Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Naturkind LUX Bedienungs-, Pflege- Und Wartungsanleitung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für LUX:

Werbung

Bedienungs-, Pflege- und Wartungsanleitung
Modell „LUX"
Version 1.0 DE 1
Dieser Kinderwagen ist für Kinder ab einem Alter von sechs Monaten bis zu einem Gewicht von
22 kg geeignet. Für Kinder jünger als sechs Monate ist dieser Kinderwagen nur zusammen mit einem
passenden Tragenest oder einem passenden Babykorb geeignet.
Dieses Modell ist zum Joggen, Skaten oder ähnlichem nicht geeignet.
„Klimaneutral gedruckt" auf Recyclingpapier aus 100 % Altpapier

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Naturkind LUX

  • Seite 1 Bedienungs-, Pflege- und Wartungsanleitung Modell „LUX“ Version 1.0 DE 1 Dieser Kinderwagen ist für Kinder ab einem Alter von sechs Monaten bis zu einem Gewicht von 22 kg geeignet. Für Kinder jünger als sechs Monate ist dieser Kinderwagen nur zusammen mit einem passenden Tragenest oder einem passenden Babykorb geeignet.
  • Seite 2 Liebe Eltern, Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Naturkind-Kinderwagen entschieden haben! Konsequent und engagiert gehen wir als Hersteller einen sehr verantwortungsbewussten Weg: Kinderwagen, in denen sich Ihr Baby wirklich wohl fühlt und gesund ins Leben gehen kann, zu entwickeln und herzustellen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    3 Bedienung 3.1 Ihr Naturkind-Kinderwagen ......3.2 Gestell aufstellen ....... . . 11 3.3 Feststellbremse aktivieren und lösen .
  • Seite 4: Lieferumfang

    Befestigungsgurt 1,00 Kokos-Latex-Matratze 1,00 Holzbrett (Liegefläche) 2,00 Holzbrett (Seitenteil links und rechts) 1,00 Holzbrett (Kopfteil) 1,00 Holzbrett (Fußteil) 1,00 Anleitung Tragenest 1 Optional: Babykorb „LUX“ 1,00 Babykorb inklusive Dach 1,00 Matratzenbezug 1,00 Seitliche Stoffauskleidung 1,00 Kokos-Latex-Matratze 1,00 Anleitung Babykorb „LUX“...
  • Seite 5 „LUX“-Sportwagen „LUX“ mit Tragenest „LUX“ mit Babykorb...
  • Seite 6: Warnungen Und Kompatibilität

    • Für Kinder jünger als sechs Monate ist dieser Kinderwagen nur zusammen mit einer passenden Tragetasche oder einem passenden Babykorb geeignet. • Auf das Gestell dürfen nur die Naturkind-Sitzeinheit „LUX“ (im Lieferumfang) oder der Naturkind-Babykorb „LUX“ fixiert werden. • Die maximale Beladung des Kinderwagens darf 22 kg nicht überschreiten.
  • Seite 7 Transport Ihres Kindes verwendet werden. WARNUNG – Verwenden Sie aus Sicherheitsgründen nur Originalzubehör und Ersatz- teile von Naturkind. WARNUNG – Halten Sie den Kinderwagen von Feuer fern. WARNUNG – Heben Sie den Kinderwagen niemals mit Ihrem Kind darin hoch.
  • Seite 8: Kompatibilität Von Naturkind-Produkten Mit Naturkind-Gestellen

    Kompatibilität von Naturkind-Produkten mit Naturkind-Gestellen In der folgenden Tabelle ist mit einem „ “ markiert, welches Naturkind-Produkt mit welchem Naturkind-Gestell kompatibel ist. Gestell „LUX“ „Terra“ „Varius pro“ „VITA“ Sitzeinheit „LUX“ Sitzeinheit „Terra“ Sitzeinheit „Varius pro“ Sitzeinheit „VITA“ Babykorb 1 Babykorb „LUX“...
  • Seite 9: Bedienung

    Bedienung Ihr Naturkind-Kinderwagen Die für die Nutzung der am häufigsten verwendeten Funktionen zu betätigenden Bedienele- mente sind am Gestell und der Sitzeinheit in grauer Farbe ausgeführt. Ihr Kinderwagen verfügt unter anderem über die folgend angeführten Funktionen. Detail- lierte Beschreibungen dieser und noch weiterer finden Sie auf den Seiten 11 bis 23.
  • Seite 10 rende Lagerung Ihres Kinderwagens. Sie falten das Gestell durch beidseitiges Betätigen der Entriegelungsbügel (2). Wei- tere Informationen zum Aufstellen und Zusammenlegen des Gestells finden Sie auf der nächsten Seite und auf Seite 18. • Die Sitzeinheit ist herausnehmbar und Ihr Kinderwagen somit bezüglich Platzbedarfs beim Abstellen noch flexibler.
  • Seite 11: Gestell Aufstellen

