Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sharp MX-M850 Kurzanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für MX-M850:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

DIGITAL-MULTIFUNKTIONSSYSTEM
Kurzanleitungide
Kurzanleitungide
Kurzanleitung
Bewahren Sie dieses Handbuch als Referenz auf.
MODELL:
MX-M850
MX-M950
MX-M1100
Allgemeine Informationen
Funktionen des Gerätes und die
Vorgehensweisen beim Einlegen von
Originalen und beim Nachlegen von Papier.
Kopieren
Benutzung der Kopierfunktion.
Drucken
Benutzung des Druckfunktion.
Bild Senden
Bild Senden
Benutzung der Bild-Senden-
Benutzung der Bild-Senden-
Funktion.
Funktion.
Dokumentenablage
Speichern von Aufträgen als
Dateien auf der Festplatte.
Manuelle Fertigstellung
Funktionen der Fertigstellung mit
Hilfe des Inserters.
Systemeinstellungen
Konfigurieren der Einstellungen zur
einfacheren Benutzung des
Gerätes.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sharp MX-M850

  • Seite 1 MODELL: MX-M850 MX-M950 MX-M1100 DIGITAL-MULTIFUNKTIONSSYSTEM Kurzanleitungide Kurzanleitungide Kurzanleitung Allgemeine Informationen Funktionen des Gerätes und die Vorgehensweisen beim Einlegen von Originalen und beim Nachlegen von Papier. Kopieren Benutzung der Kopierfunktion. Drucken Benutzung des Druckfunktion. Bild Senden Bild Senden Benutzung der Bild-Senden- Benutzung der Bild-Senden- Funktion.
  • Seite 2: Handbücher, Die Zum Lieferumfang Des Gerätes Gehören

    HANDBÜCHER, DIE ZUM LIEFERUMFANG DES GERÄTES GEHÖREN Es werden gedruckte Handbücher und Handbücher in PDF-Format mit dem Gerät geliefert. Die Handbücher in PDF-Format sind auf der Festplatte des Gerätes gespeichert. Die gedruckten Handbücher beinhalten Informationen, die Sie kennen sollten, bevor Sie das Gerät benutzen, einschließlich der grundlegenden Bedienungsabläufe.
  • Seite 3: Handbücher In Pdf-Format

    Handbücher in PDF-Format Handbücher in PDF-Format können von dem Webserver* im Gerät heruntergeladen werden. Die Handbücher beinhalten genaue Erklärungen der Vorgehensweisen bei der Benutzung des Gerätes. Erläuterungen zum Herunterladen der PDF-Handbücher finden Sie in "Wie werden die Handbücher in PDF-Format heruntergeladen" (Seite 3). Benutzerhandbuch Dieses Handbuch erklärt die grundlegende Bedienung dieses Gerätes, z.B.
  • Seite 4: Zugang Zu Dem Webserver In Dem Gerät

    ZUGANG ZU DEM WEBSERVER IN DEM GERÄT Wenn das Gerät an das Netzwerk angeschlossen ist, kann der Webbrowser Ihres Computers auf den im Gerät integrierten Webserver zugreifen. Öffnen der Webseiten Greifen Sie auf den Webserver in dem Gerät zu, um die Webseiten zu öffnen. Starten Sie den Browser auf einem Computer, der sich im gleichen Netz wie das Gerät befindet und geben Sie die IP-Adresse des...
  • Seite 5 Wie werden die Handbücher in PDF-Format heruntergeladen Handbücher mit weiteren Informationen zum Gerät können von den Webseiten heruntergeladen werden. Laden Sie ein Handbuch im PDF-Format herunter. (1) Klicken Sie auf [Download der Betriebsanleitung] in dem Menü der Website. (2) Wählen Sie die gewünschte Sprache aus. (3) Wählen Sie das Handbuch aus, dass Sie herunterladen möchten.
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Allgemeine Informationen NAMEN DER BAUGRUPPEN UND FUNKTIONEN ........8 BEDIENFELD .
  • Seite 7 Bild Senden BILD SENDEN FUNKTION ............68 HAUPTANZEIGE IM BILD-SENDEN-MODUS .
  • Seite 9: Allgemeine Informationen

    Allgemeine Informationen Allgemeine Informationen Dieser Abschnitt liefert allgemeine Informationen über das Gerät, einschließlich der Namen und Funktionen der Teile des Gerätes und seiner peripheren Geräte, wie man Originale anordnet und Papier einlegt. NAMEN DER BAUGRUPPEN UND FUNKTIONEN ..8 BEDIENFELD .
  • Seite 10: Namen Der Baugruppen Und Funktionen

    NAMEN DER BAUGRUPPEN UND FUNKTIONEN (10) (11) (12) (13) (1) Offset-Fach (7) Originaleinzugsfach In dieses Fach werden die versetzten und gehefteten Legen Sie die Originale in dieses Fach, wenn Sie den Ausdrucke gelegt. automatischen Originaleinzug verwenden. (2) Oberes Fach (8) Fach für Sattelheftung In dieses Fach werden die Ausdrucke gelegt.
  • Seite 11 (14) (15) (16) (17) (18) (19) (14) Bedienfeld (18) Manueller Einzug (MX-MFX2)* Vom manuellen Einzug aus können besondere (15) Haupschalter Papierarten zugeführt werden. Damit wird das Gerät eingeschaltet. Es ist auch den optionalen manuellen EInzug Wenn Sie die Fax- oder Internet-Fax-Funktion (MX-MFX1) erhältlich.
  • Seite 12: Bedienfeld

    BEDIENFELD Statusanzeigen Berührungsempfindliches Bedienfeld Grüne und rote Anzeigen leuchten und blinken und zeigen damit den Mitteilungen und Tasten, die in der LCD-Anzeige erscheinen. Zustand des Gerätes an. Die grüne Anzeigelampe befindet sich an der Die Funktionen werden durch direktes Berühren der linken Seite und die rote Anzeigelampe ist an der rechten Seite.
  • Seite 13 Taste [HAUPTSEITE] Mit der Berührung dieser Taste wird das Hauptbedienfeld angezeigt. In diesem Bedienfeld können häufig verwendete Funktionen unter Kurzwahltasten registriert werden, wodurch das Gerät einfacher zu bedienen ist. Taste [LÖSCHEN] Taste [ANWENDERSPEZIFISCHE EINSTELLUGEN] Drücken Sie diese Taste, um Mit Drücken dieser Taste wird das Bedienfeld für die Einstellungen zurückzunehmen, wie z.B.
  • Seite 14: Benutzung Des Berührungsempfindlichen Bedienfeldes

