Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Brother MFC-9440CN Installationsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für MFC-9440CN:

Werbung

MFC-9440CN
Vor der Verwendung muss das Gerät richtig eingerichtet und die Software installiert werden. Bitte
lesen Sie diese Installationsanleitung und führen Sie die folgenden Schritte wie beschrieben aus, um
das Gerät, die Software und die Treiber richtig zu installieren.
Treiber und Software installieren
Installation abgeschlossen!
Bewahren Sie die Installationsanleitung, das Benutzerhandbuch und die mitgelieferte CD-ROM griff-
bereit auf, damit Sie jederzeit schnell alle Informationen nutzen können.
Schritt 1
Inbetriebnahme des Gerätes
Schritt 2
Version A

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Brother MFC-9440CN

  • Seite 1 MFC-9440CN Vor der Verwendung muss das Gerät richtig eingerichtet und die Software installiert werden. Bitte lesen Sie diese Installationsanleitung und führen Sie die folgenden Schritte wie beschrieben aus, um das Gerät, die Software und die Treiber richtig zu installieren. Schritt 1 Inbetriebnahme des Gerätes...
  • Seite 2: Verwendete Symbole Und Formatierungen

    Verwendete Symbole und Formatierungen Vorsicht Nicht möglich Warnung Warnungen, die beachtet werden müs- Vorsichtsmaßnahmen, die beachtet Geräte und Verwendungsweisen, die sen, um Verletzungen zu vermeiden. werden müssen, um Schäden am Gerät nicht kompatibel mit Ihrem Gerät sind. oder an anderen Gegenständen zu ver- meiden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Allgemeines Lieferumfang ..............................2 Funktionstastenfeld ............................3 Schritt 1 – Inbetriebnahme des Gerätes Verpackungsmaterial entfernen ........................4 Tonerkassetten einsetzen ..........................5 Papier in die Papierkassette einlegen ......................6 Funktionstasten-Beschriftung befestigen (nur für die Schweiz) ..............7 Strom- und Faxanschluss ..........................8 Displaysprache wählen (nur für die Schweiz) ....................
  • Seite 4: Allgemeines

    Allgemeines Lieferumfang Der Lieferumfang kann in den verschiedenen Ländern unterschiedlich sein. Bewahren Sie alle Verpackungsmaterialien auf, damit Sie das Gerät später für einen Transport wieder sicher ver- packen können. 1 Vorlageneinzug (ADF) 7 Netzschalter 2 Funktionstastenfeld 8 Vorlagenstopper 3 Entriegelungstaste der vorderen Abdeckung 9 Vorlagenglas-Abdeckung 4 USB-Direktanschluss 10 Papierausgabefach (Druckseite unten)
  • Seite 5: Funktionstastenfeld

    Allgemeines Funktionstastenfeld MFC-9440CN 01/03 15:25 Aufl.:Standard 1 Zielwahltasten 7 Start-Tasten 2 LC-Display 8 Betriebsarten-Tasten 3 Daten-LED 9 Kopiertasten 4 Menü-Tasten 10 Fax- und Telefontasten 5 Zifferntasten 11 Drucker-Tasten 6 Stopp-Taste Weitere Informationen erhalten Sie unter „Tasten und ihre Funktionen“ in Kapitel 1 des Benutzerhandbu- ches.
  • Seite 6: Schritt 1 Inbetriebnahme Des Gerätes

    Schritt 1 Inbetriebnahme des Gerätes Entfernen Sie die vier orangefarbenen Trans- Verpackungsmaterial portsicherungen wie unten gezeigt. entfernen Wichtig Bewahren Sie alle Verpackungsmaterialien und den Karton auf, damit Sie das Gerät später für einen Transport wieder sicher verpacken können. Nicht möglich Schließen Sie den Netzstecker noch NICHT an.
  • Seite 7: Tonerkassetten Einsetzen

    Inbetriebnahme des Gerätes Entfernen Sie das orangefarbene Verpa- Tonerkassetten einsetzen ckungsmaterial wie unten gezeigt. Packen Sie die Tonerkassetten aus und schwenken Sie sie 5- bis 6-mal seitlich hin und her. Ziehen Sie die Schutzabdeckung ab. Fassen Sie die Tonerkassette am Griff und set- zen Sie sie in die Trommeleinheit ein.
  • Seite 8: Papier In Die Papierkassette Einlegen

