Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Cooler
Gebrauchsanleitung
818 19 56-00/7
927 283 940

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Privileg 302.034

  • Seite 1 Cooler Gebrauchsanleitung 818 19 56-00/7 927 283 940...
  • Seite 3 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Einkauf bei Quelle. Überzeugen Sie sich selbst: auf unsere Ge- räte ist Verlass. Damit Ihnen die Bedienung leicht fällt, ha- ben wir eine ausführliche Anleitung beigelegt. Sie soll Ihnen helfen, schnell mit Ihrem neu- en Gerät vertraut zu werden.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise ......6 Aufstellen ........... 15 Transportschutz ........15 Wichtige Hinweise ....... 8 Grundreinigung ........16 Normen ..........8 Gesamtraumbedarf ......16 Allgemein ..........8 Aufstellort ..........16 Abschalten des Gerätes ......8 Standfestigkeit ........17 Entsorgen ..........8 Türanschlagwechsel ......
  • Seite 5 Stichworte Abschalten ..........8 Inbetriebnahme ........10 Abtauen ..........14 Innentürablagen ........12 Anzeigeleuchte ........10 Anzeigeleuchten ........10 Klimaklasse ........16, 17 Aufkleber ..........13 Kundendienst ........23 Aufstellen ..........15 Aufstellort ..........16 Lüftungsschlitz ........16 Austausch der Glühlampe ....22 Mindestabstand ........
  • Seite 6: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise l Sollte Ihr neues Kühl- /Gefriergerät als l Bei der Verwendung im gewerblichen Ersatz für ein älteres Modell dienen, so Bereich sind die für das Gewerbe gülti- machen Sie das alte Gerät bitte un- gen Bestimmungen zu beachten. brauchbar: Netzstecker ziehen, An- schlusskabel durchtrennen und den l Ein beschädigtes Gerät nicht anschlie- Stecker mit der Restleitung umwelt-...
  • Seite 7 Sicherheitshinweise l Beim Transport, beim Aufstellen, beim l  Der Ablauf für Tauwasser an der Rück- Verschieben, bei der Handhabung und seite des Gerätes mündet bei der Reinigung des Gerätes ist dar- in den Auffangbehälter auf zu achten, dass keine Teile des Käl- über dem Kompressor.
  • Seite 8: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise Normen Abschalten des Gerätes Dieses Gerät entspricht den EG-Richtlini- Wenn das Gerät längere Zeit außer Be- trieb genommen werden soll. Den Gerätestecker aus der Schutzkontakt- - Nr. 73/23 EWG v. 19.2.73 (Niederspan- Steckdose ziehen oder Sicherung aus- nung mit Folgeänderungen) schalten bzw herausdrehen.
  • Seite 9: Geräteübersicht

    Geräteübersicht Temperatur- Butter-/ Innentür- regler Käsefach ablage Innenbe- leuchtung Glasplatte Flaschen- ablage Glasplatte Glasplatte Fleisch- schale Glasplatte Gemüse- schale Glasplatte Gemüse- schale Sockel- blende Lüftungs- schlitz Schraub- fuß Flaschenfach mit Flaschenhalter...
  • Seite 10: Bedienung

    Bedienung Anzeigeleuchte Netzkontrollleuchte grün = Die Netzkontrolleuchte ist an, sobald der Netzstecker an die Stromversorgung angeschlossen ist und der Regler auf schwach bis stark gestellt wird. Inbetriebnahme Bei Inbetriebnahme muss das Gerät leer sein, um nach ca. 4 Stunden die Betriebs- temperatur zu erreichen.
  • Seite 11: Glasablagen Umsetzen

    Bedienung schwankungen, die durch die Ein- /Aus- Phasen des Reglers gegeben sind, aus- geglichen werden. Glasablagen umsetzen Die Ablagen können in ihrer Position ver- stellt werden. Dazu die Ablage hinten an- heben und langsam nach vorne ziehen. An- schließend in gewünschter Höhe wieder einsetzen.
  • Seite 12: Innentürablagen

    Innentürablagen Diese sind von oben eingehängt. Zum Ver- stellen und Reinigen können sie durch An- heben abgenommen werden. Flaschenfach mit Flaschenhalter Das Flaschenfach kann zum Reinigen ebenfalls ausgehängt werden. Die Kunststofflamellen des Flaschenhalters geben Flaschen verschiedener Größen ei- nen sicheren Halt. Eierleiste Die Eierleiste ermöglicht ein einfaches und bruchsicheres Lagern von Eiern.
  • Seite 13: Einlagern

    Bedienung Einlagern Die Lebensmittel sollten entsprechend den unterschiedlichen Lager-Temperaturberei- Beim Einlagern ist zu beachten, dass die chen zugeordnet werden: kalte Luft zirkulieren kann. Butter, Käse Das Kühlgut sollte niemals direkten Kon- In das Butter- bzw. Käsefach in der Tür takt mit der Rückwand im Innenraum des Kühlabteils haben.
  • Seite 14: Abtauen Und Reinigen

