Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
ZTE Blade A6 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Blade A6:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

ZTE Blade A6
Benutzerhandbuch
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ZTE Blade A6

  • Seite 1 ZTE Blade A6 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 Über dieses Handbuch Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Mobiltelefon von ZTE entschieden haben. Lesen Sie dieses Handbuch, und bewahren Sie es für zukünftiges Nachschlagen auf, um Ihr Gerät im bestmöglichen Zustand zu erhalten. Copyright Copyright © 2017 ZTE CORPORATION Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 3 Fehlerbehebung sowie zu den hierfür unterstützten Produktmodellen. Informationen auf der Website haben Vorrang. Haftungsausschluss Die ZTE Corporation übernimmt keine Haftung für Fehler und Schäden, die durch nicht autorisierte Veränderungen an der Software verursacht wurden. Die in diesem Handbuch verwendeten Bilder und Screenshots können vom tatsächlichen Produkt abweichen.
  • Seite 4 ® Qualcomm Snapdragon™ Prozessoren sind Produkte von Qualcomm Technologies, Inc. Qualcomm und Snapdragon sind Marken von Qualcomm Incorporated, die in den USA und anderen Ländern eingetragen sind. Mit Genehmigung verwendet. Sonstige Marken und Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Version: R1.0 Bearbeitet am: Dienstag, 22.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt   Erste Schritte ............9   Erstes Kennenlernen Ihres Telefons ........9   Kennenlernen der Tasten ........... 11   Einlegen der Nano-SIM-Karten und der microSDXC-Karte12   Laden des Akkus ............... 13   Ein- und Ausschalten ............15   Ersteinrichtung ..............16  ...
  • Seite 6   Verbinden mit Netzwerken und Geräten ....34   Verbinden mit Mobilfunknetzwerken ........34 Aktivieren von WLAN und Herstellen einer Verbindung zu   einem WLAN-Netzwerk ............. 36   ® Verbinden mit Bluetooth -Geräten........37   Freigabe Ihrer mobilen Datenverbindung ......37  ...
  • Seite 7   Aufnehmen eines Fotos mit Ihrer Kamera ......53   Aufzeichnen eines Videos mit Ihrer Kamera ...... 54   Anhören von Radio (UKW) ..........55   Wiedergabe Ihrer Musik ............. 55   Öffnen Ihrer Galerie ............56   Erstellen von Sprachnotizen ..........56  ...
  • Seite 8   Ablenkung ................. 82   Handhabung des Produkts ..........82   Elektrosicherheit ..............87   Funkfrequenz-Interferenzen ..........88   Explosionsgefährdete Umgebungen ......... 90...
  • Seite 9: Erste Schritte

    Erste Schritte Erstes Kennenlernen Ihres Telefons Näherungs- und Frontblitz Lichtsensor Leuchtanzeige Frontkamera Hörer Lautstärke-Taste Ein/Aus-Taste Touchscreen Starttaste Zurück-Taste Taste für zuletzt verwendete Anwendungen...
  • Seite 10 Headset-Anschluss Rückseitig Rückseitiger Blitz e Kamera Nano-SIM/mic roSDXC-Karte Fingerabdruck-Sensor nfach Anschluss für Ladegerät/Micro-USB- Anschluss Lautsprecher Mikrofon...
  • Seite 11: Kennenlernen Der Tasten

    Kennenlernen der Tasten Taste Funktion  Ein/Aus-Taste Drücken und halten Sie die Ein/Aus-Taste, um die Telefonmodi auszuwählen, den Flugzeugmodus ein-/auszuschalten oder das Gerät neu zu starten.  Mit dieser Taste schalten Sie das Display aus und ein.  Starttaste Drücken Sie diese Taste, um von jeder App und jedem Bildschirm aus zur Startseite zurückzukehren.
  • Seite 12: Einlegen Der Nano-Sim-Karten Und Der Microsdxc-Karte12

    Einlegen der Nano-SIM-Karten und der microSDXC-Karte Schalten Sie Ihr Telefon vor dem Einlegen oder Entfernen der Nano-SIM-Karten und der microSDXC-Karte aus. WARNUNG! Um das Telefon nicht zu beschädigen, verwenden Sie keine anderen Arten von SIM-Karten und keine aus einer SIM-Karte gefertigte Nano-SIM-Karte, die nicht dem Standard entspricht.
  • Seite 13: Laden Des Akkus

    2. Ziehen Sie das Kartenfach heraus, und legen Sie die Nano-SIM-Karte und die microSDXC-Karte wie abgebildet in das Fach ein. Schieben Sie das Fach vorsichtig in die richtige Position zurück. Nano-SIM/ microSDXC- Kartensteckplatz 2 Nano-SIM- Kartensteckplatz 1 HINWEIS: 4G/3G/2G-Netzwerke werden von den beiden Nano-SIM-Kartensteckplätzen unterstützt.
  • Seite 14 Display angezeigt. Beim Aufladen des Akkus wird der genaue Ladestand in der Statusleiste angezeigt. WARNUNG! Verwenden Sie nur von ZTE zugelassene Ladegeräte und Kabel. Die Verwendung nicht zugelassenen Zubehörs kann Schäden am Telefon sowie eine Explosion des Akkus verursachen. 1. Stecken Sie den Stecker des Ladegeräts in die entsprechende Buchse am Telefon.
  • Seite 15: Ein- Und Ausschalten

