Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Classic Cantabile DP 1000

  • Seite 2: Warnhinweise

    Warnhinweise Setzen Sie das Gerät keiner übermäßigen Feuchtigkeit aus, um das Risiko von Stromschlägen zu vermeiden. Entfernen Sie weder Gehäuse noch Rückwand, es befinden sich keine Teile im Gerät, die von Ihnen gewartet werden könnten. Sollte eine Reparatur nötig sein, wenden Sie sich bitte an eine qualifizierte Werkstatt.
  • Seite 3: Willkommen

    12. Versuchen Sie nicht, das Gerät zu warten, mit Ausnahme solcher Wartungsarbeiten, die in diesem Handbuch beschrieben sind. Alles andere sollten Sie in einer qualifizierten Werkstatt vornehmen lassen. 13. Reinigen Sie das Gerät indem Sie es mit einem sauberen trockenen Tuch abwischen. Benutzen Sie niemals Reinigungsmittel wie Benzin oder Lösungsmittel.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Die Pflege Ihres digitalen Pianos! Auspacken (Upright-Version)! Aufbau Ihres Pianos (Upright-Version)! Auspacken Ihres Pianos (Grand Piano)! Aufbau Ihres Pianos (Grand Piano) ! Äußere Erscheinung! Einstellen der Lautstärke! Demo-Songs! Auswahl von Sounds! Percussion! Übersicht über die Sounds! GM-Sounds! Layer-Modus! Split-Modus! Pedale! Das Dämpfungspedal (1)! Das Sostenutopedal (2)!
  • Seite 5: Die Pflege Ihres Digitalen Pianos

    Die Pflege Ihres digitalen Pianos Vermeiden Sie Hitze, Feuchtigkeit oder direktes Sonnenlicht. Geben Sie Acht, dass Sie das Gerät nicht fallen lassen. Schützen Sie das Gerät vor Flüssigkeiten, Staub u.ä. Versuchen Sie niemals, irgendwelche Veränderungen an Teilen des Pianos vorzunehmen. Schalten Sie während eines Gewitters das Gerät aus und trennen Sie es von der Steckdose.
  • Seite 6: Auspacken (Upright-Version)

    Auspacken (Upright-Version) Nehmen Sie das digitale Piano samt Zubehör vorsichtig aus der Verpackung. Das gesamte Piano besteht aus folgenden Teilen: Piano Linker und rechter Fuß (a, b) Pedalbox (c) Rückwand (d) 8 Bolzen für Pedalbox und Rückwand (f), 6 x 24 mm...
  • Seite 7: Aufbau Ihres Pianos (Upright-Version)

    4 Bolzen für das Piano (g), M6 x 15 mm 2 Bolzen für die Rückwand (h), 4 x 22 mm Handbuch Bitte überprüfen Sie alle Teile sorgfältig. Sollte eines fehlen oder beschädigt sein, benachrichtigen Sie bitte umgehend Ihren Händler, damit Sie Ersatz bekommen. Aufbau Ihres Pianos (Upright-Version) Befestigen Sie die beiden Füße (a, b) mit Hilfe der vier Bolzen (f) an der Pedalbox.
  • Seite 8 Befestigen Sie die Rückwand (d) an den Füßen mit den beiden Bolzen (h) und der Pedalbox mit den vier Bolzen (f). Stellen Sie den Ständer aufrecht hin und setzen Sie das Piano vorsichtig darauf. Befestigen Sie das Piano mit den vier Bolzen (g) gemäß der Abbildung. Stellen Sie den Notenständer auf der Oberseite des Pianos auf indem Sie die beiden Klammern auf der Rückseite anheben.
  • Seite 9 Stecken Sie das Pedalkabel (c), das an der Pedalbox befestigt ist, in die entsprechende Buchse an der Rückseite des Pianos.
  • Seite 10: Auspacken Ihres Pianos (Grand Piano)

    Auspacken Ihres Pianos (Grand Piano) Nehmen Sie das digitale Piano samt Zubehör vorsichtig aus der Verpackung. Das gesamte Piano besteht aus folgenden Teilen: Bitte überprüfen Sie alle Teile sorgfältig. Sollte eines fehlen oder beschädigt sein, benachrichtigen Sie bitte umgehend Ihren Händler, damit Sie Ersatz bekommen.
  • Seite 11: Aufbau Ihres Pianos (Grand Piano)

