Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

JUNO JOB 66611 Benutzerinformation

Einbau-backofen
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für JOB 66611:

Werbung

Benutzerinformation
DE
Einbau-Backofen
JOB 66611

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für JUNO JOB 66611

  • Seite 1 Benutzerinformation Einbau-Backofen JOB 66611...
  • Seite 3 Willkommen bei Electrolux! Wir möchten uns bedanken, dass Sie sich für ein erstklassiges Produkt von Electrolux entschieden haben, welches Ihnen sicherlich viel Freude bereiten wird. Es ist unser Bestreben, eine breite Vielfalt von Qualitätsprodukten anzubieten, die helfen, Ihr Leben etwas komfortabler zu machen. Sie finden einige Beispiele auf der vorletzten Seite in diesem Heft.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Warnungen und wichtige Hinweise - Einbau-Backofen ..........5 Gerätebeschreibung ......................7 Bedienungsblende ......................8 Erst-Installation ......................11 Vor dem ersten Gebrauch des Backofens ..............12 Programmieren des Backofens ..................15 Sicherheits- und Energiesparfunktionen ................. 18 Praktische Tipps ......................
  • Seite 5: Betrieb

    W W W W W ar ar ar ar ar nungen und wichtige Hinweise - Einbau-Backofen nungen und wichtige Hinweise - Einbau-Backofen nungen und wichtige Hinweise - Einbau-Backofen nungen und wichtige Hinweise - Einbau-Backofen nungen und wichtige Hinweise - Einbau-Backofen Heben Sie auf jeden Fall die mit diesem Gerät gelieferte Gebrauchsanweisung auf.
  • Seite 6: Kinder - Sicherheit

    Kindersicherheit Kindersicherheit Kindersicherheit Kindersicherheit Kindersicherheit • Dieses Gerät ist für den Gebrauch seitens Erwachsenen bestimmt. Es ist gefährlich, wenn Sie es Kindern zum Gebrauch oder Spiel überlassen. • Halten Sie Kinder fern, solange der Backofen in Betrieb ist. Auch nachdem Sie den Backofen ausgeschaltet haben, bleibt die Türe noch lange heiß.
  • Seite 7: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung 1 1 1 1 1 2 2 2 2 2 3 3 3 3 3 4 4 4 4 4 5 5 5 5 5 6 6 6 6 6 7 7 7 7 7 1 . 1 . 1 .
  • Seite 8: Bedienungsblende

    Bedienungsblende Bedienungsblende Bedienungsblende Bedienungsblende Bedienungsblende Temperaturanzeige Anzeige der Garfunktionen Uhrzeitanzeige 4 4 4 4 4 3 3 3 3 3 Die elektr Die elektr onischen T onischen T ouch Contr ouch Contr ol-Regler am Backofen ol-Regler am Backofen Die elektr Die elektronischen T Die elektr onischen T...
  • Seite 9: Die Lichtleiste

    Die Lichtleiste Die Lichtleiste Die Lichtleiste Die Lichtleiste Die Lichtleiste Die Lichtleiste befindet sich direkt über dem Display und lässt sich mit dem „Ein/Aus”- Regler ein- und ausschalten. Die Lichtleiste schaltet sich automatisch aus, wenn die programmierten Garzeiten (Gardauer und Garzeitende) erreicht sind. Beim automatischen Ausschalten der Backofenbeleuchtung erlischt auch die Lichtleiste.
  • Seite 10 T T T T T ouch Contr ouch Contr ouch Control-Regler „Ein/Aus” ouch Contr ol-Regler „Ein/Aus” ol-Regler „Ein/Aus” ol-Regler „Ein/Aus” ouch Contr ol-Regler „Ein/Aus” Vor dem Einstellen von Garfunktionen oder sonstigen Programmen muss der Backofen eingeschaltet werden. Wenn Sie den Regler berühren, erscheint im Display das Backofensymbol Backofenbeleuchtung schaltet sich ein (Abb.
  • Seite 11: Erstinstallation

    Erstinstallation Wenn der Backofen zum ersten Mal an die Stromversorgung angeschlossen wird, erscheint im Display automatisch die Angabe 12:00 und das Symbol blinkt. Stellen Sie vor dem ersten Gebrauch des Backofens die Uhrzeit ein. So stellen Sie vor dem ersten So stellen Sie vor dem ersten So stellen Sie vor dem ersten So stellen Sie vor dem ersten...
  • Seite 12: Vor Dem Ersten Gebrauch Des Backofens

