Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

PowerTel
1780
Bedienungs -
anleitung
Mode
d'emploi
Istruzioni
d'uso

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Amplicomms PowerTel 1780

  • Seite 1 PowerTel 1780 Bedienungs - anleitung Mode d‘emploi Istruzioni d'uso...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Inbetriebnahme ........4 Verpackungsinhalt prüfen.
  • Seite 4 Telefonbuch ......... 21 Einen Telefonbucheintrag anlegen .
  • Seite 5 Fernabfragecode einstellen ......33 Nachrichten-Hinweiston ......34 Aufnahmezeit einstellen .
  • Seite 6: Inbetriebnahme

    • 1 Telefonanschlusskabel Wichtig: Verwenden Sie nur das Netzteil, das Telefonan- schlusskabel und die Akkus, die zum Lieferumfang Ihres PowerTel 1780 gehören. Andernfalls ist die einwandfreie Funktion Ihres Telefons nicht gewährleistet. Einrichten des Telefonsystems Aufstellort Stellen Sie die Basisstation in der Nähe einer Netzsteckdose und der Telefonanschlussdose auf, so dass die Länge der An-...
  • Seite 7: Basisstation Anschließen

    weite beträgt bei freier Sichtverbindug bis zu 300 m, in Gebäu- den ist sie aufgrund von Mauern und anderen Hindernissen geringer. Basisstation anschließen 1. Stecken Sie den am Ende des Kabels befindlichen Stecker in die entspechend gekennzeichnete Buchse an der Unterseite der Basisstation und das Netzteil in die Steckdose.
  • Seite 8: Mobilteil In Betrieb Nehmen

    Telefonkabel Wichtig: Verwenden Sie nur das Netzteil, das Telefonan- schlusskabel und die Akkus, die zum Lieferumfang Ihres PowerTel 1780 gehören. Andernfalls ist die einwandfreie Funktion Ihres Telefons nicht gewährleistet. Versperren Sie den Zugang zum Steckernetzteil nicht durch Möbel oder an- dere Gegenstände.
  • Seite 9 Damit das Mobilteil vollständig geladen wird, muss es min- destens 16 Stunden in die Basisstation gesetzt werden (Stromversorgung der Ladestation prüfen!). Wichtig: Verwenden Sie unbedingt nur den mitgelieferten Akkupack. Auch bei einem späteren Austausch darf nur die- ser Akkutyp verwendet werden.
  • Seite 10: Bedienelemente

    Bedienelemente Mobilteil...
  • Seite 11 1 Anrufanzeige - Blinkt bei Anruf oder Ruf von der Basisstation. 2 Ladeanzeige - Leuchtet, wenn Mobilteil geladen wird. 3 Telefonbuch/Aufwärts - Im Ruhezustand: Telefonbuch öffnen. - Im Menü/in Listen: Aufwärts blättern. - Bei Eingabe von Namen/Zahlen: Cursor nach rechts ver- schieben.
  • Seite 12 9 Audio-Assistent - Während eines Gesprächs: Verbesserung des Klangs und Erhöhung der Lautstärke. 10 Wähltastatur - Eingabe von Ziffern oder Buchstaben. - Mit beliebiger Taste eintreffende Anrufe annehmen. - Stern-Taste bei Eingabe von Namen: Umschaltung zwi- schen Groß- und Kleinbuchstaben. - Raute-Taste im Ruhezustand: Langer Tastendruck zum Ein- schalten des Ruhemodus/Ausschalten des aktiven Ruhemo- dus.
  • Seite 13: Basisstation

    Basisstation 1 Anrufbeantworter ein/aus - Drücken, um den Anrufbeantworter ein- oder auszuschal- ten. Leuchtet, wenn der Anrufbeantworter eingeschaltet ist. 2 Anrufanzeige - Blinkt bei Anruf. 3 Verstärker-Taste (Audio-Assistent) - Während des Abhören des Anrufbeantworters: Verbesse- rung des Klangs und Erhöhung der Lautstärke. 4 Lösch-Taste - Löschen der aktuell abgespielten Anrufbeantworter-Mittei- lung, Ansage oder Erinnerung.
  • Seite 14 5 Zurück-Taste - Aktuelle Nachricht während des Abhörens des Anrufbeant- worters wiederholen. - Zweimal drücken, um vorherige Nachricht abzuspielen. 6 Display - Zeigt die Anzahl der Nachrichten und andere Informatio- nen. 7 Vorwärts-Taste - Weiterspringen zur nächsten Nachricht während des Abhö- rens des Anrufbeantworters.
  • Seite 15: Symbole Im Display

