Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DSR 605:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

HANDBUCH
DSR 605

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Schwaiger DSR 605

  • Seite 1 HANDBUCH DSR 605...
  • Seite 2 1. Vorderseite Receiver Taste/Anzeige Erklärung Weiße 4-stellige 7 Segment LED-Anzeige Zeigt Ihnen den aktuellen Programmplatz an µ 2. Rückseite Receiver Anschluss/Schalter Erklärung IR Rec. Externer IR-Anschluss CI Slot Common Interface Schacht (CI+) Smard Card Slot Smard Card Schacht (Conax) LNB IN / LNB OUT LNB Ein-/Ausgang (Loop-Through) Netzwerk-Anschluss USB-Schnittstelle...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie die Sicherheitshinweise sorgfältig durch, bevor Sie den Receiver in Betrieb nehmen. Beachten Sie alle Warnungen und Hinweise auf dem Gerät und in der Bedienungsanleitung. GRUNDLEGENDE SICHERHEITSHINWEISE Elektrischer Anschluss Trennen Sie bei Betriebsstörungen den Receiver von der Stromquelle. Um Feuergefahr und die Gefahr eines elektrischen Schlags zu vermeiden, setzen Sie den Receiver weder Regen noch sonstiger Feuchtigkeit aus.
  • Seite 4: Richtiger Standort

    Lassen Sie Kinder oder Personen mit Einschränkungen niemals unbeauf- sichtigt den Receiver benutzen oder mit der Antennen-Anlage spielen. falls gefährden Sie sich und andere. Bezug von Ersatzteilen nur beim Hersteller. Änderungen am Gerät führen zum Erlöschen der Verantwortung des Herstellers. Richtiger Standort Stellen Sie den Receiver auf eine feste, ebene Unterlage.
  • Seite 5: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    Bestimmungsgemäßer Gebrauch Der Receiver dient dem Empfang von digitalen Satelliten/Terrestrischen oder Kabel-Programmen im privaten Bereich. Der Receiver ist ausschließlich für diesen Zweck bestimmt und darf nur dafür verwendet werden. Dazu gehört auch die Beachtung aller Informationen dieser Bedienungsanleitung, insbesondere der Sicherheitshinweise. Jede andere Verwendung gilt als nicht bestimmungsgemäß...
  • Seite 6: Verpackungen

    Verpackungen Verpackungen und Packhilfsmittel sind recyclingfähig und sollen grundsätzlich der Wiederverwertung zugeführt werden. Verpackungsmaterialien wie z. B. Folienbeutel gehören nicht in Kinderhände. Der richtige Umgang mit Batterien Batterien können Giftstoffe enthalten. Achten Sie darauf, dass Batterien nicht in die Hände von Kindern gelangen. Kinder könnten Batterien in den Mund nehmen und verschlucken.
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Sicherheitshinweise ........1 Grundlegende Sicherheitshinweise .
  • Seite 8 1.4 Pause während der Aufnahme ......29 2. Zeitversetzte Wiedergabe ........30 3.
  • Seite 9: Bevor Sie Beginnen

    BEVOR SIE BEGINNEN 1. WICHTIGSTE MERKMALE HDTV PVR-ready Receiver ( H.264/ MPEG4 HD) Unterstützt MPEG4/MPEG2 - HD/SD, DVB-S2/DVB-S Linux-Betriebssystem und Ethernet-Port Aufnahme und Wiedergabe mit externen Speichermedien (USB 2.0) Gleichzeitige Aufnahme von 3 Programmen während 2 Programme geschaut werden (PIP) USB 2.0 Host-Port (MP3-Player und JPEG-Viewer) Leistungsstarker erweiterter EPG unterstützt Sendungsaufnahme HDMI-Video- und Audio- Ausgabe (576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p)
  • Seite 10: Wichtige Zusatzinformationen Zur Bedienungsanleitung

    1.1 Wichtige Zusatzinformationen zur Bedienungsanleitung Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen, Schalten unsere Geräte, nachdem sie drei Stunden lang nicht bedient wurden, automatisch in den Standby-Betrieb Dies dient dem Umweltschutz und hilft Ihnen Strom zu Sparen. Bitte beachten Sie, dass dies kein Defekt darstellt. Sie können diese Funktion im Menü...
  • Seite 11: Beschreibung Fernbedienung

