Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

5713213591/
02.10

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DeLonghi ESAM5400

  • Seite 1 5713213591/ 02.10...
  • Seite 2 KAFFEE-/CAPPUCCINO-VOLLAUTOMAT Bedienungsanleitung ESAM5400...
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    INHALT AUFSCHÄUMEN DER MILCH FÜR CAPPUCCINO (UND ERWÄRMEN VON FLÜSSIGKEITEN) ...14 EINFÜHRUNG ........7 Aufschäumen der Milch für Cappuccino ..14 Symbole in dieser Bedienungsanleitung ....7 Reinigung des Milchaufschäumers nach dem Ratschläge und wichtige Informationen für den Gebrauch ............15 Benutzer werden durch dieses Symbol gekenn- ZUBEREITUNG VON HEISSWASSER ..15 zeichnet.
  • Seite 8: Einführung

    EINFÜHRUNG ausschließlich an den Technischen Kundendienst De’Longhi. Wir danken Ihnen für die Wahl des Kaffee-/Cap- Die Adressen finden Sie in dem der Kaffeema- puccino-Vollautomaten „ESAM 5400“. schine beigelegten Garantieschein. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihrem neuen Gerät. SICHERHEIT Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um diese Bedienungsanleitung durchzulesen.
  • Seite 9: Bestimmungsgemässer Gebrauch

    BESCHREIBUNG nicht mit dem Betrieb des Gerätes vertraut sind, gebraucht werden, es sei denn, dass sie von ei- Beschreibung des Gerätes ner für sie und ihre Sicherheit verantwortlichen (S. 3 - Person beaufsichtigt und in den Gebrauch des Drehknopf zur Einstellung des Mahlgrads Gerätes eingewiesen werden.
  • Seite 10: Bedeutung Der Kontrolllampen

    Bei der Installation des Gerätes sind die folgen- Taste zur Funktionsauswahl Dampf den Sicherheitshinweise zu beachten: oder Heißwasser • Das Gerät gibt Wärme an die umliegende (Bei Zugriff auf das MENÜ: Zum Verlas- Umgebung ab. Nachdem Sie das Gerät auf sen der ausgewählten Funktion und zur der Arbeitsfläche positioniert haben, über- Rückkehr zum Hauptmenü...
  • Seite 11: Einschaltung Des Gerätes

    schnitt „Programmierung der Wasserhärte” automatischen Spülvorgang durchführt: auf (S. 18) beschrieben, vorgehen. diese Weise wird nicht nur der Kessel aufge- heizt, sondern das Gerät lässt heißes Wasser 1. Den Wassertank herausnehmen, bis zur durch die internen Leitungen fließen, damit Markierungslinie MAX mit frischem Wasser sie sich erwärmen füllen und dann wieder einsetzen (Abb.
  • Seite 12: Energiesparmodus

    Einstellung der Temperatur Energiesparmodus Zur Änderung der Wassertemperatur (niedrig, Mit dieser Funktion kann der Energiesparmo- mittel, hoch), mit der die Kaffeeausgabe erfolgt, dus aktiviert oder deaktiviert werden. Die Ma- bitte wie folgt vorgehen: schine ist im aktivierten Modus voreingestellt 1. Zum Zugriff auf das Menü die Taste P drü- (Kontrolllampe ECO erlischt), welcher in Über- cken;...
  • Seite 13: Werkseinstellungen (Reset)

    Auswahl der Kaffeemenge in der Tasse Beispiel: Sie möchten wissen, wie viele Kaf- Die Kaffeemaschine ist werkseitig für die Abgabe fees bisher zubereitet worden sind. von normalem Kaffee voreingestellt. Öffnen Sie das Menü und wählen Sie die Zur Auswahl der Kaffeemenge den Wahl-schalter Kontrolllampe (Abb.
  • Seite 14: Tipps Für Die Ausgabe Eines Heißeren Kaffees

    erfolgen sollte, muss dies mit dem Drehknopf Merke: zur Einstellung des Mahlgrads korrigiert werden Im Gegensatz zum automatischen Spülvorgang (Abb. 11). kann der manuelle Spülvorgang jeder Zeit durch Drücken der Taste unterbrochen werden. Merke! Der Drehknopf zur Einstellung des Mahlgrads Für einen wärmeren Kaffee empfehlen wir: darf nur bei laufendem Mahlwerk gedreht wer- • Die Warmhalteplatte aktivieren und die Tas-...
  • Seite 15: Zubereitung Von Kaffee Mit Vorgemahlenem Kaffee

