Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

FA01639-DE
LHS A/01
LHS V/01
LHS V/01 PLUS
INSTALLATIONS- UND KONFIGURATIONSANLEITUNG
DE
Deutsch

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für CAME LHS A/01

  • Seite 1 FA01639-DE LHS A/01 LHS V/01 LHS V/01 PLUS INSTALLATIONS- UND KONFIGURATIONSANLEITUNG Deutsch...
  • Seite 2 Das Gerät ist ausschließlich für den Zweck zu verwenden, für den es entwickelt wurde. Andere Verwendungszwecke sind gefährlich. • Die Came S.p.A. haftet nicht für durch ungeeignete, unsachgemäße bzw. fehlerhafte Verwendung verursachte Schäden. • Das Produkt darf nur in der Originalverpackung des Herstellers und in geschlossenen Räumen (Eisenbahnwaggons, Container, geschlossene...
  • Seite 3 ANGABEN UND INFORMATIONEN ZUM PRODUKT Beschreibung LHS A/01 (840AA-0060) Monolithische Außenstation für Türsprechanlagen, das X1-System kann bis auf 4 Klingeltasten erweitert werden. LHS V/01 (840AA-0040) Monolithische Außenstation für Videosprechanlagen, das X1-System kann bis auf 4 Klingeltasten erweitert werden. LHS V/01 PLUS (840AA-0050) Monolithische Außenstation für Videosprechanlagen, das X1-System kann bis auf 4 Klingeltasten erweitert werden.
  • Seite 4 Einstellung der Ö nungszeit des Elektroschlosses Klemmleiste RESET-Taste PROG-Taste Ruftaste P1 PROG-LED (gelb) Ruftaste P3 Ruftaste P2 LED-Anzeige - Anruf im Gange Ruftaste P4 LED-Anzeige - Elektroschlossaktivierung Steckplatz für CAME KEY und Gummikappe RESET-Taste Mit der [RESET]-Taste können Sie das Gerät neustarten.
  • Seite 5 Abmessungen...
  • Seite 6 Technische Daten MODELS LHS V/01 LHS V/01 PLUS LHS A/01 Schutzart IP Schutzart IK Betriebstemperatur (°C) -25 ÷ +55 -25 ÷ +55 -25 ÷ +55 Lagertemperatur (°C) * -25 ÷ +70 -25 ÷ +70 -25 ÷ +70 Abmessungen (mm) 97 x 205 x 23...
  • Seite 7 INSTALLATION Vorher durchzuführen Wandmontage Installation mit (optionalem) Regenschutz...
  • Seite 8 Unterputz Montage der Tasten...
  • Seite 10 Funktion der Klemmen ① ⑤ Eingang für lokale Spannungsversorgung (16-18 V DC) Türö ner (NO) ② ⑥ Ausgang Steigleitung Programmierbarer I/O (Standardeinstellung: Tür- ③ Elektroschloss, max. 12 V - 1A Eingangskontakt, Schließer) ④ ⑦ Masse Max. AUX-Kontakt 1 A 30 V (Standardeinstellung AUX 2)
  • Seite 11 VERDRAHTUNG AGT V AGT V – – CL RES CL RES VAS/101 − − B OUT − − > CONTROL BOARD > VLS/2...
  • Seite 12 INSTALLATIONBEISPIELE Installationsbeispiel ohne VA/01 XDV/304 VAS/101 Kabellänge Höchstzahl an Innenstationen nach Kabeltyp Kabelstrecke Kabeltyp VCM/1D La, Lb VCM/1D oder UTP CAT5 Master 2x1mm² oder 2x2,5mm² Slave Kabelstrecke Max. Länge der Kabelstrecke (m) UTP CAT5 La + Lb 100 VCM/1D oder 60 UTP/CAT 5 Master 25 (2x1mm²) oder 60 (2x2,5mm²) Slave...
  • Seite 13 Installationsbeispiel mit VA/01 XDV/304 VA/01 Kabellänge Höchstzahl an Innenstationen nach Kabeltyp Kabelstrecke Kabeltyp VCM/1D La, Lb VCM/1D oder UTP CAT5 Master L1, L2, L3 VCM/2D Slave Max. Länge der UTP CAT5 Kabelstrecke Kabelstrecke (m) Master 100 VCM/1D oder 60 UTP/ Slave La + Lb CAT 5...
  • Seite 14 PROGRAMMIERUNG Mit CAME KEY ist die Programmierung auch über die CONNECT SetUp APP möglich. PROGRAMIERUNG VON AUSSENSTATIONEN OHNE VA/01 - A/01 Zusammenfassende Funktionstabelle der PROG-Taste 3 bis 6 Sekunden langer Druck Eingang für Erstprogrammierung Anrufprogrammierung in einer schon programmierten Anlage...