    Schritt 1 Inbetriebnahme des Gerätes Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 für die Papier in die Papierkassette restlichen Tonerkassetten. einlegen Setzen Sie die Trommeleinheit in das Gerät ein. Ziehen Sie die Papierkassette ganz aus dem Gerät heraus. Schließen Sie die vordere Abdeckung. Halten Sie den grünen Hebel der jeweiligen Papierführung (1) gedrückt und verschieben Sie die Führungen entsprechend der Papier-...
  • Seite 9: Funktionstasten-Beschriftung Befestigen (Nur Für Die Schweiz)

    Inbetriebnahme des Gerätes Legen Sie das Papier in die Papierkassette. Funktionstasten-Beschrif- Achten Sie darauf, dass das Papier flach in der tung befestigen (nur für die Kassette liegt und die Markierung für die maxi- male Stapelhöhe nicht überschreitet. Schweiz) Öffnen Sie die Vorlagenglas-Abdeckung. Befestigen Sie die Funktionstasten-Beschrif- tung für Ihre Sprache am Gerät.
  • Seite 10: Strom- Und Faxanschluss

    Schritt 1 Inbetriebnahme des Gerätes Strom- und Faxanschluss Vergewissern Sie sich, dass das Gerät ausge- schaltet ist. Ziehen Sie den Aufkleber vom Netzanschluss ab. Für die Schweiz Warnung • Das Gerät muss an eine geerdete, jederzeit leicht Schließen Sie das Netzkabel am Gerät an. zugängliche Netzsteckdose angeschlossen wer- den.
  • Seite 11: Displaysprache Wählen (Nur Für Die Schweiz)

    Inbetriebnahme des Gerätes Displaysprache wählen Hinweis Wenn Sie an derselben Leitung auch einen exter- (nur für die Schweiz) nen Anrufbeantworter verwenden möchten, schließen Sie diesen wie unten gezeigt an. Sie können wählen, ob die Displayanzeigen in Für Deutschland Deutsch, Französisch oder Englisch erscheinen sol- len.
  • Seite 12: Datum Und Uhrzeit Einstellen

    Schritt 1 Inbetriebnahme des Gerätes Datum und Uhrzeit einstellen Absenderkennung eingeben Datum und Uhrzeit werden im Display angezeigt und Speichern Sie die Faxnummer und Ihren Namen, da- - sofern die Absenderkennung programmiert ist - auf mit sie auf die gesendeten Faxe gedruckt werden. jedes versendete Fax gedruckt.
  • Seite 13: Wahlverfahren (Ton/Puls)

    Inbetriebnahme des Gerätes Wahlverfahren (Ton/Puls) Taste 1-mal 2-mal 3-mal 4-mal 5-mal Werkseitig ist das modernere Tonwahlverfahren (MFV) eingestellt. Falls in Ihrem Telefonnetz noch die Pulswahl verwendet wird, müssen Sie hier die ent- sprechende Einstellung wählen. Drücken Sie Menü. Drücken Sie 0. Drücken Sie 4.
  • Seite 14: Empfangsmodus Wählen

    Schritt 1 Inbetriebnahme des Gerätes Empfangsmodus wählen Anschlussart einstellen Es kann zwischen vier verschiedenen Empfangsmodi Ihr Gerät ist werkseitig für die Installation an einem gewählt werden: Nur Fax, Fax/Tel, Manuell and Hauptanschluss eingestellt (Normal). Wenn das Ge- TAD:Anrufbeantw. Wählen Sie mit Hilfe der Tabel- rät in einer Nebenstellenanlage oder in einer ISDN- le den gewünschten Empfangsmodus.
  • Seite 15: Amtsholung

    Inbetriebnahme des Gerätes Amtsholung Ihr Gerät ist werkseitig für die Installation an einem Hauptanschluss eingestellt (Normal). In vielen Büros wird jedoch eine Nebenstellenanlage verwendet. Sie können Ihr Gerät in den meisten Nebenstellenanla- gen anschließen. Wenn der Nebenstellenbetrieb ein- geschaltet ist, kann zur Amtsholung die Taste Telefon verwendet werden.
  • Seite 16: Windows

