Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Privileg 017.279 Gebrauchsanweisung

Vollintegrierbares modell
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Geschirrspüler 2055
Vollintegrierbares Modell
COP04
COP06
Gebrauchsanweisung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Privileg 017.279

  • Seite 1 Geschirrspüler 2055 Vollintegrierbares Modell COP04 COP06 Gebrauchsanweisung...
  • Seite 2 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde. vielen Dank für Ihren Einkauf bei Quelle. Überzeugen Sie sich selbst: auf unse- re Produkte ist Verlaß. Damit Ihnen die Bedienung leicht fällt, haben wir eine ausführliche Anwei- sung beigelegt. Sie soll Ihnen helfen, schnell mit Ihrem neuen Gerät vertraut zu werden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Verpackungs- und Altgeräteentsorgung......4 Sicherheitshinweise und Warnungen ....... 5 Gerätebeschreibung .
  • Seite 4: Verpackungsentsorgung

    Verpackungsentsorgung Verpackungen und Packhilfsmittel von Kunststoffverpackungsteile sollten Quelle Elektro-Großgeräten sind mit ebenfalls in die dafür vorgesehe- Ausnahme von Holzwerkstoffen re- nen Sammelbehälter gegeben cyclingfähig und sollen grundsätzlich werden. Solange solche in Ihrem der Wiederverwertung zugeführt wer- Wohngebiet noch nicht vorhanden den.
  • Seite 5: Sicherheitshinweise Und Warnungen

    Sicherheitshinweise und Warnungen Bewahren Sie diese Gebrauchsanweisung sorgfältig auf, damit Sie sie auch in Zukunft zu Rate ziehen können. Sollten Sie das Gerät verkaufen oder Dritten überlassen, so sorgen Sie dafür, daß das Gerät komplett mit der Gebrauchsanweisung übergeben wird, damit der neue Besitzer sich über die Arbeitsweise des Gerätes und die diesbezüglichen Hinweise informieren kann.
  • Seite 6: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung Wasserablaufschlauch Stromanschlußkabel Türgriff Wasser- Programm- Ein/Aus - Tasten zulaufschlauch Taste Schraube zur Verstellung des hinteren Nivellierfußes Höhenverstellbare Füße Hinterer Nivellierfuß...
  • Seite 7 oberer Geschirrkorb Nivellierelemente Türbalancierung Geschirrkorb- arretierung oberer Feinsieb Sprüharm Salzbehälter unterer Sprüharm Behälter für Reiniger Grobsieb unterer Behälter für Geschirrkorb Klarspüler Besteckkorb Typenschild Bedienblende IN35...
  • Seite 8: Installation

    Installation Aufstellung/Anschluß Verpackungsteile entfernen Dieser Geschirrspülautomat wird an- Zum Öffnen der Tür mit den Fingern in schlußfertig, also mit Kabel und Stek- die Griffmulde fassen, Grifftaste drük- ker, Wasserzulaufschlauch und Was- ken und die Tür aufziehen. serablaufschlauch, geliefert. Er kann Verpackungsteile, Transportsiche- ohne Sonderinstallation in Betrieb ge- rungsmaterial, Klebebänder usw.
  • Seite 9 Der Anschluß an eine Warmwasserlei- Wasserstop tung bis maximal 60°C ist möglich, nicht Der Wasserzulaufschlauch ist mit einem aber ein Anschluß an offene Nieder- Wasserstop-System ausgestattet. Sollte druckspeicher oder Durchlauferhitzer. der Innenschlauch durch natürliche Bitte wenden Sie sich an den Kunden- Alterung schadhaft werden, so blockiert dienst, wenn der Wasserdruck höher das System die Wasserzufuhr zum...
  • Seite 10: Wasserablauf

    Wasserablauf Schlauchlänge Der Ablaufschlauch wird zweckmäßi- Bei einer evtl. notwendigen Schlauch- gerweise fest installiert. Die Abflußhö- verlängerung muß ein gleichartiger he muß zwischen 30 und 100 cm lie- Schlauch verwendet werden (er- gen. Genügender Abflußquerschnitt hältlich beim Quelle-Kundendienst). muß gewährleistet sein. Für den Si- Vom Original-Verlängerungsschlauch phonanschluß...
  • Seite 11: Verlegen Der Schläuche

