Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Sinus 820
Bedienungsanleitung
Sicherheitshinweise
Beachten Sie beim Aufstellen, Anschließen und Bedienen des Telefons unbedingt die folgenden Hinweise:
§
§
Stellen Sie die Basisstation auf eine rutschfeste Unterlage.
§
Verlegen Sie die Anschlusskabel unfallsicher!
§
Wichtige Hinweise zum Gebrauch der Akkus finden Sie im Anhang. Schlagen Sie dazu Seite 116 auf.
Legen Sie das Mobilteil bzw. stellen Sie die Basisstation nicht
- in die Nähe von Wärmequellen,
- in direkte Sonneneinstrahlung,
§
- in die Nähe von anderen elektrischen Geräten.
§
Schützen Sie Ihr Telefon vor Nässe, Staub, aggressiven Flüssigkeiten und Dämpfen.
§
Schließen Sie die Anschlusskabel nur an die dafür vorgesehenen Dosen an.
§
Schließen Sie nur zugelassenes Zubehör an.
§
Verwenden Sie nur das mitgelieferte Steckernetzgerät (ID No.: 4511816).
§
Schalten Sie immer das Mobilteil aus, bevor Sie die Akkus entnehmen.
Die Forschung hat gezeigt, dass in bestimmten Fällen medizinische Geräte durch eingeschaltete trag-
bare Telefone (DECT) beeinflusst werden können. Halten Sie deshalb bei der Verwendung tragbarer
§
Telefone innerhalb medizinischer Einrichtungen die Bestimmungen der jeweiligen Institute ein.
Niemals
- die Basis oder das Mobilteil (bis auf den Akkufachdeckel) selbst öffnen!
- die Steckkontakte mit spitzen und metallischen Gegenständen berühren!
§
- die Basisstation an den Anschlusskabeln tragen!
§
Reinigen Sie Ihr Telefon nur mit einem leicht feuchten Tuch.
Benutzen Sie Ihr Telefon nicht in Feuchträumen (z. B. Bad) oder in explosionsgefährdeten Bereichen.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Telecom Sinus 820

  • Seite 1 - in die Nähe von Wärmequellen, - in direkte Sonneneinstrahlung, § - in die Nähe von anderen elektrischen Geräten. Sinus 820 § Schützen Sie Ihr Telefon vor Nässe, Staub, aggressiven Flüssigkeiten und Dämpfen. § Schließen Sie die Anschlusskabel nur an die dafür vorgesehenen Dosen an.
  • Seite 2: Übersicht

    Übersicht Übersicht Tasten am Mobilteil Übersicht Softkeys - die Funktion einer einzelnen Taste wird zustandsabhängig im Display dar- gestellt. Bei nur zwei Möglichkeiten verteilen sie sich auf den linken und rechten Mobilteil: Softkey, bei weiteren Möglichkeiten erscheint dann der Softkey Option. Hörkapsel Aus dem Ruhezustand heraus wird das Telefonbuch geöffnet.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Willkommen ................1 Basiswissen .
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis Beispiel: Sinus 820 mit einem zusätzlichen Mobilteil ......13 Externe Rufnummer wählen ..........35 Beispiel: Sinus 820 am S 0 Bus.
  • Seite 5 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Cookies ..............57 Anrufweiterschaltung: Alle ausschalten .
  • Seite 6: Willkommen

    Kurzbedienungsanleitung Sinus 820 ........
  • Seite 7: Mehrfachrufnummer / Msn

    Empfangene MMS-Bilder können Sie für das Ruhedisplay verwenden. Weiterhin ist es möglich Bilder mit In Ihrem Sinus 820 ist die automatische Netzwahl unter der Vorwahl 01033 in das Netz der Deutschen Tele- einem Telefonbucheintrag zu verknüpfen. Diese Bilder erscheinen im Display bei einem Anruf unter der kom AG, T-Com fest voreingestellt.
  • Seite 8: Schritte Zur Inbetriebnahme

