Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

67901881
05/98
Montageanleitung
Komplettstationen KD 0105 W und KD 0105 S mit
Regelung SR1 und Fernanzeige (Option)
Bitte aufbewahren!

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Buderus KD 0105 W

  • Seite 1 67901881 05/98 Montageanleitung Komplettstationen KD 0105 W und KD 0105 S mit Regelung SR1 und Fernanzeige (Option) Bitte aufbewahren!
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Korrekte Montage der Sammelleitungen ..4 Anbringen der Komplettstation ....... 5 4.1 Wichtige Hinweise vor der Montage ....5 4.2 KD 0105 W (Wandmontage) ......5 4.3 KD 0105 S (Speichermontage) ......6 4.4 Anschluß der Komplettstation ......7 Montieren und Justieren der Regelung ..8 5.1 Wichtige Hinweise ..........
  • Seite 3: Zuordnung Dieser Anleitung

    Solaranlagen mit Komplettstationen der Ty- und deren Handhabung vertraut. pen: Während der Arbeit ist es dazu zu spät. KD 0105 W Komplettstation zur Montage an der Lesen Sie vor der Montage diese Anleitung sorfältig Wand für bis zu 5 Kollektoren vom durch, und beachten Sie die Sicherheitshinweise.
  • Seite 4: Korrekte Montage Der Sammelleitungen

    3. Korrekte Montage der Enlüfter Sammelleitungen Allgemeines zur korrekten Verrohrung Kollektor Die Kollektoren (Kollektorfelder), die Komplettstation und der Solarspeicher werden durch Sammelleitungen aus Speicher Kupferrohr miteinander verbunden. Dimensionierung: bis 3 Kollekt., 13 m einfache Länge = 15 mm Cu-Rohr Komplett- bis 5 Kollekt., 16 m einfache Länge = 18 mm Cu-Rohr station Automatik...
  • Seite 5: Anbringen Der Komplettstation

    Nähe des Speichers, damit Sie die vormontierten Temperaturfühler leichter anschließen können. Zur Stromversorgung ist neben der Komplettstation eine Schuko-Steckdose erforderlich. 4.2 KD 0105 W (Wandmontage) Achtung! Abb. 3 - Maße für Wandmontage Die Bauteile der Komplettstation befinden sich, bis auf die Regelung SR1, in einem Gehäuse, welches sich...
  • Seite 6: Kd 0105 S (Speichermontage)

    4.3 KD 0105 S (Speichermontage) Die Komplettstation KD 0105 S verfügt bereits über die passenden Druckschlauchverbindungen zwischen Komplettstation und dem Speicher SS 300. Zur Befestigung am Speicher müssen 2 Löcher mit 4 mm Durchmesser in den Blechmantel des Speichers ge- bohrt werden.
  • Seite 7: Anschluß Der Komplettstation

    Komplettstation hergestellt ist, werden die Dämm- schläuche auf Länge zugeschnitten und über die Verrohrung gezogen. Danach kann die geschlitzte Iso- lierurng verklebt werden. Das Ausdehnungsgefäß wird mit der beiliegenden Dich- tung unter die Komplettstation geschraubt. 4.4 Anschluß der Komplettstation Der Betrieb der Komplettstation ist nur in Kombination mit dem Regler SR 1 möglich.
  • Seite 8: Montieren Und Justieren Der Regelung

    5. Montieren und Justieren der Regelung Lieferumfang Temp.-Differenz-Regelung System SR 1: 1 Regelgerät 1 Kollektorfühler KTY-K (flaches Anschlußkabel) 1 Speicherfühler KTY-S (rundes Anschlußkabel) Funktionsbeschreibung Der Regler vergleicht die über zwei Halbleiterfühler (KTY) ermittelte Temperaturdifferenz T KTY-K KTY-S vorgegebenen Temperaturdifferenzen. Überschreitet die ermittelte Temperaturdifferenz die Ein- schalttemperaturdifferenz von 8 K, wird die angeschlos- sene Solarpumpe eingeschaltet.
  • Seite 9: Montage Der Regelung

    Fühlerkabel ist mit handelsüblichem Kabel mit 2 x 0,75 mm² Querschnitt möglich. Die Polung der Fühleranschlüsse ist beliebig. 3. Netzstecker der KD 0105 W/S in Steckdose der Re- gelung einstecken, danach Steckergehäuse der Re- Technische Daten der Regelung SR 1 gelung in Netz-Steckdose einstecken.
  • Seite 10: Option: Fernanzeige Für Die Regelung Sr 1

    Der Automatikbetrieb wird durch erneute Betätigung der Taste “F” wieder eingeschaltet. Einstellungen der Steuerparameter Die Einschalttemperaturdifferenz: Dieser Wert wurde auf 8K fest programmiert und kann nicht geändert werden. Die Ausschalttemperaturdifferenz: Dieser Wert wurde auf 4K fest programmiert und kann nicht geändert werden. Die Speichertemperaturbegrenzung: Werkseitig ist die Speichermaximaltemperatur auf 95 °C eingestellt.
  • Seite 11 Anschluß an die Regelung SR 1 Den Stecker des beiliegenden Kabels in die Buchse der Fernanzeige stecken. Das andere Ende an den Klemmen “ Anzeige” (ganz rechts) der Regelung SR 1 anschließen. Die Polung kann beliebig erfolgen. Ist das beiliegende Kabel nicht lang genug, so kann es durch ein beliebiges 2-adriges Kabel( 2 x 0,75 mm²) ver- längert werden.
  • Seite 12: Spülung Der Verrohrung

    6. Inbetriebnahme 6.1 Spülung der Verrohrung Das Rohr-leitungssystem muß gespült werden, um even- tuelle Verunreinigungen zu entfernen. Vorlauf- / Rücklaufstrang am Speicher, also vor dem Wärmetauscher, lösen und mit Schlauch verlängert. Vor dem Spülen die Haube der Komplettstation ent- fernen. Hierzu die Befestigungsschrauben mit einem Kreusschlitz-Schraubendreher lösen.
  • Seite 13: Ersetzen Des Wassers Durch Solarflüssigkeit

    Die gängigen Ausführungen für Kfz- Achtung Kühlerflüssigkeit sind hierfür nicht geeignet. Ein entspre- Der Anlagendruck muß im kalten Zustand (20° C) 0,5 bar chendes Gerät ist über Buderus zu beziehen. höher sein als der Vordruck. Achtung! Bei fehlendem Druck Solarflüssigkeit nachpumpen.
  • Seite 14: Durchflußmenge Einstellen

    3 l/min Flasche mit der Flüssigkeitsprobe (und vollständigem 3 Kollektoren 5 l/min Absender) an die Buderus Niederlassung senden. Die 4 Kollektoren 6 l/min Analyse der Probe ist kostenfrei. Das Ergebnis wird Ihnen mitgeteilt. Die Prüfung kann alle 2 Jahre ko-...
  • Seite 15: Hinweise Für Den Betreiber

    Hinweise für den Betreiber Anlage nicht abschalten Die Buderus Sonnenkollektoranlage läuft vollauto-matisch. Achtung! Die Anlage wird vom Installateur bei der Inbetriebnahme eingestellt. Der Betreiber darf keine Einstellungen vornehmen oder verändern. 7.1 Anlagenbetrieb in der Urlaubszeit Zu Zeiten, in denen keine Wärmeenergie verbraucht wird, sind keine besonderen Vorkehrungen zu treffen.

Diese Anleitung auch für:

Kd 0105 s

Inhaltsverzeichnis