Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Lux Evo
Bedienungs- und Pfl egeanleitung
Version 1.0 DE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Naturkind Lux Evo

  • Seite 1 Lux Evo Bedienungs- und Pfl egeanleitung Version 1.0 DE...
  • Seite 2 Liebe Eltern! Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Naturkind-Kinderwagen entschieden haben! Konsequent und engagiert gehen wir als Hersteller einen sehr verantwortungsbewussten Weg: Kinderwagen, in denen sich Ihr Baby wirklich wohl fühlt und gesund ins Leben gehen kann, zu ent- wickeln und herzustellen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Lieferumfang ..............................4 2. Warnungen und Kompatibilität ........................5 Warnhinweise ............................. 5 Kompatibilität von Naturkind-Produkten mit Naturkind-Gestellen ........8 3. Bedienung ................................ 9 Ihr Naturkind-Kinderwagen ......................9 Gestell aufstellen ..........................11 Feststellbremse aktivieren und lösen ..................11 Lenkbügel in der Höhe verstellen ....................12 Neigung der Rückenlehne verstellen ...................
  • Seite 4: Lieferumfang

    Optional: Babykorb Lux 1 Stk. Sitzbezug 1 Stk. Babykorb inklusive Dach Dachbezug mit 1 Stk. Dachhalterung 1 Stk. Matratzenbezug 1 Stk. Schutzbügelbezug 1 Stk. Seitliche Stoffauskleidung 2 Stk. Schulterpolster 1 Stk. Kokos-Latex-Matratze 1 Stk. Anleitung Lux Evo 1 Stk. Anleitung Babykorb Lux...
  • Seite 5: Warnungen Und Kompatibilität

    Tragetasche oder einem passenden Babykorb geeignet. Lesen Sie die folgenden Hinweise und Warnun- Auf das Gestell dürfen nur die Naturkind- ° gen sorgfältig vor der Benutzung und bewah- Sitzeinheit Lux (im Lieferumfang) oder ren Sie diese Gebrauchsanleitung auf.
  • Seite 6 Skaten geeignet. Verwenden Sie aus Sicherheitsgründen Die Sitzeinheit oder der Babykorb oder nur Originalzubehör und Ersatzteile von die Tragetasche darf nicht im Auto Naturkind. verwendet werden. Halten Sie den Kinderwagen von Feuer Prüfen Sie vor jedem Gebrauch, ob der fern.
  • Seite 7 Beachten Sie bitte weiter: Der Einkaufskorb darf mit maximal 3 kg Tragen Sie das Gestell nur seitlich und die ° ° belastet werden. Sitzeinheit nur seitlich. Das Dach der Eine Schiebegeschwindigkeit von über Sitzeinheit, der Spielbügel und der Fußteil ° 5 km/h kann die Fahreigenschaften des sind nicht zum Heben geeignet.
  • Seite 8: Kompatibilität Von Naturkind-Produkten Mit Naturkind-Gestellen

    Lux Evo Varius Pro Vita Sitzeinheit Lux Sitzeinheit Varius Pro Sitzeinheit Vita Babykorb Lux Babykorb Varius Pro / Vita XL-Babykorb XL-Babykorb Varius Pro / Vita Tragenest WARNUNG! Verwende niemals miteinander inkompatible Kombinationen von Naturkind- Produkten und Naturkind-Gestellen oder herstellerfremde Ersatzteile!
  • Seite 9: Bedienung

    3. Bedienung 3.1 Ihr Naturkind-Kinderwagen...
  • Seite 10 Die für die Nutzung der am häufigsten verwendeten Funktionen zu betätigenden Bedienelemente sind am Gestell und der Sitzeinheit in grauer Farbe ausgeführt. Ihr Kinderwagen verfügt unter anderem über die folgend angeführten Funktionen. Detaillierte Beschreibungen dieser und noch weiterer finden Sie auf den Seiten 11 bis 23. Der Lenkbügel (a) lässt sich an Ihre indivi- Der Fußteil (c) lässt sich schnell auf °...
  • Seite 11: Gestell Aufstellen

    Gestell aufstellt und die beiden Verriegelungen hörbar einrasten. WARNUNG! Verwende niemals mit- einander inkompatible Kombinationen von Naturkind-Produkten und Naturkind- Gestellen oder herstellerfremde Ersatzteile! Bitte achten Sie beim Aufstellen des Gestells auf dabei entstehende Klemmstellen. Diese können bei Unachtsamkeit zu Verlet- zungen führen.
  • Seite 12: Lenkbügel In Der Höhe Verstellen

    3.4 Lenkbügel in der Höhe verstellen Drücken Sie die beiden Knöpfe für die Höhen- verstellung des Lenkbügels (1) auf dessen Außen- seite und stellen Sie ihn in die von Ihnen gewünschte Position. WARNUNG! Bitte achten Sie bei der Höhen- verstellung des Lenkbügels auf dabei entstehende Klemmstellen.
  • Seite 13: Neigung Des Fußteils Verstellen

