Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Panasonic DP-MB311EU Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DP-MB311EU:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Schließen Sie das Gerät über ein USB-Kabel an einen Computer erst dann an, wenn Sie beim Setup
R
der Software "Multi-Function Station" (CD-ROM) dazu aufgefordert werden.
Wahl des Standortes:
Die Standardeinstellung ist Deutschland.
Zum Ändern der Einstellung siehe Seite 71 (Funktion #114).
R
Bedienungsanleitung
DP-MB311EU
Modell-Nr.
Multifunktionsdrucker

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic DP-MB311EU

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Multifunktionsdrucker DP-MB311EU Modell-Nr. Schließen Sie das Gerät über ein USB-Kabel an einen Computer erst dann an, wenn Sie beim Setup der Software “Multi-Function Station” (CD-ROM) dazu aufgefordert werden. Wahl des Standortes: Die Standardeinstellung ist Deutschland. Zum Ändern der Einstellung siehe Seite 71 (Funktion #114).
  • Seite 2: Sprachauswahl

    Daten empfehlen wir, die Informationen aus Urheberrecht: dem Speicher zu löschen, bevor Sie das Produkt R Dieses Material ist von Panasonic System Networks Co., entsorgen, übertragen oder zurückgeben (Funktion #159 Ltd. urheberrechtlich geschützt und darf nur für interne auf Seite 73).
  • Seite 3 Die Bestimmungen zur Garantie und ausschließlich mit dem mit der Software gelieferten Garantiebeschränkung für die Hardware, mit der diese Produkt von Panasonic bzw. mit dem Produkt, für das Software geliefert wird, werden in der zur Hardware die Software gemäß der zugehörigen Dokumentation gehörigen Beschränkten Garantieerklärung beschrieben.
  • Seite 4 solchen Vertragsbeendigung einverstanden, die lizenzierte Software und alle Kopien davon zu vernichten. 9. GELTENDES RECHT Das Inkrafttreten und Eingehen dieses Vertrags unterliegt den Gesetzen des Landes, in dem die Software dem ursprünglichen Kunden geliefert wird.
  • Seite 5: Wichtige Funktionen

    Wichtige Funktionen Wichtige Funktionen beim Verwenden eines Computers Durch das Anschließen des Geräts an einen Computer und ein Netzwerk können Sie die bequemen Funktionen zum Scannen und Senden/Empfangen von Faxen verwenden. nScan-Funktionen Push Scan Scannen an einen Computer Sie können das Dokument mit dem Gerät einscannen und es dann an einen Computer schicken (Seite 44).
  • Seite 6 Wichtige Funktionen nFaxfunktionen Faxnachrichten senden Versenden von Faxnachrichten mit dem PC Sie können ein elektronisches Dokument von Ihrem Computer aus als Faxmitteilung versenden. Weitere Informationen zu dieser Funktion finden Sie unter “9.8 Versenden eines elekt- ronischen Dokuments von Ihrem Computer aus als Faxmit- teilung”...
  • Seite 7 Wichtige Funktionen Eingehende Faxanrufe Fax an E-Mail-Adresse Sie können ein empfangenes Faxdokument (Funktion Fax an E-Mail) automatisch an eine oder mehrere gewünschte E-Mail-Adressen übertragen. Übertragene Nachrichten wer- den nicht vom Gerät gelöscht. Gehen Sie folgendermaßen vor, um diese Funktion zuvor zu aktivieren: –...
  • Seite 8: Für Ihre Sicherheit

    Druckqualität beeinträchtigen. R Für eine optimale Leistung wird der Einsatz von Original-Panasonic Tonerkartuschen und Trommelkartuschen empfohlen. Für Probleme, die durch das Verwenden von Tonerkartuschen und Trommelkartuschen entstehen, die nicht von Panasonic stammen, können wir keine Verantwortung übernehmen: – Schaden am Gerät...
  • Seite 9 Wichtige Informationen – Schlechte Druckqualität Betriebsumgebung – Unkorrekter Betrieb R Halten Sie dieses Gerät von Vorrichtungen, die elektrische Störungen fern (z.B. Neonröhren, Motoren etc.). Tonerkartusche R Das Gerät muss vor Staub, hohen Temperaturen und R Lassen Sie die Tonerkartusche nicht lange ohne Vibrationen geschützt werden.
  • Seite 10: Transportieren Des Gerätes

    Wichtige Informationen – Urheberrechtlich geschütztes Material oder Transportieren des Gerätes Warenzeichen ohne Einverständnis des Eigentümers – Briefmarken und andere handelbare Urkunden Das Gerät ist schwer. Es wird dringend empfohlen, es nur zu Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit zweit zu tragen. Halten Sie das Gerät an beiden Seitengriffen und es wird keine Gewährleistung hinsichtlich Ihrer (A) fest, wenn Sie es bewegen.
  • Seite 11: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 1. Einführung 8. Telefonnummer und E-Mail-Adresse Zubehör Eingabe von Zeichen Mitgeliefertes Zubehör .........13 Zeicheneingabe ...........56 Zubehör ...............14 Speichern, Bearbeiten und Löschen von Einträgen Lage der Bedienelemente Speichern von Telefonnummern und Tastenbeschreibung ..........15 E-Mail-Adressen im Adressbuch ......58 Übersicht .............17 Speichern von Telefonnummern und E-Mail-Adressen in der Zielwahlfunktion .....58 2.
  • Seite 12 Inhalt 12. Hilfe Berichte und Anzeigen 12.1 Berichtsmeldungen ..........108 12.2 Anzeigemitteilungen ..........111 12.3 Netzwerkstatus-Codes ........116 Fehlersuche 12.4 Wenn eine Funktion nicht ausgeführt werden kann ..............117 13. Papierstaus Papierstaus 13.1 Aufzeichnungspapierstau ........129 13.2 Dokumentenstaus (Automatischer Dokumenteneinzug) ..........134 14. Reinigung Reinigung 14.1 Reinigung der weißen Platte und des Vorlagenglases ..........136 14.2...
  • Seite 13: Einführung

    1. Einführung 1.1 Mitgeliefertes Zubehör 1. . Einführung Tonerkartusche Trommeleinheit (im *1*2 Gerät vorinstalliert) (Starter) CD-ROM (ein- Kurzanleitung für die schließlich Treiber Installation für Drucker etc.) Anleitung mit wichti- Bedienfeld-Anlei- gen Informationen tung Telefonanschluss- Netzkabel schnur *1 Wenn Sie das Gerät zum ersten Mal verwenden, verwenden Sie bitte die Tonerstartkartusche. *2 Druckt ca.
  • Seite 14: Zubehör

    1. Einführung 1.2 Zubehör n Austauschzubehör Um einen einwandfreien Betrieb des Geräts zu gewährleisten, empfehlen wir die Verwendung von Panasonic Toner- und Trommelkartuschen. Zubehör Modell Nr. (Teilenr.) Ungefährer Ertrag (Seiten) Tonerkartusche DQ-TCC008X 8.000 Trommeleinheit DQ-DCC018X 18.000 *1 Die angegebenen Ertragswerte stimmen mit ISO/IEC 19752 überein. Die aktuellen Erträge sind je nach Art der gedruckten Bilder und aufgrund von anderen Faktoren unterschiedlich.
  • Seite 15: Tastenbeschreibung

    1. Einführung 1.3 Tastenbeschreibung Hinweis: R Die Zahl H wird nicht in der folgenden Tabelle aufgelistet. Tasten Beschreibungen MfN (Rundsenden) Übertragung eines Dokuments an mehrere Empfänger (Seite 62). MhN (Scannen) Wechseln zum Scan-Modus (Seite 23, 44). Einstellung des Kontrastes (Seite 48) und der Auflösung (Seite 48) beim MmN (Qualität) Kopieren.
  • Seite 16 1. Einführung Tasten Beschreibungen Auswahl der gewünschten Einstellungen. Navigationstaste Einstellen der Lautstärke (Seite 23). MXN (Sortieren) Erstellung einer sortierten Kopie (Seite 51). MWN (Adressbuch) Suche eines gespeicherten Eintrags (Seite 61). MuN (Druck) Verwenden der Secure-Print-Funktion (Seite 104). Verwenden der Probedruck-Funktion (Seite 105). Verwenden der Direktdruck-Funktionen (Seite 42).
  • Seite 17: Übersicht

    1. Einführung 1.4.2 Rückseite 1.4 Übersicht 1.4.1 Vorderseite D EF LAN-Schnittstelle R 10 Base-T/100 Base-TX/1000 Base-T Hintere Abdeckung Netzanschluss Netzschalter Telefonbuchse USB-Port Buchse für externes Telefon Abdeckung des automatischen Dokumenteneinzuges USB-Schnittstelle Ausgabefach Dokumenteneinzug Dokumentenführungen Dokumentenfach Dokumentenstopper Lautsprecher Mehrzweck-Fach Seitliche Papierführungen Standard-Papier-Eingabefach Papierausgabe Dokumentenausgabe...
  • Seite 18: Installation

    R Lassen Sie die Tonerkartusche nicht lange ohne Schutzbeutel liegen. Dadurch wird die Druckqualität beeinträchtigt. R Füllen Sie keinen Toner in die Tonerkartusche. Panasonic ist nicht haftbar für Schäden am Gerät oder Beeinträchtigung der Druckqualität, die durch den Gebrauch einer nicht von Panasonic stammenden Tonerkartusche und/oder Trommelkartusche verursacht werden.
  • Seite 19 2. Installation Entfernen Sie die Schutzabdeckung (A) von der Entfernen Sie die orange Schutzabdeckung (A) von der Trommelkartusche. Tonerkartusche. R Die Trommelfläche nicht berühren oder zerkratzen. R Berühren Sie nicht die Walze. R “Papierstau” wird angezeigt, bevor die Halten Sie die Tonerkartusche (A) am Griff in der Mitte fest Schutzabdeckung entfernt wird.
  • Seite 20: Entsorgung