    BENUTZUNG DES BERÜHRUNGSEMPFINDLICHEN BEDIENFELDES Die Sensortasten, die in dem berührungsempfindlichen Bedienfeld erscheinen, sind zur leichteren Bedienung in Gruppen eingeteilt. Im Folgenden werden die Gestaltung und die Funktionen der Sensortasten erklärt. Modusauswahl-Tasten Taste [KOPIE] Taste [DOKUMENT Taste [DOKUM.- ABLAGE] Taste [MANUELLE Mit Drücken dieser Taste schalten SENDEN] Wenn Sie eine auf der...
  • Seite 15: Einloggen In Das Gerät (Benutzer-Authentifizierung)

    EINLOGGEN IN DAS GERÄT (BENUTZER-AUTHENTIFIZIERUNG) Mit der Benutzer-Authentifizierung wird die Benutzung des Gerätes auf die Benutzer beschränkt, die für das Gerät registriert sind. Wenn die Benutzer-Authentifizierung vom Administrator des Gerätes aktiviert ist, müssen sich die Benutzer vor der Benutzung des Gerätes einloggen. Es gibt verschiedene Arten der Benutzer-Authentifizierung und dafür jeweils eine andere Login-Methode.
  • Seite 16: Startseite

    STARTSEITE Wenn die [HAUPTSEITE]-Taste auf dem Bedienfeld gedrückt wird, dann erscheint die Startseite in dem berührungsempfindlichen Bedienfeld. Auf der Startseite können Tasten für den Schnellzugriff auf Funktionen aufgelistet werden. Wenn eine Taste für den Schnellzugriff berührt wird, dann erscheint der Bildschirm für diese Funktion. Listen Sie häufig verwendete Funktionen in der Startseite auf, um schnell und bequem diese Funktionen zu erreichen.
  • Seite 17: Originale Einlegen

    ORIGINALE EINLEGEN Der automatische Originaleinzug kann verwendet werden, um automatisch viele Originale in einem Arbeitsgang zu scannen. Damit müssen Sie nicht jedes Original per Hand einführen. Für Originale, die nicht mit dem automatischen Originaleinzug gescannt werden können, wie z.B. Bücher oder Dokumente mit angehefteten Bemerkungen, benutzen Sie das Vorlagenglas.
  • Seite 18: Austauschen Von Papier In Einem Fach

    AUSTAUSCHEN VON PAPIER IN EINEM FACH Namen der Fächer Die Namen der Fächer werden unter angezeigt. Sie finden die mögliche Blattzahl für jedes Fach in den folgenden Handbüchern: • Benutzerhandbuch, "PAPIERKASSETTEN-EINSTELLUNG" • Sicherheitshandbuch, "TECHNISCHE DATEN" (1) Fach 1 (2) Fach 2 (3) Fach 3 (4) Fach 4 (5) Fach 5 (Großraummagazin /...
  • Seite 19 Einlegen von Papier in ein Fach. Sie wechseln das Papier in einem Fach, indem Sie die gewünschte Papiersorte in ein Fach legen und dann die Einstellungen für das Fach in dem Gerät ändern, um das eingelegte Papier zu bestimmen. Im Folgenden wird die Vorgehensweise beim Ändern des Papierformats beschrieben.
  • Seite 20: Ändern Der Einstellungen Für Das Fach

    Ändern der Einstellungen für das Fach Wenn Sie das Papier in einem Fach ändern, dann müssen auch die Einstellungen für das Fach bei den Systemeinstellungen geändert werden. ANWENDERSPEZIFISCHE Drücken Sie die Taste EINSTELLUNGEN [ANWENDERSPEZIFISCHE EINSTELLUNGEN]. Konfigurieren Sie die Einstellungen der Fächer System Settings Systemeinstellungen Admin.
  • Seite 21: Einlegen Von Papier In Andere Fächer

    Einlegen von Papier in andere Fächer Fach 1 und Fach 2 Wie Sie das Papierformat von Fach 1 und Fach 2 ändern, sehen Sie in "EINSTELLUNGEN FÜR FACH 1 UND FACH 2" im Benutzerhandbuch. Ziehen Sie das Papierfach vorsichtig heraus. Fach 1 Fach 1 Heben Sie die Papierführung nach oben.
  • Seite 22 Manueller Einzug (MX-MFX1) Die zu bedruckende Seite muss nach oben zeigen! Die maximale Anzahl der Blätter Normalpapier, die in den manuellen Einzug geladen werden können, Legen Sie Papier, dessen Format A5 (7-1/4" x 10-1/2") beträgt 100. Wenn Sie Papierformate von A3W, A3, B4 oder kleiner ist, in waagerechter Stellung ein.
  • Seite 23: Großraummagazin

    Großraummagazin MX-LCX6 Das Papierformat von Fach 5 kann nur von einem Servicetechniker geändert werden. Ziehen Sie das Papierfach vorsichtig heraus. Legen Sie das Papier mit der Druckseite nach oben ein. Lüften Sie das Papier gut durch, bevor Sie es einlegen. Sonst können mehrere Blätter auf einmal durchgezogen werden und Papierstaus verursachen.
  • Seite 24 MX-LCX3N Wie Sie das Papierformat von Fach 5 ändern, sehen Sie in "PAPIERFACHEINSTELLUNGEN FÜR DAS GROSSRAUMMAGAZIN (MX-LCX3N)" im Benutzerhandbuch. Bevor Sie das Fach herausziehen, drücken Sie die Betätigungstaste. Die Anzeige der Betätigungstaste blinkt. Ziehen Sie das Fach heraus, nachdem die Anzeige der Betätigungstaste aufgehört hat zu blinken.
  • Seite 25: Großraummagazine

    Großraummagazine MX-LCX4 Wie Sie das Papierformat von Fach 5 und Fach 6 ändern , sehen Sie in "PAPIERFACHEINSTELLUNGEN FÜR DIE GROSSRAUMMAGAZINE (MX-LCX4)" im Benutzerhandbuch. Das Papierformat von Fach 7 kann nur von einem Servicetechniker geändert werden. Ziehen Sie das Papierfach vorsichtig heraus.
  • Seite 26: Zuschießeinheit

    MX-LCX5 Wie Sie das Papierformat von Fach 5, Fach 6 und Fach 7 ändern, sehen Sie in "PAPIERFACHEINSTELLUNGEN FÜR DIE GROSSRAUMMAGAZINE (MX-LCX5)" im Benutzerhandbuch. Ziehen Sie das Papierfach vorsichtig heraus. Legen Sie das Papier mit der Druckseite nach oben ein. Bis zu 1000 Blatt können in die Fächer 5 und 6 eingelegt werden und bis maximal 2000 Blatt können Sie in Fach 7 einlegen.
  • Seite 27: Fertigstellen

