Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Dell Latitude 12 Rugged Extreme 7204
Benutzerhandbuch
Vorschriftenmodell: P18T
Vorschriftentyp: P18T001

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell Latitude 12 Rugged Extreme 7204

  • Seite 1 Dell Latitude 12 Rugged Extreme 7204 Benutzerhandbuch Vorschriftenmodell: P18T Vorschriftentyp: P18T001...
  • Seite 2: Anmerkungen, Vorsichtshinweise Und Warnungen

    WARNUNG: Durch eine WARNUNG werden Sie auf Gefahrenquellen hingewiesen, die materielle Schäden, Verletzungen oder sogar den Tod von Personen zur Folge haben können. Copyright © 2014 Dell Inc. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Produkt ist durch US-amerikanische und internationale Urheberrechtsgesetze und nach sonstigen Rechten an geistigem Eigentum geschützt. Dell ™...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Arbeiten am Computer..................5 ............... 5 Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Computers ......................... 6 Ausschalten des Computers ..............7 Nach Abschluss der Arbeiten im Innern des Computers ....................7 Öffnen der Verriegelungsabdeckungen 2 Entfernen und Einbauen von Komponenten...........9 ......................9 Entfernen von Stift und Stiftband ......................9...
  • Seite 4 Zuweisen eines System- und Setup-Kennworts ......58 Löschen oder Ändern eines vorhandenen System- und/oder Setup-Kennworts 4 Diagnostics (Diagnose)..................59 Enhanced Pre-boot System Assessment (ePSA, Erweiterte Systemtests vor Hochfahren des ............................59 Computers) ......................... 60 Gerätestatusanzeigen ..........................60 Akkustatusanzeigen 5 Kontaktaufnahme mit Dell................61...
  • Seite 5: Arbeiten Am Computer

    Berücksichtigung der jeweiligen Angaben in den Produktdokumentationen von Dell durchführen, bzw. die elektronischen oder telefonischen Anweisungen des Service- und Supportteams von Dell befolgen. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 6: Ausschalten Des Computers

    ANMERKUNG: Die Farbe Ihres Computers und bestimmter Komponenten kann von den in diesem Dokument gezeigten Farben abweichen. Um Schäden am Computer zu vermeiden, führen Sie folgende Schritte aus, bevor Sie mit den Arbeiten im Computerinneren beginnen. Stellen Sie sicher, dass die Arbeitsoberfläche eben und sauber ist, damit die Computerabdeckung nicht zerkratzt wird.
  • Seite 7: Nach Abschluss Der Arbeiten Im Innern Des Computers

    Geräte, Karten, Kabel usw. wieder anschließen, bevor Sie den Computer einschalten. VORSICHT: Verwenden Sie ausschließlich Akkus für genau diesen Dell-Computer, um Beschädigungen des Computers zu vermeiden. Verwenden Sie keine Akkus, die für andere Dell- Computer bestimmt sind. Schließen Sie alle externen Geräte an, etwa Port-Replicator oder Media Base, und setzen Sie alle Karten wieder ein, etwa eine ExpressCard.
  • Seite 9: Entfernen Und Einbauen Von Komponenten

    Entfernen des Akkus WARNUNG: Bei Verwendung ungeeigneter Akkus besteht Brand- oder Explosionsgefahr. Ersetzen Sie den Akku nur durch einen kompatiblen Akku von Dell. Der Akku wurde für den Einsatz in dem Dell-Computer konzipiert. Setzen Sie keine Akkus von anderen Computern in...
  • Seite 10: Einsetzen Des Akkus

    WARNUNG: Bei Verwendung ungeeigneter Akkus besteht Brand- oder Explosionsgefahr. Ersetzen Sie den Akku nur durch einen kompatiblen Akku von Dell. Der Akku wurde für den Einsatz in dem Dell-Computer konzipiert. Setzen Sie keine Akkus von anderen Computern in Ihren Computer ein.
  • Seite 11: Einbauen Der Bodenabdeckung

