Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Schwaiger DSR 8000 HDR

  • Seite 2 Erklärung Taste/Anzeige Erklärung Lautsprecher Frontlautsprecher links/rechts USB Anschlussbuchse Tastenfeld 1 Standby: Ein- und Aus-Taste Mode: Auswahl der Audio-Signalquelle Tastenfeld 2 TV/Radio: Umschalten zwischen TV- und Radio-Betrieb Station 1/2: Umschaltung zwischen den Stationstasten 1-4 und 5-8 Tastenfeld 3 EQ: Equalizereinstellung, Bestätigungstaste : Programmwechsel, Cursortaste auf/ab : Lautstärkeregelung, Cursortaste links/rechts Tastenfeld 4...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Allgemeines..........6 sicherheits- und Aufstellhinweise .
  • Seite 4 timer ........... 44 TIMER - Aufnahmetimer .
  • Seite 5 notIzen...
  • Seite 6: Allgemeines

    allgemeInes garantie Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf des Gerätes. Diesen Zeitpunkt weisen Sie bitte durch den Kaufbeleg (Kassenzettel, Rechnung, liefer- schein u. ä.) nach. Bewahren Sie diese unterlagen bitte sorgfältig auf. unsere Garantieleistung richtet sich nach unseren, zum Zeitpunkt des Kaufes gültigen, Garantiebedingungen.
  • Seite 7: Netzanschluss

    Die maximale umgebungstemperatur für das Gerät und das beiliegende Steckernetzteil beträgt: +35° c. Das Gerät darf nicht in der Nähe von Wärmequellen (z. B. heizung, Ofen, etc.) aufgestellt werden. Generell darf das Gerät nur an solchen Orten betrieben werden, wo es vor Erwärmung durch externe Wärmequellen geschützt ist und auch nicht direkter oder indirekter Erwärmung durch sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.
  • Seite 8 das Steckernetzteil des Gerätes defekt ist bzw. wenn das Gerät sonstige Schäden aufweist, darf es nicht in Betrieb genommen werden. Vermeiden Sie den Kontakt des Gerätes mit Wasser oder feuchtigkeit. nehmen sie das gerät nicht in der nähe von Badewannen, swimming- pools oder spritzendem Wasser in Betrieb.
  • Seite 9: Richtiger Umgang Mit Batterien

    Entnehmen Sie auch die Batterien der fernbedienung, da diese auslaufen und die fernbedienung beschädigen können. erdung Das Antennenkabel muss mit der System-Erdung der Satelliten-Antenne verbunden sein. die erdung der Anlage muss den nationalen sicherheits- vorschriften entsprechend ausgeführt sein. Reinigung und Pflege vor dem reinigen muss der receiver von der stromversorgung getrennt werden (Steckernetzteil ziehen).
  • Seite 10: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    Bestimmungsgemäßer gebrauch Der Receiver dient dem Empfang von digitalen Satelliten/Terrestrischen oder Kabel-programmen im privaten Bereich. Der Receiver ist aus- schließlich für diesen Zweck bestimmt und darf nur dafür verwendet werden. Dazu gehört auch die Beach tung aller Informationen dieser Bedienungs anleitung, ins be sondere der sicherheits hinweise. Jede andere Verwen dung gilt als nicht bestimmungs gemäß...
  • Seite 11: Bedienelemente, Anzeigen, Anschlüsse Und Lautsprecher

    BedIenelemente, anzeIgen, anschlüsse und lautsPrecher siehe umschlagseiten anschlIessen des receIvers satelliten antenne anschließen verbinden sie das koaxial-kabel von ihrer satellitenanlage mit der Buch- se If-INpuT DIGITAl (10). Wird, nach dem Anschluss des Receivers ans Netz, am Bildschirm „Kurz- schluss oder Überlast am Antenneneingang!“ eingeblendet, dann ist ein kurzschluss im lnB-kabel oder im lnB vorhanden.
  • Seite 12: Ir-Maus Anschließen (Option)

