Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
DigiTech GNX4 Benutzerhandbuch
DigiTech GNX4 Benutzerhandbuch

DigiTech GNX4 Benutzerhandbuch

Multi-modeling recording/guitar workstation
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DigiTech GNX4

  • Seite 2 Verpflichtung oder Haftbarkeit in Verbindung mit dem Verkauf dieses Produkts, noch autorisiert sie andere Personen, dies zu tun. In keinem Fall soll DigiTech oder ihre Händler haftbar sein für besondere oder Folgeschäden oder für eine Verzögerung in der Ausführung dieser Garantie, sofern dies auf Ursachen außerhalb ihres Einflussbereiches zurückzuführen ist.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Anschlüsse herstellen Whammy Lautsprechersimulation Intelligent Pitch Shifting (IPS) Strom zuführen Detune Output Setup Pitch Shifter Preset wählen Talker™ Tour des GNX4 Stomp Box Modeling Die Vorderseite Noise Gate Die Rückseite Chorus/Mod Effekte Chorus Einleitung Flanger Konfiguration der Audioausgänge Ausgangsmodi und Lautsprechersimulation...
  • Seite 4 USB/Signal Routing Einleitung USB Computer Aufnahmen via USB Verbindung Song Setup Installieren der GNX4’s Software Drums/MP3 (Pattern/File) Anschluss des GNX4 an einen Computer Drums/MP3 Level Pro Tracks Plus™ Song Tempo Installieren der Pro Tracks Plus Software Drum Kit Die GNX4 MIDI Schnittstelle...
  • Seite 5 Inhaltsverzeichnis Compact Flash Speicher/Datenübertragung Windows® Benutzer Mac® Benutzer Speicherkarten/Computerdaten Benennung Volume Pedal Utilities V-Switch Schwellenwert Expression Pedal Kalibrierung Preset Bounceback Hands-Free Voreinstellungen Bank Namen MIDI Kanal Bulk Dump MIDI Preset Dump User HyperModel™ Amp Dump MIDI Mapping MIDI Merge Drum MIDI Voreingestelltes Drum Kit Factory Reset Trouble Shooting...
  • Seite 6: Lieferumfang

    Einleitung Einleitung Die GNX4 Guitar Workstation™ ist der fortschrittlichste Prozessor seiner Art, und verbindet das preisgekrönte GeNet X ™ Multi-Modeling mit einem internen 8-Spur Rekorder, einem General MIDI kompatiblen Drumcomputer, einem MP3 Player und einem USB Audio/MIDI Interface. Zusammmen mit der mitgelieferten Software für Aufnahmen, Bearbeitung und Produktionen ist das GNX4 die komplette Lösung für Live-Performances und Recording.
  • Seite 7: Schnellstart

    Das GNX4 besitzt eine Lautsprechersimulation, die von den 6,3mm, XLR oder Kopfhörerausgängen genutzt werden kann. 1. Wenn Sie das GNX4 mit Kopfhörern betreiben oder über die XLR Ausgänge direkt in ein Mischpult gehen, schalten Sie die Lautsprechersimulation der XLR-Ausgänge ein. Der Schalter befindet sich auf der Rückseite des GNX4, neben den XLR-Ausgängen.
  • Seite 8: Tour Des Gnx4

    Effekte an und aus, kontrollieren den Drumcomputer, das Playback von MP3s und ermöglichen es den Rekorder des GNX4 freihändig zu bedienen. Drums/MP3, Bypass, Tuner, Mode und Pattern/File Funktionen werden durch das gleichzeitige Bedienen der entsprechend beschrifteten Fußschalterpaare aktiviert.
  • Seite 9 Split 2 ist das gleiche wie Split 1, außer das das Gitarrensignal auch zu den XLR Ausgängen geleitet wird. UTILITY – Diese Taste ermöglicht den Zugriff auf globale Parameter des GNX4, wie Volume Pedal Update, V-Switch Empfindlichkeit, Expression Pedal Kalibrierung, Preset Bounceback, Handsfree, Bank Namen, MIDI Kanal, SysEx Bulk Dump, MIDI Preset Dump, User Hypermodel Dump, MIDI Mapping, MIDI Merge, Drum MIDI, Default Drum Kit und Factory Reset.
  • Seite 10 TEMPO - Diese Taste bestimmt das Tempo des GNX4 Drumcomputers. Tempo wird ignoriert wenn ein MP3 angewählt ist. KIT – Diese Taste wählt eines der GNX4 Drum Kits an. Kit wird ignoriert wenn ein MP3 angewählt ist. EXIT – verläßt alle Menüs und kehrt zum Preset Display zurück.
  • Seite 11: Die Rückseite

    Recorder genutzt werden kann, an das GNX4 an. Das Mikro kann auch für den Talker-Effekt eingesetzt werden.Wir empfehlen den Einsatz eines Mikrofons mit Nierencharakteristik. (siehe auch Talker auf Seite 45). Das Mikrophonsignal kann unverändert bleiben oder mit GNX4 Effekten bearbeitet wer- den.
  • Seite 12 Verbinden Sie nur das mitgelieferte DigiTech PS S3 Netzteil mit dieser Buchse. 20. Netzteilanschluss (optional) Stecken Sie eine optionale Compact Flash (CF) Karte in diesen Slot um sie mit dem Rekordes des GNX4 zu betrei- 21. Compact Flash Speicherkarten Slot ben.
  • Seite 13: Konfiguration Der Audioausgänge Einleitung

    Konfiguration der Audioausgänge Einleitung Das GNX4 besitzt jeweils vier Ein- und Ausgänge und kann für verschiedene Live und Recording Anforderungen konfiguriert werden. Die Konfigurationen legen fest zu welchen Ausgängen die Mic, Line und Gitarrensignale geroutet werden und ob die Mic und Line Signale den Effektprozessor des GNX4 durchlaufen.
  • Seite 14 Konfiguration der Audioausgänge - Alle Input Quellen (Gitarre, Mic, Line, Drums, integrierter 8-Spur Rekorder und USB Playback) werden zu den mono 1/4 6,3mm Outputs in Mono geroutet. Alle Input Quellen werden zu den XLR Outputs in Stereo geroutet. Die Lautsprechersimulation kann für das 6,3mm- und das XLR-Ausgangspaar mit dem jeweiligen Speaker Compensation Schalter auf der Rückseite des Gerätes unabhängig voneinander geschaltet werden.
  • Seite 15: Mic Und Line Konfigurationen

