Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Kühlschrank
Einbau- und Gebrauchsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Privileg 00265988_41781

  • Seite 1 Kühlschrank Einbau- und Gebrauchsanleitung...
  • Seite 2 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Einkauf bei Quelle. Überzeugen Sie sich selbst: auf unsere Produkte ist Verlass. Damit Ihnen die Bedienung leicht fällt, haben wir eine ausführliche Anleitung beigelegt. Sie soll Ihnen helfen, schnell mit Ihrem neuen Gerät vertraut zu werden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise .......................4 Allgemein / Aufstellen / Bedienung / Abtauen und Reinigen ................4 Störungen ................................5 Wichtige Hinweise ........................5 Allgemein - Normen und Richtlinien / Hinweise zum Umweltschutz / Abweichungen.........5 Aufstellen - Transportschutz..........................5 Bedienung - Grundreinigung / Geräusche ......................5 Stromausfall / Einschaltverzögerung / Einfrieren....................6 Abtauen und Reinigen - Abschalten des Gerätes....................6 Fachbegriffe - Kältemittel / Kältemittelkreislauf / Verdampfer / Verflüssiger / Kompressor / Klimaklasse ....6 Aufstellen -...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Allgemein Diese Hinweise dienen der Sicherheit und sollten gewährleistet. Sie sollte so gesetzt sein, dass ein daher vor der Installation und Inbetriebnahme Ziehen des Gerätesteckers möglich ist. aufmerksam gelesen werden. Die Hinweise zur Entlüftung bzw. Belüftung des Personen (einschließlich Kinder), die aufgrund Gerätes im Abschnitt “Aufstellen”...
  • Seite 5: Störungen

    Vor allen Arbeiten am Gerät wie Aufstellen, Störungen Türanschlagwechsel, Reinigen, Abtauen, usw. Elektrogeräte dürfen nur durch Elektrofachkräfte Gerätestecker aus der Steckdose ziehen oder repariert werden, da durch unsachgemäße Sicherung ausschalten bzw. herausdrehen. Bei Reparaturen erhebliche Folgeschäden entstehen ausgeschalteten Netzschaltern sind nur die können.
  • Seite 6: Stromausfall / Einschaltverzögerung / Einfrieren

    Vermeidbare Geräusche und Vibrationen können Um Geruchsbildung zu vermeiden, nach dem auftreten: Reinigen die Tür(en) geöffnet lassen. Wenn das Gerät zu nahe an einem anderen Fachbegriffe Gegenstand steht und diesen nur leicht berührt. Wenn Rohre außen an der Geräterückseite im Kältemittel Bereich des Kompressors aneinander anliegen bzw.
  • Seite 7: Aufstellort - Türanschlagwechsel / Abstände / Lüftungsquerschnitte

    Vielfachstecker, Kupplungen und Verlängerungs- Klimaklassen kabel dürfen für den elektrischen Anschluss nicht Das Gerät sollte an einem Ort stehen, dessen verwendet werden. Brandgefahr durch Überhit- zung. Umgebungstemperatur der Klimaklasse entspricht, für die das Gerät ausgelegt ist. (Angabe auf dem Die Steckdose zum Anschluss des Gerätes muss Typschild).
  • Seite 8: Aufstellen-Türanschlagwechsel

    Aufstellen- Türanschlagwechsel Türanschlagwechsel Vor Anschluss des Gerätes an das Stromnetz sollte überprüft werden, ob der Türanschlag von rechts nach links gewechselt werden muss, falls der Aufstellort und die Bedienbarkeit dies erfordern. PR01 Abb. 1: Am Einbauschrankteil ist ein Lüftungskamin von mindestens 200 cm erforderlich.
  • Seite 9: Aufstellen-Gefrierfachtürwechsel

    Aufstellen- Gefrierfachtürwechsel Gefrierfachtürwechsel Abb. 7 Gefrierfachtür um 180° drehen und wieder einsetzen. (Bild 7). Abb. 4 Unteren Scharnierträger einem Schraubendreher aus der Halterung drücken. (Bild 4). Abb. 8 Unteren Scharnierträger in Scharnierzapfen einführen und in das Scharnierloch drücken bis er einrastet.
  • Seite 10: Aufstellen-Einbau

    Aufstellen-Einbau Einbau Gerätes Schranknische WICHTIG! Vor dem Einbau sollte überprüft werden, ob alle Montageteile enthalten sind, wie in der Abbildung gezeigt wird. Abb. 11: Gerät in die Nische einschieben, bis die Anschlagleiste (1) oben am Möbel anliegt. Dabei sicherstellen, dass unten ein Abstand von 44 mm zwischen dem Rand des Möbels und dem Rand des 12xI Gerätes eingehalten wird.
  • Seite 11: Montage Der Türmitnehmer

