Informationen zur Einhaltung von Normen und Bestimmungen FCC Erklärung Dieses Gerät erfüllt die Anforderungen gemäß Abschnitt 15 der FCC Bestimmungen. Für den Betrieb sind folgende Bedingungen zu beachten: (1) das Gerät darf keine schädlichen Interferenzen erzeugen und muss (2) empfangene Interferenzen aufne- hmen, obwohl diese zu Betriebsstörungen führen können.
Seite 3
Wichtige Sicherheitshinweise Lesen Sie diese Hinweise. Bewahren Sie diese Hinweise auf. Beachten Sie alle Warnungen. Folgen Sie allen Anweisungen Verwenden Sie dieses Gerät nicht in der Nähe von Wasser. Mit einem weichen, trockenen Tuch reinigen. Nicht die Lüftungsschlitze blockieren. Das Gerät gemäß den Herstelleran- weisungen installieren.
Erklärung zur RoHS2 Konformität Dieses Produkt wurde gemäß den Anforderungen der EG-Richtlinie 2011/65/EU zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten (RoHS2-Richtlinie) entworfen und hergestellt und hat sich als mit den maximalen Konzentrationswerten, die der europäischen Ausschuss für die technische Anpassung (Technical Adaptation Committee;...
Microsoft, Windows, Windows NT und das Windows Logo sind registrierte Marken- zeichen der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. ViewSonic, das Drei Vögel Logo, OnView, ViewMatch und ViewMeter sind registri- erte Markenzeichen der ViewSonic Corporation. VESA ist ein registriertes Markenzeichen der Video Electronics Standards Associa- tion.
Inhalt Wichtige Verwendung der 3D-Funktionen ..34 Verwendung des Projektors im Sicherheitshinweise ..2 Standbymodus ........34 Einleitung......5 Einstellung des Tons......34 Ausschalten des Projektors....35 Leistungsmerkmale ......5 Menübedienung ......... 36 Lieferumfang........5 Wartung ......47 Bedienelemente und Funktionen..6 Aufstellen des Pflege des Projektors ......
Wichtige Sicherheitshinweise Der Projektor wurde so entwickelt und getestet, dass er die neuesten Normen für Sicherheit bei Geräten der Informationstechnologie erfüllt. Um die Sicherheit dieses Produktes zu gewährleisten, müssen Sie jedoch die in diesem Handbuch und auf dem Produkt vermerkten Anweisungen befolgen.
Seite 8
- Orte mit sehr hohen Temperaturen, z. B. in Kraftfahrzeugen mit verschlossenen Fenstern und Türen. - Orte mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit oder hoher Konzentration von Staub und Zigarettenrauch. Hierdurch können optische Bauteile verunreinigt, die Nutzungsdauer des Projektors verringert und das Bild verdunkelt werden. - Orte in der Nähe von Feuermeldern - Orte mit Temperaturen über 40°C / 104°F - Orte in einer Höhe von über 3000 m (10000 Fuß).
Sicherheitsanweisungen für die Deckenmontage des Projektors Damit der Betrieb des Projektors reibungslos verläuft und Verletzungen an Personen sowie Sachschäden vermieden werden, müssen Sie mit dem folgenden Sicherheitsaspekt vertraut sein. Wenn Sie den Projektor an der Decke befestigen möchten, sollten Sie unbedingt einen gut passenden Deckenmontagesatz verwenden und sicherstellen, dass dieser fachgerecht und sicher installiert wurde.
Einleitung Leistungsmerkmale Der Projektor vereint optische Hochleistungsprojektion und benutzerfreundliches Design und bietet daher hohe Zuverlässigkeit und optimale Bedienbarkeit. Einige Funktionen könnten an Ihrem Projektor nicht verfügbar sein. Die Leistung könnte je nach Modellausstattung variieren. • Energiesparfunktion zur Verringerung des Stromverbrauchs der Lampe um bis zu 70%, wenn für einen bestimmten Zeitraum kein Eingangssignal entdeckt werden kann.
Bedienelemente und Funktionen Projektor Lampen- Fokusring kontroll- leuchte Stromkontroll- Menu leuchte Exit Temperaturkontrollleuchte Enter Source Color Mode Power • Enter • Power Aktiviert das ausgewählte On-Screen Schaltet den Projektor in den Display (OSD)-Menü Element, wenn das Standbymodus oder EIN. Bildschirm (OSD) Menü, aktiviert ist. •...