    V V V V V or dem ersten Gebrauch des Backofens or dem ersten Gebrauch des Backofens or dem ersten Gebrauch des Backofens or dem ersten Gebrauch des Backofens or dem ersten Gebrauch des Backofens Entfernen gesamte gesamte gesamte gesamte gesamte V V V V V erpackungsmaterial erpackungsmaterial...
  • Seite 13: So Wählen Sie Eine Garfunktion

    So wählen Sie eine Garfunktion So wählen Sie eine Garfunktion So wählen Sie eine Garfunktion So wählen Sie eine Garfunktion So wählen Sie eine Garfunktion 1. Schalten Sie den Backofen mit dem Regler ein. 2. Berühren Sie den Regler , um die gewünschte Funktion auszuwählen.
  • Seite 14 Garfunktionen Garfunktionen Garfunktionen Garfunktionen Garfunktionen Die folgende Liste erläutert alle Funktionen des Backofens der Reihe nach. Heißluft Heißluft Heißluft - Bei dieser Einstellung 1 1 1 1 1 Heißluft Heißluft Großflächengrill Großflächengrill Großflächengrill Großflächengrill Großflächengrill - Das gesamte 6 6 6 6 6 können Sie auf mehreren Ebenen Grillelement schaltet sich ein.
  • Seite 15: Programmieren Des Backofens

    Programmieren des Backofens So stellen Sie den Kurzzeitwecker ein So stellen Sie den Kurzzeitwecker ein So stellen Sie den Kurzzeitwecker ein So stellen Sie den Kurzzeitwecker ein So stellen Sie den Kurzzeitwecker ein 1. Berühren Sie den Uhrzeitregler , um die Kurzzeitweckerfunktion auszuwählen.
  • Seite 16: So Programmieren Sie Eine Ausschaltzeit Für Den Backofen

    So programmieren Sie eine So programmieren Sie eine So programmieren Sie eine So programmieren Sie eine So programmieren Sie eine Ausschaltzeit für den Backofen Ausschaltzeit für den Backofen Ausschaltzeit für den Backofen Ausschaltzeit für den Backofen Ausschaltzeit für den Backofen 1.
  • Seite 17 So programmieren Sie eine Ein- und So programmieren Sie eine Ein- und So programmieren Sie eine Ein- und So programmieren Sie eine Ein- und So programmieren Sie eine Ein- und Ausschaltzeit für den Backofen Ausschaltzeit für den Backofen Ausschaltzeit für den Backofen Ausschaltzeit für den Backofen Ausschaltzeit für den Backofen 1.
  • Seite 18: Sicherheits- Und Energiesparfunktionen

    Sicherheits- und Energiesparfunktionen Sicherheitsabschaltung Sicherheitsabschaltung Sicherheitsabschaltung Sicherheitsabschaltung Sicherheitsabschaltung Der Backofen ist mit einer automatischen Abschaltfunktion ausgestattet. Falls keine Garzeit eingegeben keine Einstellungen geändert wird, schaltet sich der Ofen entsprechend der folgenden Tabelle automatisch aus (Abb. 13). Temperatureinstellung: Automatische Abschaltung: Abb. 13 Abb.
  • Seite 19 Schnellheizfunktion (Booster) Schnellheizfunktion (Booster) Schnellheizfunktion (Booster) Schnellheizfunktion (Booster) Schnellheizfunktion (Booster) Wenn Sie eine Garfunktion ausgewählt und die Temperatur eingestellt haben, heizt sich der Garraum langsam auf, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist. Dies dauert 10 bis 15 Minuten, je nach ausgewählter Funktion und Temperatur.
  • Seite 20: Demo-Funktion

    Restwärmefunktion Restwärmefunktion Restwärmefunktion Restwärmefunktion Restwärmefunktion Wenn eine Gardauer eingestellt ist, schaltet sich der Backofen automatisch ein paar Minuten vor dem Ende der programmierten Gardauer aus, so dass die Speisen im Backofen ohne weiteren Energieverbrauch zu Ende garen. Alle aktuellen Einstellungen werden angezeigt, bis die Gardauer abgelaufen ist.
  • Seite 21: Fehlercodes