    Einbauen der Bodenabdeckung Setzen Sie die untere Abdeckung auf den Sockel des Computers. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen die Bodenabdeckung am Computergehäuse befestigt wird. Bauen Sie den Akku ein. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 12: Einbauen Von Tastatur Und Tastaturklappe

    So entfernen Sie die Tastaturklappe: a. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Tastaturklappe befestigt ist [1]. b. Heben Sie die Tastaturklappe an [2]. c. Trennen Sie die Tastaturkabel vom Hauptplatinenanschluss, indem Sie auf die Sperrzunge drücken und den Anschluss nach oben heben [3,4]. d.
  • Seite 13: Entfernen Des Festplattenlaufwerks

    Entfernen des Festplattenlaufwerks Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Computers. Entfernen Sie den Akku. So entfernen Sie das Festplattenlaufwerk: a. Entriegeln Sie die Verriegelungsklappe des Festplattenlaufwerks und heben Sie sie nach oben, um sie zu öffnen [1,2].
  • Seite 14: Einbauen Des Systemlüfters

    Einbauen des Systemlüfters Richten Sie den Systemlüfter an seiner Position auf dem Computergehäuse aus. Ziehen Sie die Schrauben fest, um den Systemlüfter am Computergehäuse zu befestigen. Schließen Sie das Systemlüfteranschlusskabel am Anschluss auf der Systemplatine an. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Akku Bodenabdeckung Folgen Sie den Anweisungen unter...
  • Seite 15: Einbauen Des Speichermoduls

    Einbauen des Speichermoduls Legen Sie das Speichermodul in den Speichersockel ein. Drücken Sie das Speichermodul nach unten, bis es mit einem Klicken einrastet. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Bodenabdeckung Akku Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 16: Einbauen Der Mems-Platine

    Einbauen der MEMS-Platine Setzen Sie die MEMS-Platine in den Steckplatz ein. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen die MEMS-Platine befestigt wird. Schließen Sie das Kabel an die MEMS-Platine an. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Bodenabdeckung Akku Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 17: Einbauen Der Ush-Platine

    Einbauen der USH-Platine Schließen Sie das Smart Card-Kabel an der Unterseite der Platine an der USH-Platine an. Drehen Sie die USH-Platine um, um sie wieder in ihre ursprüngliche Position zu bringen. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen die USH-Platine befestigt wird. Schließen Sie die Kabel an die USH-Platine an.
  • Seite 18: Einbauen Der Docking-Platine

    So entfernen Sie die Docking-Platine: a. Drehen Sie die Platine um [1]. b. Trennen Sie das Anschlusskabel der Docking-Platine von der Systemplatine, indem Sie die Kabel- Freigabelasche anheben [2]. c. Heben Sie die Docking-Platine an und entfernen Sie sie vom Computer [3]. Einbauen der Docking-Platine Schließen Sie das Anschlusskabel der Docking-Platine an der Systemplatine an.
  • Seite 19: Einbauen Des Kühlkörpers

    Akku Bodenabdeckung So entfernen Sie den Kühlkörper: a. Lösen Sie in der angegebenen Reihenfolge die Schrauben, mit denen der Kühlkörper an der Systemplatine befestigt ist [1,2,3,4] . ANMERKUNG: Diese Schrauben werden vom Kühlkörper festgehalten und sollten nicht vollständig entfernt werden. b.
  • Seite 20: Einbauen Des Lautsprechers

    Einbauen des Lautsprechers Setzen Sie den Lautsprecher in den Steckplatz auf dem Computergehäuse ein. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen der Lautsprecher befestigt wird. Schließen Sie das Lautsprecherkabel an die Systemplatine an. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Bodenabdeckung Akku Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 21: Einbauen Der Sim-Platinenbaugruppe

