Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

®
Kühl- und
Gefrier-
Kombination
Modell 3315i
Bestell-Nr. 021.364
Gebrauchsanleitung
u. Einbauanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Privileg 3315i

  • Seite 1 ® Kühl- und Gefrier- Kombination Modell 3315i Bestell-Nr. 021.364 Gebrauchsanleitung u. Einbauanleitung...
  • Seite 2 Achtung! Sollte Ihr neues Kühl-Gefriergerät als Ersatz für ein älteres Modell dienen, so ma- chen Sie das alte Gerät bitte unbrauchbar. Netstecker ziehen, Anschlußkabel durchtrennen und den Stecker mit der Restleitung umweltfreundlich entsorgen. Ein evtl. vorhandenes Schnapp- oder Riegelschloß an Ihrem alten Gerät sollten Sie unbedingt unbrauchbar machen , bevor Sie das Gerät beiseite stellen um es einer umweltfreundlichen Entsorgung zukommen zu lassen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Wichtige Informationen ....Seite Gebrauchsanleitung Verpackungsentsorgung ....Seite Transportschaden....Seite Sicherheit .
  • Seite 4: Verpackungsentsorgung

    VERPACKUNGSENTSORGUNG Verpackungen und Packhilfsmittel von Quelle Elektro-Großgeräten sind mit Aus- nahme von Holzwerkstoffen recyclingfähig und sollen grundsätzlich der Wieder- verwertung zugeführt werden. – Verpackungen von Großgeräten können Sie bei der Anlieferung der Geräte unseren Vertragsspediteuren zurückgeben. Diese veranlassen dann die Wei- tergabe zur Verwertung bzw.
  • Seite 5: Sicherheit

    SICHERHEIT Sie haben ein Kühlgerät für den Haushalt erworben, das unter Beachtung der für diese Geräte geltenden Normen hergestellt worden ist. Bei der Fertigung wurden insbesondere die nach dem Gerätesicherheitsgesetz (GSG), der Unfallverhütungs- vorschrift für Kälteanlagen (VGB 20) und den Bestimmungen des Verbandes Deut- scher Elektrotechniker (VDE) notwendigen Maßnahmen getroffen.
  • Seite 6: Anschluß

    ANSCHLUSS «privileg»-Kühlgeräte dürfen nur an ein Stromnetz mit 220-240 Volt Wechsel- strom angeschlossen werden. Zum Anschluß genügt eine Schutzkontaktsteck- dose, sie muß vorschriftsmäßig installiert sein, nur dann ist die aus Sicherheits- gründen erforderliche Schutzerdung gewährleistet. AUFSTELLUNG Vermeiden Sie einen Standort mit direkter Sonneneinstrahlung sowie das Anstellen an Heizkörper, Kochstellen und sonstige Wärmequellen.
  • Seite 7: Regeln Und Ausschalten

    KÜHLABTEIL - REGELN UND AUSSCHALTEN Die Temperatur im Kühlgerät wird mit dem Thermostaten geregelt. 1-2 schwach 3-4 mittel 5-6 stark Zeigt die Markierung des Reglerknopfes auf « O », ist das Gerät ausgeschaltet. Je weiter der Regler im Uhrzeigersinn gedreht wird, desto stärker kühlt das Ge- rät.
  • Seite 8: Innenausstattung

    KÜHLABTEIL - INNENAUSSTATTUNG Die Innenausstattung zeichnet sich durch eine Reihe von Besonderheiten aus: INNENTÜRABLAGEN Zur Verstellung und Reinigung können die In- nentürablagen aus der Halterung genommen werden. PR192 HÖHENVERSTELLBARE ABLAGEN Der Abstand zwischen den verschiedenen Ablagen kann je nach Wunsch geändert werden.
  • Seite 9: Einlagerung Von Lebensmitteln

    KÜHLABTEIL - EINLAGERUNG VON LEBENSMITTELN Ihre Lebensmittel sollten Sie entsprechend den unterschiedlichen Temperatur- bereichen im Kühlraum einordnen. Bedecken Sie die gesamten Rost- und Tablarflächen nicht lückenlos. Die Kälte muß im Innenraum zirkulieren können. Kein warmes oder heißes Kühlgut einla- gern, erst auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Butter, Käse –...
  • Seite 10: Ausstattung

    GEFRIERABTEIL - AUSSTATTUNG EISWÜRFELBEREITUNG Mit Ihrem Gerät können Sie auch Eiswürfel zubereiten. Füllen Sie die Eiswürfel- schale mit Wasser und stellen Sie diese ins Gefrierfach. Die Eiswürfel lassen sich leichter aus der Schale lösen, wenn man sie unter fließendes Wasser hält. Die Eiswürfelvorratsbox dient zur Aufnahme eines größeren Vorrats.
  • Seite 11: Einfrieren Von Lebensmitteln

    GEFRIERABTEIL - EINFRIEREN VON LEBENSMITTELN 1. Das Gerät nach den gegebenen Empfehlungen aufstellen und in Betrieb neh- men. 2. Thermostatregler, wie für normalen Betrieb, auf Position 3-4 stellen. 3. Lebensmittel gut verpacken. Maximale Eingefriermenge (siehe Typenschild) nicht überschreiten. 4. Die einzufrierenden Lebensmittel müssen in den oberen Korb gelegt werden. Die Gefriermenge sollte nicht mehr als auf dem Typenschild des Gerätes an- gegeben betragen.
  • Seite 12: Abtauen

