Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Nokia E71 Bedienungsanleitung
Nokia E71 Bedienungsanleitung

Nokia E71 Bedienungsanleitung

Eseries
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für E71:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Nokia E71 Bedienungsanleitung
Ausgabe 5

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nokia E71

  • Seite 1 Nokia E71 Bedienungsanleitung Ausgabe 5...
  • Seite 2 © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten. Nokia, Nokia Connecting People, Eseries, Nokia E71, Ovi und Visual Radio sind Marken oder eingetragene Marken der Nokia Corporation. Nokia tune ist eine Tonmarke der Nokia Corporation. Andere in diesem Dokument erwähnten Produkt- und Firmennamen können Marken oder Handelsnamen ihrer jeweiligen Besitzer sein.
  • Seite 3 Die Programme der Drittanbieter, die mit dem Gerät geliefert werden, wurden möglicherweise von Personen oder Unternehmen erstellt oder unterliegen Rechten von Personen oder Unternehmen, die nicht mit Nokia verbunden sind oder sonst zu Nokia in einer Beziehung stehen. Nokia hat weder Urheberrechte noch andere geistige Eigentumsrechte an diesen Drittanbieterprogrammen.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Service..................10 Bildschirmschoner-Uhr............27 Fernkonfiguration..............10 Speicher..................27 Aktualisieren der Software über den PC........11 Texteingabe................28 Weitere Informationen............11 Nokia Ovi Suite.................29 Kurzbeschreibung des Nokia E71.......13 Neue Funktionen für Eseries......31 Zentrale Funktionen..............13 Schnellzugriff auf Aufgaben...........31 Tasten und Komponenten............14 Startbildschirm................31 Einrichten Ihres Geräts........16 Kurzwahltasten (One-Touch)..........32 Nokia Kalender für Eseries............33 Einsetzen der SIM-Karte und des Akkus........16...
  • Seite 5 Uhr ....................96 Vorlesefunktion ..............53 Notizen ..................97 E-Mails..................54 Nokia Funk-Tastatur..............98 Kurzmitteilungen..............58 Medien..............99 Multimedia-Mitteilungen............60 Chat ..................64 Kamera..................99 Spezielle Mitteilungstypen.............67 Nokia Podcasting ..............102 Cell Broadcast................68 Musik-Player ................103 Mitteilungs-Einstellungen............68 Online-Freigabe ..............106 Aufnahme ................106 Internet..............73 Galerie ..................107 Internet ..................73 RealPlayer ................108 Navigieren im Intranet ............75 Flash Player ................109...
  • Seite 6 Anpassen von Profilen............115 Allgemeine Einstellungen.............139 Anpassen des Startbildschirms ...........115 Telefoneinstellungen............143 Ändern des Display-Themas..........116 Verbindungseinstellungen...........144 Herunterladen eines Themas..........116 Programmeinstellungen............150 3D-Klingeltöne ..............116 Schnellzugriffe..........151 Verbindungen..........117 Allgemeine Schnellzugriffe...........151 Schnelle Downloads..............117 Glossar..............153 PC-Verbindungen..............117 Datenkabel................117 Fehlerbehebung..........157 Infrarot ..................118 Bluetooth Funktechnik............119 Produkt- und Sicherheitshinweise....160 Bluetooth Profil "Sim Access (SIM)"........122 Funknetzwerk (WLAN)............123 Index..............168 Modem..................125...
  • Seite 7: Sicherheit

    Wie auch ein Computer kann Ihr Gerät Viren oder anderen Chemikalien sowie in Sprenggebieten aus. schädlichen Inhalten ausgesetzt sein. Gehen Sie daher vorsichtig mit Mitteilungen, Verbindungsanfragen, dem Nutzen von Internetseiten und Herunterladen von Inhalten © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 8: Netzdienste

    Weitere wichtige Informationen zu Ihrem Gerät finden Sie in können möglicherweise auf die Internetseiten von der Bedienungsanleitung. Drittanbietern zugreifen. Diese Internetseiten stehen in keiner Verbindung zu Nokia, und Nokia bestätigt oder Netzdienste übernimmt keine Haftung für diese Internetseiten. Wenn Sie auf derartige Internetseiten zugreifen, sollten Sie Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Sicherheit und Inhalt...
  • Seite 9: Herausnehmen Des Akkus

    Ihres Geräts angezeigt. Unter Umständen verfügt Ihr Gerät über individuelle Einstellungen wie Bezeichnung und Reihenfolge der Menüs sowie Symbole. Herausnehmen des Akkus Bevor Sie den Akku herausnehmen, müssen Sie das Gerät ausschalten und es vom Ladegerät trennen. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 10: Hilfe Suchen

    Produkts wünschen oder nicht sicher sind, wie Ihr Gerät Diensteanbieter oder die IT-Abteilung Ihres Unternehmens funktionieren sollte, besuchen Sie www.nokia.com/support stellt Ihnen möglicherweise verschiedene Server-Profile und bzw. www.nokia.mobi/support, wenn Sie ein Mobilgerät Konfigurationseinstellungen zur Verfügung. Diese verwenden. Sie können auch Menü...
  • Seite 11: Aktualisieren Der Software Über Den Pc

    Datenträger ausgewählt wurde. Serveradresse — Geben Sie die Internetadresse des • Konfigurationsservers ein. Der Nokia Software Updater ist ein PC-Programm, mit dem Port — Geben Sie den Port des Servers ein. • Sie die Software Ihres Geräts aktualisieren können. Um Ihre Benutzername —...
  • Seite 12: Einführung

    Um zwischen dem Programm und der Hilfe zu wechseln, halten Sie die Home-Taste gedrückt. Einführung In der Einführung finden Sie grundlegende Informationen über das Gerät und seine Verwendung. Wählen Sie Menü > Hilfe > Einführung. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 13: Kurzbeschreibung Des Nokia E71

    Funktion Intranet. Lesen und Beantworten von E-Mails von unterwegs. Übertragen von Kontakten und Kalenderdaten von einem anderen Gerät auf Ihr Nokia E71 über Verfügbarkeit aktueller Termine und Planen von die Funktion Austausch. Besprechungen mit der Funktion Kalender. Wenn dieses Symbol auf dem Startbildschirm Kontaktieren von Geschäftspartnern und...
  • Seite 14: Tasten Und Komponenten

    Display angezeigte Funktion auszuführen. — Funktionstaste. Um die Ziffern und Zeichen einzufügen, die oben auf den Tasten abgebildet sind, halten Sie die — Anruftaste Funktionstaste gedrückt und drücken dann auf die — Mikrofon © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 15 — Headset-Anschluss — Lauter-Taste — Sprechtaste. Drücken Sie diese Taste, um den aktiven Anruf stumm zu schalten bzw. laut zu stellen. Die Taste wird auch bei den Sprachbefehlen und PTT-Programmen verwendet. — Leiser-Taste — Infrarotanschluss © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 16: Einrichten Ihres Geräts

    Einrichten Ihres Geräts Befolgen Sie diese Anweisungen, um Ihr Nokia E71 einzurichten. Einsetzen der SIM-Karte und des Akkus 1. Drücken Sie auf die Entriegelung und schieben Sie das Cover auf. 3. Setzen Sie die SIM-Karte ein. Achten Sie darauf, dass der Kontaktbereich der Karte in Richtung der Kontakte des Geräts und die abgeschrägte Ecke zur Geräteoberseite...
  • Seite 17: Aufladen Des Akkus

    Akku entsprechend der Ladekontrollanzeige vollständig auf. Tipp: Verfügen Sie über ein älteres Nokia Ladegerät, Aufladen des Akkus können Sie dieses für das Nokia E71 verwenden, indem Sie den Ladegerätadapter CA-44 verwenden. Der Adapter ist als separates Zubehör erhältlich. 1. Schließen Sie ein kompatibles Ladegerät an eine Netzsteckdose an.
  • Seite 18: Entnehmen Der Speicherkarte

    Entnehmen der Speicherkarte Wichtig: Entfernen Sie die Speicherkarte niemals, wenn ein Programm auf sie zugreift. Dies kann zu Schäden an der Speicherkarte und dem Gerät sowie an den auf der Karte gespeicherten Daten führen. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 19: Anbringen Des Trageriemens

    Vermeiden Sie ein unnötiges Berühren der Antenne während des Funkverkehrs. Das Berühren der Antenne beeinträchtigt die Qualität der Funkverbindung und kann dazu führen, dass der Stromverbrauch des Geräts höher ist als erforderlich, wodurch möglicherweise die Betriebsdauer des Akkus verkürzt wird. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 20: Erste Schritte