    Aktionsradius’. Vermeiden Sie die Aufstellung in Nischen, Kammern und hinter Stahltüren. geteilt. Um das Sinus 820 für Ihren Anschluss richtig zu konfigurieren, sind die nachfolgenden Schritte zu Die maximale Reichweite zwischen der Basisstation und dem Mobilteil beträgt im Freien bei Sichtverbin- beachten.
  • Seite 9: Aufstellen Der Basisstation

    Installation Installation Basisstation in Betrieb nehmen Aufstellen der Basisstation Damit Sie Ihr Telefon in Betrieb nehmen können, müssen Sie das Anschlusskabel für den Telefonanschluss Ihr Telefon wird für normale Gebrauchsbedingungen gefertigt. Die heutigen Möbel sind mit einer unüber- sowie das Netzkabel einstecken. sehbaren Vielfalt von Lacken und Kunststoffen beschichtet und werden mit unterschiedlichen Lackpflege- mitteln behandelt.
  • Seite 10: Basisstation Außer Betrieb Setzen

    Installation Installation Basisstation außer Betrieb setzen Akkus laden ACHTUNG: Ziehen Sie zuerst das Steckernetzgerät aus der Netzsteckdose und dann den IAE - Stecker aus Wenn Sie das Gerät ausgepackt haben, sind die Akkus noch nicht geladen. Zum Aufladen stellen Sie das der Steckdose Ihres Telefonanschlusses.
  • Seite 11: Mobilteil Anmelden

    Anrufe festlegen (Sende-MSN). SMS und MMS Da Sie mit Ihrem Sinus 820 auch SMS und MMS versenden und empfangen können, gibt es auch dafür eine Rufnummernzuweisung. Planen Sie die Zuweisung mittels der folgenden Übersicht und folgen Sie dann dem Kapitel Inbetrieb-...
  • Seite 12: Hinweis Zur Rufnummernübersicht

    In der ersten Spalte finden Sie die Gerätebezeichnung und die Displayanzeige, die bei der Rufnummern- Sie wollen am Sinus 820 ein zusätzliches Mobilteil (z. B. T-Sinus 620) betreiben. Von Ihrem Netzbetreiber eingabe im Menü zu sehen ist. Die zuzuweisenden Rufnummern/MSNs können Sie in die freien Spalten haben Sie drei Rufnummern/MSNs erhalten.
  • Seite 13: Beispiel: Sinus 820 Am S 0 Bus

    Das Display informiert Sie über den aktuellen Status Ihres Telefons und führt Sie in Klartext und leicht ver- Speichern Sie die Rufnummern/MSNs (z. B. MSN 2 und MSN 3), über die das Sinus 820 angerufen wer- ständlich bei der Bedienung.
  • Seite 14 Menü Markiert „alte“ bereits gelesene SMS/MMS-Nachrichten. Im Lieferzustand zeigt das Ruhedisplay zunächst den Namen der Basisstation an (Sinus 820). Die Uhrzeit Kennzeichnet gespeicherte ungesendete SMS. wird erst dann anzeigt, wenn Sie die Uhr eingestellt haben oder wenn Sie erstmalig abgehend nach Extern telefoniert haben.
  • Seite 15: Displayanzeigen

    Displayanzeigen, Tasten und Softkeys Displayanzeigen, Tasten und Softkeys Tasten am Mobilteil Softkeys - die Funktion einer einzelnen Taste wird zustandsabhängig im Display dar- Die Steuertasten unterstützen mehrere Funktionen: gestellt. Das Hauptmenü ist durch den Text Menü und zustandsabhängige Menüs • Innerhalb eines Menüs oder einer Liste blättern Sie mit den Steuertasten vor und sind durch den Text Option gekennzeichnet.
  • Seite 16: Taste An Der Basisstation

