Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Toro Greensmaster Flex 21 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Greensmaster Flex 21:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Form No. 3327–699
Greensmaster Flex 21
Greensmaster Handrasenmäher
Modell-Nr. 04021—210000001 und höher (Zugmaschine)
Modell-Nr. 04200—210000001 und höher (Schneidwerk)
Bedienungsanleitung
Deutsch (D)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toro Greensmaster Flex 21

  • Seite 1 Form No. 3327–699 Greensmaster Flex 21 Greensmaster Handrasenmäher Modell-Nr. 04021—210000001 und höher (Zugmaschine) Modell-Nr. 04200—210000001 und höher (Schneidwerk) Bedienungsanleitung Deutsch (D)
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    ........Wenden Sie sich an Ihren Toro Vertragshändler oder Einzelteilediagramm .
  • Seite 3: Zugmaschine

    Vorsicht zeigt eine gefährliche Situation an, die zu leichteren Verletzungen führen kann, wenn die empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen nicht befolgt werden. In dieser Anleitung werden zwei weitere Ausdrücke Wichtig benutzt, um Informationen hervorzuheben. lenkt Ihre Aufmerksamkeit auf besondere mechanische Informationen, und Hinweis: betont allgemeine Angaben, denen Sie besondere Beachtung schenken sollten.
  • Seite 4: Vorbereitung

    Vorbereitung Betrieb Tragen Sie beim Mähen immer feste Schuhe, lange Lassen Sie den Motor nie in unbelüfteten Räumen Hosen, einen Schutzhelm, Schutzbrillen und einen laufen, da sich dort gefährliche Kohlenmonoxidgase Gehörschutz. Langes Haar, lose Kleidungsstücke und ballen können. Schmuck können sich in beweglichen Teilen der Mähen Sie nur bei Tageslicht oder guter künstlicher Maschine verfangen.
  • Seite 5: Wartung Und Lagerung

    Wartung und Lagerung Verändern Sie nie die Einstellung des Motorflieh- kraftreglers, und überdrehen Sie niemals den Motor. Halten Sie alle Muttern und Schrauben fest angezogen, Durch das Überdrehen des Motors steigt die damit das Gerät in einem sicheren Betriebszustand Verletzungsgefahr. bleibt.
  • Seite 6: Sicherheit Beim Einsatz Von Toro Mähern

    F. Bauen Sie die Transporträder ein. Die folgende Liste enthält spezielle Sicherheitsinfor- G. Kuppeln Sie den Spindelantrieb aus. mationen für Toro Produkte sowie andere wichtige Sicherheitsinformationen, mit denen Sie vertraut sein H. Starten Sie den Motor. müssen und die nicht in den CEN-, ISO- oder I.
  • Seite 7: Wartung Und Einlagerung

    Motordrehzahl sollte 3600 Umdrehungen pro Minute Vibrationsniveau betragen. Dieses Modell hat an der/dem Hand/Arm der Bedienungs- Wenden Sie sich bitte an Ihren Toro Vertragshändler, falls größere Reparaturen erforderlich werden sollten person auf der Grundlage von Messungen an baugleichen oder Sie praktische Unterstützung benötigen.
  • Seite 8: Sicherheits- Und Bedienungsschilder

    Sicherheits- und Bedienungsschilder Die Sicherheits- und Bedienungsschilder sind gut sichtbar; sie befinden sich in der Nähe der möglichen Gefahrenbereiche. Beschädigte oder verloren gegangene Schilder müssen ausgetauscht bzw. ersetzt werden. Teile-Nr. 105–5309 1. Gefahr: Heiße Oberfläche – halten Sie sich davon fern. Teile-Nr.
  • Seite 9 Teile-Nr. 104-2617 Teile-Nr. 104-2618 1. Fahrantrieb 4. Vorwärts 1. Feststellbremse 3. Feststellbremse – eingekuppelt 2. Spindelantrieb 5. Hebel – eingekuppelt 2. Feststellbremse – ausgekuppelt 3. Neutral 6. Hebel – ausgekuppelt Teile-Nr. 104–2621 1. Lesen Sie die Bedienungsanleitung Teile-Nr. 105–2411 Teile-Nr. 93-8064 1.
  • Seite 10: Technische Daten