Fernbedienung COMP1 COMP2 HDMI Auto Source Sync Enter Menu Exit PgUp PgDn Mouse Pattern Blank Audio Color Mode Mode Mode Wenn Sie die Tasten für die • Auto Sync Fernsteuerung der Maus verwenden Ermittelt automatisch das beste möchten (Page Up, Page Down, Bildtiming für das dargestellte Bild.
Seite 13
• Links/ Rechts/ Auf/ • (Meine Schaltfläche) Wählen Sie hiermit die gewünschten Ermöglicht Ihnen, einen Direkttaste auf Menüelemente aus und nehmen Sie der Fernbedienung zu bestimmen. Das Änderungen vor. Funktionselement wird im OSD-Menü ausgewählt. • Mouse Wechselt zwischen dem Normal- und •...
Den LASER Pointer verwenden Der Laserpointer ist ein Hilfsmittel für die professionelle Präsentationstechnik. Aktiviert bei Druck einen farbigen Lichtstrahl. Der Laserstrahl ist sichtbar. Um einen kontinuierlichen Laserstrahl zu erzeugen, muss die Taste Laser gedrückt und gehalten werden. Blicken Sie niemals in das Laserstrahlfenster, und richten Sie den Laserstrahl niemals auf den eigenen Körper oder auf andere Personen.
• Drücken Sie zum Rechtsklicken auf • Drücken Sie zum Steuern eines Anzeigeprogramms (auf einem angeschlossenen PC), das auf „Seite nach oben“- und „Seite nach unten“-Befehle reagiert (z. B. Microsoft PowerPoint), auf PgUp/PgDn. • Wenn Sie zum Normalmodus zurückwechseln möchten, drücken Sie erneut auf Mouse oder andere Tasten mit Ausnahme der auf die Maus bezogenen Multifunktionstasten.
Aufstellen des Projektors Auswählen des Standortes Die Raumaufteilung und Ihre persönlichen Vorlieben sind dabei die entscheidenden Kriterien. Beachten Sie bei der Standortwahl außerdem die Größe und Position der Leinwand, die Position einer geeigneten Netzsteckdose sowie den Abstand zwischen Projektor und sonstigen angeschlossenen Geräten. Der Projektor kann in einer der folgenden möglichen Positionen installiert werden: Tisch vorne Bei dieser Variante wird der Projektor in Bodennähe...
Tisch hinten Bei dieser Variante wird der Projektor in Bodennähe hinter der Leinwand positioniert. Beachten Sie, dass für diese Variante eine spezielle Leinwand für rückwärtige Projektion erforderlich ist. Stellen Sie Tisch hinten im Menü SYSTEM > Projektorposition ein, nachdem Sie den Projektor eingeschaltet haben.
Verbindungen Gehen Sie beim Anschließen einer Signalquelle an den Projektor folgendermaßen vor: Schalten Sie alle Geräte aus, bevor Sie mit dem Anschließen beginnen. Verwenden Sie für jede Quelle das passende Kabel. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kabel fest angeschlossen haben. Die für die folgenden Anschlussmöglichkeiten benötigten Kabel sind eventuell nicht alle im Lieferumfang dieses Projektors enthalten (siehe „Lieferumfang“...
VGA-Kabel Computer Computer oder Adapterkabel für Component- A/V-Gerät Video zu VGA (D-Sub) Audiokabel Audioeingang oder Computer (für Component Signal) Audiokabel A/V-Gerät Videokabel Videoanschluss A/V-Gerät (für Videosignal) Audiokabel Audioeingang A/V-Gerät Audioausgang Lautsprecher Anschließen eines Computers Schließen Sie das eine Ende des mitgelieferten VGA-Kabels an den D-Sub-Ausgang des Computers an.
Anschließen von Videoquellgeräten Sie können Ihren Projektor an verschiedene Geräte anschließen, die als Videoquelle dienen, sofern diese über einen der folgenden Ausgänge verfügen: • HDMI • Component-Video • Video (Composite) Für den Anschluss des Projektors an ein Gerät, das als Videoquelle dienen soll, wird nur eine der obigen Anschlussmethoden benötigt, allerdings bietet jede davon im Hinblick auf die Videoqualität ein anderes Niveau.