    3. BESCHREIBUNG FERNBEDIENUNG Ein /Aus Schaltet Receiver ein bzw. aus. TV/RADIO Zum Umschalten zwischen Fernsehen und Radio. Stumm Schaltet den Ton an oder aus. in der folgenden Reihenfolge: 576i > 576p > 720p > 1080i >1080p Seite hoch & runter Zur vorherigen oder nächsten Seite wechseln wenn mehrere Seite verfügbar sind.
  • Seite 12 Farbige Tasten Für Sonderfunktionen im Menü. 11 a ROTE Taste wird zum Sortieren von Listen in Kanallisten oder zum Aufrufen der Vortag- suche im EPG oder zum Anlegen/Löschen der aktuellen Position als Lesezeichen verwendet. 11 b GRÜN GRÜNE Taste wird benutzt, um die Favori- teneinstellung in der Kanalliste vorzunehmen oder zur nächsten Lesezeichen-Position zu gehen.
  • Seite 13 INFO Zeigt das Informationsfeld des aktuellen Programms an. Bei erneutem Drücken wird ein Feld mit detaillierten Informationen angezeigt. (Elektronischer Programmführer) Zeigt das Fernseh- und Radioprogramm Menu Zum Aufrufen des Hauptmenüs oder zur Rückkehr zum vorherigen Menü. Recall Geht zum vorherigen Kanal. EXIT Zum Verlassen des Menüs oder Einblend- fensters.
  • Seite 14 Wiedergabe wird wiederholt. Schnellrücklauf Läuft mit hoher Geschwindigkeit zurück. Mit geschwindigkeit erhöht. Pause Diese Taste wird benutzt, um das Video an zuhalten. Bei erneutem Drücken wird das Video weiter abgespielt. Schnellvorlauf Drücken dieser Taste wird die Vorlaufgeschwin- digkeit erhöht. Vorherige Datei Titel Sprung bei MP3 Wiedergabe.
  • Seite 15: Anschlussdiagramm

    4. ANSCHLUSSDIAGRAMM 1. ANSCHLUSS DES RECEIVERS AN DAS STROMNETZ Verbinden Sie das Netzteil mit dem Receiver und der Steckdose.
  • Seite 16: Anschluss Der Receivers (Digital)

    2. ANSCHLUSS DER RECEIVERS (DIGITAL) an den Fernseher über den digitalen A/V-Ausgang Stecken Sie das HDMI-Kabel in die HDMI-Buchse des Fernsehers ein. Schließen Sie den SPDIF-Ausgang an den digitalen Audioeingang des Geräts an (Digital Audio). HINWEIS Abhängig von Ihrer A/V-Anlage gibt es verschiedene Methoden zum Anschluss der Receiver (Digitalempfänger).
  • Seite 17: Anschluss Der Receivers (Analog)

    3. ANSCHLUSS DER RECEIVERS (ANALOG) an den Fernseher über den Analogen A/V-Ausgang Schließen Sie den RCA -Ausgang an den RCA-Eingang des Fernsehers an. ACHTUNG Das Komponenten-AV-Kabel (R A Kabel) wird für analoges Fernsehen empfohlen. Mit dem Komponenten Videoan- schluss kann man kein HD Video ansehen.
  • Seite 18: Anschluss An Die Satellitenantenne

    4. ANSCHLUSS AN DIE SATELLITENANTENNE Anlage mit einem Satellit. Anschluss des Antennenkabels in LNB IN. Anschluss des Antennenkabels mit DiSEqC-Schalter (empfohlen).
  • Seite 19: Anschluss Des Receivers An Ir Empfänger

    Anschluss des Antennenkabels mit einem Motor. 5. ANSCHLUSS DES RECEIVERS AN IR EMPFÄNGER Verbinden Sie die IR Empfänger mit der IR Rec. Buchse auf der Rückseite des Receivers. ANORDNUNG Der IR Empfänger sollte nicht in der Nähe von externen Lichtquellen wie Lampen oder Displays stehen. Falls er in der Nähe eines Displays montiert ist, sollte er auf gleicher Höhe mit dem Display sein und entfernt von Lichtre ektionen, die das Gerät stören können.
  • Seite 20: Funktionen

