Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
BenQ LX890UST Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für LX890UST:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Digitaler Projektor
Benutzerhandbuch
LX890UST / LW890UST / LH890UST
V1.00

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für BenQ LX890UST

  • Seite 1 Digitaler Projektor Benutzerhandbuch LX890UST / LW890UST / LH890UST V1.00...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Wichtige Menüanzeige des Projektors personalisieren ........40 Sicherheitshinweise ..3 Lichtmodus wählen ........ 40 Einleitung ...... 5 Lernvorlage verwenden ......41 Projektor über LAN steuern ....42 Leistungsmerkmale ........5 PointWrite-Modul zur Nutzung der Lieferumfang..........6 Interaktionsfunktion am Projektor Außenansicht des Projektors ....8 installieren ..........
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise Der Projektor wurde so entwickelt und getestet, dass er die neuesten Sicherheitsnormen der Informationstechnologie erfüllt. Um jedoch die Sicherheit dieses Produkts zu gewährleisten, müssen Sie den in diesem Handbuch / dieser Installationsanleitung und auf dem Produkt vermerkten Anweisungen unbedingt Folgen leisten. Lesen Sie vor Inbetriebnahme des Projektors dieses Handbuch / diese Installationsanleitung.
  • Seite 4 Ist der Projektor nass geworden, ziehen Sie seinen Stecker von der Steckdose ab und wenden Sie sich telefonisch an BenQ, um den Projektor instandsetzen zu lassen. Dieses Gerät muss geerdet sein. Stellen Sie den Projektor nicht an folgenden Standorten auf: - Orte mit unzureichender Belüftung oder beengtem Platz.
  • Seite 5: Einleitung

    Einleitung Leistungsmerkmale Bei diesem Modell handelt es sich um einen der besten Projektoren auf dem Weltmarkt. Sie können optimale Videoqualität von verschiedenen Geräten wie PCs, Notebooks, DVD- Playern, Videorekordern und sogar Digitalkameras genießen – damit haben Sie alle Möglichkeiten. Der Projektor bietet die folgenden Leistungsmerkmale. •...
  • Seite 6: Lieferumfang

    Lieferumfang Packen Sie den Produktkarton vorsichtig aus und prüfen Sie, ob alle unten abgebildeten Teile vorhanden sind. Sollte eines dieser Teile fehlen, wenden Sie sich bitte an die entsprechende Verkaufsstelle. Standardzubehör Das mitgelieferte Zubehör ist für Ihre Region geeignet und kann von dem abgebildeten Zubehör abweichen.
  • Seite 7: Optionales Zubehör

    Optionales Zubehör WLAN-Dongle: QCast (QP01), 3D-Brille QCastMirror(QP20), InstaShow™ PointWrite-Set (PW40U) (WDC10) Staubfilter: FTFS02 (3 mm) Einleitung 7...
  • Seite 8: Außenansicht Des Projektors

    Außenansicht des Projektors Fokusring Projektionsobjektiv und Spiegel Externes Bedienfeld (Siehe "Projektor" auf Seite 9 für Einzelheiten.) Infrarot-Remotesensor, vorne Belüftungslöcher (Abluft) POWER-Anzeige/TEMP-Anziege/ LIGHT-Anzeige Lautsprechergitter PointWrite-Dummy-Abdeckung (optionales PointWrite-Set) Belüftungslöcher (Ansaugluft) USB-Anschluss, Typ A/1,5 A Audioeingang Audioausgang Audioeingang (L/R) S-Video-Eingang Videoeingang RGB- (PC)/Component- Videosignaleingang (YPbPr/ YCbCr) RGB-Ausgang RS232-Steuerungsanschluss...
  • Seite 9: Bedienelemente Und Funktionen

    Bedienelemente und Funktionen Projektor Trapezkorrektur-Tasten ( Zeigt die Seite 2D-Trapezkorrektur. Erhöht die Projektorlautsprecher. SOURCE Zeigt die Auswahlleiste für die Quelle an. Pfeiltasten ( , Ist das OSD-Menü aktiviert, dienen diese Tasten als Richtungstasten, um gewünschte Menüoptionen auszuwählen und Einstellungen vorzunehmen. MENU Schaltet das Bildschirmmenü...
  • Seite 10: Fernbedienung