    3. Ziehen Sie den Stecker des Ladegeräts, sobald der Akku vollständig geladen ist. HINWEIS: Wenn der Akku-Ladestand extrem niedrig ist, können Sie das Telefon möglicherweise nicht einschalten, auch wenn es gerade aufgeladen wird. Versuchen Sie es in diesem Fall noch einmal, nachdem Sie das Telefon mindestens 20 Minuten lang aufgeladen haben.
  • Seite 16: Ersteinrichtung

    Ersteinrichtung Beim ersten Einschalten Ihres Telefons oder nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (siehe Sichern und Zurücksetzen) müssen Sie vor dem Gebrauch zunächst einige Einstellungen vornehmen. Tippen Sie auf das Feld „Sprache“, um die Sprache zu wählen, die Sie verwenden möchten. Befolgen Sie dann die Anweisungen zum Einrichten von WLAN-Verbindung, Google Services und anderen Optionen.
  • Seite 17 So entsperren Sie Display und Tasten: 1. Drücken Sie die Ein/Aus-Taste, um den Bildschirm einzuschalten. 2. Wischen Sie auf dem Bildschirm nach oben. - oder - Wischen Sie nach rechts, um die Telefonanwendung aufzurufen. - oder - Wischen Sie nach links, um die Kamera-App aufzurufen. - oder - Tippen Sie zweimal hintereinander auf eine Benachrichtigung, um die zugehörigen App zu öffnen.
  • Seite 18: Verwenden Des Touchscreens

    Verwenden des Touchscreens Mit dem Touchscreen Ihres Telefons können Sie mithilfe verschiedener Handgesten Eingaben machen.  Tippen Wenn Sie mithilfe der Bildschirmtastatur etwas schreiben, auf dem Bildschirm Symbole für Anwendungen und Einstellungen auswählen oder eine Schaltfläche auswählen wollen, tippen Sie einfach mit Ihrem Finger darauf. ...
  • Seite 19: Orientierung Auf Ihrem Handy

     Auseinanderziehen und Zusammenziehen Bei einigen Apps (wie zum Beispiel „Maps“, „Browser“ und „Galerie“) können Sie hinein- und herauszoomen, indem Sie das Display mit zwei Fingern gleichzeitig berühren und sie dann auseinanderziehen (um hineinzuzoomen) oder zusammenziehen (um herauszuzoomen).  Drehen des Displays Bei den meisten Displays können Sie die Bildschirmausrichtung automatisch von Hochformat zu Querformat ändern, indem Sie das Telefon zur Seite drehen.
  • Seite 20 2. Halten Sie ein Anwendungssymbol oder ein Widget gedrückt. Ziehen Sie es dann an den rechten Bildschirmrand, um ein neues Startseitenfenster zu erstellen, in das Sie das Symbol oder das Widget einfügen. HINWEIS: Es darf keine leeren Startseitenfenster geben. Wenn das Symbol, das Widget oder der Ordner das einzige Element im aktuellen Startseitenfenster sind, wird das Fenster gelöscht, wenn Sie das Element entfernen.
  • Seite 21: Personalisieren

    Personalisieren Anwenden neuer Hintergründe Sie können den Hintergrund für die Startseite und den Sperrbildschirm festlegen. 1. Berühren und halten Sie eine leere Stelle auf der Startseite gedrückt, und tippen Sie dann auf Launcher personalisieren. 2. Tippen Sie auf die Registerkarte Hintergrund, und ziehen Sie nach links oder rechts, um ein Bild als Hintergrund auszuwählen.
  • Seite 22: Festlegen Der Themen

    Festlegen der Themen 1. Tippen Sie auf die Starttaste, schieben Sie den Bildschirm, und tippen Sie auf Einstellungen > Themen und Hintergründe. 2. Tippen Sie auf die Registerkarte Themen. 3. Wählen Sie ein Thema aus, das Ihnen gefällt, und tippen Sie auf Übernehmen.
  • Seite 23: Verwenden Des Bitte-Nicht-Stören-Modus

    3. Wählen Sie einen Effekt aus, der dann als Vorschau angezeigt wird. Tippen Sie auf andere Effekte, bis Sie den gewünschten Effekt gefunden haben. Verwenden des Bitte-nicht-stören-Modus Unterbrechungen können Sie mit dem Bitte-nicht-stören-Modus beschränken. In diesem Modus ist das Telefon stummgeschaltet. Es erklingen also keine Töne, und das Telefon vibriert auch nicht, wenn Sie dies nicht möchten.
  • Seite 24  Drücken Sie die Lautstärketaste, wenn keine Medienanwendung aktiv ist, um die Lautstärkeleiste anzuzeigen. Ziehen Sie den Schieberegler nach links, oder halten Sie die Leiser-Taste gedrückt, um die Vibration einzuschalten. Drücken Sie die Taste erneut, um die Funktion Nur Alarme zu aktivieren. So legen Sie Ausnahmen für den Bitte-nicht-stören-Modus fest (Nur Priorität): Sie können Erinnerungen, Ereignisse und Anrufer als...
  • Seite 25 So blockieren Sie optische Benachrichtigungen: Sie können verhindern, dass Nachrichten, die vom „Nicht stören“-Modus blockiert werden, auf dem Bildschirm auftauchen. 1. Tippen Sie auf die Starttaste, schieben Sie den Bildschirm, und tippen Sie auf Einstellungen > Töne > Bitte nicht stören.
  • Seite 26: Schützen Ihres Telefons Durch Bildschirmsperren

