Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Exklusiv für
Concept P 414
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für VTech Concept P 414

  • Seite 1 Exklusiv für Concept P 414 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 Sicherheitshinweise. Damit Sie Ihr Gerät schnell in Betrieb nehmen und sicher nutzen können, lesen Sie bitte unbedingt die nachfolgenden Sicherheitshinweise und das Kapitel „Telefon in Betrieb nehmen“. Beachten Sie beim Aufstellen, Anschließen und Bedienen des Telefons Con- cept P 414 unbedingt die folgenden Hinweise: Stellen Sie das Telefon auf eine rutschfeste Unterlage.
  • Seite 3 Kurzübersicht des Telefons Kurzübersicht des Telefons. 1 Lautsprecher 13 Anrufweiterschaltung (Freisprechen und Mithören) (Dienst der Deutschen Telekom) 2 Hörerablage 14 Hörer 3 Zugriff auf Anrufliste 15 Höreranschluss-Schnur 4 R-Taste 16 Beschriftungskarte für Zielwahltasten 5 C-Taste. Kurz drücken, um Menü-Aus- 17 5 Zielwahltasten für die Speicherung wahl zu löschen.
  • Seite 4 Symbole im Display Symbole im Display. Das Display besteht aus 3 Zeilen mit jeweils 16 Zeichen und darüber einer Zeile für Symbole, die den Betriebszustand oder Speicherfunktionen anzei- gen. Rufton AUS (Ruhe vor dem Telefon) Mikrofon ausgeschaltet. Ihr Gesprächspartner kann Sie nicht hören.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Concept P 414........
  • Seite 6 Inhaltsverzeichnis Anklopfen............. 18 Aktivieren/deaktivieren .
  • Seite 7 Inhaltsverzeichnis Eingang SMS............34 SMS lesen .
  • Seite 8 Inhaltsverzeichnis Konformitätserklärung/CE-Zeichen......... 56 Technische Daten..
  • Seite 9: Concept P 414

    Willkommen. Herzlichen Glückwunsch, dass Sie sich für das Telefon Concept P 414 ent- schieden haben. Das Concept P 414 ist ein Telefon zum Anschluss an das analoge Telefon- netz (Standardanschluss der Deutschen Telekom) oder eine analoge Neben- stelle einer Tk-Anlage.
  • Seite 10: Telefon In Betrieb Nehmen

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon in Betrieb nehmen. Telefon auspacken und aufstellen. Auspacken In der Verpackung sind enthalten: 1 Concept P 414 (Tischgerät) 1 Hörer 1 Höreranschluss-Schnur 1 Anschluss-Schnur mit TAE-Stecker 1 Steckernetzgerät SNG 20-ea 1 Beschriftungskarte 1 Abdeckung für Beschriftungskarte...
  • Seite 11: Telefon Anschließen

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon anschließen. • Stecken Sie den Stecker am längeren geraden Ende der Hörer-Schnur in die Buchse des Gerätes. • Stecken Sie den Stecker am kürzeren geraden Ende der Hörer-Schnur in die Buchse des Hörers. • Legen Sie die Hörer-Schnur wie dar- gestellt in den Kanal ein.
  • Seite 12: Telefon Einrichten

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon einrichten. Nachdem Sie das Steckernetzteil in die Steckdose gesteckt haben (oder nach einem zeitweiligen Ausfall der Spannungsversorgung) blinken Datum und Uhrzeit in der ersten Zeile des Displays. Stellen Sie zuerst Datum und Uhrzeit ein. Dazu siehe „Einstellungen vornehmen, Datum und Uhrzeit ein- stellen:“...
  • Seite 13: Allgemeine Hinweise Zur Bedienung

    Allgemeine Hinweise zur Bedienung Allgemeine Hinweise zur Bedienung. Ruhezustand. Im Ruhezustand sehen Sie folgende Information im Display: Datum (Tag.Monat.Jahr) und Uhrzeit (Stunden:Minuten) [TT.MM.JJJJ HH:MM] Zusätzlich werden neue Anrufe und neue SMS angezeigt. C-Taste. Kurz drücken: Löscht das Zeichen links von der Eingabemarke. Die aktuelle Einstellung wird verworfen.
  • Seite 14: Telefonieren