    (Seite 9) und das Innere des Geräts (Seite 136, 137) reinigen. Hinweis: R Um einen einwandfreien Betrieb des Geräts zu gewährleisten, empfehlen wir die Verwendung von Panasonic Toner- und Trommelkartuschen. Siehe Seite 14 für weitere Informationen. Entsorgung Abfälle sind gemäß den nationalen und lokalen Umweltbestimmungen zu entsorgen.
  • Seite 21: Vorbereitung

    3. Vorbereitung Abdeckung, falls vorhanden, und bewahren Sie sie 3.1 Verbindungen sorgfältig auf. LAN-Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten) Vorsicht: 3. . Vorbereitung R Um die vorgeschriebenen Emissions-Grenzwerte R Schließen Sie das Telefonkabel niemals während eines einzuhalten, nur ein geschirmtes LAN-Kabel Gewitters an.
  • Seite 22: Ein-/Ausschalten Des Geräts

    3. Vorbereitung R Wenn Sie das Gerät zusammen mit einem Computer 3.2 Ein-/Ausschalten des Geräts verwenden und Ihr Internet-Anbieter Sie anweist, einen Filter zu installieren, verfahren Sie zur Installation wie folgt. Gerät einschalten 1. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste (A). Ausschalten des Geräts 1.
  • Seite 23: Auswahl Des Betriebsmodus

    3. Vorbereitung 3.3 Auswahl des Betriebsmodus 3.4 Einstellen der Lautstärke Sie können den gewünschten Modus durch Drücken einer der Wichtig: folgenden Tasten auswählen: R Stellen Sie vor dem Einstellen der Lautstärke den Betriebsmodus auf Fax-Modus. Wenn die MlN-Leuchte aus ist, schalten Sie sie durch Drücken von MlN ein. Ruflautstärke Während das Gerät nicht in Betrieb ist, drücken Sie MCN oder MDN.
  • Seite 24: Erste Programmierung Des Geräts

    3. Vorbereitung 3.5.3 Ihre Faxnummer 3.5 Erste Programmierung des Geräts Sie können Ihre Faxnummer programmieren, damit diese oben auf jeder gesendeten Seite erscheint. 3.5.1 Datum und Uhrzeit MtN A MBNM1NM0NM3N A MOKN Wir empfehlen Ihnen, Datum und Uhrzeit einzustellen. Der Geben Sie Ihre Faxnummer mit bis zu 20 Zeichen ein.
  • Seite 25: Konfiguration Des Geräts Für Zugriff Auf Das Lan

    3. Vorbereitung Installieren Sie Multi-Function Station auf dem Computer, 3.6 Konfiguration des Geräts für mit dem Sie das Faxgerät nutzen möchten. Für Zugriff auf das LAN Einzelheiten siehe Seite 27. Sie können einen ans LAN angeschlossenen Computer für Korrektur von Eingabefehlern bei IP-Adresse, Subnet einige Funktionen des Geräts (Drucker, Scanner usw.) Mask oder Standardgateway verwenden.
  • Seite 26: Wps-Inkompatibler Zugangspunkt

    3. Vorbereitung 4. Drücken Sie wiederholt auf MCN oder MDN, um den MOKN gewünschten Netzwerkauthentenifizierungstyp R Führen Sie Schritt 3 innerhalb 1 Minute nach dem anzuzeigen.A MOKN Ausführen von Schritt 2 aus. 5. Drücken Sie wiederholt auf MCN oder MDN, um den R Die LED blinkt, während die Verbindung hergestellt gewünschten Datenverschlüsselungstyp anzuzeigen.
  • Seite 27: Installieren Von Software (Einschließlich Von Drucker, Scanner Und Anderen Treibern)

    Windows Explorer nach dem CD-Laufwerk.) Wählen Sie Ihre Verbindung. und anderen Treibern) R Zur USB-Verbindung/verdrahteter LAN-Verbindung, siehe “3.9.2 USB-Verbindung/LAN-Verbindung”, Mit der Software Panasonic Multi-Function Station kann das Seite 27. Gerät die folgenden Funktionen ausführen: R Zur WLAN-Verbindung, siehe – Drucken auf Normalpapier, dünnem und dickem Papier, “3.9.3 WLAN-Verbindung”, Seite 28.
  • Seite 28: Wlan-Verbindung

    3. Vorbereitung 4. Klicken Sie auf [Installieren] und folgen Sie dann den Wichtig: Bildschirmanweisungen. R Zum Konfigurieren der Einstellungen des R Die Dateien werden auf Ihren Computer kopiert. drahtlosen Netzwerks wird das USB-Kabel benötigt. Die WLAN-Einstellungen können unter Wichtiger Hinweis Verwendung des WLAN-Einstellungswerkzeugs Wenn die Installation über ein USB-Kabel-Verbindung er- konfiguriert werden, nachdem es über die...
  • Seite 29: Multi-Function Station Starten

    3.10 Multi-Function Station starten Multi-Function Station zu ändern. 1. Starten Sie Windows und legen Sie die mitgelieferte [Start] A [Alle Programme] A [Panasonic] A der CD-ROM in das CD-Laufwerk ein. Gerätename A [Multi-Function Station] 2. [Modifizieren] A [Dienstprogramme änderm]. Folgen R Multi-Function Station erscheint.
  • Seite 30 3. Vorbereitung R Starten der Konfigurations-Website (Seite 94). Zum Auswählen des Standard-E-Mail-Programms [Einstellungen] (Seite 30) Das Standard-E-Mail-Programm wird bei Verwendung von Scannen an E-Mail (Seite 44) benutzt. R Ändern der allgemeinen Einstellungen. Sie können das Standard-E-Mail-Programm wie folgt R Ändern der Scan-Einstellungen. auswählen.
  • Seite 31: Papier

    4. Aufzeichnungspapier und Dokumente Lagern Sie nicht verwendetes Papier in der 4.1 Papier Originalverpackung an einem kühlen und trockenen Ort. R Für Kunden, die in Regionen mit hoher Luftfeuchtigkeit R Zur Anzahl der Seiten, die in das Gerät eingelegt werden leben: Bewahren Sie das Papier stets in klimatisierten 4.
  • Seite 32 4. Aufzeichnungspapier und Dokumente – Letter Legen Sie das Papier mit der zu bedruckenden Seite nach – Legal unten ein (A). – Wichtig: F4/Folio/Foolscap (216 ´ 330 mm) – R Drücken Sie, falls erforderlich, die Platte (B) im Mexico Oficio/India Legal (216 ´ 340 mm) –...
  • Seite 33 4. Aufzeichnungspapier und Dokumente Setzen Sie das Standard-Papier-Eingabefach in das Gerät Sicherheitshinweise zum Standard-Papier-Eingabefach ein, indem Sie den vorderen Teil des Fachs anheben. R Lassen Sie das Standard-Papier-Eingabefach nicht Führen Sie es dann komplett in das Gerät ein. fallen. R Halten Sie das Standard-Papier-Eingabefach beim Herausnehmen oder Einsetzen mit beiden Händen fest.
  • Seite 34 4. Aufzeichnungspapier und Dokumente Ziehen Sie das Mehrzweckfach heraus. 4.1.2 Mehrzweck-Fach R Das Gerät ist zum Drucken auf Normalpapier im Format A4 voreingestellt. – Zur Verwendung anderer Papierformate müssen Sie die Einstellung des Papierformats ändern (Funktion #381 auf Seite 75). –...
  • Seite 35: Ausgabefach

    4. Aufzeichnungspapier und Dokumente Wenn der Einzugshebel nicht oben ist, schieben Sie ihn Hinweis: nach oben. R Wenn Sie kleinformatiges Aufzeichnungspapier verwenden, können Sie es durch Öffnen der oberen Abdeckung leichter entnehmen. 4.1.3 Ausgabefach Wie können vor dem Drucken das Ausgabefach vorübergehend vergrößern.
  • Seite 36: Dokumentenanforderungen

    4. Aufzeichnungspapier und Dokumente – Höchstformat des Vorlagendokuments 4.2 Dokumentenanforderungen 4.2.1 Effektive Scanfläche Die effektive Scanfläche wird durch den schattierten Bereich dargestellt. Vorlagenglas des Scanners: 4 mm 216 mm 208 mm R Für 2-seitiges Scannen, ist die maximale Dokumentgröße 216 mm ´ 356 mm. n Dokumentengewicht 4 mm R Einzelblatt:...
  • Seite 37: Nutzung Des Automatischen

    4. Aufzeichnungspapier und Dokumente R Legen Sie Dokumente der Größe A6 immer so ein, R Bei Dokumenten im Format A6 führen Sie das dass Sie an im Hochformat anliegt (Längsseite ist Dokument immer in Hochformat-Richtung ein (führen links). Sie die lange Seite in den Einzug ein). Schließen Sie die Dokumentenabdeckung.
  • Seite 38 4. Aufzeichnungspapier und Dokumente Originaldokument auf Papier des Formats A4 oder Letter zu kopieren und dann das kopierte Dokument zu verwenden. R Benutzen Sie keine Dokumente, die nicht den Anforderungen bezüglich Größe und Gewicht genügen. Machen Sie mit dem Vorlagenglas des Scanners eine Kopie des Dokuments und benutzen Sie die Kopie.
  • Seite 39: Drucken Aus Windows-Anwendungen