    Die Mic und Line Konfigurationen sind für den Live Betrieb und Recorging Zwecke gleichermaßen entwickelt worden. Das GNX4 fungiert als ein Mischpult für Mic und Line Signale und kann so ein Mischpult für diese Signale überflüssig machen wenn das GNX4 in ein Full Range PA System gespeist wird. Wenn aktiviert können diese Signale durch oder um die Effektsektion herum geroutet werden und dann über die 6,3mm und XLR Output dazugemischt werden.
  • Seite 16: Optimieren Des Mic Input Levels

    HINWEIS: Falls das Mikrophon Phantomspeisung benötigt, stellen Sie sicher das das Mikrophon angeschlossen ist und aktivieren Sie dann die Phantom Power mit der +48V Taste auf der Rückseite des GNX4. Die +48V LED direct neben dem DATEN RAD zeigt an ob die Phantom Power aktiv ist. Wenn das Mikrophon keine Phantom Power benötigt, so ist es am Besten die Phantom Power zu deaktivieren.
  • Seite 17: Verbindungen Herstellen Für Live Auftritte

    4. Drücken Sie die Output Setup Taste des GNX4 und wählen Sie mit dem Daten Rad die Einstellung “MONO 1/4” HINWEIS: Wenn das GNX4 an einem Gitarrenverstärker betrieben wird empfiehlt es sich das GNX4 an den Effect Return des Verstärkers anzuschliessen um eine Verfälschung des Klanges durch den Equaliser des Verstärkers zu vermeiden.
  • Seite 18: Große Bühne (Stereo + Pa)

    Große Bühne (Stereo + PA) Schliessen Sie für diese Anwendung Ihre Gitarre an die Inputbuchse des GNX4 an und verbinden Sie die 6,3mm Ausgänge mit einer Stereoendstufe die zwei Cabinets speist. Durch die Verwendung von zwei Cabinets erhält man ein breiteres Stereobild und einen größeren ‚sweet spot’.
  • Seite 19: Talker™ Performance

    Talker™ Performance Der Talker Effekt des GNX4 erzeugt den Sound einer Talk Box. Um diesen Effekt zu erzeugen muß ein Mikrophon an dem Mic in des GNX4 angeschlossen sein und einer der 5 Talker Typen aus dem Whammy™/IPS/Talk Menü ausgewählt sein.
  • Seite 20: Solo-Performance

    1. Schliessen Sie Ihre Gitarre an die GNX4 Inputbuchse an. 2. Verbinden Sie ein Mikrophon mit dem Mic Eingang des GNX4 mit einem XLR Kabel und Benutzen Sie den Mic Level Regler direkt neben dem Mic Eingang auf der Rückseite des GNX4 um den Mikrophon Level anzupassen. Siehe auch Optimieren des Mic Input Levels auf Seite 21.
  • Seite 21: Aufnahmen

    Der integrierte Rekorder Das GNX4 ist in der Lage spontane Jams auf die optionale Compact Flash Karte Aufzunehmen, so das die “magisch e n ” Momente später in aller Ruhe analysiert werden können ohne das das gefürchtete „wie war das doch gleich“-Syndrom auf- tritt.
  • Seite 22: Aufnahmen Mit Einem Computer

    1. Schliessen Sie Ihre Gitarre (oder Ihren Bass) an die GNX4 Inputbuchse an. 2. Verbinden Sie ein Mikrophon mit dem Mic Eingang des GNX4 und Benutzen Sie den Mic Level Regler direkt neben dem Mic Eingang auf der Rückseite des GNX4 um den Mikrophon Level anzupassen. Siehe auch Optimieren des Mic Input Levels auf Seite 21.
  • Seite 23: Anschlüsse Herstellen

    3. Drehen Sie die Output Level Regler des GNX4 auf das Minimum (gegen den Uhrzeigersinn). 4. Schliessen Sie das PSS3 Netzteil an das GNX4 an. Verbinden Sie das andere Ende des PSS3 mit einer Steckdose. 5. Schalten Sie das GNX4 ein.
  • Seite 24: Presets

    Preset Modus Die GNX4 Presets sind in 16 Bänken á 5 Presets strukturiert. (siehe auch Preset Liste auf Seite 112 für eine komplette Liste der Presets und der jeweiligen Bank.) Wenn der Preset Modus aktiv ist wählen die UP/DOWN Fußschalter eine der 16 Factory, User oder Card Bänke an.
  • Seite 25: Preset Bounceback

    Um das GNX4 im Stompbox/Control or Recorder Modus auf Bypass zu schalten, drücken Sie die Fußschalter 2 und 3 gleichzei- tig. Wenn sich das GNX4 im Bypass befindet zeigt das Display BYPASS an und alle LEDs der Matrix sind aus. Drücken Sie einen beliebigen Fußschalter um den Bypass zu verlassen und zu dem zuletzt aktiven Preset zurückzukehren.
  • Seite 26: Stimmgerät

    Über das GNX4 Stimmgerät Das Stimmgerät des GNX4 ermöglicht es Ihnen schnell und problemlos die Stimmung Ihrer Gitarre zu kontrollieren oder zu korrigieren. Drücken Sie die Fußschalter 3 und 4 gleichzeitig um das Stimmgerät zu aktivieren. Das Display zeigt kurz TUNER an.
  • Seite 27: Die Gnx4 Matrix

    GNX4 Matrix Funktionen Die GNX4 Matrix Das Hauptsächliche Bedienfeld des GNX4 ist die Matrix. Die Matrix besteht aus zwei Sektionen, Amp/Cabinet Sektion und Sektion Effects. Nach dem anschalten des GNX4 wird automatisch die TONE Reihe der Amp/Cabinet Sektion angewählt und bei allen aktiven Effekten des angewählten Presets leuchten die dazugehörigen LEDs in der Effekt Sektion der Matrix.Sie können eine der drei anderen Amp Control Reihen (CHAN 1 EQ, GeNetX™...
  • Seite 28: Editieren Von Effekt Parametern

    GNX4 Matrix Funktionen Die GNX4 Matrix Editierung von Effekt Parametern Um einen Effect Parameter zu editieren, müssen Sie zuerst die entsprechende Reihe mit den Effekt Select Tasten anwählen, die sich auf der linken Seite der Status Taste befinden. Nachdem Sie die Reihe angewählt haben können Sie mit der Status Taste und den Endlosreglern die Parameter steuern.
  • Seite 29: Die Genetx Reihe

    GNX4 Matrix Funktionen Die GENETX Reihe In der GeNetX™ Reihe werden Amp und Cabinet Modelle für das aktuelle Preset ausgewählt. Hier befindet sich auch die Warp Funktion die es ermöglicht zwischen zwei Amp Modellen zu morphen (‚warpen’). Wenn die GeNetX™ Reihe ange- wählt ist, sind der Status Taste und den Endlosreglern folgende Funktionen zugeordnet:...
  • Seite 30: Die Chan One Eq Und Chan Two Eq Reihen