    Telefonieren Telefonieren. Sie haben während eines Gespräches die Möglichkeit, Dienste der Deut- schen Telekom zu nutzen. Ca. 10 Sekunden nach Beginn eines Gespräches erscheint in der untersten Displayzeile [Rückfrage] . Durch ggf. mehrfaches Betätigen der Taste [√ M ®] können weitere Funktionen ausgewählt und mit [OK] eingeleitet werden.
  • Seite 15: Anonym Anrufen (Clir)

    Telefonieren Anonym anrufen (CLIR). Damit Ihr Gesprächspartner Ihre Rufnummer nicht sehen kann, können Sie die Übermittlung der eigenen Rufnummer für den nächsten Anruf unterdrü- cken. [√ M ®] drücken, [Anonym anrufen] auswählen und [OK] drücken. Die eigene Rufnummer wird beim nächsten Anruf nicht übermittelt. Ist Ihr Gerät an eine TK-Anlage angeschlossen, ist diese Funktion u.
  • Seite 16: Wahlwiederholung

    Telefonieren Wahlwiederholung. Sie können bei aufgelegtem Hörer oder bevor Sie die erste Ziffer einer Ruf- nummer gewählt haben auf die Wahlwiederholliste zugreifen. Die max. Zahl der Einträge beträgt 10 und die max. Länge 32 Ziffern je Eintrag. Ist der Wahlwiederholspeicher voll, wird der älteste Eintrag aus dem Speicher ent- fernt.
  • Seite 17: Wahl Bei Aufliegendem Hörer

    Telefonieren Wahl bei aufliegendem Hörer. Rufnummer eingeben und mit [ OK ] bestätigen oder Lautsprechertaste betätigen. Die Rufnummer wird gewählt und die Funktion Freisprechen ist aktiviert. Im Display erscheint oder Zielwahltaste betätigen. Die Rufnummer wird gewählt und die Funktion Frei- sprechen ist aktiviert.
  • Seite 18: Stummschalten

    Telefonieren Stummschalten. Sie können das Mikrofon während eines Gespräches aus- und wieder ein- schalten. Drücken Sie die Taste „Stummschalten“, um das Mikrofon auszuschalten. Im Display erscheint Drücken Sie die Taste „Stummschalten“ erneut, um das Mikrofon wieder einzuschalten. Das Symbol verschwindet vom Dis- play.
  • Seite 19: Gesprächsdaueranzeige

    Telefonieren Gesprächsdaueranzeige. Das Telefon zeigt Ihnen die Gesprächsdauer an. Es handelt sich dabei um eine Richtzeit. Sie ist nicht verbindlich für die Entgeltberechnung! Die Gesprächsdaueranzeige beginnt etwa 10 Sekunden nach der Wahl der letzten Ziffer. Wenn Sie das Gespräch beendet haben, ist die Gesprächsdau- eranzeige noch für kurze Zeit zu sehen.
  • Seite 20: Anrufliste Verwalten

    Anrufliste verwalten Anrufliste verwalten. Einträge in der Anrufliste. Sind seit der letzten Überprüfung der Anrufliste neue Anrufe eingegangen, wird im Ruhezustand auf der mittleren Displayzeile die Anzahl neuer Anrufe angezeigt. Zusätzlich blinkt das Symbol Die Anzeige z. B. [3 Neue Anrufe] erlischt erst, wenn Sie alle neuen Anrufe in der Anrufliste angesehen haben.
  • Seite 21: Funktionen Am Standard-Anschluss

    Funktionen am Standard-Anschluss Funktionen am Standard-Anschluss. Anklopfen, Rückruf bei Besetzt, Rückfrage, Makeln, Dreierkonferenz und Anrufweiterschaltung sind Dienste der Deutschen Telekom. Um diese Dienste nutzen zu können, muss die Leistung beim Netzbetreiber ggf. beauftragt und eingerichtet worden sein. Bitte machen Sie sich auch mit der Bedienungsan- leitung für den Standard-Anschluss vertraut.
  • Seite 22: Anklopfen

