Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

ADCP-92-055(DE)
Ausgabe 5
September 2005
Benutzerhandbuch für
Midspan Power-over-Ethernet
Controller (PoE)
19621-B
1379298 Rev A

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ADC ADCP-92-D55

  • Seite 1 ADCP-92-055(DE) Ausgabe 5 September 2005 Benutzerhandbuch für Midspan Power-over-Ethernet Controller (PoE) 19621-B 1379298 Rev A...
  • Seite 2: Verzeichnis Der Änderungen

    Publikationen und Dienstleistungen während und nach der Garantiezeit. Bei Fragen zu dieser Publikation wenden Sie sich bitte jederzeit an das ADC Technical Assistance Center unter der Nummer 1-800- 366-3891, Durchwahl 73475 (USA oder Kanada) oder 952-917-3475 (außerhalb der USA und Kanada) oder per E-Mail an bcg_tac@adc.com.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INFORMATIONEN UND UNTERSTÜTZUNG FÜR KUNDEN ..........23 Seite iii © 2005, ADC Telecommunications, Inc.
  • Seite 4 ADCP-92-055(DE) • Ausgabe 5 • September 2005 • Vorwort INHALTSVERZEICHNIS Inhaltsverzeichnis Seite Seite iv © 2005, ADC Telecommunications, Inc.
  • Seite 5: Aufbau Des Handbuchs

    Midspan Power-over-Ethernet Controller (PoE) mit einem redundanten Netzteil angeboten. VERWANDTE PUBLIKATIONEN Weitere Übersetzungen des Benutzerhandbuchs für Midspan Power-over-Ethernet Controller (PoE) stehen auf der ADC-Website zur Verfügung. Gehen Sie zu http://www.adc.com/ und geben Sie den Suchbegriff ADCP-92-055* ein. Titel/Beschreibung ADCP-Nummer...
  • Seite 6: Allgemeine Vorsichtsmassnahmen

    Norm UL/EN 60950. Der Midspan Power-over-Ethernet Controller wurde geprüft und erfüllt die Anforderungen aller anwendbaren EU-Richtlinien. FCC-KONFORMITÄTSHINWEIS Der ADC Midspan Power-over-Ethernet Controller wurde geprüft und befindet sich gemäß Teil 15 der FCC-Bestimmungen innerhalb der Grenzen für ein Digitalgerät der Klasse A. Warnung: Dieses Gerät...
  • Seite 7: Liste Der Akronyme Und Abkürzungen

    Powered Device (Ein über das Ethernet mit Strom versorgtes Gerät) PDTE Powered Data Terminal Equipment (Ein über das Ethernet mit Strom versorgtes Datenendgerät) Power-over-Ethernet Rack Unit (Höhen-Einheit) Receive (Empfang) SNMP Simple Network Management Protocol Transmit (Senden) Unshielded Twisted Pair (Ungeschirmtes verdrilltes Adernpaar) Seite vii © 2005, ADC Telecommunications, Inc.
  • Seite 8 ADCP-92-055(DE) • Ausgabe 5 • September 2005 • Vorwort Seite viii © 2005, ADC Telecommunications, Inc.
  • Seite 9: Einführung

    Endgeräten zugeführt wird. ADCs PoE ist für die Verwendung mit einem standardmäßigen 10Base-T und 100Base-TX 8-adrigen Ethernetkabel der Kategorie 5, 5E oder 6 konzipiert. Der ADC Midspan Power-over-Ethernet Controller ist als 8-, 16- oder 24-Port- Ausführung erhältlich. Ein optionaler Hauptprozessor (CPU) ist ebenfalls erhältlich, falls das SNMP erforderlich ist.
  • Seite 10: Led-Anzeigen

    Power-Over-LAN-fähiges Ethernet-Gerät an den PoE angeschlossen ist (LED leuchtet nicht), ist das Ethernet-Gerät davon nicht betroffen, da keine Energie zugeführt wird. In Tabelle 1 sind die Ethernet-Statusinformationen, welche bei normalem Betrieb durch die LED angezeigt werden, aufgeführt. Seite 2 © 2005, ADC Telecommunications, Inc.
  • Seite 11: Detail Der Rückseite Des Power-Over-Ethernet Controller

    Schalter vorgesehen. Wird nur ein Netzteil verwendet, ist der unbenutzte Steckplatz mit einer Abdeckung verschlossen. Der PoE-Controller stellt seine Leistung automatisch auf die vorhandene Eingangsspannung im Bereich von 100 – 240 V AC (50/60 Hz) ein. Die Rückseite des PoE-Controller ist in Abbildung 2 gezeigt. Seite 3 © 2005, ADC Telecommunications, Inc.
  • Seite 12: Installation Des Power-Over-Ethernet Chassis