    ANMERKUNG: Um die SIM-Platine aus der Baugruppe zu entfernen, entfernen Sie die Schrauben, mit denen die SIM-Platine an der SIM-Halterung befestigt ist. Einbauen der SIM-Platinenbaugruppe Setzen Sie die SIM-Platine in die Halterung ein und ziehen Sie die Schrauben fest. Setzen Sie die SIM-Platinenbaugruppe in den Steckplatz auf dem Computergehäuse ein. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen die SIM-Platine befestigt wird.
  • Seite 22: Einsetzen Der Knopfzellenbatterie

    Einsetzen der Knopfzellenbatterie Schließen Sie die Knopfzellenbatterie an den Systemplatinenanschluss an. Setzen Sie die Knopfzellenbatterie in den Steckplatz auf dem Computergehäuses ein. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Bodenabdeckung Akku Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 23: Einbauen Der Antennenführungshalterung

    Einbauen der Antennenführungshalterung Setzen Sie die Antennenführungshalterung in den Steckplatz auf dem Computergehäuse ein. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen die Kabelhalterung befestigt wird. Führen Sie die Antennenkabel durch die Kabelführungskanäle. Verbinden Sie alle Wireless-Antennenkabel mit den Anschlüssen. Befestigen Sie die Klebebänder, mit denen die Wireless-Antennenkabel befestigt werden. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Bodenabdeckung Akku...
  • Seite 24: Einbauen Der Wlan-Karte

    Einbauen der WLAN-Karte Setzen Sie die WLAN-Karte in den Steckplatz ein. Bringen Sie die Schraube an, mit der die Kabelhalterung befestigt wird. Schließen Sie die Antennenkabel an der WLAN-Karte an. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Antennenführungshalterung Bodenabdeckung Akku Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 25: Einbauen Der Wwan-Karte

    Einbauen der WWAN-Karte Schieben Sie die WWAN-Karte in den entsprechenden Anschluss auf der Systemplatine. Drücken Sie die Karte nach unten und ziehen Sie die Schraube an, mit der die WWAN-Karte befestigt wird. Verbinden Sie die Antennenkabel entsprechend der Farbkennzeichnung auf der WWAN-Karte. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Antennenführungshalterung Bodenabdeckung...
  • Seite 26: Einbauen Des Global Positioning System (Gps)-Moduls

    Einbauen des Global Positioning System (GPS)-Moduls Setzen Sie das GPS-Modul in seinen Steckplatz und drücken Sie den Riegel nach unten, um es zu sichern. Schließen Sie das Kabel an den Anschluss auf dem GPS-Modul an. Verbinden Sie das Antennenkabel mit dem GPS-Modul. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Bodenabdeckung Akku...
  • Seite 27 So entfernen Sie die Kabel aus den Führungen: a. Entfernen Sie die GPS- und die C-Speicher-Kabel aus den Führungen. b. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Kartenhalterung am Computergehäuse befestigt ist. So entfernen Sie die Kartenhalterung: a. Drehen Sie die Kartenhalterung um [1]. b.
  • Seite 28: Einbauen Der Kartenhalterung

    Einbauen der Kartenhalterung Setzen Sie die Kartenhalterung in den Steckplatz auf dem Computergehäuse ein. Schließen Sie das Kamerakabel an den Anschluss auf der Kartenhalterung an. Drehen Sie die Kartenhalterung um und setzen Sie die Karte auf den Steckplatz. Ziehen Sie die Schrauben fest, um die Kartenhalterung zu befestigen. Führen Sie das GPS- und das C-Speicher-Kabel durch die Kabelführungskanäle.
  • Seite 29: Einbauen Der E/A-Platine

    Einbauen der E/A-Platine Setzen Sie die E/A-Platine in ihren Steckplatz ein. Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen die E/A-Platine befestigt wird. Schließen Sie das E/A-Platinenkabel an der E/A-Platine an. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Kartenhalterung b. Verbinden Sie das Batteriekabel mit der Batterieplatine. Festplattenlaufwerk MEMS-Platine USH-Platine...
  • Seite 30: Einbauen Des Fingerabdrucklesers