    FERTIGSTELLEN Unabhängig von den installierten wahlweisen Baugruppen können Sie Kopien, Ausdrucke und von Hand bediente Funktionen heften oder lochen. In diesem Abschnitt werden die möglichen Arten der Fertigstellung beschrieben. Informieren Sie sich über die Vorgehensweisen bei der Anwendung dieser Funktionen in dem Kopierer-Handbuch, dem Drucker-Handbuch und dem Benutzerhandbuch.
  • Seite 28: Heften Von Broschüren

    Heftfunktion Diese Funktion sortiert die ausgegebenen Seiten in Sätzen und heftet jeden Satz zusammen. Heften von Broschüren Diese Funktion heftet jeden Satz der ausgegebenen Seiten an zwei Stellen entlang der Mittellinie und faltet diese, um ein Heft herzustellen. Locherfunktion Diese Funktion locht die ausgegebenen Seiten.
  • Seite 29 Kopieren Kopieren Dieser Abschnitt beschreibt die grundlegenden Vorgehensweisen bei der Benutzung der Kopierfunktion. Dieser Abschnitt stellt auch die verschiedenen Kopierverfahren vor, die mit Hilfe der Spezialmodi angewendet werden können. HAUPTANZEIGE VON KOPIERMODUS... . 28 KOPIEREN .
  • Seite 30: Hauptanzeige Von Kopiermodus

    HAUPTANZEIGE VON KOPIERMODUS Drücken Sie die [KOPIE]-Taste in dem berührungsempfindlichen Bedienfeld und öffnen Sie die Hauptanzeige für den Kopiermodus. Wählen Sie die Kopiereinstellungen in der Hauptanzeige. Bereit zum Scannen für kopieren. Normal Spezialmodi Normal Normal 2-seit. Kopie (10) Ausgabe Belichtung Auto (11) Ablage...
  • Seite 31: Kopieren

    KOPIEREN Dies ist das grundlegende Verfahren für die Herstellung von Kopien. 1-seitige Kopie 1-seitiges Original Drücken Sie die [KOPIE]-Taste. DOKUMENT MANUELLE KOPIE DOKUM.-ABLAGE SENDEN FERTIGSTELLUNG Bereit zum Scannen für Kopieren. Es erscheint die Hauptanzeige für den Kopiermodus. Normal Spezialmodi Normal Normal 2-seit.
  • Seite 32: 2-Zweiseitiges Kopieren (Automatischer Originaleinzug)

    2-ZWEISEITIGES KOPIEREN (Automatischer Originaleinzug) Sie können den automatischen Originaleinzug benutzen, um automatisch doppelseitige Kopien herzustellen, ohne dass Sie sich damit mühen müssen, die Originale herumzudrehen und neu einzulegen. Dieser Abschnitt beschreibt, wie einseitige Originale zu doppelseitigen Kopien werden. 2-seitige Kopie 1-seitiges Original Legen Sie die Originale ein.
  • Seite 33: Kopieren Auf Spezialpapier (Manuelles Kopieren)

    KOPIEREN AUF SPEZIALPAPIER (Manuelles Kopieren) Verwenden Sie den manuellen Einzug, wenn Sie auf besondere Medien, wie z.B. schweres Papier, Umschläge und Registerblätter kopieren möchten. Dieser Abschnitt erklärt, wie Sie A4-Umweltpapier in das Semimagazin einlegen. Original Auf Umweltpapier kopieren Legen Sie die Originale ein. Die zu scannende Seite muss nach oben zeigen! Wenn Sie das Vorlagenglas benutzen, legen Sie das...
  • Seite 34: Ein Fach Auswählen

    Wählen Sie die Einstellungen auf dem berührungsempfindlichen Bedienfeld aus. Papierwahl (Fortsetzung) Manuelles Eingabefach - Einstellung Art/Format Format (4) Drücken Sie die [Auto-AB]-Taste. 12x18(A3W),11x17,8½x14 Recycling Auto-Inch 8½x11,5½x8½R 7¼x10½R,9x12(A4W),A3,A4,B4 (5) Berühren Sie die Taste [OK]. A3W(12x18),A3,B4,A4,A5R,B5 Auto-AB B5R,A4W(9x12),11x17,8½x11 Spezif. Grösse X420 Y297 Sonderformat Manuell (6) Drücken Sie die Taste für den manuellen...
  • Seite 35: Belichtung Und Bildtyp Auswählen

    BELICHTUNG UND BILDTYP AUSWÄHLEN Sie können den Bildtyp des Originals festlegen, um eine deutlichere Kopie zu bekommen. Im Folgenden wird an einem Beispiel erklärt, wie ein Original kopiert wird, das helle Farben hat, wie z.B. Bleistiftschrift. Belichtungskorrektur Helles Orig. Legen Sie die Originale ein. Die zu scannende Seite muss nach oben zeigen! Wenn Sie das Vorlagenglas benutzen, legen Sie das...
  • Seite 36: Anpassen Des Bildtyps An Das Papier (Automatische Auswahl Des Zoomfaktors)

    ANPASSEN DES BILDTYPS AN DAS PAPIER (Automatische Auswahl des Zoomfaktors) Mit der automatischen Vergrößerung/Verkleinerung können Sie ein Original in jedem Papierformat kopieren. Dieser Abschnitt erklärt, wie ein A4-Original auf A3-Papier kopiert wird. Die zu scannende Seite Legen Sie die Originale ein. muss nach oben zeigen! Wenn Sie das Vorlagenglas benutzen, legen Sie das Original mit der zu kopierenden Seite nach unten ein.
  • Seite 37 Stellen Sie die Zahl der gewünschten Kopien ein. Einstellungen korrigieren Drücken Sie die Taste [START]. Scannen abbrechen Kopieren abbrechen...
  • Seite 38: Vergrösserung/Verkleinerung (Voreingestellte Verhältnisse/Zoom)

    VERGRÖSSERUNG/VERKLEINERUNG (Voreingestellte Verhältnisse/Zoom) Um die Größe der Kopie genau anzupassen, können Sie ein voreingestelltes Verhältnis auswählen und/oder das Verhältnis in Schritten von 1% anpassen. Dieser abschnitt beschreibt beispielsweise, wie ein Bild auf 55% verkleinert wird. Kopierverhältnis festgelegt Original Legen Sie die Originale ein. Die zu scannende Seite muss nach oben zeigen! Wenn Sie das Vorlagenglas benutzen, legen Sie das...
  • Seite 39 Stellen Sie die Zahl der gewünschten Kopien ein. Einstellungen korrigieren Drücken Sie die Taste [START]. Scannen abbrechen Kopieren abbrechen...
  • Seite 40: Prüfung Der Kopien Vor Dem Druck (Probedruck)