    FUNKTIONEN 1. AUSWAHL EINES KANALS Zur Auswahl des gewünschten Kanals siehe Anweisungen weiter unten. 1.1 Verwendung der AUF-/ABWÄRTSPFEIL-Tasten Sie können zwischen den Kanälen navigieren, indem Sie die AUF-/ABWÄRTS- PFEIL-Tasten drücken. Jedes Mal, wenn Sie die Taste AUFWÄRTS (ABWÄRTS) drücken, wird der Kanal auf den nächsten/vorherigen Kanal umgeschaltet. Bitte drücken Sie die AUF-/ABWÄRTSPFEIL-Taste, bis Sie den Kanal gefunden haben, den Sie anschauen möchten.
  • Seite 21: Einfache Kanalliste

    1.3 Einfache Kanalliste Menü > Sonst. Einstellungen > Up/Down Key > Programmliste Wenn Sie die ZIFFERN-Tasten oder AUF-/ABWÄRTSPFEIL- Taste drücken, wird die einfache Kanalliste angezeigt. Wählen Sie den gewünschten Kanal mit der AUF-/ABWÄRTSPFEIL-Taste und drücken Sie die OK-Taste, um den Kanal anzuschauen. Sie können zudem die Kanalnummer ZIFFERN-Tasten direkt...
  • Seite 22: Mehrfachbildanzeige

    Dauer der Sendung und so weiter. Durch erneutes Drücken der INFO-Taste können Sie detailliertere Informationen über den Kanal erhalten. 3. Mehrfachbildanzeige Drücken Sie die BLAUE Taste, um mehrere Bilder anzuzeigen, und wählen Sie mit der ROTEN Taste die Anzeigeop- tionen für 9 oder 12 Bilder aus. 4.
  • Seite 23: Favoritengruppe Bearbeiten

    Wählen Sie das Programm mit den PFEIL-Tasten und stellen Sie anschließend den Event-Timer durch Drücken der OK-Taste ein. Sie können mit dem EPG-Menü wie folgt eine Aufnahme planen. Drücken Sie die Taste RECORD, um die Sendung zur Aufnahme einzuplanen. Dieser Zeitplan kann im Menü „Timer Einstellung“ im Systemeinstellungen- Menü...
  • Seite 24: Pause

    7. Pause Die PAUSE-Taste wird zum Anhalten des Videos verwendet. Bei erneutem Drücken der PAUSE-Taste wird das Video weiter abgespielt. 8. Untertitel Sie können die Sprache für einen Unter- titel auswählen, wenn das Programm mit Untertiteln gesendet wird. Drücken Sie die UNTERTITEL-Taste auf Ihrer Fernbedienung.
  • Seite 25: Teletext

    Audio Einstellungen ändern - Stereo - Mono - Links - Rechts Lautstärke einstellen - Niedrig (-30 %) - Normal - Hoch (+30 %) - Aus 10. Teletext Wenn das TELETEXT-Symbol auf dem INFO-Banner angezeigt wird (aktiviert), drücken Sie die TELETEXT-Taste, um die Teletextinformationen anzuzeigen. 11.
  • Seite 26 Das Bild auf der linken Seite ist das Hauptbild und das Bild auf der rechten Seite ist das Vorschaubild. Wenn Sie die PIP-Taste erneut drücken, wird das Vorschaubild ausgeblendet. Im PIP-Modus können Sie das Haupt- und das Vorschaubild mit der PIP-TAUSCH-Taste vertauschen.
  • Seite 27 Wenn Sie die PIP-KANALLISTE-Taste drücken, wird die Liste der Kanäle des Vorschaubilds angezeigt. Sie können den Kanal des Vorschau- bilds aus der angezeigten Kanalliste umschalten. HINWEIS Das Umschalten der Kanäle des Vorschaubilds könnte durch den aktuellen Tuner-Anschluss oder die aktuelle Aufnahme einer Sendung eingeschränkt sein.
  • Seite 28: Pvr-Funktionen (Persönlicher Videorecorder)

    PVR-FUNKTIONEN (Persönlicher Videorecorder) 1. AUFNAHME Mit der folgenden Sequenz können Sie ein Aufnahmespeichergerät auswählen: Die Standardeinstellung ist USB. 1.1 Aufnahmemethoden Es gibt drei Aufnahmemethoden. (Sofortige Aufnahme, zeitabhängige Aufnah- me, sendungsabhängige Aufnahme) Sofortige Aufnahme Sie können die um die Aufnahme unverzüglich zu beginnen.
  • Seite 29 der gewünschten Sendung einzuplanen. Bitte beachten Sie, dass eine Vorlaufzeit von 3 min von der Anfangszeit und der aktuellen Zeit erfor- Sendungsabhängige Aufnahme über EPG » Im EPG-Menübildschirm können Sie die Sendung auswählen, die Sie abspielen oder aufnehmen möchten. » Drücken Sie während der Anzeige des LIVE-TV-Bildschirms die EPG- Taste, um den EPG-Menü-Bild- schirm aufzurufen.
  • Seite 30: Bearbeiten Während Der Aufnahme