    Funktionen am Standard-Anschluss Anklopfen. Aktivieren/deaktivieren Mit der Funktion Anklopfen sind Sie auch während eines Telefonats für ande- re erreichbar. Mit der Funktion Rückfrage/Makeln haben Sie verschiedene Möglichkeiten mit zwei Gesprächspartnern zu telefonieren. Erreicht Sie wäh- rend eines Gesprächs ein weiterer Anruf, kann es durch Anklopfen signalisiert werden.
  • Seite 23: Rückfrage

    Funktionen am Standard-Anschluss Rückfrage. Während eines Gespräches wollen Sie eine zweite Verbindung parallel auf- bauen. [√ M ®] [Rückfrage] auswählen und [OK] drücken. Rückfrage einleiten. Die erste Verbindung wird gehalten. Rufnummer eingeben und [OK] drücken. Die zweite Verbindung wird aufge- baut.
  • Seite 24: Dreierkonferenz

    Funktionen am Standard-Anschluss bindung zum zweiten Gesprächspartner ist hergestellt. [Zurück zu ………] Die erste Verbindung ist in einer „Warteschleife“ (inaktiv). Drücken Sie die Taste „Makeln“ oder [OK] um zum ersten Gesprächpartner zu wechseln. Das zweite Gespräch ist jetzt in der „Warteschleife“ (inaktiv). Drücken Sie die Taste „Makeln“...
  • Seite 25: Anrufweiterschaltung (Aws)

    Funktionen am Standard-Anschluss Die Dreierkonferenz wird aufgehoben und Sie befinden sich im Modus Makeln. oder Taste „Makeln“ drücken um zum ersten Gesprächspartner zu wechseln. Siehe auch „Mit zwei Gesprächspartnern abwechselnd sprechen (Makeln)“. Für die Umschaltung zwischen Makeln und Dreierkonferenz werden tech- nisch bedingt jeweils einige Sekunden benötigt.
  • Seite 26: Anrufweiterschaltung Deaktivieren

    Funktionen am Standard-Anschluss Ansage abwarten. Anschließend Hörer auflegen oder die Lautsprechertaste betätigen. oder [√ M ®] [AWS bei Besetzt ] auswählen und [OK] drücken. Zielrufnummer eingeben oder ändern und anschließend mit [OK] bestätigen. Ansage abwarten. Anschließend Hörer auflegen oder die Lautsprechertaste betätigen.
  • Seite 27: Sprachbox Anrufen

    Funktionen am Standard-Anschluss SprachBox anrufen. Zum Einrichten und Verwalten Ihrer SprachBox kann über diese Funktion die notwendige Rufnummer automatisch gewählt werden. [√ M ®] [SprachBox anrufen ] auswählen [OK] drücken. oder Hörer abheben oder Lautsprechertaste drücken - die Rufnummer der SprachBox (0800 3 30 24 24) wird automatisch gewählt.
  • Seite 28: Sms (Textmeldungen)

    SMS (Textmeldungen) SMS (Textmeldungen). Sie können mit Ihrem Telefon Textmeldungen, sog. SMS (Short Message Ser- vice) senden und empfangen. Sie können eine SMS an jeden Anschluss im Festnetz und in Mobilfunknetze senden. An SMS-fähigen Geräten (Handy, PC, anderes Telefon) kann Ihre SMS als Textmeldung empfangen werden. Wenn der Empfänger Ihrer SMS im Festnetz kein SMS-fähiges Gerät besitzt, wird ihm die SMS automatisch als Sprachmeldung vorgelesen.
  • Seite 29: Voraussetzungen Für Das Senden Und Empfangen Von Sms

    SMS (Textmeldungen) Voraussetzungen für das Senden und Empfangen von SMS. Um SMS nutzen zu können, benötigen Sie einen Standard-Anschluss der Deutschen Telekom. Für den Empfang müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: Der Dienst Rufnummernanzeige (CLIP) ist an Ihrem Anschluss vorhan- den. CLIP ist Bestandteil aller neuen Tarifpakete der Deutschen Telekom. Sie müssen eine SMS über das Sendezentrum der Deutschen Telekom versendet haben, um dann als Empfangs-Rufnummer registriert zu sein.
  • Seite 30: Sms Zentrum 2 Zum Einmaligen Versenden Auswählen