Videoquelle ausgewählt wurde, prüfen Sie, ob das Gerät, das als Videoquelle dient, eingeschaltet ist und ordnungsgemäß funktioniert. Prüfen Sie auch, ob die Signalkabel ordnungsgemäß angeschlossen wurden. VGA-Component-Adapter (ViewSonic P/N: CB-00008906) Anschließen eines Composite-Video-Quellgerätes Prüfen Sie, ob das Gerät, das als Videoquelle dienen soll, über freie Composite-Video- Ausgänge verfügt: •...
Bedienung Einschalten des Projektors Verbinden Sie das Netzkabel mit dem Projektor und mit der Steckdose. Schalten Sie die Netzsteckdose ein (sofern ein entsprechender Schalter vorhanden ist). Drücken Sie auf Power, um den Projektor zu starten. Wenn die Lampe aufleuchtet, hören Sie einen „Strom-Ein-Signalton“.
Verwendung der Menüs Der Projektor ist mit On-Screen Display (OSD)-Menüs ausgestattet, über die Sie verschiedene Anpassungen und Einstellungen vornehmen können. Die folgenden OSD-Bildschirmabbildungen dienen lediglich zur Veranschaulichung und können sich vom tatsächlichen Bildschirm unterscheiden. Es folgt ein Überblick über das OSD-Menü. Hauptmenüsymbol Markierung Status...
Verwendung der Passwortfunktion Aus Sicherheitsgründen und zur Verhinderung unberechtigter Nutzung besitzt der Projektor eine Funktion für Passwortschutz. Das Passwort kann im On-Screen Display (OSD)-Menü festgelegt werden. Detaillierte Informationen zur Bedienung des OSD-Menüs finden Sie unter „Verwendung der Menüs“ auf Seite Es ist sehr unpraktisch, wenn Sie die Passwortfunktion aktivieren und anschließend das Passwort vergessen.
Einleitung eines Passwortrückrufes Drücken Sie 3 Sekunden lang auf der Fernbedienung auf Auto Sync. Auf dem Display des Projektors wird eine kodierte Nummer angezeigt. Notieren Sie die Nummer und schalten Sie den Projektor aus. Wenden Sie sich an ein Servicecenter vor Ort, um die Nummer zu dekodieren.
• Wenn das Passwort nicht richtig ist, wird die Passwort-Fehlermeldung 5 Sekunden lang angezeigt. Anschließend wird die Meldung „PASSWORT EINGEBEN“ angezeigt, damit Sie es erneut versuchen können. Sie können auf Exit drücken, um abzubrechen, oder es mit einem anderen Passwort versuchen. Beachten Sie, dass die Passwort-Funktion zwar deaktiviert ist, Sie das alte Passwort jedoch für den Fall bereithalten sollten, dass Sie die Passwort-Funktion durch Eingabe des alten Passwortes wieder reaktivieren müssen.
Die Informationen zur aktuellen Quelle werden 3 Sekunden lang in der linken oberen Ecke des Bildschirmes angezeigt. Während Automatische Einstellung aktiv ist, wird das ViewSonic Logo angezeigt. Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn PC D-Sub Eingangssignal (analoges RGB) ausgewählt ist.
Korrektur der Schrägprojektion Bei einer Schrägprojektion sieht das projizierte Bild aufgrund einer gewinkelten Projektion wie ein Trapez aus. Um dies zu korrigieren, können Sie neben der Höheneinstellung des Projektors auch einen der folgenden manuellen Schritte durchführen. • Verwendung der Fernbedienung Drücken Sie auf / / , um die Seite Schrägpositionskorrektur anzuzeigen.
Drücken Sie auf zur Auswahl einer Zeigt die ausgewählte Ecke an. Anpassungsmethode, die Ihrem Bedarf entspricht und drücken Sie auf Enter. Wie auf dem Bildschirm angezeigt ( für eine 45-Grad Winkelanpassung und für eine 90-Grad Anpassung), drücken Sie auf , um die Form und Größe anzuzeigen.