    PRÜFUNG DER KOPIEN VOR DEM DRUCK (Probedruck) Unabhängig von der eingestellten Anzahl der Kopien druckt diese Funktion zuerst nur den ersten Satz der Kopien. Nachdem Sie den Satz ersten Satz Kopien geprüft haben, werden die verbleibenden Sätze Prüfen gedruckt. Satz Satz Legen Sie die Originale ein.
  • Seite 41 Einstellungen ändern. Weiter mit [Start]. Weitere Probekopien mit (1) Drücken Sie die [Ändern]-Taste. [Probekopie]. Wenn es beim Probedruck keine Probleme gibt, dann gehen Sie zu Schritt 7. Ändern Probedruck (2) Drücken Sie auf die entsprechenden Tasten, um die Einstellungen zu ändern. (3) Berühren Sie die Taste [OK].
  • Seite 42: Fertigstellen

    FERTIGSTELLEN Sie können die [Ausgabe]-Taste drücken, um die Ausgabefunktionen auszuwählen, wie z.B. die Sortierfunktion, die Gruppenfunktion und die Versatzfunktion und um das Ausgabefach auszuwählen. Es werden alle Einstellungen erklärt, die bei vorhandenen Einheiten, wie Finisher, Lochereinheit, Hefteinheit und Falteinheit ausgewählt werden können. Ausgabe Oberes Fach...
  • Seite 43: Unterbrechen Eines Kopierablaufs (Kopieren Unterbrechen)

    UNTERBRECHEN EINES KOPIERABLAUFS (Kopieren unterbrechen) Wenn das Gerät druckt, können Sie zwischenzeitlich den Vorgang unterbrechen und einen anderen Kopiervorgang durchführen, der dringlicher ist. Diese Eigenschaft ist nützlich, wenn Sie während eines lange Original andauernden Kopierdurchlaufes eine dringende Kopie mach müssen. Unterbrechung Drucken Kopieren von Papierkassette 2.
  • Seite 44: Speichern Von Kopiervorgängen (Job-Programme)

    SPEICHERN VON KOPIERVORGÄNGEN (Job-Programme) Sei könne eine Gruppe von Kopiereinstellungen speichern. Die Einstellungen können angerufen und verwendet werden, wann immer Sie gebraucht werden. Wenn Sie eine Gruppe von Einstellungen häufig benutzen, bleibt es Ihnen erspart, dass Sie jedes Mal die Einstellungen neu durchführen müssen.
  • Seite 45: Löschen Eines Auftragsprogramms

    Drücken Sie die Taste für das gewünschte Beenden Auftragsprogramme Programmnummer drücken. Job-Programm. Nachdem Sie das Job-Programm ausgewählt haben, legen Sie die Anzahl der Kopien fest und drücken die [START]-Taste, um mit dem Kopiervorgang zu beginnen. Neuversuch Speichern/Löschen Löschen eines Auftragsprogramms Drücken Sie die [#/P]-Taste ( Wählen Sie die Einstellungen auf dem Beenden...
  • Seite 46: Spezialmodi

    SPEZIALMODI Die Spezialmodi werden verwendet, um eine Vielfalt von Aufträgen für besondere Zwecke durchzuführen. Dieser Abschnitt stellt die Arten von Kopien vor, die mit den Spezialmodi erstellt werden können. (Die Vorgehensweisen für die Verwendung jedes der Spezialmodi werden nicht erklärt.) Jeder Spezialmodus hat seine eigenen Einstellungen und Schritte, aber die grundlegenden Vorgehensweisen sind für alle Modi gleich.
  • Seite 47: Auswahl Eines Spezialmodus

    AUSWAHL EINES SPEZIALMODUS Die Vorgehensweise bei der Auswahl der Einstellungen für "Ränder hinzufügen (Rand verschieben)" wird im Folgenden an einem Beispiel erklärt. Obwohl die spezifischen Einstellungen für jeden Modus variieren, ist die allgemeine Vorgehensweise gleich. Legen Sie die Originale ein. Die zu scannende Seite muss nach oben zeigen! Wenn Sie das Vorlagenglas benutzen, legen Sie das...
  • Seite 48: Nützliche Kopierfunktionen

    NÜTZLICHE KOPIERFUNKTIONEN Ränder hinzufügen (Rand verschieben) Mit dieser Funktion verschieben Sie das Bild auf der Kopie, um Bindungsmarken zu erstellen. Diese Funktion ist nützlich, wenn Sie die Kopien mit einem Band binden oder in einem Ordner ablegen wollen. Ausradieren von außenliegenden Schatten (Löschen) Mit dieser Funktion können Sie außenliegende Schatten ausradieren, die auftreten, wenn Sie Bücher und...
  • Seite 49: Kopieren Einer Großen Anzahl Von Originalen Auf Einmal (Auftrag Erstellen)

    Kopieren einer großen Anzahl von Originalen auf einmal (Auftrag erstellen) Ein Stapel von Originalen, der höher ist, als die Markierungslinie in dem automatischen Originaleinzug kann nicht durch den Einzug geführt werden. Mit der Funktion Auftrag erstellen kann man den Stapel von Originalen in mehrere Sätze aufteilen, jeden Satz einlegen und die Sätze wie einen einzigen Vorgang kopieren.
  • Seite 50: Mehrere Seiten Auf Ein Blatt Papier Drucken (Mehrfachkopie)

    Mehrere Seiten auf ein Blatt Papier drucken (Mehrfachkopie) Mit dieser Funktion können Sie zwei oder vier Originalseiten auf ein Blatt Papier kopieren. Kopieren einer Broschüre (Buchkopie) Mit dieser Funktion können Sie ein Buch, eine Broschüre oder andere gebundene Originale kopieren. Die Kopien werden genauso wie die Blätter in der Broschüre angeordnet.
  • Seite 51: Drucken Des Datums Oder Eines Stempels Auf Kopien (Stempel)

    Drucken des Datums oder eines Stempels auf Kopien (Stempel) Mit dieser Funktion können Sie das Druckdatum Stempel Datum, einen Stempel, die 04/04/2010 Seitennummer, oder Text auf die VERTRAULICH Kopien drucken. Die ausgewählten Positionen werden Seitennummer Text auf die Kopien gedruckt. Planberatung Wiederholen von Fotos auf einer Kopie (Fotowiederh.)
  • Seite 52: In Die Mitte Des Papiers Kopieren (Zentrieren)