    Verlegen der Schläuche Tür öffnen und schließen Wasserzu- und -ablaufschlauch In die Griffmulde fassen Grifftaste sind weitgehend knickfrei. drücken und Tür herunterklappen. Die Tür dient dann als Abstellfläche Überzeugen Sie sich davon, daß auch für den Unterkorb. beim Einschieben des Spülers an sei- Vor dem Schließen der Tür, Geschirr- nen endgültigen Platz, die Schläuche körbe ganz einschieben, Tür nach...
  • Seite 12: Bedienung Und Handhabung

    Bedienung / Handhabung Wasserenthärtung Regenerierdosierung Hat Ihr Leitungswassers eine Härte Die in dem Gerät eingebaute Wasser- von 4° dH und mehr, muß das Wasser enthärtungsanlage hat 5 Einstellbereiche. unbedingt enthärtet werden, um Kalk- Damit wird die Salzmenge für die ord- ablagerungen am Geschirr und in der nungsgemäße Regenerierung gesteuert.
  • Seite 13: Regeneriersalz

    Folgende Handgriffe sind erforderlich 5. Nach ca. 5 Sek. schaltet das Gerät automatisch wieder in den Normalbe- 1. Gerätetür öffnen. trieb. Die blinkende Kontrollampe er- Nur so ist eine Neueinstellung möglich. lischt und die Regenerierstufe ist ge- 2. Gerät einschalten. speichert.
  • Seite 14: Salznachfüll-Anzeige

    Salznachfüll-Anzeige Klarspüler einfüllen Die Enthärtungsanlage besitzt eine Zum Öffnen des Behälters, Ver- elektrische Salzanzeige. Diese rea- schlußkappe «A» nach links drehen giert auf die Soledichte, also auf den und abnehmen. wahren Salzgehalt. Auf der Blende Klarspüler in den Vorratsbehälter leuchtet eine Kontrollampe auf, wenn gießen;...
  • Seite 15: Reiniger

    Dosiermenge des Klarspülers Reiniger einstellen Es dürfen nur Reiniger verwendet wer- den, die speziell für Haushaltsgeschirr- Die Dosierung ist vom Werk für den Nor- spülautomaten geeignet sind. Es spielt malfall eingestellt (Stufe 3). Je nach den dabei keine Rolle, ob die Reiniger flüs- örtlichen Wasserverhältnissen und dem sig, pulver- oder tablettenförmig sind.
  • Seite 16: Reinigerdosierung

    Reinigerdosierung Hinweis Der Deckel der Reiniger-Einspül- Reiniger muß vor jedem Programmablauf kammer muß aus Funktionsgründen eingefüllt werden - nicht im Programm bei Programmbeginn immer ge- “Vorspülen”. schlossen sein. Wenn die Einspülkammer, die sich in Auch dann, wenn Reiniger-Tabletten der Innentür befindet, geschlossen ist, verwendet werden, die wegen ihrer Auslöseknopf «D»...
  • Seite 17: Geschirr Vorbereiten

    Geschirr vorbereiten Einordnen im unteren Korb Alle harten Speisereste entfernen, z.B. Im unteren Geschirrkorb werden Töpfe, Knochen, Gräten, Obstkerne - auch gro- Deckel, Teller (Durchmesser bis be Reste wie z.B. Kartoffelrückstände, 27 cm), Salatschüsseln, Besteck usw. Breireste, Spinat, Kaffee- und Teesatz, eingeordnet.
  • Seite 18: Einorden Im Oberen Korb

    Besteckkorb: Messer, Gabeln und Einorden im oberen Korb Löffel mit dem Griff nach unten stellen. Im oberen Korb werden Tassen, Glä- Gebrauchsflächen der Löffel nicht ser, Salatschüsseln, Untertassen, ineinander legen. Sehr lange Löffel Dessertteller bis zu einem Durchmes- und langstielige Teile besser in den ser von 20 cm eingeordnet.
  • Seite 19: Vor Dem Spülen Überprüfen

