Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Fujitsu AFY16F Bedienungsanleitung
Fujitsu AFY16F Bedienungsanleitung

Fujitsu AFY16F Bedienungsanleitung

Split-raumklimagerät fenstermongerät

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
SPLIT-RAUMKLIMAGERÄT
FENSTERMONGERÄT
KÜHLMODELL
AFY16F
UMKEHRZYKLUSMODELL
AFY16U
DIE BEDIENUNGSANLEITUNG BITTE
SORGFÄLTIG AUFBEWAHREN.
FUJITSU GENERAL LIMITED

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Fujitsu AFY16F

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG SPLIT-RAUMKLIMAGERÄT FENSTERMONGERÄT KÜHLMODELL AFY16F UMKEHRZYKLUSMODELL AFY16U DIE BEDIENUNGSANLEITUNG BITTE SORGFÄLTIG AUFBEWAHREN. FUJITSU GENERAL LIMITED...
  • Seite 2: Warnsymbole

    INHALTSVERZEICHNIS VORSICHTSMAßNAHMEN ........2 PFLEGE UND INSTANDHALTUNG ......13 BEDIENFELD UND FUNKTION DER TEILE ....6 FEHLERSUCHE ............14 BETRIEBSANLEITUNG ..........7 FUNKTIONSERLÄUTERUNG ......... 15 EINSTELLEN DER LUFTSTROMFÜHRUNG ..10 VORSICHTSMAßNAHMEN Vor Inbetriebnahme der Geräte lesen Sie bitte den Abschnitt “Vorsichtsmaßnahmen” sorgfältig durch. Alle Anleitungen in diesem Abschnitt beziehen sich auf Sicherheit und garantiert sichere Bedienungsbedingungen.
  • Seite 3: Vorsichtsmaßnahmen

    VORSICHTSMAßNAHMEN ACHTUNG Vermeiden Sie direkt von der Abluft des Gerätes für längere Zeit angeblasen zu werden. G Es könnte lhrer Gesundheit schaden. G Insbesondere achten Sie ebenfalls im Raum auf Babies, Kleinkinder, ältere Leute oder kranke Personen, wenn Sie die Einstellung der Luftstromrichtung und Raumtempertur vornehmen.
  • Seite 4 VORSICHTSMAßNAHMEN VORSICHT Achten Sie auf ausreichende Lüftung wäh- Das Raumklimagerät darf nicht mit dem zir- rend des Betriebs. kulierenden Luftstrom und einer Feuerstel- G Achten Sie stets auf ausreichende Belüftung, vor allem le im Raum in Verbindung gebracht werden. wenn dieses Gerät mit anderen Heizgeräten in Betrieb G Ein Verpuffen der Gase oder Entfachen eines Feuers kann ist.
  • Seite 5 VORSICHT Betreiben Sie das Gerät nie ohne den einge- Der gerippte Wärmetauscher sollte nicht bauten Grobluftfilter. berührt werden. G Bei Betrieb ohne Grobluftfilter können sich Staub- und G Verletzungen können erfolgen durch Kanten. G Das Verbiegen oder Beschädigen der Rippen führt un- Schmutzpartikel an Bauteilen im Geräteraum sammeln, welche zu Funktionsstörungen führen können.
  • Seite 6: Bedienfeld Und Funktion Der Teile

    BEDIENFELD UND FUNKTION DER TEILE Weitere Angaben sind entsprechend der Handhinweise zu entnehmen. Kompaktraumklimegerät 2 Einstellen der Luftstromrichtung, rechts- links. ( S. 10) Luftstromüberwachung in horizontaler Richtung, rechts - links. Diese Luftlenkklappen Können auch automatisch bewegt werden. 3 Einstellen der Luftstromrichtung, auf-ab. (hinter den Horizontal Luftlenkklappen) ( S.
  • Seite 7: High Power

