Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Kühlschrank
Gebrauchsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Privileg 080.706 5/7914

  • Seite 1 Kühlschrank Gebrauchsanleitung...
  • Seite 2 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihren Einkauf bei Quelle. Überzeugen Sie sich selbst: auf unsere Geräte ist Verlaß. Damit Ihnen die Bedienung leicht fällt, haben wir eine ausführliche Anleitung bei- gelegt. Sie soll Ihnen helfen, schnell mit ihrem neuen Gerät vertraut zu werden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise..........4 Wichtige Hinweise .
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Diese Hinweise dienen der Sicherheit Der Hersteller übernimmt keine Haftung und sollten daher vor der Installation für Fehler, die durch unsachgemäßen und Inbetriebnahme aufmerksam gele- Gebrauch des Produktes oder seiner sen werden. Verwendung für andere als die in der Gebrauchsanleitung beschriebenen Sollte Ihr neues Gerät als Ersatz für ein...
  • Seite 5 Sicherheitshinweise Brennbare Flüssigkeiten und Gase nicht im Gerät aufbewahren. Explosionsgefahr! Im Gefriergerät dürfen außer hochpro- zentigen Spirituosen keine Flüssigkei- ten, insbesondere kohlensäurehaltige Getränke, in Flaschen eingelagert wer- den. Der Ablauf für Tauwasser an der Rückseite des Gerätes mündet in den Auffangbehälter über der Kältemaschi- ne.
  • Seite 6: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise Normen Geräusche Sie haben ein Kühlgerät für den Haushalt Die Kälte in dem Gerät wird durch ein erworben, das unter Beachtung der für Kompressor-Kühlsystem erzeugt. Es ist diese Geräte geltenden Normen herge- daher völlig normal, daß das Gerät stellt worden ist.
  • Seite 7: Umgebungstemperatur

    Wichtige Hinweise Umgebungstemperatur Stromausfall Während eines Stromausfalles grundsätz- Der Betrieb in einem Raum in dem die vor- lich das Gerät nicht öffnen. gegebenen Umgebungstemperaturen mehr als zwei Tage unterschritten werden Ist es zu einem Ausfall von mehreren ist aus technischen Gründen nicht zuläs- Stunden gekommen, ist eine Überprüfung sig.
  • Seite 8: Geräteübersicht

    Geräteübersicht Gefrierabteil Kühlabteil Butter/Käse-Fach Türablage Flaschenfach Gemüseschalen Tauwasser-Abfluß Ablagen Thermostat/Beleuchtung Gefrierabteil Bedienung Beschreibung Kühlabteil Inbetriebnahme Netzstecker in die Steckdose einstecken. Je weiter der Regler im Uhrzeigersinn Thermostatknopf auf die gewünschte gedreht wird, desto kälter sind die Temperaturen im Gerät. Stellung drehen. Vor dem ersten Einlagern das Gerät ca.
  • Seite 9: Ausstattung - Innentürablagen/Höhenverstellbare Glasplatten

    Bedienung Achtung! Zu häufiges Öffnen oder zu langes Offenhalten der Tür kann zu Temperatur- schwankungen führen. Abweichungen können auch durch eine zu große Menge an neu eingelagerten vor allem warmen Lebensmitteln verursacht werden. Ausstattung Innentürablagen Zur Verstellung und Reinigung können die Innentürablagen Halterung genommen werden.
  • Seite 10: Einlagern Von Lebensmitteln

    Bedienung Beschreibung Gefrierabteil Einlagern von Lebensmitteln Im Kühlraum herrschen unterschiedliche Temperaturregelung Temperaturen. In der Regel ist es im obe- Die Temperatur wird mit einem Regler ren Türbereich am wärmsten, am kältesten gemeinsam für den Kühl- und Gefrierraum Glasabdeckung über eingestellt. Siehe “Beschreibung Kühl- Gemüseschalen.
  • Seite 11: Energiespartips

    Bedienung Energiespartips: Die Umgebungstemperatur wirkt sich 9. Bei Einlagerung von Tiefkühlkost unbe- auf den Stromverbrauch des Gerätes dingt die von den Lebensmittelherstel- aus. lern empfohlene Lagerzeit nicht über- Standorte in der Nähe von Heizgeräten schreiten. oder mit direkter Sonneneinstrahlung unbedingt vermeiden. Nach Möglichkeit Wichtig! einem einer...
  • Seite 12: Aufstellen

    Aufstellen Aufstellort Achten Sie bitte darauf, dass beim Bei Raumtemperaturen unter 16°C bzw. 10°C und leerem, bzw. nur gering gefüll- Aufstellen oder Verschieben tem Gefrierabteil treten aufgrund der sehr Stromkabel nicht eingeklemmt oder langen Aggregatpausen starke Tempera- geknickt werden darf. turschwankungen im Gefrierabteil auf.
  • Seite 13: Elektrischer Anschluß