  • Seite 15 Eingang im Programmiermodus > 3’’ < 6’’ Die [PROG]-Taste mindestens 3 Sekunden lang drücken, um den Programmiermodus aufzurufen. Die Taste höchstens 6 Sekunden lang drücken. Die LED-Anzeigen blinken zusammen mit den Tasten-LEDs. Die [PROG]-LED leuchtet konstant. Wenn die [PROG]-LED nicht leuchtet, liegt eine Störung vor. Überprüfen Sie in diesem Fall die Anschlüsse und versuchen Sie es erneut.
  • Seite 16 Zuordnung der Innenstationen Heben Sie in der [Anrufprogrammierung] den Hörer (falls vorhanden) der einzurichtenden Innenstation ab und halten Sie gleichzeitig die Tasten gedrückt Das Video und die LED-Ringleuchte der Kamera gehen an (nur bei Video-Türsprechanlagen). An der Außenstation die Ruftaste drücken, die mit der Innensprechstelle verknüpft werden soll. Ein Bestätigungston signalisiert die erfolgreiche Speicherung.
  • Seite 17 Aktivieren Sie die Funktion während der Zuordnung der Innenstation. Drücken Sie lange die Taste . Wenn die LED-Anzeige aufl euchtet, ist die Funktion aktiviert. Gehen Sie bei jeder Nebenstelle, für die Sie die Funktion aktivieren möchten, genauso vor. Wenn Sie wieder zum Schritt Innenstation zuordnen zurückkehren, wird die TÜRÖFFNER-Funktion automatisch deaktiviert und muss erneut aktiviert werden.
  • Seite 18 Programmierung von Annäherungskarten oder TAGs* *nur Modell LHS V/01 PLUS Diese Funktion ermöglicht die Programmierung von Annäherungskarten oder TAG-Anhängern und die Zuweisung von einem oder mehreren zu steuernden Ausgängen. Führen Sie den Vorgang nicht aus, wenn Sie gerade eine Innenstation zuordnen. Jede neue Karten-/TAG-Programmierung überschreibt die vorherige.
  • Seite 19 Programmierung der Intercom-Funktion Intercom-Funktion aktivieren/deaktivieren Mit VSE/301.01 siehe die Dokumentation des Netzteils. An der Außenstation muss die Funktion deaktiviert sein. Standardmäßig ist die Funktion deaktiviert. + 20’’ Circa 20 Sekunden lang die [PROG]-Taste drücken, bis die LEDs 3 Sekunden lang schnell blinken. Die [PROG]- LED blinkt schnell.
  • Seite 20 Drücken Sie an der Innenstation die INTERCOM-Taste, mit der sie identifi ziert werden soll. Warten Sie auf den Signalton, der die erfolgreiche Programmierung bestätigt. Wiederholen Sie den Vorgang für alle Innenstationen, die Sie in die Intercom-Gruppe aufnehmen möchten. Aus der Programmierung aussteigen Drücken Sie die [PROG]-Taste, um die Programmierung zu beenden.
  • Seite 21 PROGRAMMIERUNG VON AUSSENSTATIONEN MIT VA/01 ODER A/01 Eingang im Programmiermodus – M1 PROG Drücken Sie die [PROG]-Taste am Netzteil mindestens 3 Sekunden lang. Die LEDs blinken zusammen mit den LEDs der Tasten [P1-P4]. Die [PROG]-LED am Netzteil und die an der Außenstation leuchten konstant. Programmierung der Ruftasten [P1] drücken, um zwei Doppel-Wipptaster (max.
  • Seite 22 Anrufprogrammierung Während der [Anrufprogrammierung] blinken die LED und die [PROG]-LED. Die LEDs der Ruftasten leuchten konstant. In einem System mit mehreren Außenstationen kann die Programmierung nur an der durch die leuchtende LED gekennzeichneten Außenstation fortgesetzt werden. Bei den übrigen Außenstationen leuchtet die LED weiter.
  • Seite 23 Zuordnung der Innenstationen Heben Sie in der [Anrufprogrammierung] den Hörer (falls vorhanden) der einzurichtenden Innenstation ab und halten Sie gleichzeitig die Tasten gedrückt Das Video und die LED-Ringleuchte der Kamera gehen an (nur bei Video-Türsprechanlagen). An der Außenstation die Ruftaste drücken, die mit der Innensprechstelle verknüpft werden soll. Ein Bestätigungston signalisiert die erfolgreiche Speicherung.