    Einbauen des Fingerabdrucklesers Setzen Sie den Fingerabdruckleser in den Steckplatz auf dem Computergehäuse ein. Ziehen Sie die Schrauben fest, um den Fingerabdruckleser zu befestigen. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Kartenhalterung Festplattenlaufwerk MEMS-Platine USH-Platine GPS-Modul Docking-Platine Bodenabdeckung Akku Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 31: Einbauen Der Led-Platine

    d. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die LED-Platine befestigt ist [5]. e. Heben Sie die LED-Platine aus dem Computergehäuse [6]. Einbauen der LED-Platine Setzen Sie die LED-Platine in den Steckplatz auf dem Computergehäuse ein. Bringen Sie die Schrauben an, um die LED-Platine zu befestigen. Schieben Sie die LED-Platine, um sie zu sichern.
  • Seite 32: Einbauen Der Batterieplatine

    MEMS-Platine Festplattenlaufwerk Kartenhalterung Trennen Sie das Batteriekabel von der Batterieplatine. So entfernen Sie die Batterieplatine: a. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Batterieplatine befestigt ist [1]. b. Trennen Sie die Batterieplatine vom Anschluss [2]. c. Heben Sie die Batterieplatine vom Computer weg [3]. Einbauen der Batterieplatine Schieben Sie die Batterieplatine zu ihrem Anschluss.
  • Seite 33: Einbauen Der Tastatur-Steuerungsplatine

    MEMS-Platine Festplattenlaufwerk h. Trennen Sie das Batteriekabel von der Batterieplatine. Systemlüfter Kartenhalterung Speichermodul Antennenführungshalterung WLAN WWAN Kühlkörper Batterieplatine SIM-Platine Systemplatine So entfernen Sie die Tastatur-Steuerungsplatine: a. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Tastatur-Steuerungsplatine befestigt ist [1]. b. Heben Sie die Tastatur-Steuerungsplatine aus dem Computergehäuse [2]. Einbauen der Tastatur-Steuerungsplatine Setzen Sie die Tastatur-Steuerungsplatine in den Steckplatz auf dem Computergehäuse ein.
  • Seite 34: Entfernen Des Stromanschlusses

    Festplattenlaufwerk MEMS-Platine USH-Platine GPS-Modul Docking-Platine Bodenabdeckung Akku Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Entfernen des Stromanschlusses Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Computers Entfernen Sie: Akku Bodenabdeckung Docking-Platine...
  • Seite 35: Einsetzen Des Netzanschlusses

    Einsetzen des Netzanschlusses Setzen Sie den Netzanschluss ein, indem Sie ihn mit der Anschlussseite an der Unterseite des Computergehäuses ausrichten. Drücken Sie, um den Netzanschluss sicher am Computergehäuse zu befestigen. Bauen Sie folgende Komponenten ein: Systemplatine SIM-Platine Batterieplatine Kühlkörper WWAN WLAN Antennenführungshalterung Speicher...
  • Seite 36: Einbauen Der Handballenstütze

    Systemplatine So lösen Sie die Handballenstütze: a. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Handballenstütze befestigt ist [1]. b. Drehen Sie das Computergehäuse um [2]. So entfernen Sie die Handballenstütze: a. Öffnen Sie den Bildschirm [1]. b. Hebeln Sie die Handballenstütze aus den Haltehaken [2]. Einbauen der Handballenstütze Richten Sie die Handballenstütze aus und drücken Sie sie fest.
  • Seite 37: Entfernen Der Bildschirmbaugruppe