    Schließen, um das Programm zu schließen. von Inhalten zwischen Geräten", S. 23. Verwenden Sie zum Festlegen der verschiedenen • Die E-Mail-Einstellungen unterstützen Sie bei der Geräteeinstellungen die im Startbildschirm verfügbaren Konfiguration verschiedener Einstellungen. Assistenten sowie den Einstellungsassistenten. Es ist © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 21: Settingwizard

    Videonutzung. aktivieren. Wenn Sie den SettingWizard nicht benutzen können, Die Verfügbarkeit der verschiedenen Einstellungselemente besuchen Sie die Nokia Website zu Telefoneinstellungen. im SettingWizard ist abhängig von den Gerätefunktionen, der SIM-Karte, dem Mobilfunkanbieter und der Verfügbarkeit der Startbildschirm Daten in der Datenbank des SettingWizard.
  • Seite 22: Menü

    Programme gruppiert sind. Alle Programme, die Sie selbst auf ein Programm aus und drücken Sie die Navigationstaste, um dem Gerät installieren, werden standardmäßig im Ordner dorthin zu wechseln. Das Ausführen von Anwendungen im Installat. gespeichert. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 23: Übertragen Von Inhalten Von Anderen Geräten

    Ihrem neuen dem Eseries Gerät den Inhalt, der vom verschiedene Verbindungsmethoden von einem anderen Gerät kopiert werden soll. kompatiblen Nokia Gerät auf Ihr neues Eseries Gerät Nach der Datenübertragung können Sie den Schnellzugriff übertragen. Die Art der Inhalte, die übertragen werden mit den Übertragungseinstellungen für eine spätere...
  • Seite 24: Synchronisieren, Abrufen Und Senden Von Daten

    Eine GPRS-Paketdatenverbindung (Netzdienst) ist desto stärker ist der Akku geladen. verfügbar. Wenn das Symbol angezeigt wird, ist die Verbindung aktiv. Wenn das Symbol angezeigt Im Posteingang befinden sich ungelesene wird, wird die Verbindung gehalten. Mitteilungen. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 25 Lautlos gesetzt ist oder Sie einen Telefonanruf Ihr Gerät ist über ein USB-Datenkabel mit einem erhalten oder führen. In diesem Modus können Sie Computer verbunden. keine PTT-Anrufe führen. Die zweite Telefonleitung wird verwendet (Netzdienst). © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 26: Gängige Aktionen In Programmen

    Um Text zu kopieren, halten Sie die Umschalttaste gedrückt Die Tastensperre des Geräts wird automatisch aktiviert, um und wählen dann den gewünschten Text mit der zu verhindern, dass die Tasten versehentlich gedrückt © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 27: Lautstärkeregelung

    Dateien löschen. Nach der Installation von Anwendungen auf einer kompatiblen Speicherkarte verbleiben die Installationsdateien (.sis, .sisx) im Gerätespeicher. Diese Dateien belegen u. U. viel Speicherplatz, wodurch verhindert wird, dass Sie andere Dateien abspeichern können. Um © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 28: Verwenden Einer Speicherkarte

    Speicherkartentyp, um eine nicht für das Gerät formatierte Karte oder um eine Karte mit einem defekten Dateisystem. Die verfügbaren Eingabemethoden können abhängig von Ihr Nokia Gerät unterstützt die Dateisysteme FAT16 und den verschiedenen Absatzgebieten unterschiedlich sein. FAT32 für Speicherkarten. MicroSDHC Herkömmliche Texteingabe...
  • Seite 29: Texteingabe Mit Automatischer Worterkennung

    Nokia Ovi Suite Texteingabe mit automatischer Worterkennung Die Nokia Ovi Suite ist ein Programmpaket, das auf einem kompatiblen PC installiert werden kann. Alle verfügbaren Um die automatische Worterkennung zu aktivieren, drücken Programme werden von der Ovi Suite in einem Startfenster Sie gleichzeitig auf die Funktions- und Leertaste und wählen...
  • Seite 30: Installieren Der Nokia Ovi Suite

    Weitere Informationen zur Ovi Suite erhalten Sie in der integrierten Hilfe oder unter www.nokia.com/support. Installieren der Nokia Ovi Suite 1. Vergewissern Sie sich, dass die Speicherkarte in Ihr Nokia E71 eingesetzt ist. 2. Schließen Sie das USB-Kabel an. Der PC erkennt das neue Gerät und installiert die erforderlichen Treiber.
  • Seite 31: Neue Funktionen Für Eseries

    Sie zu einem Kästchen. Es werden Von dem Startbildschirm aus können Sie schnell auf nur Kästchen angezeigt, die Objekte enthalten. Um die Funktionen zugreifen, die Sie häufig verwenden und auf Kästchen auszublenden, drücken Sie auf die Rücktaste. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 32: Verwenden Des Startbildschirms

    Netzbetreiber wurden den Tasten ggf. bereits Programme Sprachmailbox im Benachrichtigungsbereich. Navigieren Sie zugewiesen. In diesem Fall kann die bestehende Zuordnung zu der gewünschten Sprachmailbox und drücken Sie auf die nicht geändert werden. Anruftaste, um die Sprachmailbox anzurufen. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 33: Nokia Kalender Für Eseries

    Das Ausführen von Anwendungen im Hintergrund erhöht den Stromverbrauch und verkürzt die Betriebsdauer des Akkus. Wählen Sie Menü Office > Kalender. > Erstellen Sie geplante Ereignisse und Termine, zeigen Sie diese an und wechseln Sie zwischen verschiedenen Kalenderansichten. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 34: Kalenderansichten

    • Notizen beziehen sich auf einen bestimmten Tag, nicht jedoch auf eine bestimmte Uhrzeit. • Jahrestage dienen zur Erinnerung an Geburtstage und andere jährlich wiederkehrende Ereignisse. Sie beziehen sich auf einen bestimmten Tag, nicht jedoch auf eine © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 35: Erstellen Von Besprechungen, Jahrestagen Oder Aufgaben

    7. Geben Sie für Aufgaben eine Priorität an. Um die Priorität Eseries für Besprechungen festzulegen, wählen Sie Optionen > Priorität. 8. Für Notizen, Jahrestage und Aufgaben können Sie Wählen Sie Menü Kommunik. > Kontakte. > angeben, auf welche Weise der Eintrag bei einer © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 36: Hinzufügen Von Kontakten

    Sie danach Optionen Gruppe Zu Gruppe > > hinzufügen Neue Gruppe erstellen Gruppenname > > und geben Sie einen Namen für die Gruppe ein. Geben Sie zum Tätigen von Konferenzgesprächen auch folgende Informationen an: © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 37: Hinzufügen Von Klingeltönen Zu Kontakten

    Um die Namensanzeige für den Kontakt zu ändern, wählen Sie Namenanzeige. Ovi öffnen Um festzulegen, welche Kontaktliste beim Öffnen des Adressbuches geöffnet wird, wählen Sie Standard- Kontaktliste. Ovi öffnet Ihnen eine neue Welt von Nokia Diensten. Weitere Informationen finden Sie unter www.ovi.com. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 38: Info Zu Ovi Store

    Ihre Kontakte auf Ovi.com gespeichert werden. Ovi Store bietet Ihnen Inhalte, die mit Ihrem mobilen Gerät Sie benötigen ein Nokia Konto, um diesen Dienst verwenden kompatibel, auf Ihre Vorlieben zugeschnitten und speziell für zu können. Erstellen Sie ein Konto auf Ihrem mobilen Gerät, Ihren Standort ausgewählt sind.
  • Seite 39: Telefon

    Um einen Anruf über die Anrufliste zu tätigen, drücken Sie auf Um den Klingelton stumm zu schalten, ohne den Anruf die Anruftaste, um die letzten 20 angerufenen Nummern anzunehmen, wählen Sie Lautlos. anzuzeigen. Navigieren Sie zu der gewünschten Nummer © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 40: Konferenzgespräch

    Um die Übertragung der Audio- oder Video- oder der Audio- Teilnehmer und wählen dann Optionen Konferenz und Videodaten zu beenden wählen Sie Optionen > > > Privat. Deaktivieren Audio senden, Video senden oder Audio > & Video senden. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 41: Zuschalten Eines Videos