    1.2 Bearbeiten während der Aufnahme Drücken Sie die AUFNAHME-Taste während der Aufnahme, um das Aufnahme- meldungsfenster unten anzuzeigen. Pause Wählen Sie Pause Recording und anschließend OK, um die aktuelle Aufnahme zu unterbrechen. Dauer Stellen Sie die Dauer der Aufnahme ein. Drücken Sie die LINKS-/ RECHTS PFEIL-Taste, um die Aufnahmedauer zu ändern.
  • Seite 31: Pause Während Der Aufnahme

    1.4 Pause während der Aufnahme Wenn die PAUSE-Taste während der Aufnahme gedrückt wird, wird nur Live-Videowiedergabe unter- auf dem gewählten Aufnahmegerät fortgesetzt. > Aufnahme Option > Aufnahme- medium Drücken Sie die PAUSE-Taste noch einmal, damit die Sendung nach der Pause wieder fortgesetzt wird. Drücken Sie während der Aufnahme die Taste WIEDERGABE/ZEITVER-...
  • Seite 32: Zeitversetzte Wiedergabe

    Wenn Sie die STOP-Taste drücken, wird auf LIVE-Wiedergabe umge- schaltet, und durch Drücken der Taste VORHERIGE DATEI wird die aufgenommene Datei von Anfang an abgespielt. Der Receiver kann bis zu drei Programme gleichzeitig aufnehmen. Während gleichzeitigen Aufnahme von 3 Kanälen können Sie durch Drücken der STOP-Taste ein Meldungsfenster mit dem aktuellen Aufnahmestatus und Aufnahmein-...
  • Seite 33 Wird die PAUSE-Taste während der zeitversetzten Wiedergabe gedrückt, wird die LIVE-Videowiedergabe an- gehalten, die temporäre Aufnahme für die zeitversetzte Wiedergabe chergerät fortgesetzt. Drücken Sie die PAUSE-Taste noch einmal, damit die Sendung nach der Pause wieder fortgesetzt wird. Drücken Sie während der Live-Fernsehwiedergabe die Taste WIEDERGABE/ ZEITVERSETZTE WIEDERGABE, um den Wiedergabebalken auf Ihrem Bild-...
  • Seite 34: Wiedergabe (Playlist)

    3. WIEDERGABE (PLAYLIST) Sie können viele Dateien über die Playlist abspielen, die Sie über die Taste PLAYLIST (Wiedergabeliste) aufrufen. In der Playlist können Sie aufgnommene Dateien, Multimedia-Film-dateien, MP3- Musikdateien und Bild-dateien überprü- fen und abspielen. Mit der LINKS-RECHTSPFEIL-Taste gehen Sie zu den Kategorien Recorded Files (aufgenommene Dateien), Imported Files (importierte Dateien), Music and Photo (Musik und Fotos).
  • Seite 35: Importierte Dateien

    HINWEIS Das Fenster „Gewähltes Medium“ zeigt Geräte an, die zur Zeit am Receiver angeschlossen sind. Sortieren Mit der GELBEN Taste können Sie die Dateien nach Zeit/ Namen/Größe ordnen. Wenn Sie die BLAUE Taste drücken, können Sie in Datei-Option Dateien löschen oder verschieben, einen Ordner anlegen oder umbenennen.
  • Seite 36: Musik

    Suchen Sie mit der AUF-/ABWÄRTSPFEIL-Taste die Datei(en), die Sie abspielen möchten, und drücken Sie die OK-Taste, um den Film anzu- schauen. Zur Auswahl einer bestimmten Datei drücken Sie die ROTE Taste. Drücken Sie die OK-Taste, um mit dem Abspielen der ausgewählten Dateien zu beginnen.
  • Seite 37: Lesezeichen