    Kühlkörper WWAN WLAN Antennenführungshalterung Speicher Kartenhalterung Systemlüfter k. Verbinden Sie das Batteriekabel mit der Batterieplatine. Festplattenlaufwerk MEMS-Platine USH-Platine GPS-Modul Docking-Platine Bodenabdeckung Akku Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers. Entfernen der Bildschirmbaugruppe Folgen Sie den Anweisungen unter Vor der Arbeit an Komponenten im Innern des Computers.
  • Seite 38 So lösen Sie die Bildschirmbaugruppe: a. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Bildschirmscharnierabdeckung befestigt ist [1]. b. Heben Sie die Bildschirmscharnierabdeckung an und entfernen Sie sie [2]. c. Heben und ziehen Sie die Gummidichtung, um die Kabel zu lösen, die durch die Dichtung geführt sind [3].
  • Seite 39: Einbauen Der Bildschirmbaugruppe

    Einbauen der Bildschirmbaugruppe Bauen Sie die Bildschirmbaugruppe ein und schließen Sie den Bildschirm. Drehen Sie das Computergehäuse um. Setzen Sie die Bildschirmscharniere in die entsprechenden Schlitze ein. Ziehen Sie die Schrauben fest, um die Scharniere zu befestigen. Führen Sie die Kabel durch die Gummidichtung. Bringen Sie die Scharnierabdeckung an.
  • Seite 40 GPS-Modul USH-Platine MEMS-Platine Festplattenlaufwerk Systemlüfter Kartenhalterung Speichermodul Antennenführungshalterung WLAN WWAN Kühlkörper Batterieplatine SIM-Platinenbaugruppe Tastatur Trennen Sie die folgenden Kabel von der Systemplatine: a. E/A-Platinenkabel b. Lautsprecherkabel c. Kabel der Knopfzellenbatterie Trennen Sie die Flachbandkabel von der Systemplatine [1,2]. So entfernen Sie die Video-Anschlüsse: a.
  • Seite 41: Einbauen Der Systemplatine

    So entfernen Sie die Systemplatine: a. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen der eDP-Anschluss befestigt wird [1]. b. Heben Sie die eDP-Anschluss-Halterung an und entfernen Sie sie [2]. c. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Systemplatine befestigt ist [3]. d.
  • Seite 42 c. Kabel der Knopfzellenbatterie Bauen Sie folgende Komponenten ein: Tastatur SIM-Platinenbaugruppe Batterieplatine Kühlkörper WWAN WLAN Antennenführungshalterung Speichermodul Kartenhalterung Systemlüfter Festplattenlaufwerk MEMS-Platine USH-Platine GPS-Modul Docking-Platine Bodenabdeckung Akku 10. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers.
  • Seite 43: System-Setup

    Verwaltung der Computersicherheit Startreihenfolge Mit der Startreihenfolge können Sie die vom System-Setup festgelegte Startgerätreihenfolge umgehen und direkt ein bestimmtes Gerät (z.B.: optisches Laufwerk oder Festplatte) starten. Wenn das Dell-Logo während des Einschalt-Selbsttests (Power-on Self Test, POST) angezeigt wird, können Sie: •...
  • Seite 44: System-Setup-Optionen