    Ein original kopieren, ohne die Kanten abzuschneiden (V. Durchs. Kopie) Sie können eine Kopie in voller Größe auf Papier bringen, das größer als das Original ist, um sicherzugehen, dass die Kanten des Bildes nicht beschnitten werden. In die Mitte des Papiers kopieren (Zentrieren) Mit dieser Funktion können Sie das kopierte Bild in der Mitte des Papiers positionieren.
  • Seite 53: Kopieren In Umgekehrter Reihenfolge (Umgekehrte Reihenfolge)

    Kopieren in umgekehrter Reihenfolge (Umgekehrte Reihenfolge) Beim normalen Kopieren werden die Kopien mit der gedruckten Seite nach unten und mit der ersten Seite beginnend ausgegeben, das heißt, die Seiten der Kopien haben die gleiche Reihenfolge wie im Original. Wenn Kopieren in der umgekehrten Reihenfolge benutzt wird, dann werden die Kopien mit der bedruckten Seite nach oben mit der ersten Seite...
  • Seite 55 Drucken Drucken Dieser Abschnitt erklärt die grundlegenden Vorgehensweisen beim Drucken mit dem Druckertreiber des Gerätes. Es werden auch die Einstellungen vorgestellt, die in dem Druckertreiber ausgewählt werden können. Die Erklärungen der Anzeigen und Vorgehensweisen sind vorwiegend für ® ® Windows XP in Windows -Umgebungen, und Mac OS X v10.4 (Mac OS 9.2.2 im Falle von Mac OS 9) in Macintosh-Umgebungen.
  • Seite 56: Drucken

    DRUCKEN In diesem Abschnitt werden die grundlegenden Vorgehensweisen beim Drucken erklärt. Windows Im folgenden Beispiel wird erklärt, wie ein A4-Dokument mit WordPad gedruckt wird, das ein Standardprogramm bei Windows darstellt. Die Installation des Druckertreibers und die Konfiguration der Einstellungen in einer Windows-Umgebung finden Sie in "2.
  • Seite 57 Wählen Sie Druckeinstellungen. (1) Klicken Sie die Registerkarte [Papier] an. (2) Wählen Sie [A4] aus. (3) Klicken Sie auf die Schaltfläche [OK]. Klicken Sie auf die Taste [Drucken]. Der Druckvorgang beginnt. In Windows 98/Me/NT 4,0, klicken Sie auf die [OK]-Taste.
  • Seite 58 Benutzung der Hilfefunktion des Druckertreibers. Bei der Auswahl der Einstellungen der Eigenschaften in dem Fenster des Druckertreibers können Sie die Hilfefunktion mit anzeigen, um sich die Einstellungen erklären zu lassen. (Nur bei Windows) Öffnen Sie das Fenster mit den Druckertreibereigenschaften. (1) Wählen Sie den Druckertreiber für das Gerät aus.
  • Seite 59: Einstellen Des Papierformats

    Macintosh Im folgenden Beispiel wird erklärt, wie ein A4-Dokument aus "TextEdit" ("SimpleText" in Mac OS 9) gedruckt wird, welches ein Standardprogramm bei Macintosh-Computern ist. In einer Macintosh-Umgebung müssen in dem Gerät die Druckerkarte und die PS3-Karte installiert sein, damit es als Netzwerkdrucker verwendet werden kann.
  • Seite 60 MAC OS 9 Öffnen Sie das Fenster "Seite einrichten" in SimpleText. (1) Öffnen Sie das Menü [Datei]. (2) Wählen Sie [Seite einrichten] Wählen Sie die Papiereinstellungen aus. (1) Achten Sie darauf, dass der richtige Drucker ausgewählt ist. Der Gerätename, der in dem Menü "Format für"...
  • Seite 61: Drucken Einer Datei

    Drucken einer Datei MAC OS X Starten Sie den Druckvorgang von TextEdit aus. (1) Öffnen Sie das Menü [Datei]. (2) Wählen Sie [Drucken]. Wählen Sie die Druckereinstellungen und klicken Sie auf die Taste [Drucken]. (1) Achten Sie darauf, dass der richtige Drucker ausgewählt ist.
  • Seite 62 MAC OS 9 Starten Sie den Druckvorgang von SimpleText aus. (1) Öffnen Sie das Menü [Datei]. (2) Wählen Sie [Drucken]. Wählen Sie die Druckereinstellungen und klicken Sie auf die Taste [Drucken]. (1) Achten Sie darauf, dass der richtige Drucker ausgewählt ist. Es erscheint normalerweise der Gerätename [SCxxxxxx] in dem Menü...
  • Seite 63: Druckvorgang Löschen (An Dem Gerät)

    DRUCKVORGANG LÖSCHEN (AN DEM GERÄT) Sie können einen Druckvorgang löschen, wenn Sie ihn löschen, bevor das Gerät tatsächlich anfängt zu drucken. AUFTRAGSSTATUS Drücken Sie die Taste [AUFTRAGSSTATUS]. Wählen Sie die Einstellungen auf dem Internet-Fax Druckjob Scan an Faxvorgang Auftr.-Wartesch. Sätze/Fortschritt Status Spulen berührungsempfindlichen Bedienfeld aus.
  • Seite 64: Auswahl Der Druckeinstellungen

    AUSWAHL DER DRUCKEINSTELLUNGEN Um die Druckfunktion des Gerätes zu nutzen, müssen die Eigenschaften im Fenster des Druckertreibers konfiguriert werden. Siehe "DRUCKEN" (Seite 54), wie das Fenster für die Eigenschaften des Druckertreibers geöffnet wird und wie man generell beim Drucken vorgeht. Windows Im Folgenden wird erklärt, wie die Einstellungen in dem Druckertreiber ausgewählt werden, z.B.
  • Seite 65 Macintosh Im folgenden wird erklärt, wie die Einstellungen in dem Druckertreiber ausgewählt werden, z.B. bei "Bei Drucken von mehreren Druckbildern auf eine Seite (n-auf-Druck)". Diese Funktion verringert die Größe jeder Seite, so dass mehrere Seiten auf ein Blatt Papier gedruckt werden können.
  • Seite 66: Nützliche Druckerfunktionen

    NÜTZLICHE DRUCKERFUNKTIONEN Drucken auf beiden Seiten des Papiers (2-seitig drucken) Benutzen Sie diese Funktion, um doppelseitig zu drucken. Sie können den doppelseitigen Ausdruck einsetzen, um die Anzahl der gedruckten Blätter zu verringern, wenn Sie eine große Anzahl von Seiten drucken müssen oder wenn Sie Papier sparen möchten.
  • Seite 67: Lochen Von Gedruckten Blättern (Lochung)