    Mobilfunknetz hergestellt. Kann ein Notruf nicht über das den Clip in der Vorschau anzuzeigen, wählen Sie Mobilfunknetz hergestellt werden, versucht das Gerät den Optionen > Wiedergabe. Notruf über Ihren Internettelefonieanbieter herzustellen. Aufgrund der bewährten Technik der Mobilfunktelefonie © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 42: Erstellen Eines Profils Für Internetanrufe

    Um Anrufe über das Internet zu tätigen oder zu empfangen, Profil und geben Sie die erforderlichen Informationen muss das Gerät mit einem Internettelefonie-Dienst ein. Um die Anmeldung am Internettelefonie-Dienst verbunden sein. Wenn Sie die automatische Anmeldung automatisch durchzuführen, wählen Sie Anmeldung > © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 43: Tätigen Von Internetanrufen

    Sie Anmeldeart > Manuell. Sie können Internetanrufe von allen Programmen aus Um Netze anzuzeigen, die Sie für den Internettelefonie- tätigen, die Sie auch für reguläre Sprachanrufe verwenden Dienst gespeichert haben oder die von dem © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 44: Kurzwahl

    ändern, navigieren Sie zur entsprechenden Kurzwahltaste abnehmen oder wenn der Netzempfang unterbrochen ist. und wählen Optionen > Ändern. Um Anrufe an Ihre Sprachmailbox umzuleiten, wählen Sie den Anruftyp und die Umleitungsoption und dann Optionen Aktivieren Sprachmailbox. > > © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 45: Anrufsperre

    — Sperren eingehender Anrufe. • Sprachmailbox oder eines anderen automatisierten Internationale Anrufe — Sperrt Anrufe ins Ausland. • Telefondienstes DTMF-Töne (Dual Tone Multi-Frequency) Ankommende/Ausland — Sperrt ankommende Anrufe, • senden. wenn Sie sich im Ausland befinden. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 46: Anhängen Einer Dtmf-Tonsequenz An Eine Kontaktkarte

    500 Kontakte haben. aufgefordert. Um Informationen zu eingegangenen Anrufen und Anrufen Um Ihre Sprachmailbox anzurufen, wählen Sie Optionen in Abwesenheit, gewählten Nummern und häufigen Anrufen > Sprachmailbox anr.. anzuhören, wählen Sie Letzte Anrufe. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 47: Sprachbefehle

    Andernfalls wird die erste Spracherkennung im Gerät passt sich jedoch an die Stimme verfügbare Telefonnummer der folgenden Felder ausgewählt: Mobiltelefon, Mobiltel. (privat), Mobiltel. des Hauptsprechers an, um Sprachbefehle besser zu erkennen. (dnstl.), Telefon, Telefon (privat) Tel. (dienstl.). © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 48: Starten Eines Programms

    Sprechzeit Einstell. f. Sprachbefehle begrenzt. Nähere Hinweise zur maximalen Sprechdauer in Ihrem Netz erhalten Sie von Ihrem Diensteanbieter. Um den Synthesizer auszuschalten, der erkannte Sprachbefehle in der ausgewählten Gerätesprache © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 49: Verwalten Von Push-To-Talk-Kontakten

    Kontakte. Wählen Sie dann einen oder mehrere Kontakte aus der Liste der Namen in den Kontakten wird eine Liste der der Liste und drücken Sie anschließend auf die PTT-Taste. Denken Sie daran, das Gerät während des Gesprächs vor sich © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 50: Erstellen Eines Push-To-Talk-Kanals

    Ist die Anmeldung erfolgreich, stellt PTT automatisch eine Anruftaste. Verbindung zu den Kanälen her, die beim letzten Schließen Um die ungefähre Dauer der getätigten und angenommenen der Anwendung aktiv waren. Anrufe anzuzeigen, wählen Sie Anrufdauer. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 51: Überwachen Der Kommunikation

    Sie die Nummer zu einem vorhandenen Kontakt gewünschten Zeitraum. Wenn Sie Keine Protokolle wählen, hinzu. wird der gesamte Inhalt des Protokoll gelöscht. Um die Telefonnummer zu kopieren und einzufügen, z. B. in eine Kurzmitteilung, wählen Sie Optionen Nummer > kopieren. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 52: Mitteilungen

    Mailbox gesendet werden sollen. • Legen Sie die Einstellungen für Multimedia-Mitteilungen auf dem Gerät fest. Siehe "Einstellungen für Multimedia- Hinweis: Symbole oder Meldungen auf dem Display des Mitteilungen", S. 69. Geräts, die das erfolgreiche Senden von Mitteilungen © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 53: Sortieren Von Mitteilungen

    Wählen Sie Menü System > Sprache. können die Mitteilungen nach Datum, Absender, Betreff > oder Mitteilungstyp sortieren. Über diese Funktion können Sie die Sprache, die Stimme und die Eigenschaften der Stimme für die Vorlesefunktion festlegen. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 54: Ändern Der Stimmeigenschaften

    Verbindung zum Postfach herstellen und die E-Mails auf das Gerät herunterladen, bevor Sie sie lesen können. Um die Sprecherstimme festzulegen, wählen Sie Stimme. Die • Nokia Messaging. Nokia Messaging wird in Verbindung mit Sprachbefehle sind sprachabhängig. verschiedenen Internet-E-Mail-Anbietern verwendet, zum Um das Sprechtempo festzulegen, wählen Sie...
  • Seite 55: Nokia Messaging

    Anhänge anzeigen und Der Nokia Messaging-Dienst übermittelt automatisch E-Mails bearbeiten, Kalenderinformationen anzeigen, von Ihrer bestehenden E-Mail-Adresse auf Ihr Nokia E71. So Besprechungsanfragen empfangen und beantworten, können Sie Ihre E-Mails unterwegs lesen, beantworten und Besprechungen planen und Kontaktinformationen anzeigen, verwalten.
  • Seite 56: E-Mail Über Pop Oder Imap

    Sie auf dem Gerät abrufen möchten. das Gerät herunterladen möchten. 1. Um empfangene E-Mails vom Gerät abzurufen und sie offline anzuzeigen, wählen Sie Ihre Mailbox in der Hauptansicht des Mittelungsprogramms. Wenn das Gerät © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 57: Lesen Und Beantworten Einer E-Mail

    Um den Absender einer E-Mail anzurufen, wählen Sie Um eine eingegangene E-Mail zu lesen, öffnen Sie die E-Mail Optionen > Anrufen, sofern der Absender in den Kontakten von der Mailbox aus. gespeichert ist. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 58: Erstellen Und Senden Von E-Mails

    Server zu belassen, wählen Sie Optionen Löschen > > Telefon (Kopfzeile erh.). Um E-Mails sowohl vom Gerät als auch vom externen Server zu löschen, wählen Sie Optionen Löschen Telefon und > > Server. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 59: Sendeoptionen Für Kurzmitteilungen

    > > Formate umwandeln kann. Wenden Sie sich an Ihren Vorlage. Diensteanbieter. 4. Wählen Sie Optionen > Senden. Kurzmitteilungen auf der SIM- Karte Wählen Sie Menü Kommunik. Mitteil. Optionen > > > > SIM-Mitteilungen. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 60: Anzeigen Von Bildmitteilungen

    Um den Absender der Mitteilung zu den Kontakten z. B. Bilder, Soundclips oder Videoclips, enthalten. Um auf hinzuzufügen, wählen Sie Optionen In Kontakten Ihrem Gerät Multimedia-Mitteilungen senden und > speichern. empfangen zu können, müssen Sie die Einstellungen für © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 61: Empfangen Und Beantworten Von Multimedia-Mitteilungen

    Sie Optionen > Adressfelder. Wichtig: Öffnen Sie Mitteilungen mit äußerster 4. Geben Sie den Text der Mitteilung ein, und wählen Sie Vorsicht. Mitteilungen können schädliche Software enthalten Optionen Objekt einfügen, um Medienobjekte > © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 62: Erstellen Von Präsentationen

    Unbeschränkt. Geräten verschieden aussehen. 1. Um eine Präsentation zu erstellen, wählen Sie Neue Mitteilung > Multimedia-Mitteil.. 2. Geben Sie in das Feld die Nummer oder E-Mail-Adresse des Empfängers ein oder drücken Sie auf die © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 63: Anzeigen Von Präsentationen

    Senden. Tipp: Um ein Medienobjekt aus einer Multimedia- Tipp: Um die Sendeeinstellungen für die Mitteilung zu Mitteilung anzuzeigen oder wiederzugeben, wählen bearbeiten, wählen Sie Optionen > Foto zeigen, Soundclip anhören, oder Videoclip Sendeoptionen. abspielen. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 64: Senden Eines Soundclips