    Fernbedienung Pfeiltasten ( , Ist das OSD-Menü aktiviert, dienen diese Tasten als Richtungstasten, um gewünschte Menüoptionen auszuwählen und Einstellungen vorzunehmen. MODE Wählt eine verfügbare Bildeinrichtung aus-Modus: ENTER Aktiviert das im Bildschirmmenü (OSD) ausgewählte Menüelement. Eco Blank Dient zum Ausblenden des Projektionsbildes.
  • Seite 11 Laserpointer bedienen HDMI 1/HDMI 2 Zeigt HDMI-Signale an. Der Laserpointer ist ein Auto professionelles Hilfsmittel für Präsentationen. Beim Einschalten Legt die besten Bildzeitsteuerungen für leuchtet die Kontrollleuchte auf, das angezeigte Bild automatisch fest. ein roter Laserstrahl wird SOURCE abgestrahlt. Zeigt die Auswahlleiste für die Quelle an. Der Laserstrahl ist sichtbar.
  • Seite 12 Der Sensor für die Infrarot-(IR)-Fernbedienung befindet sich auf der Vorderseite des Projektors. Die Fernbedienung muss für eine richtige Funktionsweise mit einer maximalen Abweichung von 30 Grad senkrecht auf den Sensor der IR-Fernbedienung des Projektors gerichtet werden. Der Abstand zwischen der Fernbedienung und dem Sensor darf nicht mehr als 8 Meter betragen.
  • Seite 13: Batterie Der Fernbedienung Wechseln

    Batterie der Fernbedienung wechseln Um das Batteriefach zu öffnen, drehen Sie die Fernbedienung um, so dass Sie seine Rückseite sehen, drücken Sie auf die Stelle mit Fingergriff auf dem Deckel und schieben Sie ihn in Pfeilrichtung, wie abgebildet ist. Der Deckel wird herausgeschoben.
  • Seite 14: Projektor Aufstellen

    Oberseite on der Decke nach unten hängend hinter der Projektionsfläche befestigt. Beachten Sie, dass hierfür eine spezielle Projektionsfläche für rückseitige Projektion sowie der BenQ- Wandmontagesatz erforderlich ist. Stellen Sie Decke hinten im Menü EINSTELLUNGEN: Standard > Projektorposition ein, nachdem Sie den Projektor eingeschaltet haben.
  • Seite 15: Bevorzugte Bildgröße Für Die Projektion Einstellen

    Bevorzugte Bildgröße für die Projektion einstellen Projektionsmaße Bildmitte Skalierungswert = D 30 mm Plattenhöhe 260 mm Mitte Mit Abdeckung 269 mm Deckenhöhe (H) = 30 mm + Plattenhöhe + V + h + F Dicke des Bildschirms • Installationsabstand D wird von der Projektorrückseite bis zur Wandfläche gemessen, die auch auf der Skala der Wandhalterung angezeigt wird.
  • Seite 16 Bildeinstellbereich Mitte: 0 +1.5 cm -1.5 cm +3.5 cm Mitte: 0 -3.5 cm Einstellbereich LX890UST Das Seitenverhältnis der Leinwand beträgt 4:3 und das projizierte Bild hat ein 4:3- Seitenverhältnis. Minimale Vertikaler Projektionsflächengröße Installationsabstand (D) Deckenhöhe Versatz Höhe Breite = 0 mm...
  • Seite 17 Alle Messungen sind Näherungswerte und können von den tatsächlichen Größen abweichen. Wenn Sie den Projektor dauerhaft montieren möchten, empfiehlt BenQ, Projektionsgröße und -abstand vor der permanenten Montage mit dem Projektor an Ort und Stelle zu testen, um die optischen Eigenschaften dieses Projektors zu berücksichtigen.
  • Seite 18: Befestigen Des Projektors

    BenQ-Montagesatz verwenden und sicherstellen, dass dieser fachgerecht und sicher montiert wird. Falls Sie für den Projektor einen Montagesatz eines anderen Herstellers (Nicht-BenQ) verwenden, besteht die Gefahr, dass der Projektor aufgrund einer unsachgemäßen Befestigung mit Schrauben in falscher Bemessung oder Länge herunterfällt.
  • Seite 19 Passen Sie vertikale Neigung/horizontales Rollen/horizontale Drehung zur Anpassung von Leindwandausrichtung und Bildposition an. Einstellrichtungen Einstelltasten Einstelltasten Einstellrichtungen Einstelltasten Einstellrichtungen Passen Sie nächstes/vorheriges Dia zum Verkleinern/Vergrößern des Bildes an. Einstellrichtungen Projektor aufstellen 19...
  • Seite 20: Verbindungen

    Verbindungen Für den Anschluss einer Signalquelle an den Projektor müssen Sie Folgendes tun: Schalten Sie vor dem Anschluss alle Geräte aus. Verwenden Sie die richtigen Signalkabel für die jeweilige Quelle. Stellen Sie sicher, dass die Kabel fest angeschlossen sind. A/V-Gerät Notebook- oder Monitor Desktop-Computer...
  • Seite 21: "Lieferumfang" Auf Seite

