Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Kühlschrank
Gebrauchsanleitung
818 1512 - 00/8
927 11 20-40
927 31 15-40

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Privileg 059.042-2

  • Seite 1 Kühlschrank Gebrauchsanleitung 818 1512 - 00/8 927 11 20-40 927 31 15-40...
  • Seite 3 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihren Einkauf bei Quelle. Über- zeugen Sie sich selbst: auf unsere Geräte ist Verlaß. Damit Ihnen die Bedienung leicht fällt, haben wir eine ausführliche Anleitung beigelegt. Sie soll Ihnen helfen, schnell mit ihrem neuen Ge- rät vertraut zu werden.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise ....................... 6 Wichtige Hinweise ......................8 Normen ..........................8 Transportschutz ........................ 8 Grundreinigung ......................... 9 Stromausfall ........................9 Geräusche ........................10 Einschaltverzögerung ..................... 10 Abschalten des Gerätes ....................10 Geräteübersicht ......................11 Bedienung ........................13 Temperaturregler ......................13 Anzeigeleuchte .......................
  • Seite 5 Stichworte Ablagen umsetzen ........ 14 Kundendienst ........23 Abschalten des Gerätes ......10 Abtauen des Kühlschrankes ....20 Normen ........... 8 Anzeigeleuchten ........13 Aufstellen ..........16 Reinigen und Pflege des Kühlabteils ..20 Aufstellort ..........16 Austausch der Glühlampe ..... 22 Sicherheitshinweise ........
  • Seite 6: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Sollte Ihr neues Kühl- /Gefriergerät als Bei der Verwendung im gewerblichen Ersatz für ein älteres Modell dienen, so Bereich sind die für das Gewerbe gülti- machen Sie das alte Gerät bitte un- gen Bestimmungen zu beachten. brauchbar: Netzstecker ziehen, An- schlußkabel durchtrennen und den Ein beschädigtes Gerät nicht anschlie- Stecker mit der Restleitung umwelt-...
  • Seite 7 Darauf achten, daß beim Reinigen kein Bei ausgeschaltetem Netzschalter sind Wasser in den Temperaturregler ge- nur die Funktionen des Gerätes abge- langt. schaltet, eine absolute Trennung vom Netz ist jedoch nicht vorhanden. Das Gerät ist schwer. Scharfe Metallkan- ten am Gerät hinten und unten stellen ein Brennbare Flüssigkeiten und Gase nicht Verletzungsrisiko dar.
  • Seite 8: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise Normen Dieses Gerät entspricht den EG-Richtlinien: - Nr. 73/23 EWG v. 19.2.73 (Niederspan- nung mit Folgeänderungen) - Nr. 89/336 EWG v. 03.05.89 (Elektro- magnetische Verträglichkeit mit Folgeänderungen) Transportschutz Die seitlich links und rechts an den Türdich- tungen angebrachten Transportstützen her- ausnehmen.
  • Seite 9: Grundreinigung

    Im Kühlabteil die Transportsicherungen an den Ablagen links und/oder rechts ganz nach vorne schieben, (1, 2). Die Ablage hinten anheben und mit den Transportsi- cherungen herausziehen, (3). Die Transportsicherungen auf der Glas- platte nach hinten schieben und abneh- men. Die Ablage wieder einsetzen. An der geteilten Glasplatte nur die hinteren Transportsicherungen nach vorne schieben.
  • Seite 10: Geräusche

    Wichtige Hinweise - Darüber hinaus können im Gerät an- Geräusche einanderstoßende Gläser, Dosen und Die Kälte im Gerät wird durch ein Kom- Geschirrteile Vibrationsgeräusche ver- pressor-Kühlsystem erzeugt. Es ist daher ursachen. völlig normal, daß das Gerät bestimmte Geräusche erzeugt. Sie sind unterschied- Einschaltverzögerung lich und hängen von der jeweiligen Be- triebsphase ab.
  • Seite 11: Geräteübersicht