    5. Drucker Papiertyp Medientyp 5.1 Drucken aus Normalpapier [Normalpapier] Windows-Anwendungen 75 g/m² bis 105 g/m² 5. . Drucker Sie können eine Datei drucken, die Sie in einer Dünnes Papier [Dünnes Papier] Windows-Anwendung erstellt haben. Um beispielsweise aus 60 g/m² bis 75 g/m² WordPad zu drucken, gehen Sie wie folgt vor: Dickes Papier [Dickes Papier]...
  • Seite 40 5. Drucker – Umschlag CHOUKEI #3/CHOUKEI #4 Drucken auf Etiketten Verwenden Sie Aufkleber, die für Laserdruck vorgesehen sind. Die Briefumschläge sollten folgende Eigenschaften haben: ® Avery 5163/L7160 R Vergewissern Sie sich, dass beim Einlegen der Etiketten die zu bedruckende Seite NACH OBEN zeigt. Nähere Angaben zur Anzahl der Seiten, die in das Gerät eingelegt werden können, finden Sie unter Seite 144.
  • Seite 41: Easy Print Utility

    Kammern Folienfenster 5.2 Easy Print Utility Zum Drucken auf japanischen Postkarten Beim Drucken mit Panasonic Easy Print Utility anstelle eines R Verwenden Sie die standardmäßigen japanischen Druckertreibers haben Sie Zugriff auf viele nützliche und Postkarten. bequeme Druckfunktionen: R Verwenden Sie keine japanischen Postkarten für...
  • Seite 42: Direktes Drucken Von Einem Usb-Stick

    R Das Dialogfeld [Drucken] wird eingeblendet. Ändern Sie gegebenenfalls die Einstellungen für den Direktdruck. Drücken Sie MEN und wählen Sie dann die 4. Wählen Sie [Panasonic Easy Print Driver] als den aktiven gewünschten Einstellungen aus. Siehe Seite 43 für Drucker aus.
  • Seite 43: Funktionseinstellungen Für Den Direktdruck

    5. Drucker 1. Drücken Sie wiederholt auf MCN oder MDN, um die Abteilungscode den Druckmodus einschränkt, wird der gewünschte Einstellung auszuwählen. Druckvorgang abgebrochen. – “Hochformat”: Für Hochformat. Hinweis: – “Querformat”: Für Querformat. R Die folgenden Dateiformate können gedruckt werden: 2. MOKN –...
  • Seite 44: Scanner

    6. Scanner Scannen von 1-seitigen Dokumentenvorlagen: 6.1 Vom Gerät aus scannen (Push Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort. Scan) Scannen von 2-seitigen Dokumentenvorlagen: 6. . Scanner Sie können ein Dokument mit Hilfe des Bedienfelds am Gerät 1. MrN leicht scannen. Je nachdem, wie Sie das gescannte Bild nutzen 2.
  • Seite 45 6. Scanner Bei Verwendung des automatischen Laden Sie zuerst die Daten auf Ihren Computer, um das Dokumenteneinzugs: gescannte Bild anzuzeigen. R Beim Scannen an SMB-Ordner wird das gescannte Bild automatisch im ausgewählten Ordner im Netzwerk Nach Beendigung des Scanvorgangs drücken Sie auf gespeichert.
  • Seite 46: Vom Computer Aus Scannen (Pull Scan)

    6. Scanner Bei Verwendung des automatischen 6.2 Vom Computer aus scannen (Pull Dokumenteinzugs wird nur die erste Seite als Vorschau Scan) angezeigt. Wenn Sie das gescannte Bild aktualisieren möchten, stellen Sie das Dokument nochmals auf Vorschau. Hinweis: [Scannen] R Um beim Scannen eines Dokuments ein besseres Ergebnis zu erzielen, empfehlen wir anstatt des R Wenn Sie sich bei Verwendung des automatischen automatischen Dokumenteneinzuges das Vorlagenglas...
  • Seite 47 6. Scanner R Die Darstellung kann in Abhängigkeit von der benutzten Anwendung leicht variieren. R Wenn während des TWAIN-Scannens die Schaltfläche [Auswählen] unter [Zielgerät] angezeigt wird, klicken Sie auf [Auswählen], um das Gerät aus der Liste zu wählen und klicken Sie dann auf [OK]. Die Schaltfläche [Auswählen] wird nicht angezeigt, wenn nur ein Druckertreiber installiert wurde.
  • Seite 48: Kopierer

    7. Kopierer – Funktion Poster (Seite 52) 7.1 Erstellen einer Kopie – Funktion Trennen N in 1 (Seite 53) – Broschüren-Funktion (Seite 54) 7. . Kopierer 7.1.1 Grundlegende Verfahren zum Erstellen einer 4. MOKN Kopie Einstellung des Kontrasts Passen Sie diese Einstellung je nach Helligkeit der Vorlage an. Wenn die MiN-Leuchte aus ist, schalten Sie sie durch 5 Stufen (niedrig bis hoch) sind verfügbar.
  • Seite 49: Weitere Kopierfunktionen

    7. Kopierer Beispiel: Auf 150 % vergrößerte Kopie 7.2 Weitere Kopierfunktionen Nutzung des Vorlagenglases des Scanners (A): R Stellen Sie sicher, dass die MiN-Leuchte an ist. Originaldokument Vergrößerte Kopie 7.2.1 Zoomfunktion für Kopien (Vergrößerung/ Verkleinerung) Legen Sie Ihre Dokumentenvorlage(n) ein (Seite 36). Drücken Sie wiederholt auf MqN, um einen Zoomfaktor einzustellen, der für das Format des Dokument- und Aufzeichnungspapiers passt.
  • Seite 50 7. Kopierer – Längsbindung Bei Verwendung des automatischen Dokumenteneinzugs: 7. Nach Beendigung des Kopiervorgangs MwN drücken, um diese Funktion zurückzusetzen. Hinweis: R 2-seitige Kopie ist nicht in der Ausweiskopierfunktion (Seite 51), Funktion Mehrfachdruck (Seite 51) oder Funktion Poster verfügbar (Seite 52). –...
  • Seite 51: Kopien Sortieren

    7. Kopierer Hinweis: Beleg-Funktion R Die vorherige Duplexeinstellung kann gespeichert werden Um zunächst 1 Satz sortierter Kopien zu erstellen, drücken Sie (Funktion #470 auf Seite 84). wiederholt MCN oder MDN, um “Test druck” anzuzeigen (Schritt 4 auf “7.2.3 Kopien sortieren”, Seite 51). Das Gerät 7.2.3 Kopien sortieren erstellt 1 Satz sortierter Kopien und stoppt vorübergehend, so dass Sie das Ergebnis überprüfen können.
  • Seite 52: Funktion Poster (Nur Vorlagenglas Des Scanners)

    7. Kopierer Hinweis: Funktion Bild-Mehrfachdruck R Diese Funktion kann nicht verwendet werden, wenn das Format Ihrer Dokumentenvorlage oder das Format des Originaldokument Seitenlayout Aufzeichnungspapiers auf A6 eingestellt ist. “2 in 1” R Diese Funktion kann nicht verwendet werden, wenn die Duplexfunktion (Seite 49) oder die Duplexfunktion des umweltfreundlichen Modus (Seite 102) aktiv ist.
  • Seite 53 7. Kopierer Legen Sie Ihre Dokumentenvorlage(n) ein (Seite 36). Originaldokument Seitenlayout Drücken Sie wiederholt MoN, um “Seitenlayout”. “2 in 1” “Hochformat” Drücken Sie wiederholt MCN oder MDN, um “Poster” auszuwählen. A MOKN Drücken Sie wiederholt auf MCN oder MDN, um “1 X 2” “2 X 2”...
  • Seite 54: Broschüren-Funktion

    7. Kopierer 3. Drücken Sie wiederholt MCN oder MDN, um “Trennen Nach Beendigung des Kopiervorgangs MwN drücken, um in 1” auszuwählen. A MOKN diese Funktion zurückzusetzen. 4. Drücken Sie wiederholt auf MCN oder MDN, um die Anzahl der Hinweis: Originaldokumente aus “2 in 1” oder “4 in 1” zu R Die folgenden Formate für das Aufzeichnungspapier wählen.
  • Seite 55: Rand-Funktion

    7. Kopierer R Diese Funktion kann nicht gleichzeitig mit den Nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen wie zum Seitenlayoutfunktionen verwendet werden (außer mit Beispiel Anzahl der Kopien, Auflösung, Zoom und Funktion N in 1). Seitenlayout vor. A MxN R Die vorherige Kanteneinstellung kann beibehalten werden R “Kopie wartet”...
  • Seite 56: Telefonnummer Und E-Mail-Adresse

    8. Telefonnummer und E-Mail-Adresse 8.1 Zeicheneingabe Die Wahltastatur dient zur Eingabe von Zeichen und Nummern. 8. . Telefonnummer und E-Mail-Adresse – Drücken Sie auf MFN oder MEN, um den Cursor zu bewegen. – Drücken Sie die Wahltasten, um Zeichen und Nummern einzugeben. –...
  • Seite 57 8. Telefonnummer und E-Mail-Adresse “Polnisch” W X Y Z Ź A Ą B C Ć D E Ę F 3 G H I 4 J K L Ł 5 M N Ń O Ó P Q R S Ś T U V 8 Ż...
  • Seite 58: Speichern Von Telefonnummern Und E-Mail-Adressen Im Adressbuch