    3.6 Neigung des Fußteils verstellen Drücken Sie auf beiden Seiten der Sitzeinheit die Knöpfe zur Verstellung des Fußteils (3), halten Sie sie gedrückt und bringen Sie den Fußteil (c) in der gewünschten Neigung zum Einrasten. Vergewissern Sie sich, dass der Fußteil in der eingestellten Neigung hält.
  • Seite 14: Sicherheitsgurt Einstellen, Anlegen Und Öffnen

    3.7 Sicherheitsgurt einstellen, anlegen und öffnen 1. Aktivieren Sie die Feststellbremse (vgl. Abschnitt 3.3 auf Seite 11), bevor Sie Ihr Kind in die Sitzeinheit setzen. 2. Mit den Schiebeschnallen (9) können Sie die Gurte bei Bedarf verkürzen oder verlängern. 3. Setzen Sie Ihr Kind in den Kinderwagen und bereiten Sie die Gurte zum Anschnallen vor, indem Sie die Schultergurte (10) um die Schultern legen und den Schrittgurt (11)
  • Seite 15: Schutzbügel Montieren Und Abnehmen

    Danach fixieren Sie die Schultergurte in der von Ihnen gewählten Höhe in der Rückenlehne: 1. Führen Sie zunächst die Plastikteile (12) durch die Ihrer gewählten Fixierhöhe entsprechenden Schlitze im Sitzbezug. Achten Sie hierbei dar- auf, dass die beiden Schultergute auf gleicher Höhe in der Rückenlehne fixiert werden.
  • Seite 16: Sitzeinheit Oder Babykorb Am Gestell Befestigen

    3.10 Sitzeinheit oder Babykorb am Gestell befestigen 1. Aktivieren Sie die Feststellbremse (vgl. Abschnitt 3.3 auf Seite 11). 2. Führen Sie die an der Sitzeinheit bzw. am Babykorb beidseitig angebrachten Zapfen (15) in die vorgesehenen Aufnahmen (16) im Gestell. 3. Drücken Sie die Sitzeinheit bzw. den Baby- korb mit den Zapfen in die Aufnahmen so weit nach unten, dass die Zapfen in den Aufnahmen einrasten.
  • Seite 17: Tragenest Im Kinderwagen Sichern

    3.11 Tragenest im Kinderwagen sichern Sofern der Befestigungsgurt nicht am Gestell fixiert ist, müssen Sie zunächst dessen Fixierung vornehmen. Sie gehen dafür so vor: 1. Der Befestigungsgurt (17) besteht aus zwei Gurtstücken, wobei an einem der Gurtstücke eine Schnalle und am anderen ein Mittelstück befestigt ist.
  • Seite 18 Ist der Befestigungsgurt am Gestell fixiert, si- chern Sie damit das Tragenest: 1. Aktivieren Sie die Feststellbremse (vgl. Abschnitt 3.3 auf Seite 11). 2. Stellen Sie zunächst sowohl den Fußteil (c) als auch das Rückenteil (b) der Sitzeinheit waagerecht (vgl. Abschnitt 3.5 auf Seite 12 und Abschnitt 3.6 auf Seite 13).
  • Seite 19: Sitzeinheit Oder Babykorb Vom Gestell Abnehmen

    3.12 Sitzeinheit oder Babykorb vom Gestell abnehmen 1. Aktivieren Sie die Feststellbremse (vgl. Abschnitt 3.3 auf Seite 11). 2. Drücken Sie zunächst auf einer Seite des Kinderwagens den hellgrauen Druckknopf (20). 3. Wiederholen Sie dies auf der anderen Seite des Kinderwagens. 4.
  • Seite 20: Gestell Tragen

    WARNUNG! Bitte achten Sie beim Zusam- menlegen des Gestells auf dabei entstehen- de Klemmstellen. Diese können bei Unacht- samkeit zu Verletzungen führen. VIDEO-ANLEITUNG 3.14 Gestell tragen 1. Kippen Sie zunächst das zusammen- WARNUNG! Achten Sie darauf, die Sitzeinheit gelegte Gestell (vgl. Abschnitt 3.13 auf nur an den seitlichen Griffmulden zu nehmen.
  • Seite 21: Hinterräder Entfernen Und Montieren

    3.16 Hinterräder entfernen und montieren WARNUNG! Überprüfen Sie nach Montage der Räder deren Halt. Für einen normalen Lauf muss das Rad ein Achsspiel aufweisen. Sie haben die Möglichkeit, die Hinterräder so zu entfernen, dass die Radachsen in der Hinterachse des Kinderwagens montiert bleiben. Das Vorgehen zum Entfernen und Montieren ist wie folgend beschrieben abhängig von der Ausführung der Hinterräder.
  • Seite 22: Schwenkräder Entfernen Und Montieren

    3.17 Schwenkräder entfernen und montieren 1. Zum Entfernen eines Schwenkrads drücken Sie auf den Drückpunkt, der sich in der Mitte der Feststeller (6) befindet. 2. Zum Montieren eines Schwenkrads stecken Sie das Rad in die Aufnahme bis es hörbar einschnappt. WARNUNG! Überprüfen Sie nach Montage der Räder deren Halt.
  • Seite 23: Dach Abnehmen Und Aufsetzen