    Geräteübersicht Prod.-Nr. 058.998 Bedienungs- blende mit Beleuchtung Butter-/ Käsefach- Glasplatte Butter- Glasplatte dose Flaschen- Innentür- ablage ablage mit Eierleiste Glasplatte Innentür- Fleischbox ablage Glasplatte Innentür- ablage Glasplatte Innentür- Gemüse- ablage schalen Flaschen- Glasplatte halter Gemüse- schale Sockelblende mit Belüf- tungsschlitz...
  • Seite 12 Geräteübersicht Prod.-Nr. 059.042 Bedienungs- blende mit Beleuchtung Butter-/ Glasplatte Käsefach- Flaschen- Butter- ablage dose Glasplatte Innentür- Fleischbox ablage mit Eierleiste Glasplatte Innentür- Glasplatte ablage Gemüse- Innentür- schalen ablage Glasplatte Flaschen- halter Gemüse- schale Sockelblende mit Belüf- tungsschlitz...
  • Seite 13: Bedienung

    Bedienung Netzkontrolleuchte Temperaturregler Temperaturregler Innentürablagen Die Temperatur wird mit dem Temperatur- Diese sind von oben eingehängt. Zum Ver- regler an der Bedienungsblende eingestellt. stellen und Reinigen können sie durch An- Die Einstellung erfolgt stufenlos. heben abgenommen werden. Flaschenhalter Reglereinstellungen: Die Kunststofflamellen geben Flaschen ver- = aus (einrastend) schiedener Größen einen sicheren Halt.
  • Seite 14: Ablagen Umsetzen

    Bedienung Ablagen umsetzen Einlagern Die Ablagen können in ihrer Position verstellt Beim Einlagern ist zu beachten, daß die kalte werden. Dazu die Ablage hinten anheben Luft zirkulieren kann. und langsam nach vorne ziehen. Anschlie- ßend in gewünschter Höhe wieder einset- Die Lebensmittel sollten entsprechend zen.
  • Seite 15: Temperaturen Im Kühlraum

    Temperaturen im Kühlraum Kunststoffteile können von aggressiven Substanzen, wie z.B. den Säften von Ci- Im Kühlraum herrschen unterschiedliche trusfrüchten, essigsäurehaltigen Le- Temperaturen. In der Regel ist es im oberen bensmitten und Fettsäuren angegriffen Türbereich am wärmsten, am kältesten auf werden. der Abdeckung über der Gemüseschale.
  • Seite 16: Aufstellen

    Aufstellen Aufstellort Sicherheitshinweise beachten! Der Aufstellort soll trocken und durchlüftet sein. Direktes Anstellen an Heizkörper oder sonstige Wärmequellen vermeiden. Zu Elektroherden 3cm, zu Öl- und Kohle- herden 30cm Mindestabstand einhalten. Bei Aufstellung neben anderen Gefrier- oder Kühlgeräten ist zur Vermeidung von Kondenswasserbildung ein Abstand von 2cm notwendig.
  • Seite 17 Zur wartungsfreien Dauerschmierung befindet sich in der Kapsel des Motor- kompressors Öl. Durch Schräglage beim Transport kann dieses Öl in das geschlossene Rohrsystem gelangen. Es läuft von selbst wieder in die Kapsel zurück, wenn mit dem Einschalten des Gerätes ca. 1 Stunde gewartet wird. Bevor das Gerät endgültig aufgestellt wird, sollte die richtige Seite des Türanschlages überprüft werden.
  • Seite 18: Türanschlagwechsel

    Aufstellen Türanschlagwechsel Sicherheitshinweise beachten ! Falls der Aufstellort und die Bedienbarkeit dies erfordern, gehen Sie wie folgt vor. Benötigte Werkzeuge: Kleiner Schlitzschrau- bendreher zum Entfernen von Blindstopfen, der mitgelieferten Universalschlüssel, Kreuz- schlitz-Schraubendreher Größe 2, Schlitz- Schraubendreher 5 mm, Dorn ca. 3 mm Durchmesser zum Durchstoßen der Blind- stopfen.
  • Seite 19 Den Scharnierbolzen im unteren Scharnier umsetzen. Das untere Scharnier auf der gegenüberlie- genden Seite anschrauben. Der Scharnier- bolzen darf nicht unter Spannung zur Tür- buchse sein. Es ist axial ein Spiel von 0,5 - 1mm einzu- stellen und mit der Gegenmutter zu kontern. Alle Schrauben kraftschlüssig anziehen.
  • Seite 20: Wartung Und Pflege