    — Legen Sie fest, wie lange die • Möglicherweise können andere Chat-Programme wie z. B. Mitteilungszentrale versuchen soll, die Mitteilung zu WindowsLive und Yahoo heruntergeladen werden. senden. Wenn der Empfänger der Mitteilung innerhalb der © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 65: Festlegen Der Chat-Einstellungen

    Eingabeaufforderung Ihre Benutzerkennung und das gespeichert, die Sie mit dem Notizenprogramm öffnen und anzeigen können. Passwort ein. Sie erhalten den Benutzernamen, das Passwort und die anderen Anmeldeeinstellungen von Ihrem Diensteanbieter, wenn Sie sich für den Dienst anmelden. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 66: Sperren Von Teilnehmern

    Um Mitgliedern die Bearbeitungsrechte für die Gruppe zu Kont. sperren. Wählen Sie den Chat-Teilnehmer aus Ihren erteilen, wählen Sie Optionen Bearbeiter hinzuf.. > Chat-Kontakten aus oder geben Sie die Teilnehmerkennung Wählen Sie einen Teilnehmer aus Ihren Chat-Kontakten aus ein. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 67: Einstellungen Des Chat-Programms

    — Legen Sie fest, ob Chat-Kontakte, die • wählen Sie Optionen Einstellungen offline sind, in der Liste der Chat-Kontakte angezeigt > > Dienstmitteilung. werden. Farbe d. eig. Mitt. — Wählen Sie die Farbe der Chat- • Mitteilungen, die Sie senden. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 68: Senden Von Dienstbefehlen

    Themennummern zu erhalten. Cell Einstellungen. Broadcast-Mitteilungen können nur empfangen werden, Füllen Sie alle mit Eintrag nötig oder einem roten Sternchen wenn sich das Gerät im externen SIM-Modus befindet. Eine (*) markierten Felder aus. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 69: Einstellungen Für Kurzmitteilungen

    Ihrem Gerät Inhalte in Multimedia- senden, für die der erste Sendeversuch fehlgeschlagen ist Mitteilungen eingefügt werden können, die vom Netz oder (Netzdienst). Wenn der Empfänger innerhalb des vom Empfangsgerät nicht unterstützt werden. Um © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 70: E-Mail-Kontoeinstellungen

    > soll (Netzdienst). Einen Sendebericht für eine Multimedia- Verbindungseinstell.. Um die Einstellungen für die Mitteilung zu erhalten, die an eine E-Mail-Adresse eingehenden E-Mails zu bearbeiten, wählen Sie Eingehende gesendet wurde, ist nicht immer möglich. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 71: Benutzereinstellungen

    — Wählen Sie, ob Sie eine Signatur in Ihre • legen Sie die folgenden Einstellungen fest: E-Mails einfügen möchten. E-Mail-Abruf — Wählen Sie Aktiviert, um E-Mails von der • Remote-Mailbox immer automatisch abzurufen, oder Heimnetz, um neue E-Mails von der Remote-Mailbox © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 72: Einstellungen Für Dienstmitteilungen

    Kommunik. Mitteil. Optionen > > > > Einstellungen Cell Broadcast. > Um Cell Broadcast-Mitteilungen zu empfangen, wählen Sie Empfang > Ein. Um die Sprachen auszuwählen, in denen Sie Mitteilungen empfangen möchten, wählen Sie Sprache. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 73: Internet

    Gebühren bei Ihrem Anbieter. Anbieter geben Ihnen auch Tipp: Beim Eingeben der Adresse werden automatisch Anleitungen zur Nutzung ihrer Dienste. die Adressen von Internetseiten angezeigt, die Sie zuvor besucht haben und Ihrer Eingabe entsprechen. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 74: Lesezeichen

    Beenden einer Verbindung Lesezeichenansicht Optionen > Lesezeich.-Manager. Sie können Lesezeichen verschieben und bearbeiten und neue Ordner erstellen. Um eine Verbindung zu beenden und die Seite des Browsers offline anzuzeigen, wählen Sie Optionen System > > © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 75: Internet-Einstellungen

    Zugangspunkt aus der Liste aus und Um eine Verbindung zum Intranet herzustellen, öffnen Sie dann Optionen Zugangspkt duplizier., um den das Intranet, wählen Sie die Verbindungsmethode und dann > Optionen > Verbinden. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 76: Authentifizierung

    4. Nach dem Festlegen der Grundeinstellungen wählen Sie Proxyserver-Adr. — Geben Sie die Adresse des • Optionen Erweiterte Einstell., um die erweiterten > Proxyservers ein. Proxyserver sind Server, die zwischen Einstellungen festzulegen oder Zurück, um die © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 77: Manuelles Einrichten Eines Zugangspunkts Für Wlan

    Erweiterte Einstell. und definieren oder Öffentlich, wenn es nicht verborgen ist. > die folgenden erweiterten Einstellungen: WLAN-Netzmodus — Wenn Sie Infrastruktur • wählen, können die Geräte untereinander und mit drahtgebundenen LAN-Geräten über einen WLAN- © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 78: Ipv4-Einstellungen

    Akzeptieren Sie auch die Verbindung, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Nach dem Aufbau der Internetverbindung wird der Browser des PCs geöffnet. Dies setzt voraus, dass Sie über Administratorrechte für Ihren PC verfügen und die Autorun-Option aktiviert ist. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 79: Sie Sind Auf Reisen

    • Wenn Sie sich im Freien befinden, gehen Sie zu einem und dem Federal Radionavigation Plan. Die Genauigkeit kann Standort der weniger Bebauung aufweist. zudem durch eine schlechte Satellitengeometrie beeinträchtigt werden. Die Verfügbarkeit sowie die Qualität © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 80: Satellitenstatus

    Sie Standortbest.-server. Verwendung in diesem Gerät herunterladen. Inhalte wie Satellitenbilder, Reise-, Wetter- und Karten Verkehrsinformationen sowie die zugehörigen Dienste werden von Drittanbietern, die nicht mit Nokia in Verbindung stehen, bereitgestellt. Diese Inhalte sind möglicherweise © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 81: Kartenansicht

    Wenn Sie zu einem Gebiet wechseln, das sich nicht auf den in B. Ortsnamen oder Autobahnnummern, leicht abzulesen. Ihrem Gerät gespeicherten Karten befindet, werden bei einer Satellit — Verwenden Sie Satellitenbilder, um eine • aktiven Datenverbindung automatisch neue Karten detaillierte Ansicht zu erhalten. heruntergeladen. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 82: Herunterladen Und Aktualisieren Von Karten

    Standortberechnung. und speichern. Das GPS (Global Positioning System) wird von der Regierung Gehen Sie zu www.ovi.com, um die Nokia Ovi Suite auf Ihren der Vereinigten Staaten von Amerika betrieben, die allein für kompatiblen Computer herunterzuladen und zu installieren. die Genauigkeit und Wartung des Systems verantwortlich Tipp: Speichern Sie neue Karten vor einer Reise auf sind.
  • Seite 83: Suchen Nach Orten

    Sie sie später schnell verwenden können. unten, um die anderen Orte in der Ergebnisliste auf der Karte anzuzeigen. Wählen Sie Menü > Karten. > Rückkehr zur Liste der Vorschläge — Wählen Sie Liste. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 84: Speichern Einer Route

    Sie einen Standort aus, drücken Sie die Navigationstaste und wählen Sie Senden. Gruppieren Sie die Orte und Routen in einer Sammlung, beispielsweise, wenn Sie eine Reise planen. Wählen Sie Menü Karten und Favoriten. > > © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 85: Synchronisieren Ihrer Favoriten

    Menü Karten und danach Fahren oder > > synchronisieren zu können, benötigen Sie ein Nokia Konto. Gehen. Wenn Sie kein solches Konto haben, wählen Sie in der Wenn Sie die Navigation für Fahrzeuge oder Fußgänger zum Hauptansicht Optionen Konto Nokia Konto Neues >...
  • Seite 86: Navigationsansicht

    über Verkehrsstörungen, Fahrspurassistent und Warnungen bei Geschwindigkeitsbegrenzungen (sofern für Ihr Land oder Ihre Region verfügbar). Wählen Sie Menü Karten und Fahren. > > Anzeigen von Verkehrsstörungen auf der Karte — Wählen Sie während der Navigation Optionen > © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 87: Ansteuern Des Ziels Zu Fuß