    Lochen von gedruckten Blättern (Lochung) Benutzen Sie diese Funktion, um die ausgegebenen Blätter zu lochen. (Wenn ein Lochermodul und ein Finisher mit Sattelheftung oder ein Finisher installiert sind.) Das Gerät hat auch diese Funktionen Informationen zu jeder dieser Funktionen finden Sie unter "4. NÜTZLICHE DRUCKFUNKTIONEN" in dem Druckerhandbuch.
  • Seite 69 Bild Senden Bild Senden Dieser Abschnitt erklärt den Einsatz der Funktion "Bild Senden" und die grundlegende Vorgehensweise. Außerdem werden besondere Modi vorgestellt, die mit dieser Funktion "Bild Senden" genutzt werden können. Um die Funktion "Bild Senden" zu nutzen, sind einige Erweiterungskarten notwendig. BILD SENDEN FUNKTION .
  • Seite 70: Bild Senden Funktion

    BILD SENDEN FUNKTION Die Funktion "Bild senden" des Gerätes kann verwendet werden, um gescannte Bilder mit einer Vielzahl von Methoden zu übertragen. Die Funktion "Bild senden" hat die folgenden Modi. Scan-Modus Scannen zu E-Mail Die gescannte Datei wird per E-Mail gesendet. Scannen an FTP Die gescannte Datei wird zu einem festgelegten Verzeichnis auf einem FTP-Server gesendet.
  • Seite 71: Hauptanzeige Im Bild-Senden-Modus

    HAUPTANZEIGE IM BILD-SENDEN-MODUS Berühren Sie die Taste [DOKUMENT SENDEN] in dem berührungsempfindlichen Bedienfeld, um die Hauptanzeige für den Bild-Senden-Modus zu öffnen. In der Hauptanzeige können Sie verschiedene Einstellungen für "Bild Senden" auswählen. Jeder Modus hat eine Hauptanzeige Um einen Modus auszuwählen, berühren Sie die Registerkarte für diesen Modus. Beispiel: Hauptanzeige für den Scan-Modus Bereit zum Senden.
  • Seite 72: Ein Original Scannen

    EIN ORIGINAL SCANNEN Im Folgenden wird der Grundfunktion des Scannens erklärt. Dieser Abschnitt erläutert, wie eine gescannte Datei per E-Mail zu senden ist. Wenn der Farbmodul installiert ist, können die Originale mit voller Farb- oder Grauwertskala gescannt werden. Scannerübertragung Original Gescanntes Bild Wählen Sie die Einstellungen auf dem DOKUMENT...
  • Seite 73: Ein Fax Senden

    EIN FAX SENDEN Im Folgenden wird erklärt, wie man Faxe sendet. Im Fax-Modus werden die farbigen Originale als Schwarz-Weiß-Bilder gesendet. Transmission Original Übertragungsergebnis Wählen Sie die Einstellungen auf dem DOKUMENT MANUELLE DOKUM.-ABLAGE KOPIE SENDEN FERTIGSTELLUNG Bereit zum Senden. berührungsempfindlichen Bedienfeld aus. Lautsprecher Erneut senden Scannen...
  • Seite 74: Nützliche Übertragungsmethoden

    NÜTZLICHE ÜBERTRAGUNGSMETHODEN Senden mit Kurzwahl, erneut senden und andere nützliche Übertragungsfunktionen, die das Senden eines Bildes erleichtern, sind verfügbar. Kurzwahltaste Ein unter einer Kurzwahltaste gespeicherter Empfänger kann durch einfachen Tastendruck abgerufen werden. Wie eine Kurzwahlnummer gespeichert wird, sehen Sie unter "EMPFÄNGERDATEN SPEICHERN" (Seite 74). (1) Berühren Sie die Taste [Adressbuch].
  • Seite 75: Wahl Mit Hilfe Des Lautsprechers (Faxmodus)

    Erneut senden Die Taste [Erneut senden] kann gedrückt werden, um ein Bild zu einem der 8zuletzt verwendeten Empfängeradressen zu senden. Das erneute Senden ist in einigen Fällen nicht möglich, z.B., wenn ein Bild unter Verwendung der Kurzwahltaste für eine Gruppe gesendet wurde. (1) Drücken Sie die Taste [Erneut senden].
  • Seite 76: Empfängerdaten Speichern

    EMPFÄNGERDATEN SPEICHERN Die Empfängerdaten für Scannen zu E-Mail, Internet-Fax und Fax können unter einer Kurzwahltaste gespeichert werden. Die gespeicherten Empfängerdaten können schnell und einfach abgerufen werden. Wie Sie die Empfängerdaten für andere Modi speichern, sehen Sie unter "STORING DESTINATION ADDRESSES FOR EACH SCAN MODE IN THE ADDRESS BOOK" in dem Bild-Senden-Handbuch. Eine einzelne Taste speichern Als Beispiel wird im Folgenden die Vorgehensweise für das Speichern einer Empfängeradresse für "Scannen zu E-Mail"...
  • Seite 77 Wählen Sie die Einstellungen auf dem berührungsempfindlichen Bedienfeld aus. Systemeinstellungen Abbrechen (Fortsetzung) Adresssteuerung Adressart: E-mail (4) Wählen Sie [E-Mail] aus dem Auswahlfenster Suchnummer: "Adressenart". (1-999) Adresse KKK KKK [Internet-Fax] oder [Fax] können ausgewählt werden, (Erforderlich): Initiale (Optional): um die Adressen für diese Betriebsarten zu speichern. Schlüsselname: Benutzerindex: Ben.
  • Seite 78: Senden Des Gleichen Bildes Zu Mehreren Zielorten (Rundsendung)

    SENDEN DES GLEICHEN BILDES ZU MEHREREN ZIELORTEN (Rundsendung) Das selbe Bild kann in einem Arbeitsgang an verschiedene Scanmodi (nicht bei Scannen an Netzwerkordner), Internet-Fax-Modus und Fax-Modus gesendet werden. Im Folgenden wird erklärt, wie verschiedene Empfänger über Kurzwahltasten ausgewählt werden und ein Bild zu diesen Empfängern gesendet wird.
  • Seite 79: Ändern Der Belichtung Und Des Typs Des Originalbildes