    Displayanzeigen, Tasten und Softkeys Displayanzeigen, Tasten und Softkeys • Stern - Taste zur Eingabe des „Stern“ - Zeichens. Schaltet den Tastenschutz aus. • Ein langer Druck erzeugt die Funktion - MFV-Nachwahl, im Display erscheint Weiter Springt zum nächsten Menüpunkt in einem Ablauf. (z.
  • Seite 17: Navigieren Im Menü

    Navigieren im Menü Navigieren im Menü Navigieren im Menü Bei der Auswahl des Untermenüpunktes verfahren Sie genauso; (Direktruf, Beispiel: Das Hauptmenü Einstellungen Audio usw.) siehe auch - Gesamtmenü auf Seite 128. Direktruf Drücken Sie den Softkey Menü, wird Ihnen das Hauptmenü angezeigt. Die Darstellung erfolgt mit verschie- Audio denen Symbolen (Icons).
  • Seite 18: Beispiel: Telefonbuch / Editor

    Navigieren im Menü Navigieren im Menü Beispiel: Telefonbuch / Editor Das Beispiel erläutert die Möglichkeiten beim Anlegen eines neuen Eintrags im Telefonbuch, weitere Optio- Nach der Eingabe der Rufnummer drücken Sie den Softkey Option. Telefonbuch nen zum Telefonbuch finden Sie ab Seite 51. Name eingeben: Herr Baier Öffnen Sie das Telefonbuch...
  • Seite 19: Der Editor

    Navigieren im Menü Grundlegende Funktionen Der Editor Grundlegende Funktionen Namen/Rufnummern eingeben Mobilteil ein- / ausschalten Mit Hilfe des Editors haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von Listen Rufnummern und Namen neu einzuge- ben oder zu ändern (z. B. Telefonbuch). Die maximale Länge ist bei Zifferneingabe (Rufnummern) 32 Zeichen und bei Buchstabeneingabe (Namen) Ihr Mobilteil ist nach der Erstladung der Akkus automatisch eingeschaltet und betriebsbereit.
  • Seite 20: Paging: Suche Eines Verlegten Mobilteiles

    Haben Sie Ihr(e) Mobilteil(e) verlegt, können Sie sie von der Basisstation aus rufen. Alle angemeldeten und erreichbaren Mobilteile „klingeln“ dann. Paging - Ruf von der Basisstation einleiten Sinus 820 Drücken Sie die Paging-Taste (in der Mitte der Ladeschale) der Basisstation. Nach dem ersten Einschalten des Mobilteils (oder einem Reset) wird keine Ruf beenden !T§§§Com§...
  • Seite 21: Tastenschutz Ein-/ Ausschalten

    Grundlegende Funktionen Grundlegende Funktionen Tastenschutz ein-/ ausschalten Hörerlautstärke einstellen während des Gesprächs Schalten Sie zuvor den Tastenschutz ein, wenn Sie ein Mobilteil in der Tasche mit sich tragen. Damit verhin- Sie führen ein Gespräch (mit dem Hörer oder Lautsprecher). dern Sie, dass versehentlich eine Rufnummer gewählt wird. Das Einstellen der Lautstärke geschieht durch die Steuertasten.
  • Seite 22: Direktruf / Babyruf

    Grundlegende Funktionen Grundlegende Funktionen Direktruf / Babyruf Mobilteil stummschalten Direktruf / Babyruf erfordert die vorherige Programmierung der Funktion inkl. einer Rufnummer (siehe Soll Ihr Gesprächspartner nicht mithören, was Sie z. B. mit einer Person im Raum besprechen, können Sie Seite 83). Ihr Mobilteil vorübergehend stummschalten.
  • Seite 23: Telefonieren

    Telefonieren Externe Rufnummer wählen Telefonieren In Ihrem Sinus 820 ist die automatische Netzwahl mit der Vorwahl 01033 in das Netz der Deutschen Tele- Interne Rufnummer wählen kom AG, T-Com, fest voreingestellt. Zum Telefonieren über andere Netzanbieter s. Seite 37. An Ihrer Basisstation können Sie bis zu fünf DECT Mobilteile anmelden, die Sie über interne Rufnummern Externe Rufnummer mit direkter Wahl wählen...
  • Seite 24: Externe Rufnummer Mit Wahlvorbereitung Wählen