    Planen Sie Ihre Reise, erstellen Sie Ihre Route und zeigen Sie die Verwendung von Positionsdaten für sie auf der Karte an, bevor Sie sich auf den Weg machen. Geschwindigkeitskontrollen in einigen Ländern verboten oder Einschränkungen unterworfen. Nokia ist nicht Wählen Sie Menü Karten Eigene Position.
  • Seite 88: Ändern Der Routeneinstellungen

    Gelände nützlich, da diese Option die Gehrichtung anzeigt. Verwenden der schnelleren oder kürzeren Um die Lautstärke der Sprachführung für die Fahrtroute — Öffnen Sie die Registerkarte Einstellungen Fußgängernavigation einzustellen, drücken Sie die Taste 6. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 89: Schnellzugriffe Für Die Navigation Mit Dem Auto

    Richtung festlegen. Sie können auch die > GPS-Daten Breiten- und Längenkoordinaten Ihres Ziels eingeben. Um das festgelegte Streckenziel zu löschen, wählen Sie Navigation Optionen Navigation stoppen. Wählen Sie Menü > GPS-Daten. > > > © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 90: Orientierungspunkte

    — Fordern Sie die geografischen • über das Netz (Netzdienst) erstellt werden. Längen- und Breitengradkoordinaten an und lassen Sie sie automatisch eingeben, um einen Orientierungspunkt für Ihren derzeitigen Aufenthaltsort zu erstellen. Löschen — Entfernen des Orientierungspunkts. • © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 91: Empfangen Von Orientierungspunkten

    Registerkarte zum Anzeigen der Orientierungspunkte. Navigieren Sie zum Orientierungspunkt und wählen Sie Optionen Bearbeiten Optionen Kateg. > > > auswählen. Wählen Sie mindestens eine neue Kategorie aus, zu der Sie den Orientierungspunkt hinzufügen möchten, und © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 92: Nokia Office-Programme

    Um eine Notiz zu bearbeiten, navigieren Sie zur gewünschten Notiz und drücken auf die Navigationstaste. auf der Speicherkarte zu speichern, wählen Sie Verwendeter Speicher > Speicherkarte. Um Bilder, Soundclips, Videos, Visitenkarten, Lesezeichen für Internetseiten und Dateien einzufügen, wählen Sie Optionen > Einfügen. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 93: Rechner

    Speicher. Der Speicher das Rechners wird durch Beenden des Ordner verschieb. oder In Ordner kopieren. Rechner-Programms oder durch Ausschalten des Geräts nicht Standardordner wie der Soundclips-Ordner in der Galerie gelöscht. Um das zuletzt gespeicherte Ergebnis beim können nicht verschoben werden. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 94: Quickoffice

    > Umrechner. > Optionen > Wechselkurse. Da die Umrechnungsfunktion nur eine begrenzte Genauigkeit 2. Navigieren Sie zum Währungstyp und gegen Sie den hat, können Rundungsfehler auftreten. Wechselkurs für eine Einheit der gewählten Währung ein. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 95: Zip-Manager

    Vergrößerung und die Seitenansichten ändern und PDF- Seiten auswählen. Dokumente per E-Mail versenden. Um das Seitenlayout vor dem Drucken zu ändern, wählen Sie Optionen Druckoptionen Seite einrichten. Sie > > können das Papierformat und die Ausrichtung auswählen, © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 96: Druckoptionen

    Um einen neuen Drucker hinzuzufügen, wählen Sie selbsttätig ein und lässt den Erinnerungston erklingen. Wenn Optionen > Hinzufügen. Stop auswählen, erscheint eine Abfrage, ob Sie das Gerät Definieren Sie folgende Einstellungen: für Anrufe aktivieren möchten. Wählen Sie Nein, wenn Sie © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 97: Aufenthaltsort

    > Synchronisation. Wählen Sie Beginn, um die Synchronisation zu starten oder Um die auf dem Startbildschirm angezeigte Uhreinstellung Einstellungen, um die Synchronisationseinstellungen für zu ändern, wählen Sie Uhrentyp Analog oder Digital. > die Notiz zu definieren. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 98: Nokia Funk-Tastatur

    Weitere Informationen zu Betrieb und Wartung der Tastatur finden Sie in der zugehörigen Bedienungsanleitung. Funktastaturen können Sie als getrenntes Zubehör erwerben. Das Gerät kann mit der Nokia Funktastatur oder einer anderen kompatiblen Funktastatur, die das HID-Profil (Bluetooth Human Interface Devices) unterstützt, betrieben werden.
  • Seite 99: Medien

    Belichtungseinstellungen für die aktuelle Umgebung auf die T-Taste. bestimmen. Die Einstellungen der einzelnen Szenen wurde Die Symbolleiste enthält verschiedene Schnellzugriffe für auf bestimmte Umgebungen abgestimmt. Optionen und Einstellungen, die vor oder nach der Aufnahme © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 100: Aufnehmen Von Serienbildern

    Um den Bildfolgemodus anzuhalten, wählen Sie in der fortzusetzen. Symbolleiste Zu Normalmodus wechseln. 4. Zum Beenden der Aufnahme wählen Sie Stop. Der Videoclip wird automatisch in der Galerie gespeichert. Die maximale Länge des Videoclips hängt dabei von dem verfügbaren Speicherplatz ab. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 101: Videoclip Abspielen

    Verstärkter digit. Zoom — Ein (ständig) ermöglicht den • Standardname für Videos — Angeben des nahtlosen und fließenden Übergang zwischen dem • Standardnamens für aufgenommene Videoclips. digitalen und dem erweiterten digitalen Zoom. Bei der © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 102: Nokia Podcasting

    Sie Optionen Kommentare > zur Wiedergabe auf mobilen Geräten und PCs bereit. anzeigen. Mit Nokia Podcasting können Sie nach Podcasts suchen, kennenlernen, abonnieren, über Funkverbindungen Verzeichnisse herunterladen, wiedergeben, verwalten und für Ihr Gerät bereitstellen. Wählen Sie Verzeichnisse. Geben Sie die Verbindungs- und Downloadeinstellungen an, Mithilfe von Verzeichnissen können Sie neue Podcast-...
  • Seite 103: Suchen Von Podcasts

    Sie können den Musik-Player auch für die Wiedergabe von gesucht, nicht in bestimmten Episoden. Die Suche nach Podcast-Episoden verwenden. Podcasting ist eine Methode allgemeinen Themen wie Fußball oder Hiphop erzielt zur Bereitstellung von Audio- und Video-Inhalten über das © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 104: Wiedergeben Eines Titels Oder Einer Podcast-Episode

    Um zum nächsten Titel oder zu nächsten Episode zu springen, > navigieren Sie nach rechts. Um zum Anfang des Titels oder Im Nokia Music Store (Netzdienst) können Sie nach der Episode zu springen, navigieren Sie nach links. Um zum Musiktiteln suchen, diese erwerben und auf Ihr Gerät vorherigen Titel oder der vorherigen Episode zu springen, herunterladen.
  • Seite 105: Musikübertragung Von Einem Computer

    Nokia Music Store ist nicht für alle Länder oder Regionen Um den Standard-USB-Verbindungsmodus zu ändern, verfügbar. wählen Sie Menü Verbind. USB- > > Verbindungsmodus. Um mehr Musik aus verschiedenen Kategorien zu finden, wählen Sie Optionen In Musik-Shop suchen. > Voreingestelle Um den Zugangspunkt für den Musik-Shop anzugeben,...
  • Seite 106: Online-Freigabe

    Sie Pause. Zum Fortsetzen der Wählen Sie Menü Medien > Aufnahme. > Wiedergabe wählen Sie Wiederg.. Mit der Aufnahmeoption können Sie eine bis zu 60 Minuten lange Sprachnotiz aufnehmen, die Sprachaufnahme als © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 107: Aufnahmeeinstellungen

    Galerie gespeichert. Soundclips werden im Musik-Player geöffnet. Für die Wiedergabe Videoclips und Um das vorherige oder nächste Bild anzuzeigen, navigieren Streaming-Links wird das Programm RealPlayer verwendet. Sie nach links oder rechts. Bilder werden in der Bildansicht geöffnet. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 108: Verwalten Von Bilddateien

    Arten von Links: einen rtsp:// URL und einen http:// URL, Bild auswählen können. der auf eine RAM-Datei verweist. Bevor das Streaming des Inhalts beginnt, muss eine Verbindung von Ihrem Gerät zum betreffenden Internet-Server bestehen und der Inhalt in © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 109: Senden Von Audiodateien Und Videoclips