    Für die obigen Anschlüsse sind einige Kabel eventuell nicht im • Lieferumfang des Projektors enthalten (siehe "Lieferumfang" auf Seite 6). Kabel können über den Elektrofachhandel bezogen werden. • Die Anschlussabbildungen dienen nur der Veranschaulichung. Die rückseitgen Anschlüsse am Projektor variieren je nach Projektormodell. •...
  • Seite 22: Audioverbindung

    Prüfen Sie auch, ob die Signalkabel sachgemäß angeschlossen sind. Smart-Gerät verbinden Der Projektor kann den Inhalt von einem Smart-Gerät direkt über einen WLAN-Dongle projizieren. HDMI-WLAN-Dongle (z. B. BenQ QCastMirror, QCast) • Verbinden Sie den Dongle mit HDMI- und USB-Type-A-Ports am Projektor und ändern Sie das Eingangssignal in HDMI-1.
  • Seite 23: Bedienung

    Bedienung Projektor einschalten Verbinden Sie den Projektor über die Netzleitung mit einer Steckdose. Vergewissern Sie sich, dass die POWER-Lichtanzeige am Projektor nach der Stromzufuhr orange leuchtet. • Bitte verwenden Sie nur Originalzubehör (z. B. Netzleitung) für das Gerät, damit es nicht zu Gefährdungen wie Stromschlag oder Brand kommt.
  • Seite 24: Projiziertes Bild Einstellen

    • Falls 3 Minuten lang kein Signal erkannt wird, ruft der Projektor automatisch den ECO BLANK-Modus auf. Projiziertes Bild einstellen Bild automatisch einstellen Es kann vorkommen, dass Sie die Bildqualität optimieren müssen. Drücken Sie dazu AUTO am Projektor oder auf der Fernbedienung. Innerhalb von 5 Sekunden stellt die integrierte Funktion für intelligente, automatische Einstellung die Werte für Frequenz und Takt auf die optimale Bildqualität ein.
  • Seite 25: Eckenanpassung Einstellen

    Zum Anzeigen der Seite 2D Trapezkorrektur drücken Sie am Projektor oder an der Fernbedienung. Drücken Sie / , um die vertikalen Werte von -20 bis 20 einzustellen. Drücken Sie / , um die horizontalen Werte von -20 bis 20 einzustellen. •...
  • Seite 26 Drücken Sie / , um die vertikalen Werte von 0 bis 60 einzustellen. Drücken Sie / , um die horizontalen Werte von 0 bis 60 einzustellen. • Verwendung der Taste QUICK INSTALL Drücken Sie QUICK INSTALL auf der Fernbedienung. Drücken Sie , um Eckenanpassung auszuwählen, und drücken Sie MODE/ENTER.
  • Seite 27: Menüs Verwenden

    Menüs verwenden Der Projektor ist mit Bildschirmmenüs (OSD) versehen, mit deren Hilfe Sie verschiedene Anpassungen und Einstellungen vornehmen können. Es folgt ein Überblick über das OSD-Menü. Hauptmenüsymbol Hauptmenü Hervorhebung (ausgewählt) Status Untermenü Drücken Sie MENU/EXIT, um zur vorherigen Seite zurückzukehren oder um das Aktuelles Menü...
  • Seite 28: Projektor Absichern

    Projektor absichern Mit einem Sicherheitskabelschloss Damit der Projektor nicht gestohlen wird, muss er an einem sicheren Ort aufgestellt werden. Andernfalls kaufen Sie ein Schloss, z. B. ein Kensington-Schloss, um den Projektor absichern. Eine Öffnung zum Anschluss eines Kensington-Schlosses befindet sich an der Rückseite des Projektors.
  • Seite 29: Wenn Sie Das Passwort Vergessen Haben

    Zahl auf der Projektionsfläche an. Notieren Sie diese Zahl und schalten Sie den Projektor aus. Wenden Sie sich an Ihr BenQ-Servicecenter vor Ort, um die Zahl zu dekodieren. Sie werden eventuell aufgefordert, anhand eines Kaufbeleges nachzuweisen, dass Sie zur Nutzung des Projektors berechtigt sind.
  • Seite 30: Passwort-Funktion Deaktivieren

    Passwort: __ __ __ __ __ __ Bewahren Sie dieses Handbuch an einem sicheren Ort auf. Bestätigen Sie das neue Passwort, indem Sie es erneut eingeben. Sie haben dem Projektor erfolgreich ein neues Passwort zugewiesen. Vergessen Sie nicht, das neue Passwort einzugeben, wenn Sie den Projektor das nächste Mal starten.
  • Seite 31: Bild Vergrößern Und Nach Details Suchen

