Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Vision Marathon 1KVA – PF0.8 Handbuch Und Betriebsanleitung

Unterbrechungsfreie strom versorgung

Werbung

Handbuch &
Betriebsanleitung
Marathon
1-3 KVA – PF0.8
Unterbrechungsfreie Strom Versorgung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Vision Marathon 1KVA – PF0.8

  • Seite 1 Handbuch & Betriebsanleitung Marathon 1-3 KVA – PF0.8 Unterbrechungsfreie Strom Versorgung...
  • Seite 2 Alle Rechte vorbehalten. Die Informationen in diesem Handbuch können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf unserer USV entschieden haben. Sie ist sicher und zuverlässig und erfordert nur geringen Wartungsaufwand. Bitte lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig und vollständig durch. Es enthält Anweisungen zu den Themen Sicherheit, Installation und Betrieb.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT 1. Sicherheitsanweisungen ……………………………….…………………….………….. Sicherheitsanweisungen …….………..……………………………………….. 1.1. Hinweissymbole ………………….………….….………………………………. 1.2. 2. Produktinformation ……………...………………….………......... Außenansicht ..……………………..…………….…………………………….. 2.1. Funktionsprinzip ………………….…………..…………………………………. 2.2. Modell ……………….……………………………...……………………………. 2.3. 3. Installation …………………………………………….…………………………………… Auspacken und Prüfen …………………………...……………………………. 3.1. Hinweise …………..….……….…………………..…………………………….. 3.2. USV-Eingangsanschluss …………………...………………………………….. 3.3. USV-Ausgangsanschluss ……………….…..…………………………………. 3.4. Externer Batterieanschluss für Langzeit-Backup ……………………………. 3.5.
  • Seite 4: Sicherheitsanweisungen

    1. SICHERHEITSANWEISUNGEN Dieses Kapitel liefert eine Einführung zu den Sicherheitshinweisen und Anmerkungen. Bitte lesen Sie dieses Kapitel sorgfältig durch, bevor Sie die Ausrüstung in Betrieb nehmen. 1.1. Sicherheitsanweisungen Im Inneren der USV befinden sich gefährliche Spannungen und hohe Temperaturen. Während der Installation, dem Betrieb und der Wartung halten Sie sich bitte an die örtlichen Sicherheitsvorschriften und entsprechenden Gesetze, da es sonst zu Verletzungen sowie zu Schäden an der Ausrüstung kommen kann.
  • Seite 5: Produktinformation

    2. PRODUKTINFORMATION 2.1. Außenansicht 2.2. Funktionsprinzip 1. Eingangsfilter: Filtert den gesamten eingehenden Wechselstrom der USV. 2. AC/DC Gleichrichter: Wandelt den Wechselstrom in Gleichstrom und regelt die Spannung für den DC-Bus. 3. DC/DC Gleichrichter: Wenn die USV im Batteriemodus läuft, dann regelt der Stromkreis den Gleichstrom für den DC/AC Wechselrichter.
  • Seite 6: Modell

    4. DC/AC Wechselrichter: Wandelt den geregelten Gleichstrom in sauberen Gleichstrom um. 5. Bypass: Bei Überlastung oder Problemen in der USV wird auf Netzbetrieb umgeschaltet. 6. Ladegerät: das Standard-Gerät (Serie Spirit) liefert 1A. 7. Batterie: Wartungsfreie Bleibatterie. 8. Ausgangsfilter: Filterung des USV-Ausgangsstroms für die Last. 2.3.
  • Seite 7: Usv-Ausgangsanschluss

    3.4. Ausgangsanschluss 3.5. Externer Batterieanschluss für Langzeit-Backup Warnhinweise:  Vor Installation der Batterie müssen die USV und der Unterbrechungsschalter ausgeschaltet sein. Entfernen Sie alle metallischen Schmuckgegenstände wie z.B. Ringe, Uhr etc., bevor Sie die Batterie anschließen.  Niemals Überbrückungen oder Kurzschlüsse zwischen Batterieanode und Kathode herstellen! Schließen Sie das rote Kabel mit der Batterieanode «+»...
  • Seite 8: Konsolenanzeige, Bedienung Und Betrieb

    4. KONSOLENANZEIGE, BEDIENUNG UND BETRIEB Die Bedienung ist einfach. Es ist lediglich erforderlich, vorher das Handbuch zu lesen und den Bedienungsanleitungen in diesem Handbuch zu folgen. Spezielle Einschulungen sind nicht erforderlich. 4.1. Anzeigenbeleuchtung der Frontplatte 4.1.1. Hauptfunktionen  EIN-Taste ( )...
  • Seite 9: Lcd-Anzeigefunktionen Die Lcd-Anzeige Sieht Wie Folgt Aus

    Rote Warnlampe leuchtet USV-Fehler. Bsp.: Überlast, Wandler-Fehler, BUS-Fehler, Übertemperatur, usw. Bypass, gelbe LED leuchtet USV gibt eine Warnmeldung. Bsp.: Bypass-Modus-Stromversorgung usw. Batterie, gelbe LED leuchtet USV gibt eine Warnmeldung. Bsp.: Batteriemodus-Stromversorgung usw. Wandler, grüne LED leuchtet USV wird normal vom Netz oder ECO-Modus oder Batteriemodus versorgt. Nach dem Start der USV leuchten die vier LED und erlöschen danach.
  • Seite 10: Bedienung