    Reglersignalton Reglersignalton Reglersignalton Reglersignalton Reglersignalton Sie können den Backofen so einstellen, dass immer ein Signalton zu hören ist, wenn Sie einen der Regler berühren. Diese Funktion lässt sich ausgeschaltetem Ofen aktivieren. 1. Berühren Sie die Regler und „ ” gleichzeitig etwa 3 Sekunden lang. Der Signalton ist einmal zu hören (Abb.
  • Seite 22 Sicherheits-Thermostat Sicherheits-Thermostat Sicherheits-Thermostat Sicherheits-Thermostat Sicherheits-Thermostat Um gefährliche Überhitzung zu vermeiden (durch unsachgemässen Gebrauch des Gerätes oder defekte Bestandteile), ist der Backofen mit einem Sicherheits-Thermostat ausgestattet, welcher die Stromversorgung unterbricht. Die Wiederinschaltung erfolgt automatisch bei Temperaturabfall. Sollte der Sicherheits-Thermostat aufgrund unsachgemässen Gebrauchs des Gerätes ansprechen, genügt es, nach der Abkühlung des Backofens, die Fehlerursache zu beseitigen;...
  • Seite 23 Der Backofen hat vier Einschub- ebenen und wird mit einem Einschub geliefert. 4 4 4 4 4 Die Positionierung der Einschub- ebenen ist auf der Backofentür ge- 3 3 3 3 3 kennzeichnet. Die Positionen der Einschübe werden 2 2 2 2 2 vom Boden des Backofens aus ge- zählt, wie in der Abbildung gezeigt.
  • Seite 24: Praktische Tipps

    Praktische Tipps Beim Beim Garen Garen Backofentür Backofentür Beim Beim Beim Garen Garen Garen Backofentür Backofentür Backofentür Heißluftbetrieb Heißluftbetrieb Heißluftbetrieb Heißluftbetrieb Heißluftbetrieb immer geschlossen halten. immer geschlossen halten. immer geschlossen halten. immer geschlossen halten. immer geschlossen halten. Die Wärmeübertragung geschieht hierbei durch heisse Luft, die von dem Lüfterrad in Dieser Backofen ist mit einem exklusiven der Backofenrückwand in Bewegung gesetzt...
  • Seite 25: Heißluftgrillen

    gute Bräunung zu erzielen, wird der Rost in gleichzeitig in den Backofen eingeschoben, die 4. Einschiebeleiste, also dicht unter den müssen die Bleche nach etwa 2/3 der Grill geschoben. Backzeit von oben nach unten getauscht Mit etwas Wasser in der Fettpfanne wird die und gedreht werden.
  • Seite 26 Garzeiten Garzeiten Garzeiten Garzeiten Garzeiten Die Garzeiten können unterschiedlich sein, aufgrund der verschiedenen Zusammenset- zung, Zutaten-und Flüssigkeitsmenge der einzelnen Speisen. Merken Sie sich die Einstelldaten der ersten Koch-bzw. Bratvorgänge, um Erfahrung zu sammeln für die spätere Zubereitung gleicher Gerichte. Aufgrund Ihrer eigenen Erfahrungen können Sie die angegebenen Werte individuell verändern.
  • Seite 27: Back- Und Brattabelle

    Back- und Brattabelle Back- und Brattabelle Back- und Brattabelle Back- und Brattabelle Back- und Brattabelle Ober Ober - und Unterhitze sowie Heißluft - und Unterhitze sowie Heißluft Ober Ober Ober- und Unterhitze sowie Heißluft - und Unterhitze sowie Heißluft - und Unterhitze sowie Heißluft Zeitangaben beinhalten kein Vorheizen.
  • Seite 28: Pizza Funktion

    Zeitangaben beinhalten kein Vorheizen. Zeitangaben beinhalten kein Vorheizen. Zeitangaben beinhalten kein Vorheizen. Zeitangaben beinhalten kein Vorheizen. Zeitangaben beinhalten kein Vorheizen. Den leeren Backofen immer 10 Minuten vorheizen Den leeren Backofen immer 10 Minuten vorheizen Den leeren Backofen immer 10 Minuten vorheizen Den leeren Backofen immer 10 Minuten vorheizen! Den leeren Backofen immer 10 Minuten vorheizen Herkömmliches Grillen...
  • Seite 29: Pflege Und Wartung

    Pflege und W Pflege und W Pflege und W artung artung artung artung Pflege und W Pflege und W artung V V V V V or dem Reinigen den Backofen or dem Reinigen den Backofen or dem Reinigen den Backofen or dem Reinigen den Backofen or dem Reinigen den Backofen ausschalten...
  • Seite 30 Reinigung der Backofen-T Reinigung der Backofen-Tür ür ür ür ür Reinigung der Backofen-T Reinigung der Backofen-T Reinigung der Backofen-T A A A A A Diese Anweisungen beziehen sich auf die B B B B B Backofentür, wie sie vom Hersteller geliefert wird.
  • Seite 31 A b b . 2 A b b . 2 A b b . 25 5 5 5 5 : : : : : Anschließend mit beiden A b b . 2 A b b . 2 E E E E E Händen die zweite Innenscheibe “E”...
  • Seite 32 Geräte in Edelstahl oder Aluminium Geräte in Edelstahl oder Aluminium Geräte in Edelstahl oder Aluminium Geräte in Edelstahl oder Aluminium Geräte in Edelstahl oder Aluminium Wir empfehlen, die Backofentür nur mit einem nassen Schwamm zu reinigen und hinterher mit einem weichen Tuch zu trocknen.
  • Seite 33: Grill-Heizkörper