    8. Telefonnummer und E-Mail-Adresse Drücken Sie MgN und dann die gewünschte 8.2 Speichern von Telefonnummern Zielwahltaste. und E-Mail-Adressen im Adressbuch Geben Sie den Namen mit bis zu 16 Zeichen ein (siehe Seite 56 für die Zeicheneingabe). A MOKN Geben Sie falls notwendig die Rufnummer mit bis zu 32 Dieses Gerät ist mit einem Adressbuch (300 Einträge) Zeichen ein.
  • Seite 59: Löschen Eines Speichereintrages

    8. Telefonnummer und E-Mail-Adresse Drücken Sie auf MOKN. 8.4.2 Löschen eines Speichereintrages R Wählen Sie “FAX” oder “Email FAX” durch Drücken auf MFN oder MEN. A MOKN. Um den Drücken Sie wiederholt MtN, um “Addressbuch Rundsendespeicher für Internet Fax zu verwenden, eing”...
  • Seite 60 8. Telefonnummer und E-Mail-Adresse Drücken Sie wiederholt MCN oder MDN, um den gewünschten Rundsendespeicher anzuzeigen (“IRundsendung 1I”, “IRundsendung 2I” oder “IRundsendung 3I”). A MOKN A MBN Drücken Sie wiederholt MCN oder MDN, um “Jeder” auszuwählen. A MOKN Drücken Sie wiederholt MCN oder MDN, um den gewünschten Eintrag anzuzeigen, der gelöscht werden soll.
  • Seite 61: Grundlegendes Verfahren Zum Senden Einer Faxnachricht

    9. Fax 3. MOKN 9.1 Grundlegendes Verfahren zum R Bei Verwendung der Auflösungen “Fein”, “Superfein” und “Foto” erhöht sich die Übertragungsdauer. Senden einer Faxnachricht R Die Standard-Faxauflösung kann geändert werden 9. . Fax Wenn die MlN-Leuchte aus ist, schalten Sie sie durch (Funktion #405 auf Seite 79).
  • Seite 62: Senden Des Gleichen Dokuments An Mehrere Vorprogrammierte Empfänger (Rundsenden)

    9. Fax 2. Geben Sie die Faxnummer über die Zifferntastatur oder 8. Bei Nutzung des Vorlagenglases des Scanners drücken das Adressbuch ein. Sie MOKN. A MxN Bei der Nutzung des automatischen 3. Bei Nutzung des Vorlagenglases des Scanners drücken Dokumenteneinzugs drücken Sie auf MOKN. Sie MxN.
  • Seite 63: Auswahl Des Gerätemodus

    9. Fax Bei Verwendung des Vorlagenglases des Scanners 9.3 Auswahl des Gerätemodus scannt das Gerät 1 Seite. Warten Sie, bis “Scannen:<OK>” “Senden:<START>” angezeigt wird. Je nach Situation können Sie den gewünschten Modus für die Legen Sie das nächste Dokument auf das Vorlagenglas Verwendung Ihres Geräts auswählen.
  • Seite 64: Als Telefon Und/Oder Fax Verwenden (Tel/ Fax-Modus)

    9. Fax Um ein Faxdokument zu empfangen, drücken Sie auf MxN und 9.4 Automatischer Faxempfang: anschließend auf M2N. Autom. Empfangsmodus aktiviert 9.3.3 Als Telefon und/oder Fax verwenden (TEL/ FAX-Modus) 9.4.1 FAX-Modus aktivieren Ihre Situation Drücken Sie wiederholt MvN, um “FAX-Modus” aufzurufen. Sie möchten Telefonanrufe persönlich beantworten und R Das Display zeigt die Anzahl der Rufsignale im FAX Faxnachrichten ohne Rufsignal durch das Gerät automatisch...
  • Seite 65: Manueller Faxempfang: Autom. Empfangsmodus Deaktiviert

    9. Fax Hinweis: 9.5 Manueller Faxempfang: Autom. R Zum Abbrechen des Empfangsvorgangs siehe Seite 102. Empfangsmodus deaktiviert R Um Faxnachrichten über die Nebenstelle oder das zusätzliche Telefon zu empfangen, stellen Sie vorher Wichtig: sicher, dass die Ferneinschaltung aktiviert ist (Funktion #434 auf Seite 82).
  • Seite 66: Betrieb Des Gerätes Mit Einem Anrufbeantworter

    9. Fax drücken Sie am Gerät auf MwN, um mit dem anderen 9.6 Betrieb des Gerätes mit einem Teilnehmer zu sprechen. Anrufbeantworter 9.6.1 Einrichten des Gerätes und eines Anrufbeantworters Schließen Sie den Anrufbeantworter an (A). R Ein Anrufbeantworter ist nicht im Lieferumfang inbegriffen.
  • Seite 67: Den Faxabruf (Polling) Nutzen (Abrufen Eines Faxes, Das Bei Einem Anderen Faxgerät Zum Abrufen Bereitliegt)

    9. Fax Stellen Sie sicher, dass folgende Codes eindeutig sind: 9.8 Versenden eines elektronischen – Fernbedienungs-Zugangscode des Anrufbeantworters Dokuments von Ihrem Computer aus – Fernabfragecode (Funktion #434 auf Seite 82) als Faxmitteilung Hinweis: R Handelt es sich um ein Telefonat, wird der Sie können von einer Windows-Anwendung mittels Anrufbeantworter die Nachricht aufzeichnen.
  • Seite 68: Empfangen Einer Faxnachricht Auf Dem Computer

    9. Fax Wichtig: 9.9 Empfangen einer Faxnachricht R Stellen Sie sicher, dass die PC-Faxeinstellung zuvor auf dem Computer auf “Immer” oder “Verbunden” gesetzt wird (Funktion #442 auf Seite 83). Sie können Faxdokumente auf Ihrem Computer empfangen. R Stellen Sie vorher sicher, dass der Das empfangene Faxdokument wird als Bilddatei (Format Faxvorschau-Modus deaktiviert ist (Funktion #448 auf TIFF-G4) gespeichert.
  • Seite 69: Anzeigen Eines Empfangenen

    9. Fax Der Speicher könnte voll mit empfangenen Dokumenten Wichtig: belegt sein; löschen Sie deshalb Dokumente so bald wie R Stellen Sie sicher, dass notwendigen Funktionen zuvor möglich aus dem Speicher, nachdem Sie sie angezeigt auf Seite 6 eingestellt werden. oder ausgedruckt haben.
  • Seite 70: Empfangen Eines Internet-Fax

    9. Fax Bei Nutzung des Vorlagenglases des Scanners drücken Bei Verwendung des Vorlagenglases des Scanners Sie MxN. scannt das Gerät 1 Seite. Warten Sie, bis “Scannen:<OK>” “Senden:<START>” angezeigt wird. R Das Gerät scannt 1 Seite. Warten Sie, bis “Scannen:<OK>” “Senden:<START>” angezeigt Legen Sie das nächste Dokument auf das Vorlagenglas des Scanners und drücken Sie auf MOKN.
  • Seite 71: Programmieren Am Gerät