    Telefonieren Telefonieren Externe Rufnummer mit Wahlvorbereitung wählen Mit OK die Übertragung Ihrer Rufnummer ein- oder ausschalten – Anonym anrufen – Mittels der Wahlvorbereitung haben Sie die Möglichkeit Ihre Eingaben vor der Wahl zu korrigieren oder mit Mit Zurück in die Wahlvorbereitung schalten. Rufnummern aus verschiedenen Listen zu „verketten“.
  • Seite 25: Zeit- Oder Entgeltinformationen Während Eines Gesprächs

    Telefonieren Telefonieren Zeit- oder Entgeltinformationen während eines Gesprächs Anrufen aus der Wahlwiederholungs-Liste In der Wahlwiederholungs-Liste werden die 20 zuletzt gewählten Rufnummern (max. 32 Stellen) gespei- Werden von Ihrem Netzbetreiber keine Entgeltinformationen übermittelt, so wird 06:45 chert. Jede weitere gewählte Rufnummer überschreibt den jeweils ältesten Eintrag in der Liste. bei allen Anrufen die Gesprächszeit in Minuten und Sekunden nach Verbin- Sie können die Rufnummern der Wahlwiederholungs-Liste ansehen, löschen oder in die Wahlvorbereitung dungsbeginn im Display angezeigt.
  • Seite 26: Anrufen Aus Dem Telefonbuch

    Telefonieren Telefonieren Anrufen aus dem Telefonbuch Anrufen aus den Nachrichtenlisten Das Telefonbuch kann maximal 200 Einträge aufnehmen, die automatisch alphabetisch sortiert werden. Wenn Sie die Nachrichten-Taste drücken wird Ihnen eine Liste mit folgender Auswahl angeboten: Telefonbucheinträge denen eine VIP-Melodie zugeordnet ist stehen immer am Beginn der Telefonbuchliste. T-NetBox, Anrufliste, SMS-Textmeldung, MMS-Nachrichten.
  • Seite 27: Rückruf Bei Besetzt (Ccbs)

    Telefonieren Telefonieren Rückruf bei Besetzt (CCBS) Rückruf bei nicht Melden (CCNR) Diese Funktion muss für Ihren Anschluss verfügbar sein. Diese Funktion muss für Ihren Anschluss verfügbar sein. Der Gesprächspartner, den Sie anrufen möchten, telefoniert gerade. Der angerufene Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar, das heißt der Ruf wird dort signalisiert (klingelt bei der Gegenstelle), aber nicht angenommen.
  • Seite 28: Anruf Annehmen

    Telefonieren Telefonieren Anruf annehmen Anrufe werden akustisch am Mobilteil signalisiert und zusätzlich auf dem dann beleuchteten Display ange- Noch während des Anrufs können Sie… zeigt. Die Rufnummer bzw. (wenn im Telefonbuch bereits vorhanden) der Name des Anrufers wird in der unteren Textzeile angezeigt.
  • Seite 29: Optionen Während Eines Gesprächs

    Telefonieren Telefonieren Optionen während eines Gesprächs Anruf annehmen während eines Gesprächs (Anklopfen) Das Leistungsmerkmal Anklopfen (CW – Call waiting) muss an Ihrem Anschluss verfügbar und eingeschal- Aus den angebotenen Listen können Sie bei Bedarf eine Rufnummer auswählen und mit OK in die beste- tet sein.
  • Seite 30: Während Eines Gesprächs Einen Weiteren Gesprächspartner Anrufen