    GEFRIERABTEIL - ABTAUEN Zum Abtauen des Gefrierabteils stellen Sie den Reglerknopf auf « O » Die im Fach liegende Tiefkühlkost herausnehmen, dick mit Zeitungspapier umwickeln (isoliert gut), und am besten im Kühlabteil lagern. Reif und Eisansatz niemals mit schar- fem Gegenstand abkratzen. Verwenden Sie besser feuchtheisse Tücher und den Eisschaber.
  • Seite 13: Außerbetriebnahme

    AUSSERBETRIEBNAHME Falls Sie das Gerät außer Betrieb setzen wollen, ziehen Sie den Gerätestecker aus der Steckdose oder drehen Sie die Sicherung heraus. Räumen Sie die Lebensmittel aus dem Gerät. Reinigen Sie es gründlich und las- sen Sie die Türen geöffnet, um unangenehme Geruchsbildung zu vermeiden. AUSTAUSCH DER GLÜHLAMPE Gerätestecker aus der Steckdose ziehen oder Sicherung ausschalten bzw.
  • Seite 14: Die Einbaunische

    DIE EINBAUNISCHE Die Einbaunische muß folgende Maße haben: Höhe 1780 mm Breite 560 mm Tiefe 550 mm Die Belüftung des Kompressors und des Verflüssigers erfolgt durch eine Öffnung, die an der unteren Seite des Küchenmöbels vorhanden sein muß (Abb. 1/Größe der Öffnung 200 cm Ferner ist auch am hinteren Einbauschrankteil ein Lüftungskamin mit folgenden Maßen notwendig:...
  • Seite 15: Einbau Des Gerätes In Die Schranknische

    EINBAU DES GERÄTES IN DIE SCHRANKNISCHE Gerät in die Nische einschieben bis die Anschlagleisten oben und unten am Mö- bel anliegen und es mit der Türöffnungsseite bündig an die Nischenseitenwand anstellen. Türen öffnen und Gerät gegenüber der Band- seite an die Möbelseitenwand anrücken. Ge- rät mit den 4 beiliegenden Schrauben befe- stigen.
  • Seite 16: Montage Der Türmitnehmer

    MONTAGE DER TÜRMITNEHMER Die beiden Türmitnehmer (A) gemäß Zeich- nung an der Innenseite der Möbeltür oben und unten anhalten und die äußeren Schraub- löcher anzeichnen. Nach Vorstechen der Löcher die Tümitneh- mer mit Schrauben 3,5x16 mm an der Mö- beltür befestigen. PR33 Öffnen Sie die Tür des Gerätes und die des Möbels um ca.
  • Seite 17 Das Gerät ist mit 2 Winkeln (L) ausgestattet. Diese sind zur seitlichen Befestigung des Gerätes am Möbel zu verwenden (siehe Abb.). Die im Beipack befindlichen Abdek- kungen (K) aufklipsen. PR235...
  • Seite 18: Türanschlagwechsel

    TÜRANSCHLAGWECHSEL Türanschlag rechts: Die Scharnierstifte (A) und (B) mit den beiden Kunststoffteilen (C) und (D) entfer- nen.
  • Seite 19 TÜRANSCHLAGWECHSEL Türanschlag links: Sollte der Aufstellort oder die Bedienbarkeit einen Türanschlag von rechts nach links erfordern, gehen Sie wie folgt vor: Drehen Sie auch den Scharnierstift (E) heraus und entferner Sie das Kunststoff- teil (G). Obere Tür vom mittleren Scharnier (I) abnehmen. Scharnier und Winkel für die Möbelbefestigung (K) auf der linken Seite montie- ren.
  • Seite 20: Störungen - Kundendienst

    STÖRUNGEN - KUNDENDIENST Oft sind kleine unbeabsichtigte Bedienungsfehler ärgerlich und führen zu unnöti- gen und teuren Kundendiensteinsätzen. Folgende Ratschläge sollen Ihnen helfen, diese Einsätze zu vermeiden: 1. Ein leicht gluckerndes oder plätscherndes Geräusch während des Betriebs ist ohne Bedeutung für Funktion und Lebensdauer. 2.
  • Seite 21 Notizen _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________...
  • Seite 22 Notizen _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________ _______________________________________________________________________...
  • Seite 23: Anschriften Der Quelle Kundendienststellen

    ANSCHRIFTEN DER QUELLE KUNDENDIENSTSTELLEN 01471 Radeburg, Bärwalder Straße 2 55543 Bad Kreuznach, Industriestraße 3 01809 Heidenau/b. Dresden, Hauptstraße 44 56070 Koblenz, Rudolf-Diesel-Straße 2 a 02694 Guttau/b. Bautzen, Am Bahnhof 57076 Siegen, Bismarckstraße 78 03042 Cottbus, Merzdorfer Weg 33 58099 Hagen, Kabeler Straße 70 04347 Leipzig, Braunstraße 18 59067...
  • Seite 24: Garantie-Information

    Garantie- Information Für unsere technischen Geräte übernehmen wir im Rahmen unserer Garantiebedingungen die Garan- tie für einwandfreie Beschaffenheit. Die Dauer der Garantiezeit richtet sich nach unserem zum Zeit- punkt des Kaufs gültigen Angebot. Ist beim einem Gerät keine längere Frist angegeben, so beträgt die Garantiezeit 6 Monate.

Inhaltsverzeichnis