Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Strong SRT 7806 Bedienanleitung

Strong SRT 7806 Bedienanleitung

Digitaler hd+ satelliten receiver

Werbung

Digitaler HD+ Satelliten Receiver
SRT 7806
Bedienungsanleitung
User Manual
Kullanıcı Kılavuzul

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Strong SRT 7806

  • Seite 1 Digitaler HD+ Satelliten Receiver SRT 7806 Bedienungsanleitung User Manual Kullanıcı Kılavuzul...
  • Seite 4 Supplied by STRONG & Co, Japan Represented by STRONG Ges.m.b.H. Franz-Josefs-Kai 1 1010 Vienna Austria Email: support_at@strong.tv 12 May 2017 16:44...
  • Seite 5 Licenses THIS PRODUCT IS LICENSED UNDER THE AVC PATENT PORTFOLIO LICENSE FOR THE PERSONAL AND NONCOMMERCIAL USE OF A CONSUMER TO (i) ENCODE VIDEO IN COMPLIANCE WITH THE AVC STANDARD (“AVC VIDEO”) AND/OR (ii) DECODE AVC VIDEO THAT WAS ENCODED BY A CONSUMER ENGAGED IN A PERSONAL AND NON-COMMERCIAL ACTIVITY AND/OR WAS OBTAINED FROM A VIDEO PROVIDER LICENSED TO PROVIDE AVC VIDEO.
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    9.0 TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN 10.0 ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN HD+ STRONG erklärt, dass dieses Produkt den grundlegenden Anforderungen und den übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinien CE 2004/108/EC und 73/23/EC sowie RoHS 2002/95/EC entspricht. Irrtum und technische Änderungen vorbehalten. In Folge kontinuierlicher Forschung und Entwicklung können sich Spezifikationen, Form und Aussehen der Produkte ändern.
  • Seite 7: Einleitung

    1.0 EINLEITUNG 1.1 Allgemeine Sicherheitsmaßnahmen Betreiben Sie Ihren Receiver nicht: In einem geschlossenen oder unzureichend belüfteten Schrank, unmittelbar auf oder unter „ „ anderen Geräten und wenn die Lüftungsschlitze des Gehäuses abgedeckt sind. Setzen Sie Ihren Receiver und das Zubehör Folgendem nicht aus: Direkter Sonneneinstrahlung oder anderen Geräten, die Hitze abstrahlen, Regen oder „...
  • Seite 8: Geräte Installation

    Wir weisen darauf hin, keine wichtigen Informationen oder Daten auf dem USB Gerät, „ „ welches Sie für die Aufnahmen verwenden, zu speichern. Machen Sie vor der Verwendung mit dem Receiver immer ein Backup Ihrer Daten. STRONG übernimmt keine Haftung für Verlust oder Beschädigung von Daten oder deren Folgeschäden.
  • Seite 9: Ihr Receiver

    „ wurde, um alle Multimedia- und Aufnahme- Funktionen zu gewährleisten. Sie können das Speichermedium auch durch den Receiver formatieren. STRONG kann keine Garantie für die Wiedergabe von Dateien übernehmen, selbst wenn das „ „ Format mit den hier aufgeführten übereinstimmt, da die erfolgreiche Wiedergabe auch von den verwendeten Codecs, Daten Bitrate und Auflösung abhängt (alle MPEG-Codec-Formate...
  • Seite 10: Einsetzen Der Batterien

    9. INFO 1x Drücken für allgemeine Sendungs- und Senderinformationen, 2x Drücken für detaillierte Beschreibungen bzw. Empfangsinformationen. 10. EPG Öffnet das elektronische TV Programm (EPG) im TV-Modus 11. p q Sender umschalten. Im Menü: Zur Navigation. 12. OK Im TV Modus: Öffnen der Senderliste. Im Menü: Öffnen oder Bestätigen eines Menüpunkts.
  • Seite 11: Anschlüsse

    WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass die Empfindlichkeit des Infrarot Sensors und dadurch die optimale Funktion der Fernbedienung durch Sonnenlicht oder ein anders sehr helles direktes Licht beeinträchtigt werden kann. 3.0 ANSCHLÜSSE Dieser Teil beschreibt die wichtigsten Funktionen um sicherzustellen, dass Sie mit ihrem neuen Receiver das TV-Programm genießen können.
  • Seite 12: Verbindung Mit Dem Internet

    3.5 Verbindung mit dem Internet Der Receiver verbindet sich mit dem Internet über den Internet Router oder dem DSL/Kabel-Modem in Ihrem Heimnetzwerk. Die Verbindung erfolgt mittels Ethernet-Verbindung zu Ihrem Heimnetzwerk. Fig. 9 Verbinden Sie ein Ende des Ethernet-Kabels mit dem Receiver und das andere Ende mit dem LAN Port ihres Routers oder des DSL/Kabel Modems.
  • Seite 13: Kanalsuche

    überprüfen Sie die Empfangsraten und die Anschlüsse Ihrer Satellitantennen. 5.0 KURZANLEITUNG Wir bei STRONG verstehen, dass Sie Ihren neuen HD+ Receiver so schnell wie möglich in Betrieb setzen möchten. Trotzdem empfehlen wir Ihnen, die Bedienungsanleitung genau durchzulesen, um eine bestmögliche Leistung Ihres STRONG HD+ Receivers zu gewährleisten.
  • Seite 14: Betrieb

    6.0 BETRIEB Im Betriebsmodus können verschiedene Einstellungen getätigt werden, um das TV-Vergnügen mit Ihrem neuen Receiver perfekt zu machen. Dieses Kapitel beschreibt diese Einstellungen. Bitte lesen Sie zudem das Kapitel 7 um sich mit dem Menü Ihres HD+ Receivers vertraut zu machen. 6.1 Kanäle wechseln Es gibt mehrere Möglichkeiten auf den gewünschten Kanal zu schalten: durch direkte Eingabe...
  • Seite 15: Verwendung Der  Taste

    6.1.4 Verwendung der  Taste Verwenden Sie die  Taste, um zurück zum letztgeschauten Kanal zu wechseln. 6.2 Lautstärkenregelung Mit der Lautstärkeregelung können Sie die Audio-Lautstärke regeln. Drücken Sie VOL+/- oder die t u Tasten, um die Laustärke zu regeln. Drücken Sie die ! Taste, um zwischenzeitlich die Lautstärke abzuschalten.
  • Seite 16: Sprachauswahl Für Untertitel

    beiden Lautsprechern wird der Ton beider Sprecher übereinander gelegt) und Links oder Rechts (beide Lautsprecher übertragen die jeweilige Sprache vom rechten oder linken Tonkanal). 6.5 Sprachauswahl für Untertitel Drücken Sie SUB im Betriebsmodus, um eine Liste der verfügbaren Untertitel dargestellt zu bekommen. Verwenden Sie p q, um den gewünschten Untertitel auszuwählen und drücken Sie OK zum Bestätigen.
  • Seite 17: Favoritenliste

    Drücken Sie die ROTE Taste, um das ausgewählte Programm zu buchen (Der Timer wird für dieses Ereignis gebucht). Um einen Überblick über die gebuchten Events und gesetzten Timer zu erhalten, drücken Sie die LIST Taste. Verwenden Sie die OK Taste, um auf das Live-Programm des ursprünglich gewählten Kanals zu wechseln.
  • Seite 18 Verwenden Sie die Taste, um zum vorherigen Schritt zurückzukehren. Drücken Sie , um das Menü zu verlassen und wieder in den Betriebsmodus zu gelangen. Favoritenlisten verwalten 1. Mit Ihrem Receiver lassen sich Kanäle in bis zu 6 Favoritenlisten speichern. Dies erleichtert Ihnen bestimmte Kanäle schneller zu finden.
  • Seite 19: Einstellungen