    AUFSCHÄUMEN DER MILCH FÜR nerhalb von 3 Sekunden). Nach erfolgter Zubereitung ist das Gerät für ei- CAPPUCCINO (UND ERWÄRMEN VON nen neuen Gebrauch bereit. FLÜSSIGKEITEN) Der Dampf kann sowohl zum Aufschäumen der Achtung! Milch als auch zum Erwärmen von Flüssigkeiten Wenn der Kaffee tröpfchenweise, zu schnell, mit verwendet werden.
  • Seite 16: Reinigung Des Milchaufschäumers Nach Dem Gebrauch

    aufgeschäumte Milch oder Schaum mit gro- mit der Taste ßen Blasen erzielt wird, den Milchaufschäu- 2. Einige Minuten warten, bis der Milchau- mer immer wie im Abschnitt “Reinigung fschäumer abkühlt: den Milchaufschäumer Milchaufschäumer nach dem Gebrauch“ (S. nach außen drehen und zum Herausnehmen 15) beschrieben reinigen.
  • Seite 17: Änderung Der Menge

    Änderung der Menge teter Maschine): Die Kaffeemaschine ist werkseitig für die Abgabe • Die Serviceklappe auf der Rückseite öffnen von 250ml voreingestellt. Wenn Sie diese Men- (Abb. 18), dann die Abtropfschale entneh- ge ändern möchten, bitte wie folgt vorgehen: men (Abb. 19), entleeren und reinigen. 1.
  • Seite 18: Reinigung Des Wassertanks

    1. Kontrollieren Sie regelmäßig (etwa nach 100 NUR MIT WASSER AUSSPÜLEN Kaffees), dass das Geräteinnere (nach Her- KEINE REINIGUNGSMITTEL - ausnehmen der Abtropfschale zugänglich) KEINEN GESCHIRRSPÜLER VERWENDEN nicht verschmutzt ist. Gegebenenfalls die Die Brüheinheit ohne Reinigungsmittel säubern, Kaffeeablagerungen mit dem Pinsel und ei- da diese zu Beschädigungen führen können.
  • Seite 19: Entkalkung

    ENTKALKUNG die Kontrolllampen beginnen Die Kaffeemaschine muss entkalkt werden, wenn an zu blinken. Das Gerät ist nun für einen Spülvorgang mit der Bedienblende die Kontrolllampe blinkt. frischem Wasser bereit. Den Wassertank he- Achtung! rausziehen, entleeren, mit fließendem Was- Das Entkalkungsmittel enthält Säuren, die Haut ser ausspülen, mit sauberem Wasser füllen und Augen reizen können.
  • Seite 20: Wasserhärte Einstellen

    ENTSORGUNG Stufe 4 Wichtiger Hinweis für die korrekte Entsorgung Wasserhärte einstellen des Produkts in Übereinstimmung mit der 1. Zum Zugriff auf das Menü die Taste P drü- EG-Richtlinie 2002/96/EG. Am Ende seiner Nutzzeit darf das Produkt NICHT zusammen cken. mit dem Siedlungsabfall beseitigt werden. Es kann zu 2.
  • Seite 21: Bedeutung Der Kontrolllampen

    BEDEUTUNG DER KONTROLLLAMPEN ANGEZEIGTE MÖGLICHE URSACHE ABHILFE KONTROLLLAMPE Das Wasser im Tank ist nicht ausreichend. Den Wassertank füllen und korrekt einsetzen, indem Sie ihn fest hineindrücken, bis das Einrasten zu vernehmen ist. Der Mahlgrad ist zu fein, sodass der Kaffee zu ie Kaffeeausgabe wiederholen und den langsam herausläuft.
  • Seite 22: Lösung Der Probleme

    LÖSUNG DER PROBLEME Nachstehend werden einige mögliche Betriebsstörungen aufgelistet. Wenn das Problem nicht entspre- chend den Anweisungen behoben werden kann, wenden Sie sich bitte an den technischen Kundendienst. PROBLEM MÖGLICHE URSACHE ABHILFE Der Kaffee ist nicht Die Tassen wurden nicht vorgewärmt. Die Warmhalteplatte aktivieren und die Tassen mindestens 20 Minuten lang dort vorwärmen heiß.

Inhaltsverzeichnis