    GNX4 Matrix Funktionen Die CHAN ONE EQ und CHAN TWO EQ Reihen Die CHAN ONE EQ UND CHAN TWO EQ Reihen verändern die Centerfrequenzen der Bass, Midrange und Treble Regler der TONE Reihe. Auch befindet sich hier ein Presence Regler und ein Regler um die Resonanz des zum Kanal gehörenden Cabinet Modelles zu verändern.
  • Seite 31 GNX4 Matrix Funktionen Im folgenden sind einige Beispiele wie die Regler der CHAN ONE EQ Reihe arbeiten: Warp Amp: Wird ein Warp zwischen den Amp und Cabinet Modellen der beiden Kanäle wiedergegeben, wählt die CHAN ONE EQ Taste die Parameter der CHAN ONE EQ Reihe an. Die LED der STATUS Taste leuchtet gelb um anzuzeigen, daß ein Warp wiedergege- ben wird, und die LEDs der Endlosregler leuchten alle grün.
  • Seite 32: Die Tone Reihe

    GNX4 Matrix Funktionen Die TONE Reihe In der TONE Reihe befinden sich die EQ-Regler von Kanal 1 und Kanal 2. Die Wiedergabe die hören während Sie diese Parameter verändern hängt von dem Status des Kanals ab (siehe Auflistung weiter unten).
  • Seite 33: Amp Modelle

    Amp/Cabinet Modeling Amp/Cabinet Modeling Das GNX4 ist so konzipiert worden, das das Entwickeln von eigenen Sound leicht und intuitiv vonstatten geht. Da das GNX4 über Amp Modeling und Effect Processing verfügt sind die Editierungsfunktionen in zwei Bereiche aufgeteilt: die Amp/Cabinet Modeling Sektion und die Effekt-Sektion. Die GeNetX™ Technologie des GNX4 ermöglicht weit mehr als einfa- ches Modeling.
  • Seite 34: Cabinet Typen

    Editierung von Amp Modellen und Cabinet Typen Jedes GNX4 Preset hat 3 Kanäle, Kanal 1 (grün), Kanal 2 (rot), und Warp (gelb). Den Amp Kanälen 1 und 2 kann man eigene Amp und Cabinet Modelle zuweisen. Jeder der beiden Kanäle hat eigene Parameter für Gain (Verzerrung), Level (Lautstärke), EQ und Cabinet Tuning (Resonanzverhalten des Cabinet Modells).
  • Seite 35: Auswahl Von Amp Und Cabinet Typen

    Amp/Cabinet Modeling Auswahl von Amp Modellen und Cabinet-Typen Der erste Schritt um einen Amp oder Cabinet Typen zu editieren, oder um ein Hypermodell zu erzeugen besteht darin, Amp und Cabinet Typen für die Kanäle 1 und 2 des Presets audzuwählen. Folgendermaßen werden Amp Modelle und Cabinet Typen ausgewählt: 1.
  • Seite 36: Erzeugung Eines Hypermodels

    5. Drücken Sie die AMP SAVE Taste um eine der 9 User Hypermodell Speicherplätze anzuwählen. Solange das GNX4 unbenutzte Hypermodell Speicherplätze besitzt zeigt das Display nun U1. Das U1 blinkt um anzuzeugen, daß dies der erste verfügbare Speicherplatz ist. Wenn alle 9 Hypermodell Speichplätze belegt sind, zeigt das GNX4 den ersten Speichplatz und den Namen des dort gespeicherten Hypermodells an.
  • Seite 37: Editierung Der Effekte Eines Presets

    Effekte und Parameter Effekte und Parameter Das GNX4 besitzt eine unfassende Zusammenstellung von Effekten, mit dem Sie genau den richtigen Sound für jede musika- lische Situation kreieren können. Die Effekte sind in einer Effektkette in Standardreihenfolge verschaltet, und zwar so, daß...
  • Seite 38: Wah-Pickup

    Effekte und Parameter Effekte und Parameter Wah-Pickup Der Wah Effekt wird durch das Expressions Pedal gesteuert. Ein Wah verstärkt Frequenzen in einem engen Frequenzband und die Bewegungen des Pedals verändern die Centerfrequenz dieser Verstärkung. Das Wah wird ein- und ausgeschaltet, indem Sie Druck auf den V-Switch anwenden, der sich unter dem vorderen Ende des Expressionpedals befindet.
  • Seite 39: Whammy™/Ips/Talk

    Effekte und Parameter Whammy/IPS/Talker Dieses Modul enthält 4 Typen von tonhöhenverändernden Effekten:Whammy™, IPS, Detune und Pitch Shift sowie Digitechs exklusiven Talker™ Effekt. - Mit der Status-Taste schalten Sie das Whammy/IPS-Modul (WHAM/IPS) ein/aus. - Mit dem Parameter 1-Regler wählen Sie, ob das Modul als Whammy™ ( ), Intelligent Whammy/IPS/Talk Ein/Aus WHAMMY...
  • Seite 40: Detune

    Moduls. Der Bereich beträgt Talker™ Der von DigiTech exklusiv entwickelte Talker™ Effekt lässt Ihr Instrument sprechen. Hierzu müssen Sie ein Mikrofon an die rückseitige Mic Input-Buchse des GNX4 anschließen.Wenn Sie dann ins Mikrofon sprechen, ahmt Ihr Instrument das Gesagte nach. Sie können unter fünf Typen von Talker™ Optionen wählen.
  • Seite 41: Noise Gate

    Ein Noise Gate verhindert Rauschen und andere Nebengeräusche in Spielpausen. Mit einem Noise Gate können Sie auch ein automatisches Anschwellen der Lautstärke erzeugen. Das GNX4 bietet zwei Arten von Noise Gates: Silencer™ und Pluck. Der Silencer™ funktioniert wie ein normales Noise Gate. Das Pluck Noise Gate schließt sich nach jeder Note (abhängig vom Pluck Sensitivity-Wert).
  • Seite 42: Chorus/Mod Effekte

    Effekte und Parameter Chorus/Mod Effekte Die Modulation Effekts-Reihe ist ein Multifunktionsmodul, mit dem Sie Effekte wie Chorus, Flanger, Phaser, Triggered Flanger,Triggered Phaser,Tremolo, Panner,Vibrato, Rotary Speaker,AutoYah™,YahYah™, SynthTalk™, Envelope Filter (Auto Wah), Detune und Pitch Shift wählen können. Sie können immer nur jeweils einen Effekt dieser Reihe einsetzen. Nachdem Sie in diesem Modul den Effekttyp gewählt haben, können Sie mit den Reglern Parameter 2 - 5 die einzelnen, dem gewählten Effekt zugehörigen Parameter einstellen.
  • Seite 43: Triggered Flanger

