Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

®
Kühl-
schrank
Bestell-Nr. 052.543
Gebrauchsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Privileg 052.543

  • Seite 1 ® Kühl- schrank Bestell-Nr. 052.543 Gebrauchsanleitung...
  • Seite 2 Achtung! Sollte Ihr neues Kühl-Gefriergerät als Ersatz für ein älteres Modell dienen, so ma- chen Sie das alte Gerät bitte unbrauchbar. Netstecker ziehen, Anschlußkabel durchtrennen und den Stecker mit der Restleitung umweltfreundlich entsorgen. Ein evtl. vorhandenes Schnapp- oder Riegelschloß an Ihrem alten Gerät sollten Sie unbedingt unbrauchbar machen , bevor Sie das Gerät beiseite stellen um es einer umweltfreundlichen Entsorgung zukommen zu lassen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Wichtige Informationen ....Seite Verpackungsentsorgung ....Seite Transportschaden....Seite Sicherheit .
  • Seite 4: Verpackungsentsorgung

    VERPACKUNGSENTSORGUNG Verpackungen und Packhilfsmittel von Quelle Elektro-Großgeräten sind mit Aus- nahme von Holzwerkstoffen recyclingfähig und sollen grundsätzlich der Wieder- verwertung zugeführt werden. – Verpackungen von Großgeräten können Sie bei der Anlieferung der Geräte unseren Vertragsspediteuren zurückgeben. Diese veranlassen dann die Wei- tergabe zur Verwertung bzw.
  • Seite 5: Sicherheit

    SICHERHEIT Sie haben ein Kühlgerät für den Haushalt erworben, das unter Beachtung der für diese Geräte geltenden Normen hergestellt worden ist. Bei der Fertigung wurden insbesondere die nach dem Gerätesicherheitsgesetz (GSG), der Unfallverhütungs- vorschrift für Kälteanlagen (VGB 20) und den Bestimmungen des Verbandes Deut- scher Elektrotechniker (VDE) notwendigen Maßnahmen getroffen.
  • Seite 6: Türanschlagwechsel

    TÜRANSCHLAGWECHSEL Bevor Sie Ihr Kühlgerät an das Stromnetz anschließen, sollten Sie prüfen, ob der Tür- anschlag von rechts nach links gewechselt werden muß. 1) Gerät vorsichtig auf den Rücken legen, evtl. Verpackungsmaterial unterlegen. 2) Entlüftungsgitter D (Abb. 1) abnehmen. 3) Unteres Scharnier E (Abb. 1) abschrau- ben.
  • Seite 7: Anschlagwechsel Verdampferfachtür

    ANSCHLAGWECHSEL VERDAMPFERFACHTÜR Wird das Gerät mit «Türanschlag links» verwendet, ist es notwendig auch den Anschlagwechsel an der Verdampferfachtür vorzunehmen. Hierzu wie folgt vorgehen: Mit Hilfe eines Schraubendrehers den unteren Scharnierträger (1) lösen. Die Schnapphalterung mit dem Schraubendreher leicht nach oben drücken und den Scharnierträger nach vorne ziehen (s.
  • Seite 8: Aufstellung

    AUFSTELLUNG Das Gerät soll fest und eben stehen. Unebenheiten im Fußboden gleichen Sie bit- te durch Verstellen der Schraubfüße aus. Eine geringe Neigung nach hinten erleichtert das Schließen der Tür. Vermeiden Sie einen Standort mit direkter Sonneneinstrahlung sowie das Anstellen an Heizkörper, Kochstellen und sonstige Wärmequellen. Eine ausreichende Luftzirkulation an der Geräterückseite sollte gewährlei- stet sein.
  • Seite 9: Anschluß

    ANSCHLUSS «privileg»-Kühlgeräte dürfen nur an ein Stromnetz mit 220-240 Volt Wechsel- strom angeschlossen werden. Zum Anschluß genügt eine Schutzkontaktsteck- dose, sie muß vorschriftsmäßig installiert sein, nur dann ist die aus Sicherheits- gründen erforderliche Schutzerdung gewährleistet. REINIGUNG Entfernen Sie zuerst die Klebebänder. Falls Reste der Klebebänder am Gehäuse bzw.
  • Seite 10: Regeln - Ausschalten

    E N E R G I E S P A R E R A = Thermostatknopf B = Netzkontrollampe Das von Ihnen erworbene «privileg»-Kühlgerät ist mit einem 3-Stern Tiefkühlab- teil ausgestattet. Im Tiefkühlabteil entstehen Temperaturen tiefer als mi- nus 18°C. Tiefkühlkost kann eingelagert und geringe Mengen von Lebensmitteln eingefroren werden.
  • Seite 11: Abtauen