  • Seite 24 Führen Sie die Programmierung während der Zuordnung der Innenstation aus. Drücken Sie lange die Taste . Wenn die LED-Anzeige aufl euchtet, ist die Funktion aktiviert. Gehen Sie bei jeder Nebenstelle, für die Sie die Funktion aktivieren möchten, genauso vor. Wenn Sie wieder zum Schritt Innenstation zuordnen zurückkehren, wird die TÜRÖFFNER-Funktion automatisch deaktiviert und muss erneut aktiviert werden.
  • Seite 25 Programmierung von Annäherungskarten oder TAGs mit lokaler Steuerung* *nur Modell LHS V/01 PLUS Mit dieser Funktion können Sie Annäherungskarten oder TAG-Anhänger programmieren und jedem jeweils einen oder mehrere zu steuernde Ausgänge zuweisen. Führen Sie den Vorgang nicht aus, wenn Sie gerade eine Innenstation zuordnen. Jede neue Karten-/TAG-Programmierung überschreibt die vorherige.
  • Seite 26 Programmierung von Annäherungskarten oder TAGs mit Zugangskontrolle* *nur Modell LHS V/01 PLUS Vor der Programmierung müssen Sie die Innenstationen zuordnen. Eine gespeicherte Karte/TAG mit lokaler Steuerung kann nicht die Zugangskontrollfunktion übernehmen und umgekehrt. Karten oder TAGs einfügen Die [PROG]-Taste am Netzgerät drücken und die Programmierung beenden. Setzen Sie den RFID PROG-Jumper des Netzteils auf „+“.
  • Seite 27 Wenn die Speicherung abgeschlossen ist, den RFID PROG-Jumper entfernen und in den Ruhezustand versetzen. TAGs/Karten löschen Mit dieser Funktion können Sie alle Karten/TAGs löschen, die einer bestimmten Gruppe/Taste zugeordnet sind. Setzen Sie den RFID PROG-Jumper des Netzteils auf „-“. und die PROG LEDs blinken langsam. Wenn die LEDs plötzlich erlöschen, liegt ein Problem mit der Verbindung zwischen dem Netzteil und Außenstation vor.
  • Seite 28 Führen Sie den Löschvorgang auf eine der folgenden Weisen durch: Streichen Sie die Annäherungskarte/TAG über den RFID- Drücken Sie die der zu löschenden Gruppe zugeordnete Leser. Ruftaste. Die LED leuchtet konstant und das Gerät gibt einen Die LED leuchtet konstant und das Gerät gibt einen Bestätigungston ab.
  • Seite 29 EINSTELLUNGEN Audio und Öffnungszeit des Elektroschlosses einstellen Entfernen Sie die Gummikappe, um auf die Einstellungen zuzugreifen. Mit einem Schraubendreher die Schrauben im Uhrzeigersinn (erhöhen) oder gegen den Uhrzeigersinn (verringern) drehen. Sie können die Ö nungszeit des Elektroschlosses von 1 bis 10 Sekunden einstellen (Standardeinstellung 1 Sekunde).
  • Seite 30 Lichtintensität der LED-Ringleuchte der Kamera einstellen* *nur für Video-Türsprechanlagen Unter [Anrufprogrammierung] an einer beliebigen in die Anlage eingebundene Innenstation die Taste drücken und die Kamera aktivieren. Eine beliebige Ruftaste drücken, um die Helligkeit der LED-Ringleuchte der Kamera zu erhöhen oder zu verringern. Nach jedem Tastendruck werden nacheinander die fünf Helligkeitsstufen der LED-Ringleuchte (aus, niedrig, mittel, hoch, max.) angezeigt.
  • Seite 31 ABSCHLIESSEND Wandmontage Installation mit (optionalem) Regenschutz Unterputz...
  • Seite 32 CAME S.p.A. Via Martiri della Libertà, 15 31030 Dosson di Casier Treviso - Italy Tel. (+39) 0422 4940 Fax (+39) 0422 4941 info@came.com - www.came.com...

Diese Anleitung auch für:

Lhs v/01Lhs v/01 plus