. Sie sollten mit dem gedrückten Trainerknopf volle Kontrolle über das Modell haben. D. Sollten bei diesem Test Probleme auftreten, kontaktieren Sie den Service von Horizon Hobby oder suchen unter www.horizonhobby.com (in Deutschland www.horizonhobby.de) einen Spektrum Händler in ihrer Nähe.
PROGRAMMIERÜBERSICHT SCHRITT 2 AUSWAHL DES MODELLTYPEN PROGRAMMIEREN EINES FLUGZEUGES MIT ZWEI QUERRUDERN Der Modelltyp definiert die in der Speicherauswahl getroffene Wahl als Flugzeug oder Hubschrauber. Das folgende Beispiel zeigt Ihnen die Programmierung eines Flugzeuges mit zwei Querrudern, die je durch ein eigenes Servo angesteuert werden. SERVO ANSCHLÜSSE Auswahl Modelltyp Funktion Drücken und halten Sie den Roll Druck Taster während Sie den Sender...
Auswahl der Modellnamen Funktion Wählen Sie in der Systemeinstellung Modellname und drücken den Roll Druck Taster. Sie sehen dann folgendes Display. Wählen Sie mit dem Roll Druck Taster Servoeinstellungen und rücken dann den Taster zur Auswahl. Wählen Sie im Feld Weg die Servoumkehrfunktion. Wählen Sie durch drehen den gewünschten Buchstaben und drücken dann den Taster.
Drehen Sie mit dem Roll Druck Taster den gewünschten Sub Trimm Wert und bestätigen ihn durch Druck. Wählen des Kanals Drehen Sie den Roll Druck Taster auf das Eingabefeld. Drücken Sie den Taster Programmieren der Weg Funktion und wählen dann durch Drehen den Kanal. Bestätigen Sie ihre Auswahl durch Drücken Sie in dem Menü...
SCHRITT 7 MOTOR AUS FUNKTION Die Motor Aus Funktion findet normalerweise bei Modellen mit Verbrennungsmotoren Verwendung. Sie können mit dieser Funktion den Trainerschalter, Mischer Schalter, linken oder rechten Trimmschalter belegen. Eine Aktivierung des Schalters schaltet den Motor aus, unabhängig davon in Auswahl eines Schalters welcher Stellung sich der Gasknüppel befindet.
SCHRITT 9 SCHRITT 10 DIFFERENTIAL STOPUHRAKTIVIERUNG DURCH GASFUNKTION Die Differentialfunktion ermöglicht präzise Einstellungen der Ruderausschläge der Querruder oder Elevon falls ein Deltaflügel aktiviert Sie können eine Stopuhr programmieren die durch die Gasfunktion aktiviert wird. ist. Eine Querruderdifferenzierung wird zur Vermeidung von ungewünschten Hinweis: Um die Stopuhr zurückzustellen drücken Sie auf dem Hauptdisplay Drehbewegungen programmiert.
Hinweis: Wenn Sie den Modellspeicher wechseln, müssen Sie den Empfänger AUX1 - Nick neu an den Modellspeicher binden. Die Drehzahl Begrenzer Funktion des Spektrum AR7100R Empfängers ist eine SCHRITT 2 exklusive Lizenz von Model Acionics an Horizon Hobby Inc. RevMax ist ein eingetrages Warenzeichen von Model Avionics.
Aufrufen Menü Modelltyp Markieren Sie die gewünschte Buchstabenposition und quittieren Sie. Sie können Drücken und halten Sie den Roll-Druck Taster während Sie die Anlage jetzt mit dem Roller den gewünschten Buchstaben suchen und durch quittieren einschalten. Das Sytemmenü erscheint. Lassen Sie den TAster los. übernehmen.
Markieren Sie das Servomenü und quittieren Sie. Das Servoweg Menü wird Markieren Sie den Wert und quittieren Sie. Sie können jetzt den von Ihnen gezeigt. Wählen Sie mit dem Roller Servoumkehr und quittieren Sie. gewünschten Wert mit dem Roller einstellen und durch Quittieren übernehmen. Aufrufen des Servowegmenüs Markieren Sie den vorhandenen Kanal quittieren Sie und wählen Sie mit dem Wählen Sie im Servomenü...
SCHRITT 7 Auswahl des Taumelscheibenmenüs Drücken Sie im Haupt- oder Telemetriemenü die Roll-Taster und Sie kommen ins DUAL RATE UND EXPONENTIAL Funktionsmenü. Die Dual Rate und Exponential Funktion erlauben es, bis zu drei verschiedene Werte zu programmieren, die entweder einzeln oder mit nur einem Schalter angewählt werden können.
übernehmen. SCHRITT 9 PITCH KURVE Die DX8 ist mit einer 5 Punkt Pitchkurve ausgestattet, die für jeden Flugzustand SCHRITT 8 separat programmiert werden kann. Eine graphische Anzeige auf der linken Seite hilft bei der Einstellung der Kurve. Zudem steht eine Expo Funktion zur GASKURVE Verfügung, die die Kurve zwischen den Punkten glättet.
Aktivierung der Expo Funktion Einstellung der Werte Markieren Sie Expo mit dem Roller und wählen Sie durch Quittieren zwischen den Wählen den Wert aus, den Sie ändern wollen und quittieren Sie. beiden Optionen. Hinweis: Der angezeigte Wert ist der korrigierte Kreiselwert. 0% entspricht 1500ms oder Aus bei den meisten Kreiseln.
SCHRITT 13 Einstellung der Werte Wählen den Wert aus, den Sie ändern wollen und quittieren Sie. ZYKLISCHER MISCHER Hinweis: Der angezeigte Wert ist der korrigierte Drehzahlreglerwert. 0% entspricht 1500ms oder Aus bei den meisten Kreiseln. Sie können den zyklischen Mischer verwenden, um das Timing der Taumelscheibe zu korrigieren.
SCHRITT 14 EINSTELLUNG DER UHR MIT DEM GASKNÜPPEL ALS AUSLÖSER Sie können die Uhr so programmieren, dass Sie ab einem bestimmten Wert am POS erscheint unterhalb von Start im Menü. Dieser Wert ist der Wert, wo die Uhr Gasknüppel zu laufen beginnt. aktiviert wird.