    Symbole im Display Akku schwach, bitte aufladen. Akku voll aufgeladen. Akkukapazität ca. 2/3. Akkukapazität ca. 1/3. Freisprechen ist eingeschaltet. Tonruf ausgeschaltet. Neue Nachricht auf Ihrem Netzanrufbeantworter (abhängig vom Netzbetreiber). MUTE Mikrofon ausgeschaltet. Neuer Eintrag in der Anrufliste. ANS ON Anrufbeantworter eingeschaltet. Neue Nachrichten auf dem Anrufbeantworter.
  • Seite 16: Navigation Im Menü

    Navigation im Menü In diesem Kapitel ist beschrieben, wie Sie die Funktionen des Telefons über das Menü aufrufen können. Hauptmenü öffnen 1. Drücken Sie 2. Wählen Sie mit den gewünschten Menü- punkt aus und drücken Sie 3. Drücken Sie , um die Aktion abzubrechen, zurück zum vorherigen Menüpunkt zu gelangen oder das Menü...
  • Seite 17 Erinnerung Erinn. überpr. Erinn. einst. Ein/Aus Ruftöne Rufton-Lautst. Rufton-Klang Töne Tastenton Akku leer Außer Reichw. Datum/Zeit Zeitformat Datumsformat Einstellungen Displaysprache Ansagesprache MWI löschen MT umbenennen CID Zeitsync. Wahlverfahren Flashzeit Zurücksetzen...
  • Seite 18: Telefonieren

    Telefonieren Anrufen, Gespräch annehmen und beenden Anrufen Geben Sie die Rufnummer ein und drücken Sie oder - oder - Drücken Sie oder . Wenn Sie den Wählton hören, geben Sie die Telefonnummer ein. Gespräch annehmen Drücken Sie oder oder eine beliebige Zifferntaste. Gespräch beenden Drücken Sie oder stellen Sie das Mobilteil in die Lade-...
  • Seite 19: Lautstärke Einstellen

    2. Drücken Sie , um die Einstellung aufzurufen. 3. Wählen Sie Natürlich, Höhen 1, Höhen 2 oder Bass und drü- cken Sie , um die Einstellung zu speichern. Lautstärke einstellen Drücken Sie während eines Gesprächs die seitlich ange- brachten Lautstärketasten. Mikrofon ausschalten Sie können das Mikrofon ausschalten, so dass Ihr Gesprächs- partner am Telefon Sie nicht hören kann.
  • Seite 20: Anrufliste

    Anrufliste Hinweis: Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn Ihr Netzbetreiber das Dienstmerkmal CLIP (Anzeige der Rufnum- mer des Anrufers beim angerufenen Teilnehmer) freigeschal- tet hat. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Netzbetreiber. Die Telefonnummern eintreffender Anrufe werden in die An- rufliste eingetragen.
  • Seite 21: Externes Gespräch Intern Weiterleiten

    Eintrag aus Wahlwiederholung 1. Drücken Sie während eines Gesprächs 2. Wählen Sie mit den Pfeiltasten oder durch wiederholtes Drü- cken von den gewünschten Eintrag und drücken Sie , um die Nummer zu wählen. Externes Gespräch intern weiterleiten Sie können ein externes Gespräch von einem Mobilteil zu einem anderen an derselben Basisstation angemeldeten Mo- bilteil weiterleiten.
  • Seite 22: In Ein Laufendes Gespräch Einschalten

    In ein laufendes Gespräch einschalten Sie können sich mit bis zu 5 Mobilteilen in ein externes Ge- spräch einschalten, das von einem jeweils anderen Gerät ge- führt wird. 1. Drücken Sie oder , um sich in das Gespräch einzu- schalten. 2.
  • Seite 23: Telefonbuch

    Telefonbuch Im Telefonbuch können Sie bis zu 100 Einträge speichern, die für alle Geräte nutzbar sind. Einen Telefonbucheintrag finden Sie, indem Sie den ersten Buchstaben des gespeicherten Na- mens mit den Zifferntasten eingeben. Wählen Sie ggf. mit den Pfeiltasten den gewünschten Eintrag aus. Einen Telefonbucheintrag anlegen 1.
  • Seite 24: Erinnerungen

    Erinnerungen Mit der Erinnerungsfunktion können Sie sich durch eine Sprachnachricht, die auf dem Anrufbeantworter gespeichert wird, an wichtige Dinge erinnern lassen. Erinnerungen kön- nen einmalig sein, oder aber täglich, wöchentlich oder mo- natlich wiederkehrend. Sie können bis zu 9 Erinnerungen speichern. Eine Erinnerung darf maximal 4 Minuten lang sein.
  • Seite 25: Erinnerungen Überprüfen