    Zur Ansicht des Benutzer-, Software- und Netzwerk- installieren. handbuches im HTML-Format. Sie finden diese auch Dokumentation im PDF-Format im Brother Solutions Center (Internet- Zur Ansicht des Benutzer-, Software- und Netzwerk- zugang erforderlich). Im Software- und Netzwerk- handbuches im HTML-Format. Sie finden diese auch...
  • Seite 17: Schritt 2 Treiber Und Software Installieren

    Folgen Sie der Installationsbeschreibung für das von Ihnen verwendete Betriebssystem und den verwendeten Anschluss. Die aktuellsten Treiber und Handbücher sowie Tipps und Hilfen für eventuell auftretende Probleme finden Sie im Brother Solutions Center, das Sie direkt von der CD-ROM, aus dem Treiber oder über http://solutions.brother.com aufrufen können.
  • Seite 18: (Windows ® 2000 Professional/Xp/ Xp Professional X64 Edition/Windows Vista™)

    ® führen Sie über den Windows -Explorer das Pro- vor Sie die MFL-Pro Suite installieren. gramm start.exe im Hauptverzeichnis der Brother CD-ROM aus. Schalten Sie das Gerät aus, ziehen Sie den • Wenn unter Windows Vista™ die Benutzerkonten- Netzstecker und ziehen Sie das Datenkabel steuerung angezeigt wird, klicken Sie auf ab, falls Sie es schon angeschlossen haben.
  • Seite 19 • Wenn unter Windows Vista™ der folgende Bild- schluss einer Tastatur oder an einem passiven schirm erscheint, aktivieren Sie das Kontrollkäst- USB-Hub an. Brother empfiehlt, das Gerät di- chen und klicken Sie auf Installieren, um die rekt an den Computer anzuschließen.
  • Seite 20 Der „XML Paper Specification“-Druckertreiber ist der am besten geeignete Treiber, um aus Anwen- dungen zu drucken, die das Dokumentenformat „XML Paper Specification“ verwenden. Sie können den neuesten Treiber vom Brother Solutions Center (http://solutions.brother.com) herunterladen. • Nach dem Neustart wird automatisch die Installa- tionsprüfung gestartet.
  • Seite 21: (Windows ® 2000 Professional/Xp/ Xp Professional X64 Edition/Windows Vista™)

    • Falls dieses Fenster nicht automatisch erscheint, ® führen Sie über den Windows -Explorer das Pro- Stecken Sie den Netzstecker in die Steckdose. gramm start.exe im Hauptverzeichnis der Brother Schalten Sie das Gerät mit dem Netzschalter CD-ROM aus. ein. • Wenn unter Windows Vista™ die Benutzerkonten- steuerung angezeigt wird, klicken Sie auf Zulassen.
  • Seite 22 Falls für Ihr Gerät APIPA im Feld IP-Adresse beginnt die Installation der MFL-Pro Suite. angezeigt wird, klicken Sie auf IP-Adresse Wenn die Lizenzvereinbarung für die Brother konfigurieren und geben Sie eine im Netz- MFL-Pro Suite erscheint, klicken Sie auf Ja, werk gültige IP-Adresse für Ihr Gerät ein.
  • Seite 23 Treiber, um aus Anwen- dungen zu drucken, die das Dokumentenformat „XML Paper Specification“ verwenden. Sie können den neuesten Treiber vom Brother Solutions Center (http://solutions.brother.com) herunterladen. • Die MFL-Pro Suite enthält Drucker- und Scanner- treiber für das Netzwerk, das Brother ControlCenter3 und die Anwendung ScanSoft™...
  • Seite 24: Zu Windows ® Server ® 2003 Siehe Das Netzwerkhandbuch Auf Der Cd-Rom. Firewall-Einstellungen

    2 Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert und 1. Im Feld Dienstbeschreibung: dann auf Einstellungen..- Geben Sie einen beliebigen Namen ein, zum Beispiel „Brother PC-Fax“. 2. Im Feld Name oder IP-Adresse (z. B. 192.168.0.12) des Computers, auf dem die- ser Dienst im Netzwerk ausgeführt wird: - Geben Sie „Localhost“...
  • Seite 25 Klicken Sie dann auf OK. Informationen ein: 1. Im Feld Name: Geben Sie einen beliebigen Für Windows Vista™-Benutzer Namen ein, zum Beispiel „Brother Scanner“. 2. Im Feld Portnummer: Geben Sie „54925“ 1 Klicken Sie im Start-Menü auf ein.
  • Seite 26: Macintosh ® Usb-Anschluss