    ÄNDERN DER BELICHTUNG UND DES TYPS DES ORIGINALBILDES Die Einstellungen der Belichtung und des Typs des Originalbildes können so ausgewählt werden, dass sie dem Original angemessen sind. Die Vorgehensweise bei der Verringerung der Belichtung und der Einstellung des Typs des Originalbildes auf "Text/Fotoabzug"...
  • Seite 80: Ändern Der Auslösung

    ÄNDERN DER AUSLÖSUNG Sie können die Auflösung so wählen, dass sie für den Originaltyp angemessen ist. Senden eines Bildes im Scanmodus. In diesem Abschnitt wird erklärt, wie die Auflösung auf "300x300 dpi" eingestellt wird, womit ein Bild entsteht, das schärfer ist als bei der Standardeinstellung. Legen Sie die Originale ein.
  • Seite 81: Senden Eines Bildes Im Faxmodus

    Senden eines Bildes im Faxmodus Im folgenden Beispiel wird erklärt, wie die Auflösung auf [Fein] und [Halbton] eingestellt wird, um ein Original mit einem kleinen Text zu senden. Legen Sie die Originale ein. Die zu scannende Seite muss nach oben zeigen! Wenn Sie das Vorlagenglas benutzen, legen Sie das Original mit der zu kopierenden Seite nach unten ein.
  • Seite 82: Ändern Des Dateiformats

    ÄNDERN DES DATEIFORMATS Das Format für "Scan senden" (Dateityp und Komprimierungsmethode) kann geändert werden. Im Folgenden wird die Vorgehensweise beim Senden eines gescannten Bildes als Vollfarbkopie im TIFF-Format erklärt. * Um ein Original als Vollfarbkopie zu scannen, ist ein Farbmodul erforderlich. Legen Sie die Originale ein.
  • Seite 83: Spezialmodi Für Bild Senden

    SPEZIALMODI FÜR BILD SENDEN Die Spezialmodi werden verwendet, um eine Vielfalt von Aufträgen mit "Scan senden" für besondere Zwecke durchzuführen. Auf den folgenden Seiten werden die möglichen Arten von "Scan senden" vorgestellt. (Die Vorgehensweisen für die Verwendung jedes der Spezialmodi werden nicht erklärt.) Wenn Sie die Spezialmodi verwenden wollen, öffnen Scannen I-Fax...
  • Seite 84: Auswahl Eines Spezialmodus

    AUSWAHL EINES SPEZIALMODUS Im Folgenden wird erklärt, wie ein Spezialmodus für "Bild senden" ausgewählt wird. Die zu wählenden Einstellungen für die Spezialmodi variieren, jedoch ist die allgemeine Vorgehensweise für alle gleich. Als Beispiel wird die Vorgehensweise für "AUSRADIEREN EINES AUSSENLIEGENDEN SCHATTENS AUF DEM BILD (Löschen)"...
  • Seite 85: Nützliche Funktionen Für Bild-Senden

    NÜTZLICHE FUNKTIONEN FÜR BILD-SENDEN Ausradieren von außenliegenden Schatten auf einem Bild (Löschen) Mit dieser Funktion können Sie außerhalb liegende Schatten ausradieren, die auftreten, wenn Sie Bücher oder dicke Originale scannen. Scannen Ohne Löschen Scannen Mit Löschen Senden eines Original als auf zwei separaten Seiten (Doppels.-Scan) Mit dieser Funktion scannen Sie linke und rechte Seiten einer offenen Broschüre...
  • Seite 86: Scannen Von Vielen Originalen Auf Einmal (Job Aufgebaut)

    Scannen von vielen Originalen auf einmal (Job aufgebaut) Ein Stapel von Originalen, der höher ist, als die Markierungslinie in dem automatischen Originaleinzug kann nicht über den Einzug gescannt werden. Mit der Funktion "Auftrag erstellen" kann man den Stapel von Originalen in mehrere Scannen Sätze aufteilen, jeden Satz zuführen und die Sätze mit einer einzigen Übertragung...
  • Seite 87 Dokumentablage Dokumentablage Die Funktion der Dokumentenablage wird verwendet, um das Dokument oder das Druckbild auf der Festplatte zu speichern, wenn eine Kopie, ein Druck oder ein anderer Auftrag ausgeführt wird. Eine gespeicherte Datei kann aufgerufen und benutzt werden, wann immer es nötig ist. Dieser Abschnitt stellt verschiedene Funktionen der Dokumentenablage vor.
  • Seite 88: Dokumentenablage

    DOKUMENTENABLAGE Die Funktion der Dokumentenablage ermöglicht es Ihnen, das Bild des Dokuments vom Kopieren oder dem Bild-Senden, oder die Daten eines Druckauftrags als eine Datei auf der Festplatte des Gerätes zu speichern. Die gespeicherte Datei kann abgerufen werden und gedruckt werden oder, wenn erforderlich, gesendet werden. Verwendung der Funktion der Dokumentenablage Kopieren Drucken...
  • Seite 89 Die Funktion der Dokumentenablage ist in diesen Situationen von Nutzen Das geschieht folgendermaßen... Sie haben Kopien für ein mehrseitiges Handout für eine Beratung vorbereitet, aber die Anzahl der Teilnehmer hat sich plötzlich erhöht und Sie müssen schnell noch mehrere Kopien des Handouts vorbereiten. Normal Spezialmodi Normal...
  • Seite 90: Schnelles Speichern Eines Auftrags (Offene Ablage)

    SCHNELLES SPEICHERN EINES AUFTRAGS (Offene Ablage) Als Beispiel wird im Folgenden die Vorgehensweise bei der Verwendung von "Offene Ablage" während des Kopierens erklärt. "Offene Ablage" ist die leichteste Art, eine Datei mit Hilfe der Funktion der Dokumentenablage zu speichern. Legen Sie die Originale ein. Die zu scannende Seite muss nach oben zeigen! Wenn Sie das Vorlagenglas benutzen, legen Sie das...
  • Seite 91: Anhängen Von Informationen Bei Der Speicherung Einer Datei (Ablage)

    ANHÄNGEN VON INFORMATIONEN BEI DER SPEICHERUNG EINER DATEI (Ablage) Als Beispiel wird im Folgenden die Vorgehensweise bei der Verwendung von "Ablage" während des Kopierens erklärt. Anders als bei "Offener Ablage" können der Dateiname, der Benutzername, der Ordner und das Speicherformat festgelegt werden, wenn eine Datei gespeichert wird. Eine gespeicherte Datei kann zu einem späteren Zeitpunkt gedruckt oder gesendet werden.
  • Seite 92 Wählen Sie die Einstellungen auf dem berührungsempfindlichen Bedienfeld aus. Speicherort: (Fortsetzung) Hauptordner (7) Drücken Sie die Taste [Ben. 1]. Ben. 1 Ben. 2 Ben. 3 Ben. 4 (8) Berühren Sie die Taste [OK]. Ben. 5 Ben. 6 Ben. 7 Ben. 8 Ben.
  • Seite 93: Dokument Nur Speichern (Scannen Auf Festplatte)