    Effekte und Parameter Triggered Flanger Beim Triggered Flanger, der den gleichen Sound wie ein normaler Flanger bietet, können Sie den Startpunkt der Flanger Sweep-Bewegung wählen. Bei einem normalen Flanger bewegt sich der LFO ständig auf und ab.Wenn Sie zu spielen beginnen, kann der Flanger sich also ganz oben, ganz unten oder an einer beliebigen anderen Stelle der Sweep-Bewegung befinden.
  • Seite 44: Rotary Speaker

    Mod Mix YaYa™ YaYa™ ist einer der Effekte, die nur von DigiTech-Produkten geboten werden. Er kombiniert die Eigenschaften von Wah und Flanger und erzeugt einen einzigartigen TalkBox-Effekt, der sich über das Expressionpedal steuern lässt.Wenn Sie das Expressionpedal vor und zurück bewegen, scheint die Gitarre "Yah" zu sagen. Der YaYa™ Effekt muss mit dem Expressionpedal gekoppelt sein, um zu funktionieren.Wegen näherer Einzelheiten über die Zuordnung des Expressionpedals...
  • Seite 45: Envelope Filter

    Effekte und Parameter Envelope Filter Das Envelope Filter ist ein automatischer Wah-Effekt, der Ihren Klang basierend auf der Stärke Ihres Saitenanschlags modu- liert. - Der Parameter 2-Regler steuert die Empfindlichkeit ( ) gegenüber dem Eingangssignal, das zum Triggern SENSTVTY des Wah-Effekts erforderlich ist. Bereich: Parameter 1 0 - 99 - Der Parameter 3-Regler steuert den Frequenzbereich (...
  • Seite 46: Delay

    (Unendlich: Der Eingang zum Delay wird abgeschaltet und Sie können zu der im Delay Loop gespeicherten Passage spielen.) Das Delay des GNX4 enthält auch einen Ducker Threshold, mit dem Sie die Signalstärke einstellen können, die zum Starten der Delay-Aufnahme nötig ist. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, das Delay mit der Dynamik Ihrer Spielweise zu steuern.
  • Seite 47: Expressionpedal

    Weise manipuliert werden können. Expressionpedal Sie können mit dem Expressionpedal des GNX4 bis zu 3 Parameter in Echtzeit steuern. Für jeden dem Expressionpedal zugeordneten Parameter lässt sich mittels Minimal- und Maximalwert ein bestimmter Bereich zuordnen, der die Stärke der Steuerung bestimmt.
  • Seite 48: Expression-Zuordnung

    Speichern eines Presets siehe Seite 64. Control Fußschalter Wenn sich das GNX4 im Stompbox/Control Modus befindet werden die Fußschalter 2, 3, und 4 zu Control Fußschaltern. Dadurch sind noch mehr Echtzeit Bedienungsmöglichkeiten während einer Performance möglich. Bis zu 3 Parameter können zwischen zwei Werten pro Fußschalter und Preset gesteuert werden.
  • Seite 49: Lfos

    Expression-Zuordnung LFOs Der GNX4 enthält zwei Tieffrequenzoszillatoren (LFO1 und LFO2), die sich den Expressionpedal-Parametern zuordnen lassen. Ein LFO variiert automatisch und mit konstanter Rate den Wert des zugeordneten Parameters. Sie können auch einen Minimal- und Maximalwert zuordnen.Wenn beispielsweise Amp Gain dem LFO1 zugewiesen wird und der Minimalwert auf 1 sowie der Maximalwert auf 99 gesetzt ist, durchläuft...
  • Seite 50: Whammy™/Ips/Talker™ Effekt Parameter

    Expression-Zuordnung Whammy™/IPS/Talker™ Effekt Parameter (Whammy) Aktiver Effekt WHAMMY SHIFTAMT WHAM PDL WHAM MIX (IPS) SHIFTAMT SCALE IPS LEVL (Detune) DETUNE sHIFTAMT DTN LEVL (Pitch) PITCH SHIFTAMT PCH LEVL (Talker 1) TALKER 1 MIC LEVL (Talker 2) TALKER 2 MIC LEVL (Talker 3) TALKER 3 MIC LEVL...
  • Seite 51 Expression-Zuordnung (Delay On/Off) schaltet das Delay Modul an un d aus dlyonoff (Delay Feedback) steuert das Feedback des Delays DLY fdbk (Delay Threshold) steuert den Threshold des Delays threshld (Ducker Attenuation) steuert die Abschwächung des Delays wenn der Ducker Threshold überschritten wurde duckattn (Delay Level) steuert den Mix Level des Delays...
  • Seite 52: Erstellung Eines Presets

    Erstellung eines Presets Angenommen Sie wollen ein Hypermodell erzeugen das die klassischen Vintagesounds eines Tweed Verstärkers durch ein American 2x12 Cabinet mit der rohen Energie eines Rectified Amps durch ein Brithish 4x12 Cabinet verbindet. Weiterhin angenommen Sie wollen zwischen diesem Hypermodell und einem akustischen Gitarrenmodell umschalten können und das Preset erzeugt aus einem Singlecoil einen Humbucker Sound, benutzt keinen Kompressor, hat ein schnell reagierendes Noise Gate, einen subtilen Chorus Effekt, kein Delay und eine Spur von Hall.
  • Seite 53: Verändern Der Parameter Von Kanal 1

    Erstellung eines Presets Verändern der Parameter von Kanal 1 Der Tweed Amp den wir für Kanal 1 ausgesucht haben benutzt die Werkseinstellungen für Gain, EQ und Lautstärke. Wenn Sie diese Einstellungen verändern wollen, folgen Sie diesen Schritten: 1. Drücken Sie die TONE Amp Control Taste. 2.
  • Seite 54: Eq Centerfrequenzen/Cabinet Tuning

    Erstellung eines Presets EQ Centerfrequenzen/Cabinet Tuning Falls Sie die Centerfrequenzen der Eqs für die Kanäle (Bass, Midrange und Treble in der TONE Reihe) und die Resonanzfrequenzen der American 2x12 und British 4x12 Cabinets ändern wollen gehen Sie bitte folgendermaßen vor: 1.
  • Seite 55: Speichern Des Hypermodels