Das Bild kann nur verschoben werden, nachdem es vergrößert wurde. Sie können das Bild weiter vergrößern, um noch mehr Details anzuzeigen. Auswahl des Bildformats Das „Bildformat“ beschreibt, in welchem Verhältnis die Breite und die Höhe des Bildes zueinander stehen. Dank digitaler Signalverarbeitung sind digitale Anzeigegeräte wie dieser Projektor in der Lage, das Bild dynamisch zu dehnen und zu skalieren und dadurch ein Bildformat zu erzeugen, das von dem des Eingangssignals abweicht.
16:9 Nicht verfügbar Nicht Panorama verfügbar 2,35:1 Nicht Anamorph verfügbar Optimierung der Bildqualität Auswahl des Bildmodus Im Projektor sind bereits verschiedene vordefinierte Anwendungsmodi eingestellt, so dass Sie den für Ihre Betriebsumgebung und den Bildtyp Ihres Eingangssignals geeigneten Modus auswählen können. Um einen für Ihre Zwecke geeigneten Betriebsmodus auszuwählen, können Sie einen der folgenden Schritte durchführen.
Film-Modus: Eignet sich für das Abspielen farbintensiver Filme und Videoclips aus Digitalkameras oder DVs über den PC-Eingang, wenn die Umgebung abgedunkelt ist (wenig Licht). ISF Day/ISF Night-Modus: Steht nur zur Verfügung, wenn ISF Modus Ein ist. Verwendung von Bildschirmfarbe Wenn Sie ein Bild auf eine farbige Oberfläche projizieren, z. B. eine Wand, die nicht weiß ist, können Sie mit der Funktion Bildschirmfarbe die Farbe des projizierten Bildes anpassen, um zu vermeiden, dass sich Quellbild und projiziertes Bild farblich unterscheiden.
Je höher der Wert ist, desto intensiver wird die Grüntönung des Bildes. Je niedriger der Wert ist, desto intensiver wird die Rottönung des Bildes. Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn das Eingangssignal Video, YPbPr oder YCbCr ist. Einstellung von Bildschärfe Rufen Sie das BILD >...
• Rot Plus/Grün Plus/Blau Plus: Einstellung der Kontraststufen von Rot, Grün und Blau. • Rot Minus/Grün Minus/Blau Minus: Einstellung der Helligkeitsstufen von Rot, Grün und Blau. Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn ein Computer-Eingangssignal ausgewählt ist. Farbverwaltung Nur bei einer permanenten Installation mit einstellbaren Lichtstufen, z. B. in einem Konferenzraum, einem Vorlesungsraum oder einem Heimtheater, sollte die Farbverwaltung eingesetzt werden.
Wiederholen Sie die Schritte 3 bis 6 für weitere Farbeinstellungen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle gewünschten Einstellungen vorgenommen haben. Einstellen des Präsentations-Timers Der Präsentations-Timer kann die verbleibende Präsentationszeit anzeigen, um Ihnen das Zeitmanagement während Präsentationen zu erleichtern. Gehen Sie wie folgt vor, um diese Funktion zu nutzen: •...
Eine Bestätigungsmeldung wird angezeigt. Markieren Sie Ja und drücken Sie zur Bestätigung auf Enter. Es erscheint die Meldung „Timer eingeschaltet!“ auf dem Bildschirm. Der Timer beginnt mit dem Countdown, wenn er aktiviert ist. Um den Timer zu beenden, gehen Sie folgendermaßen vor: Drücken Sie auf der Fernbedienung auf oder rufen Sie das STANDARD >...
Erstellen eines eigenen Startbildes Zusätzlich zur Auswahl des voreingestellten Startbildes des Projektors über das Schwarz, Blau oder ViewSonic Fenster, können Sie ein eigenes Startbild in Form eines Bildes erstellen, das von Ihrem Computer oder einer Videoquelle projiziert wird. Erstellen eines eigenen Startbildes: Projizieren Sie das Bild, das Sie als Starbild verwenden möchten, von einem...
Verwendung der 3D-Funktionen Dieser Projektor besitzt eine 3D-Funktion, mit welcher Sie Filme, Videos und Sportsendungen auf noch realistischere Weise in 3D genießen können. In den angezeigten Bildern wird eine deutliche Tiefenwirkung erzeugt. Zum Ansehen dieser 3D-Bilder müssen Sie eine besondere 3D-Brille tragen. Wenn das 3D-Signal von einem HDMI 1.4a kompatiblen Gerät stammt, erkennt der Projektor das Signal für die 3D-Synchronisierung Informationen und projiziert Bilder automatisch im 3D-Format, nachdem sie erkannt wurden.