    digitalen mehrkanal-verstärker anschließen (option) Der Receiver verfügt optional über eine elektrische AuDIO DIGITAl OuT Buchse (12) für das DOlBY DIGITAl Signal. Verbinden Sie die Buchse über ein entsprechendes Kabel mit Ihrem Mehrkanal-Verstärker. Ir-maus anschließen (option) um den Receiver „unsichtbar“ aufzustellen, können Sie an der RJ-11-Buchse IR-DATA (11) eine sogenannte IR-Maus anschließen.
  • Seite 13: Einsetzen Der Batterien In Die Fernbedienung

    hinweise zum umweltschutz wenn dieses gerät eines tages ausgedient hat, sollten sie es nicht einfach in den hausmüll werfen. Sicher gibt es in Ihrer Gemeinde einen Wertstoff- oder Recyclinghof, über den Altgeräte angenommen und einer Verwertung zugeführt werden. einsetzen der Batterien in die fernbedienung Öffnen Sie den Batteriefachdeckel an der unterseite der fernbedienung und setzen Sie die beiden Batterien 1,5 V (Typ: AAA) ein.
  • Seite 14: Fernbedienung

    fernBedIenung...
  • Seite 15: Erstinstallation

    erstInstallatIon nachdem sie die sicherheitshinweise durchgelesen haben, und die im Kapitel „Anschließen des Receivers“ beschriebenen Schritte erfolgreich durchlaufen wurden, verbinden Sie das Gerät mit dem Stromnetz. Bei der ersten Inbetriebnahme des Gerätes erscheint das Willkommen- fenster des Installationsassistenten. Mit hilfe des Installationsassisten- ten können Sie auf einfachste Weise die wichtigsten Einstellungen des digital-receivers vornehmen.
  • Seite 16 Wird der Installationsassistent nicht abgeschlossen (z. B. durch einen Netzausfall) oder wird der Receiver in den Werkszustand zurückgesetzt, startet der Receiver wieder mit dem Willkommen-fenster. Willkommen Beim Betrieb mit DiSEqc-Schaltern muss evtl. die voreingestellte Konfigu- Antenne [SAT] ration im Menü Installation-Empfangs- konfiguration entsprechend Ihrer Astra 19.2 Anlage angepasst werden.
  • Seite 17 schlossen werden, ist zwingend zu beachten dass die angeschlossenen geräte auch tatsächlich scr-tauglich sind. Jedem receiver muss ein be- stimmter Empfangskanal mit einer Identifikations-nummer (ScRID) und der zugehörigen Empfangsfrequenz zugewiesen werden. Die entspre- chenden Angaben finden Sie z. B. an der Antennenanschlussdose, in der Anleitung der Antennenanlage oder auf dem ScR-Multischalter.
  • Seite 18: Bedienung Des Receivers

    Ist Ihr Receiver beispielsweise der Receiver Nummer 2 in dem ScR-Empfangssystem, so wählen Sie bitte folgende Einstellungen: scr (SAT channel Router) src-id frequenz 1.280 ghz Speichern BedIenung des receIvers ein- und ausschalten Sie können den Receiver mit den Tasten , ch oder ch einschalten.
  • Seite 19: Betriebsart Wählen

    Betriebsart wählen Sie können zwischen den Betriebsarten tv (fernsehprogramme) und r (Radioprogramme) wählen. die gewünschte Betriebsart mit tv/r auf der fernbedienung oder mit tv/radio am gerät wählen. lautstärke ändern Die gewünschte lautstärke mit VOl oder einstellen. lautstärkeskala wird im Bild eingeblendet. ton stumm schalten (mute) taste drücken: Der Ton ist stumm geschaltet.
  • Seite 20 Bass Drücken Sie die Taste Bass. Nun können Sie mit den tasten den Bass einstellen. die Anzeige wird nach kurzer Zeit wieder ausgeblendet. Drücken Sie die Taste treBle. Nun können Sie mit höhen den tasten die höhen einstellen. die Anzeige wird nach kurzer Zeit wieder ausgeblendet.
  • Seite 21 oder die gewünschte liste liste wählen wählen und mit oK aktivieren. favoritenliste danach mit oder das gewünsch- radioliste te programm wählen und mit oK tv-liste aktivieren. Alphabet favoritenliste: persönliche liste Ihrer lieblingsprogramme. Radioliste: liste der gespeicherten Radioprogramme. TV-liste: liste der gespeicherten TV-programme. Alphabet: liste der gespeicherten TV- bzw.
  • Seite 22: Epg - Elektronischer Programmführer