    Oberen Korb höher stellen Vor dem Spülen überprüfen Wenn im unteren Korb größere Teller Sind alle Geschirrteile richtig einge- (mit einem Durchmesser von 27 bis 31 ordnet? Das ist besonders bei cm) gespült werden sollen, muß der leichten Teilen wichtig, damit sie bei obere Korb höher gestellt werden.
  • Seite 20: Beschreibung Der Bedienungsblende

    Beschreibung der Bedienungsblende 1. Ein-Aus-Taste 2. Salznachfüllanzeige 3. Betriebskontrollampe 4. Spülprogramm-Tasten 5. Programmende-Anzeige Hinweis: Durch Drücken der entsprechenden Taste wird das Spülprogramm ge- wählt.
  • Seite 21: Bedienung / Einstellen Der Programme

    Bedienung / Einstellen der Programme Besondere Hinweise 3 Betriebskontrollampe Bevor Sie ein Spülprogramm wählen Die Kontrollampe leuchtet, wenn das möchten wir Sie auf einige Besonder- Gerät über die Ein/Aus-Taste einge- heiten, die das Gerät besitzt, hinweisen. schaltet wird. Bei diesem vollintegrierten Gerät be- finden sich die Bedienungselemente 4 Spülprogramm-Tasten an der Türoberseite.
  • Seite 22: Gerät Einschalten Und Spülprogramm Wählen

    Gerät einschalten und 3. Das neue Programm kann jetzt gewählt werden. Spülprogramm wählen 4. Tür schließen. Das Programm be- 1. Tür öffnen, an der Türoberkante ginnt. sind die Bedienungselemente ange- ordnet. Gerät ausschalten 2. Ein/Aus-Taste drücken. Kontrollampe “BETRIEB” leuchtet. Das Gerät schaltet nach Beendigung des jeweiligen Programmes automa- 3.
  • Seite 23: Energiespartips

    Energiespartips Abschalten der Signaltöne Sie können beim maschinellen Spülen Sollen die Signaltöne Strom und Wasser sparen, wenn Sie -- bei der Programmeingabe den Geschirrspüler möglichst erst -- beim Programmanlauf dann einschalten, wenn er voll -- am Programmende beladen ist, abgeschaltet werden, so gehen Sie bei Verwendung von Compakt-Reini- wie folgt vor: gern ein Bio-Programm wählen,...
  • Seite 24: Kurzanweisung

    Kurzanweisung Inbetriebnahme 12. Tür einige Minuten spaltbreit geöff- net lasen. Die wichtigsten Handgriffe bei der In- 13. Zuerst Unterkorb entleeren. betriebnahme des Gerätes sind fol- Tür noch kurze Zeit offen lassen gende: bis die Feuchtigkeit entwichen ist. 1. Wasserzulauf- und -ablaufschlauch 14.
  • Seite 25: Ratschläge Und Tips

    Ratschläge und Tips Allgemeine Ratschläge Geeignete Regeneriersalze Geben Sie das gebrauchte Geschirr Neben den Marken-Regeneriersalzen gleich in die Maschine, Sie haben für Geschirrspülautomaten sind geeig- dann immer eine aufgeräumte net: Küche. Siedesalze und Steinsalze mit einer Es ist wirtschaftlich, erst dann mit Korngröße von maximal 5 mm, ohne einem vollen Programm zu spülen, wasserunlösliche Beimengungen.
  • Seite 26 Porzellan Holz Unterglas-Dekore, Scharffeuer-Dekore Frühstücksbrettchen und ähnliche und Inglas-Dekore sind spülmaschi- größere Teile, auch kunstgewerbliche nenbeständig. Gegenstände aus Holz, neigen dazu Aufglas-Dekore und Gold-Dekore bei raschem Trocknen zu reißen. Da im (Gold-Dekore sind immer auf der Gla- Geschirrspüler mit Heißluft getrocknet sur angebracht) werden heute in einer wird, sollte man solche Teile nicht in der Qualität geliefert, die über längere Zeit...
  • Seite 27: Wartung Und Pflege