    4. Legen Sie für eine Zeitregel die Tage und die Start- und Endzeit fest, und richten Sie den Bitte-nicht-stören-Modus ein. Sie können auch auswählen, ob die Regel am Ende der Regel oder beim nächsten Alarm, den Sie in der Uhren-App eingerichtet haben, stoppen soll.
  • Seite 27: Verwendung Ihres Fingerabdrucks

    Tippen Sie auf Wischen, um die Bildschirmsperre zu  aktivieren und die Entsperrung mit einem „Wischen“ zu ermöglichen. Sie können den Bildschirm durch Berühren entsperren, indem Sie auf die Anzeige tippen und nach oben ziehen. Tippen Sie auf Muster, um ein Muster zu erstellen, das ...
  • Seite 28: Registrierung Eines Fingerabdrucks

    HINWEIS: Sie können die Fingerabdruck-Funktion nur nutzen, wenn die Bildschirmsperre (Muster, PIN oder Komplexes Passwort) aktiviert ist. Wird die Bildschirmsperre auf Keine oder Wischen zurückgesetzt, werden alle registrierten Fingerabdrücke gelöscht. Registrierung eines Fingerabdrucks 1. Tippen Sie auf die Starttaste, schieben Sie den Bildschirm, und tippen Sie auf Einstellungen >...
  • Seite 29 Fingerabdruck-Aktionen festlegen 1. Tippen Sie auf die Starttaste, schieben Sie den Bildschirm, und tippen Sie auf Einstellungen > Sicherheit > Fingerabdruck. 2. Geben Sie das Entsperrmuster, die PIN oder Ihr festgelegtes Passwort ein. 3. Sie können auf Fingerabdruckverwaltung tippen, um auf Fingerabdruckfunktionen zum Entsperren oder andere Fingerabdruckfunktion (keine Fingerabdrucküberprüfung erforderlich) unter Durch Berührung gesteuerte...
  • Seite 30: Die Kenntnis Der Grundlagen

    Die Kenntnis der Grundlagen Status- und Benachrichtigungssymbole Bitte-nicht-stören-Mo dus („Nur Bitte-nicht-stören-Modus Alarme“ oder ein („Nur Priorität“) „Komplett stumm“) Vibration ein Kein Signal Akku fast leer Signalstärke Akku voll Flugmodus ® Akku wird geladen Bluetooth Alarm eingestellt USB-Tethering an Lautsprecher ein Neue SMS Mikrofon aus Aktiver Anruf...
  • Seite 31: Verwalten Von Symbolen Und Widgets

    Verwalten von Symbolen und Widgets Widget hinzufügen 1. Berühren und halten Sie einen leeren Bereich der Startseite gedrückt, und ziehen Sie nach links oder rechts, um ein Startseiten-Panel auszuwählen, auf dem das Widget abgelegt werden soll. 2. Tippen Widget hinzufügen. 3.
  • Seite 32: Öffnen Und Wechseln Von Apps

    4. Tippen Sie auf die Symbole oder ziehen Sie sie aus dem Transitbereich auf das neue Panel. Öffnen und Wechseln von Apps Eine App öffnen 1. Tippen Sie auf die Starttaste, um die Startseite zu öffnen. 2. Schieben Sie den Bildschirm nach links oder rechts, und tippen Sie auf eine App, um sie zu öffnen.
  • Seite 33: Zwei Apps Im „Geteilter Bildschirm"-Modus Verwenden

    Zwei Apps im „Geteilter Bildschirm“-Modus verwenden Im „Geteilter Bildschirm“-Modus können Sie mit zwei Apps gleichzeitig arbeiten. HINWEIS: Einige Apps unterstützen den „Geteilter Bildschirm“-Modus möglicherweise nicht. 1. Tippen Sie auf Zuletzt verwendete Apps, um die zuletzt verwendeten Apps zu sehen, tippen und halten Sie die Registerkarte der App, die Sie verwenden möchten, und ziehen Sie sie in den Bereich Hierher ziehen für Geteilter Bildschirm.
  • Seite 34: Verbinden Mit Netzwerken Und Geräten

    Verbinden mit Netzwerken und Geräten Verbinden mit Mobilfunknetzwerken Mobile Datennutzung steuern Sie können den Mobildatendienst der Nano-SIM-Karte nutzen oder deaktivieren. So aktivieren bzw. deaktivieren Sie den Datenzugriff: 1. Tippen Sie auf die Starttaste, schieben Sie den Bildschirm, und tippen Sie auf Einstellungen > Dual SIM-Einstellungen.
  • Seite 35: Bevorzugten Netzwerkmodus Auswählen

    Bevorzugten Netzwerkmodus auswählen 1. Tippen Sie auf die Starttaste, schieben Sie den Bildschirm, und wählen Sie Einstellungen > Dual SIM-Einstellungen > Netzwerkmodus. 2. Wählen Sie den Netzwerkmodus aus, zu dem das Telefon bevorzugt eine Verbindung aufbauen soll. Netzbetreiber auswählen 1. Tippen Sie auf die Starttaste, schieben Sie den Bildschirm und tippen Sie auf Einstellungen >...
  • Seite 36: Aktivieren Von Wlan Und Herstellen Einer Verbindung Zu Einem Wlan-Netzwerk

