Allgemeine Sicherheit • Das Gerät und die zugänglichen Geräteteile werden während des Betriebs heiß. Berühren Sie nicht die Heizelemente. • Schalten Sie das Gerät nicht über eine externe Zeitschaltuhr oder eine se- parate Fernsteuerung ein. • Kochen mit Fett oder Öl auf einem unbeaufsichtigten Kochfeld ist gefährlich und kann zu einem Brand führen.
Seite 4
• Stellen Sie sicher, dass das Gerät unterhalb von • Verwenden Sie immer die richtigen Trenneinrich- bzw. zwischen sicheren Konstruktionen montiert tungen: Überlastschalter, Sicherungen (Schraubsi- wird. cherungen müssen aus dem Halter entfernt werden können), Fehlerstromschutzschalter und Schütze. • Die Seiten des Geräts dürfen nur an Geräte oder Einheiten in gleicher Höhe angrenzen.
Seite 5
• Hat die Geräteoberfläche einen Sprung, trennen keinen Mangel im Sinne des Gewährleistungsrech- Sie das Gerät umgehend von der Spannungsver- tes dar. sorgung. Dies dient zur Vermeidung eines Strom- • Verwenden Sie für feuchte Kuchen die Brat- und schlags. Fettpfanne. Fruchtsäfte können bleibende Flecken verursachen.
nde Reinigungsschwämmchen, Lösungsmittel oder Kundendienst Metallgegenstände. • Wenden Sie sich zur Reparatur des Geräts an den • Falls Sie ein Backofenspray verwenden, befolgen Kundendienst. Wir empfehlen nur Originalersatztei- Sie bitte unbedingt die Anweisungen auf der Verpa- le zu verwenden. ckung. Entsorgung •...
Kochfeldanordnung Kochzone 1200 W Dampfauslass Kochzone 1100/900 W Kochzone 1200 W Restwärmeanzeige 120/180 Kochzone 1700/700 W Zubehör • Schublade Die Schublade befindet sich unterhalb des Gar- • Rost raums. Für Geschirr, Kuchenformen, Braten • Herausnehmbare Teleskopauszüge • Backblech Zum Einsetzen von Rosten oder Backblechen. Für Kuchen und Plätzchen Vor der ersten Inbetriebnahme Warnung! Siehe Sicherheitshinweise.
Vorheizen Lassen Sie das Gerät 15 Minuten lang einge- schaltet. Heizen Sie das leere Gerät vor, um Fettreste zu ver- Das Zubehör kann heißer werden als beim normalen brennen. Gebrauch. Das Gerät kann Geruch und Rauch ver- Stellen Sie die Funktion und die Höchsttem- strömen.
Anwendungsbeispiele zum Kochen Koch- Verwendung: Dauer Tipps stufe (Min.) Warmhalten von gegarten Speisen. Nach Be- Legen Sie einen Deckel auf das Koch- darf geschirr. Soße Hollandaise, Schmelzen von: Butter, 5 - 25 Gelegentlich umrühren. Schokolade, Gelatine. Stocken: Lockere Omeletts, gebackene Eier. 10 - 40 Legen Sie einen Deckel auf das Koch- geschirr.
Reinigen Sie das Gerät mit einem feuchten Tuch Am Ende das Gerät mit einem trockenen Tuch und etwas Spülmittel. abreiben. Backofen - Täglicher Gebrauch Um eine Beschädigung des Backofenthermostats zu Warnung! Siehe Sicherheitshinweise. verhindern, ist der Backofen mit einem Sicherheits- Ein- und Ausschalten des Geräts thermostat ausgestattet, der im Fall einer gefährlichen Drehen Sie den Schalter für die Backofenfunktio-...
Backofen - Uhrfunktionen Elektronischer Programmspeicher Dauer- und Endzeitanzeige Zeitanzeige Anzeige „Uhr eingeschaltet“ Anzeige Kurzzeitwecker Taste „+“ Auswahltaste Taste „-“ Uhrfunktion Anwendung Kurzzeitwecker Zum Einstellen einer Countdownzeit (1 Min. bis 23 Std. 59 Min.). Nach Ablauf der eingestellten Zeit ertönt ein Signalton. Diese Funktion wirkt sich nicht auf den Betrieb des Backofens aus.