    3. Drücken Sie die ROTE Taste um eine neue Kanalnummer zu definieren oder drücken sie OK, um einen Kanal in der Auswahl Liste (rechte Spalte) zu ergänzen und um diesen später zu verschieben. 4. Wiederholen Sie den vorherigen Schritt, um noch mehr Kanäle an eine neue Position innerhalb der Auswahl Liste zu ergänzen.
  • Seite 20: Einstellungen Für Ausgänge

    beschrieben, anpassen. Ist keine Sprache verfügbar, wählt der Receiver automatisch Ihre voreingestellte Sprache. Zweite Untertitel-Sprache: Der Receiver wird diese Sprache verwenden, wenn die erste Untertitel Sprache nicht verfügbar ist. 7.2.2 Einstellungen für Ausgänge Dieses Untermenü erlaubt es, die Ausgangsparameter Ihres Receivers an das TV Gerät und Ihres Audio Verstärkers (sofern vorhanden) einzustellen.
  • Seite 21: Pin Code-Einstellungen

    Verstärker. Stellen Sie auf Auto für die am meistverwendeten Anschlüsse. Stellen Sie auf BitStream, um die Original-Tonübertragung über das HDMI-Kabel zu umgehen und den Ton über den angeschlossenen Audioverstärker zu entschlüsseln. Nutzen Sie die PCM Option, um die komplexen digitalen Stereo Audio Formate umzuwandeln und an den HDMI Ausgang weiterzuleiten.
  • Seite 22: Uhrzeiteinstellungen

    HINWEIS: Um den PIN Code zu ändern, müssen Sie den vorher definierten PIN Code kennen. Erst dann können Sie den neuen PIN Code eingeben und diesen bestätigen. ACHTUNG: Sie haben nur 3 (!) Versuche, um den PIN Code korrekt einzugeben. Sollten Sie diese Anzahl überschreiten, müssen Sie die Service-Hotline kontaktieren.
  • Seite 23: Software Aktualisierung (Ota)

    Speichern Sie die Timer-Einstellungen und drücken Sie OK, um den Timer zu aktivieren. Speichern: 7.2.6 Software Aktualisierung (OTA) Ihr Receiver kann die Software über das Sendersignal aktualisieren. Über die lokale Betreuung oder über Ihren lokalen Händler erfahren Sie, ob eine neue Software zur Verfügung steht. Um zu prüfen, ob eine neue Software zur Verfügung steht, gehen Sie in das Untermenü...
  • Seite 24: Netzwerk

    7.3.2 Musik Tasten für das Abspielen von Musik Spielt die ausgewählte Datei ab. VOL+/VOL- Verändert die Lautstärke. Gelangen Sie in den Wiedergabe-Modus – ändern Sie die Wiedergabe-Option entsprechend der Wiedergabe-Sequenz. 7.3.3 Fotos Tasten für das Betrachten von Bildern und Fotos Spielt die ausgewählte Datei ab.
  • Seite 25: Ethernet Einstellungen

    7.4.3 Ethernet Einstellungen Dieses Untermenü ermöglicht es ihnen, die Internetverbindung zu überprüfen und einzustellen. Die Grundeinstellung für das DHCP Feld ist auf Ein gesetzt. Üblicherweise werden alle Einstellungen für die Verbindung automatisch gemacht. Um zu überprüfen, ob die Verbindung funktionert, wählen Sie das SET Feld und drücken Sie OK.
  • Seite 26 HINWEIS: SatCR kann nur mit einem optionalen Multi-Output (max. 8) Satellitenverteiler und einem SatCR LNB, wie zum Beispiel STRONG Typ SRT L780 (max. 4 Benutzer) verwendet werden. HINWEIS: SatCR kann nicht mit einer anderen DiSEqC Funktion verwendet werden. SatCR Systeme werden meist nur durch professionelle Experten eingerichtet.
  • Seite 27 Kanaltyp: Wählt den Typ des Kanals, der installiert werden soll. Verfügbare Optionen: TV, Radio oder TV&Radio. Suchauswahl:: Zeigt Auswahl an, wo der neue Kanal gesucht werden soll. Verfügbare Optionen: Ein Transponder, Ein Satellit oder ausgewählte Satelliten. Die Signalstärke und Signalqualität wird Ihnen in der unteren Hälfte Ihres Bildschirms angezeigt und hilft Ihnen sicherzustellen, dass Sie das Signal mit den ausgewählten Parametern empfangen bzw.
  • Seite 28: Fehlerbehebung