    1. Tippen Sie auf die Starttaste, schieben Sie den Bildschirm und tippen Sie auf Einstellungen > Dual SIM-Einstellungen > Mobilfunknetze. 2. Tippen Sie oben auf eine Registerkarte der Karte. 3. Tippen Sie auf Zugriffspunktnamen > 4. Tippen Sie auf jedes Element, um die Informationen von Ihrem Serviceanbieter einzugeben.
  • Seite 37: Verbinden Mit Bluetooth -Geräten

    HINWEIS: Ihr Telefon stellt automatisch Verbindungen mit bereits früher verwendeten WLAN-Netzen her, wenn sich diese in Reichweite befinden. ® Verbinden mit Bluetooth -Geräten ® Bluetooth ist eine Wireless-Kommunikationstechnologie, die über kurze Distanzen verwendet wird. Telefone oder andere Geräte mit Bluetooth-Funktion können Informationen drahtlos über eine Distanz von etwa 10 Metern austauschen.
  • Seite 38: Mobile Datenverbindung Per Usb Freigeben

    Mobile Datenverbindung per USB freigeben Mithilfe der USB-Tethering-Funktion Ihres Telefons können Sie den Zugriff auf das Internet auf Ihrem Computer freigeben. Für diese Funktion ist eine Datenverbindung in einem mobilen Netzwerk erforderlich; eventuell fallen hierbei Gebühren an. HINWEIS: Sie können die keine Dateien zwischen Ihrem Telefon und Ihrem Computer per USB übertragen, während das Telefon per USB-Tethering angebunden ist.
  • Seite 39: Mobile Datenverbindung Als Wlan-Hotspot Freigeben

    1. Koppeln Sie Ihr Telefon per Bluetooth mit dem Computer. 2. Konfigurieren Sie Ihren Computer so, dass dieser die Netzwerkverbindung per Bluetooth herstellt. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Computer. 3. Tippen Sie auf die Starttaste, schieben Sie den Bildschirm, und tippen Sie auf Einstellungen >...
  • Seite 40 1. Tippen Sie auf die Starttaste, schieben Sie den Bildschirm, und tippen Sie auf Einstellungen > WLAN-Hotspot. 2. Schalten Sie WLAN-Hotspot ein. Nach einem Moment beginnt das Telefon mit der Übertragung seines WLAN-Netzwerknamens (SSID). 3. Suchen Sie Ihr Telefon auf einem anderen Gerät per WLAN, und stellen Sie eine Verbindung her, um die mobilen Daten des Telefons zu nutzen.
  • Seite 41: Telefongespräche

    Telefongespräche Sie können Anrufe über die App „Telefon“, „Kontakte“ oder andere Apps oder Widgets tätigen, die Kontaktinformationen anzeigen. Überall dort, wo eine Telefonnummer angezeigt wird, können Sie in der Regel auf „Wählen“ tippen. Tätigen und Beenden von Anrufen Anruf durch Wählen tätigen 1.
  • Seite 42: Einen Anruf Beenden

    HINWEISE:  Um einen internationalen Anruf zu tätigen, tippen und halten Sie die Taste 0, um das Plus-Symbol (+) einzugeben. Geben Sie dann die Ländervorwahl ein, gefolgt von der Ortsvorwahl und der Rufnummer.  Um die zuletzt gewählte Nummer erneut zu wählen, müssen Sie lediglich auf tippen, wenn das Telefonnummernfeld leer ist;...
  • Seite 43: Anruf Annehmen

    Anruf annehmen So nehmen Sie einen eingehenden Anruf an:  Wenn der Bildschirm gesperrt ist, schieben Sie nach unten.  Wenn der Bildschirm nicht gesperrt ist, tippen Sie oben auf HINWEIS: Um den Klingelton abzuschalten, bevor Sie den Anruf entgegennehmen, können Sie die Lautstärketaste oder die Ein/Aus-Taste drücken.
  • Seite 44: Anrufeinstellungen

    Anrufeinstellungen Tippen Sie auf die Starttaste und auf > Telefon > > Anrufeinstellungen > Netzbetreibereinstellungen, und tippen Sie oben auf die Registerkarte einer Karte.  Voicemail: Tippen Sie hierauf, um die Voicemail-Einstellungen zu konfigurieren.  Anrufbegrenzung: Durch feste Rufnummern (FDN) können Sie ausgehende Anrufe auf eine begrenzte Reihe von Telefonnummern einschränken.
  • Seite 45: Kontakte

    Kontakte Sie können Kontakte auf Ihrem Telefon hinzufügen und diese mit den Kontakten in Ihrem Google-Konto oder in anderen Konten synchronisieren, die diese Funktion unterstützen. Tippen Sie auf die Starttaste und auf Kontakte, um Ihre Kontakte anzuzeigen. Hinzufügen von neuen Kontakten 1.
  • Seite 46: Arbeiten Mit Bevorzugten Kontakten

    Arbeiten mit bevorzugten Kontakten Hinzufügen eines Kontakts zu den Favoriten Sie können die Kontakte, die Sie häufig verwenden, zu den Favoriten hinzufügen, damit Sie diese schnell finden können. Tippen Sie auf einen Kontakt, der auf dem Telefon gespeichert ist, und tippen Sie dann oben auf Kontakt aus Favoriten entfernen Tippen Sie auf einen bevorzugten Kontakt und anschließend oben auf...
  • Seite 47: Messaging