Falls verfügbar, können Sie auf der Fernbedienung auf drücken, um die Lautstärke des Projektors einzustellen. Ausschalten von Ton Ein/Aus Öffnen Sie das OSD-Menü und wechseln Sie zum Menü STANDARD > Audioeinstellungen > Ton Ein/Aus. Drücken Sie auf um Aus auszuwählen. Die einzige Möglichkeit zum Ändern von Ton Ein/Aus ist das Einstellen von Ein oder Aus hier.
Menübedienung Menüsystem Beachten Sie, dass die on-screen display (OSD)-Menüs je nach ausgewähltem Signaltyp variieren. Die Menüoptionen stehen zur Verfügung, wenn der Projektor mindestens ein gültiges Signal erkennt. Wenn kein Gerät an den Projektor angeschlossen ist oder kein Signal erkannt wird, ist nur begrenzter Zugriff auf Menüoptionen möglich. Hauptmenü...
Seite 42
1~240 m Timer Display Immer/1 min/2 min/3 min Oben links/Unten links/Oben Timer Position Präsentations- rechts/Unten rechts Timer Timer-Zählmethode Runterzählen/Raufzählen Erinnerungs-Signalton Ein/Aus STANDARD Zählen beginnen/Aus Muster Aus/Testkarte Deaktiviert/5 min/10 min/ Timer 15 min/20 min/25 min/30 min Meldung Ein/Aus Schwarz/Blau/ViewSonic/ Startbild Bildschirmaufn./Aus Bildschirmaufn.
Beschreibung für jedes Menü Funktion Beschreibung Siehe „Verwendung von Bildschirmfarbe“ auf Seite 28 für Bildschirmfarbe weitere Einzelheiten. Siehe „Auswahl des Bildformats“ auf Seite 26 für weitere Bildformat Einzelheiten. Siehe „Korrektur der Schrägprojektion“ auf Seite 24 für weitere Schrägposition Einzelheiten. Eckenanp. Siehe „4 Ecken anpassen“...
Seite 46
Funktion Beschreibung Siehe „Auswahl des Bildmodus“ auf Seite 27 für weitere Farbmodus Einzelheiten. Siehe „Einstellung von Helligkeit“ auf Seite 28 für weitere Helligkeit Einzelheiten. Siehe „Einstellung von Kontrast“ auf Seite 28 für weitere Kontrast Einzelheiten. Siehe „Auswahl einer Farbtemperatur“ auf Seite 29 Farbtemp.
Seite 47
Funktion Beschreibung Das Menü ISF Calibration wird durch ein Kennwort geschützt, und nur autorisierte ISF-Techniker können auf es zugreifen. Die ISF (Imaging Science Foundation) hat ausgefeilte, von der Industrie anerkannte Normen für optimale Videoleistung aufgestellt und ein Trainingsprogramm für Techniker und Installateure, die diese Normen verwenden, entwickelt, damit für ISF zertifizierte Videoanzeigegeräte eine ISF Modus optimale Bildqualität erzielt werden kann.
Seite 48
Funktion Beschreibung Die Auswahl von Aktivieren aktiviert diese Funktion und der Projektor wird nach dem Herunterfahren den Abkühlvorgang nicht starten. Die Auswahl von Deaktiviert deaktiviert diese Funktion und der Projektor wird nach dem Herunterfahren den normalen Abkühlvorgang starten. Schnellabschal- Wenn Sie versuchen, den Projektor nach dem tung Herunterfahren sofort wieder zu starten, könnte er sich nicht einschalten lassen und wird den Abkühlvorgang...
Seite 49
Funktion Beschreibung Siehe „Verwendung der 3D-Funktionen“ auf Seite 34 für weitere Einzelheiten. Einstellungen HDMI- Siehe „HDMI Eingangseinstellungen ändern“ auf Seite 22 für weitere Einzelheiten. Einstellungen Lampenmodus Siehe „Einstellung Lampenmodus“ auf Seite 50 für weitere Einzelheiten. Lampenstunden zurücksetzen Lampeneinstel- Stellt den Lampentimer zurück, nachdem die neue Lampe lungen installiert wurde.
