Inhaltszusammenfassung für Dog trace d-control easy
Seite 1
d-control easy Elektronisches Erziehungshalsband Electronic training collar Collare elettronico di addestramento Collier électronique de dressage Elektronische trainingshalsband...
Seite 2
IdNr. (IČO): 64793826 erklärt hiermit, dass das unten angeführte Erzeugnis: Elektronische Hundezuchthalsband von Dogtrace d-control easy im Einklang mit der Richtlinie des Europäischen Rates 2014/53/EC ist, die Anforderungen der Generallizenz der Tschechischen Telekommunikations-behörde nach allgemeiner Berechtigung Nr. CEPT ERC/REC 70-03, erfüllt, weiter den unten genannten Normen und Vorschriften für diese Geräteart entspricht:...
Seite 3
Gleichzeitig bitten wir Sie, noch vor Benutzen des Geräts sorgfältig diese Anleitung durchzulesen und für späteres Nachlesen aufzubewahren. VNT electronics s.r.o., erklärt hiermit, dass die Dogtrace Trainingshalsbänder d-control easy im Einklang mit den Grundbedingungen und weiteren zugehörigen Bestimmungen der Richtlinie 2014/53/EC sind.
Seite 4
Inhalt Wichtige Hinweise ................5 ECMA .
Seite 5
Wichtige Hinweise Die d-control elektronischen Erziehungshalsbänder sind nur für die Abrichtung bestimmt. Es ist verboten, die Erziehungshalsbänder zu benutzen, um damit Verletzungen, Schmerzen oder Ängste zu verursachen. Niemals benutzen Sie das elektronische Erziehungshalsbänder für Hunde, die nicht im guten physischen Zustand sind (z.B. mit Herzproblemen, Epilepsie, usw.) oder eine Verhaltensstörung haben (aggressive Hunde, usw.).
Seite 6
ECMA Die Gesellschaft VNT electronics s.r.o. ein Hersteller von professionellen Einrichtungen für Hunde mit der Marke von Dogtrace ist ein stolzes und aktives Mitglied der ECMA Association (Electronic Collar Manufacturers Association). Die ECMA Association mit dem Sitz in Brüssel wurde im Jahr 2004 gegründet, und zwar auf Initiative der größten Hersteller für elektronische Ausbildungshilfsmittel für Hunde.
Seite 7
Brauchen Sie Ihren Hund sofort unter Kontrolle zu haben? Wollen Sie Ihren Hund einfach, schnell, präzise und wirkungsvoll dressieren und erziehen? Das elektronische Dressursystem Dogtrace d-control easy, bestehend aus Sender und Hundehalsband, hilft Ihnen Ihren Hund mit solcher Effektivität zu dressieren die mittels anderer Methoden unerreichbar ist. In der Hand gehaltener Sender ermöglicht Befehle auf groβe Entfernung zu geben.
Seite 8
Produktbeschreibung FERNSTELLER HUNDEHALSBAND MIT RIEMEN FERNBEDIENUNG 1 – Taste für akustisches Signal 2 – Tasten für Korrektur - Impulse 1 - 6 3 – Taste fürs Ein- und Ausschalten 4 – Kontroll – Lampe HUNDEHALSBAND MIT RIEMEN 1 – Gewobener Riemen 2 –...
Seite 9
Einfügen und Austausch der Batterien EINFÜGEN (AUSTAUSCHEN) DER BATTERIE INS GERÄT (HUNDEHALSBAND) Mit Hilfe eines kleinen Kreuzschraubendrehers lösen Sie 4 Schrauben aus dem Deckel des Empfängers. Legen Sie die 3V Lithiumbatterie Typ CR2 rein. Beachten Sie die richtige Polarität, die mit dem Symbol „+“ auf der flachen Verbindungsstelle im Batteriefach gegenzeichnet ist, gewahrt ist.
Seite 10
EINFÜGEN (AUSTAUSCHEN) DER BATTERIE IM FERNSTELLER An der Rückseite des Fernstellers befindet sich eine Schraube. Schrauben Sie diese ab und öffnen Sie vorsichtig den Deckel des Fernstellers. Achtung, der Deckel ist mit dem Leiter der Tastatur verbunden. Fügen Sie die runde (Knopf-) Batterie (3V Lithium CR2) ein, wobei Sie auf die richtige Polarität achten müssen (siehe Foto).
Seite 11
Ein- und Ausschalten EIN- / AUSSCHALTEN DES FERNSTELLERS Einschalten: drücken Sie für die Dauer von 1 Sekunde lang die schwarze Taste Aus./Ein., die sich am Fernsteller befindet. Einschalten wird mittels eines akustischen Signals und des Glimmern der roten LED Diode angezeigt. Ausschallten: Sie drücken wieder für die Dauer von 1 Sekunde lang die schwarze Taste Aus./Ein.
Seite 12
Zur Verlängerung der Batterielebensdauer ist es erforderlich den Empfänger nach Beendigung jeder Hundedressur immer auszuschalten. Falls Sie den Empfänger längeren Zeitraum nicht benutzen, empfählen wir Ihnen Batterie aus ihm herauszunehmen. Programmierung (kompatible Einstellung) des Fernstellers und des Empfängers Jede Fernbedienung hat ihren eigenen Radio – Operationscode. Die Programmierung der Fernbedienung (kompatible Einstellung) mit dem Empfänger (Hundehalsband) wird man entweder bei Erstnutzung des Sets Dogtrace d-control, oder mit neuer Fernbedienung oder Empfänger (im Falle von Verlust des einen oder anderen Teiles) durchführen.