    Messaging Sie können die Funktion „Messaging“ zum Austausch von Textnachrichten (SMS) und Multimedia-Nachrichten (MMS) verwenden. Öffnen des Messaging-Bildschirms Tippen Sie auf die Startseite und anschließend auf Messaging. Senden einer Nachricht 1. Tippen Sie unten im Messaging-Bildschirm auf 2. Fügen Sie mittels einer der folgenden Methoden Empfänger hinzu.
  • Seite 48: Antworten Auf Eine Nachricht

    4. Wenn Sie eine MMS-Nachricht senden möchten, tippen Sie , um der Nachricht einen Betreff oder eine Datei hinzuzufügen. 5. Tippen Sie auf . Sind zwei Nano-SIM-Karte, tippen Sie oder , um mit 1 oder Nano-SIM-Karte(n) zu senden. HINWEISE:  Sie können auch E-Mail-Adressen als Empfänger für MMS-Nachrichten einfügen.
  • Seite 49: Ändern Der Nachrichteneinstellungen

    3. Tippen Sie auf . Sind zwei Nano-SIM-Karte, tippen Sie oder , um mit 1 oder Nano-SIM-Karte(n) zu senden. Ändern der Nachrichteneinstellungen Tippen Sie auf > Einstellungen unter Messaging, um die Nachrichteneinstellungen zu ändern.
  • Seite 50: Browser

    Browser Verwenden Sie Browser, um Webseiten und Informationen suchen. Öffnen des Browsers Tippen Sie auf die Starttaste, und wählen Sie Browser, um den Webbrowser zu starten. Der Browser wird auch dann geöffnet, wenn Sie auf einen Link zu einer Webseite tippen – beispielsweise in einer E-Mail oder SMS.
  • Seite 51: Herunterladen Von Dateien

    So öffnen Sie eine neue Browser-Registerkarte: Tippen Sie auf > Neuer Tab. Eine neue Browser-Registerkarte wird geöffnet. So wechseln Sie zwischen Registerkarten: 1. Tippen Sie auf (Die Zahl auf dem Symbol gibt die Anzahl der derzeit aktiven Registerkarten an). Die Titel der geöffneten Registerkarten werden als Liste angezeigt.
  • Seite 52: Ändern Der Browsereinstellungen

    Ändern der Browsereinstellungen Sie können eine Reihe von Einstellungen konfigurieren, um die Art und Weise anzupassen, wie Sie das Internet durchsuchen. Dazu gehören mehrere Einstellungen bezüglich Ihrer Privatsphäre. Um den Bildschirm für die Browsereinstellungen aufzurufen, tippen Sie auf > Einstellungen.
  • Seite 53: Verwenden Von Multimedia-Apps

    Verwenden von Multimedia-Apps Aufnehmen eines Fotos mit Ihrer Kamera 1. Tippen Sie auf die Starttaste und anschließend auf Kamera. 2. Richten Sie die Kamera auf das Motiv, und nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen vor. WARNUNG! Halten Sie beim Verwenden des Blitzlichts einen Sicherheitsabstand.
  • Seite 54: Aufzeichnen Eines Videos Mit Ihrer Kamera

    Aufzeichnen eines Videos mit Ihrer Kamera Sie können Videos aufnehmen. Mit der rückseitigen Kamera können Sie auch Videos in Zeitraffer aufzeichnen. 1. Tippen Sie auf die Startseite und anschließend auf Kamera. 2. Tippen Sie auf VIDEO, wenn Sie ein Video aufnehmen möchten.
  • Seite 55: Anhören Von Radio (Ukw)

    5. Tippen Sie auf oder , um die Aufnahme zu beenden. Anhören von Radio (UKW) Mit dem UKW-Radio können Sie nach Radiosendern suchen, diese anhören und auf Ihrem Telefon sammeln. Bitte beachten Sie, dass die Qualität der Radioübertragung vom Empfang des Radiosenders in Ihrem Gebiet abhängig ist.
  • Seite 56: Öffnen Ihrer Galerie

    Öffnen Ihrer Galerie Tippen Sie auf die Starttaste, schieben Sie den Bildschirm, und tippen Sie auf Galerie, um Alben mit Ihren Bildern und Videos anzuzeigen. Außerdem stehen Ihnen einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen für Fotos zur Verfügung, wie z. B. Fotos als Hintergrund oder Kontaktfoto einzustellen oder für Freunde freizugeben.
  • Seite 57 Wenn Sie die Notiz nach der Aufzeichnung nicht speichern möchten, tippen Sie auf Löschen, um sie zu löschen. So spielen Sie eine beliebige gespeicherte Sprachnotiz ab: 1. Tippen Sie oben rechts im Bildschirm auf , um alle Aufzeichnungen anzuzeigen. 2. Tippen Sie auf den Titel einer Notiz, um sie wiederzugeben.
  • Seite 58: Verwendung Ihrer Google-Anwendungen

    Verwendung Ihrer Google-Anwendungen Wenn Sie sich bei Ihrem Google-Konto anmelden, können Sie Google Mail, Kalender und Kontakte zwischen Ihrem Handy und dem Internet synchronisieren. Wenn Sie kein Google-Konto haben, können Sie ganz leicht eines einrichten. Google Mail Google Mail ist ein webbasierter E-Mail-Service, der konfiguriert wird, wenn Sie sich bei Ihrem Google-Konto anmelden.
  • Seite 59: Weitere Anwendungen

