Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

TT 1110
Bedienungsanleitung
DE
!
htttp://www.stolzenberg.de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für STOLZENBERG TT 1110

  • Seite 1 TT 1110 Bedienungsanleitung htttp://www.stolzenberg.de...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Diese Bedienungsanleitung enthält Anweisungen zum Gebrauch EBRAUCH der Kehrmaschine. Unsere Produkte werden ständig verbessert. Konstruktive Das Gerät ist ausschließlich zum Kehren auf befestigten Plätzen Änderungen nach der Drucklegung konnten deshalb nicht bestimmt (z. B.: Parkplätze, Gehwege, Lagerhallen). Die berücksichtigt werden. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich Kehrumgebung darf nicht nass sein.
  • Seite 4: Symbole In Der Bedienungsanleitung

    Ÿ Sorgen Sie für sichere und umweltschonende Entsorgung von YMBOLE AUF DEM ERÄT Betriebs- und Hilfsstoffen sowie Austauschteilen, insbesondere der Batterien! WARNUNG! ACHTUNG! GEFAHR! Ÿ Es ist geeignetes, rutschfestes Schuhwerk zu tragen um BESCHRIEBENE ANWEISUNGEN MÜSSEN Unfälle zu vermeiden. BEACHTET WERDEN! Personen (einschließlich Kinder), die aufgrund ihrer Ÿ...
  • Seite 5: Funktion

    UMGEBUNGSBEDINGUNGEN UNKTION Schutzklasse IPX3 Temperatur [°C] -5 bis +40 EMISSIONEN Schalldruckpegel dB(A) Vibrationen [m/s²] < 2,5 EDIEN UNKTIONSELEMENTE 4.3.1 Übersicht Bedien- und Funktionselemente Bei dem Tandem-Walzen-System (T-W-S) wird der Schmutz zunächst mittels der Seitenbesen (1) aus Ecken und Kanten des Kehrbereiches in die Maschinenmitte und somit zu den zwei gegeneinander rotierenden Kehrwalzen (2) befördert.
  • Seite 6: Steuerungselektronik / Software

    4.3.2 Steuerungselektronik / Software 4.3.2.1 Bedienung / Beschreibung der Symbole Der Menüwahl-Drehknopf ist das zentrale Bedienelement der elektronischen Steuerung. Durch drehen und drücken des Knopfes kann durch das Menü navigiert werden, um Einstellungen vorzunehmen. Menü wechseln Die Steuerung ist so ausgelegt, dass nach dem Drücken des PASS weitere Funktionen über das Hauptmenü...
  • Seite 7: Übersicht Hauptmenü

    Schritt 1 Öffnen Sie die Transportverpackung. Schritt 2 Nehmen Sie die komplette Seitentür ab. SIDE BRUSH Schritt 3 Hauptverkleidung seitlich anheben, und diese aus der Aufnahme heben. § Schritt 4 Setzen Sie die Batterien ein. Siehe 4.5.2 § Schritt 5 Schließen Sie die Batterien an.
  • Seite 8: Erstinbetriebnahme

    ERSTINBETRIEBNAHME 4.5.1 Herstellen der Maschinen-Batterie-Verbindung Aus Gründen der Transportsicherheit, wird die Verbindung zwischen den Batterien und der Kehrmaschine getrennt. Vor der Erstinbetriebnahme muss diese Verbindung wieder hergestellt werden. Es muss zunächst der Kehrgutbehälter entfernt werden (1-3) um Zugang zum Hauptverkleidungsverschluss (4) zu erhalten.
  • Seite 10: Einsetzen Der Batterien

    4.5.2 Einsetzen der Batterien Sollten sich keine Batterien in der Maschine befinden, so müssen diese zunächst wie folgt beschrieben eingesetzt und angeschlossen werden:...
  • Seite 12: Einstellen Des Batterietyps

    4.5.3 Einstellen des Batterietyps Es wird im Wesentlichen zwischen Gel- und Säurebatterien unterschieden, welche unterschiedliche Entladekurven und Abschaltgrenzen aufweisen. Um die korrekte Batterieanzeige und den richtigen Tiefentladeschutz gewährleisten zu können, ist es daher erforderlich, den richtigen Batterietyp in der Steuerung zu hinterlegen.
  • Seite 13: Starten Der Kehrmaschine