    Sie können die gleichen Funktionen (Gewähltes Medium, Sortieren und Dateioption) wie bei den aufgenommenen Dateien benutzen. 4. LESEZEICHEN Wenn der Wiedergabebalken angezeigt wird, können Sie zu einer gewünschten Zeit gehen und durch Drücken der ROTEN Taste ein Lesezeichen anlegen. Lesezeichen werden durch eine grüne Linie auf dem Wiedergabe- balken markiert.
  • Seite 38 Sie können außerdem mit der Taste REWIND (Schnell-Rücklauf) die Rücklaufgeschwindigkeit ändern. Drücken Sie die REWIND-Taste wiederholt, um die Geschwindigkeit auf x2, x4, x6 und x8 umzustellen. Wenn Sie die Taste REWIND im x8-Modus erneut drücken, wird die Wiedergabe wieder auf die normale Geschwindigkeit umgestellt. PAUSE-Taste drücken, um eine aufgenommene Sendung anzuhalten.
  • Seite 39: Hauptmenü

    HAUPTMENÜ MENÜ-ÜBERSICHT 1. Speichermedien 2. Timer Einstellung 3. Senderliste Manager 4. Datentransfer Systemeinstellung 1. Aufnahme Option 2. Kindersicherung 3. Sonst. Einstellungen 4. Zeit Einstellungen 5. Spracheinstellungen 6. A/V Ausgänge 1. Antenneneinstellung 2. Positionierereinstellung 3. Programmsuche 4. Netzwerkeinstellungen 5. System Wiederherstellen 6.
  • Seite 40: Menü Aufrufen

    Menü aufrufen Wenn Sie das Menü anzeigen möchten, MENU abrufen. Mit Hilfe der AUF-/ABWÄRTS- PFEIL-Tasten können Sie die Unter- menüs wählen. Die gewählten Untermenüs werden mar- kiert. Nach der Auswahl (Markierung) Untermenüs, aufrufen möchten, drücken Sie die OK-Taste. Wenn Sie zum vorherigen Menü zurückkehren möchten, drücken Sie die Taste MENU.
  • Seite 41: Timer Einstellung

    Format Wenn Sie die OK-Taste drücken, um das aktuelle Medium zu forma- tieren, wird das Medium mit dem oben genannten Dateisystem formatiert. HINWEIS Wird das Dateisystem als „unbekannt“ angezeigt, wird das Medium mit „NTFS“ formatiert. Speicher Check Bitte überprüfen Sie die angeschlossene Speichermediums. Wiedergabeliste Drücken Sie die OK-Taste, um direkt zum Menü...
  • Seite 42: Senderlisten Manager

    Bitte die GELBE Taste für den Kalender drücken. Bitte die BLAUE Taste drücken, wenn Sie alle Einträge löschen wollen. HINWEIS: Wenn Sie eine oder mehrere Sendungen im EPG-Menü einstellen, werden die eingeplanten Sendungen automatisch der Timer Einstellung hinzugefügt 1.3 Senderlisten Manager Wenn Sie die OK-Taste drücken, wird das Menü...
  • Seite 43 Überspringen Kanälen Alle Kanäle werden auf der linken Seite des Fensters angezeigt. Das mittlere Fenster enthält nur die Kanäle, die Überspringen ausgewählt worden sind. Mit Hilfe der PFEIL- Tasten und der OK-Taste können Sie die ausgewählten Kanäle aus dem linken Fenster mittlere Fenster verschieben, um sie zu...
  • Seite 44: Datentransfer

    1.4 Datentransfer Systemdaten Speicher übertragen Wenn Sie in Zukunft sowohl aktuellen Systempa- rameter als auch die Kanaldaten übertragen und benützen möchten, erlaubt Ihnen dieses Menü, alle Daten Ihrem USB-Speicher- gerät abzulegen. Drücken Sie die OK-Taste, um alle aktuellen Daten auf einem externen USB-Speicher- gerät abzulegen.
  • Seite 45 Vorlaufzeit/Nachlaufzeit » Sie können zur Aufnahme einer geplanten Sendungen eine zusätzliche Vor- und Nachlaufzeit hinzufügen (1min/2min/3min/4min/5min/10min/ 15min/Aus) » Wenn Sie mit Hilfe der PFEIL-Tasten und der OK-Taste die zusätz- liche Aufnahmezeit eingestellt haben, hat die geplante Aufnahmezeit eine Anfangs- und Endzeit mit zusätzlich hinzugefügter Vorlauf- bzw. Nachlaufzeit.
  • Seite 46: Kindersicherung