    3.19 Dach abnehmen und aufsetzen Gehen Sie zum Abnehmen des Dachs wie folgt vor: 1. Öffnen Sie den Reißverschluss am Ende des Daches. 2. Drücken Sie den grauen Druckknopf am Dach-Steckteil (23). Ziehen Sie das Dach-Steck- teil in Richtung Fußteil, um das Dach dort freizugeben.
  • Seite 24: Pflege

    4. Pflege 4.1 Stoffteile Alle Baumwollstoffe stammen aus kontrolliert Beachten Sie unbedingt die folgende Pflege- biologischem Anbau und werden auf Naturba- anleitung der Stoffe. Ansonsten besteht die sis gefärbt. Diese Naturfaser ist empfindlicher Gefahr, dass das als Füllmaterial verwendete als Kunstfaser und bleicht schneller aus als Schafschurwollvlies verfilzt, aus dem Stoff diese.
  • Seite 25 Die gefärbten Stoffe weisen die folgenden Licht- und Reibeechtheiten auf: Reibeechtheit Stoffe Lichtechtheit trocken nass helle Bio-Baumwollfarben 3 bis 4 dunkle Bio-Baumwollfarben 3 bis 4 Beachten Sie bitte, dass höhere Ozonwerte eine negative Auswirkung auf die Farbechtheit der Stoffteile haben. Da Stoffe auch auf Sonneneinstrahlung sensibel reagieren, empfehlen wir Ihnen, den Kinderwagen von der prallen Sonne fernzuhalten.
  • Seite 26: Korkgriffe

    4.2 Korkgriffe Wischen Sie verschmutzte Korkgriffe mit lauwarmem Seifenwasser und einem weichen Tuch ab. Verwenden Sie keine scheuernden Reinigungsmittel oder Putzlappen. 4.3 Räder Die Räder werden nicht ausgewuchtet. Eine produktionsbedingte Unwucht kann daher nicht aus- geschlossen werden und stellt keinen Mangel dar. Radbuchsen und Bremskränze sind Reinigen und pflegen Sie die Felgen °...
  • Seite 27: Wartung

    5. Wartung 5.1 Allgemeines Bei Fragen zur Wartung oder zu Reparaturen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter service@naturkind.com oder Telefon +43 7235 62243. Führen Sie die folgenden Wartungsarbeiten mindestens einmal im Monat durch: Säubern und fetten Sie die Achse.
  • Seite 28: Wartung Der Feststellbremse

    5.2 Wartung der Feststellbremse 1. Entfernen Sie die Hinterräder und fetten Sie deren Achsen ein. 2. Betätigen Sie die Bremse und ölen Sie den Bremszapfen an den beiden Hinterradauf- hängungen. 3. Ölen Sie den Bremsbolzen, indem Sie Öl in die Öffnung für die Bremsleitung an den beiden Hinterradaufhängungen sprühen.
  • Seite 29: Wartung Der Federung Und Des Gestells

    5.3 Wartung der Federung und des Gestells 1. Sprühen Sie sowohl innen als auch außen an den beiden Hinterrädern Öl in die Federungsaufhängung. 2. Drücken Sie von unten auf das Pedal der Feststellbremse und ölen Sie nun auch noch die Innenfederung: Innenwand links und rechts (zwischen den Plastikteilen) sowie die Mittelführung.
  • Seite 30: Gewährleistung

    Schäden oder Mängeln resultieren. Folgen unsachgemäßer bzw. eigen- ° ständiger Reparaturen oder Veränderun- gen des Produktes ohne vorherige Geneh- migung durch Naturkind. 6.2 Beispiele In all den folgenden Fällen handelt es sich um Bei richtiger Wäsche der Babykorbtextilien ° keine Gewährleistungsfälle: verändert sich der Stoff bzw.
  • Seite 31 Stoff und Wolle sind so aufeinander um einen als solchen geprüften Material- ° abgestimmt, dass bei normalem Gebrauch fehler handelt. kaum Wolle durchdringt. Durch die mecha- Die Griffe bestehen aus dem reinen ° nische Beanspruchung bei normalem Naturmaterial Kork und haben bei nor- Gebrauch ist es jedoch ganz natürlich, malem Gebrauch eine Lebensdauer von wenn Wollfasern durch den Stoff dringen.
  • Seite 32 Aus Liebe. Natürlich. Unsere Rohstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) bzw. biologischer Tierhaltung (kbT). Bei der Verarbeitung werden keinerlei giftige Chemikalien eingesetzt. Jeder Naturkind-Kinder- wagen wird in Handarbeit für Sie gefertigt! Holz Kork Kokos Schafschurwolle Baumwolle Unsere Modelle entsprechen den Euro-Normen „EN 1888-2:2019“ sowie „EN 1466:2015“.

Inhaltsverzeichnis