    • Beim Wechseln zwischen den verschiedenen Eingangssignalen ändert sich die Helligkeit des projizierten Bildes auf entsprechende Weise. Grafische Daten für PC-Präsentationen, meistens statische Bilder, werden in der Regel heller dargestellt als Videodaten, bei denen es sich meist um bewegte Bilder (Filme) handelt. •...
  • Seite 32: Über Das Bildformat

    , um ein Bildformat auszuwählen, das dem Format des Videosignals und Ihren Anzeigebedürfnissen entspricht. Über das Bildformat Je nach Eingangssignalquelle gibt es mehrere Optionen für die Einstellung des Bildformats. Auto: Skaliert ein Bild, um die native (LX890UST) (LW890UST) (LH890UST) Auflösung des Projektors in seiner horizontalen oder vertikalen Breite 16:9-Bild proportional anzupassen.
  • Seite 33: Bildqualität Optimieren

    Bildqualität optimieren Bildmodus auswählen Im Projektor sind bereits verschiedene vordefinierte Bildmodi eingestellt, so dass Sie den Modus auswählen können, der für Ihre Betriebsumgebung und den Bildtyp Ihres Eingangssignals geeignetet ist. Um den für Ihre Zwecke geeigneten Betriebsmodus auszuwählen, können Sie einen der folgenden Schritte ausführen.
  • Seite 34: Wandfarbe Verwenden

    Drücken Sie auf , um das Untermenüelement auszuwählen, das geändert werden soll, und stellen Sie den Wert mit ein. Siehe "Bildqualität in den Benutzermodi fein abstimmen" unten für weitere Einzelheiten. Die Einstellungen werden gespeichert, wenn sie ausgewählt werden. Wandfarbe verwenden Wenn Sie ein Bild auf eine farbige Oberfläche projizieren, z.
  • Seite 35: Wahl Einer Farbtemperatur

    stärkere Helligkeit auf Mitteltonbildern, die in Videos und Naturszenen häufig vorkommen; der Projektor gibt dann Bilder in realistischeren und naturgetreueren Farben wieder. Wenn Sie Bilder in dieser Qualität wünschen, wählen Sie Ein. Wenn diese Funktion nicht benötigt wird, wählen Sie Aus. Ein ist die Standardeinstellung, die für diesen Projektor empfohlen wird.
  • Seite 36 Wenn Sie eine Test-Disc mit unterschiedlichen Farbtestmustern erworben haben, können Sie die Farbwiedergabe auf Monitoren, Fernsehern, Projektoren usw. testen. Sie können jedes Bild auf der Disc auf die Projektionsfläche projizieren und dann das Menü 3D- Farbverwaltung aufrufen, um Änderungen vorzunehmen. Einstellungen ändern: Rufen Sie das Menü...
  • Seite 37: Präsentations-Timer Einstellen

    Präsentations-Timer einstellen Der Präsentations-Timer kann die verbleibende Präsentationszeit anzeigen, um Ihnen das Zeitmanagement während Präsentationen zu erleichtern. Gehen Sie wie folgt vor, um diese Funktion zu nutzen: Rufen Sie das Menü EINSTELLUNGEN: Standard > Präsentations-Timer auf und drücken Sie MODE/ENTER, um die Seite Präsentations-Timer anzuzeigen. Wählen Sie Timer-Intervall aus und legen Sie das Timer-Intervall durch Drücken fest.
  • Seite 38: Bild Ausblenden

    Wählen Sie Ja aus und drücken Sie MODE/ENTER zur Bestätigung. Die Meldung „Timer ausgeschaltet!“ erscheint. Bild ausblenden Um die Aufmerksamkeit des Publikums auf den Vortragenden zu lenken, können Sie mit ECO BLANK das Projektionsbild ausblenden, und die Lichtquelle wird abgeschaltet. Das Bild erscheint wieder, sobald Sie eine beliebige Taste an der Fernbedienung oder am Projektor drücken.
  • Seite 39: Ton Anpassen

    Die Verwendung von "Höhenmodus" führt möglicherweise zu verstärkter Geräuschentwicklung aufgrund der höheren Ventilatorgeschwindigkeit, die für die Kühlung und Leistung des Systems erforderlich ist. Wenn Sie diesen Projektor unter anderen als den oben genannten extremen Bedingungen einsetzen, wird unter Umständen die automatische Abschaltfunktion aktiviert, um den Projektor vor Überhitzung zu schützen.
  • Seite 40: Menüanzeige Des Projektors Personalisieren