    Aufbau Ihres Pianos (Grand Piano) Um Verletzungen oder Schäden am Piano zu vermeiden, sollte das Instrument von qualifiziertem Personal zusammengebaut und aufgestellt werden. Hängen Sie die beiden vorderen Beine am Piano ein und befestigen Sie sie mit Hilfe der vier Bolzen gemäß der Abbildung. Hängen Sie anschließend das dritte Bein ein und befestigen Sie es mit zwei Bolzen am Piano.
  • Seite 12 Befestigen Sie die Streben am Pedal mit Hilfe von vier Schrauben. Stellen Sie sicher, die Schrauben fest anzuziehen. Stecken Sie das Pedalkabel in die entsprechende Buchse an der Unterseite des Pianos. Verbinden Sie das Stromkabel mit einer Steckdose. Drücken Sie POWER. Im Display erscheint das Startmenü.
  • Seite 13: Äußere Erscheinung

    Sie können einen Stereokopfhörer an der Buchse PHONES an der Unterseite des Pianos anschließen. Wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist, wird das interne Lautsprechersystem abgeschaltet. Das Piano verfügt über zwei Anschlussbuchsen für Kopfhörer, so dass zwei Personen gleichzeitig das Spiel genießen können. Äußere Erscheinung 1.
  • Seite 14 3. Tastatur 4. Pedale 5. Ständer 1. Tastatur-Abdeckung 2. Bedienfeld 3. Tastatur 4. Pedale 5. Standbeine...
  • Seite 15 1. VOLUME - Lautstärke 2. LAYER 3. SPLIT 4. REVERB - Hall 5. CHORUS 6. VOICE - Sounds 7. Metronom 8. Display 9. DATA/TEMPO 10. TOUCH - Anschlagsdynamik 11.TRANSPOSE - Transponieren 12.TUNE - Feinabstimmung 13.SOUND BALANCE 14.PLAY/STOP 15.RECORD 16.TRACK 1 17.TRACK 2 18.DEMO 19.POWER - Einschaltknopf...
  • Seite 16: Einstellen Der Lautstärke

    Einstellen der Lautstärke Das Piano verfügt über einen Regler zum Anpassen der Gesamtlautstärke; diese betrifft auch die Lautstärke der Kopfhörer. Demo-Songs Das Piano verfügt über 12 Demo-Songs. Hören Sie sie an und entdecken Sie, was Ihr Piano leisten kann. 1. Drücken Sie DEMO. Das Demo-Display erscheint. 2.
  • Seite 17: Percussion

    Sound-Arten: • 128 GM-Sounds mit 10 MB Grand Piano Sound • 6 Drum-Kits • 2 SFX-Sets Die Sounds sind in acht Gruppen unterteilt; jeder Gruppe ist ein entsprechender VOICE- Knopf auf dem Bedienfeld zugeordnet. 1. Wählen Sie die gewünschte Soundgruppe aus indem Sie den entsprechenden Knopf drücken.
  • Seite 18: Übersicht Über Die Sounds

    3. Spielen Sie den gewählten Sound. 4. Stellen Sie die Lautstärke über den Regler VOLUME ein. Übersicht über die Sounds GM-Sounds Das Piano verfügt über 128 verschiedene Sounds. Wenn die GM-Soundgruppe ausgewählt ist, kann einer dieser Sounds ausgewählt werden. 1. Wählen Sie GM VOICE. Die gegenwärtig ausgewählte Sound-Nummer erscheint im Display.
  • Seite 19: Layer-Modus

    3. Sie können nun mit dem ausgewählten Sound spielen. 4. Die Lautstärke können Sie auch hier wieder mit dem Regler VOLUME einstellen. Layer-Modus In diesem Modus können Sie gleichzeitig mit zwei verschiedenen Sounds spielen. So können Sie ganz einfach außergewöhnlich volle Sounds kreieren. Das Lautstärke- Verhältnis der beiden Sounds kann eingestellt werden.
  • Seite 20: Split-Modus

    Split-Modus Der Split-Modus erlaubt, mit jeder Hand einen anderen Sound zu spielen. Sie können also beispielsweise mit der linken Hand Bass spielen und mit der rechten Piano. 1. Wählen Sie den ersten Sound aus wie vorher beschrieben. 2. Rufen Sie den Split-Modus auf, indem Sie SPLIT drücken. Im Split-Modus ist der werkseitig eingestellte Sound 033 Fingered Bass.
  • Seite 21: Pedale

    Pedale Das Piano verfügt über drei Pedale: Das Dämpfungspedal (1) Es funktioniert genauso wie das Pedal an einem akustischen Piano, es bewirkt also ein Sustain des Sounds, nachdem Sie Ihre Hände von den Tasten genommen haben. Manche Sounds in der Percussion-Gruppe reagieren nicht auf dieses Pedal, manche Sounds klingen weiter, solange das Pedal gedrückt gehalten wird oder klingen lang nach.
  • Seite 22: Chorus