    SMS (Textmeldungen) [√ M ®] [SMS Zentrum 1 ] oder [SMS Zentrum 2 ] auswählen und [OK] drücken. Bei SMS Zentrum 2 zusätzlich: [√ M ®] [ändern ] auswählen und [OK] drücken. Rufnummer ändern. [OK] drücken um Einstellung zu speichern und Eingabemodus zu verlassen. oder C lang betätigen, um Änderung zu verwerfen und den aktuellen Eingabemo- dus zu verlassen.
  • Seite 31: Speicherplatz

    SMS (Textmeldungen) Speicherplatz. Abhängig von der Größe der gespeicherten SMS kann eine unterschiedliche Anzahl an SMS im Telefon gespeichert werden (5 SMS mit jeweils 160 Zei- chen im Ausgang SMS, 5 SMS mit jeweils 160 Zeichen im Eingang SMS und 1 SMS mit 160 Zeichen im Entwurf SMS).
  • Seite 32: Sms Nach Dem Senden Speichern/Nicht Speichern

    SMS (Textmeldungen) C kurz betätigen, um Änderung zu verwerfen und den aktuellen Eingabemo- dus zu verlassen. SMS nach dem Senden speichern/nicht speichern Im Auslieferzustand bleiben SMS in der Ausgangsliste erhalten. Wollen Sie das ändern, gehen Sie wie folgt vor. Taste „SMS“ drücken. [SMS Nachrichten] erscheint im Display. [√...
  • Seite 33: Sms Sichern

    SMS (Textmeldungen) oder Zielwahltaste betätigen und [OK] drücken. [√ M ®] [Senden ] auswählen und [OK] drücken. SMS wird gesendet. SMS sichern Max. zwei SMS können in der Entwurfsliste (siehe Entwurf SMS) abgelegt werden, um sie später zu verwenden. Taste „SMS“ drücken. [SMS Nachrichten] erscheint im Display. [√...
  • Seite 34: Entwurf Sms

    SMS (Textmeldungen) Entwurf SMS. SMS aus der Entwurfsliste können gesendet, verwendet oder gelöscht wer- den. SMS senden In der Entwurfsliste gespeicherte SMS können Sie unverändert senden. Taste „SMS“ drücken. [SMS Nachrichten] erscheint im Display. [√ M ®] [Entwurf ] auswählen und [OK] drücken. [√...
  • Seite 35: Sms Löschen

    SMS (Textmeldungen) SMS löschen In der Entwurfsliste gespeicherte SMS, die Sie nicht mehr benötigen, können Sie löschen. Taste „SMS“ drücken. [SMS Nachrichten] erscheint im Display. [√ M ®] [Entwurf ] auswählen und [OK] drücken. [√ M ®] Eintrag auswählen und [OK] drücken. [√...
  • Seite 36: Sms Löschen

    SMS (Textmeldungen) SMS löschen In der Ausgangsliste gespeicherte SMS, die Sie nicht mehr benötigen, kön- nen Sie löschen. Taste „SMS“ drücken. [SMS Nachrichten] erscheint im Display. [√ M ®] [Ausgang SMS ] auswählen und [OK] drücken. [√ M ®] Eintrag auswählen und [OK] drücken. [√...
  • Seite 37: Vorhandene Sms Für Neue Sms Verwenden

    SMS (Textmeldungen) Zielrufnummer eingeben und [OK] drücken. oder Zielwahltaste betätigen und [OK] drücken. Vorhandene SMS für neue SMS verwenden Taste „SMS“ drücken. [SMS Nachrichten] erscheint im Display. [√ M ®] [Ausgang SMS ] auswählen und [OK] drücken. [√ M ®] Eintrag auswählen und [OK] drücken. [√...
  • Seite 38: Ausgangsliste Löschen

    SMS (Textmeldungen) Ausgangsliste löschen Taste „SMS“ drücken. [SMS Nachrichten] erscheint im Display. [√ M ®] [Ausgang SMS ] auswählen und [OK] drücken. [√ M ®] Eintrag auswählen und [OK] drücken. [√ M ®] [Liste löschen ] auswählen und [OK] drücken. Sicherheitsabfrage mit [OK] beantworten.
  • Seite 39: Sms Löschen

