Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

L
O
O
P
A
T
I
O
N
L
O
O
P
A
T
I
O
N
Benutzerhandbuch

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Mooer LOOPATION MVP3

  • Seite 1 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 Inhalt Sicherheitsvorkehrungen ..................1 Beschreibung ....................... 3 Bedienelemente ....................4-6 Anleitung ......................7-13 Anleitung für die Aufnahme ................13-18 Ausgabemodus ....................18-20 Technische Daten ....................21...
  • Seite 3 Sicherheitsvorkehrungen BITTE LESEN SIE DIESEN ABSCHNITT SORGFÄLTIG, BEVOR SIE FORTFAHREN. Stromversorgung Bitte schließen Sie das vorgesehene Netzteil an eine Netzsteckdose an, die die korrekte Spannung liefert. Achten Sie darauf, dass Sie ausschließlich ein Netzteil verwenden, das 9 VDC, 1,5A liefert. Ziehen Sie den Stecker des Netzteils, wenn das Gerät nicht verwendet wird oder während eines Gewitters.
  • Seite 4 Funkstörungen An Radios und Fernsehgeräten in direkte Nähe können Empfangsstörungen auftreten. Dieses Gerät sollte in ausreichendem, Abstand von Radios und Fernsehgeräten betrieben werden. Reinigung Verwenden Sie zum Reinigen ausschließlich ein weiches, trockenes Tuch. Wenn nötig, kann das Tuch leicht angefeuchtet werden. Verwenden Sie keine Scheuermittel, Reinigungsalkohol, Verdünner, Wachs, Lösungsmittel, Reinigungsflüssigkeiten oder chemisch imprägnierte Reinigungstücher.
  • Seite 5 Beschreibung  11 Speicherplätze für die gleichzeitige Aufnahme von Gesang und Instrument mit bis zu 70 Minuten Aufnahmezeit  Unbegrenzte Anzahl von Überlagerungsebenen (Dub) für die Aufnahmen  Mit „Auto Rec“ kann der Looper automatisch mit der Aufnahme beginnen, wenn ein Gesangssignal erkannt wird.
  • Seite 6 Bedienelemente...
  • Seite 7 Rechter Fußschalter Damit steuern Sie die REC/PLAY/DUB/STOP/CLEAR Funktionen des Loopers. Linker Fußschalter Damit steuern Sie die REVERSE/UNDO/REDO Funktionen des Loopers. INST Instrumenteneingang OUTPUT Unsymmetrischer 6,35 mm (1/4") Klinkenausgang TONE Drücken Sie den Knopf, um zwischen verschiedenen Klangeinstellungen für den Gesang umzuschalten. SONG Wählen Sie durch Schalterdrehung einen Speicherplatz für die Aufnahme.
  • Seite 8 DC IN Anschluss für die Stromversorgung EIN/AUS für die 48 V Phantomspeisung LINE IN Line-Signal ein / aus Mikrofoneingang GAIN Anpassung der Eingangsverstärkung XLR OUT Symmetrischer Ausgang LIFT/GND Ground Lift Schalter...
  • Seite 9 Anleitung 1. Anschlüsse Mikrofon / externer Mikrofonverstärker Symmetrischer XLR Ausgang an ein Mischpult / Soundkarte Netzteil 6,35 mm Klinkeneingang vom Instrument 6,35 mm Klinkenausgang an einen Verstärker oder Aktivlautsprecher...
  • Seite 10 Bitte schalten Sie den LINE IN Schalter ein, wenn Sie einen externen Mikrofonverstärker verwenden. Bitte schalten Sie bei Verwendung eines Kondensatormikrofons die 48 V Phantomspeisung ein. Bei Verwendung des XLR OUT Ausgangs können Störgeräusche mit dem GND/LIFT Schalter reduziert werden. Schalten Sie auf GND, um Brummen zu beseitigen, das auf unzureichende Masseverbindung zurückzuführen ist.
  • Seite 11 2. Anpassung des Lautstärkepegels für das Mikrofon Drehen Sie den GAIN Regler, um den Eingangspegel für den Mikrofoneingang anzupassen. Hinweis: Um Schäden durch laute Geräusche beim Einstecken der Mikrofonverbindung zu vermeiden, empfehlen wir, den GAIN Regler auf den Minimalwert einzustellen, bevor Sie das Mikrofon anschließen. 3.
  • Seite 12 4. Effekte für das Mikrofonsignal anpassen Reverb (Hall) Loopation bietet einen erstklassigen Halleffekt für das Mikrofonsignal. Halten Sie die TONE-Taste gedrückt während Sie den MASTER-Regler drehen, um die Lautstärke des Halleffekts einzustellen. Klang für die Gesangsstimme Loopation bietet drei einzigartige Klangmodi für die Gesangsstimme: FLAT, WARM und BRIGHT.