    ePg – eleKtronIscher Programmführer DVB-konforme Sender bieten zu ihrem programm Informationen wie den titel, die sendezeit und eine Beschreibung der sendungen an. Die EpG-Informationen können nur aus der Grundbedienebene (keine Bildschirmeinblendung) aufgerufen werden. Durch Drücken der Taste ePg wird das menü mit der programmvorschau aufgerufen.
  • Seite 23: Einstellungen

    eInstellungen im menü Einstellungen wird die Grundfunktionalität des Receivers festge- legt. lediglich die Zeitverschiebung (Winter-/Sommerzeit) muss evtl. korri- giert werden, damit die eingeblendete uhrzeit und die Sendezeiten kor- rekt angezeigt werden. Die verschiedenen Möglichkeiten der Bedienung werden in einer Ein- blendung am unteren Bildschirmrand erklärt.
  • Seite 24: Einstellungen - Allgemein

    eInstellungen – allgemeIn allgemein zeitverschiebung +2.00 Std. Menüsprache deutsch Startlautstärke hdmi Audio Bitstrom Timer-Speicherung Auto Standby low-power-Standby 1) zeitverschiebung nach dem ersten einschalten sollten sie die Abweichung der ortszeit von der empfangenen GMT-Zeit einstellen. Die Einstellung erfolgt mit den tasten .
  • Seite 25: Einstellungen - Bild

    7) low-Power-standby mit den tasten kann die low-power-Standby-funktion ein- und ausgeschaltet werden. (funktion ein: Standby-leistungsaufnahme unter 1 Watt) eInstellungen – BIld Bild videosignal – Analog videosignal – digital Ycbcr Bildformat 16:9 Bildanpassung letterbox Videosystem Auto Bildskalierung >Ausgang 1280x720 >eingang 720x576 >eingang 1280x720 >Ausgang 1280x720 >eingang 1920x1080...
  • Seite 26 a) fernsehgerät an video out-Buchse angeschlossen: Wenn Sie ausschließlich über die Video Out-Verbindung fernsehen, erhalten Sie die optimale Bildqualität, wenn Sie im unterpunkt „Bildskalierung“ alle drei „Ausgänge“ auf 720x576 stellen: Bild videosignal – Analog videosignal – digital Ycbcr Bildformat Bildanpassung letterbox Videosystem Auto...
  • Seite 27 Bild videosignal – Analog videosignal – digital Ycbcr Bildformat 16:9 Bildanpassung letterbox Videosystem Auto Bildskalierung >eingang 720x576 >Ausgang 1920x1080 >eingang 1280x720 >Ausgang 1920x1080 >eingang 1920x1080 >Ausgang 1920x1080 Bild videosignal – Analog videosignal – digital Ycbcr Bildformat 16:9 Bildanpassung letterbox Videosystem Auto Bildskalierung >eingang 720x576...
  • Seite 28: Einstellungen - Ton

    eInstellungen – ton soundeinstellung stereo Tonkanal TV deutsch Tonkanal Digital unkomprimiert pcM) 1) soundeinstellung mit den tasten können Sie zwischen Stereo, Mono links bzw. mono rechts wählen. 2) tonkanal tv mit den tasten können Sie für den aktuellen programmplatz den Tonkanal wählen, falls das gesendete programm mehrere Optionen (Sprachen) ausstrahlt.
  • Seite 29: Einstellungen - Bildschirmgrafik (Option)