    Tabelle 1. Navigationstasten Tasten Navigation Pfeil nach oben Zurück zum vorherigen Feld Pfeil nach unten Weiter zum nächsten Feld <Eingabetaste> Ermöglicht die Eingabe eines Wertes im ausgewählten Feld (falls zutreffend) oder das Verfolgen des Links in dem Feld. <Leertaste> Öffnet oder schließt gegebenenfalls eine Dropdown-Liste. <Tabulatortaste>...
  • Seite 45 Option Beschreibung Version, Grafikspeicher, Bedienfeldtyp, Systemeigene Auflösung, Audio-Controller, Wi-Fi-Gerät, WiGig-Gerät, Mobiltelefon, Bluetooth-Gerät). Battery Zeigt den Akkustatus und den mit dem Computer verbundenen Netzteiltyp an. Information Boot Sequence Boot Sequence Erlaubt es Ihnen festzulegen, in welcher Reihenfolge der Computer nach einem Betriebssystem sucht.
  • Seite 46 Option Beschreibung • • Serial Port 1 Ermöglicht die Konfiguration des integrierten seriellen Anschlusses. Die Optionen sind: • Disabled (Deaktiviert) • COM1: Diese Option ist standardmäßig aktiviert. • COM3 Serial Port 2 Ermöglicht die Konfiguration des integrierten seriellen Anschlusses. Die Optionen sind: •...
  • Seite 47 Option Beschreibung • Disable Docking Station Device exept video (Docking-Station-Geräte mit Ausnahme von Video deaktivieren) ANMERKUNG: USB-Tastatur und -Maus funktionieren im BIOS ungeachtet dieser Einstellungen immer. USB PowerShare Diese Option konfiguriert das Verhalten der USB-PowerShare-Funktion. Diese Option ist standardmäßig deaktiviert. Audio Dieses Feld aktiviert oder deaktiviert den integrierten Audio-Controller.
  • Seite 48 Tabelle 4. Video Option Beschreibung LCD Brightness Ermöglicht das Einstellen der Bildschirmhelligkeit je nach der Energiequelle (On Battery [Akkubetrieb] und On AC [Betrieb am Stromnetz]). ANMERKUNG: Die Videoeinstellung wird nur angezeigt, wenn im System eine Videokarte installiert ist. Tabelle 5. Sicherheit Option Beschreibung Admin Password...
  • Seite 49 Option Beschreibung Password Configuration Ermöglicht es, die Minimal- und Maximallänge des Administrator- und Systemkennworts festzulegen. Password Bypass Ermöglicht das Aktivieren oder Deaktivieren der Berechtigungen, die Kennwörter des Systems und der internen Festplatte zu umgehen, wenn diese festgelegt sind. Die Optionen sind: •...
  • Seite 50 Option Beschreibung Standardeinstellung: Enable (Aktivieren) Admin Setup Lockout Ermöglicht es, Benutzer vom Aufrufen des Setups abzuhalten, wenn ein Administratorkennwort festgelegt ist. Standardeinstellung: „Enable Admin Setup Lockout“ (Sperrung des Admin-Setups aktivieren) ist nicht aktiviert. Tabelle 6. Secure Boot (Sicherer Start) Option Beschreibung Secure Boot Enable Diese Option aktiviert oder deaktiviert die Funktion für den sicheren...
  • Seite 51 Tabelle 7. Leistung Option Beschreibung Multi Core Support Dieses Feld gibt an, ob bei dem Vorgang ein Kern oder alle Kerne aktiviert sind. Die Leistung einiger Anwendungen verbessert sich durch weitere Kerne. Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Ermöglicht das Aktivieren oder Deaktivieren der Multi Core-Unterstützung für den Prozessor.
  • Seite 52 Option Beschreibung • Weekdays (Wochentags) • Select Days (Ausgewählte Tage) USB Wake Support Ermöglicht die Aktivierung von USB-Geräten, um das System aus dem Standby-Modus zu holen. ANMERKUNG: Diese Funktion kann nur dann verwendet werden, wenn ein Netzadapter angeschlossen ist. Wenn der Netzadapter im Bereitschaftsmodus entfernt wird, deaktiviert das System-Setup die Energieversorgung aller USB-Anschlüsse, um Energie zu sparen.
  • Seite 53 Option Beschreibung Primary Battery Charge Ermöglicht die Auswahl des Lademodus für den Akku. Die Optionen sind: Configuration • Adaptive (Adaptiv) • Standard • ExpressCharge (Schnelllademodus): Diese Option ist standardmäßig aktiviert. • Primarily AC use (Primäre Wechselstromverwendung) • Custom (Benutzerdefiniert) Bei Auswahl von „Custom Charge“ (Benutzerdefinierter Ladevorgang) können Sie auch „Custom Charge Start“...
  • Seite 54 Option Beschreibung Mouse/Touchpad Ermöglicht es festzulegen, wie ein System Eingaben über Maus und Touchpad verarbeitet. Die Optionen sind: • Serial Mouse (Serielle Maus) • PS2 Mouse (PS/2-Maus) • Touchpad/PS-2 Mouse (Touchpad/PS/2-Maus): Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Numlock Enable Ermöglicht die Aktivierung der NumLock-Option beim Start des Computers.
  • Seite 55 Option Beschreibung Virtualisierungstechnologie für direkte E/A müssen aktiviert sein, um diese Funktion verwenden zu können. Trusted Execution (Vertrauenswürdige Ausführung) – standardmäßig deaktiviert. Tabelle 11. Wireless (Kabellos) Option Beschreibung Wireless Switch Ermöglicht die Einstellung der Wireless-Geräte, die über den Wireless- Schalter gesteuert werden können. Die Optionen sind: •...
  • Seite 56: Aktualisieren Des Bios

