Herunterladen Diese Seite drucken
Sharp MX-M1055 Bedienungsanleitung
Sharp MX-M1055 Bedienungsanleitung

Sharp MX-M1055 Bedienungsanleitung

Geräteeinstellungsanleitung für den administrator

Werbung

MX-M1055
MX-M1205
Geräteeinstellungsanleitung
für den Administrator
Bewahren Sie diese Anleitung an einem sicheren Ort auf, an dem sie nicht verloren geht.

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Sharp MX-M1055

  • Seite 1 MX-M1055 MX-M1205 Geräteeinstellungsanleitung für den Administrator Bewahren Sie diese Anleitung an einem sicheren Ort auf, an dem sie nicht verloren geht.
  • Seite 2 Achtung Es wird davon ausgegangen, dass die Geräteanpassung von einem Administrator vorgenommen wird, der über ausreichende Erfahrung in der Wartung und Verwaltung des Geräts verfügt und Verantwortung für dieses trägt. Änderungen an den Anpassungswerten in der Geräteanpassung ohne ausreichende Kenntnisse können zu unerwarteten Ergebnissen führen, beispielsweise unzureichende Druckqualität oder Produktleistung, höherer Tonerverbrauch sowie Auswirkungen auf die Lebensdauer des Geräts.
  • Seite 3 Inhalt Anpassung der Bildqualität ....................6 Laseranpassung ..........................6 1.1.1 Anpassung Laserintensität (Automatisch) ....................6 1.1.2 Anpassung Laserintensität (Densitometer) ....................7 1.1.3 Anpassung Laserintensität (Visuell) ......................8 Anpassung der Sättigung ......................10 1.2.1 Anpassung der Sättigung Frequenz der automatisches Ausführen ............10 1.2.2 Einstellung maximale Sättigung ........................
  • Seite 4 Anpassung der Peripheriegeräte ..................20 Sattelheft-Finisher (wenn der 100-Blatt-Sattelheft-Finisher installiert ist) ......20 3.1.1 Anpassung Heftklammerposition ....................... 20 3.1.2 Anpassung Papierausrichtung/Breite fürs Heften ..................21 3.1.3 Anpassung Falzposition Broschüre ......................21 3.1.4 Anpassung Falz-/Heftklammerposition für Broschüre ................21 3.1.5 Feinanpassung Heftklammererposition für Broschüre ................21 3.1.6 Anpassung Papieausrichtung/Breite Broschüre für Heftung/Falz .............
  • Seite 5 Zweck des Dokuments Bypass Dieses Dokument dient der Erläuterung des Inhalts, der Manueller Mehrfacheinzug Verfahrensweisen und der Vorsichtsmaßnahmen für jede Anpassung. Die für die Gerätewartung verantwortlichen Benutzer können damit ein Verständnis der Großraumkassette Geräteanpassung erlangen und diese ordnungsgemäß Bezieht sich auf MX-LC12. durchführen.
  • Seite 6 Maschinenanpassung [Vor der Anpassung] 1 Anpassung der Bildqualität Wählen Sie im Bildschirm Maschinenanpassung die Option [Anpassung der Bildqualität] aus. [Nach der Anpassung] Laseranpassung Wählen Sie im Bildschirm Anpassung der Bildqualität die Option [Laseranpassung] aus. 1.1.1 Anpassung Laserintensität (Automatisch) Hiermit wird die Dichte für den Druck in vorder-/rückseitiger Richtung (Haupt-Scanrichtung) automatisch gleichmäßig angepasst.
  • Seite 7 4) Ein Testmuster wird gedruckt. 8) Wenn die mithilfe von [1.4.1 Anpassung Grauabgleich Maschine] und [1.4.2 Drucker Grauabgleich-Anpassung] eingestellten Anpassungswerte nach dieser Anpassung nicht gelöscht werden sollen, führen Sie die Option [1.4.3 Kalibrierung Benutzer] unter [Einstellungen] aus. Achten Sie darauf bei der Kalibrierung sowohl die Kopieren- als auch Druckerkalibrierung auszuwählen.
  • Seite 8 3) Ein Testmuster wird gedruckt.  Wenn nicht die gewünschte Dichte erreicht wurde, berühren Sie die Taste [Neu anp.] und wiederholen Sie die Schritte 3) bis 7).  Wenn die gewünschte Dichte erreicht wurde, berühren Sie die Taste [Zurück], um zum Bildschirm Laseranpassung zurückzukehren.