    Aufstellen-Einbau Montage der Türmitnehmer PR266 Abb. 15: Das Teil (H) besteht aus : Ha) Türmitnehmer Hb) Winkelstück Hc) Abdeckung für Türmitnehmer Hd) Abdeckung für Winkelstück Die Teile müssen, wie in der Abb. gezeigt, abgeschnitten werden. Hinweis: Eventuell vorhandene Möbelstopper an der Möbeltür müssen entfernt werden.
  • Seite 12 Aufstellen-Einbau Abb. 20: Winkelstücke (Hb) wieder auf die Türmitnehmer (Ha) setzen und diese mit den PR33 beiliegenden Schrauben (I) fixieren. Abb. 17: Die Abdeckung (Hc) in die Türmitnehmer Zur eventuellen Ausrichtung der Möbeltür den (Ha) eindrücken, bis sie einrastet. Spielraum der Langlöcher benutzen. Nach Abschluss der Arbeiten das exakte Schließen der Türen überprüfen.
  • Seite 13: Geräteübersicht

    Geräteübersicht Gefrierabteil Kühlabteil 5 Ablagen 1 Butter/Käse Fach 6 Tauwasser-Abfluss 2 Türablage 7 Gemüseschale 3 Flaschenfach 4 Temperaturregler/Beleuchtung...
  • Seite 14: Bedienung - Sicherheitshinweise - Energiespartipps - Bedienung Kühlabteil

    Bedienung Bedienung Kühlabteil Sicherheitshinweise Inbetriebnahme Der Hersteller übernimmt keine Haftung für Fehler, durch unsachgemäßen Gebrauch Hinweis: Vor dem ersten Einlagern das Gerät ca. 4 Produktes oder seiner Verwendung für andere als Stunden bei hoher Reglerstufe vorkühlen. +5°C ist die in der Gebrauchsanleitung beschriebenen die richtige Lagertemperatur im Kühlabteil.
  • Seite 15: Ausstattung Kühlabteil - Innentürablagen / Höhenverstellbare Ablagen / Einlagern In Das Kühlabteil

    Wird das Thermometer in ein Gefäß mit Wasser gelegt, können die Temperaturschwankungen, die durch die Schaltdifferenz des Reglers gegeben sind, ausgeglichen werden. Ausstattung Kühlabteil Innentürablagen Verstellung Reinigung können Flaschen / Tuben Innentürablagen aus der Halterung genommen - in die Innentür werden.
  • Seite 16: Abtauen Des Kühlabteils

    Abtauen und Reinigen Sicherheitshinweise Abtauen des Gefrierabteils Der Ablauf für Tauwasser mündet in den Wenn die Eisschicht stärker als ca. 6 mm ist, das Auffangbehälter über dem Kompressor. Dieser Gerät abtauen. Hierdurch wird unnötiger Energieverbrauch vermieden. Behälter darf nicht entfernt werden. Brandgefahr! Zum Abtauen Gerätestecker ziehen.
  • Seite 17: Störungen - Sicherheitshinweise - Bedienungsfehler

    Störungen Sicherheitshinweise Die Innenbeleuchtung und/oder das Kühlsystem Elektrogeräte dürfen nur durch Elektrofachkräfte funktionieren nicht. repariert werden, da durch unsachgemäße Kontrollieren Sie, ob Reparaturen erhebliche Folgeschäden entstehen der Netzstecker richtig eingesteckt ist? können. Sollte keine Abhilfe durch die im Abschnitt "Störungen" aufgeführten Maßnahmen erreicht die Sicherung intakt ist und die Netzsteckdose werden, ist der Kundendienst zu verständigen.
  • Seite 18: Kundendienst

    Produkt Nr.: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 01/2007) Privileg Nr.: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Kaufdatum: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Das Typschild befindet sich im Gerät links unten.
  • Seite 19: Vorbereiten

    Zu lang gelagertes Gut aufgrund von Unordnung. Für 100g Gemüse rechnet man 1l Wasser unter Durch das übliche schnelle Öffnen und Schließen Zugabe einer Messerspitze Ascorbin- oder des Gerätes kommt in der Regel die Ordnung zu Zitronensäure. Das Wasser nach 10 mal blanchieren kurz.
  • Seite 20: Lagerzeiten

    Ideal für fast jeden schnellen Auftauvorgang: die Mikrowelle. Hierzu die Gebrauchsanleitung des Mikrowellengerätes beachten. Alles was sowieso gekocht wird, kann gefroren in heißes Wasser gegeben werden. Im Backofen sollten nur Backwaren aufgetaut werden. Fisch kann in kaltem Wasser aufgetaut werden. Lagerzeiten Hinweis: Beim Einlagern von Tiefkühlkost sind die Lagerzeitangaben des Lebensmittelherstellers zu beachten.
  • Seite 24: Gewährleistung

    Gewährleistung Bei allen technischen Geräten von QUELLE beheben wir eventuelle Mängel im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht. Im Gewährleistungsfall wenden Sie sich bitte an eine QUELLE-Verkaufsstelle in Ihrer Nähe, an den Technischen Kundendienst PROFECTIS oder rufen Sie bei einer unserer Service-Hotlines an. Die Bedingungen und die Telefonnummern finden Sie im Serviceteil des QUELLE-Hauptkataloges.

Inhaltsverzeichnis