    10. Programmierbare Funktionen 10.1 Programmieren am Gerät 10. . Programmierbare Funktionen Drücken Sie MBN und den 3-stelligen Code (Seite 71 bis Seite 93). Drücken Sie auf die entsprechende Auswahl, um sich die gewünschte Einstellung anzeigen zu lassen. R Dieser Schritt fällt je nach Funktion unterschiedlich aus. MOKN Drücken Sie zum Beenden auf MtN.
  • Seite 72 10. Programmierbare Funktionen Funktion Code Auswahl Rückfrage-/Flashzeit #121 Die Rückfrage-/Flashzeit ist abhängig von Ihrer Telefon- oder Nebenstellenanlage. M0N “900mSek” M1N “700mSek” M2N “600mSek” M3N “400mSek” M4N “300mSek” M5N “250mSek” M6N “200mSek” M7N “160mSek” M8N “110mSek” M9N “100mSek” (Standardeinstellung) MGN “90mSek” MBN “80mSek”...
  • Seite 73 10. Programmierbare Funktionen Funktion Code Auswahl Funktionsein- #154 Aktivieren der Moduseinschränkung. Für Einzelheiten siehe Seite 103. schränkung Passwort ändern #155 Ändern des Passworts zur Programmierung von Funktionen mittels Fernbedienung. 1. MtN A MBNM1NM5NM5N A MOKN 2. Geben Sie das aktuelle Password ein. A MOKN R Das Standardpassword ist “1234”.
  • Seite 74 10. Programmierbare Funktionen Funktion Code Auswahl Benachrichtigung #174 Einstellung am Gerät, damit ein Hinweis mit einem Signalton nach Beendigung eines bei Auftragsende Druckauftrags erfolgt. M0N “Aus” (Standardeinstellung) M1N “Ein” Hinweis: R Diese Einstellung gilt für Folgendes: – PC-Druck – Automatisches Drucken von Berichten/Listen während der Faxübertragung –...
  • Seite 75 10. Programmierbare Funktionen Funktion Code Auswahl Papierformat im #380 Einstellen des Papierformats für das Standard-Papier-Eingabefach. Standard-Pa- M0N “16K” pier-Eingabefach M1N “Letter” M2N “Legal” M3N “A4” (Standardeinstellung) M4N “A5” M6N “B5(ISO)” M7N “B5(JIS)” MGN “FOLIO/FS”: F4, Folio, Foolscap MBN “OFICIO”: Mexico Oficio, India Legal Hinweis: R Um die benutzerdefinierte Größe auszuwählen (Funktion #391 auf Seite 77 oder Funktion #392 auf Seite 77), drücken Sie wiederholt auf MCN oder MDN, um den ge-...
  • Seite 76 10. Programmierbare Funktionen Funktion Code Auswahl Papierformat im un- #382 Einstellen des Papierformats für das untere Papier-Eingabefach. teren Eingabefach M0N “16K” M1N “Letter” M2N “Legal” M3N “A4” (Standardeinstellung) M4N “A5” M6N “B5(ISO)” M7N “B5(JIS)” MGN “FOLIO/FS”: F4, Folio, Foolscap MBN “OFICIO”: Mexico Oficio, India Legal Hinweis: R Um die benutzerdefinierte Größe auszuwählen (Funktion #391 auf Seite 77 oder Funktion #392 auf Seite 77), drücken Sie wiederholt auf MCN oder MDN, um den ge-...
  • Seite 77 10. Programmierbare Funktionen Funktion Code Auswahl Einstellungen Pa- #390 Einstellen des Papiereingabefachs für Listen und Berichte. piereingabefach für M1N “#1” (Standardeinstellung): Standard-Papier-Eingabefach Listen und Berichte M3N “#3”: Unteres Papier-Eingabefach M4N “#1+#3” *1 Diese Optionen werden nur angezeigt, wenn das Papierformat (Funktion #380 auf Seite 75 oder Funktion #382 auf Seite 76) und der Medientyp (Funktion #383 auf Seite 76 oder Funktion #385 auf Seite 76) übereinstimmen.
  • Seite 78 10. Programmierbare Funktionen Funktion Code Auswahl Modus-Timer #464 Timereinstellung vor Rückkehr zum Standard-Betriebsmodus (Funktion #463). M0N “Aus” M1N “30Sek” M2N “1Min” (Standardeinstellung) M3N “2Min” M4N “5Min” Zähler für Abteilun- #479 Anzeigen der Zählernummer von Kopien/Ausdrucken für Abteilungen. Für Einzelheiten gen anzeigen siehe Seite 103.
  • Seite 79 10. Programmierbare Funktionen 10.1.2 Faxfunktionen Funktion Code Auswahl Ruftonverzögerung #212 Wenn Sie im TEL/FAX-Modus ein zusätzliches Telefon verwenden, wählen Sie aus, wie im TEL/FAX-Modus oft das zusätzliche Telefon klingeln soll, bevor das Gerät den Anruf beantwortet. M1N “1” M2N “2” (Standardeinstellung) M3N “3”...
  • Seite 80 10. Programmierbare Funktionen Funktion Code Auswahl Auslandsmodus #411 Falls Sie keine Faxnachrichten ins Ausland versenden können, selbst wenn die Rufnum- mer korrekt ist und die Leitung angeschlossen ist, aktivieren Sie diesen Modus vor dem Senden des Faxes. Diese Funktion verbessert die Zuverlässigkeit durch Reduzierung der Übertragungsge- schwindigkeit.
  • Seite 81: Benachrichtigung

    10. Programmierbare Funktionen Funktion Code Auswahl Eingabeeinschrän- #421 Aktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie die über die Zifferntastatur gewählten Faxnum- kung für die Ziffern- mern einschränken möchten (zum Beispiel um Verwählen zu verhindern). tastatur M0N “Aus” (Standardeinstellung) M1N “Ein” Hinweis: R Wenn Sie “Ein”...
  • Seite 82 10. Programmierbare Funktionen Funktion Code Auswahl Fax-Fernabfragec- #434 Wenn Sie zum Empfangen von Faxnachrichten ein zusätzliches Telefon verwenden möch- ten, aktivieren Sie diese Funktion und programmieren den Fernabfragecode. M0N “Aus” M1N “Ein” (Standardeinstellung) Wichtig: R Der Fax-Fernabfragecode darf nicht derselbe sein, wie der Code, den Sie für den Anrufbeantworter programmiert haben.
  • Seite 83 10. Programmierbare Funktionen Funktion Code Auswahl PC-Fax-Einstellung #442 Möchten Sie ein Fax auf einem Computer empfangen, aktivieren Sie diese Funktion und wählen Sie in Multi-Function Station [PC FAX]. Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn die Faxvorschau ausgeschaltet ist (Funktion #448 auf Seite 68).
  • Seite 84 10. Programmierbare Funktionen 10.1.3 Kopierfunktionen Funktion Code Auswahl Einstellung Pa- #460 Einstellen des Eingabefachs für das Kopieren. pier-Eingabefach für M1N “#1” (Standardeinstellung): Standard-Papier-Eingabefach Kopieren M2N “#2”: Mehrzweck-Fach M3N “#3”: Unteres Papier-Eingabefach M4N “#1+#2+#3”, “#1+#2”, “#1+#3” oder “#2+#3” *1 Diese Optionen werden nur angezeigt, wenn das Papierformat (Funktion #380 auf Seite 75, Funktion #381 auf Seite 75 oder Funktion #382 auf Seite 76) und der Me- dientyp (Funktion #383 auf Seite 76, Funktion #384 auf Seite 76 oder Funktion #385 auf Seite 76) übereinstimmen.
  • Seite 85 10. Programmierbare Funktionen 10.1.4 PC-Druckfunktionen Funktion Code Auswahl Eingabefach in PCL #760 Einstellen des Eingabefachs in PCL. M1N “#1” (Standardeinstellung): Standard-Papier-Eingabefach M2N “#2”: Mehrzweck-Fach M3N “#3”: Unteres Papier-Eingabefach M4N “#1+#2+#3”, “#1+#2”, “#1+#3” oder “#2+#3” *1 Diese Optionen werden nur angezeigt, wenn das Papierformat (Funktion #380 auf Seite 75, Funktion #381 auf Seite 75 oder Funktion #382 auf Seite 76) und der Me- dientyp (Funktion #383 auf Seite 76, Funktion #384 auf Seite 76 oder Funktion #385 auf Seite 76) übereinstimmen.
  • Seite 86 10. Programmierbare Funktionen Funktion Code Auswahl Schriftartennummer #769 Dient zum Einstellen der Schriftartennummer beim Druck in PCL. Das Gerät weist jeder in PCL Schriftart eine Nummer zu. 1. MtN A MBNM7NM6NM9N A MOKN 2. Geben Sie eine Schriftartennummer von “000” bis “056” über die Zifferntastatur ein. R Die Standardeinstellung ist “000”.
  • Seite 87 10. Programmierbare Funktionen Funktion Code Auswahl Druck einer Fehler- #777 Bei der Wahl von “Ein” druckt der Drucker Informationen zu einem Fehler, der nach einem seite Verarbeitungsproblem im Zusammenhang mit der Sprache der Seitenbeschreibung (PCL oder PostScript) aufgetreten ist. M0N “Aus” (Standardeinstellung) M1N “Ein”...
  • Seite 88 10. Programmierbare Funktionen 10.1.5 Scan-Funktionen Funktion Code Auswahl Scanmodus #493 Einstellen des Scan-Modus auf Push Scan. Für Einzelheiten siehe Seite 44. M1N “Viewer” (Standardeinstellung) M2N “Ablegen” M3N “E-Mail” M4N “OCR” M5N “E-Mail Adresse” M6N “FTP Server” M7N “SMB Ordner” Hinweis: R Die folgenden Wahlmöglichkeiten werden nur angezeigt, wenn die Servereinstellun- gen zuvor über das Interface des Webbrowsers entsprechend programmiert wurden.
  • Seite 89 10. Programmierbare Funktionen 10.1.6 LAN-Funktionen Funktion Code Auswahl DHCP-Modus #500 Wenn “Aktiviert” ausgewählt ist, wird bei Verwendung eines DHCP-Servers (Dynamic Host Configuration Protocol) Folgendes automatisch zugewiesen. – IP-Adresse – Subnet Mask – Standardeinstellung Gateway M0N “Deaktiviert” M1N “Aktiviert” (Standardeinstellung) IP-Adresse #501 Einstellen der IP-Adresse für die LAN-Verbindung.
  • Seite 90 10. Programmierbare Funktionen Funktion Code Auswahl Bonjour #513 Einstellen der Bonjour-Funktion. M0N “Deaktiviert” M1N “Aktiviert” (Standardeinstellung) Netzwerk-Status #526 Anzeigen des Netzwerk-Status. Für Einzelheiten siehe Seite 116. IP-Filterung #532 Wenn “Aktiviert” ausgewählt ist, verweigert das Gerät den Zugriff je nach den zuvor programmierten IP-Mustern oder lässt ihn zu.
  • Seite 91 10. Programmierbare Funktionen Funktion Code Auswahl Löschen aller FTP/ #578 Löschen aller im Gerät gespeicherten FTP-Zieladressen und SMB-Ordner-Zieladressen. SMB-Adressen R Trennen Sie vor dem Aktivieren dieser Funktion die folgenden Kabel. – Telefonanschlusskabel – USB-Kabel – LAN-Kabel M0N “Nein” (Standardeinstellung) M1N “Ja” Löschen aller FTP-Ziele: 1.
  • Seite 92 10. Programmierbare Funktionen 10.1.7 USB-Druck-Funktionen Funktion Code Auswahl Anzahl von Kopien #660 Einstellen der zum Drucken vorgesehenen Anzahl an Kopien. beim USB-Druck 1. MtN A MBNM6NM6NM0N A MOKN 2. Geben Sie die gewünschte Anzahl der Kopien von “01” bis “99” mit Hilfe der Ziffern- tastatur ein.
  • Seite 93 10. Programmierbare Funktionen Funktion Code Auswahl Einstellung der Sor- #672 M0N “Aus” tierung auf dem Dis- M1N “Name”: Die Dateien und Ordner werden alphabetisch nach Namen sortiert. play beim M2N “Datum” (Standardeinstellung): Die Dateien und Ordner werden nach Datum sortiert. USB-Druck Hinweis: R Nach der Auswahl von “Name”...
  • Seite 94: Programmieren Über Einen Webbrowser