    Es wird standardmäßig der untertitel ausgewählt, der mit der Menüspra- che übereinstimmt. Ist kein untertitel in der betreffenden Sprache vor- handen wird der erste gefundene gestartet. Im Menü UNTERTITEL kann die Sprache bei Bedarf geändert werden, wobei diese Einstellung nur temporär ist und beim nächsten programmwechsel verloren geht.
  • Seite 30: Einstellungen - Kindersicherung

    eInstellungen – KIndersIcherung Ihr Gerät ist mit einer Kindersicherung ausgestattet. Dadurch kann der Receiver vor unbefugter Benutzung gesichert werden. Bei aktivierter Kin- dersicherung kann der Receiver nur noch durch die Eingabe eines vier- stelligen pin-codes eingeschaltet werden. kindersicherung Bewegen sie den cursor im menü ein- stellungen mit den tasten auf die Gerätesperre...
  • Seite 31: Einstellungen - Netzwerk (Option)

    Es erscheint folgendes Menü: PIn ändern neue pin * * * * pin bestätigen * * * * Bewegen sie den cursor mit auf die Zeile Neue PIN und drücken Sie die taste oK. geben sie mit den tasten 0-9 einen 4-stelligen pin-code ein.
  • Seite 32 Die Nummern müssen immer in 3-er Gruppen eingegeben werden, d.h. die 192.168.0.3 schreiben sie 192.168.000.003.. Nun sollte der Receiver über das Netzwerk erreichbar sein. um dies zu überprüfen können Sie ihn „anpingen“, oder im Browser Ihrer Wahl seine Erreichbarkeit überprüfen. um ihn „anzupingen“...
  • Seite 33 auf „Start Stream“. Sofern ein plugin für den Vlc-player installiert wurde, wird nun im Webinterface der aktuelle Kanal wiedergegeben. um den Stream im Vlc-player darzustellen, müssen Sie dort im Menü „Medien“ den unterpunkt „Netzwerkstream öffnen…“ auswählen. Die Ad- resse geben Sie bitte wie folgt ein: udp://@pc-Ip:1234 ein.
  • Seite 34: Einstellungen Audio-Verstärker

    eInstellungen audIo-verstärKer Im Menü Audio-Verstärker können Sie die Einstellungen für den integrier- ten Verstärker vornehmen. Audio-Verstärker Bewegen sie den cursor im menü Ein- stellungen mit den tasten auf die ein- und Ausgänge zeile Audio-Verstärker und drücken Sie Equalizereinstellung die taste oK. Es erscheint folgendes Menü: ein- und ausgänge 1 .) anschlüsse...
  • Seite 35 5 .) lautsprecher wählen sie mit den tasten ob die integrierten lautsprecher des receivers ein- oder ausgeschaltet sind. lautsprecher sind aktiviert. Ein für Radio lautsprecher sind nur im Radiobetrieb aktiviert. lautsprecher sind deaktiviert. Drücken Sie eXIt um das menü zu verlassen. wählen sie mit den tasten ob Sie die vorgenommenen Änderungen speichern wollen (Ja) oder die vorherigen Einstellungen beibehalten möchten (Nein).
  • Seite 36: Installation

    InstallatIon Dieser Digital-Receiver wurde im Werk so voreingestellt, dass er an den meisten Satellitenanlagen und Empfangskonfigurationen – ohne Anpas- sen – sofort betriebsbereit ist. Änderungen im Menü Empfangskonfiguration wirken sich unmittelbar auf die Empfangseigenschaften des Receivers aus und sollten deshalb nur von fachleuten vorgenommen werden! Im hauptmenü...
  • Seite 37: Diseqc-Schalter