    Erstellung eines Presets Speichern des HyperModells Jetzt wo Sie Ihr Hypermodell erstellt haben ist es an der Zeit dieses Modell in einem der 9 User Hypermodell Speicherplätze zu sichern, damit das Modell auch in anderen Presets benutzt werden kann. Um das Hypermodell zu spei- chern gehen Sie bitte folgendermaßen vor: 1.
  • Seite 56: Editierung Der Preset Effekte

    Erstellung eines Presets Editierung der Preset Effekte Der nächste Schritt um ein eigenes Preset zu kreieren besteht darin, die Effekte auszuwählen und einzustellen. Gehen Sie vor wie folgt: 1. Drücken Sie die EFFECT SELECT DOWN Taste. Das Display zeigt kurz an und die Metrix LED in der Wah-Pickup Reihe EDIT leuchtet auf.
  • Seite 57: Deaktivierung Der Stompbox Modelle

    Algorithmus mit einem niedrigen Threshold und kurzer Attack Zeit: 1. Drücken Sie den AMP Fußschalter um den Kanal 2 Amp (CH2 AMP) anzuwählen. (Das GNX4 muss sich hierzu im Stompbox/Control Modus befinden.) 2. Drücken Sie die EFFECT SELECT DOWN Taste bis die Noise Gate LED leuchtet.
  • Seite 58: Auswahl Und Editierung Des Reverb Effektes

    Speichern des Presets Der letzte Schritt besteht darin das Preset zu speichern. Wenn jetzt ein anderes Preset angewählt, oder das GNX4 ausge- schaltet würde, ohne das das Preset gespeichert wurde, würde das GNX4 wieder die ursprünglichen Werte für dieses Preset aufrufen.
  • Seite 59: Speichern Eines Presets

    Speichern/Kopieren eines Presets Speichern eines Presets Sobald Einstellungen an den Amp Modellen, Cabinet Typen oder Effektparametern vorgenommen wurden, blinkt die LED der Store Taste um anzuzeigen, das Parameter geändert wurden und das das Preset auf einem Userspeicherplatz oder auf der oiptionalen Compact Flash Karte gesichert werden muss, um so erhalten zu bleiben: 1.
  • Seite 60: Fußschalter Funktionen Der Modi

    Fußschalter Funktionen der Modi Die GNX4 Fußschalter führen je nach dem angewähltem Modus verschiedene Funktionen aus. Im folgenden ist die Funktion innerhalb aller 3 Modi aufgelistet. Preset Modus – Grün Bank Up Fußschalter – Wählt die nächste Preset Bank an. Drücken und gedrückt halten dieses Fußschalter blättert nach oben durch die Bänke.
  • Seite 61: Stompbox/Control Modus - Gelb

    Gleichzeitiges drücken und gedrückt halten der Fußschalter 1 und 2 schaltet die Drums/MP3 Sync Taste in dem Recorder Panel an und aus. Gleichzeitiges drücken und gedrückt halten der Fußschalter 2 and 3 schaltet die Effekte und Amp Modelle des GNX4 auf Bypass. Chorus/Mod (Control B) Fußschalter Schaltet die Chorus/Mod Effekte an und aus.
  • Seite 62: Rekorder Modus - Rot

    Track ein Overdub gemacht wird. Gleichzeitiges drücken und gedrückt halten der Fußschalter 2 and 3 schaltet die Effekte und Amp Modelle des GNX4 auf Bypass. Gleichzeitiges drücken und gedrückt halten der Fußschalter 3 and 4 aktiviert das Stimmgerät.
  • Seite 63: Kontrollfeld - Drum Computer/Mp3 Player

    (beats per minute) regelbar. Die TEMPO Taste hat keine Wirkung wenn MP3 Dateien abgespielt werden. Das GNX4 besitzt 8 Drumkits die eine weite Spanne von musikalischen Genres abdecken. Drücken Sie die KIT Taste um das Drum Kit Menü anzuwählen. Benutzen Sie das DATEN RAD oder die PREV und NEXT Tasten um verschiedene Kits anzuwählen.
  • Seite 64: Fußschalter Funktionen

    Das GNX4 besitzt ein 30 Sekunden langes MP3 Demo, das sich permanent in dem Speicher des GNX4 befindet (nicht auf der CF Karte). Um das Demo zu starten, entfernen Sie die CF Karte (sofern vorhanden) aus dem Slot des GNX4 und drük- ken Sie die PLAY Taste in der Rekorder Sektion des GNX4.
  • Seite 65: Gnx4 Eingänge Und Rekorder Routing

    Die Konfigurationen der Input Signale bestehen aus: (Compact Flash) CF/USB 1-2 Source - Alle Input Signale die durch Effekte des GNX4 geroutet werden, werden als ein Stereopaar zu 2 Spuren des stereofx internen Rekorders, oder über die USB Kanäle 1 und 2 gesendet. Drums oder MP3, Dry Mic, und Dry Line wer den nicht aufgezeichnet.
  • Seite 66: Usb 3-4 Source

    - Das unbearbeitete Mikrophonsignal wird auf eine Spur des Rekorders aufgenommen oder über USB Kanal 1 dry mic gesendet. Auf USB Kanal 2 befindet sich kein Signal. - Das GNX4 Schlagzeug oder MP3 Playback wird zu zwei verfügbaren Spuren des internen Rekorders, oder drums st über USB Kanäle 1 und 2 gesendet.
  • Seite 67: Gitarren Signal Routing

    Input ab und sendet das unveränderte Signal zu dem internen Recorder und über USB. Pfad C nimmt das Gitarrensignal an dem Ausgang des GNX4 ab und enthält alle angewählten Effekte. Weiter unten ist eine Matrix die aufzeigt, wo das Signal in Abhängigkeit von der Konfiguration von CF/USB 1-2 Source und USB 3-4 Source abgenommen wird.
  • Seite 68: Line Signal Routing

    Signal an dem Input ab und sendet das unveränderte Signal zu dem internen Recorder und über USB. Pfad C nimmt das Gitarrensignal an dem Ausgang des GNX4 ab und enthält alle angewählten Effekte. Weiter unten ist eine Matrix die auf- zeigt, wo das Signal in Abhängigkeit von der Konfiguration von Line, CF/USB 1-2 Source und USB 3-4 Source abgenommen wird.
  • Seite 69: Rekorder Bedienfeld Und Usb/Signal Routing

    Die Record/Playback LED anzeigen spiegeln die Level wieder. Da das GNX4 keinen Internen Speicher für Audio besitzt, muß zunächste eine Compact Flash Karte in den Slot eingesetzt werden. Das GNX4 unterstützt die meisten CF Karten aber logischerweise bedeutet mehr Speicherplatz auf einer Karte mehr zur Verfügung stehende Aufnahmezeit.
  • Seite 70: Song Setup