    Erinnerungen überprüfen 1. Drücken Sie im Ruhezustand die Menütaste 2. Wählen Sie Erinnerung und drücken Sie 3. Wählen Sie Erinn. überpr. und drücken Sie 4. Die Erinnerungen werden nacheinander wiedergegeben. Mit der Taste 6 springen Sie zur nächsten Erinnerung. Drücken Sie die Taste 4,um die aktuelle Erinnerung noch einmal zu wiederholen.
  • Seite 26: Zeit/Datum Einstellen

    - Außer Reichw.: Schalten Sie den Hinweiston für eine kriti- sche Entfernung von der Basisstation ein oder aus und drü- cken Sie Zeit/Datum einstellen Die Einträge in der Anrufliste wie auch die Nachrichten auf dem Anrufbeantworter zeigen Uhrzeit und Datum des Anrufs an.
  • Seite 27: Displaysprache Einstellen

    Displaysprache einstellen Mit dieser Einstellung legen Sie fest, in welcher Sprache die Displayanzeigen (Menü) dargestellt werden. 1. Drücken Sie im Ruhezustand die Menütaste 2. Wählen Sie Einstellungen und drücken Sie 3. Wählen Sie Displaysprache und drücken Sie 4. Wählen Sie die gewünschte Sprache und drücken Sie 5.
  • Seite 28: Gerätenamen Ändern

    Gerätenamen ändern Sie können den Namen des Mobilteils ändern. 1. Drücken Sie im Ruhezustand die Menütaste 2. Wählen Sie Einstellungen und drücken Sie 3. Wählen Sie MT umbenennen und drücken Sie 4. Löschen Sie den vorhandenen Namen mit und geben Sie den neuen Namen ein.
  • Seite 29: Flashzeit Einstellen

    Flashzeit einstellen Zur Nutzung von Netz-Leistungsmerkmalen ist ein so ge- nanntes Flash-Signal mit einer bestimmten Länge notwen- dig. Informationen über verfügbare Netz-Leistungsmerkmale und die notwendige Flashzeit erhalten Sie von Ihrem Netzbe- treiber. 1. Drücken Sie im Ruhezustand die Menütaste 2. Wählen Sie Einstellungen und drücken Sie 3.
  • Seite 30: Ruhemodus

    Ruhemodus Sie können den „Ruhemodus“ für eine bestimmte Zeit (1 - 12 Stunden) einstellen. Während dieser Zeit werden alle Töne (außer Paging) sowie das Mithören von Anrufbeantworter- Nachrichten unterdrückt. Wenn Sie den Ruhemodus einschalten, wird automatisch der Anrufbeantworter eingeschaltet. Ist die eingestellte Zeit für den Ruhemodus abgelaufen, bleibt der Anrufbeantworter eingeschaltet.
  • Seite 31: Anrufbeantworter Ein-/Ausschalten

    Anrufbeantworter ein-/ausschalten An der Basisstation Drücken Sie die Am Mobilteil 1. Drücken Sie im Ruhezustand die Menütaste 2. Wählen Sie Anrufbeantw. und drücken Sie 3. Wählen Sie AB ein/aus und drücken Sie 4. Wählen Sie Ein oder Aus und drücken Sie Nachrichten hören An der Basisstation Drücken Sie...
  • Seite 32: Eigene Ansage Aufnehmen

    nen Sie wählen, ob Sie die alten oder die neuen Nachrichten hören wollen. Sind nur alte oder nur neue Nachrichten vor- handen, werden diese direkt wiedergegeben. Während eine Nachricht wiedergegeben wird, können Sie: - die Wiedergabelautstärke mit den seitlichen Lautstärketas- ten einstellen, - mit Taste 6 zur nächsten Nachricht springen, - mit Taste 4 zum Beginn der aktuellen Nachricht zurückkeh-...
  • Seite 33: Mithören

    Mithören Sie können einstellen, ob eingehende Nachrichten an der Ba- sisstation und am Mobilteil mitgehört werden können oder geräuschlos aufgezeichnet werden sollen. Die Einstellung gilt jeweils für beide Geräte gleichzeitig. 1. Drücken Sie im Ruhezustand die Menütaste 2. Wählen Sie Anrufbeantw. und drücken Sie 3.
  • Seite 34: Anruf Übernehmen

    Anruf übernehmen Hat der Anrufbeantworter ein Gespräch bereits angenom- men und Sie hören die Mitteilung des Anrufers, können Sie das Gespräch übernehmen. Drücken Sie oder Nachrichten löschen Es können nur alte (bereits abgehörte) Nachrichten gelöscht werden. 1. Drücken Sie im Ruhezustand die Menütaste 2.
  • Seite 35: Annahmeverzögerung Einstellen