    Gestell aufstellen 1. Legen Sie das Gestell so hin, dass Sie den Lenkbügel (a) nach oben heben können. Video-Anleitung: 2. Lösen Sie die Transportsicherung (7) und ziehen Sie danach den Lenkbügel (a) nach oben, bis sich das Gestell aufstellt und die beiden Verriegelungen hörbar einrasten. WARNUNG –...
  • Seite 12: Lenkbügel In Der Höhe Verstellen

    Lenkbügel in der Höhe verstellen Drücken Sie die beiden Knöpfe für die Höhenverstellung des Lenkbügels (1) auf dessen Außenseite und stellen Sie ihn in die von Ihnen gewünschte Position. WARNUNG – Bitte achten Sie bei der Höhenverstellung des Lenkbügels auf dabei ent- stehende Klemmstellen.
  • Seite 13: Sicherheitsgurt Einstellen, Anlegen Und Öffnen

    WARNUNG – Verwenden Sie das Tragenest, muss der Fußteil als Stütze immer waage- recht stehen. WARNUNG – Weder der Fußteil (c) noch der Schutzbügel (e) dürfen zum Anheben oder Tragen des Wagens verwendet werden. Sicherheitsgurt einstellen, anlegen und öffnen 1. Aktivieren Sie die Feststellbremse (vgl. Abschnitt 3.3 auf Seite 11), bevor Sie Ihr Kind in die Sitzeinheit setzen.
  • Seite 14: Fixierung Des Sicherheitsgurts In Der Rückenlehne Und In Der Sitzfläche Ver- Ändern

    Fixierung des Sicherheitsgurts in der Rückenlehne und in der Sitz- fläche verändern Die Rückenlehne der Sitzeinheit bietet für die zwei Schultergurte jeweils drei Höhen zur Fixierung. Um diese zu verändern, lösen Sie zunächst die bestehende Fixierung: 1. Öffnen Sie den Reißverschluss auf der Rückseite der Rückenlehne. Legen Sie die Plastikteile (12), die auf der Rückseite der Rückenlehne aufliegen und dadurch die daran befestigten Schultergute in den Gurtlöchern fixieren, frei.
  • Seite 15: Schutzbügel Montieren Und Abnehmen

    Schutzbügel montieren und abnehmen Sie montieren den Schutzbügel wie folgt: 1. Stecken Sie den Schutzbügel in die Halterung. 2. Schlagen Sie den Stofflatz (13) über den Schutzbügel (e) und befestigen Sie diesen mit dem Druckknopf. Um den Schutzbügel abzunehmen, drücken Sie die hellgrauen Duckknöpfe (14) an den beiden Seiten der Halterung, während Sie den Schutzbügel leicht nach oben heben.
  • Seite 16: Tragenest Im Kinderwagen Sichern

    WARNUNG – Vergewissern Sie sich vor Gebrauch, dass die Sitzeinheit bzw. der Baby- korb korrekt eingerastet ist. WARNUNG – Wenn Sie die Sitzeinheit bzw. den Babykorb am Gestell befestigen darf sich darin kein Kind befinden. WARNUNG – Achten Sie darauf, die Sitzeinheit nur an den seitlichen Griffmulden zu nehmen.
  • Seite 17 4. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem anderen Befestigungsgurtstück auf der ande- ren Seite des Gestells. Überprüfen Sie den Halt des Befestigungsgurts. WARNUNG – Sobald das Tragenest nicht mehr genutzt wird, muss der Befestigungsgurt entfernt werden. WARNUNG – Der Befestigungsgurt darf nur für die Befestigung des Tragenestes genutzt werden.
  • Seite 18: Sitzeinheit Oder Babykorb Vom Gestell Abnehmen

    WARNUNG – Ziehen Sie den Befestigungsgurt niemals so straff an, dass Ihr Kind im Tragenest eingeschränkt oder gar einer Krafteinwirkung ausgesetzt wäre. 3.12 Sitzeinheit oder Babykorb vom Gestell abnehmen Video-Anleitung: 1. Aktivieren Sie die Feststellbremse (vgl. Abschnitt 3.3 auf Seite 11). 2.
  • Seite 19: Gestell Tragen

    4. Sichern Sie das Gestell mit der Transportsicherung (7). WARNUNG – Bitte achten Sie beim Zusammenlegen des Gestells auf dabei entstehende Klemmstellen. Diese können bei Unachtsamkeit zu Verletzungen führen. 3.14 Gestell tragen Kippen Sie zunächst das zusammengelegte Gestell (vgl. Abschnitt 3.13 auf Seite 18), damit es auf einer Felge aufliegt.
  • Seite 20: Hinterräder Entfernen Und Montieren