  • Seite 9 Hinweis: ◆Wenn in Schritt 4) der Wert [31] ausgewählt wurde: Um die Einstellungen auf die Werkseinstellungen Beispiel für den Bildschirm Anpassung gleichmässige zurückzusetzen, berühren Sie die Taste [Zurück auf Sättigung (Visuelle Anpassung) Standard]. Wenn eine Bestätigungsmeldung angezeigt wird, berühren Sie die Taste [OK]. Das Gerät wird neu gestartet und weist dann wieder die Werkseinstellungen auf.
  • Seite 10 [Nein] eingestellt ist, ist für die Ausführungshäufigkeit Anpassung der Sättigung der Standardwert grau schattiert dargestellt. Wählen Sie im Bildschirm Anpassung der Bildqualität die Option [Anpassung der Sättigung] aus. 4) Um die Einstellungen zu übernehmen, muss das Gerät 1.2.1 Anpassung der Sättigung Frequenz der neu gestartet werden.
  • Seite 11 in einer Meldung auf dem Bedienfeld aufgefordert, die  Wenn nicht empfohlenes Glanzpapier oder verwendet wird, Kalibrierung in den Systemeinstellungen legen Sie die Papiereigenschaften für den Druck durchzuführen entsprechend dem Papiergewicht fest.  Wenn Umschläge mit falschen Einstellungen im Fach verwendet werden, können unzureichende Fixierung 1.2.3 Anpassung der Sättigung (erzwungene...
  • Seite 12 Hinweis: Anpassung der Bildqualität Wenn das Kontrollkästchen [Festl. in 1 Stapel] aktiviert ist, Wählen Sie im Bildschirm Bildqualitätsanpassung die sind die Dichtepunkte 1-17 grau schattiert. Ist dieses Option [Anpassung der Bildqualität] aus. Kontrollkästchen nicht aktiviert, ist auch das Textfeld für 1.4.1 Anpassung Grauabgleich Maschine [Festl.
  • Seite 13 Kontrollkästchen Druckerkalibrierung*: Das Kontrollkästchen [Festl. in 1 Stapel] ist standardmäßig Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, wird deaktiviert. Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert wird, beim Berühren der Taste [Ausführen] die enthält das Textfeld den Wert [500]. Druckerkalibrierung durchgeführt. Hinweis: Hinweis: Wenn das Kontrollkästchen [Festl. in 1 Stapel] aktiviert ist, Sind sowohl [Kopienkalibrierung] als auch [Druckerkalibrierung] sind die Dichtepunkte 1-17 grau schattiert.
  • Seite 14 4) Legen Sie das gedruckte Testmuster auf das Hinweis: Vorlagenglas und berühren Sie die Taste [Ausführen], Tritt beim Drucken des Testmusters ein Fehler auf, um die automatische Anpassung zu starten. wird die folgende Meldung angezeigt: Testdruck Legen Sie das Muster im Hochformat auf. fehlgeschlagen.
  • Seite 15 3) Um zum Bildschirm Sonstige Funktionen Sonstige Funktionen zurückzukehren, berühren Sie die Taste [Zurück]. Wählen Sie im Bildschirm Anpassung der Bildqualität die Option [Sonstige Funktionen] aus. 1.5.1 MC Reinigungsvorgang Hiermit wird die Reinigung der Hauptladungseinheit durchgeführt. 1) Wählen Sie im Bildschirm Sonstige Funktionen die Option [Reinigungsvorgang] aus.
  • Seite 16 2 Bildposition/Verhältnis/ Hinweis: Um die Einstellungen auf die Werkseinstellungen Anpassung zurückzusetzen, berühren Sie die Taste [Zurück auf Standard]. Wenn eine Bestätigungsmeldung Wählen Sie im Bildschirm Geräteanpassung die Option angezeigt wird, berühren Sie die Taste [OK]. Die [Bildposition/Verhältnis/Anpassung] aus. Einstellungen werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Sie kehren zum Bildschirm Verhältnisanpassung zurück.
  • Seite 17 2.2.2 Anpass. Zufuhrrichtungs-Druckposition zurückgesetzt und Sie kehren zum Bildschirm (Anmeldemotor bzgl. Zeitmessung) Kantenausrichtung zurück. Hiermit wird die Anpassung der Druckstartposition für den Druck vorgenommen. Anpassung weißer Bereich Wählen Sie im Bildschirm 1) Wählen Sie [Anpass. Zufuhrrichtungs-Druckposition. Bildposition/Verhältnis/Anpassung die Option [Anpassung (Anmeldemotor bzgl.
  • Seite 18 Wert für Seitenrandverlust Seite 1: [20] 2.3.2 Ungültige Betragseinstellungen drucken Wert für Randverlust Hinten Seite 1: [30] Hiermit wird die Größe des weißen Bereichs für den Druck Wert für Randverlust Vorne Seite 2: [30] angepasst. Wert für Seitenrandverlust Seite 2: [20] Wert für Randverlust Hinten Seite 2: [20] 1) Wählen Sie im Bildschirm Anpassung weißer Bereich die Option [Ungültige Betragseinstellungen drucken]...