    Schließen Sie das Gerät nicht am USB-An- Wenn dieses Fenster erscheint, klicken Sie auf schluss einer Tastatur oder an einem passiven USB-Hub an. Brother empfiehlt, das Gerät di- rekt an den Computer anzuschließen. Hinweis Vergewissern Sie sich, dass das Gerät durch An- ®...
  • Seite 27 PageManager ist nun installiert und die Installation ist abgeschlossen. Klicken Sie auf Print Center und dann auf Print Center beenden. Die MFL-Pro Suite, die Brother Drucker- und Scannertreiber sowie das Brother ControlCenter2 sind nun installiert und die Installation ist abgeschlossen.
  • Seite 28: Netzwerkanschluss

    Schritt 2 Treiber und Software installieren ® Macintosh Netzwerk-Anschluss ® Mac OS X 10.2.4 oder höher Doppelklicken Sie auf Start Here OSX, um mit Wichtig der Installation zu beginnen. Vergewissern Sie sich, dass das Gerät wie in Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bild- Schritt 1 Inbetriebnahme des Gerätes auf den schirm.
  • Seite 29 Treiber und Software installieren ® Macintosh Die Brother-Software sucht nach dem Brother- Wenn dieses Fenster erscheint, klicken Sie auf Gerät. Währenddessen wird das folgende Fenster angezeigt. ® Unter Mac OS X 10.3.x oder höher: Die MFL-Pro Suite, die Brother Drucker-...
  • Seite 30 Schritt 2 Treiber und Software installieren ® Macintosh Klicken Sie auf Print Center und dann auf Print Center beenden. Die MFL-Pro Suite, die Brother Drucker- und Scannertreiber sowie das Brother ControlCenter2 sind nun installiert und die Installation ist abgeschlossen. ® ®...
  • Seite 31: Für Netzwerkbenutzer

    Konfigurationsprogramm BRAdmin Light (für Windows BRAdmin Light ist ein Dienstprogramm für die Erstinstallation von netzwerkfähigen Brother-Geräten. Mit diesem Programm können Sie auch nach Brother-Geräten im Netzwerk suchen, deren Status anzeigen und grundlegende Netzwerkeinstellungen, wie die IP-Adresse, konfigurieren. Weitere Informationen über BRAdmin Light erhalten Sie unter http://solutions.brother.com.
  • Seite 32: Konfigurationsprogramm Bradmin Light (Für Mac Os ® X)

    Für Netzwerkbenutzer ® Konfigurationsprogramm BRAdmin Light (für Mac OS BRAdmin Light ist ein Dienstprogramm für die Erstinstallation von netzwerkfähigen Brother-Geräten. Sie können ® mit diesem Programm unter Mac OS X 10.2.4 oder höher auch nach Brother-Geräten im Netzwerk suchen, deren Status anzeigen und grundlegende Netzwerkeinstellungen, wie die IP-Adresse, konfigurieren.
  • Seite 33: Web Based Management (Web-Browser)

    Web Based Management Netzwerkeinstellungen auf (Web-Browser) die werkseitigen Einstellun- gen zurücksetzen Der Brother MFC-Server ist mit einem Web-Browser ausgestattet, mit dem der Gerätestatus überwacht Um alle Netzwerkeinstellungen des internen MFC- und einige Konfigurationseinstellungen über HTTP Servers auf die werkseitigen Einstellungen zurückzu- (Hyper Text Transfer Protocol) geändert werden kön-...
  • Seite 34: Zubehör Und Verbrauchsmaterialien

    (Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch.) Verbrauchsmaterialien Wenn Verbrauchsmaterialien ersetzt werden müssen, erscheint im Display eine entsprechende Meldung. Weitere Informationen zu den Verbrauchsmaterialien finden Sie bei dem Brother-Vertriebspartner, bei dem Sie das Gerät gekauft haben, oder unter http://solutions.brother.com. Tonerkassette Trommeleinheit...
  • Seite 35 Der Inhalt des Handbuches und die technischen Daten des Produktes können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die Firma Brother behält sich das Recht vor, Änderungen bzgl. der technischen Daten und der hierin enthaltenen Materialien ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Brother übernimmt keine Haftung bei offensichtlichen Druck- und Satzfehlern.
  • Seite 36 GER/AUS/SWI-GER...

Inhaltsverzeichnis