Einstellen der Uhrfunktionen Drücken Sie die Auswahltaste wiederholt, bis die gewünschte Funktion blinkt. Zum Einstellen des Kurzzeit-Weckers , der Dauer dur oder des Endes End verwenden Sie die Taste „+“ oder „-“. Die entsprechende Funktion leuchtet auf. Bei Dauer und Ende leuchtet A ebenfalls. Nach Ablauf der eingestellten Zeit blinkt die Funktionsanzeige und es ertönt für 2 Minuten ein akustisches Signal.
Warnung! Schieben Sie das Backblech nicht würde verhindern, dass die Wärme um das Backblech komplett an die Rückwand des Garraums. Dies zirkuliert. Die Speisen könnten besonders im hinteren Teil des Backblechs anbrennen. Teleskopauszüge Sie können die Teleskopauszüge in andere Einschu- bebenen außer Ebene 4 einsetzen.
Durch den umlaufend erhöhten Rahmen des Rosts ist das Geschirr zusätzlich gegen Abrut- schen gesichert. Backofen - Praktische Tipps und Hinweise • Wenn Sie zwei Backbleche gleichzeitig nutzen, las- Vorsicht! Verwenden Sie für sehr feuchte sen Sie eine Ebene dazwischen frei. Kuchen ein tiefes Backblech.
• Reinigen Sie nach jedem Gebrauch alle Zubehör- verhindern, müssen Sie sie ersetzen. Weitere teile mit einem weichen Tuch, das mit warmem Informationen erhalten Sie bei Ihrem Kundendienst. Wasser und Reinigungsmittel angefeuchtet wurde, Ausbauen von Backofentür und Glasscheibe und lassen Sie sie trocknen. •...
Seite 20
Heben Sie die Innen- tür an. Reinigen der Innen- seite der Tür Reinigen Sie die Glas- scheibe mit Wasser und Spülmittel. Trocknen Sie sie sorgfältig ab. Öffnen Sie die Innen- tür mit einem Holz- oder Kunststoffspachtel oder einem ähnlichen Werk- zeug.
Bevor Sie die Backofenlampe austauschen: Drehen Sie die Glasabdeckung der Lampe gegen den Uhrzeigersinn, um sie zu entfernen. • Schalten Sie das Gerät aus. Reinigen Sie die Glasabdeckung. • Entfernen Sie die Sicherungen aus dem Siche- rungskasten, oder schalten Sie den Schutzschalter Tauschen Sie die Backofenlampe gegen eine ge- aus.
Modell (MOD.) ......... Produktnummer (PNC) ......... Seriennummer (S.N.) ......... Montage Warnung! Siehe Sicherheitshinweise. Spannung 230 V Standort des Gerätes Frequenz 50 Hz Sie können Ihr freistehendes Gerät neben einen Kü- chenschrank, zwischen zwei Küchenschränken oder Ausrichten in einer Ecke aufstellen. Mit den kleinen Füßen am Sockel des Geräts können Sie die Höhe des Gerät so verstellen, dass die Ober- fläche des Herds bündig mit anderen Oberflächen ab-...
Bringen Sie den Kippschutz in einem Abstand Warnung! Ihr Gerät ist mit dem Symbol, das in von 317 - 322 mm zur Geräteoberfläche und ei- der Abbildung ersichtlich ist, gekennzeichnet nem Abstand von 80 - 85 mm zur Geräteseite in (sofern vorhanden).
Umwelttipps Verpackungsmaterial Recyceln Sie Materialien mit dem Symbol Das Verpackungsmaterial ist umweltfreundlich Entsorgen Sie die Verpackung in den entsprechenden und wieder verwertbar. Kunststoffteile sind mit interna- Recyclingbehältern. tionalen Abkürzungen wie PE, PS usw. gekennzeich- Recyceln Sie zum Umwelt- und Gesundheitsschutz net.
Seite 28
www.electrolux.com/shop 867306069-A-482013...