    Um ein Pattern auszusuchen das wiedergegeben werden soll, gehen Sie wie folgt vor: 1. Drücken Sie die SONG SETUP Taste einmal, das Hauptdisplay des GNX4 wird nun ein Drum Pattern anzeigen. 2. Mit dem DATEN RAD wählen Sie ein Drum Pattern, einen MIDI oder MP3-File an.
  • Seite 71: Drums/Mp3 Level

    DRUMS/MP3 Taste in dem Rekorder Panel aktiv, und die PLAY Taste wird gedrückt, wird die Einstellung die der DRUMS/MP3 Level Taste im Bedienfeld rechts neben dem Hauptdisplay ignoriert. Um ein Pattern auszuwählen das mit dem Song ange- spielt werden sollte, gehen Sie folgendermaßen vor: 1. Drücken Sie die SONG SETUP Taste bis das GNX4 Hauptdisplay anzeigt. drum lvl 2.
  • Seite 72: Drum Kit

    Der 8-Spur Rekorder im GNX4 Drum Kit Das Drum Kit Setup wählt das Drum Kit aus, das das Pattern benutzen wird. Das Drum Kit Setup hat keine Funktion wenn ein MP3 angewählt wurde. Um ein Drum Kit anzuwählen gehen Sie vor wie folgt: Beginnen Sie mit einem gestoppten Rekorder.
  • Seite 73: Song Repeat

    Der 8-Spur Rekorder im GNX4 Beginnen Sie mit einem gestoppten Rekorder. 1. Drücken Sie die SONG SETUP Taste bis das Hauptdisplay des GNX4 anzeigt. Pre-roll 2. Mit dem DATEN RAD wählen sie die Anzahl der Einzähler, oder schalten Pre-Roll aus.
  • Seite 74: Quantize

    Loops die im perfekten Timing indem sie den Loop auf die nächstliegende achtel-Note quantisiert. Siehe auch Der JamMan™ Delay Looper auf Seite 89. Um die Setup Funktion zu aktivieren gehen Sie vor wie folgt : Beginnen Sie mit einem gestoppten Rekorder. 1. Drücken Sie die SONG SETUP Taste bis das Hauptdisplay des GNX4 anzeigt. Quantize 2.
  • Seite 75: Format

    Gründen nicht lesbar ist, zeigt das GNX4 ebenfalls FORMAT? Hinweis: Das GNX4 ist nur mit Typ I Compact Flash Karten kompatibel. Es ist NICHT mit Typ II Karten oder IBM/Hitachi Microdrives™ kompatibel. Die Tabelle unten zeigt an, wieviel Aufnahmezeitzeit die verschiedenen Karten erlauben: Kartengröße...
  • Seite 76: Aufnahme

    Um mit dem GNX4 aufzunehmen ist es wichtig zuerst die Aufnahmequelle mit der CF/USB 1-2 SRC Taste auszuwählen. Es gibt mehrere Inputs die angewählt werden können, die auch auf Seite 70 GNX4 Eingänge und Rekorder Routing erklärt werden. Die Voreinstellung eines neuen Songs ist Stereo All.
  • Seite 77: Wiedergabe Einer Aufgenommenen Spur

    Spuren bei einer Stereoaufnahme. Es können 2 beliebige Spuren für die Aufnahme ausgewählt werden. Achtung: Entfernen Sie nicht die CF Karte oder schalten Sie das GNX4 während der Aufname ab, oder Sie könnten Daten verlieren. Wiedergabe einer aufgenommenen Spur Nachdem eine Spur aufgenommen wurde ist die Wiedergabe dieser Spur sehr einfach.
  • Seite 78: Lautstärke Einer Wiedergegebenen Spur

    Hinweis: Wenn weitere Spuren aufgenommen werden kann es notwendig werden den Master Level erneut anzupassen. Undo/Löschen einer Spur Der Rekorder des GNX4 besitzt eine UNDO Taste, die den aufgenommene Spur löscht. Ein Spur kann auch während der Aufnahme gelöscht werden, ohne das die Aufnahme angehalten und wieder gestartet werden muss.
  • Seite 79: Undo/Löschen Während Einer Aufname

    Um die Spur die Sie gerade aufnehmen zu löschen gehen Sie vor wie folgt: 1. Drücken Sie die UNDO Taste einmal. Das Hauptdisplay des GNX4 zeigt rerecrd? 2. Drücken Sie die UNDO Taste innerhalb von 3 Sekunden ein zweites mal um die Aufnahme erneut zu beginnen. Das...
  • Seite 80: Zusammenführen Von Spuren

    Dadurch hören Sie den Sound der Verstärkermodelle und Effekte, zeichnen aber nur ein unverändertes DI (Dry) Signal auf. Um eine Gitarrenspur nachträglich mit den Effekten des GNX4 zu versehen gehen Sie vor wie folgt: 1. Beginnen Sie mit angehaltenem Rekorder.
  • Seite 81: Hands-Free Aufnahme

    Kontrolle des Drum Pattern Tempos. Mit der Mode Taste In dem Bedienfeld des Rekorders oder durch gleichzeitiges Drücker der Fußschalter 4 und 5 können Sie den Rekorder Modus anwählen (die MODE Taste leuchtet rot). Dies macht aus Ihrem GNX4 eine „hands-free“ Fernbedienung des Rekorders.
  • Seite 82: Punch In/Punch Out Mit Den Fußschaltern

    Ergänzung zu dem JamMan™ (siehe auch Der JamMan™Delay Looper auf Seite 89) da er es gestattet die Fußschalter des GNX4 weiterhin zur Auswahl von Presets oder Kanälen und Effekten zu benutzen, während der GNXFC die Aufnahme von Songs und Loops steuert Aufnahme einer Spur mit dem GNXFC Um eine Aufnahme mit den Fußschalter zu beginnen gehen Sie vor wie folgt:...
  • Seite 83: Aufnahme Mehrerer Spuren Mit Dem Gnxfc

    Um die Spur die Sie gerade aufnehmen zu löschen gehen Sie vor wie folgt: 1. Drücken Sie den UNDO Fußschalter einmal. Das Hauptdisplay des GNX4 zeigt rerecrd? 2. Drücken Sie den UNDO Fußschalter innerhalb von 3 Sekunden ein zweites mal um die Aufnahme erneut zu beginnen.
  • Seite 84: Der Jamman™ Delay Looper