    4.2. Bedienung 4.2.1. Einschalten Schalten Sie die USV im LINE-Modus ein. ① Sobald der Netzanschluss eingesteckt ist, lädt die USV die Batterie. Die LCD-Anzeige weist eine Ausgangsspannung von 0 aus, was bedeutet, dass die USV noch keine Ausgangsleistung hat. Wenn ein Ausgang über den Bypass gewünscht wird, können Sie im LCD-Einstellungsmenü...
  • Seite 11: Einstellung Des Bypass-Modus

    ③ Bestätigen Sie das ECO-Auswahlmenü. Nach Auswahl von ON oder OFF drücken Sie die Einstelltaste länger als ½ Sekunde (jedoch kürzer als 2 Sekunden). Nun ist die Einstellung der ECO-Funktion abgeschlossen und «ON» oder «OFF» leuchtet unterhalb von «ECO» auf, ohne zu blinken. ④...
  • Seite 12: Einstellung Der Ausgangsspannung

    4.3.3. Einstellung der Ausgangsspannung ① Gehen Sie in das Einstellungsmenü. Halten Sie die Funktionstaste länger als 2 Sekunden gedrückt. So gelangen Sie zum Einstellungsmenü. Halten Sie die Abfragetaste länger als ½ Sekunde gedrückt (jedoch kürzer als 2 Sekunden). Wählen Sie die Funktionseinstellung. Wählen Sie danach das Ausgangsspannungs-Einstellungsmenü. Nun leuchten die Buchstaben «OPU»...
  • Seite 13 Last: Anzeige des Zahlenwerts der aktiven Leistung (WATT) und der scheinbaren Leistung (VA) der Last. Hier ein grafisches Beispiel: Die Last hat 100 WATT und 100 VA (bei getrennter Last ist es normal, dass ein kleiner Zahlenwert für die WATT und VA angezeigt wird).
  • Seite 14: Betriebsmodi

    4.5. Betriebsmodi 4.5.1. Bypass-Modus Die LED-Anzeigen an der Frontkonsole sind im Bypass-Modus wie folgt: Beim Bypass leuchtet die gelbe LED. Der Warnton erklingt alle 2 Minuten. Die rote Warn-LED leuchtet beim Warnton. Die LCD-Anzeige gibt die exakte Last und Batteriekapazität wieder. Unter den beiden nachfolgenden Bedingungen wenden Sie den Bypass-Modus an: a) Schalten Sie die USV im LINE-Modus ab, während Sie den Bypass-Ausgang starten.
  • Seite 15: Wartung

    4.5.5. Fehler-Modus Die LED-Anzeigen an der Frontkonsole sind im Fehlermodus wie folgt: Rote Warn-lampe leuchtet. Fehlermodus (LCD-Menü, in dem der Fehlercode angezeigt wird). Bei einem Fehler der USV. Die Warn-LED leuchtet und der Warnton ertönt. Die USV geht in den Fehlermodus. Die USV schaltet den Ausgang ab und die LCD-Anzeige gibt den Fehlercode an.
  • Seite 16: Lösung Von Problemen & Produkteigenschaften

     Verwenden Sie zum Tausch der Batterien bitte einen Schraubenzieher mit isoliertem Griff. Legen Sie keine Werkzeuge oder metallische Gegenstände auf die Batterie.  Vertauschen Sie zwischen Plus- und Minuspol der Batterie niemals die Anschlüsse, und stellen Sie keine Kurzschlüsse her.
  • Seite 17: Fehlerbehebung

    Batterie-Trennwarnung Stellen Sie sicher, dass der Batterieschalter ● ★ Alle 4 Sekunden Bypass-Modus geschlossen ist. Stellen Sie sicher, dass der Batterieschalter ★ Alle 4 Sekunden Wandlungs-Modus ● geschlossen ist. Stellen Sie sicher, dass die Batterie richtig Stromanschluss- oder Start 6 Mal angeschlossen ist.
  • Seite 18: Emc- & Sicherheitsnormen

    6.3. EMC- & Sicherheitsnormen Unser Produkt wurde gemäß den folgenden internationalen EMC-Normen hergestellt und hat die CE-Zulassung erhalten: Nummer der EMC-Norm Nummer der Sicherheitsnorm IEC62040-2 IEC62040-1 IEC61000-4-2 GB4943-5 IEC61000-4-3 IEC61000-4-4 IEC61000-4-5 6.4. Leistungsdaten Modell 1KVA 2KVA 3KVA Nennkapazität 800W/1000VA 1600W/2000VA 2400W/3000VA Eingang Einphasig mit Erdung...
  • Seite 19: Kommunikationsschnittstellen

     Einsatzbedingungen: Modell Serie 1KVA-3KVA Temperatur 0℃~40℃ Relative Luftfeuchtigkeit 0~95% nicht kondensierend <1500m. Über 1500m sinkt die Nominalleistung Seehöhe Lagerungstemperatur -25℃~55℃  Dimensionen: Modell Abmessungen B*T*H (mm) Nettogewicht / Bruttogewicht (kg) 1KVA 144*361*215 5,5 / 8,1 2KVA 10,0 / 13,5 191*428*337 3KVA 10,0 / 14,0...

Inhaltsverzeichnis