    Technische Daten Allgemeine technische Daten Kawasaki, Viertaktmotor, 3,7 (2,7 kW) luftgekühlter OHV-Motor, 3600 U/Min.; Hubraum: 124 cc, gusseiserne Zylinderhülse; elektronische Zündung mit Motor integrierter Zündspule; maximale Geräuschunterdrückungsdämpfer; 83 dB(A) am Ohr des Bedieners Kraftstoff-Füllmenge 2.642,5 (2.5l) normales bleifreies Benzin Integriertes direkt am Motor montiertes Getriebe. Der Fahrantrieb besteht aus einer konstanten Gitterplanetenübersetzung mit nassbandartiger Kupplung und Bremse, Fahrantrieb/Zusatzgerätan die ein in das Getriebe integriertes unvergleichliches Differential antreibt.
  • Seite 11: Abmessungen

    Inbetriebnahme der Maschine. Lesen Sie diese Anleitung vor der Betriebsanleitung Inbetriebnahme der Maschine. Ersatzteilkatalog Sehen Sie sich dieses Video vor der Operatorvideo Inbetriebnahme der Maschine an. Konformitätsbescheinigung Bitte füllen Sie die Karte aus und senden Sie Registrationskarte sie an Toro zurück.
  • Seite 12: Einbauen Des Griffs

    Einbauen des Griffs Einstellen des Griffs 1. Nehmen Sie die Sicherungsbundmutter von der 1. Nehmen Sie auf jeder Seite des Rasenmähers die Kopfschraube und dem Schwenkstift an jeder Seite des Splints von den Ringstiften ab (Bild 5). Rasenmähers ab (Bild 3). Bild 3 Bild 5 1.
  • Seite 13: Vor Der Inbetriebnahme

    überfüllen. „Klassifikation“ SF, SG, SH oder SJ des American Petroleum Institute (API). Sie müssen die Viskosität des Hinweis: Toro empfiehlt, dass der Ölstand nach jedem Öls bzw. dessen Gewicht in Übereinstimmung mit der Einsatz des Rasenmähers oder nach jeweils voraussichtlichen Umgebungstemperatur auswählen.
  • Seite 14: Betanken

    Betanken Gefahr Wichtig Verwenden Sie nie Methanol, Benzin mit Methanol, Benzin mit mehr als 10 % Ethanol, Benzin- Unter bestimmten Bedingungen ist Benzin extrem additive, Superbenzin oder Propan, sonst kann die Kraft- leicht entflammbar und hochexplosiv. Feuer und stoffanlage des Motors beschädigt werden. Vermischen Explosionen durch Benzin können Verbrennungen Sie nie Benzin mit Öl.
  • Seite 15: Prüfen Des Getriebeöls

    Prüfen des Getriebeöls Abtrennen des Schneidwerks von der Zugmaschine Das Getriebe wird vom Werk aus mit ungefähr 2,8 l Automatik-Getriebeöl (Dexron lll) gefüllt. Kontrollieren 1. Stellen Sie den Rasenmäher auf einer ebenen Fläche Sie den Flüssigkeitsstand vor dem ersten Anlassen des auf die Trommeln.
  • Seite 16: Ausgleichen Der Hinteren Walze Auf Die Spindel

    6. Ziehen Sie das Schneidwerk ungefähr 51 mm nach vorne und dann nach rechts, um die Getriebekupplung auszukuppeln (Bild 13). Bild 14 1. Rechte Walzenhalterung 2. Sicherungsmuttern hinten Bild 13 1. Getriebekupplung 5. Drücken Sie die Spindel fest auf die Platte und drücken Sie auf die hintere Walze.
  • Seite 17: Einstellen Des Untermessers Auf Die Spindel