Seite 13
Sender eingespielt werden, was man zum Beispiel zur möglichen Korrektur der Hundedressur von einem Fachmann (Instruktor, Hundeausbildner) nutzen kann. Wie benutzt man den Fernsteller Die Fernbedienung d-control easy ist für Zusammenarbeit mit einem Empfänger konstruiert. Taste – akustisches Signal Wenn Sie die Taste für akustisches Signal drücken, werden Sie auf große Entfernung ein kustisches...
Seite 14
Wie überprüft man, dass Ihr d-control richtig funktioniert Sie können jederzeit überprüfen, dass Ihr Set richtig arbeitet. Bevor Sie dies durchführen, überzeugen Sie sich, dass das Empfängerhalsband ausgeschaltet ist. Schließen Sie an beide Elektroden die Endungen der Teströhre an (lösen Sie die Elektroden, fügen Sie unter diese Drähte der Teströhre in solcher Weise ein, damit diese gut halten und danach ziehen Sie die Elektroden wieder an).
Seite 15
Damit Sie mit Ihrem Gerät beste Ergebnisse erreichen, richten Sie sich folgenden Instruktionen nach: Damit Sie gute Reichweite der Verbindung erreichen, halten Sie Ihre Fernbedienung in der Hand und verdecken Sie nicht derer Forderseite (wo sich die Antenne befindet) . Wenn Sie die Fernbedienung vor sich in ausgestreckter Hand halten werden, wird sich die Reichweite vergrößern.
Seite 16
Wir beginnen mit dem Dressurhundehalsband zu arbeiten Eine wichtige Voraussetzung für Benutzung des Dressurhalsbandes sind die Grundkenntnisse über Hundedressur der Personen welche die Hundedressur durchführen möchten. Sofern Sie diese Kenntnisse nicht haben, empfehlen wir Ihnen zwecks deren Erlangung sich an eine entsprechende Dressurstelle, Kynologischen Klub oder Hundeschule zu wenden, wo Sie die Grundsätze der Kommunikation mit Ihrem Hund erlernen können.
Seite 17
Wir empfählen nicht das Halsband bei Hunden zu benutzen, die nicht in einem guten physischen Zustand sind (z. B. Herzprobleme, Epilepsie, usw.) oder Verhaltungstörungen haben. Akustisches Signal Es bleibt Ihnen überlassen, wie Sie es benutzen werden, was von Art und Weise wie Sie Ihren Hund dressieren wollen abhängig ist.
Seite 18
Unser TIPS Mit den Dressurhalsbändern Dogtrace ist es außergewöhnlich einfach und schnell dem Hund beizubringen, damit er: bei Fuß auch ohne Anwendung einer Hundeleine geht zuverlässig aufs Herbeirufen (Befehle „zu mir“, „bei Fuß“) reagiert untersagte Tätigkeiten („pfui“, „nein“, „du darfst nicht“) unterlässt sich schlechte Angewohnheiten im alltäglichen Zusammenleben mit Menschen abgewöhnt, z.
Seite 19
WARNUNG: Falls das Fell Ihres Hundes nass ist, benutzen Sie eine niedrigere Stufe des Korrektionsimpulses, als welchen Sie sonst benutzen. Wartung Zur Reinigung Ihres Gerätes Dogtrace d-control easy benutzen Sie keine flüchtigen Stoffe wie Lösungsmittel, Benzin oder verschiedene Reiniger. Benutzen Sie einen weichen feuchten Lappen und eventuell ein neutrales Reinigungsmittel.
Seite 20
wird. Sie ist so konstruiert, damit sie kurze Zeit auch im Regen aushält. Schützen Sie sie vor Wasser und Nässe so gut wie es nur möglich ist. Falls der Fernsteller ins Wasser hineinfällt, wird sie wahrscheinlich unbehebbar beschädigt oder zerstört sein. Falls Sie das Gerät längeren Zeitraum nicht benutzen, nehmen Sie Batterien aus der Fernbedienung und Empfänger heraus.
Seite 21
Technische Angaben Sender Reichweite ..........bis 200 Meter in freier Umgebung Speisung runde (Knopf-) .
Seite 22
Garantiebedingungen Die Firma von VNT electronics s.r.o. gewährt die Garantie bei eventuellen Herstellungsfehlern bis zu zwei Jahre nach dem Einkauf. In der Garantie sind folgende Posten nicht enthalten: Batterie Halsbänder direkte oder indirekte Risiken während des Transports des Produkts zum Verkäufer mechanische Beschädigungen des Produkts, die durch Fahrlässigkeit des Benutzers oder durch Unfälle verursacht wurden (z.B.
Seite 23
4. Die Reklamation erhebende Person wird verpflichtet, den Mangel des Produktes nachzuweisen, die Nachprüfung der Berechtigung der Reklamation für den Hersteller möglich zu machen und von ihm den Umfang von Mängeln beurteilen zu lassen. Zugleich ist sie verpflichtet, dem Hersteller das Produkt in solchem Zustand zu übergeben, das die Beurteilung der Fehler ermöglicht wird.