    Receiver nach Ihrer Überprüfung weiterhin nicht ordnungsgemäß funktioniert, kontaktieren Sie die lokale Service Hotline oder Ihren lokalen Händler. Alternativ können Sie uns auch über unsere Webseite: www.strong.tv. eine Nachricht senden. Öffnen Sie niemals eigenhändig den Receiver. Dies könnte zu einer Gefahrensituation führen und die Garantie erlischt damit automatisch.
  • Seite 29: Technische Spezifikationen

    Symptom Ursache Behebung Kein Zugang 1. Karte abgelaufen 1. Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten zu HD+ 2. Karte falsch eingeschoben 2. Prüfen Sie, ob Ihre Karte richtig eingelegt ist. Dienstleistungen 3. Prüfen Sie den Anbieter 3. Falsche Smartkarte 4. Gewählter TV-Dienst wird 4.
  • Seite 30 Tuner Type1 F Type, IEC169-24, Female Eingangsfrequenz: 950 – 2150 MHz RF Impedanz: 75 Ohm unausgeglichen Signal level: -65 to -25 dBm LNB Speisung: 13/18 V DC (+/- 1 V), max. 500 mA, Überspannungsschutz DiSEqC Version: 1.0, (SatCR) EN50494/EN50607 System und Speicherkapazität Prozessor: STiH237 (Nagra) Flash Speicher:...
  • Seite 31: Allgemeine Geschäftsbedingungen Hd

    10.0 ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN HD+ Stand: Juli 2014 Geltungsbereich, Vertragsgegenstand und HD+ Karte 1.1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen der HD PLUS GmbH mit Sitz in der Betastraße 1-10, 85774 Unterföhring („HDP“) gelten ausschließlich für den HD+ Service. 1.2. HDP überlässt dem Nutzer nach Maßgabe dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen den Besitz an einem Datenträger („HD+ Karte“). Die auf der HD+ Karte gespeicherte Software bzw.
  • Seite 32 5.3. Ersetzt HDP die HD+ Karte aufgrund einer vom Nutzer zu vertretenden Beschädigung oder eines Verlustes, hat dieser Schadensersatz zu leisten. 5.4. Wird die Bereitstellung des HD+ Services aufgrund von Eingriffen in die Software oder Hardware des Nutzers beeinträchtigt oder unterbrochen, die HDP nicht zu vertreten hat, ist der Nutzer nicht zur Rückerstattung einer bereits entrichteten Servicepauschale berechtigt.
  • Seite 34 Sie umgehend einen Kostenvoranschlag. Zur Einsendung des Gerätes trennen Sie bitte die Gewährleistungskarte ab und senden Sie diese mit dem kompletten Gerät frei Haus an folgende Service-Anschrift: DEUTSCHLAND: STRONG Servicecenter • c/o SVS Service – Center• Pömmelter Straße 2 • 39218 Schönebeck* ÖSTERREICH: STRONG Servicecenter •...
  • Seite 35 Deutschland und Österreich. Außerhalb dieser beiden Länder wenden Sie sich bitte an die Verkaufstelle, wo Sie dieses Gerät erworben haben. Ausgeschlossen von der kostenlosen Serviceleistung sind: Unsachgemäße Behandlung und Bedienung Aufspielen von nicht von STRONG autorisierter Software Beschädigung durch Dritte oder höhere Gewalt Transportschäden Eingriff durch nicht autorisierte Personen...

Inhaltsverzeichnis