    Abtauen und Reinigen Abtauen Sämtliches Lagergut entnehmen. Das Abtauen des Kühlraumes erfolgt au- Das Geräteinnere einschließlich Zubehör tomatisch. gründlich mit einem Schwamm oder Wischtuch unter Zugabe eines milden Während der Einschaltphase des Kom- Handspülmittels reinigen. Anschließend pressors bildet sich an der Rückwand des mit klarem Wasser nachwischen und gut Gerätes Reif.
  • Seite 15: Aufstellen

    Aufstellen Transportschutz die zur Sicherung beweglicher oder loser Teile zum Transport angebracht waren, mit Die seitlich links und rechts an den Tür- Spiritus, Reinigungs- oder Waschbenzin dichtungen angebrachten Transportstützen entfernen. herausnehmen. Die Transportsicherungen an den Ablagen links und/oder rechts ganz nach vorne schieben, (1, 2).
  • Seite 16: Grundreinigung

    Aufstellen Grundreinigung deren Gefrier- oder Kühlgeräten ist zur Ver- meidung von Kondenswasserbildung ein Es wird empfohlen, vor der Inbetriebnah- Abstand von 2cm notwendig. Über dem me das Gerät innen mit einem Schwamm Gerät ist ein Freiraum von 20cm einzuhal- oder Wischtuch unter Zugabe eines mil- ten.
  • Seite 17: Standfestigkeit

    Aufstellen Klimaklasse: Umgebungstemp. von +10 bis +32°C Klimaklasse: Umgebungstemp. von +16 bis +32°C Die vorgegebenen Umgebungstempera- turen dürfen maximal 2 Tage unter- oder überschritten werden. Bevor das Gerät endgültig aufgestellt wird, sollte die richtige Seite des Türanschlages überprüft werden. Bei Bedarf ist nach dem Abschnitt „Türanschlagwechsel“...
  • Seite 18: Türanschlagwechsel

    Aufstellen Türanschlagwechsel Darauf achten, dass Rohrleitungen bzw der Verflüssiger, das Gitter an der Rückseite Den Gerätestecker aus der Schutzkon- des Gerätes, nicht verbogen oder beschä- takt-Steckdose ziehen oder Sicherung digt werden bzw der Fußboden nicht ver- ausschalten bzw herausdrehen. kratzt wird. Die hier gezeigten Abbildungen zeigen den Falls der Aufstellort einen Türanschlag- Wechsel von rechts nach links.
  • Seite 19 Aufstellen soweit anheben bis der Scharnierbolzen in Das untere Scharnier an neuer Position an- die Türbuchse trifft. bringen. Das Untere Scharnier abschrauben. Bei System mit Distanzring die Position mer- ken. Den Türgriff abschrauben und auf gegen- überliegender Seite wieder anschrauben. Die Blindstopfen auf der Gegenseite wer- den mit der Schraube eingedrückt.
  • Seite 20: Gerätedichtung

    Aufstellen Die Abdeckungen in der Sockelblende um- so kann die Dichtung wie folgt überprüft setzen. werden. Einen Streifen Zeitungspapier von 4-5cm Breite an der zweifelhaften Stelle zwischen Dichtung und Gehäuserahmen legen und die Tür bzw den Deckel schließen. Lässt sich der Streifen nun ohne den geringsten Widerstand herausziehen, muss die Dich- tung an dieser Stelle nachgerichtet werden.
  • Seite 21: Störungen

    Störungen Stromausfall Einschaltverzögerung Um eine Erwärmung der Lebensmittel zu Da der Kompressor nicht unter Druck an- verringern, während eines Stromausfalles laufen kann, ist das Gerät mit einer Wie- das Gerät möglichst nicht öffnen. dereinschaltverzögerung ausgestattet. Wird das Gerät kurz nach dem Ausschal- Geräusche ten wieder eingeschaltet oder die Netzver- sorgung kurz unterbrochen, läuft der Kom-...
  • Seite 22: Austausch Der Glühlampe

    Störungen - Wurde die Tür längere Zeit offengelas- Austausch der Glühlampe sen oder sehr oft geöffnet? Den Gerätestecker aus der Schutzkon- takt-Steckdose ziehen oder Sicherung Der Kompressor läuft ständig: ausschalten bzw herausdrehen. - Ist der Temperaturregler zu niedrig ein- Die Arretierung der Lampenabdeckung ein- gestellt? drücken und die Lampenabdeckung nach unten abkippen.
  • Seite 23: Kundendienst

    Ein Kundendiensteinsatz ist auch während der Garantiezeit kostenpflichtig, wenn die- ser durch Bedienungsfehler des Benutzers Produkt Nr.: ------------------------------- verursacht wurde. Fachliche Beratung erhalten Sie auch un- Privileg Nr.: ------------------------------- ter der Rufnummer: 0180 - 5254757 Kaufdatum: ------------------------------- *(Telekom, 24 Pf/Min. Stand Nov. 2000)
  • Seite 24: Garantie-Information

    Bewahren Sie diese Unterlagen bitte sorgfältig auf. Unsere Garantiebedingungen sind in unseren jeweils gültigen Hauptkatalogen abgedruckt. Im Garantie- und Reparaturfall bitten wir Sie, sich an unsere nächstgelegene Kundendienststelle oder unser nächstgelegenes Verkaufshaus zu wenden. Quelle Aktiengesellschaft 90762 Fürth Cooler Prod.-Nr. 302.034...

Inhaltsverzeichnis