    Wartung und Pflege Siebeinsätze reinigen Feinsieb Grobsieb Das großflächige Feinsieb (B), muß Da das Grobsieb weitgehend selbst- bei sichtbaren Ablagerungen gereinigt reinigend ist, prüfen Sie bitte einmal werden. pro Woche ob sich dort evtl. Speise- reste abgelagert haben. 90° MA05 Ziehen Sie den unteren Sprüharm, MA04 nach Überwindung eines kleinen...
  • Seite 28: Gehäuse-Pflege

    Oberer Sprüharm: Zu seiner Reinigung Reinigen des Spülraumes, ist der obere Sprüharm vom Wasser- Hygiene, Stillstand sammelrohr abzunehmen. Dazu wie Wenn die Türdichtung und deren folgt vorgehen: Umgebung verschmutzt ist, den oberen Geschirrkorb heraus- ziehen; wenn in der Spülmaschine Schmutz- reste zurückgeblieben sind oder sich den Sprüharm nach oben drücken Beläge gebildet haben,...
  • Seite 29: Behebung Kleiner Störungen

    Behebung kleiner Störungen Hinweise zur Behebung klei- Kontrollampe “Intensiv” blinkt sehr schnell nerer Störungen Die Filter sind verstopft. (bevor ein Fachmann zu Rate gezo- Ist das Grobsieb sauber? gen wird) Ist das Feinsieb sauber? Sollte einmal eine Störung auftreten, prüfen Sie bitte, ehe Sie den Kunden- Kontrollampe “BIO”...
  • Seite 30: Kundendienst

    Kundendienst Störung - was tun? Die Bestell- und Privileg-Nummer finden Sie auf dem Geräte-Typen- Gute Qualität und eine Konstruktion, schild, an der rechten Seite der In- die der modernsten Technik entspricht, nentür (s. Seite 7). sorgen für eine einwandfreie Funktion Die neuesten Anschriften unserer Kun- des Gerätes.
  • Seite 31: Anschriften Der Kundendienststellen

    Anschriften der Kundendienststellen Region Nord Region Berlin 38114 Braunschweig, Aussigstraße 2 13347 Berlin-Nord, Groninger Straße 25 28219 Bremen, Bayernstraße 173 12105 Berlin-Süd, Ringstraße 42 27576 Bremerhaven, Schlachthofstraße 23 12683 Berlin-Ost, Rapsweg 53 29223 Celle, Sprengerstraße 42 14482 Postdam, Gartenstraße 42 26723 Emden, Zweiter Polderweg 14 24941 Flensburg, Boschstraße 2 Region Südwest...
  • Seite 32: Technische Daten / Abmessungen

    Technische Daten / Abmessungen Technische Daten: Integrierbares Modell Gesamthöhe 820 - 880 mm Fassungsvermögen 12 Maßgedecke Gesamtbreite 596 mm Heizung 2100 Watt Gesamttiefe 550 mm Ablaufpumpe 200 Watt Gewicht 44 kg Umwälzpumpe 200 Watt Spannung 230 Volt 50 Hz Sicherung, HLS-Automat 10 Ampere Gesamtanschluß...
  • Seite 33: Einbau Des Gerätes

    Einbau des Gerätes Einbaunische Nivellierung und Höhenverstel- lung des Gerätes Dieser Geschirrspülautomat läßt sich auch unter eine vorhandene Arbeitsplat- Die gewünschte Höhe der vorderen te oder unter eine Spülenabdeckung beiden Stellfüße wird durch Aus- bzw. einbauen. Das Gerät kann aber auch Einschrauben der Füße erreicht.
  • Seite 34: Vorbereitung Der Dekorplatte

    Montage des Wrasenschutz- Vorbereitung der Dekorplatte bleches Metalleiste auf der Rückseite der De- korplatte entsprechend dem Maßbild, Wrasenschutzblech mit Vorderkante mit den Schrauben 3,5 x 16 befestigen. Tischplatte bündig abschließen lassen Schraublöcher vorbohren 2 mm Ø, und mit den Schrauben 3,5 x 16 befesti- 12 mm tief.
  • Seite 35: Befestigung An Der Tischplatte