    Menüanzeige des Projektors personalisieren Die OSD-Menüs können ganz nach Ihren persönlichen Vorlieben eingerichtet werden. Die folgenden Einstellungen haben keine Auswirkungen auf die Projektionseinstellungen, den Betrieb oder die Leistung. • Sprache im Menü EINSTELLUNGEN: Standard stellt Ihre bevorzugte Sprache für OSD-Menüs ein. Drücken Sie MODE/ENTER, um die Seite Sprache anzuzeigen. Wählen Sie Ihre Sprache mit und MODE/ENTER aus.
  • Seite 41: Lernvorlage Verwenden

    Lernvorlage verwenden Um Lehrern das Schreiben an der Tafel zu erleichtern, können Sie die integrierte Vorlage über OSD aufrufen. Öffnen Sie das OSD-Menü und rufen Sie das Menü DISPLAY > Lernvorlage auf. Wählen Sie Schultafel /Weiß > Aus/Buchstaben/Arbeitsmappe/Koordinaten. Die Lernvorlage wird angezeigt. Lernvorlage Weiß...
  • Seite 42: Projektor Über Lan Steuern

    Projektor über LAN steuern Über Kabelnetzwerk können Sie den Projektor per Webbrowser über einen Computer steuern, sofern sich Projektor und Computer im selben lokalen Netzwerk befinden. Kabel-LAN-Einstellungen konfigurieren Wenn sich ein aktiver DHCP-Server im Netzwerk befindet: Nehmen Sie ein RJ45-Kabel zur Hand, schließen Sie ein Ende an den LAN-Anschluss des Projektors, das andere Ende an den Netzwerkanschluss (RJ45) an.
  • Seite 43 Bewegen Sie mit den Cursor, drücken Sie dann zur Eingabe des Wertes Drücken Sie zum Speichern der Einstellung MODE/ENTER. Falls Sie die Einstellung nicht speichern möchten, drücken Sie MENU/EXIT. Drücken Sie zum Markieren von Anwenden und dann MODE/ENTER. Kehren Sie mit MENU/EXIT zur Seite Netzwerkeinstellungen zurück, markieren Sie mit AMX Geräteerkennung und wählen Sie mit oder Aus.
  • Seite 44: Projektor Von Extern Über Einen Webbrowser Steuern

    Projektor von extern über einen Webbrowser steuern Sobald Sie die richtige IP-Adresse für den Projektor haben und der Projektor eingeschaltet oder im Standby-Modus ist, können Sie den Projektor über jeden Computer in demselben lokalen Netzwerk steuern. Geben Sie die Adresse des Projektors in die Adresszeile des Browsers ein, klicken Sie anschließend auf Los.
  • Seite 45 Sie können dem Projektor einen Namen geben, seinen Einsatzort im Auge behalten und Informationen zur verantwortlichen Person verwalten. Auch LAN-Steuerung kann angepasst werden. Nach dem Festlegen wird der Netzwerkzugriff auf den Projektor über ein Kennwort geschützt. Nach dem Festlegen wird der Zugriff auf die Werkzeuge-Seite mit einem Kennwort abgesichert.
  • Seite 46 Aktiviert Admin-Kennwort Neues Kennwort Bestätigen Auf der Informationen-Seite finden Sie diverse Informationen und Angaben zum Status des Projektors. Mit Beenden gelangen Sie zurück zur Netzwerkseite. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.crestron.com www.crestron.com/ getroomview. Bedienung...
  • Seite 47: Pointwrite-Modul Zur Nutzung Der Interaktionsfunktion Am Projektor Installieren

    PointWrite-Modul zur Nutzung der Interaktionsfunktion am Projektor installieren Sie können zum Starten der Interaktionsfunktion ein PointWrite-Modul (PW40U, ein optionales Zubehör, separat zu erwerben) am Projektor installieren. Kamera am Projektor installieren Achten Sie darauf, dass die PointWrite-Kamera richtig installiert ist, bevor Sie die Interaktionsfunktion aktivieren.
  • Seite 48: Projektor Ausschalten

    Projektor ausschalten Drücken Sie Power am Projektor. Eine Bestätigungsmeldung wird angezeigt. Wenn Sie die Meldung nicht innerhalb einiger Sekunden bestätigen, wird sie wieder ausgeblendet. Bei Verwendung der Fernbedienung drücken Sie OFF, um den Projektor auszuschalten. Drücken Sie Power noch einmal. Die POWER-Lichtanzeige blinkt orange, die Projektionslampe schaltet sich aus und die Gebläse sind zur Kühlung des Projektors weiterhin in Betrieb.
  • Seite 49: Menübedienung