    Akku vollständig geladen und der Computer an das Stromnetz angeschlossen ist. Starten Sie den Computer neu. Rufen Sie die Website dell.com/support auf. Geben Sie die Service Tag (Service-Tag-Nummer) oder den Express Service Code (Express- Servicecode) ein und klicken Sie auf Submit (Absenden).
  • Seite 57: Zuweisen Eines System- Und Setup-Kennworts

    Kennworttyp Beschreibung Setup password Dies ist das Kennwort, das Sie für den Zugriff auf und Änderungen an den BIOS- (Setup-Kennwort) Einstellungen des Computers eingeben müssen. VORSICHT: Die Kennwortfunktionen bieten einen gewissen Schutz für die auf dem System gespeicherten Daten. VORSICHT: Wenn Ihr Computer nicht gesperrt und unbeaufsichtigt ist, kann jede Person auf die auf dem System gespeicherten Daten zugreifen.
  • Seite 58: Löschen Oder Ändern Eines Vorhandenen System- Und/Oder Setup-Kennworts

    Löschen oder Ändern eines vorhandenen System- und/oder Setup- Kennworts Stellen Sie sicher, dass der Password Status Kennwortstatus) (im System-Setup) auf Unlocked (Nicht gesperrt) gesetzt ist, bevorSie versuchen, das vorhandende System- und/oder -Kennwort zu löschen oder zu ändern. Sie können ein vorhandenes System-oder Setup-Kennwort nicht löschen oder ändern, wenn der Password Status (Kennwortstatus) auf Locked (Gesperrt) gesetzt ist.
  • Seite 59: Diagnostics (Diagnose)

    Diagnostics (Diagnose) Führen Sie bei Problemen mit dem Computer die ePSA-Diagnose durch, bevor Sie Dell zwecks technischer Unterstützung kontaktieren. Der Zweck der Diagnose ist es, die Hardware des Computers ohne zusätzliche Ausrüstung und ohne das Risiko von Datenverlust zu testen. Wenn Sie ein Problem nicht selbst beheben können, können Service- und Supportmitarbeiter die Diagnoseergebnisse zur Lösung des...
  • Seite 60: Gerätestatusanzeigen

    Wenn der Computer an den Netzstrom angeschlossen ist, gilt für die Akkustatusanzeige Folgendes: Abwechselnd An Ihren Laptop ist ein nicht zugelassener oder nicht unterstützter Netzadapter gelb und grün angeschlossen, der nicht von Dell stammt. blinkend Abwechselnd Vorübergehender Akkufehler bei angeschlossenem Netzadapter.
  • Seite 61: Kontaktaufnahme Mit Dell

    Kontaktinformationen auch auf Ihrer Auftragsbestätigung, dem Lieferschein, der Rechnung oder im Dell-Produktkatalog finden. Dell stellt verschiedene onlinebasierte und telefonische Support- und Serviceoptionen bereit. Da die Verfügbarkeit dieser Optionen je nach Land und Produkt variiert, stehen einige Services in Ihrer Region möglicherweise nicht zur Verfügung.

Inhaltsverzeichnis