    Lieferschein vergleichen. 3. Wenn Beschädigungen gefunden werden oder wenn Teile fehlen, muss bei der Spedition eine Schadensmeldung eingereicht und der ADC Kundendienst benachrichtigt werden. Die beschädigten Kartons für die Begutachtung durch die Spedition aufbewahren. 4. Kontaktinformationen für ADC sind Abschnitt 13, Informationen und Unterstützung für...
  • Seite 13: Rack-Installation

    Chassisseite an und die schmale Seite steht im rechten Winkel von den Chassisseiten ab). Siehe Abbildung 3. Diese Schrauben mit einem Drehmoment von ungefähr 0,8 – 0,9 Nm festziehen. Zur Installation in einem 23-Zoll-Rack muss der optionale ADC Adapterwinkelsatz EB-17B zwischen dem Montagewinkel und dem Rack eingebaut werden. Seite 5...
  • Seite 14 4. Das Chassis in den zugewiesenen Bereich schieben und die Bohrungen in den Montagewinkeln auf die Bohrungen im Rack ausrichten. Siehe Abbildung 5. Die Chassis-Montagewinkel unter Verwendung der mitgelieferten Befestigungsteile im Rack befestigen. Die Schrauben mit einem Drehmoment von ungefähr 3,1 Nm festziehen. Seite 6 © 2005, ADC Telecommunications, Inc.
  • Seite 15: Netzstromanschluss (Ac)

    Vergewissern Sie sich, dass der Netzschalter am Chassis ausgeschaltet ist. Stecken Sie ein Ende des Netzkabels in die Netzbuchse am Chassis und das andere Ende in die Wandsteckdose. Falls ein redundantes Netzteil im Chassis installiert ist, das Netzkabel des zweiten Netzteils auf gleiche Weise anschließen. Seite 7 © 2005, ADC Telecommunications, Inc.
  • Seite 16: Chassis-Erdung

    Methode und die Befestigungsteile für diese Verbindung müssen allen anwendbaren lokalen und nationalen Bestimmungen für Elektroinstallationen entsprechen. EIN-/AUS-SCHALTER (ON/OFF) EIN-/AUS-SCHALTER 20160-C (ON/OFF) ERDUNGSSTIFT Position der CPU Stromeingangs Anschluß Abbildung 5. Lage der Chassiserdung Seite 8 © 2005, ADC Telecommunications, Inc.
  • Seite 17: Einschaltsequenz

    Datenports Unter Verwendung eines standardmäßigen Kabels der Kategorie 5, 5E oder 6 die Kabelverbindung zwischen dem Ethernet-Switch oder Hub und dem Datenport herstellen. Die Anschlussbelegung des Datenports ist Tabelle 4 zu entnehmen. Seite 9 © 2005, ADC Telecommunications, Inc.
  • Seite 18: Ports Für Kommunikation/Reihenschaltung

    DTE-COM-Port eines PC zu verbinden, ist ein 1:1-Kabel notwendig. Die Kontaktbelegung ist in Tabelle 5 Abbildung 6 gezeigt. Tabelle 5. Com IN (DCE) Kontaktbelegung KONTAKTNR. FUNKTION KONTAKTNR. FUNKTION Reihenschaltung Id 0 – In Ausgang zum nächsten Chassis Reihenschaltung Id 1 – In Seite 10 © 2005, ADC Telecommunications, Inc.
  • Seite 19: Com Out-Port

    Chassis ergänzt werden, wobei der Com IN- und Com OUT-Port an der Vorderseite des Chassis verwendet wird. Auf diese Weise kann eine einzelne IP-Adresse für insgesamt fünf PoE- Chassis für den Netzwerk- und SNMP-Zugriff zugewiesen werden. Fünf reihengeschaltete Chassis sind in Abbildung 7 gezeigt. Seite 11 © 2005, ADC Telecommunications, Inc.
  • Seite 20: Wartung

    Bürogeräte gereinigt werden. Es muss jedoch sorgfältig darauf geachtet werden, dass kein Staub oder Schmutz in einen der Ethernet-Anschlüsse eindringen kann. Falls eine Reparatur notwendig sein sollte, wenden Sie sich an den ADC Außendienst unter den in Abschnitt 13, Informationen und Unterstützung für Kunden...
  • Seite 21: Technische Daten

    Abmessungen T x B x H 40,6 cm x 46,5 cm x 4,4 cm Siehe Abbildung 8. * Gewicht 6,1 kg mit einem Netzteil Chassis ohne CPU 7,5 kg mit zwei Netzteilen Chassis ohne CPU * - Abgebildet mit Montagewinkel im 19-Zoll-Rack montiert. Seite 13 © 2005, ADC Telecommunications, Inc.
  • Seite 22: Auswechseln Des Netzteils