    Menübedienung Menüsystem Beachten Sie, dass die OSD-Menüs je nach ausgewähltem Signaltyp variieren. 1. DISPLAY Menü Untermenü Untermenüelement/Optionen Wandfarbe Aus/Hellgelb/Rosa/Hellgrün/Blau/Schultafel Bildformat Auto/Real/4:3/16:9/16:10/16:6 2D Trapezkorrektur Eckenanpassung Position Phase H-Größe Digitaler Zoom Digitales Schrumpfen Auto Oben-Unten Frame Sequential 3D-Modus Frame-Packing Side By Side 3D-Synchr.
  • Seite 50 2. BILD-Menü Untermenü Untermenüelement/Optionen Hell/Präsentation/Lebendig/sRGB/Kino/(3D)/Benutzer 1/ Bildmodus Benutzer 2 Referenzmodus Hell/Präsentation/Lebendig/sRGB/Kino/(3D) Helligkeit Kontrast Farbe Farbton Bildschärfe Brilliant Color Ein/Aus Farbtemperatur Kühl/Normal/Warm R Verstärkung G Verstärkung B Verstärkung Farbtemperatur Feineinstellung R Versatz G Versatz B Versatz Primärfarben R/G/B/C/M/Y Farbton 3D-Farbverwaltung Sättigung Zunahme Aktuell Bildeinstellung...
  • Seite 51 25 min/30 min Deaktiviert/5 min/10 min/15 min/20 min/ Timer 25 min/30 min Deaktiviert/30 min/1 Std/2 Std /3 Std /4 Sleeptimer Std /8 Std /12 Std Filter Timer Zurücksetzen/Abbrechen zurücksetzen Bedientastenfeldspe Ein/Aus Ja/Nein Hintergrundfarbe BenQ/Schwarz/Blau/Violett Startbild BenQ/Schwarz/Blau USB Ein/Aus- Ein/Aus Schalter Bedienung...
  • Seite 52 5. EINSTELLUNGEN: Erweitert Menü Untermenü Untermenüelement/Optionen Höhenmodus Ein/Aus Ja/Nein Filter Ein/Aus Ja/Nein Lüftergeschwindigk Vertikale eitsmodus Ein/Aus Ja/Nein Projektion Ton aus Ein/Aus Audioeinstellungen Lautstärke Ton Ein/Aus Ein/Aus Normal Lichtmodus Sparmodus Verdunkelung Lichteinstellungen Lichtnutzungszeit Normal Lichtnutzungszeit Sparmodus Verdunkelung Passwort ändern Sicherheitseinstell. Sicherheitseinstell Einschaltsperre ungen ändern Baudrate...
  • Seite 53 Status Verbinden/Trennen DHCP Ein/Aus IP-Adresse Kabelnetzwerk Subnet-Maske Netzwerkeinstellun Standard-Gateway DNS-Server Anwenden Ein/Aus Geräteerkennung MAC-Adresse Zurücksetzen/ Einst. zurücksetzen Abbrechen 6. INFORMATIONEN Menü Untermenü Untermenüelement/Optionen Native Auflösung Quelle Bildmodus Lichtmodus Auflösung Aktueller Systemstatus 3D Format Farbsystem Lichtnutzungszeit Filternutzungsdauer Firmware-Version Beachten Sie, dass die Menüoptionen zur Verfügung stehen, wenn der Projektor mindestens ein gültiges Signal erkennt.
  • Seite 54: Beschreibungen Der Einzelnen Menüs

    Beschreibungen der einzelnen Menüs • Die in dieser Anleitung (insbesondere auf den Seiten 54 - 63) angegebenen Standardwerte dienen lediglich der Bezugnahme. Diese Werte können sich im Zuge der Produktverbesserung ändern. -Menü DISPLAY FUNKTION BESCHREIBUNG Korrigiert die Farbe des projizierten Bildes, wenn die Projektionsfläche nicht Wandfarbe weiß...
  • Seite 55 FUNKTION BESCHREIBUNG Der Projektor ist mit einer 3D-Synchronisierungsfunktion ausgestattet, mit der Sie 3D-Filme, Videos und Sportereignisse auf realistischere Weise genießen können, da nun auch räumliche Tiefe mit ins Spiel kommt. Zum Betrachten der 3D-Bilder benötigen Sie eine 3D-Brille. 3D-Modus Die Standardeinstellung ist Auto und der Projektor wählt bei Erkennung von 3D-Inhalten automatisch ein geeignetes 3D-Format.
  • Seite 56 -Menü BILD FUNKTION BESCHREIBUNG Mittels der vordefinierten Bildmodi können Sie die Einrichtung des Bildmodus Projektorbildes für Ihren Eingangssignaltyp optimieren. Siehe "Bildmodus auswählen" auf Seite 33 für Einzelheiten. Zur Auswahl eines Bildmodus zur optimalen Bilddarstellung und zur Feinabstimmung des Bildes mit den Optionen unten auf derselben Seite. Referenzmodus Siehe "Einstellung der Modi Benutzer 1/Benutzer 2"...
  • Seite 57: Yuv Limitiert