    10. Programmierbare Funktionen 10.2 Programmieren über einen Webbrowser Sie können Funktionen nicht nur über das Gerät, sondern auch über die Schnittstelle eines Webbrowser ändern. Starten Sie Multi-Function Station. A [Gerät] A [Embedded WEB] R Sie können auch auf das Gerät zugreifen, indem Sie seine IP-Adresse im Webbrowser eingeben. Wählen Sie die gewünschte Kategorie aus der Menüleiste.
  • Seite 95 10. Programmierbare Funktionen Funktion Auswahl Einstellen der Sie die Ziel- Stellen Sie die Zieladressen ein, an die empfangene Faxdokumente automatisch übermittelt adressen für die Funktion werden sollen (bis zu 6 Zieladressen). Fax an E-Mail Wichtig: R Programmieren Sie zuvor die Einstellungen für den E-Mail-Server (Seite 97) und die E-Mail-Zieladressen (Seite 99).
  • Seite 96: Netzwerkfunktionen

    10. Programmierbare Funktionen Funktion Auswahl Einstellungen für Scannen Wenn Sie gescannte Dateien an einen SMB-Ordner versenden, können Sie mit der Schnitt- an SMB-Ordner stelle eines Webbrowsers die SMB-Ordner als Ziele (bis zu 6 Ziele) im Gerät registrieren. 1. Starten Sie Multi-Function Station. 2.
  • Seite 97 10. Programmierbare Funktionen Funktion Menü Auswahl Einstellung der IP-Adresse [IPv6] Geben Sie die IP-Adresse für IPv6 ein. Wenden Sie sich an für IPv6 Ihren Service Provider oder Netzwerkadministrator für nähere Einzelheiten. Einstellung des Stan- [IPv6] Geben Sie die Adresse des Standard-Routers für IPv6 ein. dard-Routers für IPv6 Wenden Sie sich an Ihren Service Provider oder Netzwerkad- ministrator für nähere Einzelheiten.
  • Seite 98 10. Programmierbare Funktionen Funktion Menü Auswahl Registrierung von Zielen [E-Mail Funktion] 1. Starten Sie Multi-Function Station. für die Fehlerbenachrichti- 2. [Gerät] A [Embedded WEB] A [Netzwerk] gungsfunktion 3. Geben Sie “root” als Benutzernamen und anschließend das Kennwort ein (Funktion #155 auf Seite 73). A [OK] 4.
  • Seite 99 10. Programmierbare Funktionen 10.2.3 Verzeichnis (Adressbuch)-Funktionen Sie können Einträge des Adressbuchs im Menü [Telefonbuch] registrieren, bearbeiten oder löschen. Funktion Auswahl Registrieren und Bearbei- Registrieren von E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Diese Einträge können als Zieladressen ten von E-Mail-Adressen für die folgenden Funktionen verwendet werden. Stellen Sie sicher, dass die Bearbeitung des und Telefonnummern im Adressbuchs im Webbrowser (Funktion #567 auf Seite 90) zuvor auf “Aktiviert”...
  • Seite 100 10. Programmierbare Funktionen Funktion Auswahl Registrieren und Bearbei- Registrieren von E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Diese Einträge können als Zieladressen ten von E-Mail-Adresse für die folgenden Funktionen verwendet werden. Stellen Sie sicher, dass die Bearbeitung des und Telefonnummer in der Adressbuchs im Webbrowser (Funktion #567 auf Seite 90) zuvor auf “Aktiviert” eingestellt Zielwahlfunktion wird.
  • Seite 101: Status Des Geräts

    11. Nützliche Informationen Hinweis: 11.1 Status des Geräts R Zusätzliche Informationen (zum Toner- und Papierstatus, Geräteinformationen usw.) werden angezeigt auf der Registerkarte [Status] durch Klicken auf [Mehr 11. . Nützliche Informationen 11.1.1 Mit Fernbedienung Information]. R Sie können den Status des Geräts aktualisieren, indem Sie Sie können die folgenden Funktionen vom Computer aus auf [Aktualisieren] klicken.
  • Seite 102: Der Eco-Modus

    11. Nützliche Informationen – “Querformat” Überprüfen des Journalberichts über die Schnittstelle des “Duplex” Webbrowsers – “Lange Kante” Wichtig: – “Kurze Kante” R Stellen Sie sicher, dass das Journal im Webbrowser – “Aus” zuvor auf “Aktiviert” gesetzt wird (Funktion #569 auf “Hinterg.Bel”...
  • Seite 103: Einstellung Der Funktionseinschränkung

    11. Nützliche Informationen R Um die Funktion Funktionseinschränkung zu verwenden, Löschen eines Speichereintrages sollte der Administratorcode nur wenigen Personen Wichtig: bekannt sein. R Stellen Sie vorher sicher, dass Funktion #154 auf “Ein” gesetzt ist (Seite 103). 11.5.1 Einstellung der Funktionseinschränkung 1.
  • Seite 104: Mobiles Drucken

    ™ Die Anwendung ist für iOS- und Android -Geräte erhältlich. Drucken gesicherter Dokumente über das Gerät Sie können “Mobile Print” (Panasonic Anwendung) aus dem 1. Drücken Sie wiederholt MEN, um “Secure Print” ™ App Store (iOS) oder Google Play (Android ) herunterladen.
  • Seite 105: Probedruck

    11. Nützliche Informationen – NTFS-formatierte Geräte 11.8 Probedruck – USB-Flash-Speichergeräte mit Multiple-LUN (Logical Unit Number) Wenn Sie mehrere Kopien eines Dokuments drucken, können – USB-Flash-Speichergeräte mit mehreren Partitionen Sie mithilfe dieser Funktion zuerst nur die erste Kopie drucken, – Geräte mit einer Sicherheits-/ um das Druckergebnis zu prüfen.
  • Seite 106: Unteres Eingabefach (Optional)

    11. Nützliche Informationen Sicherheitshinweise für das untere Papier-Eingabefach 11.10 Unteres Eingabefach (optional) R Lassen Sie das untere Papier-Eingabefach nicht fallen. Sie können ein unteres Papier-Eingabefach hinzufügen. Siehe Seite 14 für weitere Informationen. R Halten Sie das untere Papier-Eingabefach beim Herausnehmen oder Einlegen von Papier mit beiden Zur Anzahl der Seiten, die in das Gerät eingelegt werden Händen fest.
  • Seite 107 11. Nützliche Informationen R Das Fenster Druckereigenschaften erscheint. Für Windows Vista: Wählen Sie [Eigenschaften] aus dem Menü [Organisieren]. R Das Fenster Druckereigenschaften erscheint. Für Windows 7/Windows 8: Rechtsklicken Sie auf das Symbol des Geräts. A [Druckereigenschaften] R Das Fenster Druckereigenschaften erscheint. Klicken Sie auf [Automatische Konfiguration] auf der Registerkarte [Gerät].
  • Seite 108: Berichtsmeldungen

    12. Hilfe 12.1 Berichtsmeldungen Eine der folgenden Mitteilungen wird in den Sende- und Journalberichten gedruckt, um den Faxübertragungs/-empfangsstatus 12. . Hilfe des Gerätes anzugeben (Seite 62). Mitteilung Code Ursache & Lösung Kommunikationsfehler 40-42 R Ein Sende- oder Empfangsfehler ist eingetreten. Wieder- 46-72 holen Sie die Übertragung oder wenden Sie sich an den anderen Teilnehmer.
  • Seite 109: Mitteilung

    12. Hilfe Mitteilung Code Ursache & Lösung ----- R Faxübertragung oder -empfang war erfolgreich.
  • Seite 110: Fehlerberichte Für Internet-Fax (Fehlercode-Liste)

    12. Hilfe 12.1.1 Fehlerberichte für Internet-Fax (Fehlercode-Liste) Wenn ein Internet-Fax nicht gesendet oder empfangen werden konnte, wird im Journal- und Sendebericht ein Fehlercode angezeigt. Wenn Sie das Problem nicht durch die folgenden Anweisungen lösen können, konsultieren Sie Ihren Netzwerkadministrator. Fehlercode Ursache Lösung Es besteht ein Netzwerkproblem.
  • Seite 111: Anzeigemitteilungen

