INHALTSVERZEICHNIS Sicherheitshinweise Reinigung und Pflege Sicherheitsanweisungen Fehlersuche Betrieb Montage Täglicher Gebrauch Technische Daten Tipps und Hinweise Änderungen vorbehalten. SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie vor der Montage und dem Gebrauch des Geräts zuerst die Gebrauchsanleitung. Bei Verletzungen oder Schäden infolge nicht ordnungsgemäßer Montage oder Verwendung des Geräts übernimmt der Hersteller keine Haftung.
Für Gäste in Hotels, Motels, Pensionen und anderen – wohnungsähnlichen Räumlichkeiten Achten Sie darauf, dass die Belüftungsöffnungen im • Gehäuse, um das Gerät und in der Einbaunische nicht blockiert sind. Versuchen Sie nicht, den Abtauvorgang durch andere als • vom Hersteller empfohlene mechanische oder sonstige Hilfsmittel zu beschleunigen.
Verwendung • Stellen Sie das Gerät nicht dort auf, wo es direktem Sonnenlicht ausgesetzt sein WARNUNG! Es besteht könnte. Verletzungs-, Verbrennungs-, • Stellen Sie das Gerät nicht an zu Stromschlag- und Brandgefahr. feuchten oder kalten Orten auf, wie z. B. in Nebengebäuden, Garagen oder •...
• Prüfen Sie regelmäßig den • Entfernen Sie die Tür, um zu verhindern, Wasserabfluss des Geräts und reinigen dass sich Kinder oder Haustiere in dem Sie ihn gegebenenfalls. Bei verstopftem Gerät einschließen. Wasserabfluss sammelt sich das • Der Kältekreislauf und die Abtauwasser am Boden des Geräts an.
Einschalten des Geräts Die Funktion Shopping wird nach etwa 6 Stunden automatisch abgeschaltet. 1. Stecken Sie den Netzstecker in die Zum Ausschalten der Funktion vor ihrer Netzsteckdose. automatischen Abschaltung, wiederholen 2. Drücken Sie ON/OFF, wenn das Display Sie die obigen Schritte. ausgeschaltet ist.
Funktion ChildLock Die Anzeige DrinksChill blinkt. Der Timer zeigt den eingestellten Wert (30 Schalten Sie die Funktion ChildLock ein, um Minuten) einige Sekunden lang an. die Tasten gegen eine unbeabsichtigte 2. Drücken Sie den Timerregler, um den Betätigung zu verriegeln. eingestellten Wert des Timers auf 1 bis 90 Minuten zu ändern.
NaturaFresh-Fach Dieses Modell ist mit einem variablen Lagerfach ausgerüstet, das sich seitlich Die Lagertemperatur und die relative verschieben lässt. Luftfeuchtigkeit zwischen 45 und 90 % bieten optimale Lagerbedingungen für die Verstellbare Ablagen verschiedensten Lebensmittel. Die Wände des Kühlschranks sind mit einer Einzelheiten zur Temperatureinstellung des Reihe von Führungsschienen ausgestattet, NaturaFresh-Fachs finden Sie im Abschnitt...
Seite 9
Position gestellt und die Position gestellt und die Lüftungsschlitze ganz geöffnet sind. Lüftungsschlitze geschlossen sind. Die • „Feucht“: hohe relative Luftfeuchtigkeit - Feuchtigkeit wird eingeschlossen und bis zu 90 % kann nicht entweichen. Dieser Feuchtigkeitsgrad wird erreicht, wenn beide Schieberegler auf die Lebensmittel Einstellung der Luftfeuch- Lagerzeit...
Lebensmittel Einstellung der Luftfeuch- Lagerzeit tigkeit Brombeeren, Johannisbee- bis zu 8 Tage „feucht“ Feigen (frisch) bis zu 7 Tage „feucht“ Blaubeeren, Himbeeren bis zu 5 Tage „feucht“ • Lebensmittel, Obst oder Gemüse Kuchen mit Sahne und andere müssen vor der Einlagerung immer in Backwaren können 2 bis 3 Tage Behältern oder Folie verpackt werden.
Wiederherstellung der Temperatur, nachdem die Tür geöffnet wurde, oder wenn die Umgebungstemperatur hoch ist. Nachdem frische Lebensmittel eingelagert wurden oder nach häufigem oder langem Öffnen der Tür, ist es normal, wenn die Anzeige nicht OK anzeigt. Warten Sie mindestens 12 Stunden, bevor Sie den Temperaturregler neu einstellen.
• Fleisch (alle Sorten): Wickeln Sie Fleisch • Butter und Käse: Diese sollten stets in in geeignetes Material und legen Sie speziellen luftdichten Behältern verpackt dieses auf die Glasablage über der sein oder in Aluminiumfolie bzw. in Gemüseschublade. Lagern Sie Fleisch lebensmittelechte Tüten eingepackt höchstens 1 - 2 Tage.
1. Trennen Sie das Gerät von der Das NaturaFresh Fach kann nur Netzstromversorgung. richtig funktionieren, wenn die 2. Entnehmen Sie alle Lebensmittel. untere Ablage und die 3. Reinigen Sie das Gerät und alle Abdeckungen nach der Zubehörteile. Reinigung wieder korrekt 4.
Seite 14
Störung Mögliche Ursache Abhilfe Die Tür ist geöffnet. Schließen Sie die Tür. Die Temperatur im Gerät ist Wenden Sie sich an einen qua- zu hoch. lifizierten Elektriker oder die nächste autorisierte Kunden- dienststelle. In der Temperaturanzeige ist Problem mit dem Tempe- Bitte wenden Sie sich an die ein rechteckiges Symbol an- raturfühler.
Störung Mögliche Ursache Abhilfe Die eingelagerten Lebens- Stellen Sie sicher, dass die Le- mittel verhindern, dass das bensmittel nicht die Rückwand Wasser zum Wassersamm- berühren. ler fließt. Wasser läuft auf den Boden. Der Tauwasserablauf ist Befestigen Sie den Tauwasser- nicht mit der Verdampfer- ablauf an der Verdampferscha- schale über dem Kompres- sor verbunden.
Schließen der Tür 3. Ersetzen Sie die defekten Türdichtungen, falls erforderlich. 1. Reinigen Sie die Türdichtungen. Wenden Sie sich an einen autorisierten 2. Stellen Sie die Tür nach Bedarf ein. Kundendienst. Siehe die Montageanleitung. MONTAGE Standort Elektrischer Anschluss • Kontrollieren Sie vor der ersten Beachten Sie bei der Installation Benutzung des Geräts, ob die die Montageanleitung.
TECHNISCHE DATEN Technische Daten Abmessungen der Einbaunische Höhe 1400 Breite Tiefe Spannung Volt 230-240 Frequenz Die technischen Daten befinden sich auf Innenseite des Geräts sowie auf der dem Typenschild auf der Außen- oder Energieplakette. UMWELTTIPPS Recyceln Sie Materialien mit dem Symbol mit diesem Symbol nicht mit dem Hausmüll.