Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
M-Audio Black Box Anleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Black Box:

Werbung

Black Box
Quick-Start-Anleitung
Deutsch
Neue Firmware-Version 2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für M-Audio Black Box

  • Seite 1 Black Box Quick-Start-Anleitung Deutsch Neue Firmware-Version 2...
  • Seite 2 Beat oder Ihrer Recording-Software! Dank der verbesserten Firmware (Version 2) ist sie noch ein gutes Stück leistungsstärker als zuvor. Ich bin überzeugt, dass die Black Box auch Sie auf einen Weg voller neuer musikalischer Ideen und gelungener Aufnahmen bringen wird.
  • Seite 3: Neue Firmware-Version

    Schließen Sie Ihre Aktivlautsprecher an die 6,3 mm-Hauptausgänge an der Rückseite der Black Box an und/oder schließen Sie an der Vorderseite Ihre Kopfhörer an. Schließen Sie Ihre Gitarre vorne an der Black Box an und drehen Sie die Lautstärke der Gitarre hoch.
  • Seite 4: Eingangs- Und Ausgangsregler

    Presets sind individuell konfigurierte Kombinationen der Einstellungen, die den Gitarrensound beeinflussen: Guitar Amp-Modell, Effekte und Delay. Die Black Box enthält 100 fest installierte Presets (0-99) sowie 100 Presets, die vom Benutzer nach Belieben verändert und gespeichert werden können (0-99). Mit den PRESET INCREMENT- und DECREMENT-Buttons können Sie die Presetlisten durchsuchen.
  • Seite 5: Einstellung Der Effekte

    EINSTELLUNG DER EFFEKTE Die Black Box bietet 121 verschiedene Modulations- und Filtereffekte, einschließlich 60 geloopte Sequenzen von Filtertönen und Tremolo-Effekten. Die Modulations- und Sequenzeffekte sind normalerweise an die interne Drum-Machine Beat-synchron gekoppelt, können sich aber auch nach dem Tempo eines externen MIDI-Clock richten.
  • Seite 6: Einstellung Von Delay Und Reverb

    SHIFT: Um die Reverb High Frequency einzustellen, wählen Sie Delay Repeats und drücken Sie < zweimal den DELAY-Button. (Siehe den Abschnitt “Weitere Shift-Parameter”.) Dieser Parameter lässt sich von RHF 0 (wenig hohe Frequenzen) bis RHF 99 (maximale Anzahl hoher Frequenzen) einstellen. Black Box Quickstart-Anleitung •...
  • Seite 7: Einstellung Der Utilities

    1) TPO PR (Preset tempo): Wenn Sie ein neues Preset auswählen, wird automatisch das zugeordnete Tempo aktiviert. 2) TPO DB (Drumbeat tempo): Wenn ein neuer Drumbeat ausgewählt wird, wird das zugeordnete Tempo aktiviert. 3) TPO GL (Global tempo): Das Tempo muss manuell verändert werden. • Black Box Quickstart-Anleitung...
  • Seite 8 WEITERE SHIFT-PARAMETER Diese Black Box wurde auf Firmware-Version 2 aktualisiert und bietet weitaus mehr Funktionen als das Vorgängermodell, ohne mehr zu kosten. Version 2 bietet folgende Bonus-Funktionen: Amp Mid-Regler < Reverb < Kompression < Link Drumbeat: Wenn Sie ein Preset auswählen, wird automatisch der zugewiesene Drumbeat <...
  • Seite 9: Arbeiten Mit Der Drum-Machine

    Im Display erscheint kurz die Meldung “SAVED”; Ihr Preset wurde gespeichert. TUNER Wenn Sie gleichzeitig die UTILITY- und DELAY-Tasten drücken, wird das integrierte Black Box-Stimmgerät aktiviert. Dieses Stimmgerät ist für jede Gitarre oder Bassgitarre geeignet. Spielen Sie eine Note. Sie wird mit Pfeilen links und rechts im Display angezeigt.
  • Seite 10: Anschluss An Einen Computer

    Beachten Sie bitte auch die Mindestsystemanforderungen Ihrer Digital Audio Workstation. Anschluss der Hardware an einen Computer Die Black Box ist mit Windows XP und Mac OS X standardkompatibel. Das bedeutet, dass Sie keine M-Audio- Treiber installieren müssen, um die Black Box mit minimalem Funktionsumfang einzusetzen. Minimaler Funktionsumfang bedeutet, dass Sie den Gitarrensound mit den meisten digitalen Audio-Workstations aufnehmen können, z.B.
  • Seite 11 Öffnen Sie die Systemsteuerung (Windows XP) und doppelklicken Sie auf das Sounds und Audiogeräte- Symbol. Es erscheint das hier abgebildete Fenster der “Eigenschaften”. Falls die Black Box nicht automatisch erscheint, wählen Sie sie aus dem Dropdown-Menü aus. Sollte das Gerät in der Liste nicht erscheinen, führen Sie einen Neustart durch.
  • Seite 12: Anschlüsse An Der Vorderseite

    Schließen Sie ein Expressionspedal, z.B. das M-Audio EX-P, an den Expression Pedal-Eingang an < (z.B. für Wah-Effekte). Schließen Sie 2-Stufen-Pedale, z.B. das M-Audio SP-1, an die P1 und/oder P2-Buchsen an (für < Funktionen wie Start/Stopp). Verbinden Sie die Black Box-USB-Buchse über das mitgelieferte USB-Kabel mit Ihrem Computer.
  • Seite 13: Garantiebedingungen

    Garantiebedingungen Bei sachgemäßer Nutzung gewährt M-Audio Garantie auf Material- und Herstellungsmängel, sofern sich das Produkt im Besitz des ursprünglichen Käufers befindet und bei M-Audio registriert ist. Weitere Informationen zu Garantie und Gewährleistungsbeschränkungen für Ihr Produkt finden Sie online unter www.m-audio.com/warranty.
  • Seite 14 M-Audio USA M-Audio Germany 5795 Martin Rd., Irwindale, CA 91706 Kuhallmand 34, D-74613 Ohringen, Germany Technical Support Technical Support web: www.m-audio.com/tech e-mail: support@m-audio.de tel (pro products): (626) 633-9055 tel: +49 (0)7941 - 9870030 tel (consumer products): (626) 633-9066 fax: +49 (0)7941 98 70070...

Inhaltsverzeichnis