Seite 50
Funktion Beschreibung Hiermit setzen Sie alle Einstellungen auf die werkseitig eingestellten Werte zurück. Einstellungen Die folgenden Einstellungen bleiben unverändert: Schrägposition, Eckenanp., Phase, H-Größe, Overscan, rücksetzen Sprache, Projektorposition, Höhenmodus, Sicherheitseinstell., Fernbedienungscode, 3D- Synchronisierung, Filtermodus, HDMI-Einstellungen. Legt die Sprache des On-Screen Display (OSD)-Menüs fest. Sprache Siehe „Verwendung der Menüs“...
Seite 51
Funktion Beschreibung Quelle Zeigt die aktuelle Signalquelle an. Farbmodus Zeigt den ausgewählten Modus im Menü BILD an. Auflösung Zeigt die native Auflösung des Eingangssignals an. Aktueller Farbsystem Systemstatus Zeigt das Eingangssystemformat an. Firmware-Version Zeigt die aktuelle Firmware Version. 3X Fast Input Zeigt, ob die Funktion aktiviert ist oder nicht.
Wartung Pflege des Projektors Sie müssen das Objektiv bzw. den Filter (optionales Zubehör) regelmäßig reinigen. Entfernen Sie keine Bauteile des Projektors. Kontaktieren Sie Ihren Händler, wenn ein Teil des Projektors ausgetauscht werden muss. Reinigung der Objektivlinse Reinigen Sie die Projektionslinse von Staub oder anderen Verschmutzungen. •...
Verwendung des Staubfilters (optionales Zubehör) ACHTUNG • Es wird empfohlen, dass der Staubfilter alle 100 Stunden nach der Installation des Staubfilters gereinigt wird. • Schalten Sie den Projektor aus und trennen Sie ihn von der Stromversorgung, bevor Sie den Filter installieren oder entfernen. •...
Setzen Sie den Staubfilter wieder auf. Den Filter-Timer zurücksetzen Öffnen Sie das OSD-Menü und wechseln Sie zum ERWEITERT > Filtereinstellungen Menü. Drücken Sie auf Enter. Es wird dann die Seite Filtereinstellungen angezeigt. Markieren Sie Filterstunden zurücksetzen und drücken Sie auf Enter. Eine Warnmeldung wird angezeigt, in der Sie gefragt werden, ob Sie den Filter-Timer zurücksetzen möchten.
Lampenbetriebszeit verlängern Die Projektionslampe ist ein Verschleißteil. Um die Lampenbetriebsdauer nach Möglichkeit zu verlängern, können Sie folgende Einstellungen im OSD-Menü vornehmen. Einstellung Lampenmodus Im Modus Eco ist die Geräuschemission vermindert, und die Leistungsaufnahme ist um 20% geringer. Bei Auswahl des Modus Eco wird die Lichtstärke reduziert, und die projizierten Bilder erscheinen dunkler.
Einstellung Energiesparen Der Projektor verringert den Stromverbrauch, wenn nach 5 Minuten keine Eingangsquelle erkannt wird, um die Betriebsdauer der Lampe nicht unnötig zu verkürzen. Sie können zudem entscheiden, ob der Projektor nach einer bestimmten Zeitdauer automatisch ausgeschaltet werden soll. Öffnen Sie das OSD-Menü und wechseln Sie zum ENERGIEVERWALTUNG > Smart Energy Menü.
Seite 57
Signalleuchten Signalleuchte Status und Beschreibung Betriebsanzeigen Blau Standby-Modus Blinkend Einschalten Blau Normaler Betrieb Blau Blau Normale Abkühlung beim Ausschalten (3 Sek.) Blinkend Herunterladend Burn-in aus Blau Blau Blau Lampenanzeigen Blau Erste Lampe-Fehler beim Abkühlen (60 Sek.) Blinkend Lampenfehler im normalen Betrieb (30 Sek.) CW Start fehlgeschlagen (30 Sek.) Blau Temperaturanzeigen...