    Der Flash Player ermöglicht die Anzeige, Wiedergabe und Interaktion mit Flash-Dateien, die für mobile Geräte erstellt Um einen Medienclip an kompatible Geräte zu senden, wurden. wählen Sie Optionen > Senden. Wählen Sie die Sendemethode. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 110: Verwalten Von Flash-Dateien

    Radio im Hintergrund eingeschaltet zu lassen, wählen Sie Optionen > Hintergrundwiederg.. Wählen Sie Menü Medien > Radio. > Die Qualität der Radioübertragung ist von der Stärke des Funksignals des Radiosenders am jeweiligen Standort abhängig. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 111: Anzeigen Visueller Inhalte

    Halten Sie das Gerät nicht an Ihr anzuzeigen, der den Visual Radio-Dienst anbietet, wählen Sie Ohr, wenn der Lautsprecher verwendet wird, da es sehr laut Optionen Sender Visual Radio starten. werden kann. > > © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 112: Sendersuche

    Um Internetradio zu hören, wählen Sie den Sender aus der Um den Sender in Ihren Favoriten zu speichern, wählen Sie Senderliste aus, durchsuchen Sie den Nokia Internetradio- Optionen Zu Favoriten hinzufügen. > Dienst nach Sendernamen oder wählen Sie Optionen >...
  • Seite 113 Einstellungen Bitrate Wi-Fi-Verbindung. > Die Qualität der Radioübertragung hängt von der gewählten Verbindungsgeschwindigkeit ab. Je höher die Geschwindigkeit, desto besser die Qualität. Um Zwischenspeichern zu vermeiden, verwenden Sie die höchste Qualität nur bei Hochgeschwindigkeitsverbindungen. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 114: Individuelles Einrichten

    Internetverbindung bei Auswahl dann die gewünschte Gruppe. Anrufe von Personen dieses Profil geschlossen. Das Offline-Profil verhindert aber außerhalb der gewählten Gruppe werden lautlos signalisiert. nicht, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine Verbindung © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 115: Anpassen Von Profilen

    Um das aktuelle Thema des Startbildschirms zu ändern, Signals für eingegangene Kurzmitteilungen. wählen Sie Motiv. E-Mail-Signal — Festlegen des akustischen Signals für • Um das aktuelle Thema des Startbildschirms zu ändern, eingegangene E-Mails. wählen Sie Hintergrund. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 116: Ändern Des Display-Themas

    Um ein Thema herunterzuladen, wählen Sie Allgemein oder Menüansicht > Themen-Downloads. Geben Sie den Internet-Link ein, von dem Sie das Thema herunterladen möchten. Sobald das Thema heruntergeladen ist, können Sie es in der Vorschau anzeigen, aktivieren oder bearbeiten. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 117: Verbindungen

    Anrufe empfangen zu können. Wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber, um weitere Details in Erfahrung zu bringen. Um eine Beschädigung der Speicherkarte zu vermeiden, trennen Sie das Datenkabel nicht während einer Datenübertragung. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 118: Übertragen Von Daten Zwischen Ihrem Gerät Und Einem Pc

    PC mit Internet verb.. 3. Aktivieren Sie die Infrarotfunktion am anderen Gerät und Um die Musik auf Ihrem Gerät mit dem Nokia Ovi Player zu warten Sie einige Sekunden, bis die Infrarotverbindung synchronisieren, installieren Sie die Ovi Player-Software auf hergestellt wurde.
  • Seite 119: Bluetooth Funktechnik

    Bluetooth Funktechnik Handsfree (HFP), Headset (HSP), Basic Imaging (BIP), Remote SIM Access, Stereo Audio Streaming, Generic Audio/Video Distribution (GAVDP), Audio/Video Remote Control (AVRC) und Advanced Audio Distribution. Verwenden Sie von Nokia zugelassenes Zubehör für dieses Modell, um die Wählen Sie Menü...
  • Seite 120: Koppeln Von Geräten

    Geräte an. Nach dem Senden oder Empfangen von Daten wird die Tipp: Haben Sie zuvor bereits Daten über die Bluetooth Verbindung automatisch beendet. Nur die Nokia Bluetooth Verbindung gesendet, wird eine Liste PC Suite und bestimmte Zubehörgeräte, wie z. B. Headsets, mit dem vorherigen Suchergebnis angezeigt.
  • Seite 121 Sichtbarkeit des Tel. > > einem Gerät verbunden sind und die Kopplung dieses Geräts Verborgen. aufheben, wird die Kopplung sofort entfernt und die Stellen Sie keine Kopplung zu einem unbekannten Gerät her. Verbindung getrennt. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 122: Bluetooth Profil "Sim Access (Sim)

    > > die Registerkarte zum Anzeigen der gekoppelten Geräte. Kompatibilität mit Ihrem Gerät finden Sie auf den Nokia Navigieren Sie zu dem Kfz-Einbausatz, drücken Sie auf die Internetseiten und in der Bedienungsanleitung zu Ihrem Kfz- Navigationstaste und geben Sie den Bluetooth Passcode ein.
  • Seite 123: Funknetzwerk (Wlan)

    Die MAC-Adresse wird angezeigt. Verbindung mit dem Internet erfordern. Es wird eine WLAN- Verbindung aufgebaut, sobald Sie eine Datenverbindung unter Verwendung eines WLAN-Zugangspunkts erstellt haben. Die aktive WLAN-Verbindung wird getrennt, wenn Sie © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 124: Verfügbarkeit

    Zugangspunkts zu starten oder fortzusetzen, navigieren Sie aktivieren und nach verfügbaren WLANs zu suchen, zu dem gewünschten Netz und wählen Sie Optionen > navigieren Sie zu dem Status und drücken dann auf die Browsen beginnen oder Fortfahren. Navigationstaste. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 125: Modem

    WLAN • Auf dem Computer muss eine entsprechende Software für suchen. Um die Suche die Datenkommunikation, z. B. die Nokia PC Suite nach verfügbaren WLANs installiert sein. Weitere Informationen hierzu finden Sie in zu deaktivieren, der Bedienungsanleitung zur Nokia PC Suite.
  • Seite 126: Verbindungs-Manager

    Suchen nach WLANs Um nach verfügbaren WLANs in Reichweite zu suchen, wählen Sie Verfügb. WLAN. Die verfügbaren WLANs werden zusammen mit dem Netzwerkmodus (Infrastruktur oder Ad- hoc), der Signalstärke und der Anzeigen für die © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 127: Sicherheits- Und Datenverwaltung

    4 -255 Zeichen lang sein. Es können sowohl Buchstaben Sie zur Eingabe des Passworts aufgefordert. Nicht alle als auch Ziffern verwendet werden und Buchstaben können Speicherkarten unterstützen den Passwortschutz. groß- oder kleingeschrieben sein. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 128: Verschlüsseln

    Um den Gerätespeicher zu verschlüsseln, wählen Sie Telefonspeicher. Telefonspeicher. Um die Speicherkarte ohne Deaktivierung des Schlüssels zu Um die Speicherkarte zu verschlüsseln, wählen Sie entschlüsseln, wählen Sie Speicherkarte > Entschlüsseln. Speicherkarte und eine der folgenden Optionen: © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 129: Rufnummernbeschränkung

    Kontakte der Sie auch Zertifikate, um sich vor Viren oder gefährlicher Rufnummernbeschränkung bearbeiten zu können. Software zu schützen und wenn Sie sicherstellen möchten, Wenden Sie sich an Ihren Diensteanbieter, wenn Sie den © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 130: Anzeigen Von Zertifikat-Details

    Je nach Zertifikat wird eine Liste von Programmen angezeigt, Wenn Sie ein Zertifikat beglaubigen, berechtigen Sie das die das Zertifikat verwenden können: Zertifikat zur Prüfung von Internetseiten, E-Mail-Servern, Symbian-Installation — Neues Symbian-Programm. • © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 131: Sicherheitsmodule

    > > Anzeigen und Bearbeiten von Sie können Ihr Gerät auch an einen kompatiblen Computer anschließen und die Nokia PC Suite zur Sicherung der Daten Sicherheitsmodulen verwenden. Um ein Sicherheitsmodul anzuzeigen oder zu bearbeiten, Programm-Manager navigieren Sie zu diesem Modul und drücken dann auf die Navigationstaste.
  • Seite 132: Installieren Von Programmen

    — Legen Sie fest, ob nur signierte • Um die Informationen zu einem installierten Softwarepaket Programme oder alle Programme installiert werden anzuzeigen, wählen Sie das Programm aus und dann sollen. Optionen Details zeigen. > © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 133: Java-Sicherheitseinstellungen