    DOKUMENT NUR SPEICHERN (Scannen auf Festplatte) Sie können ein Dokument speichern, ohne es vorher zu kopieren, zu drucken oder zu senden. Im Folgenden wird erklärt, wie ein Dokument in dem Hauptordner gespeichert wird. Wenn der Farbmodul installiert ist, können die Originale mit voller Farb- oder Grauwertskala gescannt werden. Drücken Sie auf die Taste [DOKUM.-ABLAGE]].
  • Seite 94: Drucken Einer Gespeicherten Datei

    DRUCKEN EINER GESPEICHERTEN DATEI Sie können eine Datei, die in der Dokumentenablage gespeichert ist, abrufen und drucken oder senden. Dieser Abschnitt erklärt, wie eine Datei aus dem Hauptordner abgerufen und gedruckt wird. Wählen Sie die Datei aus und drucken Sie sie. DOKUMENT MANUELLE KOPIE...
  • Seite 95: Manuelle Fertigstellung

    Manuelle Fertigstellung Manuelle Fertigstellung Dieser Abschnitt beschreibt die grundlegenden Vorgehensweisen bei der Benutzung der manuellen Finisher-Funktion. MANUELLE FERTIGSTELLUNG ....94 ANWENDUNG DER MANUELLEN FERTIGSTELLUNG .
  • Seite 96 MANUELLE FERTIGSTELLUNG Die "Manuelle Fertigstellung" kann verwendet werden, um das Papier zu heften oder zu lochen, das in die Zuschießeinheit gelegt worden ist. Es wird nicht kopiert oder gedruckt, wenn die Funktion der manuellen Fertigstellung verwendet wird. Beispielsweise kann die "manuelle Fertigstellung" benutz werden, um Papier zu heften, das bereits bedruckt ist oder es wurde bereits kopiert und dadurch werden Broschüren hergestellt.
  • Seite 97: Anwendung Der Manuellen Fertigstellung

    ANWENDUNG DER MANUELLEN FERTIGSTELLUNG Im Folgenden wird die grundlegende Vorgehensweise bei manuellen Fertigstellung erklärt, wobei das Heften als Beispiel genommen wird. Drücken Sie die Taste [MANUELLE DOKUMENT MANUELLE KOPIE SENDEN FERTIGSTELLUNG Stellen Sie die FERTIGSTELLUNG]. Ausgabefunktion ein Es erscheint die Hauptanzeige für die manuelle Fertigstellung.
  • Seite 99: Systemeinstellungen

    Systemeinstellungen Systemeinstellungen Mit den Systemeinstellungen können Sie die Funktionsweise des Gerätes so einstellen, dass es den Anforderungen Ihres Arbeitsplatzes genügt. In diesem Abschnitt werden kurz verschiedene Systemeinstellungen vorgestellt. SYSTEMEINSTELLUNGEN..... . . 98 MENÜ...
  • Seite 100: Anzeigen Der Systemeinstellungen

    SYSTEMEINSTELLUNGEN Datum und Zeit können eingestellt werden, Empfängerdaten für Faxen und Scannen können gespeichert werden, Ordner für die Dokumentenablage können erstellt werden und verschiedene andere Einstellungen, die sich auf den Betrieb des Gerätes beziehen, können in der Anzeige für die Systemeinstellungen konfiguriert werden. Im Folgenden wird erklärt, wie die Anzeige für die Systemeinstellungen geöffnet wird und welche Funktionen sich auf der Anzeige befinden.
  • Seite 101: Systemeinstellungen (Administrator)

    Systemeinstellungen (Administrator) Die Systemeinstellungen (Administrator) * sind Systemeinstellungen, die nur von dem Administrator des Gerätes konfiguriert werden können. Um diese Einstellungen zu konfigurieren, muss das Administrator-Passwort eingegeben werden. Wenn jedoch die Benutzer-Authentifizierung aktiviert ist, können Benutzer mit bestimmten Benutzerrechten diese Einstellungen konfigurieren, ohne das Administrator-Passwort einzugeben.
  • Seite 102: Menü Systemeinstellungen

    MENÜ SYSTEMEINSTELLUNGEN Gesamtzählung Jobzählung Benutzerkontrolle Standardeinstellungen Uhrzeit einstellen Tastaturauswahl Listendruck (Benutzer) Liste aller anwenderspezifischen Einstellungen Druckertestseite Adressliste Senden Dokumentenablage-Ordnerverzeichnis Papier-Kass. einstellen Papierfacheinstellungen Registrierung des Papierfachs Automatischer Papierfachwechsel Adresssteuerung Adressbuch Benutzerindex Programm F-Code Postfach Faxdaten- Empf./Weiterleit Fax-Einstellungen I-Fax-Einstellungen Drucker Parameter Standarddruckeinstellungen Kopien Standardpapierart Seite anpassen...
  • Seite 103 Bildsende Einstellungen Nummer der angezeigten Betriebseinstellungen Andere Einstellungen Einstellung Standardanzeige Standard Original-Bildart Direktadressen-Schlüssel einstellen Nächste Adresse muss Default-Auswahl Adressbuch Umschaltung der Anzeigereihenfolge abschalten Rundsendeadresse sein Ausgangseinstellung Auflösung Ton bei Scan fertig Halte-Einstellung für empfangenen Daten drucken Standard-Belichtungseinst. Nr.Dateiname/Titel/Inh. Einstell.anz. Standardprüfstempel Registrierungsziel vom Bedienfeld Registrierungsziel auf der Website Schalten Sie die Registrierung mit...
  • Seite 107 Fehler oder ein anderes Problem entdeckt wird, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder an die nächste autorisierte Kundendienstvertretung. • Abgesehen von den gesetzlich vorgeschriebenen Verpflichtungen, ist SHARP für Störungen beim Einsatz des Geräts oder seiner optionalen Einrichtungen, oder für Störungen aufgrund falscher Anwendung des Geräts und seiner optionalen Einrichtungen, oder für andere Störungen, oder für Schäden, die durch den Einsatz des Produkts auftreten, nicht...
  • Seite 108 GEDRUCKT IN FRANKREICH TINSG3744GHZZ...

Diese Anleitung auch für:

Mx-m1100Mx-m950

Inhaltsverzeichnis