    Telefonieren Telefonieren Während eines Gesprächs einen weiteren Gesprächspartner anrufen Während der Rückfrage: Makeln / Dreierkonferenz einleiten Sie wollen während eines Externgesprächs einen weiteren externen Teilnehmer oder (falls mehrere Mobil- Kommt die Verbindung zu Stande, können Sie mit der R-Taste oder dem Softkey teile angemeldet sind) einen internen Teilnehmer anrufen.
  • Seite 31: Mit Zwei Gesprächspartnern Gleichzeitig Sprechen (Dreierkonferenz)

    Telefonieren Listen bearbeiten Mit zwei Gesprächspartnern gleichzeitig sprechen Listen bearbeiten (Dreierkonferenz) Telefonbuch: Neuer Eintrag Eine Dreierkonferenz ist mit zwei externen sowie einem externen und einem internen Teilnehmer möglich. Das Telefonbuch kann 200 Einträge aufnehmen: Rufnummern bis 32 Ziffern, Namen bis 16 Zeichen. Nach Konferenz einleiten: der Eingabe des Namens und einer Rufnummer in das Telefonbuch stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:...
  • Seite 32: Telefonbuch: Bearbeiten

    Listen bearbeiten Listen bearbeiten Telefonbuch: Transfer an andere Mobilteile Ruhebildes überschrieben. Wollen Sie erneut ein anderes Bild festlegen drücken Telefonbucheinträge können einzeln oder als komplettes Telefonbuch an ein anderes Mobilteil Sinus 800 Sie bei diesem Eintrag auf OK und wählen Sie ein anderes Bild aus der Liste aus. übertragen werden.
  • Seite 33: Telefonbuch: Kurzwahleinträge Anlegen

    Listen bearbeiten Listen bearbeiten Telefonbuch: Kurzwahleinträge anlegen Wahlwiederholungs-Liste bearbeiten Durch die Kurzwahl haben Sie die Möglichkeit wichtige Telefonbucheinträge mit nur einem Tastendruck zu Im Ruhezustand den Softkey ¤ drücken, den gewünschten Eintrag auswählen erreichen. Es können max. 9 Kurzwahleinträge (entsprechend der Zifferntasten 1 bis 9) selbst angelegt wer- den.
  • Seite 34: Die T-Taste

    (kann von Ihnen geändert werden – siehe Seite 106). Das Sinus 820 verfügt über einen integrierten Browser, mit dem es möglich ist auf das Internet zuzugreifen Diese Seite ist die Ausgangsseite zur weiteren Erkundung des Webs.
  • Seite 35: Der Browser

    Die t-Taste Die t-Taste Der Browser Der Browser dient dazu Ihre Internetverbindung aufzubauen (Online gehen) und die entsprechenden Seiten Sie OK. Ihre Startseite wird wieder aufgerufen. anzuzeigen. Für die Einstellungen desselben gibt es das Browser-Menü. Das Browser-Menü kann mit und Zurück/Nächste Seite ohne Internetverbindung (Offline) geöffnet werden und zeigt jeweils unterschiedliche Eingabemöglichkei- Mit diesen Menüpunkten schalten Sie die zuvor angezeigte Internetseite eine Seite zurück oder weiter.
  • Seite 36: Offline: Browser-Menü / Einstellungen

    Die t-Taste Die Nachrichten-Taste Die Nachrichten-Taste Nach dem Drücken der Nachrichten-Taste aus dem Ruhezustand erhalten Sie die Auswahl: T-NetBox, Starte Auswahlmodus Anrufliste, Liste der SMS-Textmeldungen, Liste der MMS-Nachrichten. Alle Menüpunkte der Nachrichten- Sofern auf einer besuchten Seite jpg-Bilder angeboten werden, können Sie diese im Mobilteil speichern. taste können Sie auch über das Hauptmenü...
  • Seite 37: Anrufliste: Abfragen / Bearbeiten /Zurückrufen