    5.1.1 Starten der Kehrmaschine Für das Einschalten des Fahrantriebes muss lediglich der Schlüsselschalter umgelegt werden. Dazu muss zunächst die Feststellbremse gelöst werden (1-2). Anschließend wird der Schlüssel in das Zündschloss eingesteckt (3) und um 90° im Uhrzeigersinn gedreht (4). Im Display erscheint nun die Begrüßung und die Status-LEDs leuchten einmal auf (5).
  • Seite 14: Abstellen Der Kehrmaschine

    5.1.3 Abstellen der Kehrmaschine Beim Abstellen der Maschine ist darauf zu achten, dass der Abstellbereich ebenerdig (ohne Gefälle) und trocken ist. Zum Ausschalten der Maschine muss zunächst die Bremse getreten (1) und die Feststellbremse eingerastet werden (2-3). Anschließend wird der Schlüsselschalter um 90° entgegen des Uhrzeigersinns gedreht (4) und abgezogen (5).
  • Seite 15: Kehrsystem

    Nachstehende Funktionen sind für den in der Tabelle WICHTIG - Sobald die Batterieladeanzeige grauhinterlegten Kehrmodus „Standard“ in der Werkseinstellung beginnt zu blinken, sollte nur noch in der Nähe hinterlegt: der Ladestation gekehrt werden, da die Restkapazität der Batterie in diesem Fall gering Bei den für den Kehrmodus „Standard“...
  • Seite 16: Kehrwalzen

    5.2.2.3 Kehrmodus „Außen“ Dieser Kehrmodus wird zum Kehren von Außenbereichen, wie z. B. Parkplätzen, Lagerflächen oder Einfahrten mit betonierten, asphaltierten oder gepflasterten Untergründen verwendet. In dieser Einstellung sind nur die Kehrwalzen und Seitenbesen eingeschaltet, da die Staubabsaugung und das Arbeitslicht (Optional) in Außenbereichen nicht zwingend erforderlich sind.
  • Seite 17: Seitenbesen

    5.2.4 Seitenbesen 5.2.4.1 Einschalten / Ausschalten des Seitenbesen- antriebs Je nach ausgewähltem Kehrmodus erfolgt der Ein- bzw. Ausschaltvorgang der Seitenbesen bei drücken des PASS. Über den Taster des Bedienfeldes mit dem Seitenbesen-Symbol können der rechte Seitenbesen und der linke Seitenbesen (optional) hinzu- bzw.
  • Seite 18: Anheben / Absenken Der Seitenbesen

    5.2.4.1 Anheben / Absenken der Seitenbesen Das Absenken der Seitenbesen erfolgt manuell mittels der Seitenbesenverstellhebel unmittelbar neben der Lenksäule. In der Ruheposition der Seitenbesen befindet sich der Verstellhebel in einer nach oben gerichteten Position (1). Der Pfeil auf dem Hebel zeigt dabei nach oben. Zum Absenken wird der Verstellhebel nach unten geklappt (2), sodass der Pfeil nun nach unten zeigt.
  • Seite 19: Filterrüttler

    5.3.3 Filterrüttler 5.3.3.1 Manuelles Einschalten / Ausschalten des Filterrüttlers Der Filterrüttler-Motor läuft nur so lange, wie die Filterrüttler- Taste gedrückt wird. Während des Rüttelvorgangs wird der Lüfter kurz abgeschaltet, um das direkte Wiederansaugen des von dem Filter abgerüttelten Staubes zu verhindern. Der Lüfter beginnt nach dem Abrüttelvorgangs wieder eigenständig zu laufen.
  • Seite 20: Filter-Eigenschaften

    A Startbildschirm G1 Manuelle Rüttelfunktion G2 Automatische Rüttelfunktion 5.3.4 Filter-Eigenschaften ACHTUNG - Setzen Sie den Filter niemals der Feuchtigkeit aus! Das Filtermaterial kann irreparable Schäden davon tragen und die Luft- reinigungseigenschaften der Staubabsaugung stark negativ beeinflussen! Achten Sie darauf, dass der Filterrüttler bei manueller Betätigung regelmäßig betätigt wird.
  • Seite 21: Reinigen Des Kehrgutbehälters