    SMS (Textmeldungen) SMS löschen In der Eingangsliste gespeicherte SMS, die Sie nicht mehr benötigen, können Sie löschen. Taste „SMS“ drücken. [SMS Nachrichten] erscheint im Display. [√ M ®] [Eingang SMS ] auswählen und [OK] drücken. [√ M ®] Eintrag auswählen und [OK] drücken. [√...
  • Seite 40: Vorhandene Sms Für Neue Sms Verwenden

    SMS (Textmeldungen) Zielrufnummer eingeben und [OK] drücken. oder Zielwahltaste betätigen und [OK] drücken. Vorhandene SMS für neue SMS verwenden Taste „SMS“ drücken. [SMS Nachrichten] erscheint im Display. [√ M ®] [Eingang SMS ] auswählen und [OK] drücken. [√ M ®] Eintrag auswählen und [OK] drücken. [√...
  • Seite 41: Status Der Sms Abfragen

    SMS (Textmeldungen) Status der SMS abfragen Taste „SMS“ drücken. [SMS Nachrichten] erscheint im Display. [√ M ®] [Eingang SMS ] auswählen und [OK] drücken. [√ M ®] Eintrag auswählen und [OK] drücken. [√ M ®] [Status ] auswählen und [OK] drücken. Der Fehlercode dieser SMS und die Fehlerbeschreibung werden angezeigt.
  • Seite 42: Eingangsliste Sms Löschen

    SMS (Textmeldungen) Eingangsliste SMS löschen Taste „SMS“ drücken. [SMS Nachrichten] erscheint im Display. [√ M ®] [Eingang SMS ] auswählen und [OK] drücken. [√ M ®] Eintrag auswählen und [OK] drücken. [√ M ®] [Liste löschen ] auswählen und [OK] drücken. Sicherheitsabfrage mit [OK] beantworten.
  • Seite 43: Einstellungen Vornehmen

    Einstellungen vornehmen Einstellungen vornehmen. Das Telefon speichert Ihre Einstellungen dauerhaft. Allerdings kann das Tele- fon auch in den Auslieferzustand zurückgesetzt werden. Dazu siehe Zurück- setzen (den Auslieferzustand wiederherstellen) im Anhang. Einstellungen im Hauptmenü. Betätigen Sie im Ruhezustand die Taste [√ M ®] , um in das Hauptmenü zu gelangen.
  • Seite 44: Audio- /Display-Einstellungen Ändern

    Einstellungen vornehmen Audio- /Display-Einstellungen ändern Klingeltöne einstellen [√ M ®] [Audio/Anzeige ] auswählen und [OK] drücken. [√ M ®] [Klingeltöne ] auswählen und [OK] drücken. [√ M ®] [Tonfolge: x ] Gewünschte Tonfolge auswählen und anhören. Einstellung mit [OK] speichern und Eingabemodus verlassen. oder C kurz betätigen, um Auswahl zu verwerfen und den aktuellen Eingabemodus zu verlassen.
  • Seite 45: Hörerlautstärke Einstellen

    Einstellungen vornehmen Hörerlautstärke einstellen [√ M ®] [Audio/Anzeige ] auswählen und [OK] drücken. [√ M ®] [Hörerlautstärke ] auswählen und [OK] drücken. [√ M ®] [Stufe: x… ] Gewünschte Hörerlautstärke auswählen. Einstellung mit [OK] speichern und Eingabemodus verlassen. oder C kurz betätigen, um Auswahl zu verwerfen und den aktuellen Eingabemodus zu verlassen.
  • Seite 46: Ruf Ein/Aus

    Einstellungen vornehmen 1. Ruf ein/aus Diese Funktion ermöglicht den geräuschlosen Empfang z. B. von SMS. Der Empfang einer SMS wird eigentlich durch ein Klingelzeichen eingeleitet. Im Auslieferzustand ist der 1. Ruf ausgeschaltet. [√ M ®] [Audio/Anzeige ] auswählen und [OK] drücken. [√...
  • Seite 47: Einstellungen