    Timeshift-Medium Wählen Sie das gewünschte TimeShift-Medium, wie USB/Netzwerkgerät aus. Die aufgenommenen Dateien werden in dem von Ihnen gewählten Gerät gespeichert Aufnahmemedium Wählen Sie das gewünschte Aufnahmemedium, wie USB/Netzwerkgerät, aus. Die aufgenommenen Dateien werden in dem von Ihnen gewählten Gerät gespeichert. 2.2 Kindersicherung Die Zugriffsrechte des Benutzers zu einem Kanal und Programmen werden...
  • Seite 47: Sonstige Einstellungen

    2.3 Sonstige Einstellungen Info Box Position Stellen Sie eine Position für das Informationsfeld ein. Info Box Anzeigedauer Stellen Sie die Dauer ein, über die das Informa- tionsfenster nach dem Umschalten von Kanälen auf dem Bildschirm angezeigt wird. EPG Event Modus Stellen Sie die EPG Anzeige die im linken unteren Bereich des Displays angezeigt wird.
  • Seite 48: Zeit Einstellungen

    » Icon-Menü Wetterdienst, RSS Dienst nur im Icon Menü kann dieseausge- wählt werden 2.4 Zeit Einstellungen Zeit Einstellungen Sie können die aktuelle Zeit mit zwei Methoden einstellen: Auto oder Manuell. Zeit Einstellung - Auto Zeitzone Geben Sie den Zeitunterschied mit Hilfe der standardisierten Informa- tionen für das aktuelle Kanalgebiet ein.
  • Seite 49: Spracheinstellungen

    schaltet werden soll. Drücken Sie zur Anzeige des Kalenders die OK-Taste. » Einschlaftage Wählen Sie einen Wochentag, an dem der Receiver ausge- schaltet werden soll. » Einschlafzeit Geben Sie die Ausschaltzeit des Receivers mit Hilfe der ZIFFERN-Tasten ein. 2.5 Spracheinstellungen Menüsprache Wählen Sie die ge- wünschte Menüsprache mit Hilfe der...
  • Seite 50 TV Seitenverhältnis Wählen Sie das Seitenverhältnis des Fernsehers, der an den Receiver angeschlossen ist (4:3/16:9). Dieses Menü muss vor der Auswahl der Funktion Format eingestellt werden. Hilfe der PFEIL-Tasten und der Reihenfolge: 576i > 576p > 720p > 1080i> 1080p. HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass Ihr Fernseher abhängig von der Bildschirmau ösung, die in dem Receiver eingestellt ist,...
  • Seite 51: Installation

    Video Ausgangs Modus Video Ausgangs Modus wählen » Bei mehr als 576p(HD) Der ‘RGB ’-Ausgang wird automatisch ausge- schaltet. HDMI-Dol by-Digital Stellen Sie den Dobly-Digital Modus über HDMI auf „Ein“ oder „Aus“. Dolby Digital Stellen Sie den Dolby Digital Default Modus auf ‚Ein‘ oder ‚Aus‘. Wenn Sie ‚Ein‘...
  • Seite 52: Positionereinstellung

    LNB Spannung Schalten Sie die Stromversorgung des LNB ein oder aus. LNB Typ Wählen Sie den LNB-Typ. UNICABLE Einstellungen Auto/Manuell z.B CH1-1210-A (Rec.1); CH2-1420-A (Rec.2); CH3-1680-A (Rec.3); CH4-2040-A (Rec.4) LNB Frequenz Wählen Sie die Empfangsoszillatorfrequenz, die für den verwendeten LNB angege ben ist. »...
  • Seite 53 Frequenz Wählen Sie die Satellitenfrequenz, die Sie auf ein Signal prüfen möchten. Positioner Wählen Sie den Positioner » Kein Kein Positioner » DiSEqC 1.2 Verstellen Zum Einstellen der An- tenne die LINKS-/RECHTSPFEIL- Taste drücken. Feineinstellung Verstellung der Antenne in kleineren Schritten drücken Sie die LINKS-/RECHTS- PFEIL-Taste.
  • Seite 54: Programmsuche

    Programmsuche Drücken Sie die OK-Taste, um direkt zum Menü Programm- suche zu gehen. 3.3 Programmsuche Auto Suchmethode » Satellit Drücken Sie die OK-Taste, um den zu durchsuchenden Ziel- satelliten zu wählen. » Auswahl Wählen Sie den Suchtyp. » Netzwerksuche Sie können Aus oder Ein auswählen.
  • Seite 55 » Auswahl Wählen Sie den Suchtyp. » Netzwerksuche Sie können Aus oder Ein auswählen. Wenn Sie Ein wählen, können Sie mit Hilfe des Heimnetzwerks weitere es die anderen Transponder (abgesehen von dem Transponder, den der Benutzer eingibt), wenn die Frequenzinformationen anderer Transponder dort vorliegen.
  • Seite 56: Netzwerkeinstellungen