    Beim Betrieb in anderen Netzen fragen Sie bitte Ihren Netzbetreiber. Im Ruhezustand Nachrichten-Taste drücken, auswählen Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Rufnummern/MSNs im Sinus 820 gespeichert und den Mobilteilen Anrufliste und mit OK bestätigen. zugewiesen haben (siehe „Planung Ihres Systems“ auf Seite 11), sonst ist kein Senden und Empfangen von SMS möglich.
  • Seite 38: Sms-Textmeldung: Schreiben, Speichern, Senden

    Die Nachrichten-Taste Die Nachrichten-Taste Im SMS-Speicher stehen 10 Speicherplätze für empfangene, gesendete oder Geben Sie die Rufnummer des SMS-Empfängers immer mit der Vorwahl (Ortsnetz- zwischengespeicherte Textmeldungen zur Verfügung. Jede Nachricht kann maximal kennzahl) ein, auch wenn die SMS im Ortsnetz versendet wird. Für den Auslandsver- 160 Zeichen enthalten.
  • Seite 39: Sms-Textmeldung: Lesen, Weiterleiten, Löschen

    Die Nachrichten-Taste Die Nachrichten-Taste SMS-Textmeldung: Lesen, weiterleiten, löschen Im Ruhezustand Nachrichten-Taste drücken, SMS-Textmeldung auswählen Übernimmt die Rufnummer als neuen Eintrag in das Telefonbuch. Nr. ins Telefonbuch und mit OK bestätigen. Geben Sie dort der Rufnummer einen Namen. Sie sehen den Menüpunkt >SMS schreiben<...
  • Seite 40: Mms-Nachrichten: Voraussetzungen

    Die Nachrichten-Taste MMS-Nachrichten: Voraussetzungen Mit dem Sinus 820 ist es möglich den Multimedia Messaging Service (MMS) zu nutzen. Sie können damit Informieren Sie sich bei Ihrem Netzbetreiber/Dienstanbieter, welche Kosten beim MMS-Weiterversand Bilder und Texte empfangen, speichern und an andere MMS-fähige Telefone weiterversenden.
  • Seite 41: Mms-Nachrichten: Nachricht Empfangen

    Reset). Zum Anmelden bestätigen Sie die Anzeige mit OK, wobei der Speicher des Sinus 820 mindestens 400 kByte umfasst. Es können Bilder (nur im jpg-Format) mit geben Sie anschließend Ihre Ortsnetzkennzahl/Vorwahl ein und drücken Sie erneut einer Auflösung von 128 x 160 Pixel dargestellt werden.
  • Seite 42: Mms-Nachrichten: Allgemeine Hinweise

    Tage lang gespeichert. Aus Gründen des Datenschutzes werden beim Weiterleiten einer MMS nur die enthal- Ist Ihr Sinus 820 – oder das Empfangsgerät im Allgemeinen – vorübergehend nicht bereit MMS-Nach- tenen Bilder übertragen (Texte werden beim Empfänger als Leerzeichen dargestellt).
  • Seite 43: Telefon Einstellen

    PIN-Schutz Einstellungen Einstellungen, die für den Umgang mit Ihrem Sinus 820 hilfreich sind wie z. B. Einrichten einer Direktrufnummer (Babyruf), Ruftoneinstellungen, Anrufoptionen wie die Einige Einstellungen des Menüs sind PIN-geschützt. D. h. Sie können den Menüzweig nur öffnen, wenn Sie Grundeinstellung zur Übermittlung der eigenen Rufnummer bei ankommenden Verbindungen,...
  • Seite 44: Menü: Kosten

    Ist an Ihrem Anschluss die T-NetBox von T-Com verfügbar, können Sie Anrufe dorthin weiterleiten und auf- Wenn von Ihrem Netzbetreiber Entgeltinformationen übertragen werden, kann das Sinus 820 sie den ein- zeichnen lassen. Die folgenden Einstellungen sind eine vereinfachte Eingabe der Anrufweiterschaltung auf zelnen MSNs zuweisen.
  • Seite 45: Menü: Anrufweiterschaltung (Aws)