    FUNKTION BESCHREIBUNG Farbtemperatur Siehe "Wahl einer Farbtemperatur" auf Seite 35 für Einzelheiten. Siehe "Bevorzugte Farbtemperatur einstellen" auf Seite 35 für Einzelheiten. Farbtemperatur Feineinstellung Siehe "3D-Farbverwaltung" auf Seite 35 für Einzelheiten. Farbverwaltung Siehe "Aktuellen oder alle Bildmodi rücksetzen" auf Seite 36 für Einzelheiten.
  • Seite 58 4. EINSTELLUNGEN: Standard Menü FUNKTION BESCHREIBUNG Dieser Timer hilft Ihnen, Ihren Vortrag innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu beenden. Siehe "Präsentations-Timer einstellen" auf Seite 37 für Einzelheiten. Timer-Intervall Stellen Sie eine gewünschte Dauer für die Präsentation ein. Timer-Anzeige Bestimmt, ob der Timer auf der Leinwand angezeigt werden soll. Timer-Position Legt die Position fest, an welcher der Timer auf der Leinwand angezeigt Präsentations-...
  • Seite 59: Sleeptimer

    Ermöglicht die Auswahl einer Hintergrundfarbe, die angezeigt wird, Hintergrundfarbe wenn der Projektor kein Signal empfängt. Es stehen vier Optionen zur Auswahl: BenQ-Logo, Schwarz, Blau oder Violett. Hiermit können Sie festlegen, welches Logo-Bild beim Einschalten Startbild des Projektors angezeigt wird. Es stehen vier Optionen zur Auswahl: BenQ-Logo, Schwarz oder Blau.
  • Seite 60: Einschaltsperre

    5. EINSTELLUNGEN: Erweitert-Menü FUNKTION BESCHREIBUNG Ein Modus für den Betrieb in Höhenlagen. Siehe "Betrieb in Höhenmodus Höhenlagen" auf Seite 38 für Einzelheiten. Im Lüftergeschwindigkeitsmodus dreht sich der Lüfter schneller, um mehr Luft zum Kühlen des Projektors anzusaugen. Filter Lüftergeschwindigkeitsmodus Stellt die Option auf Ein ein, wenn der Staubfilter installiert ist.
  • Seite 61 FUNKTION BESCHREIBUNG Verd. Untert. aktiviert Aktiviert die Funktion durch Auswahl von Ein, wenn das ausgewählte Eingangssignal verdeckte Untertitel überträgt. • Untertitel: Die Bildschirmanzeige von Dialogen, Erzählungen und Soundeffekten in TV-Sendungen und Videos, die verdeckt sind (und in der Regel in Fernsehprogrammen mit "CC" gekennzeichnet sind). Verd.
  • Seite 62: Mac-Adresse

    Kabelnetzwerk Siehe "Projektor über LAN steuern" auf Seite 42 für Einzelheiten. AMX Geräteerkennung Netzwerkeinstel Wenn AMX Geräteerkennung auf Ein eingestellt ist, kann der Projektor lungen von einem AMX-Controller erkannt werden. MAC-Adresse Die MAC-Adresse des Projektors wird angezeigt. Setzt alle Einstellungen auf die werkseitig eingestellten Werte zurück. Die folgenden Einstellungen bleiben unverändert: 2D Einst.
  • Seite 63 6. INFORMATIONEN Menü FUNKTION BESCHREIBUNG Native Auflösung Zeigt die native Auflösung. Quelle Zeigt die aktuelle Signalquelle an. Bildmodus Zeigt den ausgewählten Modus im Menü BILD an. Lichtmodus Zeigt den aktuellen Lichtmodus. Auflösung Zeigt die native Auflösung des Eingangssignals an. Aktueller Systemstatus 3D Format Zeigt den aktuellen 3D-Modus.
  • Seite 64: Wartung