    Weitere Anwendungen Kalender Der Kalender auf dem Telefon funktioniert mit dem webbasierten Google Calendar™-Service, um Ereignisse, Meetings und Termine zu erstellen und zu verwalten. Er funktioniert auch mit dem Microsoft Exchange ActiveSync-Kalender, sobald Sie sich bei Ihrem Exchange-Konto auf dem Telefon angemeldet haben. ippen Sie auf die Starttaste, schieben Sie den Bildschirm, und wählen Sie Kalender, um den Kalender zu öffnen.
  • Seite 60: Datei-Explorer

    die Starttaste, und schieben Sie den Tippen Sie auf Bildschirm, um das Protokoll unter System-Management > Downloads zu sehen. Datei-Explorer Greifen Sie schnell auf alle Ihre Bilder, Videos, Audio-Clips und andere Arten von Dateien in Ihrem Telefonspeicher zu. Tippen Sie auf die Starttaste, und schieben Sie den Bildschirm, um System-Management >...
  • Seite 61: Einstellungen

    Einstellungen Die App Einstellungen enthält die meisten Tools für die Anpassung und Konfiguration Ihres Telefons. Wireless und Netzwerke WLAN Tippen Sie auf die Starttaste, und schieben Sie den Bildschirm, um Einstellungen > WLAN auszuwählen. Sie können WLAN ein- oder ausschalten und Ihre WLAN-Verbindungen konfigurieren.
  • Seite 62: Dual-Sim-Einstellungen

    Dual-SIM-Einstellungen Tippen Sie auf die Starttaste, und schieben Sie den Bildschirm, um Einstellungen > Dual SIM-Einstellungen auszuwählen. Sie können Daten, Anrufe, und Netzwerke für installierte Nano-SIM-Karten verwalten. Flugmodus Tippen Sie auf die Starttaste, und schieben Sie den Bildschirm, um Einstellungen > Mehr auszuwählen, und schieben Sie anschließend den Schalter neben Flugmodus, um den Flugmodus ein- oder auszustellen.
  • Seite 63: Bluetooth-Tethering

    Sie können die Datenmenge prüfen, die während eines von Ihnen festgelegten Zyklus genutzt wurde, eine Beschränkung für mobile Daten und entsprechende Warnungen einrichten, anzeigen, welche Anwendungen mobile Daten genutzt haben, und die Hintergrunddaten für einzelne Anwendungen einschränken. HINWEIS: Die Datennutzung wird von Ihrem Telefon gemessen und kann von der Abrechnung der Datennutzung durch den Netzbetreiber abweichen.
  • Seite 64: Angepasste Funktionen

    Angepasste Funktionen Themen und Hintergründe Tippen Sie auf die Starttaste, und schieben Sie den Bildschirm, um Einstellungen > Themen & Hintergründe auszuwählen. Wählen Sie über das Display des Telefons ein anderes Thema, oder ändern Sie den Hintergrund des Start-/Sperrbildschirms. Navigationstasten Tippen Sie auf die Starttaste, und schieben Sie den Bildschirm, um Einstellungen >...
  • Seite 65: Gerät

    Gesten & Bewegungen Tippen Sie auf die Starttaste, und schieben Sie den Bildschirm, um Einstellungen > Funktionen > Gesten & Bewegungen auszuwählen. Sie können das Telefon mit speziellen Fingerbewegungen steuern oder, indem Sie das Telefon auf verschiedene Weisen bewegen. Tippen Sie auf die Schalter, um die jeweilige Funktion einzuschalten;...
  • Seite 66: Töne Und Vibration

    Töne und Vibration Tippen Sie auf die Starttaste, und schieben Sie den Bildschirm, um Einstellungen > Sound auszuwählen. Sie können verschiedene Arten von Lautstärke einstellen, zwischen Ton, Vibration und Stummschaltung wechseln, Klingelton und Benachrichtigungston einrichten oder Systemtöne auswählen. Benachrichtigungen Tippen Sie auf die Starttaste, schieben Sie den Bildschirm, und wählen Sie Einstellungen >...
  • Seite 67: Energieverwaltung

    Energieverwaltung Tippen Sie auf die Starttaste, schieben Sie den Bildschirm, und wählen Sie Einstellungen > Energieverwaltung, um den Akkustand anzuzeigen, zu prüfen, wodurch der Akku genutzt wurde, und verschiedene Energiesparmodi zu aktivieren. Speicher Tippen Sie auf die Starttaste, schieben Sie den Bildschirm, und wählen Sie Einstellungen >...
  • Seite 68: Mit Pc Verbinden

    Wenn Sie ein USB-Speichergerät (z. B. ein USB-Stick) mit einem OTG-Adapterkabel mit Ihrem Telefon verbinden, können Sie dessen Speicherstatus anzeigen, das Gerät deaktivieren oder alle darauf enthaltenen Daten löschen. Mit PC verbinden Tippen Sie auf die Starttaste, und schieben Sie den Bildschirm, um auf Einstellungen >...
  • Seite 69: Persönlich