  • Seite 13 5. Effekte für das Instrumentensignal Loopation bietet auch für das Instrumentensignal einen hervorragenden Halleffekt. Drehen Sie im Modus für versteckte Einstellungen den MASTER Regler, um den Lautstärkepegel des Halleffekts für das Instrumentensignal anzupassen. 6. Ausgangslautstärke MASTER Alle Ausgangsvolumenpegel des Loopation werden über den MASTER Regler gesteuert.
  • Seite 14 Funktion zur Lautstärkeanpassung (Volume Enhancement) Während der Aufnahme von neuen Ebenen (DUB) oder dem Abspielen von aufgenommenen Audiodateien wird die Funktion zur Lautstärkeanpassung aktiviert. Nutzer können dann den Pegel von Mikrofonsignal und Instrumentensignal gleichzeitig anpassen. Die Spur mit der angepassten Lautstärke wird als neue Ebene im gewählten, aufgenommenen Loop aufgezeichnet.
  • Seite 15 Hinweis: Bitte verwenden Sie die Funktion zur Lautstärkeanpassung während einer Aufnahme mit Vorsicht, um die Aufnahme von Rauschen oder Signalübersteuerung in den Aufnahmeebenen zu vermeiden. Anleitung für die Aufnahme 1. SONG Speicherplatz auswählen Loopation bietet 11 Speicherplätze für Aufnahmen. Speicherplätze 1 bis 8 bieten je 5 Minuten Aufnahmezeit, Plätze 9 bis 11 bieten je 10 Minuten Aufnahmezeit.
  • Seite 16 Drehen Sie den SONG Knopf, um einen Speicherplatz auszuwählen, in den Sie aufnehmen wollen. Nach Abschluss der Aufnahme bleibt diese aufgenommene Datei gespeichert, auch wenn das Pedal ausgeschaltet wird oder Sie zu einem anderen Speicherplatz für eine weitere Aufnahme umschalten. 2.
  • Seite 17 Hinweise: Um Speicherplatz zu sparen, bricht der Loopation die Aufnahme ab, wenn Sie den rechten Fußschalter eine Sekunde nach Beginn der Aufnahme erneut drücken. Die LED des rechten Fußschalters erlischt dann. c. Auswahl des Aufnahmemodus Halten Sie den linken Fußschalter gedrückt, während Sie die Stromversorgung an das Pedal anschließen.
  • Seite 18 4. Weitere Ebene aufnehmen (Dub) Drücken Sie während des Abspielvorgangs den rechten Fußschalter, um eine neue Ebene aufzunehmen. Die LED des rechten Fußschalters leuchtet dann ROT. Die Aufnahme der neuen Ebene wird fortgeführt, bis der Nutzer den Fußschalter erneut drückt, um die Aufnahme zu beenden und mit dem Abspielen zu beginnen. 5.
  • Seite 19 während des Stopp-Vorgangs für eine Sekunde gedrückt halten. Nach Abschluss des Löschvorgangs erlischt die LED des rechten Fußschalters. 7. UNDO/REDO (Rückgängig / Wiederherstellen) Wenn eine neue Ebene (Dub) aufgenommen wurde und abgespielt wird, können Sie den linken Fußschalter für eine Sekunde gedrückt halten, um die letzte Ebene des aufgenommenen Loops temporär zu löschen.
  • Seite 20 8. Rückwärts abspielen Drücken Sie den linken Fußschalter, wenn sich der Loopation im REC/DUB/PLAY Status befindet, um den aufgezeichneten Loop rückwärts abzuspielen. Die LED des Fußschalters leuchtet GRÜN, um den Abspielstatus anzuzeigen. Ausgabemodus LOOPATION unterstützt zwei Ausgangsmodi: den gemixten Modus und den individuellen Modus.
  • Seite 21 anzuzeigen. Im gemixten Modus liegen am Klinkenausgang und am XLR Ausgang sowohl Mikrofonsignal als auch Instrumentensignal an. Instrumenten- und Mikrofonsignal Individueller Modus: Halten Sie den rechten Fußschalter gedrückt, während Sie die Stromversorgung anschließen. Die LED am Fußschalter blinkt ROT, um den individuellen Modus anzuzeigen.
  • Seite 22 Mikrofonsignal Instrumentensignal Hinweise 1. Der gewählte Ausgabemodus wird gespeichert, auch wenn das Pedal von der Stromversorgung getrennt wird. 2. Beim Hochfahren des Pedals zeigt die LED des rechten Fußschalters den Aufnahmemodus und die LED des linken Fußschalters den Ausgabemodus an.
  • Seite 23 Technische Daten Instrumenteneingang: 6,35 mm (1/4“) Mono-Klinkenbuchse (Impedanz: 1 MOhm) Klinkenausgang: 6,35 mm (1/4") Mono-Klinkenbuchse (Impedanz: 100 Ohm) MIC IN: Symmetrischer XLR Eingang (Impedanz: 2,14 kOhm) XLR OUT: Symmetrischer XLR Ausgang (Impedanz: 300 Ohm) Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz Stromversorgung: 9 V Gleichspannungsnetzteil Stromaufnahme: 1,5 A Maße: 86,6 mm x 125 mm x 60 mm (TxBxH)