    4) hIgh Band Oszillatorfrequenz für das hIGh-Band. Einstellbar mit den Tasten oder nachdem die taste oK gedrückt wurde, direkt mit den Tasten 1-0. 5) diseqc-schalter Wird der Receiver an eine Satellitenanlage zum gleichzeitigen Empfang von mehreren Satelliten (Multifeedanlage) angeschlossen, dann weisen Sie dem jeweiligen lNB (Menüzeile 1) seinen Eingang mit den tasten am DiSEqc-Schalter zu.
  • Seite 38 sendersuche 1 . Bewegen sie den cursor mit den tasten auf die Zeile Antenne und stellen sie mit den tasten den gewünschten satelliten ein. 2 . zeile Suchmodus mit wählen und mit den tasten gewünschten suchmodus auswählen. Manuell: In diesem Modus wird nur ein Transponder durchsucht. Dazu müssen die frequenz, die polarisation und die Symbolrate des Transponders eingegeben werden.
  • Seite 39: Installation - Werkszustand

    Beim Verlassen des Menüs (Taste eXIt) werden Sie aufgefordert die neuen programme zu speichern (Ja) oder wieder zu löschen (Nein). Die entsprechende Auswahl treffen Sie mit den Tasten und bestätigen dies mit der taste oK. Die neu gefundenen programme werden am Ende der Senderliste eingefügt.
  • Seite 40 Der updatevorgang ist in folgende Teilschritte untergliedert: 1 . update-menü öffnen wählen sie im installationsmenü mit den tasten die Zeile Soft- waredownload aus und bestätigen sie mit oK. softwareupdate Software Neue Software verfügbar ü senderliste û osd-texte û Information keine starte download Neue Software verfügbar für die Steuerung des updatevorganges wird das Menü...
  • Seite 41 in der zeile Information wählen Sie aus ( ), zu welchen der ver- fügbaren Datenblöcken, Sie nähere Informationen empfangen möchten: Alle: Zu allen verfügbaren Datenblöcken Keine: Zu keiner der verfügbaren Datenblöcke Software: Zur Software OSD-Texte: Zu den Menü-Texten Senderliste: Zur programmliste Wenn Sie vor dem update die Informationen dazu lesen möchten, lassen Sie die punkte a.) bis c.) inaktiv (µ) und stellen bei d.) die gewünschten Information ein, danach starten Sie den Download der Information.
  • Seite 42: Installation - Sat Channel Router

    InstallatIon - sat channel router Dieser Menüpunkt erscheint nur dann im Menü Installation - Empfangs- konfiguration, wenn in der erstinstallation im Abschnitt Satellitenemp- fang sat channel router eingestellt wurde. um Ihrem Receiver eine neue Kanal ID (Satcr) und eine neue Teilneh- merfrequenz zu zuweisen, bewegen Sie den cursor im Menü...
  • Seite 43: Senderliste - Gesamtliste Bearbeiten

    senderlIste - gesamtlIste BearBeIten ermöglicht das gezielte löschen und verschieben von programmen in der senderliste. Bewegen sie den cursor im menü senderliste mit den tasten auf die Zeile Gesamtliste bearbeiten und drücken Sie die Taste oK. a) Programme löschen zu löschendes programm mit wählen und mit oK markieren, es können jetzt noch weitere programme mit gewählt und mit oK...
  • Seite 44: Senderliste - Alle Programme Löschen

    senderlIste - alle Programme löschen Ermöglicht das löschen aller programme eines gespeicherten Satelliten aus der senderliste. Bewegen sie den cursor im menü senderliste mit den tasten auf die zeile Alle Programme löschen und drücken Sie die Taste oK. Es erscheint folgendes Menü: alle Programme löschen Astra 19.2 hot Bird...
  • Seite 45: Timer - Aufnahmetimer

    tImer - aufnahmetImer Bewegen sie den cursor im menü timer mit den tasten auf die Zeile Aufnahme-Timer und drücken Sie die Taste oK. Es erscheint folgendes Menü: aufnahme-timer 20:07 Timer-platz (1…30) 1 (inaktiv) startzeit 00:00 uhr Stoppzeit 00:00 uhr Aufnahmedatum 01.07.09 programm 1 das erste...
  • Seite 46 9. zeile Aufnehmen auf mit wählen und mit gewünschten Aufnahmespeicher wählen. 10. zeile Timer aktivieren wählen und mit aktiveren. 11. einstellung beenden, dazu eXIt drücken. 12. Drücken Sie die Taste eXIt, um die menüs auszublenden. Der Digital-Receiver schaltet sich zur voreingestellten Zeit ein. Im Display wird dann „rec .“...
  • Seite 47: Timer - Sleep-Timer