    Persönlich Standort Tippen Sie auf die Starttaste, schieben Sie den Bildschirm, und wählen Sie Einstellungen> Erweiterte Einstellungen > Standort, um Standortdienste zu verwalten, die das Telefon und die Apps beim Ermitteln des Standorts unterstützen. Für die Nutzung standortbezogener Apps, wie z. B. die Suche nach ihrem Standort in Google Maps, müssen Sie die Standortdienste auf Ihrem Telefon aktiviert haben.
  • Seite 70: Sprachen & Eingabe

    Konten Tippen Sie auf die Starttaste, schieben Sie den Bildschirm, und wählen Sie Einstellungen > Konten, um Webkonten und Synchronisierung zu verwalten. Tippen Sie auf Konto hinzufügen, um sich auf Ihrem Telefon bei Konten anzumelden oder um neue Konten zu erstellen. Tippen Sie auf einen Kontotyp, um hinzugefügte Konten dieser Art anzuzeigen und die Kontoeinstellungen anzupassen.
  • Seite 71: Sichern Und Zurücksetzen

    Sichern und Zurücksetzen Tippen Sie auf die Starttaste schieben Sie den Bildschirm, und tippen Sie auf Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Sichern & Zurücksetzen, um Optionen für das Sichern und Wiederherstellen von Daten zu verwalten und um die Netzwerkeinstellung oder das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
  • Seite 72: Eingabehilfen

    Eingabehilfen Tippen Sie auf die Starttaste, schieben Sie den Bildschirm, und wählen Sie Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Eingabehilfen, um Eingabehilfen-Plug-ins und Dienste auf Ihrem Telefon zu konfigurieren, wie die Verwendung von Farbumkehrung oder Farbkorrektur für Benutzer mit Sehstörungen. Drucken Tippen Sie auf die Starttaste, schieben Sie den Bildschirm, und wählen Sie Einstellungen >...
  • Seite 73: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Wenn Sie während der Benutzung des Telefons auf Probleme stoßen oder wenn es sich ungewöhnlich verhält, können Sie in der unten aufgeführten Tabelle nach Lösungen suchen. Wenn Ihr Problem nicht mithilfe der Informationen in der Tabelle gelöst werden kann, wenden Sie sich bitte an den Händler, bei dem Sie das Telefon gekauft haben.
  • Seite 74 Problem Mögliche Ursachen Mögliche Lösung Echo oder Schlechte Beenden Sie den Anruf, und Rauschen Netzverbindungsqualität wählen Sie erneut. Sie vonseiten Ihres können zu einer Serviceanbieters. Netzverbindung oder Telefonleitung mit besserer Qualität umgeschaltet werden. Die örtliche Telefonleitung Beenden Sie den Anruf, und bietet schlechte Qualität.
  • Seite 75 Problem Mögliche Ursachen Mögliche Lösung Verkürzte Die Standby-Zeit steht im Wenn Sie sich in einem Standby-Zeit Zusammenhang mit der Gebiet mit geringer Systemkonfiguration Ihres Signalstärke befinden, Dienstanbieters. Wird das schalten Sie das Telefon vorübergehend aus. gleiche Telefon mit den Systemen verschiedener Dienstanbieter verwendet, ist die Standby-Zeit nicht exakt identisch.
  • Seite 76 Problem Mögliche Ursachen Mögliche Lösung Nano-SIM-Karte falsch Legen Sie die eingelegt. Nano-SIM-Karte richtig ein. Schmutz auf den Kontakten Verwenden Sie ein weiches, der Nano-SIM-Karte. trockenes Tuch zum Reinigen der Kontakte auf der Nano-SIM-Karte. Keine Nano-SIM-Karte ungültig. Wenden Sie sich an Ihren Verbindung Dienstanbieter.
  • Seite 77 Problem Mögliche Ursachen Mögliche Lösung Telefon stürzt Eine Setzen Sie das Telefon auf ab, startet neu, Fremdanbieter-Software ist die Werkseinstellungen friert ein oder nicht mit Ihrem Telefon zurück. lässt sich nicht kompatibel. einschalten Deinstallieren Sie die Software, die möglicherweise die Ursache des Problems ist.
  • Seite 78: Zu Ihrer Sicherheit

    Zu Ihrer Sicherheit Allgemeine Sicherheit Telefonieren Sie niemals beim Autofahren. Verwenden Sie Ihr Telefon Schreiben und lesen Sie nicht an Tankstellen. während des Autofahrens keine SMS-Nachrichten. Halten Sie Ihr Telefon Ihr Telefon kann grelles beim Telefonieren oder aufblitzendes Licht mindestens 5 mm von erzeugen.
  • Seite 79: Belastung Durch Radiofrequenzenergie (Hf-Energie)

    Schalten Sie Ihr Telefon in Krankenhäusern und Zerlegen Sie Ihr Handy medizinischen nicht. Einrichtungen auf Anweisung aus. Schalten Sie Ihr Telefon in Flugzeugen und auf Verwenden Sie nur Flughäfen auf Anweisung zugelassenes Zubehör. aus. Verlassen Sie sich bei der Schalten Sie Ihr Telefon in Kommunikation in der Nähe explosiver Notsituationen nicht...
  • Seite 80: Spezifische Absorptionsrate (Sar)