    12. Hilfe 12.2 Anzeigemitteilungen 12.2.1 Allgemeine Mitteilungen Eine oder mehrere der folgenden Mitteilungen werden auf der Anzeige erscheinen, um den Status des Gerätes anzugeben. Anzeige Ursache & Lösung “SERVICE ANRUFEN” R Das Gerät ist nicht in Ordnung und die Basisstation funktioniert nicht. Wenden Sie sich an den Kundendienst.
  • Seite 112 12. Hilfe Anzeige Ursache & Lösung “Trommel schwach” R Die Trommel hat das Ende ihrer Lebensdauer erreicht. Wenn Sie keine neue Kar- tusche vorrätig haben, sollten Sie möglichst bald eine kaufen, da die gegenwärtige Kartusche beinahe das Ende ihrer Lebensdauer erreicht hat. “Trommel erneuern”...
  • Seite 113 12. Hilfe Anzeige Ursache & Lösung “Abruf-Fehler” R Das Faxgerät des anderen Teilnehmers verfügt nicht über eine Faxabruffunktion. Wenden Sie sich an den anderen Teilnehmer. “Wahlwdh. Zeitaus” R Das Faxgerät der Gegenseite ist besetzt oder es befindet sich kein Empfangspapier mehr im Faxgerät der Gegenseite.
  • Seite 114 12. Hilfe Anzeige Ursache & Lösung “USB Speicher Format R Das Medium ist nicht formatiert oder in einem nicht unterstützten Format formatiert (z. B. NTFS). Formatieren Sie mit einem Computer auf FAT32. Durch Formatieren Fehler” werden alle Daten auf dem USB-Speichergerät gelöscht. Legen Sie vor dem For- matieren unbedingt eine Sicherheitskopie Ihrer Daten an.
  • Seite 115: Benutzeroberflächenmeldung

    12. Hilfe 12.2.2 Benutzeroberflächenmeldung Anzeige Ursache & Lösung “Verbindungfehler” R Die IP-Adresse des Servers oder die Netzwerkkonfiguration ist falsch. Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator. R Der Server ist heruntergefahren. Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator. “Datenfehler” R Das Kabel zwischen Gerät und Computer ist nicht richtig angeschlossen. Prüfen Sie die Anschlüsse (Seite 21, 27).
  • Seite 116: Netzwerkstatus-Codes

    12. Hilfe 12.3 Netzwerkstatus-Codes Sie können den genauen Netzwerkstatus überprüfen, wenn eine Meldung beim PC-Scan angezeigt wird (Seite 115) oder wenn eine Netzwerkfunktion nicht richtig funktioniert. MtN A MBNM5NM2NM6N A MOKN R Der Netzwerkstatus-Code wird angezeigt. Code Status Ursache Lösung Nicht verbunden Das Gerät ist nicht richtig mit dem Netzwerk Prüfen Sie die Anschlüsse (Seite 21).
  • Seite 117: Wenn Eine Funktion Nicht Ausgeführt Werden Kann

    12. Hilfe 12.4 Wenn eine Funktion nicht ausgeführt werden kann 12.4.1 Allgemein Problem Ursache & Lösung Das Gerät funktioniert nicht. R Prüfen Sie die Anschlüsse (Seite 21, 27). Die Papierausgabe wird zu R Hohe Luftfeuchtigkeit kann die Ursache von Wellenbildung im Papier sein. Versu- schnell voll oder das Papier chen Sie, das Papier umzudrehen und es erneut einzulegen.
  • Seite 118 12. Hilfe Problem Ursache & Lösung Ich kann das Gerät bei Bedie- R Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Installieren Sie ihn auf dem Computer nung der folgenden Funktionen (Seite 27). nicht in den Dialogfeldern [Zielgerät] oder [Gerät auswählen] finden. – Scannen –...
  • Seite 119 A [PCL Druckertreiber hinzufügen] im Installationsmenü installiert lieren. werden. R Um den PCL-Druckertreiber zu deinstallieren, klicken Sie auf [Systemsteuerung] A [Programm deinstallieren] A [Panasonic PCL Druckertreiber] A [Deins- tallieren]. R Der PCL-Treiber befindet sich im folgenden Ordner auf der mitgelieferten CD-ROM. Pfadangabe 32 Bit “D:\Drivers\Object\Printer\32bit\PCL”...
  • Seite 120 12. Hilfe Problem Ursache & Lösung Ich kann meinen Computer oder R Der Druckvorgang über Ihre Anwendung ist noch nicht abgeschlossen. Überprüfen den Druckauftrag in der Geräte- Sie, dass der Druckauftrag in der Liste der Anwendung für die Druckauftragsver- anzeige nicht über die folgende waltung vorhanden ist.
  • Seite 121 12. Hilfe 12.4.4 Kopierer Problem Ursache & Lösung Das Gerät erstellt keine Kopien. R Während der Programmierung ist Kopieren nicht möglich. Führen Sie den Kopier- vorgang nach der Programmierung durch. R Das Dokument wurde nicht einwandfrei eingelegt (Seite 36). R Papier wurde nicht eingelegt oder ist aufgebraucht. Legen Sie Papier ein (Seite 31). Buchstaben auf den kopierten R Das Originaldokument ist zu dunkel oder zu hell.
  • Seite 122 12. Hilfe Problem Ursache & Lösung Empfangen von Dokumenten ist R Das Telefonanschlusskabel ist an der [EXT] -Buchse des Gerätes angeschlossen. nicht möglich. Schließen Sie es an die [LINE]-Buchse an (Seite 21). R Die PC Fax Einstellung (Funktion #442 auf Seite 83) ist aktiviert und empfangene Faxdokumente werden automatisch an den Computer übertragen.
  • Seite 123: Verwenden Eines Usb-Speichergeräts

    12. Hilfe Problem Ursache & Lösung Es ist kein Wählton zu hören. R Das Telefonanschlusskabel ist an der [EXT] -Buchse des Gerätes angeschlossen. Schließen Sie es an die [LINE]-Buchse an (Seite 21). R Wenn das Gerät über eine Faxweiche/einen Koppler angeschlossen ist, entfernen Sie die Faxweiche/den Koppler und schließen Sie das Gerät direkt an die Wands- teckdose an.
  • Seite 124 12. Hilfe Problem Ursache & Lösung Ich kann eine auf dem USB-Spei- R Am Steckplatz des Geräts ist kein USB-Speichergerät eingeschoben. Schieben Sie chergerät gespeicherte Datei ein USB-Speichergerät ein (Seite 105). nicht drucken. R Sie haben versucht, verschiedene Dateiformate auf 1 Seite zu drucken. Aktivieren Sie den Dauerbetrieb (Seite 43).
  • Seite 125 12. Hilfe 12.4.7 Netzwerk Problem Ursache & Lösung Ich kann die folgenden Funktio- R Wenn die LED (Orange) nicht leuchtet, überprüfen Sie, ob das LAN-Kabel am nen nicht bedienen. LAN-Port des Mainboard richtig angeschlossen ist. Das Kabel sollte vom Typ CAT 5 (Kategorie 5) oder höher für 10 Base-T/100 Base-TX oder CAT 5e (Erweiterte –...
  • Seite 126 12. Hilfe Problem Ursache & Lösung Das Gerät wird bei der Installati- R Ihre Firewall-Software blockiert die Verbindung und das Setup-Programm zeigt on von Multi-Function Station im eventuell gar keine Geräte an. Setzen Sie sich mit Ihrem Netzwerkadministrator in Dialogfeld [Netzwerkgerät Verbindung und deaktivieren Sie die Firewall-Software vorübergehend.
  • Seite 127: Verwendung Eines Anrufbeantworters

    12. Hilfe Problem Ursache & Lösung Die drahtlose Kommunikation ist R Wenn sich zwischen dem Gerät und Ihrem drahtlosen Zugangspunkt Hindernisse langsam und/oder instabil. befinden, bewegen Sie das Gerät so nahe wie möglich an Ihren drahtlosen Zu- gangspunkt heran. R Wenn sich Geräte, die magnetische Wellen erzeugen (Fernseher, Mikrowellen, di- gitale drahtlose Telefone, usw.) in der Nähe befinden, halten sie das Gerät und Ihren drahtlosen Zugangspunkt von diesen Geräten fern.
  • Seite 128 R Das Dialogfeld [Windows-Firewall] wird eingeblendet. 3. Klicken Sie auf die Registerkarte [Ausnahmen]. 4. Vergewissern Sie sich, dass [Panasonic Trap Monitor Service] und [Panasonic LPD] in der Liste [Programme und Dienste] angezeigt werden und markiert sind. Bestätigen der Sicherheitseinstellungen (Für Nutzer von Windows Vista) 1.
  • Seite 129: Aufzeichnungspapierstau

    13. Papierstaus Fall 1: 13.1 Aufzeichnungspapierstau Wenn sich das Papier am Standard-Eingabefach staut: 1. Drücken Sie die Entriegelungstaste (A) zum halben 13. . Papierstaus 13.1.1 Wenn sich das Papier im Geräteinnern staut Öffnen der unteren Abdeckung des Geräts (B). Folgende Anzeige erscheint im Display: –...
  • Seite 130 13. Papierstaus Fall 2: Vorsicht: Wenn sich das Papier in der hinteren Abdeckung staut: R Die Fixiereinheit (B) wird heiß. Nicht an- fassen. 1. Öffnen Sie die hintere Abdeckung (A). Hinweis: R Der Bereich um die hintere Abdeckung (C) wird ebenfalls warm.
  • Seite 131 13. Papierstaus 4. Drücken Sie die grünen Hebel (A) zurück in die Fall 3: ursprüngliche Position. Wenn sich das Papier in der vorderen Abdeckung staut: 1. Drücken Sie die Taste (A) und öffnen Sie die vordere Abdeckung. 2. Entfernen Sie die Tonerkartusche (A). 5.
  • Seite 132 13. Papierstaus 3. Entfernen Sie die Trommelkartusche (A). des Geräts, um es zu lösen und ziehen Sie es dann heraus. R Wenn der obere Rand des Papiers (B) noch heraussteht, ziehen Sie es heraus, indem Sie den 4. Entfernen Sie das gestaute Papier. vorderen Teil des Papiers festhalten.
  • Seite 133 13. Papierstaus Hinweis: 13.1.2 Wenn das Papier nicht einwandfrei vom R Wird die Meldung immer noch angezeigt, überprüfen Sie Gerät eingezogen wird die Spezifikationen des Papiers und legen Sie das Papier nochmals ein. Für Einzelheiten siehe Seite 34. Folgende Anzeige erscheint im Display: –...
  • Seite 134: Dokumentenstaus (Automatischer Dokumenteneinzug)