    Aufstellen Elektrischer Anschluß Sicherheitshinweise beachten! Das Gerät darf nur an ein Stromnetz mit 220-240 Volt Wechselstrom angeschlos- sen werden. Zum Anschluß genügt eine Schutzkontaktsteckdose, sie muß vor- schriftmäßig installiert sein, nur dann ist die aus Sicherheitsgründen erforderliche Schutzerdung gewährleistet. Türanschlag wechseln (falls erforderlich) Warnung! Während des Türanschlagwech-...
  • Seite 14: Türanschlagwechseln - Gefrierfach

    Aufstellen Türanschlagwechseln - Gefrierfach Wird das Gerät mit «Türanschlag links» verwendet, ist es notwendig auch den Anschlagwechsel an der Gefrierfachtür vorzunehmen. Gehen Sie wie folgt vor: - Mit Hilfe eines Schraubendrehers den unteren Scharnierträger (1) lösen. Die Schnapphalterung mit dem Schrauben- dreher leicht nach oben drücken und den Scharnierträger nach vorne ziehen.
  • Seite 15: Geräteunterbau

    Aufstellen Geräteunterbau Dieses Gerät kann auch unter die Arbeitsfläche der Küchenmöbel unterge- baut werden. Dazu sind folgende Arbeitsschritte durchzuführen: - lösen Sie die Schrauben (A); - schieben Sie die Arbeitsplatte nach vorne und nehmen Sie diese ab; - lösen Sie die Schrauben (D) und entfer- nen Sie von den Füßen die Ausgleichs- vorrichtung (C) und montieren Sie die Füße wieder;...
  • Seite 16: Bei Unterbau

    Aufstellen Bei Unterbau Die zum Anschluß des Gerätes nötige Schutzkontakt-Steckdose sollte sich links oder rechts neben der Unterbaunische befinden. S.I.005 Wartung und Pflege Vor jeder Reinigungsarbeit immer den Netzstecker aus der Steckdose ziehen. Dieses Gerät enthält im Kältekreislauf Isobutan. Aus diesem Grund und aus Gründen der elektrischen Sicherheit dürfen Reparaturen ausschließlich von autorisiertem Fachpersonal durchge-...
  • Seite 17: Abtauen Des Gefrierabteils

    Wartung und Pflege Abtauen des Gefrierabteils Wenn im Gefrierabteil die Eisschicht stär- ker als 3-4 mm ist, tauen Sie Ihr Gerät ab. Sie vermeiden unnötigen Energiever- brauch. Gehen Sie wie folgt vor: - Zum Abtauen des Gefrierabteils stellen Sie den Thermostatknopf auf «O». - Die im Fach liegende Tiefkühlkost her- ausnehmen und dick mit Zeitungs-papier umwickeln (isoliert gut).
  • Seite 18: Stillstandszeiten

    Wartung und Pflege Stillstandszeiten Bei längerem Stillstand des Gerätes, müs- sen Sie folgendermaßen vorgehen: - den Stecker aus der Steckdose ziehen; - alle Lebensmittel herausnehmen; - Gerät abtauen; - Innenraum und Zubehörteile reinigen; - die Tür offen lassen, um im Innern eine gute Luftzirkulation zu gewährleisten und somit Geruchsbildung zu vermei- den.
  • Seite 19: Austausch Der Glühlampe

    Die Anschriften und Telefonnummern fin- nächstgelegene Quelle Kundendienst- den Sie im Quelle-Katalog oder im stelle mit Angabe der auf dem Typschild Fernsprechbuch. befindlichen Produkt- Privileg- Montage- und Gebrauchsanleitung gut Nummer. aufbewahren und beim Weitergeben des Gerätes mit übergeben. Produkt Nr. Privileg Nr. Kaufdatum...
  • Seite 20: Technische Daten

    Technische Daten Typschild Produktnummer und Privilegnummer kön- nen Sie auf dem Typschild feststellen. Das Typschild befindet sich links unten am Innenbehälter. Auf dem Typschild ist auch die Menge des Gefriervermögens in 24 Std. angegeben. Abmessungen des Gerätes in mm Höhe Breite Tiefe Gesamtraumbedarf...
  • Seite 21: Hinweise Zum Umweltschutz

    Hinweise zum Umweltschutz Entsorgung des Gerätes Verpackungsentsorgung Das Gerät darf nicht mit dem Hausmüll Verpackungen und Packhilfsmittel von oder Sperrmüll entsorgt werden. Quelle Elektro-Großgeräten sind mit Eine Beschädigung des Ausnahme von Holzwerkstoffen recycling- Kältemittelkreislaufs, insbesondere des fähig und sollen grundsätzlich der Wärmetauschers auf der Rückseite des Wiederverwertung zugeführt werden.
  • Seite 22 Notizen...
  • Seite 23 Notizen...
  • Seite 24: Garantie-Information

    Garantie-Information Für unsere technischen Geräte übernehmen wir im Rahmen unserer Garantie-bedingungen die Garantie für einwandfreie Beschaffenheit. Die Garantiezeit beginnt mit der Übergabe. Den Zeitpunkt weisen Sie bitte durch Kaufbeleg nach (Kassenzettel, Rechnung, Lieferschein u.ä.). Bewahren Sie diese Unterlagen bitte sorgfältig auf.

Inhaltsverzeichnis