    tImer - sleeP-tImer Bewegen sie den cursor im menü Timer mit den tasten auf die Zeile Sleep-Timer und drücken Sie die Taste oK. Es erscheint folgendes Menü: sleep-timer 20:07 Ausschalten um 21:00 uhr Timer aktivieren ausschaltzeit eingeben: 1. zeile Ausschalten um mit oK bestätigen. 2.
  • Seite 48: Videotext

    werden zwei weitere fenster mit programminformationen (Bild- auflösung etc.) sowie Software- und hardwareinformationen nacheinan- der eingeblendet. mit den tasten kann das programm gewechselt werden. das menü wird mit eXIt verlassen. vIdeoteXt Schalten Sie das programm ein, von dem Sie Videotext empfangen möchten.
  • Seite 49: Software-Update Über Usb-Schnittstelle

    Das Gerät ist an der frontblende und an der Rückseite mit je einer uSB- Buchse ausgestattet. Die entsprechende Auswahl treffen Sie indem Sie die Taste MODE drücken, dann mit den Tasten st die entsprechende uSB-Buchse auswählen und mit OK auf der fernbedienung bzw. mit eQ vorne am gerät bestätigen.
  • Seite 50: Anschluss Externer Aufnahmespeicher (Option)

    übertragen der senderliste auf den usB-speicher: Drücken Sie die Taste lIst um die aktuelle Senderliste vom Receiver auf den uSB-Speicher zu übertragen. Diese wird als „channellist .lis“ abgespeichert. übertragen der senderliste vom usB-speicher auf den receiver: Bewegen sie den cursor mit den tasten auf die Datei „channellist .lis“...
  • Seite 51: Aufnahmeliste

    formatieren Ermöglicht das formatieren des Aufnahmespeichers. Mit dem formatiervorgang wird der Aufnahmespeicher vollständig ge- löscht. Danach steht Ihnen wieder die volle Aufnahmekapazität zur Verfügung. Bewegen sie den cursor mit den tasten auf die Zeile formatieren und drücken Sie die Taste oK. Aufnahmen: 4 von 999 freier Speicher 69699MB formatieren?
  • Seite 52: Aufnahmen Sortieren

    aufnahmen löschen Nicht mehr benötigte Aufnahmen können vom Aufnahmespeicher ge- löscht werden. wählen sie mit die sendung aus, die sie löschen möchten. Drücken Sie anschließend die rote Taste. Es erscheint eine Sicherheitsabfrage, ob die Aufnahme endgültig gelöscht werden soll. wählen sie mit den tasten , ob Sie die Aufnahme endgültig löschen wollen (Ja) oder nicht (Nein).
  • Seite 53: Betrieb Mit Externem Aufnahmespeicher (Option)

    im unteren fenster sehen sie in der ersten zeile den namen der ausge- wählten Sendung. Darunter sind die verfügbaren Zeichen eingeblendet. mit der grünen Taste kann zwischen Klein- und Großbuchstaben umge- schaltet werden. wählen sie im namen mit der roten und der blauen taste das zeichen aus, das Sie ändern wollen.
  • Seite 54: Programmwahl Während Einer Aufnahme

    Programmwahl während eIner aufnahme Während der Aufnahme eines programms können gleichzeitig nur die programme angesehen werden, die in der Senderliste (Taste lIst) in weißer Schrift angezeigt werden. programme die in schwarzer Schrift angezeigt werden, stehen nicht zur Verfügung. Das programm welches gerade aufgenommen wird, ist in der Senderliste mit einem roten punkt gekennzeichnet.
  • Seite 55: Wiedergabe

    starten. Es erscheint kurzzeitig die Einblendung der Wiedergabe- Informationen. möchten sie die wiedergabe beenden und zum normalen tv-Betrieb zurückkehren, dann drücken Sie die stopp-taste . um eine time- shiftaufnahme zu beenden drücken Sie die stopp-taste noch einmal. wIedergaBe Drücken Sie im Normalbetrieb die Taste Archive um die Aufnahmeliste zu öffnen.
  • Seite 56: Marken Setzen Und Verwalten