    Schneidwerk schärfen oder fräsen, um die für genaues Untermesser nicht berührt. Schneiden erforderlichen scharfen Kanten zu erhalten (weitere Informationen finden Sie in der Toro Be- dienungsanleitung für das Schärfen der Spindeln). Einstellen der Schnitthöhe 1. Stellen Sie die hinteren Walzenhalterungen (Bild 18) auf die obere oder untere Position, abhängig von dem...
  • Seite 18: Einstellen Der Schnittleiste

    Einstellen der Schnittleiste 4. Lösen Sie die Mutter an der Messlehre (Bild 19) und stellen Sie die Einstellschraube auf die gewünschte Schnitthöhe ein. Der Abstand zwischen dem unteren Stellen Sie die Schnittleiste so ein, dass Schnittgut sauber Ende des Schraubenkopfs und der Stirnseite der aus dem Spindelbereich ausgeworfen wird.
  • Seite 19: Kontrolle - Sicherheitsschalterfunktion

    Kontrolle – Bedienungselemente Sicherheitsschalterfunktion Gashebel Der Gashebel (Bild 23) befindet sich hinten rechts am Vorsicht Armaturenbrett. Der Hebel ist mit dem Gaszug zum Vergaser verbunden und aktiviert diesen. Die Motorge- schwindigkeit kann zwischen 2400 und 3600 U/Min. Wenn die Sicherheitsschalter abgeklemmt oder eingestellt werden.
  • Seite 20 Elektronische Sicherheit Rücklaufstarter Sie müssen die elektronische Sicherheit aktivieren, bevor Ziehen Sie am Rücklaufstartergriff (Bild 25), um den Sie den Fahrantriebshebel verschieben. Ansonsten stoppt Motor zu starten. der Motor. Chokehebel Der Chokehebel (Bild 24) befindet sich vorne links am Motor. Dieser Hebel hat zwei Stellungen: Betrieb und Choke.
  • Seite 21: Starten Und Stoppen

    Starten und Stoppen Transport Hinweis: Achten Sie darauf, dass der Zündkerzenstecker 1. Drücken Sie den Ständer mit dem Fuß nach unten und auf die Zündkerzen gesteckt ist. ziehen Sie die Maschine am Griff nach oben, um das hintere Ende des Rasenmähers anzuheben und die 1.
  • Seite 22: Mähen

    Mähen Verwenden der Bedienelemente So bedienen Sie die Bedienelemente beim Mähen: Ein ordnungsgemäßer Einsatz der Maschine ergibt die gleichmäßigsten Mähergebnisse. 1. Starten Sie den Motor, stellen Sie den Gashebel auf verringerte Geschwindigkeit, drücken Sie den Griff Wichtig Schnittgut wirkt beim Mähen als nach unten, um das Schneidwerk anzuheben, schieben Schmiermittel.
  • Seite 23: Wartung

    Wartung Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine anhand der üblichen Bedienungsposition. Empfohlener Wartungsplan Wartungsintervall Wartungsmaßnahmen Wechseln Sie das Motoröl aus. Nach den ersten 20 Stunden Reinigen Sie den Kraftstofffilter. Nach den ersten 50 Wechseln Sie die Getriebeflüssigkeit. Stunden Warten Sie den Einsatz im Luftfilter.
  • Seite 24: Checkliste - Tägliche Wartungsmaßnahmen

    Checkliste – tägliche Wartungsmaßnahmen Kopieren Sie diese Seite für regelmäßige Verwendung. Für KW: Wartungsprüfpunkt Kontrollieren Sie die Funktion der Sicherheitsschalter. Kontrollieren Sie die Funktion der Feststellbremse. Prüfen Sie die freie Beweglichkeit der Schwenkgelenke. Kontrollieren Sie den Kraftstoffstand. Kontrollieren Sie den Ölstand im Motor. Prüfen Sie den Luftfilter.
  • Seite 25: Motoröl