    Der JamMan™ Delay Looper Der GNX4 Rekorder funktioniert auch als JamMan Delay Looper. Der JamMan Ist in der Lage Loops zu erzeugen über die Sie dann spielen können. Der JamMan wird mit den GNX4 Fußschaltern gesteuert während sich das Gerät im Rokorder Modus befindet.
  • Seite 85: Aufnahme Von Overdubs Über Den Loop

    Start des Loops nahtlos sind. Gelegentlich werden Sie den PLAY Fußschalter nicht in exakt dem richtigen Augenblick drücken der erforderlich gewesen wäre, weswegen das GNX4 eine Quantisierungs Funktion besitzt, die den Loop auf die nächste 8-tel Note beendet. Quantize berücksichtigt den Zeitpunkt zu dem Sie den PLAY Fußschalter drückten in relation zu dem eingestellten Tempo des Loops.
  • Seite 86: Gnxfc Und Looping

    Der 8-Spur Rekorder im GNX4 GNXFC und Looping Aufnahme eines Loops Einen Loop aufzunehmen ist nicht anders als eine herkömmliche Multitrack Aufnahme zu machen. Um einen Loop Aufzunehmen gehen Sie bitte vor wie folgt: 1. Drücken Sie den RECORD Fußschalter. Die LED der TRACK 1 Taste leuchtet rot um anzuzeigen das Sie bereit ist eine Spur aufzunehmen, und der Rekorder startet die Aufnahme.
  • Seite 87: Drum Computer Und Rekorder

    5. Drücken sie den DRUMS/MP3 [play/stop] Taste abermals um den Abspielvorgang zu beenden. 6. Drücken sie den DRUMS/MP3 Taste in der Recorder Matrix links unten am GNX4 bis er grün leuchtet (somit ist ein Drum Pattern oder ein MIDI File selektiert). Leuchtet er gelb haben sie ein MP3 ausgewählt.
  • Seite 88: Midi Und Aufnahmen

    MIDI Sequencers und MIDI Kontroller Pedale können dazu benutzt werden(Das GNX4 empfängt „program changes“, und „CC parameter control“). 2. Die MIDI In Buchse kann auch dazu verwendet werden um sogenannte Sysex Daten und „bulk dumps“ in das GNX4 zu speisen. Man kann damit also z.Bsp. Presets von anderen GNX4 Geräten kopieren.
  • Seite 89: Einleitung Usb

    Eingängen des GNX4 aufnehmen können und um das “hands-free” Konzept zu aktivieren dass das GNX4 bietet. Anmerkung: Lesen sie die Software Installationsanleitung wie man die USB Treiber installiert, bevor sie das GNX4 an den USB Port ihres PCs anschliessen und die Pro Tracks Plus Software benutzen.
  • Seite 90: Die Gnx4 Midi Schnittstelle

    Nun sind sie in der Lage das GNX4 in Verbindung mit der Pro Tracks Plus Aufnahme Software zu verwenden. Achtung: Trennen sie nicht das Netzkabel des GNX4 oder das USB Kabel von ihrem PC oder dem GNX4 sofern die Pro Tracks Plus Software aktiviert ist.
  • Seite 91: Hands-Free Computer Aufnahmen Mit Den Fußschaltern

    3. Im New Project File Fenster selektieren sie Normal - Hands-Free Session. 4. Bringen sie das GNX4 in den Rekorder Modus indem sie den MODE Taste in der kleinen Matrix oben rechts wo sie die globalen Parameter einstellen drücken. Sie können aber auch FOOTSWITCHES 4 und 5 (Fusstaster) gleichzeitig drücken bis sie in der Anzeige das Wort sehen.
  • Seite 92: Das Einsetzen Des Gnxfc Für Die Hands-Free Aufnahme Funktionen

    Um Spuren wieder zurück ins GNX4 zu schicken also die „re-amp “ Technik anzuwenden folgen sie bitte diesen Schritten: 1. Stellen sie das GNX4 in Rekorder Modus indem sie den MODE Taste der in der oberen rechten Matrix in der sie auch die globalen Parameter einstellen befindet.
  • Seite 93: Gnx4 Drums Und Midi

    12. Drücken sie die PLAY Fusstaste und bringen sie das GNX4 zurück in den Preset Modus indem sie die Preset Modus MODE Taste drücken den sie in der kleinen Matrix finden in der sie auch die globalen Parameter ändern. Sie können in diesen Modus auch durch gleichzeitiges drücken der Fusstaster 4 und 5 gelangen.
  • Seite 94: Aufnahme Der Gnx4 Drums Als Midi

    GNX4 und dem Playback der Spuren der Pro Tracks Software zu erhalten. Diese Funktion können sie nur dann nutzen, wenn das GNX4 mittels eines USB Kabels an den Computer angeschlossen ist und die Pro Tracks Software ist aktiviert. Um den USB Playback Mix abzuändern befolgen sie bitte die unten aufgefürhrten Schritte: 1.
  • Seite 95: Bias® Deck™ Se

    Computer Aufnahmen via USB Verbindung BIAS® Deck™ SE Sie müssen unbedingt die Software Installationshinweise die sich im Lieferumfang des GNX4 befinden, lesen, bevor sie die BIAS Deck SE Software benutzen und sie an ihren Mac®’s USB Port anschliessen. Die Audio Settings für BIAS Deck SE Nachdem Sie das Programm BIAS Deck SE installiert und gestartet haben, müssen Sie die Audio Settings konfigurieren...
  • Seite 96: Compact Flash Dateinamen

    FORMAT? Hinweis: Das GNX4 ist nur mit Typ I Compact Flash Karten kompatibel. Es ist NICHT mit Typ II Karten oder IBM/Hitachi Microdrives™ kompatibel. Wenn Sie sich den Inhalt einer CF Karte an Ihrem Computer ansehen, werden Sie einen Ordner mit der Bezeichnung „GNX4“...
  • Seite 97: Compact Flash Speicher/Datenübertragung

    Kartenlesegerät zu aktivieren gehen Sie vor wie folgt: 1. Stecken Sie eine CF-Karte in den Compact Flash Slot des GNX4. 2. Verbinden Sie ihren Computer über ein USB Kabel mit dem GNX4. (die USB-Treiber der X-Edit™ Editor/Librarian und USB Treiber CD müssen installiert sein).
  • Seite 98: Speicherkarten/Computerdaten Benennung

    Das GNX4 verwendet ein bestimmtes Song und Track Benamungs-System das eingehalten werden muss wenn Daten mit einem Computer ausgetauscht werden damit das GNX4 diese Daten korrekt erkennt. Wird eine CF-Karte in das GNX4 gesteckt, so tauchen die Song Ordner als SONG01, SONG02, usw… auf. Die Anzahl der Songs oder Loops hängt von der Anzahl der gespeicherten Songs/Loops auf der Karte ab.
  • Seite 99: Volume Pedal