    Übersicht über die angezeigten Symbole: anzeige Bedeutung wiedergabe Schneller Vorlauf Schneller Vorlauf beschleunigt Schneller Vorlauf maximal Aufnahme ▯ Timeshift-Betrieb ▯ Schneller Rücklauf Schneller Rücklauf beschleunigt Schneller Rücklauf maximal marKen setzen und verwalten Sie haben die Möglichkeit während der Timeshift-funktion oder bei der Wiedergabe Stellen der Aufnahme zu markieren.
  • Seite 57 - taste aufnahme zweimal drücken – die Marke wird zur Sprung- marke. Ist die Wiedergabe an einer Sprungmarke angelangt, wird zur nächsten Marke gesprungen. Eine Sprungmarke wird in der Markenliste mit J gekennzeichnet. Im fortschrittsbalken wird ein weißer senkrechter Strich dargestellt. Benutzen Sie Sprungmarken, um z.B.
  • Seite 58: Fehlersuche

    fehlersuche Bei allen elektrischen Geräten können Störungen auftreten. Dabei muss es sich jedoch nicht immer um einen Defekt am Gerät handeln. Meist liegt die ursache der Störung an mangelhaften Zuleitungen, Steckver- bindungen oder an fehlern beim Anschluss. Bevor sie also ihr gerät zum Service bringen, prüfen Sie bitte folgende punkte: Problem mögliche ursache...
  • Seite 59 Problem mögliche ursache abhilfe uhrzeit wird Abweichung von ortszeit Abweichung von ortszeit falsch angezeigt falsch eingestellt korrekt einstellen timer wird zur Abweichung von ortszeit Abweichung von ortszeit falschen uhrzeit falsch eingestellt korrekt einstellen aktiviert menüeinblen- Koaxialkabel beschädigt Koaxialkabel und dung: f-Stecker überprüfen bzw.
  • Seite 60: Technische Daten

    technIsche daten allgemein • 6000 programmspeicherplätze • 30 Satelliten (einzeln aktivierbar) • Videotext und Videotextgenerierung für Wiedergabe auf TV fast-osd • Schnelle Senderumschaltung für Zapping • Keine Verzögerungen beim Menüaufbau • Große Schrift für bessere lesbarkeit • Übersichtliche hilfe zu allen Menüs •...
  • Seite 61 • 32-stufige lautstärkeregelung • uSB 2.0 (Option) Empfang • 2 – 45 MSym/s Symbolratenbereich • DiSEqc 1.0 Bedienung • fernbedienung Betriebsspannung • + 12 Volt Dc leistungsaufnahme • Standby-Modus <1W (mit low power Standby- schaltung), im Betrieb: ca. 15W Batterien für die •...
  • Seite 62 Abwicklungsformular für defekte Geräte. Absender Bitte Blockschrift in GROSSBUCHSTABEN Name Vorname Straße PLZ und Ort Telefon mit Vorwahl Model: DSR 8000 HDR Unterschrift des Käufers Bitte eine Kopie des Kaufbeleges beilegen! Fehlerangabe:...
  • Seite 63 Erklärung Anschluss/Schalter Erklärung AUDIO IN 2 (Option) LR: Audioeingänge (analog) z. B. für TV Gerät DIGITAL: Audioeingänge (digital) optisch und elektrisch, z. B. für DVD Player AUDIO IN 1 (Option) LR: Audioeingänge (analog) z. B. für TV Gerät DIGITAL: Audioeingänge (digital) optisch und elektrisch, z. B. für DVD Player Netzanschluss Anschluß...

Inhaltsverzeichnis