    » Polarität Wählen Sie die Polarität. (Vertikal/Horizontal) » Video PID Geben Sie die Video PID mit den ZIFFERN- Tasten ein. » Audio PID Geben Sie die Audio PID mit den ZIFFERN- Tasten ein. » PCR PID Geben Sie die PCR PID mit den ZIFFERN- Tasten ein. »...
  • Seite 57 ACHTUNG Ein Datenträger muss mit Ihrem Receiver verbunden sein, wenn Sie ein Software Upgrade vom Server starten. MAC Adresse Diese Option zeigt die MAC-Adresse der Receiver-Ethernet- einzigartig. Kontrolle der Dateien über das Netzwerk und Ihren PC » Entnehmen Sie die IP-Adresse des Receivers dem Menü...
  • Seite 58: System Wiederherstellen

    ACHTUNG Die Geschwindigkeit des W-Lan ist langsamer als das per Kabel angeschlossene LAN. Daher kann es sehr viel länger dauern wenn Sie Dateien kopieren oder verschieben. Leider werden nur die limitierten Typen von W-Lan Modulen unter- stützt. Daher müssen Sie vor dem Kauf eines solchen Moduls dessen Kompatibilität überprüfen.
  • Seite 59: System Information

    3.6 System Information Dieses Menü zeigt allgemeine Informationen über die Hardware- und Software- version Ihres Receivers an. 4. SONSTIGES 4.1 Rechner Um den Rechner zu benutzen, markieren Sie ihn und drücken die OK-Taste. 4.2 Kalender Zum Aufrufen des Kalenders markieren Sie ihn und drücken die OK-Taste.
  • Seite 60: Plugin

    » Smartcard Information Sie können den aktuellen Status der Smart Card anzeigen. Wählen Sie den gewünschten Steckplatz mit Hilfe der PFEIL- Tasten aus. Drücken Sie anschließend die OK-Taste. CAM wird initialisiert Zum Ansehen verschlüsselter Kanäle benötigen Sie ein Common Interface (Conditional Access Module (CAM)) und eine entspre- chende Smart Card vom Dienstanbieter.
  • Seite 61 Taste um in den User Date Mode zu wechseln. » Drücken Sie die ROTE Taste um mit dem Herunterladen der gewünschten Plugin-Datei zu beginnen. ACHTUNG Sie können das Plugin über das Menü herunterladen: Menü > Systemeinstellungen > Datentransfer > Datenüber- tragung aus USB Speicher.
  • Seite 62: Free Tv

    WebZeal Option » ROTE Taste Drücken Sie diese Taste um die aktuelle Website als Ausgangsseite zu speichern. » GRÜNE Taste Drücken Sie diese Taste um die aktuelle Website zu Favoriten hinzuzufügen. GELBE/BLAUE Taste Drücken Sie » diese Taste um die Vergrößerungs bzw. Verkleinerungsfunktion zu wählen. »...
  • Seite 63 Modus USB/HDD Speicher Anmerkung Verbindung Wiedergabe nicht benötigt Für die Wiedergabe-Funktion ist keine Speicherverbindung nötig. Download benötigt Der interne Flash-Memory im Receiver wird automatisch für das Puffern der wiedergegebenen Inhalte verwendet. Die zur Verfügung stehenden Webinhalte können auch auf den angeschlossenen USB- oder HDD-Speicher heruntergeladen werden.
  • Seite 64: Internet Tv

    » Jugendschutz Sie können die verschiedenen Services mit einem Passwort sperren. » Kategorie (GELBE Taste) Drücken Sie die GELBE Taste, um eine Liste der Kategorien angezeigt zu bekommen. Danach wählen Sie die von Ihnen gewünschte Kategorie aus der Liste. » Service (GRÜNE Taste) Sie können zwischen verschiedenen freien Inhalten...
  • Seite 65 » Bedienung Wiedergabe Wählen Sie mit den Cursor–Tasten ein Angebot aus der Liste und drücken Sie die OK-Taste. Mit der BLAUEN Taste wechseln Sie zum Vollbild-Modus. Stop Diese Taste beendet das laufende Internet Programm. (ROTE Taste) zu der Liste hinzufügen und neue Angebote nutzen. Install Typ Tragen Sie den Typ der Adresse (URL) hier ein.
  • Seite 66: Internet Radio+ (Webradio+)