    Verbindungen — Festlegen, dass das Programm eine • Nicht erlaubt — Das Java-Programm kann nicht auf die • lokale Datenverbindung, z. B. eine Bluetooth Funktionen zugreifen. Funkverbindung, herstellen kann. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 134: Aktivierungsschlüssel

    Enthält Ihr Gerät OMA DRM-geschützte Inhalte, verwenden Sie nicht auf dem Gerät befindet. zum Sichern dieser Inhalte und deren Aktivierungsschlüssel die Sicherungsfunktion der Nokia Ovi Suite. Um einen Schlüssel zu aktivieren, wechseln Sie zur Hauptansicht der Aktivierungsschlüssel und wählen Ungült.
  • Seite 135: Datensynchronisation

    Synchronisationsprofils mehrere Mediendateien mit den gleichen Rechten heruntergeladen haben, werden alle Dateien in dieser Auf Ihrem Gerät ist ein Nokia PC Suite-Synchronisationsprofil Ansicht angezeigt. Sie können die Gruppenschlüssel-Ansicht verfügbar. Dieses Profil müssen Sie nicht ändern, wenn Sie von der Registerkarte zur Anzeige der gültigen Schlüssel und für die Synchronisation Ihres Geräts mit einem Computer die...
  • Seite 136: Verbindungseinstellungen Für Die Synchronisation

    VPN. während der Synchronisation eine Verbindung zum Server Der mobile VPN-Client (Virtual Private Network, Virtuelles im Internet herzustellen. Privates Netzwerk) von Nokia stellt eine sichere Verbindung Zugangspunkt — Wählen Sie den Zugangspunkt aus, den • zum kompatiblen Unternehmens-Intranet und zu Diensten, Sie für die Synchronisationsverbindung verwenden...
  • Seite 137: Verwalten Von Vpn

    Internetzugangspunkt zuweisen möchten. VPN-Richtlinien installiert und aktualisiert werden Internetzugangspkt. — Wählen Sie den • können. Richtlinienserver beziehen sich auf den Nokia Internetzugangspunkt, mit dem Sie die VPN-Richtlinie Security Service Manager (NSSM), der jedoch nicht verknüpfen möchten, um sichere zwingend erforderlich ist.
  • Seite 138: Barcode-Leser

    Hauptansicht Gespeich. Daten. Wählen Sie Menü System > Barcode. > Verwenden Sie den Barcode-Leser, um Barcodes zu dekodieren. Die Codes können Informationen wie Internetadressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und Visitenkarten enthalten. Der Barcode-Leser unterstützt keine © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 139: Einstellungen

    Um die Schriftgröße zu ändern, wählen Sie Display > Schriftgröße. Um den Zeitraum festzulegen, nach dem der Wählen Sie Menü System Einstell. > Allgemein. > > Bildschirmschoner aktiviert wird, wenn das Gerät nicht Wählen Sie eine der folgenden Optionen: © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 140: Einstellungen Der Ausgangsanzeige

    Wenn Sie eine Mitteilung erhalten oder ein Anruf in beim Anrufe einer Person aus Ihrer Kontaktliste, das Gerät Abwesenheit eingeht, beginnt die Navigationstaste zu einen Klingelton wiedergibt, der aus einer Kombination des blinken. gesprochenen Namens des Kontakts und dem ausgewählten © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 141: Datums- Und Uhrzeiteinstellungen

    Zubehör automatisch nach 5 Sekunden beantwortet werden, Um die Uhrzeit, das Datum und die Zeitzone automatisch zu wählen Sie Autom. Rufannahme > Ein. Wenn der aktualisieren (Netzdienst), wählen Sie Netzbetreiberzeit > Klingelton im ausgewählten Profil auf Einzelton oder Auto-Aktualisierung. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 142: Einstellungen Der E-Mail-Taste

    Sie einen Code ändern, geben Sie zuerst den aktuellen Code und dann zwei Mal den neuen Code ein. Geräte- und SIM-Kartensicherheit Um den PIN-Code zu ändern, wählen Sie Telefon und SIM- Karte > PIN-Code. Der neue Code muss 4 bis 8 Ziffern © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 143: Wiederherstellen Der Ursprünglichen Einstellungen

    Wählen Sie Menü System Einstell. Telefon anzuzeigen, wählen Sie Anrufen Eigene Nr. senden > > > > > > Netz. Ja. Um abhängig vom Netz festzulegen, ob die Anrufer-ID übermittelt wird, wählen Sie Netzabhängig. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 144: Verbindungseinstellungen

    Gerät eine Datenverbindung Funktechnik", S. 119. zum Netzwerk herstellt. Wenn Sie E-Mail- und Multimedia- — Bearbeiten der Einstellungen für das Datenkabel. • Dienste nutzen oder zu Internetseiten surfen möchten, Siehe "Datenkabel", S. 117. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 145: Paketdaten (Gprs)- Einstellungen

    , um das Gerät am Paketdatennetz anzumelden, automatisch festgelegt und es wird nicht empfohlen, sie zu wenn das Gerät innerhalb eines unterstützten Netzes ändern. eingeschaltet wird, oder wählen Sie Wenn nötig, um eine © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 146: Deaktiviert

    Sie Optionen Standard > WEP-Schlüsseleinst. — Bearbeiten Sie die Einstellungen • wiederherst.. für den WEP-Schlüssel. WLAN-Sicherheitseinstellungen Wählen Sie Menü System Einstell. Verbindung > > > > Zugangspunkte Optionen Neuer Zugangspunkt > > © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 147: Einstellungen Für Den Wep- Schlüssel

    Sie Aus. Um nur AES zuzulassen, wählen Sie Ein. Protocol) oder PSK-Schlüssel (ein geheimer Schlüssel zur Geräteidentifizierung). EAP Plug-in-Einstell. — Wenn Sie WPA/WPA2 • > gewählt haben, wählen Sie aus, welche in Ihrem Gerät © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 148 Wenn Sie ein Standard-SIP-Profil wählen möchten, das möchten, wählen Sie Optionen > Deaktivieren. standardmäßig für Kommunikationssitzungen verwendet Um die Einstellungen des EAP-Plug-ins zu ändern, wählen Sie werden soll, wählen Sie Optionen > Standardprofil. Optionen > Bearbeiten. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 149: Bearbeiten Von Sip-Profilen

    Diensteanbietern verwendet werden. Diese Server bieten unter Umständen zusätzliche Sicherheit und beschleunigen Wählen Sie Menü System Einstell. Verbindung > > > > den Zugriff auf den Dienst. Web-Tel.. Wählen Sie eine der folgenden Optionen: © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 150: Konfigurationseinstellungen

    Liste aus. Einschränken von Paketdaten Wählen Sie Menü System Einstell. Verbindung > > > > ZPN-Verwaltung. Mit dem Verwaltungsdienst für Zugangspunkte können Sie Paketdatenverbindungen für Ihre Gerät auf bestimmte Zugangspunkte beschränken. Ihre SIM-Karte unterstützt © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 151: Schnellzugriffe

    Funktionstaste Öffnen des Lesezeichen-Ordners. Anruftaste Öffnen der Anrufliste. Bildanzeige Halten Sie die Taste gedrückt, um die Anruftaste Bild senden. Startseite Ihres Internet-Browsers aufzurufen. Verkleinern. Halten Sie die Taste gedrückt, um Ihre Vergrößern. Sprachmailbox anzurufen. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 152 Im vergrößerten Bild nach links navigieren. Im vergrößerten Bild nach rechts navigieren. Im vergrößerten Bild nach oben navigieren. Im vergrößerten Bild nach unten navigieren. Im Uhrzeigersinn drehen. Gegen den Uhrzeigersinn drehen. Zwischen Vollbildmodus und Normalansicht wechseln. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 153: Glossar