    Chassis entfernt werden. Wenn das Chassis mit einem redundanten Netzteil ausgestattet ist, kann das ausgefallene Netzteil während des PoE-Betriebs entfernt werden. In diesem Fall wird während des Ausbaus des defekten Netzteils auch die Datenübertragung durch den PoE nicht unterbrochen. Seite 14 © 2005, ADC Telecommunications, Inc.
  • Seite 23: Fehlersuche Und -Behebung

    7. Den Stecker an der Rückseite des Netzteilmoduls einstecken. 8. Den Netzschalter einschalten. 9 FEHLERSUCHE UND -BEHEBUNG In diesem Abschnitt werden hilfreiche Informationen zur Fehlersuche und zur Behebung von Problemen in Bezug auf die Einrichtung und Funktionalität des PoE aufgeführt. Seite 15 © 2005, ADC Telecommunications, Inc.
  • Seite 24 Dabei werden mögliche Probleme zusammen mit potenziellen Lösungen für kleinere Betriebsprobleme erläutert. Wenn das Problem anhand dieser Informationen nicht gelöst werden kann, wenden Sie sich bitte telefonisch an ADC. Wenn ein Problem auftritt, immer zuerst prüfen, ob: • Das Chassis mit Strom versorgt wird.
  • Seite 25 Port-LED leuchtet nicht. gangsport defekt (wahrscheinlich ist die LED defekt). Kann der PoE unbedenklich Ja, diese Bedingung ist für eine kurze Zeit sicher. weiter betrieben werden, wenn die LED-Anzeige an der Rück- seite bernsteinfarben leuchtet? Seite 17 © 2005, ADC Telecommunications, Inc.
  • Seite 26: Betrieb Mit Legacy (Doppelter Konformität)-Unterstützung

    ADCP-92-055(DE) • Ausgabe 5 • September 2005 10 BETRIEB MIT LEGACY (DOPPELTER KONFORMITÄT)-UNTERSTÜTZUNG In dieser Anleitung wird die Benutzerschnittstelle des seriellen COM IN-Ports des ADC Midspan PoE-Controller mit Legacy-Unterstützung beschrieben. Die Schnittstelle bietet Statusinformationen für alle Ethernetports und Netzteile sowie Warnungen bei Statusänderungen. Bei doppelt-konformen PoE-Geräten müssen eventuell die Leistungskontakte umgesteckt (gekreuzt) werden, um die...
  • Seite 27 ‘L’ für ein am Port erkanntes Legacy-PoE-Gerät, die 802.3af-Klasse (von 0 bis 3) für die an einem Port erkannten 802.3af-konformen Geräte, oder einer der folgenden in Kleinschrift geschriebenen Buchstaben für Fehlerbedingungen, die den Port stromlos lassen: Seite 19 © 2005, ADC Telecommunications, Inc.
  • Seite 28 Konfiguration des Midspan Controller gespeichert und braucht nicht erneut eingegeben zu werden, auch wenn das Chassis heruntergefahren wird. Der ADC Midspan PoE-Controller sendet bei einer Änderung des PoE-Portstatus Warnungen über den COM IN-Port, wie z. B.: auf Port 24 wurde ein 802.3af-konformes Gerät erkannt - Port 24: ON [802.3af]...
  • Seite 29: Poe-Status (802.3Af-Konformes Chassis)

    ADCP-92-055(DE) • Ausgabe 5 • September 2005 Der ADC Midspan PoE-Controller sendet bei einer Änderung des Netzteilstatus Warnungen über den COM IN-Port, wie z. B.: Netzstromspeisung für Netzteil 1 - Unit: ** Power supply #1 A/C FAILURE !! ausgefallen Netzstromspeisung für Netzteil 1...
  • Seite 30: Snmp - Web-Management

    ADCP-92-055(DE) • Ausgabe 5 • September 2005 • Inventurdaten des entfernten Endgerätes (ADC Katalognummer, Artikelnummer und Seriennummer) • Netzteilstatus • Portstatus mit Anzeige aller erkannten PD sowie deren Leistungsklassifizierung nach IEEE 802.3af. • Alle mit einem PD verbundenen Ports sowie Gesamtzahl der gespeisten Ports.
  • Seite 31: Informationen Und Unterstützung Für Kunden

    Gewinn und jede Haftung für mittelbare, Neben-, Sonder- und Folgeschäden sowie ähnliche Schäden ist ausgeschlossen. Dieser Haftungsausschluss gilt für alle Produkte, Publikationen und Dienstleistungen während und nach der Garantiezeit. Bei Fragen zu dieser Publikation wenden Sie sich bitte jederzeit an das Technical Assistance Center von ADC. © 2005, ADC Telecommunications, Inc.
  • Seite 33 www.adc.com...

Inhaltsverzeichnis