    4.7 Internet Radio+ (WebRadio+) Starten Sie den Internet Radio über Hauptmenü oder Icon-Menü. Mit den Pfeiltasten ( & & & wählen Sie ein Radiosender an. Es werden Kategorien angezeigt unteren Bereich: News, Music, Inter- national und Recenty. Mit den Tasten &...
  • Seite 67: Rss News

    4.9 RSS News Was ist RSS News? Diese Funktion zeigt üblichen Nachrichten und Blogs von den eingetra- genen Webseiten im Text-Format. Starten Sie den RSS News über das Icon-Menü. HINWEIS Für diese Funktion ist eine Internet-Verbindung erforderlich Wählen Sie eine Nachricht aus und Drücken Sie die Taste und der RSS-Titel wird gezeigt.
  • Seite 68: Hbbtv

    4.10 HbbTV Was ist HbbTV? Ähnlich dem Videotext werden zusätzliche Informationen des Programman- bieters angezeigt, wobei diese sowohl über das Fernsehsignal als auch über eine Internetverbindung bezogen werden. Damit werden umfassendere Möglich- keiten zur Informationsdarstellung und Navigation bereitgestellt. HINWEIS Für diese Funktion ist eine Internet-Verbindung erfor- derlich.
  • Seite 69: Fehlerbehebung

    FEHLERBEHEBUNG Problem Lösung Kein Bild Um das Receiver auf Ihr TV-System abzustimmen (PAL/NTSC) drücken Sie die Taste Resolution, bis ein Bild angezeigt wird. Prüfen Sie, dass der Videoausgang fest an den TV ange-schlossen ist. Prüfen Sie, dass Sie den Video-Eingang auf Ihrem TV gewählt haben.
  • Seite 70: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Tuner und Kanaldecoder Eingangsbuchse F-type, IEC 169-24 Durchschleifausgang F-type, IEC 169-24 Frequenzbereich 950MHz ~ 2150MHz Eingangsimpedanz Signalstärke -65 dBm bis -25 dBm LNB-Stromversorgung 13/18 V DC, max.400 mA 22 kHz Tone (22 ±2) kHz, (0.6 ±0.2) V DiSEqC-Steuerung V 1.0/1.1/1.2/Unicable/USALS Kompatibel Demodulation QPSK/8 PSK...
  • Seite 71 Audio-/Video- und Daten-EIN- bzw. AUSGANG CVBS Video-Ausgang, Audio L/R-Ausgang HDMI Video- und Audio-Ausgang OPTIC AC-3 Dolby Digital (SPDIF) USB 2.0 Host Support Netzwerk TX 10/100 MBase IR Buchse Externer IR Empfänger Vorder-/Rückseite Steckplatz Common Interface, Karten-Lesegerät (Conax) Display weiße 7-Segmente-Anzeige Anzeige LED (Standby: Rot) Stromversorgung...
  • Seite 72: Notizen

    NOTIZEN Bitte verwenden Sie für die WLAN-Funktion folgende WLAN-Sticks z.B. : AirBand AWU-54G AnyGate WKI-XM200UA Axler LGI-UW150N BUFFALO WLI-U2-SG54HP Conceptronic C54RUv2 USB Device D-Link DWL-G122 Rev B1 USB Device D-Link DWL-G122 Rev C1 USB Device D-Link DWL-G110 D-Link DWL-140 Gigabyte GN-WB32L Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 54 Mbps IPTIME N100UM Linksys WUSB54GC USB Device...
  • Seite 73 NOTIZEN...
  • Seite 74 NOTIZEN...
  • Seite 75 Abwicklungsformular für defekte Geräte. Absender Bitte Blockschrift in GROSSBUCHSTABEN Name Vorname Serviceadresse: Schwaiger GmbH Würzburger Straße 17 Straße 90579 Langenzenn Service-Hotline: PLZ und Ort +49 9101 702-299 E-Mail: Telefon mit Vorwahl service@schwaiger.de Internet: www.schwaiger.de Model: DSR605 Unterschrift des Käufers Bitte eine Kopie des Kaufbeleges beilegen!

Inhaltsverzeichnis