    Wartung Pflege des Projektors Der Projektor benötigt nur wenig Wartung. Lediglich das Objektiv und das Gehäuse sollten Sie in regelmäßigen Abständen reinigen. Entfernen Sie niemals irgendwelche Teile vom Projektor. Wenden Sie sich an Ihren Händler, wenn andere Teile ersetzt werden müssen. Objektiv reinigen Reinigen Sie das Objektiv, wenn sie Schmutz oder Staub auf seiner Oberfläche bemerken.
  • Seite 65 Anzeigen Licht Status & Beschreibung POWER TEMP LIGHT Systemmeldungen Bereitschaft Orange Blinkt Einschalten grün Normaler Betrieb Grün Normale Abkühlung beim Abschalten Blinkt orange Blinkt Blinkt Download Blinkt rot CW-Start fehlgeschlagen Grün Licht erschöpft Grün Orange LAN-Download-Verarbeitung Grün Lichtfehlermeldungen Lampenfehler im Normalbetrieb Blinkt Lampe leuchtet nicht orange...
  • Seite 66: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Der Projektor schaltet sich nicht ein. Ursache Korrekturmaßnahme Stecken Sie den Stecker der Netzleitung in den Netzanschluss am Projektor und dann in eine Die Netzleitung liefert keinen Strom. Steckdose. Ist die Steckdose mit einem Schalter versehen, achten Sie darauf, dass er eingeschaltet ist.
  • Seite 67: Technische Daten

    Technische Daten Änderungen aller technischen Daten sind vorbehalten. Optische Daten Eingänge Auflösung Computereingang LX890UST: 1024 x 768 XGA RGB-Eingang LW890UST: 1280 x 800 WXGA D-Sub, 15-polig (weiblich) x 1 Videosignaleingang LH890UST: 1920 x 1080 1080p S-VIDEO Anzeigesystem Mini-DIN, 4-polig x 1 ®...
  • Seite 68: Abmessungen

    Abmessungen 502,1 mm (B) x 164,5 mm (H) x 399,3 mm (T) 502.1 Wandmontagediagramm Wandmontageschraube: M4 (max. L = 25 mm; min. L = 20 mm) 399.3 502.1 72.5 55.3 251.0 Wandmontageplatte 184.3 58.9 384.3 122.0 144.0 30.0 30.0 532.0 445.0 406.4 313.0...
  • Seite 69: Timingtabelle

    XGA_85 84,997 68,667 94,500 XGA_120 (Reduced 119,989 97,551 115,5 ◎ Blanking) 1152 x 864 1152 x 864_75 67,5 BenQ- 1024 x 576 Notebook- 35,82 46,966 Timing BenQ- 1024 x 600 Notebook- 64,995 41,467 51,419 Timing 1280 x 720 1280 x 720_60 74,250 ◎...
  • Seite 70: Hdmi Digital

    XGA_85 84,997 68,667 94,500 XGA_120 (Reduced 119,989 97,551 115,5 ◎ Blanking) 1152 x 864 1152 x 864_75 67,5 BenQ- 1024 x 576 Notebook- 35,82 46,966 Timing BenQ- 1024 x 600 Notebook- 64,995 41,467 51,419 Timing 1280 x 720 1280 x 720_60 74,250 ◎...
  • Seite 71: Unterstütztes Timing Bei Videoeingang

    1680 x 1680 x 1050 59,954 65,29 146,25 ◎ ◎ 1050_60 640 x 480 MAC13 66,667 30,240 @67 Hz 832 x 624 MAC16 74,546 49,722 57,280 @75Hz 1024 x 768 MAC19 75,02 60,241 80,000 @75Hz 1152 x 870 MAC21 75,06 68,68 100,000 @75Hz...
  • Seite 72: Unterstütztes Timing Für Component-Ypbpr-Eingang

    3. Video Unterstütztes Timing bei Videoeingang Color Horizontalfreque Vertikalfrequenz Subcarrier- 3D, Field Videomodus nz (kHz) (Hz) Frequenz Sequential (MHz) NTSC 15.73 3,58 ◎ 15.63 4,43 SECAM 15.63 4,25 oder 4,41 PAL-M 15.73 3,58 PAL-N 15.63 3,58 PAL-60 15.73 4,43 NTSC4.43 15.73 4,43 Unterstütztes Timing für Component-YPbPr-Eingang...
  • Seite 73: Informationen Zu Garantie Und Copyright

    Für die Geltendmachung von Garantieansprüchen ist der Nachweis des Kaufdatums erforderlich. Falls bei diesem Produkt während des Garantiezeitraums Fehler auftreten, besteht die einzige Verpflichtung von BenQ und Ihr ausschließliches Recht im Austausch der defekten Teile (einschließlich der Arbeitszeit). Wenn Sie Garantieleistungen in Anspruch nehmen möchten, informieren Sie umgehend den Fachhändler, bei dem Sie das...

Diese Anleitung auch für:

Lw890ustLh890ust

Inhaltsverzeichnis