    2. Sie können die Art des Halls einstellen, indem Sie die Tasten DATA/TEMPO benutzen, während das Reverb-Display aktiv ist. Das Piano verfügt über vier verschiedene Halleffekte. Chorus Das Piano verfügt über vier verschiedene Choruseffekte: 1, 2, 3, 4. 1. Um den Chorus einzuschalten, drücken Sie die Taste CHORUS. Die Lampe geht an und das Chorus-Display erscheint.
  • Seite 23: Transponieren

    Transponieren Diese Funktion erlaubt, die Tonhöhe in Halbtonschritten zu verändern und sie so anderen Instrumenten oder Sängern anzupassen. Sie können so andere Tonarten spielen ohne Ihren Fingersatz anpassen zu müssen. Wenn z.B. als Transpose „+5“ (Halbtöne) eingestellt ist, und Sie C-Dur spielen, erklingt F-Dur. Die Werkseinstellung beträgt Null (C-Dur), die Reichweite umfasst 12 Halbtöne (+5 bis -6).
  • Seite 24: Metronom

    Reichweite: A3 440 Hz ± 50 Cents. Die Tonhöhe wird in Hertz (Hz) angegeben und sagt aus, wie oft eine Soundwelle pro Sekunde schwingt. Cent ist eine Unterteilung der Tonhöhe und entspricht 1/100 Halbton. Metronom Das Piano verfügt über ein Metronom, das ideal ist zum Üben. 1.
  • Seite 25: Aufnahme

    Aufnahme Mit der Recording-Funktion können Sie Ihr eigenes Spiel aufnehmen. 1. Wählen Sie einen beliebigen Sound aus der VOICE-Gruppe mit den Tasten DATA/ TEMPO. Drücken Sie RECORD. Die Lampe leuchtet und die Lampe für Track 1 blinkt. 2. Beginnen Sie zu spielen oder drücken Sie PLAY/STOP um mit der Aufnahme der ersten Spur (Track 1) zu beginnen.
  • Seite 26: Midi

    5. Stoppen Sie die Aufnahme, indem Sie PLAY/STOP drücken. 6. Um den aufgenommenen Song abzuspielen, drücken Sie PLAY/STOP. Um eine Spur zu löschen, halten Sie die entsprechende TRACK-Taste für zwei bis drei Sekunden gedrückt. Um den gesamten Song zu löschen, halten Sie die RECORD-Taste für zwei bis drei Sekunden gedrückt.
  • Seite 27: Verbindungen

    1. Drücken Sie gleichzeitig SOUND BALANCE und PLAY/STOP. Das Display „Local Control“ erscheint. 2. Sie können die Funktion mit Hilfe der Tasten DATA/TEMPO an- (on) oder abschalten (off). Verbindungen 1. Pedal-Buchse 2. MIDI-Terminal zum Anschluss an andere MIDI-Geräte. MIDI OUT dient zur Datenübertragung vom Piano zu einem anderen Gerät, MIDI IN empfängt MIDI-Daten von anderen Geräten.
  • Seite 28: Übersicht Über Die Gm-Sounds

    Übersicht über die GM-Sounds...
  • Seite 29: Drum/Sfx-Tabelle

    Drum/SFX-Tabelle...
  • Seite 31: Midi-Implementierung

    MIDI-Implementierung...
  • Seite 32: Hilfe Bei Störungen

    Hilfe bei Störungen Wenn Sie Probleme mit Ihrem Piano haben, ziehen Sie folgende Tabelle zu Rate. Problem Ursache Lösung Kein Sound Kein Sound Kein Sound Probleme mit der Überprüfen Sie die Stromversorgung Verbindungen des Stromkabels. Lautstärke ist zu niedrig. Justieren Sie die Lautstärke. Kopfhörer sind Stecken Sie die Kopfhörer angeschlossen.
  • Seite 33 Herstellererklärung Garantie und Gewährleistung Neben der gesetzlichen 24 monatigen Gewährleistungsfrist übernehmen wir eine Garantie von 6 Monaten. Die Garantiezeit beginnt ab dem Datum des Kaufs von fabrikneuen ungebrauchten Produkten durch den erstmaligen Endkunden. Zum Nachweis heben Sie bitte unbedingt den Kaufbeleg auf. Ohne diesen Nachweis, die der zuständige Service- Partner prüft, werden Reparaturen grundsätzlich kostenpflichtig durchgeführt.
  • Seite 34: Konformitätserklärung

    Konformitätserklärung Dieses Produkt entspricht den grundlegenden Anforderungen und den weiteren folgender Richtlinien: • 2004/108/EU EMV-Richtlinie • 2006/95EU Niederspannungsrichtlinie Die vollständige Konformitätserklärung kann unter http://www.kirstein.de/docs/konformitaetserklaerungen eingesehen werden Akkus und Batterien Die mitgelieferten Akkus oder Batterien sind recyclingfähig. Bitte entsorgen Sie die Akkus über den Batteriecontainer oder den Fachhandel.

Inhaltsverzeichnis