    Einstellungen vornehmen Einstellungen. Zielwahlrufnummern speichern Es gibt 5 Zielwahltasten, die mit 10 Rufnummern und auch mit Namen hinter- legt werden können. Dabei erfolgt der Zugriff auf die Speicherplätze durch kurzes bzw. langes Betätigen der entsprechenden Zielwahltaste. [√ M ®] [Einstellungen ] auswählen und [OK] drücken. [√...
  • Seite 48: Zielwahlrufnummern Bearbeiten

    Einstellungen vornehmen Zielwahlrufnummern bearbeiten Ist ein Zielwahlspeicherplatz bereits mit einer Rufnummer bzw. einem Namen belegt, können Sie die Einträge ändern. [√ M ®] [Einstellungen ] auswählen und [OK] drücken. [√ M ®] [Zielwahltasten ] auswählen und [OK] drücken. Gewünschte Zielwahltaste kurz (Zielwahlspeicher 1, 3, 5, 7, 9) oder lang (Zielwahlspeicher 2, 4, 6, 8, 10) betätigen.
  • Seite 49: Zielwahlrufnummern Löschen

    Einstellungen vornehmen Zielwahlrufnummern löschen Ist ein Zielwahlspeicherplatz bereits mit einer Rufnummer bzw. einem Namen belegt, können Sie die Einträge löschen. [√ M ®] [Einstellungen ] auswählen und [OK] drücken. [√ M ®] [Zielwahltasten ] auswählen und [OK] drücken. Gewünschte Zielwahltaste kurz (Zielwahlspeicher 1, 3, 5, 7, 9) oder lang (Zielwahlspeicher 2, 4, 6, 8, 10) betätigen.
  • Seite 50: Anruf- Bzw. Wahlwiederholungsliste Löschen

    Einstellungen vornehmen Anruf- bzw. Wahlwiederholungsliste löschen [√ M ®] [Einstellungen ] auswählen und [OK] drücken. [√ M ®] [Zurücksetzen ] auswählen und [OK] drücken. [√ M ®] [Wwhliste löschen ] Wahlwiederholungsliste auswählen. oder [√ M ®] [Anruferli. löschen ] Anrufliste auswählen. Drücken Sie [OK] um die gewählte Liste zu löschen.
  • Seite 51: Betrieb An Einer Telefonanlage

    Betrieb an einer Telefonanlage Betrieb an einer Telefonanlage. Flash-Zeit einstellen (R-Taste). Über die R-Taste können Sie Dienste der Deutschen Telekom oder Funktio- nen Ihrer Telefonanlage nutzen. Im Auslieferzustand ist der lange Flash (Hook Flash) eingestellt. Dieser wird z. B. benötigt, um Dienste der Deut- schen Telekom zu aktivieren.
  • Seite 52 Betrieb an einer Telefonanlage [√ M ®] [AKZ ] auswählen und [OK] drücken. Geben Sie die Ziffer für die Amtsholung ein (üblich sind „0“ oder „9“). Das Telefon fügt nach Beginn der Wahl mit diesen Ziffern automatisch eine Wahlpause von 3 Sekunden ein. Erlaubte Ziffern sind 0 - 9. Drücken Sie [OK] um die AKZ zu speichern.
  • Seite 53: Anhang

    Anhang Anhang. Auslieferzustand. Damit Sie nach dem Aufstellen und Anschließen Ihr Telefon sofort nutzen können, ist es für den allgemeinen Gebrauch voreingestellt. Diese Einstellun- gen können Sie verändern, siehe „Einstellungen speichern“. Ihr Telefon wird mit folgenden Einstellungen ausgeliefert: Anrufliste: leer Wahlwiederholungsliste: leer Stummschaltung: aus Klingelton: Tonfolge 1...
  • Seite 54: Speichererhalt

    Anhang Speichererhalt. Alle Rufnummernspeicher (Zielwahl / Anruf- und Wahlwiederholungsliste) und sonstige programmierte Einstellungen bleiben dauerhaft erhalten. Sie können die gespeicherten Einstellungen allerdings dadurch löschen, dass Sie den Auslieferzustand wiederherstellen. Siehe „Zurücksetzen (den Auslie- ferzustand wiederherstellen“). Gespeicherte Rufnummern in der Anruf- bzw. Wahlwiederholungsliste können ebenfalls vollständig gelöscht werden.
  • Seite 55: Zeichentabelle Für Text