    5.5.1 Laden mit externem Ladegerät Der Ladegeräteanschluss befindet sich im Maschineninnenraum. Für den Zugang muss die Seitentür aufgeschwenkt, die H a u p t v e r k l e i d u n g g e ö f f n e t u n d m i t d e m Hauptverkleidungshalter gesichert werden (1).
  • Seite 22: Laden Mit Onboard-Ladegerät (Optional)

    5.5.2 Laden mit Onboard-Ladegerät (optional) Der Netzstecker-Anschluss des Ladegerätes befindet sich im Maschineninnenraum. Für den Zugang muss die Seitentür aufgeschwenkt, die Hauptverkleidung geöffnet und mit dem Hauptverkleidungshalter gesichert werden (1). Der Netzstecker- Anschluss befindet sich links neben dem Ladegerät (2). Das mitgelieferte Netz-Kabel wird nun mit dem Netzstecker- Anschluss des Ladegerätes und anschließend mit dem Hausstromnetz (220V AC) verbunden (3-4).
  • Seite 23: Maschinen-Überlastsicherung

    Stromkreise mit der erforderlichen qualifizierten Fachkraft ausgeführt werden! Bei Bedarf kann Sicherungsgröße aufgeführt (3). Diese Sicherungen müssen nach jederzeit ein Stolzenberg-Fachhändler hinzugezogen werden! dem Auslösen ausgetauscht werden, da es sich um Einweg- Den für Ihre Maschine zuständigen Händler oder Servicetechniker Sicherungen handelt.
  • Seite 24: Störungen, Störanzeigen Und Abhilfe

    TÖRUNGEN TÖRANZEIGEN UND BHILFE Störung Mögliche Ursche Abhilfe Schlüsselschalter nicht aktiviert Startschlüssel einsetzen, Startschlüssel drehen Batterie nicht angeschlossen Batterie anschließen Batterie leer Batterie laden Relais fehlerhaft Hauptrelais austauschen Steuerungskabel nicht verbunden Steuerungskabel einstecken Keine Funktionsanzeige des Kontaktschalter der Seitentür nicht gedrückt / Bedien- und Seitentür schließen Seitentür offen...
  • Seite 25 Störung Mögliche Ursche Abhilfe Kehrwalzen kontrollieren und Störobjekte beseitigen Steuerung zeigt eine Warnung an elektrische Verbindungen Kontrollieren Funktion des Kehrwalzenmotors überprüfen Kehrwalzen ohne Funktion Kehrwalzenantriebskette gerissen Überprüfen und ggf. austauschen / erneuern Ursache prüfen und beseitigen. Sicherung wieder Sicherung ausgelöst einsetzen/aktivieren Kehrwalzenantriebsmotor defekt Prüfen und ggf.
  • Seite 26: Produktbezeichnung

    IPX3 WEIGHT: 395 kg enthaltenen Befestigungsösen in die im Rahmen vorgesehenen SOUND PRESS.: <74 dB Gewinde ein. Stolzenberg GmbH & Co. KG Hamburger Str. 15-17 49124 Georgsmarienhütte, GERMANY ACHTUNG! Die Befestigungsösen dienen www.stolzenberg.de Made in Germany ausschließlich der Transportsicherung! Sie dürfen nicht als Hebepunkte missbraucht...
  • Seite 27: Eg-Konformitätserklärung

    RIGINALFASSUNG gemäß EG Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, Anhang II, Nr. 1A Herr Kai Stolzenberg - Geschäftsleitung der Stolzenberg GmbH & Co. KG, Hamburger Straße 15- 17, 49124 Georgsmarienhütte - ist bevollmächtigt, die technischen Unterlagen zusammenzustellen. Hiermit erklären wir, dass die nachstehend bezeichnete Maschine in ihrer Konzeption und Bauart sowie in der von uns in Verkehr gebrachten Ausführung den grundlegenden Sicherheits- und...
  • Seite 28: Kontakt

    KONTAKT Hersteller: Stolzenberg GmbH & Co. KG Hamburger Straße 15-17 49124 Georgsmarienhütte T: +49 (0) 5401 / 8353-0 F: +49 (0) 5401 / 8353-11 service@stolzenberg.de Händler:...

Inhaltsverzeichnis