    Aufstellen Elektrischer Anschluß Dieses Gerät darf nur an ein 230 Volt Wech- selstromnetz angeschlossen werden. Im Zweifelsfall ist die Spannung (Voltzahl) am Sicherheitshinweise beachten! Stromzähler abzulesen. Zum Anschluß ist eine Schutzkontakt-Steckdose erforderlich. Wartung und Pflege Abtauen des Kühlschrankes Reinigen und Pflege des Kühlabteils Das Abtauen des Kühlraumes erfolgt auto- matisch.
  • Seite 21: Tips Bei Störungen

    Wartung und Pflege Energiespartip: Mindestens einmal im Jahr sollte auch das wärmeabgebende Metallgitter an der Rückwand des Gerätes (Wärme- austauscher) gründlich mit einer wei- chen Bürste oder dem Staubsauger gereinigt werden. Dazu muß das Gerät von der Wand gerückt werden. Hierbei sind der Ab- schnitt „Aufstellen“...
  • Seite 22: Austausch Der Glühlampe

    Tips bei Störungen Wasser auf dem Boden: Austausch der Glühlampe - Ist die Ablauföffnung an der Rückwand im Sicherheitshinweise beachten! Geräteinnenraum oder der Ablauf- schlauch verstopft? Mit einem nicht scharfkantigen Gegenstand reinigen. Das Abdeckgitter an der Unterseite der Be- dienungsblende entfernen. Dazu wird die Ar- retierung eingedrückt.
  • Seite 23: Kundendienst

    Kundendienst Im Reparaturfall verständigen Sie bitte die nächstgelegene Quelle Kundendienststelle mit Angabe der auf dem Typschild befindli- chen Produkt- und Privileg-Nummer. Die Anschriften und Telefonnummern finden Sie im Quelle-Katalog oder im Fernsprech- buch. Produkt Nr. Privileg Nr. Kaufdatum...
  • Seite 24: Hinweise Zum Umweltschutz

    Hinweise zum Umweltschutz Verpackungsentsorgung Entsorgung des Gerätes Verpackungen und Packhilfsmittel von Quel- Ältere Kühl-und Gefriergeräte können in der le Elektro-Großgeräten sind mit Ausnahme Isolation und als Kühlmittel den ozonschäd- von Holzwerkstoffen recycelbar und sollten lichen FCKW enthalten. Bitte achten Sie dar- grundsätzlich der Wiederverwertung zuge- auf, daß...
  • Seite 25: Gesamtraumbedarf

    Gesamtraumbedarf Produkt Nr. 058.998 H = 180cm Produkt Nr. 059.042 H = 160cm...
  • Seite 26: Typschild

    Typschild Das Typschild befindet sich im Gerät links oben. Geringfügige Abweichungen sind durch Wei- terentwicklung möglich.
  • Seite 27: Garantie-Information

    Garantie-Information Für unsere technischen Geräte übernehmen wir im Rahmen unserer Garantiebedingungen die Garantie für einwandfreie Beschaffenheit. Die Garantiezeit beginnt mit der Übergabe. Den Zeitpunkt weisen Sie bitte durch Kaufbeleg nach (Kassenzettel, Rechnung, Lieferschein u.ä.). Be- wahren Sie diese Unterlagen bitte sorgfältig auf. Unsere Garantiebedingungen sind in unseren jeweils gültigen Hauptkatalogen ausgedruckt.

Diese Anleitung auch für:

058.998-6059.042058.998

Inhaltsverzeichnis