    Spezifische Absorptionsrate (SAR) Dieses Telefon ist ein Funksender und -empfänger. Es ist so konzipiert, dass die in internationalen Richtlinien empfohlenen Grenzwerte für die Belastung durch Funkwellen nicht überschritten werden. Diese Richtlinien wurden von der unabhängigen wissenschaftlichen Organisation ICNIRP erarbeitet und enthalten Sicherheitsgrenzwerte, die dem Schutz aller Personen dienen sollen, unabhängig von deren Alter und Gesundheitszustand.
  • Seite 81: Betrieb Bei Tragen Am Körper

    Betrieb bei Tragen am Körper Wichtige Sicherheitsinformationen hinsichtlich Strahlungsbelastung (HF): Um die Richtlinien zur HF-Exposition einzuhalten, ist das Telefon mit einem Mindestabstand von 5 mm vom Körper zu tragen. Ein Verstoß gegen diese Anweisung kann dazu führen, dass die entsprechenden Grenzwerte der Richtlinien für die HF-Belastung überschritten werden.
  • Seite 82: Ablenkung

    Ablenkung Fahren Am Steuer ist jederzeit volle Aufmerksamkeit auf das Fahren zu legen, um das Unfallrisiko zu senken. Das Telefonieren mit dem Telefon während der Fahrt (auch mit einer Freisprechanlage) kann den Fahrer ablenken und zu Unfällen führen. Örtliche Gesetze und Bestimmungen, die die Verwendung von mobilen Geräten am Steuer beschränken, sind einzuhalten.
  • Seite 83  Behandeln Sie Telefon und Zubehör jederzeit mit Vorsicht, und bewahren Sie es an einem sauberen und staubfreien Ort auf.  Halten Sie den Bildschirm und das Kameraobjektiv sauber. Andernfalls könnte sich die Reaktionszeit Ihres Telefons im Betrieb verlangsamen oder die Bildqualität verschlechtern. ...
  • Seite 84: Entmagnetisierung

     Überprüfen Sie örtliche Bestimmungen zur Entsorgung von Elektronikartikeln.  Tragen Sie das Telefon nicht in der Gesäßtasche, da es beim Hinsetzen zerbrechen könnte. Kleinkinder Bewahren Sie Telefon und Zubehör für Kleinkinder unzugänglich auf, und lassen Sie diese nicht damit spielen. Kleinkinder könnten sich selbst oder andere verletzen oder das Telefon unabsichtlich beschädigen.
  • Seite 85: Normale Gebrauchsposition

    Normale Gebrauchsposition Halten Sie das Telefon beim Anrufen oder Empfang eines Anrufs an Ihr Ohr und mit der Unterseite an Ihren Mund. Airbags Bewahren Sie das Telefon nicht in dem Bereich über Airbags oder im Airbagauslösungsbereich auf, da beim Auslösen von Airbags große Kräfte freiwerden, die zu ernsthaften Verletzungen führen können.
  • Seite 86: Laute Geräusche

     Halten Sie das Telefon nicht zu fest.  Bedienen Sie die Tasten mit leichtem Druck.  Verwenden Sie die Sonderfunktionen, um die Tastenbedienung so kurz wie möglich zu halten, wie Nachrichtenvorlagen und Texterkennung.  Machen Sie häufige Pausen, in denen Sie sich strecken und erholen.
  • Seite 87: Elektrosicherheit

    Elektrosicherheit Zubehör Verwenden Sie nur zugelassenes Zubehör. Schließen Sie nur kompatible Produkte und kompatibles Zubehör Berühren Sie die Akkuanschlüsse nicht, und achten Sie darauf, dass diese nicht mit Metallgegenständen wie Münzen oder Schlüsselringen in Berührung kommen und ein Kurzschluss verursacht wird. Durchstechen Sie unter keinen Umständen die Oberfläche des Akkus mit spitzen Gegenständen.
  • Seite 88: Funkfrequenz-Interferenzen

    Wenn das Telefon (bzw. das Zubehör) ins Wasser gefallen ist, eine offene Stelle aufweist oder es heftig auf dem Boden aufgeschlagen ist, verwenden Sie es erst wieder, nachdem Sie es in einem autorisierten Service-Center haben überprüfen lassen. Funkfrequenz-Interferenzen Allgemeine Anmerkungen zu Interferenzen Beim Tragen medizinischer Geräte wie Herzschrittmacher und Hörgeräte ist bei der Verwendung des Telefons Vorsicht geboten.
  • Seite 89: Medizinische Geräte

    Der Störungsgrad ist abhängig vom Hörgerätetyp und von der Entfernung der Störquelle. Je größer der Abstand, desto geringer ist die Störung. Fragen Sie auch den Hersteller Ihres Hörgeräts nach Alternativen. Medizinische Geräte Fragen Sie Ihren Arzt oder den Hersteller des medizinischen Geräts, ob die Funktion des medizinischen Geräts durch das Telefon gestört wird.
  • Seite 90: Interferenzen In Autos

    Interferenzen in Autos Beachten Sie, dass einige Fahrzeughersteller aufgrund möglicher Interferenzen mit elektronischen Geräten die Nutzung von Telefonen im Fahrzeug nur zulassen, wenn eine Freisprecheinrichtung mit Außenantenne installiert ist. Explosionsgefährdete Umgebungen Tankstellen und explosive Luft Beachten Sie an Orten mit potenziell explosiver Luft alle Schilder, die das Ausschalten mobiler Geräte oder sonstiger Funktechnik verlangen.

Inhaltsverzeichnis