Version 1.2 09/2017 Betriebsanleitung Ultraschall Materialdickenmessgerät Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb eines Ultraschall Materialdickenmessgerätes von SAUTER. Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem Qualitätsmessgerät mit ho- hem Funktionsumfang. Für Fragen, Wünsche oder Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Inhaltsübersicht Funktionen ..................... 3 Technische Daten ..................
Anmerkung: Es wird stark empfohlen, das neue Messgerät vor dem ersten Ge- brauch zu kalibrieren, wie unter Punkt 5. beschrieben. Dadurch wird von An- fang an eine höhere Messgenauigkeit erzielt. 1 Funktionen Der exklusive Mikro- Computer LSI liefert eine hohe Messgenauigkeit. Das Gerät besitzt eine hohe Aussendungskraft und ein breites Empfindlichkeitsspekt- rum, was die Sensitivität anbelangt.
4c) Die Plus-Taste 3-6 oder die Minus-Taste 3-9 wird gedrückt, um den Materialcode zum Messen auszuwählen. Danach wird die Materialauswahltaste 3-5 zur Bestäti- gung gedrückt. Das Messgerät wechselt in den Messmodus, im Display erscheint `0`. Wenn ein Materialcode ausgewählt wurde, ohne diese Auswahl zu bestätigen, wird das Gerät automatisch nach einigen Sekunden in den Messmodus zurückwechseln.
dass die Anzeige „Messvorgang läuft“ sichtbar ist und das Zeichen ((•)) 3-11 er- scheint. Im Display ist das Messergebnis abzulesen. 6d) Das Messergebnis wird solange beibehalten, bis ein neuer Messwert gemessen wird. Der letzte Wert bleibt auf dem Display bestehen, bis das Gerät ausgeschalten wird.
8 Batteriewechsel 8a) Wenn das Batteriezeichen auf dem Display erscheint, sollten die Batterien ge- wechselt werden. 8b) Die Batterieabdeckung wird vom Messgerät abgestreift und die Batterien werden entnommen. 8c) Die Batterien werden eingesetzt, indem beim Einlegen auf die Polarität geachtet wird.