    Motoröl Wechseln des Öls 1. Starten Sie den Motor und lassen ihn für ein paar Prüfen Sie den Ölstand des Motors vor jedem Einsatz des Minuten lang laufen, um das Öl zu erwärmen. Rasenmähers oder nach jeweils 5 Betriebsstunden. Wechseln Sie das Öl nach den ersten 20 Betriebsstunden 2.
  • Seite 26: Austausch Der Zündkerze

    3. Entfernen Sie den Schaumeinsatz, wenn dieser ver- schmutzt ist, vorsichtig vom Papiereinsatz (Bild 31). Reinigen Sie ihn gründlich. A. Waschen Sie den Schaumeinsatz in einer warmen Seifenlauge. Drücken Sie den Einsatz, um den Schmutz zu entfernen, wringen ihn aber nicht, sonst kann der Schaum reißen.
  • Seite 27: Wechseln Des Getriebeöls

    Wechseln des Getriebeöls Einstellen der Treibriemen Prüfen Sie den Ölstand im Getriebe nach jeweils 50 Stunden. Stellen Sie sicher, dass die Treibriemen einwandfrei Weitere Informationen finden Sie unter „Prüfen des gespannt sind, um sicherzustellen, dass die Maschine Getriebeöls“ auf Seite 15. Wechseln Sie das Öl nach den einwandfrei funktioniert und zu starker Verschleiß...
  • Seite 28: Spindelantriebsriemen (Getriebekupplung)

    Spindelantriebsriemen 3. Spannen Sie den Treibriemen wie folgt: (Getriebekupplung) A. Lösen Sie die Befestigungsmuttern des Lagergehäuses (Bild 38). 1. Nehmen Sie die Befestigungsschrauben der Riemen- abdeckung und die Riemenabdeckung ab, um den Riemen zugänglich zu machen (Bild 40). Bild 38 1.
  • Seite 29 Fahrantriebsriemen 3. Spannen Sie den Treibriemen wie folgt: A. Lösen Sie die Befestigungsmuttern des Lager- 1. Nehmen Sie die Befestigungsschrauben der Riemen- gehäuses (Bild 38). abdeckung und die Riemenabdeckung ab, um den Riemen zugänglich zu machen (Bild 44). Bild 44 Bild 42 1.
  • Seite 30: Einstellen Des Fahrantriebs

    Einstellen des Fahrantriebs 3. Spannen Sie den Treibriemen wie folgt: A. Lösen Sie an der Rückseite der Seitenplatte die Wenn der Fahrantrieb nicht greift oder während des Kopfschraube, mit der die Spannscheibenhalterung Betriebs schleift, muss er eingestellt werden. an der Seitenplatte befestigt ist (Bild 46). 1.
  • Seite 31: Einstellen Des Spindelantriebs

    Einstellen des Spindelantriebs Warten des Sicherheitsschalters Wenn der Spindelantrieb nicht greift oder während des Betriebs schleift, muss er eingestellt werden. Stellen Sie den Schalter mit dem folgenden Verfahren ein oder tauschen Sie ihn aus. 1. Prüfen Sie die richtige Einstellung des Fahrantriebs. Weitere Informationen finden Sie unter „Einstellen des 1.
  • Seite 32: Warten Der Schnittleiste

    4. Klemmmutter 2. Federspannungsmutter Sechskantbundmutter links an der Spindelachse. 5. Schnittleistenschraube 3. Schärfen Sie gemäß dem Verfahren, das in der Toro Anleitung „Schärfen von Spindel-Sichelmähern, 2. Drehen Sie die Federspannungsmutter so weit hinaus, Formular-Nr. 80-300 PT“ beschrieben ist. bis die Scheibe nicht mehr gegen die Schnittleiste angespannt ist (Bild 51).

Inhaltsverzeichnis