    BETRIEBSANLEITUNG KÜHLMODELL Netz Vebinden Sie den Netzstecker mit der Steckdose. G Die Verbindung sollte sicher sein. G Falls ein Leitungsschutzschalter die Steckdose überwacht, schalten Sei diesen bitte ein. Hauptwahlschalter (MASTER CONTROL) Schalterstellung Funktion ) (OFF) (Aus) Das Klimagerät ist ausgeschltet. Der Ventilator sorgt für eine Luftumwälzung und filtert (Ventilator) ohne Kühlung die Luft.
  • Seite 8 BETRIEBSANLEITUNG UMKEHRZYKLUSMODELL Netz Vebinden Sie den Netzstecker mit der Steckdose. G Die Verbindung sollte sicher sein. G Falls ein Leitungsschutzschalter die Steckdose überwacht, schalten Sie diesen bitte ein. Hauptwahlschalter (MASTER CONTROL) Schalterstellung Funktion HIGH POWER Ventilator und Verdichter geben die maximale Leistung (Max.
  • Seite 9 KÜHLMODELL Thermostatschalter (THERMOSTAT) Wenn einmal der Thermostatschalter auf die entsprechende Soll-Temperatur einge- stellt worden ist, wird die Raumtemperatur sich automatisch dem Wärme-oder Kühl- vorgang im Raum anpassen und eine angenehme Temperatur im Raum erreichen. Der Thermostatschalter überwacht den Verdichterbetrieb. Der Ventilator läuft kon- stant weiter, auch wenn der Verdichter bei Kühl- oder Heizbetrieb ein- oder aus- schaltet.
  • Seite 10: Einstellen Der Luftstromführung

    EINSTELLEN DER LUFTSTROMFÜHRUNG G Stecken Sie nie lhre Finger oder Gegenstände in die Luftleitlamellen. Der dahinter befind- liche Ventilator läuft mit hoher Drehzahl und kann Verletzungen und Schäden anrichten. WARNUNG! G Nehmen Sie das Klimagerät nicht in Betrieb, wenn die Luftstromkanäle von außen ver- deckt sind, da eine Störung am Gerät auftreten kann.
  • Seite 11 Flächendeckende Luftstromführung Betätigen Sie den Wahlhebel auf die Position “NEU- TRAL”. Positionieren Sie die horizontalen Luftleitlamellen und den Wahlhebel entsprechend der Luftstromführung, wie es unten beschrieben ist. Stellen Sie den Wahlhebel innerhalb des großflächigen Luftstromführungsbereiches. Schalten Sie den Schwenkschalter “EIN” (On). HINWEIS: Fall der Hauptwahlschalter auf “)”...
  • Seite 12 EINSTELLEN DER LUFTSTROMFÜHRUNG Einstellen der Schwenkfuhrung Mit dem klimagerät, welches 3 Luftstromführungen hat, können je die veriangten Schwenkwinkel eingestellt werden. Linke Seite Mitte Rechte Seite Abluftrichtung Minimum Minimum Minimum Horizontale Luftleitlamellen- Fuhrung Betätigen Sie die horizontale Betätigen Sie die horizontale Betätigen Sie die horizontale Luftleitlamellen-Führung nach Luftleitlamellen-Führung bis...
  • Seite 13: Pflege Und Instandhaltung

    PFLEGE UND INSTANDHALTUNG Achten Sie vor der Reinigung des Klimagerätes darauf, das Gerät auszuschalten und vom Netz zu trennen. 1. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. VORSICHT! 2. Schalten Sie den Leitungsschutzschalter am Sicherungskasten aus. G Der Ventilator im Innengerät könnte mit hoher Drehzahl laufen und bei Reinigungsarbeiten Verletzungen verursachen.
  • Seite 14 FEHLERSUCHE Im Störfall, z.B. bei Rauchentwicklung oder bei einem unüblichen Geruch, schalten Sie das Gerät sofort aus. Ziehen Sie die Netzzuleitung aus der Steckdose und informieren Sie Ihre WARNUNG! Fachfirma. Durch Ausschalten des Netzschalters am Innengerät wird die Anlage nicht vollständigvom Netz getrennt.
  • Seite 15: Funktionserläuterung

    FUNKTIONSERLÄUTERUNG Bitte lesen Sie die folgenden Erläuterungen, um mit dem Klimagerät vertraut zu werden. Betrieb und Leistung Temperatur- und Feuchtigkeitsbereiche Folgende Temperatur- und Feuchtigkeitsbereiche sind Wärmeleistung zulässig: G Dieses Klimagerät ist eine Wärmepumpe, die die Wärme Kühlbetrieb Außentemperatur: der Außenluft in den Innenraum fördert. Das ist der Grund 21˚C bis 43˚C warum kei sinkenden Außen-temperaturen die Heizleistung abnimmt.
  • Seite 16 ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○...

Diese Anleitung auch für:

Afy16u

Inhaltsverzeichnis