    ABTAUEN ABTAUEN DES KÜHLRAUMES Das Abtauen des Kühlraumes erfolgt automatisch. Das entstehende Tauwasser fließt in eine Schale am Kompressor und verdunstet. Wichtig Reinigen Sie regelmäßig das Ablaufloch des Abtauwassers. Verwenden Sie den hierfür vorgesehenen Reiniger, der sich schon im Ablaufloch befin- det.
  • Seite 12: Innenausstattung

    INNENAUSSTATTUNG Die Innenausstattung zeichnet sich durch eine Reihe von Besonderheiten aus: INNENTÜRABLAGEN Zur Verstellung und Reinigung können die Innentürablagen aus der Halterung genom- men werden. PR65 HÖHENVERSTELLBARE ABSTELLROSTE Der Abstand zwischen den verschiedenen Abstellrosten kann je nach Wunsch geändert werden. Dazu die Roste gemäß Abbildung herausnehmen und auf das gewünschte Ni- veau stellen.
  • Seite 13: Einlagerung Von Lebensmitteln Im Kühlraum

    EINLAGERUNG VON LEBENSMITTELN IM KÜHLRAUM Ihre Lebensmittel sollten Sie entsprechend den unterschiedlichen Temperatur- bereichen im Kühlraum einordnen. Bedecken Sie die gesamten Rost- und Tablarflächen nicht lückenlos. Die Kälte muß im Innenraum zirkulieren können. Kein warmes oder heißes Kühlgut einla- gern, erst auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Butter, Käse –...
  • Seite 14: Einlagerung Von Lebensmitteln Im Tiefkühlabteil

    EINLAGERUNG VON LEBENSMITTELN IM TIEFKÜHLABTEIL Wollen Sie in Ihrem Tiefkühlabteil Lebensmittel einfrieren oder einlagern, muß das Gerät mindestens 3-4 Std. mit mittlerer Reglerstellung in Betrieb sein. Im Tiefkühlabteil müssen mindestens minus 18 ° C herrschen, damit Sie Lebens- mittel einfrieren bzw. einlagern können. Prüfen Sie die Temperatur mit einem Thermometer.
  • Seite 15: Außerbetriebnahme

    AUSSERBETRIEBNAHME Falls Sie das Gerät außer Betrieb setzen wollen, ziehen Sie den Gerätestecker aus der Steckdose oder drehen Sie die Sicherung heraus. Räumen Sie die Lebensmittel aus dem Gerät. Reinigen Sie es gründlich und las- sen Sie die Tür geöffnet, um unangenehme Geruchsbildung zu vermeiden. AUSTAUSCH DER GLÜHLAMPE Gerätestecker aus der Steckdose ziehen oder Sicherung ausschalten bzw.
  • Seite 16: Störungen - Kundendienst

    STÖRUNGEN - KUNDENDIENST Oft sind kleine unbeabsichtigte Bedienungsfehler ärgerlich und führen zu unnöti- gen und teuren Kundendiensteinsätzen. Folgende Ratschläge sollen Ihnen helfen, diese Einsätze zu vermeiden: 1. Ein leicht gluckerndes oder plätscherndes Geräusch während des Betriebs ist ohne Bedeutung für Funktion und Lebensdauer. 2.
  • Seite 17: Anschriften Der Quelle Kundendienststellen

    ANSCHRIFTEN DER QUELLE KUNDENDIENSTSTELLEN 01471 Radeburg, Bärwalder Straße 2 55543 Bad Kreuznach, Industriestraße 3 01809 Heidenau/b. Dresden, Hauptstraße 44 56070 Koblenz, Rudolf-Diesel-Straße 2 a 02694 Guttau/b. Bautzen, Am Bahnhof 57076 Siegen, Bismarckstraße 78 03042 Cottbus, Merzdorfer Weg 33 58099 Hagen, Kabeler Straße 70 04347 Leipzig, Braunstraße 18 59067...
  • Seite 18: Garantie-Information

    Garantie- Information Für unsere technischen Geräte übernehmen wir im Rahmen unserer Garantiebedingungen die Garan- tie für einwandfreie Beschaffenheit. Die Dauer der Garantiezeit richtet sich nach unserem zum Zeit- punkt des Kaufs gültigen Angebot. Ist beim einem Gerät keine längere Frist angegeben, so beträgt die Garantiezeit 6 Monate.

Inhaltsverzeichnis