    3.16 Hinterräder entfernen und montieren WARNUNG – Überprüfen Sie nach Montage der Räder deren Halt. WARNUNG – Für einen normalen Lauf muss das Rad ein Achsspiel aufweisen. Die Hinterräder lassen sich mitsamt der daran angebrachten Achsstifte entfernen. Gehen Sie hierzu wie folgt vor: 1.
  • Seite 21 PE-Räder Gehen Sie zum Entfernen der PE-Räder wie folgt vor: 1. Drücken Sie auf den schwarzen Druckknopf in der Mitte des Rades. 2. Ziehen Sie dann das Rad von der Achse. Gehen Sie zum Montieren der PE-Räder wie folgt vor: 1.
  • Seite 22: Schwenkräder Entfernen Und Montieren

    3.17 Schwenkräder entfernen und montieren Zum Entfernen eines Schwenkrads drücken Sie auf den Drückpunkt, der sich in der Mitte der Feststeller (6) befindet. Zum Montieren eines Schwenkrads stecken Sie das Rad in die Aufnahme bis es hörbar einschnappt. WARNUNG – Überprüfen Sie nach Montage der Räder deren Halt. 3.18 Federung verstellen Wirkt die Federung –...
  • Seite 23: Fixierung Des Dachs Verstellen

    Um das Dach wieder aufzusetzen, führen Sie das Dach-Steckteil in die entsprechenden Aufnahmen. Schließen Sie dann den Reißverschluss am Ende des Dachs. WARNUNG – Legen Sie keine Lasten auf das Dach. WARNUNG – Tragen Sie die Sitzeinheit niemals am Dach. 3.20 Fixierung des Dachs verstellen Entfernen Sie zuerst die sternförmigen Muttern am Dachscharnier auf beiden Seiten des...
  • Seite 24: Pflege

    Pflege Stoffteile Alle Baumwollstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und werden auf Natur- basis gefärbt. Diese Naturfaser ist empfindlicher als Kunstfaser und bleicht schneller aus als diese. Beachten Sie unbedingt die folgende Pflegeanleitung der Stoffe. Ansonsten besteht die Gefahr, dass das als Füllmaterial verwendete Schafschurwollvlies verfilzt, aus dem Stoff austritt oder sich ungleichmäßig verteilt.
  • Seite 25: Wartung

    Allgemeines Bei Fragen zur Wartung oder zu Reparaturen wenden Sie sich bitte an unseren Kunden- dienst unter service@naturkind.at oder Tel.: +43 7235 62243. Führen Sie die folgenden Wartungsarbeiten mindestens einmal im Monat durch: • Säubern und fetten Sie die Achse.
  • Seite 26: Wartung Der Federung Und Des Gestells

    2. Betätigen Sie die Bremse und ölen Sie den Bremszapfen an den beiden Hinterradauf- hängungen. 3 Ölen Sie den Bremsbolzen, indem Sie Öl in die Öffnung für die Bremsleitung an den beiden Hinterradaufhängungen sprühen. Wartung der Federung und des Gestells 1.
  • Seite 27 3. Geben Sie nun auf beiden Seiten etwas Öl in die Rahmenhalterung innen und außen. 4. Ölen Sie auf beiden Seiten die Aufnahme für die Sitzeinheit bzw. den Babykorb sowie den Druckknopf.
  • Seite 28: Gewährleistung

    • Folgen einer nachlässigen Behandlung bzw. mangelhaften Wartung und Pflege. • Folgeschäden, die aus kleineren nicht beachteten Schäden oder Mängeln resultieren. • Folgen unsachgemäßer bzw. eigenständiger Reparaturen oder Veränderungen des Pro- duktes ohne vorherige Genehmigung durch Naturkind. Beispiele In all den folgenden Fällen handelt es sich um keine Gewährleistungsfälle.
  • Seite 29 • Einreißen der Nähte bzw. Druckknöpfe: Bitte prüfen Sie beim Kauf, ob alle Textilien einwandfrei genäht sind bzw. die Druckknöpfe gut befestigt sind. Im Falle einer Beanstandung bitten wir Sie um sofortige Reklamation innerhalb von zwei (2) Wochen. Reklamationen später als einen (1) Monat nach Geburtsdatum Ihres Kindes können nicht mehr anerkannt werden und werden als Abnutzungserscheinung angesehen.
  • Seite 32 Naturkind Kinderwagen, Naturkind GmbH Langwiesen 19, A-4209 Engerwitzdorf www.naturkind.at Tel.: +43 (0) 7235 62243, Fax: DW 3, E-Mail: kinderwagen@naturkind.at...

Inhaltsverzeichnis