Fehleranalyse Der Projektor lässt sich nicht einschalten Ursache Lösung Stecken Sie das Netzkabel in den Netzanschluss am Über das Netzkabel wird kein Strom Projektor und in die Steckdose. Wenn die Steckdose zugeführt. über einen Schalter verfügt, stellen Sie sicher, dass sie eingeschaltet ist.
Technische Daten Abmessungen 387,7 mm (B) x 169,4 mm (H) x 432,7 mm (T) (inklusive Auswölbungen) 432,7 387,7 169,4 Einheit: mm Deckenmontage Schrauben für Deckenmontage: M4 x 8 (Max. L = 8 mm) Einheit: mm...
IR-Steuerungstabelle Taste Format Byte1 Byte2 Byte3 Byte4 PgDn PgUp Blank Auto sync Oben Unten Nach links Rechts Color Mode Stumm Enter Gerät EIN Präsentations-Timer Exit D. ECO (Eco mode) Menu Mouse Maus links Maus rechts Source Pattern Eigene Taste HDMI Volume + Volume - Vergrößern +...
Timingtabelle Analog RGB Signal Auflösung (Punkte) Bildformat Bildwiederholfrequenz (Hz) 640 x 480 60/72/75/85 SVGA 800 x 600 60/72/75/85 1024 x 768 60/70/75/85 1152 x 864 1280 x 768 15:9 WXGA 1280 x 800 16:10 60/75/85 1360 x 768 16:9 Quad-VGA 1280 x 960 60/85 SXGA...
Seite 72
HDMI Bildwiederholfrequenz Signal Auflösung (Punkte) Bildformat (Hz) 640 x 480 SVGA 800 x 600 1024 x 768 1280 x 768 15:9 WXGA 1280 x 800 16:10 1360 x 768 16:9 Quad-VGA 1280 x 960 SXGA 1280 x 1024 WXGA 1366 x 768 16:9 59,7 SXGA+...
Seite 73
3D (HDMI Signal enthalten) Bildwiederholfrequenz Signal Auflösung (Punkte) Bildformat (Hz) SVGA 800 x 600 60* / 120** 1024 x 768 60* / 120** 1280 x 720 16:9 60* / 120** WXGA 1280 x 800 16:9 60* / 120** für Videosignal Bildwiederholfrequenz Signal Auflösung (Punkte)
Technische Daten des Projektors Alle Daten können ohne Bekanntmachung geändert werden. In Ihrer Region sind nicht alle Modelle verfügbar. Produktspezifikation Auflösung 0,65" 1080p (1920 x 1080) Projektionsverhältnis 0,223 (95" ±2% @ 0,468 m) Anzeigesystem 1-CHIP DMD Lampentyp 240 W (RCL-107) Eingangsanschluss RGB-Eingang Component Eingang...
Kundendienst Für technische Unterstützung und Produktservice schauen Sie in die nachstehende Tabelle oder wenden sich an Ihren Händler. HINWEIS: Sie benötigen die Seriennummer des Produkts. Land/Region Website Telefone E-mail www.viewsoniceurope.com/ www.viewsoniceurope.com/ service_deu@ Deutschland eu/support/call-desk/ viewsoniceurope.com www.viewsoniceurope.com/ www.viewsoniceurope.com/ service_at@viewsoniceurope. Österreich eu/support/call-desk/ www.viewsoniceurope.com/ www.viewsoniceurope.com/ service_ch@...
E %HWULHE DXHUKDOE GHU 3URGXNWVSH]L¿NDWLRQHQ c. Betrieb des Produktes zu anderen als den normalen vorgesehenen Zwecken oder außerhalb der normalen Betriebsbedingungen. d. Reparatur oder der Versuch einer Reparatur durch nicht von ViewSonic autorisierte Personen. e. Durch den Transport verursachte Schäden am Produkt.
Seite 79
Garantie der Marktgängigkeit und der eignung für einenbestimm- ten Zweck, ausgeschlossen. Ausschluss von Schadensersatzansprüchen: Die Haftung von viewsonic ist auf die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz des Produkts beschränkt. Viewsonicübernimmt keine Haftung für: 1. Sachschäden, die durch Produktfehler verursacht wurden, Schäden durch Hinder- nisse, Verlust des Produkts, Zeitverlust,entgangenen Gewinn, entgangene Ge- schäfte, Vertrauensschäden, Störungen von Geschäftsbeziehungen sowie ande-...