    Utility Die Utility Sektion beinhaltet alle globalen Menüs und Funktionen des GNX4. Globale Einstellungen betreffen das gesamte GNX4 und nicht nur einzelne Presets. Die Utility Menüs sind: Volume Pedal Update,V-Switch Threshold, Expression Pedal Calibration, Bounce-Back, Bank Naming, MIDI Channel, MIDI Sysex Dumps,Amp Dumps, MIDI Mapping, MIDI Merge, und Factory Reset.
  • Seite 100: Preset Bounceback

    Utility Preset Bounceback Anstatt bei nochmaligem drücken des Fußschalters des angewählten Presets im Preset Mode das GNX4 auf bypass zu schal- ten, kann man die Bounceback Funktion aktivieren. Nehmen wie an Sie haben auf Fußschalter 1 Ihren Rhythmussound. Jetzt wählen Sie Preset 4 mit Fußschalter 4 an um Ihren Solosound abzurufen. Wenn Sie nun Fußschalter 4 nochmals drücken, wird wieder Preset 1 angewählt.
  • Seite 101: Bulk Dump

    Sie Sicherheitskopien von Ihren Presets anfertigen, oder diese in ein anderes GNX4 kopieren. Um einen Sysex Preset Dump durchzuführen gehen Sie vor wie folgt: 1. Verbinden Sie ein MIDI Kabel von dem MIDI Out des GNX4 zu dem MIDI In des Gerätes, das die MIDI-Daten aufzeich nen soll.
  • Seite 102: Midi Mapping

    Mit dieser Funktion setzen Sie das GNX4 in den Werkszustand zurück. Dieser Reset löscht alle User Presets, Utility Einstellungen und die Kalibration des Expressionpedals. Um einen Factory Reset durchzuführen gehen Sie wie folgt vor: Hinweis: Diese Funktion wird alle vom User programmierten Daten löschen. Ein Factory Reset betrifft nicht eine im GNX4 vorhandene optionale Compact Flash Karte.
  • Seite 103 Utility Hinweis:Diese Prozedur löscht ALLE User Settings (Presets, Utilities etc.) Drücken Sie die EXIT Taste um den Factory Reset abzubrechen. 3. Drücken Sie die STORE Taste, das Display zeigt CONFIRM? 4. Drücken Sie die STORE Taste nocheinmal und das Display zeigt und dann .
  • Seite 104: Trouble Shooting

    Trouble Shooting • wenn nach dem Anschalten und der Initialisierung des GNX4 die USB-LED nicht konstant leuchtet, so hat der Computer Mein Computer erkennt das GNX4 nicht. das USB Gerät nicht richtig erkannt. Bitte booten Sie ihren Computer erneut. • Wenn Sie Windows 2000 benutzen, so müssen Sie die Treiber von den mitgelieferten DCs installieren bevor Sie das GNX4 mit dem Computer verbinden.
  • Seite 105 Sie das Programm die Hardware erneut profilieren. • Kontrollieren Sie den Treiber. • Stellen Sie sicher, daß das GNX4 als Master für Recording und Playback Timimg ausgewählt wurde. • Installieren Sie Service Pack 1A (oder neuer) (Windows XP) Setzen Sie in der Advanced Tab die Buffergröße auf 256.
  • Seite 106 Trouble Shooting • Exportieren Sie Audio mit 16Bit anstelle von 24Bit. Wenn ich einen Song als Wave-Datei exportiere meldet das Brenn-Programm das es sich nicht um eine Wave-Datei handelt. • Das PC audio funktioniert auf einem Mac. Allerdings können manche Mac Programme nicht mehr als ein Audiogerät aus- Auf einem Mac ist der Mac USB input und output sichtbar, aber ebenso die PC Auswahl.
  • Seite 107: Preset Liste

    Appendix Preset Liste SHOWCASE BASS AMP COUNTRY AMPS 2 1. HYBRID 21. MOD BASS 41. PICKEN BANK 1 BANK 5 BANK 9 BANK 13 61. TWEEDY 2. CLNCHRS 22. GTR>BASS 42. PDLSTEEL 62. MDRNBRIT 3. DUAL AMP 23. ROCKIN 43. A MIXLDN 63.
  • Seite 108: Midi Cc Liste

    Appendix MIDI CC Liste Parameter Parameter Pickup Type/On/Off Noise Gate Attack CC61 Pickup Type/Type Noise Gate Pluck Sensitivity CC62 Expression Pedal Chorus/Mod On/Off CC65 Volume Post Chorus/Mod Type CC66 Volume Pre Chorus/Mod Level CC67 Wah On/Off Chorus/Mod Param1 CC68 Wah Type Chorus/Mod Param2 CC69 Wah Pedal...
  • Seite 109: General Midi Drum Sample Liste

    Appendix General MIDI Drum Sample Liste Sample Name # Sample Name # Acoustic Bass Drum 35 Ride Cymbal 2 59 Bass Drum 1 36 Hi Bongo 60 Side Stick 37 Low Bongo 61 Acoustic Snare 38 Mute Hi Conga 62 Hand Clap 39 Open Hi Conga 63 Electric Snare 40...
  • Seite 110: Spezifikationen

    Compact Flash Memory Card: Typ 1 (solid state Karten) 32 MB bis zu 2 GB nur FAT 16 File Format *Hinweis: das GNX4 ist NICHT mit Typ II Karten oder IBM/Hitachi Microdrives™ kompatibel 6,3mm Unbalanced (Tip-Sleeve) Analoge Eingänge: Eingangs Impedanz: 475 kOhm...
  • Seite 111 Appendix Von den analogen Eingängen zu den analogen Ausgängen: Gitarren Eingang zu den 6,3mm Ausgängen S/N ratio: > 106 dB A-weighted; ref = max signal @ 1kHz, 22kHz measurement bandwidth Frequency Response: 20 Hz - 17 kHz (+0 / - 3 dB) THD+N: <...
  • Seite 112 > 106 dB A-weighted; ref = max signal @ 1kHz, 22kHz Bandbreite Europe: 230 VAC, 50 Hz Adapter: PSS3CE-230 Stromversorgung: 21.0 Watts 54,7cm Länge x 22,9cm Breite x 8,3 cm Höhe Stromaufnahme: Größe: Gewicht: DigiTech Ingineure arbeiten immer daran DigiTech Produkte noch weiter zu verbessern, daher sind alle Angaben ohne Gewähr.
  • Seite 113 Notizen...
  • Seite 114 Notizen...

Diese Anleitung auch für:

Gnx 4

Inhaltsverzeichnis