    13. Papierstaus Entfernen Sie vorsichtig das gestaute Dokument (A). 13.2 Dokumentenstaus Wenn das Dokument sich in der Nähe des Eingangs (Automatischer Dokumenteneinzug) staut: Folgende Anzeige erscheint im Display: – “Dokum. entfernen” Vorsicht: R Ziehen Sie das gestaute Dokument nicht heraus, bevor Sie die Abdeckung des automatischen Dokumenteneinzugs hochgehoben haben.
  • Seite 135 13. Papierstaus Wenn das Dokument sich in der Nähe des Austritts staut: R Wenn Sie das gestaute Dokument nicht entfernen können, öffnen Sie die innere Abdeckung (B), entnehmen Sie das Dokument (A) und schließen Sie dann die Abdeckung. Schließen Sie die Abdeckung des automatischen Dokumenteneinzugs.
  • Seite 136: Reinigung

    14. Reinigung Halten Sie die Dokumentenabdeckung, während Sie die 14.1 Reinigung der weißen Platte und weiße Platte (A) und das Vorlagenglas des Scanners des Vorlagenglases (B) reinigen. 14. . Reinigung Reinigen Sie die weiße Platte und das Vorlagenglas, wenn schwarze oder weiße Linien oder Schmierstreifen erscheinen auf: –...
  • Seite 137: Reinigung Der Rollen Des Dokumenteneinzugs

    14. Reinigung Öffnen Sie die innere Abdeckung (A). 14.2 Reinigung der Rollen des Dokumenteneinzugs Reinigen Sie die Rollen, wenn Dokumente häufig schlecht eingezogen werden oder wenn Streifen oder Flecken auf den Dokumenten erscheinen. Vorsicht: R Verwenden Sie zum Reinigen keine Papierprodukte, wie beispielsweise Papiertücher oder Gewebetücher.
  • Seite 138: Reinigung Der Papiereinzugsrollen Des Mehrzweckfachs

    14. Reinigung Schließen Sie die innere Abdeckung und die Abdeckung Reinigen Sie die Papiereinzugsrollen (A) mit einem des automatischen Dokumenteneinzugs. weichen, mit Wasser angefeuchteten Tuch und lassen Sie alle Teile gründlich trocknen. Schalten Sie den Netzschalter ein. 14.3 Reinigung der Papiereinzugsrollen des Mehrzweckfachs Reinigen Sie die Papiereinzugsrollen, wenn vom...
  • Seite 139: Reinigung Der Trommelkartusche

    14. Reinigung schmutzige Flecken zu sehen sein. Achten Sie darauf, Ziehen Sie am Standard-Papier-Eingabefach (A) bis es sämtliche Tonerreste im Inneren der klickt und ziehen Sie es dann komplett heraus, indem Sie Trommelkartusche zu entfernen, um eine gute den vorderen Teil des Fachs anheben. Druckqualität beizubehalten.
  • Seite 140: Allgemeine Informationen

    15. Allgemeine Informationen 15.1 Technische Daten Bezeichnung Technische Daten 15. . Allgemeine Informationen Telefonanschluss Öffentliches Fernsprechnetz Breite: Max. 216 mm Vorlagenglas des Scan- ners Länge: Max. 297 mm Dokumentenformat Breite: Max. 216 mm/Min. 125 mm Automatischer Doku- menteneinzug Länge: Max. 600 mm/Min. 105 mm Effektive Abtastbreite 208 mm Letter/Legal: 208 mm...
  • Seite 141 15. Allgemeine Informationen Bezeichnung Technische Daten Speicherkapazität für Scannen an FTP-Server 10 MB insgesamt oder 100 Seiten, je nachdem, welches Limit zuerst erreicht wird. Speicherkapazität für Scannen an SMB-Ordner 10 MB insgesamt oder 100 Seiten, je nachdem, welches Limit zuerst erreicht wird. Speicherkapazität für Scannen an USB-Speicher 100 Seiten Laserleistung...
  • Seite 142 15. Allgemeine Informationen Bezeichnung Technische Daten Kommunikationsproto- TCP/IP, SMTP, POP3, SMTP AUTH, POP vor SMTP koll MIME Base 64 Inhalts-Typ: Bild/TIFF E-Mail-Format Mehrteiliges/gemischtes (text/plain, Bild/TIFF) Anhangs-Datei- format RFC3949 (RFC2301), TIFF-FX Mindesteinstellung Profil: TIFF-F Kodierungsmethode: MH/MR/MMR Höchstformat des Vorlagendokuments (Breite ´ Höhe): 216 mm Datenformat ´...
  • Seite 143 15. Allgemeine Informationen ITU-T-Testblatt Nr. 1 Hinweis: R Design und Spezifikationen können ohne Ankündigung geändert werden. R Die in dieser Bedienungsanleitung verwendeten Darstellungen und Abbildungen können vom eigentlichen Produkt geringfügig abweichen. Aufzeichnungspapierspezifikationen Bezeichnung Technische Daten A4, Letter, A5, Legal, B5 (ISO/JIS), 16K, F4/Folio/Foolscap, Mexico Simplex Oficio/India Legal, Benutzerdefiniert Papierformat...
  • Seite 144 15. Allgemeine Informationen Bezeichnung Technische Daten A4, Letter, A5, Legal, B5 (ISO/JIS), 16K, F4/Folio/Foolscap, Mexico Simplex Oficio/India Legal, Benutzerdefiniert Papierformat A4, Letter, Legal, F4/Folio/Foolscap, Mexico Oficio/India Legal, Benut- Duplex Unteres Pa- zerdefiniert pier-Eingabe- Simplex fach (optional) Papiertyp Normalpapier/Dünnes Papier Duplex Simplex Gewicht des Pa- 60 g/m²...
  • Seite 145 15. Allgemeine Informationen Papierformat (Breite ´ Länge) Bezeichnung Technische Daten 210 ´ 297 mm 148 ´ 210 mm 105 ´ 148 mm 216 ´ 279 mm Letter 216 ´ 356 mm Legal 176 ´ 250 mm B5 (ISO) Normalpapier/Dünnes Papier/Dickes 182 ´...
  • Seite 146 1.6 Document tray 1.7 Output tray1.8 Recording paper2. Preparation 2.1 Connections 2.2 Turning the power switch ON Help Button2.3 Help function Volume Thank you for purchasing a Panasonic fax machine. Things you should keep a record of Attach your sales receipt here.
  • Seite 147: Informationen Zu Copyrights Und Lizenzen

    15. Allgemeine Informationen 15.2 Informationen zu Copyrights und Lizenzen "This product includes cryptographic software written by Eric Young (eay@cryptsoft.com)" The word 'cryptographic' can be left out if the rouines from the library being used are not cryptographic related :-). "This product includes software written by Tim Hudson (tjh@cryptsoft.com)" R Dieses Projekt enthält weitere Open Source Software.
  • Seite 148: Index

    16. Index #438 Freundlicher Empfang: 82 16.1 Index #440 Einstellung Eingabefach für Fax: 82 #442 PC-Fax-Einstellung: 83 #443 PC-Fax-Empfang: 68 #448 Faxvorschau-Modus: 68 #101 Datum und Uhrzeit: 24 #450 Zugangscode für die Web-Faxvorschau: 83 #102 Ihr Logo: 24 #451 Benachrichtigung bei Faxempfang: 83 #103 Ihre Faxnummer: 24 #452 Einstellung Fax an E-Mail-Adresse: 83 #110 Sprache: 71...
  • Seite 149 16. Index #762 Kopienanzahl für PC-Druck: 85 Journal: 62, 79, 101, 108 #763 Papierformat für PC-Druck: 85 Rundsenden: 101 #765 Papier-Richtung in PCL: 85 Senden: 62, 79, 108 #766 A4 Breitformatdruck in PCL: 85 Setup: 101 #767 Zeilen pro Seite in PCL: 85 SMB-Ordner: 101 #768 Schriftart wählen in PCL: 85 Stromausfall: 127...
  • Seite 150 16. Index Webbrowser: 68 N in 1: 53 Faxnachrichten senden N in 1 (Trennen): 53 Adressbuch: 61 Poster: 52 Aus dem Speicher: 62 Rand: 55 Computer-Dokument: 67 Reservieren: 55 Manuell: 61 Sortierung: 51 Rundsenden: 62 Zoom: 49 Zielwahlfunktion: 61 Kopierfunktionen: 84 Faxnummer (Funktion #103): 24 Kopiergröße: 48 Faxnummern-Wiedereingabe (Funktion #422): 81...
  • Seite 151 16. Index Schriftart wählen (Funktion #768): 85 Subnet Mask (Funktion #502): 89 Schriftartennummer (Funktion #769): 86 Symbol-Satz (Funktion #771): 86 Zeichenabstand/Schriftgröße (Funktion #770): 86 TEL/FAX-Modus: 64, 65 Zeilen pro Seite (Funktion #767): 85 TEL-Modus: 65 Zeilenumbrüche (Funktion #772): 86 Tonerkartusche: 18 PCL Schriftartenliste: 101 Tonersparmodus (Funktion #482): 20 Polling: 67...
  • Seite 152 PNQX7193ZA D0215HH0-CD...

Inhaltsverzeichnis