    Anhang Zeichentabelle für Text. Zur Eingabe von Texten für Namen bzw. SMS-Texten kann nachfolgende Tabelle verwendet werden: Taste Zeichenbelegung Hinweis: Bei SMS-Texten werden nicht alle Sonderzeichen übertragen. Umschaltung zwischen Großbuchstaben (ABC) und Kleinbuchstaben (abc) mit der Stern-Taste.
  • Seite 56: Störungen Und Selbsthilfe Bei Der Fehlersuche

    Anhang Störungen und Selbsthilfe bei der Fehlersuche. Wenn Ihr Gerät sich einmal nicht wie gewünscht verhält, versuchen Sie zunächst mit Hilfe der folgenden Tabelle sich selbst zu helfen. Problem Mögliche Ursache Abhilfe Bei Telefonanlagen: Das Telefon unterstützt Bitte schauen Sie in der Nach Wahl der Rufnum- nur das Tonwahlverfah- Bedienungsanleitung...
  • Seite 57: Kundendienst/Hotline

    Anhang Kundendienst/Hotline. Bei Fragen zu Ihrem Telefon wenden Sie sich bitte während der üblichen Geschäftszeiten an unsere Hotline 01805 5190 (0,14 € / Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich). Gewährleistung. Der Händler, bei dem das Gerät erworben wurde (Fachhändler oder Deut- sche Telekom), leistet für Material und Herstellung des Telekommunikations- endgerätes eine Gewährleistung von 2 Jahren ab der Übergabe.
  • Seite 58: Herstellergarantie

    Anhang Herstellergarantie. Zusätzlich zu den gesetzlichen Sachmängelansprüchen, die Ihnen gegen Ihren Verkäufer zustehen, können Sie für das von Ihnen gekaufte Telefon die nachfolgende Garantie gegenüber dem Hersteller in Anspruch nehmen: Umfang der Garantie Wenn ein herstellungsbedingter Material- und/oder Verarbeitungsmangel (nachfolgend „Mangel“) bei dem Telefon in den ersten 24 Monaten ab Kauf- datum von einem Händler auftritt, können Sie unsere Garantieleistung in Anspruch nehmen.
  • Seite 59: Löschen Persönlicher Daten

    Werkseinstellung, da ansonsten Dritte Ihre persönlichen Daten ggf. einsehen könnten. Der Gewährleistungsfall einschließlich der Warenrückgabe wird mit dem Hersteller VTech Telecommunications Ltd., 23/F, Tai Ping Indus- trial Centre, Block 1, 57 Ting Kok Road, Tai PO, NT, Hongkong, abgewickelt.
  • Seite 60: Konformitätserklärung/Ce-Zeichen

    VTech Telecommunications Ltd. Unit 9, Manor Courtyard, Hughenden Avenue, High Wycombe, Buckinghamshire, HP13 5RE, UK E-Mail: tim.collis@vtecheurope.com Technische Daten. Merkmale Wert Modell Concept P 414 Display 3-zeilig mit jeweils 16 Zeichen Zeichendarstellung: 5x7 Punkte Kontrast: 5-stufig einstellbar Zielwahltasten Anrufliste Max. 50 Einträge Wahlwiederholungsliste Max.
  • Seite 61: Stichwortverzeichnis

    Anhang Stichwortverzeichnis. 1. Ruf ein/aus ....42 Entwurf SMS..... 30 AKZ.
  • Seite 62 Anhang Wahl mit Zielwahlrufnummer ..11 Wahl mit Zifferntasten ....11 Pause ......13 Wahlwiederholung .
  • Seite 63: Kurzbedienungsanleitung

    Anhang Kurzbedienungsanleitung.
  • Seite 64: Kullanma Kılavuzu

    Anhang Kullanma Kılavuzu.
  • Seite 65: Quick Reference Guide

    Anhang Quick Reference Guide...
  • Seite 66 Anhang...
  • Seite 68 Bedienungsanleitung für Concept P 414 Ausgabe 14.09.2009 Herausgeber VTech Telecommunications Ltd. 23/F, Tai Ping Industrial Centre, Block 1 57 Ting Kok Road Tai Po, NT, HK...

Inhaltsverzeichnis