    über die Verfügbarkeit und die Domain Name Service. Ein Internetdienst, Geschwindigkeit der Datenübertragung der Domänennamen wie www.nokia.com erhalten Sie von Ihrem Diensteanbieter. in IP-Adressen, zum Beispiel 192.100.124.195, übersetzt. Domänennamen kann man sich leichter merken, aber diese Übersetzung ist © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 154 Abfrage aktiviert ist, wird der Code beim stellt Datenübertragung in Einschalten des Geräts jedes Mal abgefragt. Hochgeschwindigkeit für 3G-Geräte bereit Der PIN-Code muss aus 4 bis 8 Ziffern und gewährleistet, dass Benutzer, die bestehen. effiziente Multimedia-Funktionen nutzen © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 155 Technologie ist ein Satz von Protokollen, UMTS Universal Mobile Telecommunications die Telefonanrufe über ein IP-Netzwerk wie System. UMTS ist ein mobiles 3G- das Internet vereinfachen. Kommunikationssystem. Neben Sprache und Daten können über UMTS-Netze Audio- © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 156 Kommunikation über Mobilfunknetze. Wired Equivalent Privacy. WEP ist eine Verschlüsselungsmethode, die Daten vor der Übertragung im WLAN verschlüsselt. WLAN Wireless Local Area Network (WLAN). Wi-Fi Protected Access. WLAN- Sicherheitsmethode. WPA2 Wi-Fi Protected Access 2. WLAN- Sicherheitsmethode. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 157: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Eine Zusammenstellung häufig gestellter Fragen zu Ihrem aktiviert oder deaktiviert bleiben. Dies ist normal und kein Gerät finden Sie im Produktsupport-Bereich der Nokia Anzeichen für eine Fehlfunktion. Internetseiten. F: Warum findet mein Gerät bei der Verwendung F: Wie lautet mein Sperr-, PIN- oder PUK-Code? einer Bluetooth Funkverbindung das Gerät...
  • Seite 158 F: Wie kann ich die Signalqualität meiner WLAN- richtige SSID kennen und auf dem Nokia Gerät einen WLAN- Zugangspunkt für das Netz erstellen. Verbindung prüfen? Stellen Sie sicher, dass der WLAN-Zugangspunkt nicht auf Wählen Sie Menü Verbind. Verb.-Man. Akt. >...
  • Seite 159 • Schließen Sie die nicht benutzten Programme. Halten Sie > die Home-Taste gedrückt. Navigieren Sie dann zum Helfen die genannten Schritte nicht, das Problem zu beseitigen, schalten Sie das Gerät aus und erneut wieder ein. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 160: Produkt- Und Sicherheitshinweise

    Akku- und Warnung: Verwenden Sie nur Akkus, Ladegeräte und Ladegerätinformationen Zubehör, die von Nokia für den Einsatz mit diesem Modell zugelassen wurden. Der Einsatz anderer Typen lässt Ihr Gerät wird von einem Akku gespeist. Dieses Gerät ist auf möglicherweise die Zulassung oder Garantie bzw.
  • Seite 161 Servicecenter. Benutzen Sie keine beschädigten dem Akku.) Dies kann auftreten, wenn Sie beispielsweise Ladegeräte oder Akkus. Halten Sie den Akku außerhalb der einen Ersatzakku in Ihrer Tasche oder Ihrem Portemonnaie Reichweite von kleinen Kindern. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 162: Richtlinien Zur Ermittlung Der Echtheit Von Nokia Akkus

    Schmelzen bringen. Wenn das Gerät nach kalten Original-Akku handelt. Wenn Sie nicht Temperaturen zu seiner normalen Temperatur sicher sind, ob es sich bei Ihrem Nokia Akku mit dem zurückkehrt, kann sich in seinem Innern Feuchtigkeit Hologramm um einen Nokia Original-Akku handelt, bilden und die elektronischen Schaltungen beschädigen.
  • Seite 163: Wiederverwertung

    Wiederverwertung von stofflichen Ressourcen. Schaden nehmen. Informationen zum Umweltschutz und zur • Verwenden Sie keine scharfen Chemikalien, Wiederverwertung Ihres Nokia Geräts erhalten Sie unter Reinigungslösungen oder starke Reinigungsmittel zur www.nokia.com/werecycle oder www.nokia.mobi/ Reinigung des Geräts. Reinigen Sie die Geräteoberfläche werecycle.
  • Seite 164: Zusätzliche Sicherheitshinweise

    • müssen das Gerät an das dem medizinischen Gerät Teile des Geräts sind magnetisch. Deshalb werden entferntere Ohr halten, Metallgegenstände unter Umständen von dem Gerät magnetisch angezogen. Bringen Sie keine Kreditkarten oder andere magnetische Datenträger in die Nähe des Geräts, da © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 165: Explosionsgefährdete Orte

    Kfz-Zubehör für Ihr Mobilfunkgerät in an den Hersteller von Fahrzeugen, die mit Flüssiggas (z. B. Ihrem Fahrzeug ordnungsgemäß installiert ist und Propan oder Butan) betrieben werden, um in Erfahrung zu einwandfrei funktioniert. Bewahren Sie keine brennbaren © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 166: Informationen Zur Zertifizierung (Sar)

    • Wechseln Sie vom Offline- oder Flugprofil zu einem Die Expositions-Empfehlungen für mobile Geräte verwenden aktiven Profil. eine Maßeinheit, die als Spezifische Absorptionsrate oder SAR bezeichnet wird. Der in den ICNIRP-Empfehlungen dokumentierte SAR-Grenzwert beträgt 2,0 Watt/Kilogramm © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 167 Die Verwendung von Gerätezubehör kann Auswirkungen auf die SAR-Werte haben. Die SAR-Grenzwerte können abhängig von den nationalen Richtlinien und Testanforderungen sowie dem Frequenzband variieren. Weitere Informationen zu SAR- Werten finden Sie in den Produktinformationen unter www.nokia.com. © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 168: Index

    Weiterleiten 60 Einstellungen 143 Sprachaufzeichnungen Bildschirmschoner 116, 139 Internetanrufe sperren 45 wiedergeben 106 Blogs 74 Internetanrufe tätigen 43 Aufnehmen Bluetooth Klingelton für Internetanrufe 143 Soundclips 106 Daten empfangen 119 Klingelton stummschalten 39 Daten senden 119 © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 169 Uhr 97 EAP-Plug-ins 148 PC-Verbindungen 117 Uhrzeit 141 E-Mail-Abruf 71 Datum WEP-Sicherheit 146 E-Mail-Benutzer 71 Einstellungen 141 Wiederherstellen 143 E-Mail-Taste 142 Dienstbefehle 68 WLAN 145 E-Mail-Verbindung 70 WLAN, erweitert 145 GPRS 75, 76, 145 © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 170 Kabel 117 Display 139 Speicherkarte 128 Kalender Sprache ändern 140 Einstellungen 35 Töne 140 Kalenderansichten Infrarot 118 Fehlersuche 157 ändern 34 Installationsprotokoll 132 Fernkonfiguration 10 Kalendereinträge Installieren Flash-Dateien anzeigen 34 Programme 132 Flash-Dateien 110 © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 171 Standortbestimmung 82 Einstellungen 69 Einstellungen für Standortdetails anzeigen 83 Erstellen 59 Kurzmitteilungen 69 stöbern 81 Mitteilungen auf der SIM-Karte 59 Konfigurationsmitteilungen 150 Suchen nach Orten 83 Senden 59 Ordner 52, 53 synchronisieren 85 Sendeoptionen 59 © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 172 Einstellungen 143 PDF-Reader 95 Anrufe tätigen 49 Newsfeeds 74 Personalisierung 116 Beenden 50 Nokia Ovi Player. 105 Startbildschirm 140 Einstellungen 49 Nokia Serviceinformationen 10 PIN-Code Erstellte Anrufe 49 Notizen 97 Ändern 142 Kanal erstellen 50 © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 173 Tasten 140 Standortbestimmung senden 64 Senden Speicher 27 Einstellungen 80 Dateien 26, 93 Speicherkarte Stärke des Satellitensignals 89 über Bluetooth 119 Startbildschirm 31, 32 Daten sichern 131 Videos 41 Einsetzen 17 Einstellungen 115, 140 © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 174 Worterkennung 29 Währungsumrechnung 94 PC-Anschluss 78 eingeben 28 Warntöne 140 WLAN-Einstellungen 77 Größe ändern 139 Wartezeit für automatische Verbindungsmethoden Themen Sperre 142 Bluetooth 119 Weblogs 74 ändern 116 Datenkabel 117 Wecker 96 Herunterladen 116 © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 175 Erweiterte Einstellungen für Zugangspunkte 77 MAC-Adresse 123, 145 Netzwerke suchen 126 Sicherheitseinstellungen 146 Verfügbarkeit 124 WEP-Schlüssel 147 WPA- Sicherheitseinstellungen 147 Zugangspunkte 124 Zugangspunkteinstellungen 77 WLAN-Assistent 124 WPA- Sicherheitseinstellungen 147 Zertifikate Details 130 Einstellungen 130 © 2010 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.

Inhaltsverzeichnis