    Grill-Heizkörper Grill-Heizkörper Grill-Heizkörper Grill-Heizkörper Grill-Heizkörper Bei diesem Modell ist der Grill abklappbar, so dass die Backofendecke besonders einfach zu reinigen ist. Vergewissern Sie sich zuvor, dass der Herd abgekühlt und von der Stromversorgung getrennt ist. 1) Lösen Sie die Schraube, mit der das Grillelement fixiert ist (siehe Abb.
  • Seite 34: Spezial-Fettfilter

    Spezial-Fettfilter Spezial-Fettfilter Spezial-Fettfilter Spezial-Fettfilter Spezial-Fettfilter Sicherstellen, daß die Stromzufuhr abgeschaltet wird, bevor diese Aktion durchgeführt wird. Beim Braten muss der Spezial-Fettfilter (siehe Abb. 31) eingesetzt werden, um die Ver- schmutzung des Lüfterrades in der Backofenrückwand zu vermindern. Nach beendetem Bratvorgang wird der Fettfilter wie folgt abgenommen und gründlich gereinigt.
  • Seite 35: Heizleistung

    T T T T T echnische Daten echnische Daten echnische Daten echnische Daten echnische Daten Einbaunische Einbaunische Heizleistung Heizleistung Einbaunische Einbaunische Einbaunische Heizleistung Heizleistung Heizleistung Höhe mm 600 Unterhitze 1000 W Breite mm 560 Oberhitze 800 W Tiefe mm 550 Ober-/Unterhitze 1800 W Grill...
  • Seite 36: Anweisungen Für Den Installateur

    Anweisungen für den Installateur Einbau und Installation sind streng Einbau und Installation sind streng Einbau und Installation sind streng Einbau und Installation sind streng Einbau und Installation sind streng Das Anschlusskabel muss jedenfalls so aus- unter Beachtung der bestehenden unter Beachtung der bestehenden unter Beachtung der bestehenden unter Beachtung der bestehenden unter Beachtung der bestehenden...
  • Seite 37: Einbau-Anweisungen

    Einbau-Anweisungen Zur einwandfreien Funktion des eingebauten Gerätes muss das Einbaumöbel bzw. die Einbaunische passende Abmessungen haben. Gemäss den bestehenden Vorschriften müssen alle Teile, die den Berührungsschutz spannungsführender und betriebsisolierter Teile gewährleisten, so befestigt sein, dass sie nicht ohne Werkzeug abgenommen werden können.
  • Seite 38: Kundendienst

    Kundendienst Kundendienst Kundendienst Kundendienst Kundendienst Wenn nach den beschriebenen Kontrollen das Problem nicht gelöst werden kann, rufen Sie den nächsten Kundendienst des Herstellers und geben Sie die Art des Defektes, das Gerätemodell (Mod. Mod. Mod. Mod.), die Mod. Produktionsnummer (Prod. Nr. Prod.
  • Seite 39: Garantie/Kundendienst

    Garantie/Kundendienst Garantie/Kundendienst Garantie/Kundendienst Garantie/Kundendienst Garantie/Kundendienst Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland Der Endabnehmer dieses Gerätes (Verbraucher) hat bei einem Kauf dieses Gerätes von einem Unternehmer (Händler) in Deutschland im Rahmen der Vorschriften über den Verbrauchsgüterkauf gesetzliche Rechte, die durch diese Garantie nicht eingeschränkt werden.
  • Seite 40: Europäische Garantie

    Europäische Garantie Für dieses Gerät besteht in den am Ende dieser Benutzerinformation aufgeführten Ländern eine Garantie von Electrolux für den Zeitraum, der in der Gerätegarantie oder andernfalls gesetzlich festgelegt ist. Wenn Sie aus einem dieser Länder in ein anderes der aufgeführ- ten Länder ziehen, wird die Gerätegarantie unter folgenden Voraussetzungen mit übertra- gen: •...
  • Seite 42 JOB66611 0,79 kWh 0,78 kWh 43 min. 41 min. 1130 cm²...
  • Seite 44 35693-1001 09/06...

Inhaltsverzeichnis