    Annahmeverzögerung einstellen Sie können einstellen, nach wieviel Klingelsignalen (2, 4, 6, 8 oder 10) der Anrufbeantworter ein Gespräch annehmen soll. 1. Drücken Sie im Ruhezustand die Menütaste 2. Wählen Sie Anrufbeantw. und drücken Sie 3. Wählen Sie AB Einstell. und drücken Sie 4.
  • Seite 36: Nachrichten-Hinweiston

    Nachrichten-Hinweiston Ist diese Funktion eingeschaltet, piept die Basisstation alle 10 Sekunden, wenn eine neue Mitteilung auf dem Anrufbeant- worter vorliegt. Dieser Hinweiston wird nur an der Basissta- tion ausgegeben. Sie können den Ton durch Drücken einer beliebigen Taste (außer der Ruftaste (Paging) und der Verstär- kertaste) für dieses eine Mal ausschalten.
  • Seite 37: Fernbedienung Des Anrufbeantworters

    Fernbedienung des Anrufbeantworters Um auf Ihren Anrufbeantworter von einem entfernten MFV- fähigen Telefon zugreifen zu können, müssen Sie den zwei- stelligen Fernabfrage-Code eingeben. 1. Wählen Sie Ihren Anschluss von einem MFV-fähigen Telefon. 2. Ist der Anrufbeantworter eingeschaltet, wird der Anruf nach der voreingestellten Anzahl Klingelsignale angenommen.
  • Seite 38: Anhang

    Falls Probleme auftauchen Bei technischen Problemen können Sie sich an unsere Service- Hotline wenden. Die Rufnummer finden Sie auf unserer Website www.amplicomms.com Bei Garantie ansprüchen wenden Sie sich an Ihren Fachhändler. Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre. Manche Probleme lassen sich lösen, indem man das Telefon ausschaltet.
  • Seite 39: Aufstellungsort

    Aufstellungsort Stellen Sie das Telefon folgendermaßen auf: • Auf eine trockene, flache und feste Unterlage • So, dass das Netzkabel nicht zur Stolperfalle wird • Mindestens einen Meter von anderen elektrischen Geräten entfernt • Gut geschützt vor Rauch, Staub, Vibration, Chemikalien, Feuchtigkeit, Hitze und direkter Sonneneinstrahlung.
  • Seite 40: Medizinische Geräte

    Medizinische Geräte Verwenden Sie Ihr Telefon nicht: • In der Nähe von Notfall- oder intensivmedizinischen Geräten • Während eines Gewitters Wenn Sie einen Herzschrittmacher tragen, sollten Sie unbedingt Ihren Arzt fragen, bevor Sie dieses Produkt verwenden. Akkus/Batterien Werfen Sie Akkus/Batterien auf keinen Fall ins Feuer oder in Wasser.
  • Seite 41: Technische Daten

    Batterien beim batterievertreibenden Handel sowie bei zuständigen Sammelstellen, die entsprechende Behälter bereitstellen, sicher zu entsorgen und keinesfalls in den Hausmüll zu geben. Die Entsorgung ist unentgeltlich. Lithium-Akkus und Akkupacks jedweder Art sollten nur im entladenen Zustand abgegeben werden. Tref- fen Sie unbedingt Vorsorge gegen Kurzschlüsse, z. B. durch das Isolieren der Pole mit Klebestreifen, da an- sonsten das Risiko eines Brandes besteht.
  • Seite 42: Wartung

    Tuch. • Verwenden Sie niemals Reinigungs- oder Lösungsmittel. Garantie AMPLICOMMS-Geräte werden nach neuesten Produktionsver- fahren hergestellt und geprüft. Die Verwendung sorgfältig aus- gewählter Materialien und hochentwickelter Technologien gewährleistet einen störungsfreien Betrieb und eine lange Lebensdauer. Die Garantiebedingungen gelten nicht, wenn die Ursache für eine Störung im Gerät beim Fernsprechnetzbetreiber...
  • Seite 43: Konformitätserklärung

    Sollte Ihr Gerät während der Garantiezeit einen Defekt aufweisen, wenden Sie sich bitte unter Vorlage Ihres Kaufbelegs an das Geschäft, in dem Sie Ihr AMPLICOMMS-Gerät erworben haben. Alle Gewährleistungsansprüche nach diesen Bestim- mungen sind ausschließlich gegenüber dem Fachhändler gel- tend zu machen.
  • Seite 130 4 250711 994402 Audioline GmbH, D-41460 Neuss 10/2016 – Ausgabe 1.1...

Inhaltsverzeichnis