    Die Platte bis zur Anpassung an die Befestigung an der Tischplatte Bedienungsblende hochheben. Die beiden Befestigungswinkel in die Nach Erreichen der optimalen Position, vorhandenen Langlöcher auf der Gerä- die Tür öffnen und die Platte mittels der teoberseite vorne einstecken (s. Abb.). mitgelieferten vier langen Schrauben Die Winkel mit den Schrauben 3,5 x 16 4 x 40 durch die Löcher der Innentür be-...
  • Seite 36: Gewichtverteilung An Der Tür

    Gewichtverteilung an der Tür Nivellierung Die Gewichtverteilung ist einwandfrei, Vergewissern Sie sich, daß die Tür rei- wenn die Tür in jeder beliebiger Stellung bungslos schließt, andernfalls nivellieren offen bleibt. Sie die Maschine durch Ein- bzw. Aus- Sollte ein Gewichtsausgleich erforderlich schrauben der zwei vorderen Geräte- sein, beide auf der Frontseite des füße.
  • Seite 37: Sockelverblendung

    Durch die Sockelhöhe (a) und Sockel- Sockelverblendung tiefe (b) können die Maße des Kü- Damit die Tür völlig geöffnet werden chensockelblenden-Ausschnitts er- kann, muß bei verschiedenen Sockel- mittelt werden (siehe Tabelle). höhen und -tiefen im Bereich des Ge- schirrspülers die Küchensockelblende ausgeschnitten werden.
  • Seite 38: Küchensockel-Befestigung

    Küchensockel-Befestigung Lärmschutz Wenn der Küchensockel nicht an ne- Um unter den verschiedensten Monta- benstehenden Möbeln befestigt wer- gebedingungen eine perfekte Lärmiso- den kann, z.B. das Gerät steht am lierung zu garantieren, wird ein selbst- Ende einer Küchenzeile, so besteht die klebendes Schutzprofil mitgeliefert, Möglichkeit den Küchensockel durch das nach dem Einbau des Geschirr-...
  • Seite 39: Maßgedecke

    Maßgedecke Fassungsvermögen Oberkorb Das Gerät faßt 12 internationale Maß- gedecke plus Serviergeschirr nach DIN 44990; IEC 436. 12 Suppenteller ca. 24 cm Ø 12 flache Teller ca. 24 cm Ø 12 Dessertteller ca. 18,5 cm Ø 12 Teetassen ca. 9 cm Ø 12 Untertassen ca.
  • Seite 40: Programmübersicht

    Programmübersicht Programm- Temperatur Spülprogramme Geeignet für: Taste Kaltes Abspülen, wenn die VORSPÜLEN Vorspülen Maschine noch nicht ganz gefüllt kalt KALT ist. Stark verschmutztes Geschirr INTENSIV Intensiv und Töpfe mit angetrockneten 65°C MIT VORREINIGEN Speiseresten. Normal verschmutztes Geschirr NORMAL Normal und Töpfe mit nicht angetrock- 65°C MIT VORREINIGEN neten Speiseresten.
  • Seite 41: Programmablauf Und Verbrauchswerte

    Programmablauf und Verbrauchswerte Spülmittel- Verbrauchswerte menge Vor- Haupt- Zwischen- Klar- Trocknen auf dem spülen spülen spülen spülen Storm Wasser Zeit Behälter Behälter- Liter Minuten Heizung deckel 10,1 — — — — KALT — — 55°C 65°C 2 x KALT 65°C KALT 65°C 1 x KALT...
  • Seite 44: Garantie-Information

    (Kassenzettel, Rechnung, Lieferschein u.ä.).Be- wahren Sie diese Unterlagen bitte sorgfältig auf. Unsere Garantiebedingungen sind in unseren jeweils gültigen Hauptkatalogen ausgedruck. Im Garantie- und Reparaturfall bitten wir Sie, sich an unsere nächstgelegene Kundediensstelle oder nächstgelegenes Verkaufshaus zu wenden. Geschirrspüler 2055 Vollintegrierbarmodell Bestell-Nr. 017.279...

Diese Anleitung auch für:

2055

Inhaltsverzeichnis