  • Seite 19 2) Geben Sie die gewünschten Werte ein und berühren Außermittige Ausrichtung Sie dann die Taste [Registrieren]. Wählen Sie im Bildschirm Bildposition/Verhältnis/Anpassung die Option [Außermittige Ausrichtung] aus. 2.4.1 Außerm. Ausrichtung Drucken Hiermit wird die Anpassung der Mittenposition für den Druck vorgenommen. 1) Wählen Sie im Bildschirm Außermittige Ausrichtung die Option [Außerm.
  • Seite 20 3 Anpassung der Peripheriegeräte Wählen Sie im Bildschirm Maschinenanpassung die Option [Anpassung der Peripheriegeräte] aus. Optionen zum Anpassen: Der Sattelheft-Finisher, das Trimmingmodul, der Finisher, die Locheinheit und die Falteinheit können angepasst werden: Eingabebereich: Eine Heftklammer: [70]-[130] Die installierten Optionen werden folgendermaßen Zwei Heftklammern: [85]-[115] (1 = 0,1 mm) angezeigt: Standard: jeweils 100...
  • Seite 21 3.1.2 Anpassung Papierausrichtung/Breite fürs 3.1.4 Anpassung Falz-/Heftklammerposition für Heften Broschüre Hiermit wird die Breite des Bogenstoßers für die Heftung Hiermit wird eine Anpassung der Falt- und Heftpositionen angepasst (Papierbreitenerkennung). für die Sattelheftung durchgeführt (Falten und Heften) Führen Sie diese Anpassung durch, wenn der geheftete (Falt- und Heftpositionen werden gemeinsam angepasst).
  • Seite 22 3.1.6 Anpassung Papieausrichtung/Breite Broschüre für Heftung/Falz Hiermit wird die Breite des Bogenstoßers für die Sattelheftung und die Sattelfaltung angepasst. Führen Sie diese Anpassung durch, wenn der geheftete Papierstapel nicht glatt ausgerichtet ist. 1) Wählen Sie im Bildschirm Sattelheft-Finisher die Option [Anpassung Papieausrichtung/Breite Broschüre für Heftung/Falz] aus.
  • Seite 23 Hinweis: Locheinheit (wenn der Die Heftklammerposition in Papierzufuhrrichtung 100-Blatt-Sattelheft-Finisher und die kann nicht angepasst werden. Locheinheit für den Finisher installiert sind) Wählen Sie im Bildschirm Anpassung der Peripheriegeräte Funktionseinschränkung die Option [Locheinheit] aus. Bei 2 Heftklammern ist vom Papierformat und der Anzahl 3.4.1 Anpassung Lochposition der zu heftenden Blatt pro Stapel abhängig, welche...
  • Seite 24 Falteinheit 3.4.2 Modus der Lochfunktion wechseln Wählen Sie im Bildschirm Anpassung der Peripheriegeräte Hiermit wird der Modus des Lochbetriebs gewechselt. die Option [Falteinheit] aus. Modus Hohe Genauigkeit: Die Genauigkeit der Lochposition beim Lochen hat Vorrang. 3.5.1 Anpassung Falzposition Modus Hohe Produktion: Die Geschwindigkeit beim Hiermit wird die Falzposition für die Sattelfaltung Lochen hat Vorrang.
  • Seite 25 Diagramm der Akkordeonfaltposition 3.5.2 Anpassung C-Falzposition Hiermit wird die Falzposition für die C-Faltung angepasst. 1) Wählen Sie im Bildschirm Falteinheit die Option [Anpassung C-Falzposition] aus. 2) Passen Sie die Position der C-Faltung bei installierter Falteinheit an. Die Zehnertastatur wird beim Berühren des Textfelds 3.5.4 Anpassung Doppelfalz-Position angezeigt.
  • Seite 26 3.5.5 Anpassung Z-Falz-Position 4 Liste Einstellungswerte Hiermit wird die Falzposition für das Z-Falten angepasst. drucken 1) Wählen Sie im Bildschirm Falteinheit die Option [Anpassung Z-Falz-Position] aus. Die aktuellen Einstellungswerte und die Werkseinstellungen für die Optionen der 2) Passen Sie die Position für das Z-Falten bei installierter Geräteanpassung können gedruckt werden.
  • Seite 27 5 Anordnung der Funktionsweise der Zehnertastatur Die Zehnertastatur weist folgende Funktionsweise auf: Zehnertastatur Wenn die Zehnertastatur geöffnet wird, enthält die  Ziffernanzeige standardmäßig den zurzeit im Textfeld 1) Die Zehnertastatur für die Geräteanpassung enthält die angezeigten Wert oder den Wert der Werkseinstellung. Zifferntasten von 0 bis 9, die Tasten [C] und [OK] sowie Wenn mit den Zifferntasten von 0 bis 9 eine neue ...
  • Seite 28 ADJ-DE-1...

Diese Anleitung auch für:

Mx-m1205