    Telefon einstellen Telefon einstellen Menü: Anrufweiterschaltung (AWS) Das Sinus 820 gibt Ihnen mit der Anrufweiterschaltung (AWS) die Möglichkeit, erreichbar zu bleiben. Dies Anrufweiterschaltung: Einschalten erreichen Sie durch automatisches Weiterleiten von Anrufen an eine beliebige andere Rufnummer oder an die T-NetBox.
  • Seite 46: Anrufweiterschaltung: Ausschalten/Statusabfrage

    Telefon einstellen Telefon einstellen Menü: Zeitfunktionen Anrufweiterschaltung: Ausschalten/Statusabfrage Datum/Uhrzeit einstellen Nach der ersten Inbetriebnahme oder nach einem Stromnetzausfall wird keine bzw. keine korrekte Uhrzeit Menü drücken, Anrufweitersch. auswählen und mit OK bestätigen im Display angezeigt. Um diese anzuzeigen müssen Sie die Uhr einstellen. Dieses erfolgt im folgenden (ggf.
  • Seite 47: Weckruf Einstellen

    Telefon einstellen Telefon einstellen Menü: Einstellungen Weckruf einstellen In diesem Menü können Sie Einstellungen für Tonruf und Hinweistöne vornehmen, Direktruf programmie- Wurde ein Weckruf gespeichert, wird im Ruhedisplay das Glockensymbol angezeigt. Der Weckzeitpunkt ren, den Namen und die Displaysprache ändern, das Mobilteil in den Auslieferungszustand zurücksetzen wird mit einem Weckruf (während einer Verbindung durch einen speziellen Anklopfton) für eine Minute sig- und eine Basis auswählen (usw.).
  • Seite 48: Audio: Telefonlautstärke (Hörer/Lautsprecher) Einstellen

    Telefon einstellen Telefon einstellen Audio: Telefonlautstärke (Hörer/Lautsprecher) einstellen Verändern Sie die Einstellung mit den Steuertasten oder durch Eingabe der Zif- fern 1 ... 31. Zweistellige Eingaben (z. B. 12) müssen innerhalb von 2 Sekunden Menü drücken, Einstellungen auswählen und mit OK bestätigen. erfolgen.
  • Seite 49: Anruf-Optionen: Ein-/Ausschalten

    Auto. Rufannahme: Das Mobilteil nimmt einen Anruf bei Entnahme aus der Ladeschale automatisch an. Um mit dem Mobilteil Sinus 820 telefonieren zu können, muss es zunächst an einer DECT-Basisstation Anonym anrufen: Hiermit können Sie für dieses Mobilteil entscheiden, ob Ihre Rufnummer (MSN) einem angemeldet werden.
  • Seite 50: Basis-Auswahl: Automatische Suche Oder Basis Gezielt Auswählen

    Telefon einstellen Telefon einstellen Basisname ändern, Basis löschen Menüpunkt auswählen und mit OK bestätigen. Menü drücken, Einstellungen auswählen und mit OK bestätigen. Geben Sie bei Bedarf die PARK ein, drücken Sie Weiter. Displayanzeige Anmelden auswählen und mit OK bestätigen. PARK-Eingabe <Bitte warten>...
  • Seite 51: Display Einstellen

    Display einstellen Display- und Tastaturbeleuchtung Das Sinus 820 ist mit den Sprachen Deutsch und Englisch für die Darstellung der Texte in den Menüs aus- Die Einschaltdauer der Display- und Tastaturbeleuchtung (nach jedem Tastendruck) kann getrennt vonein- gestattet. Weiterhin können Sie sich aus fünf fest gespeicherten Bildern sowie aus weiteren Bildern, die Sie ander zwischen 10 Sekunden und 240 Sekunden eingestellt werden.
  • Seite 52: Sicherheit: Tastenschutz, Pin-Änderung, Identifizieren Einstellen

    Telefon einstellen Telefon einstellen Sicherheit: Tastenschutz, PIN-Änderung, Identifizieren einstellen Zurücksetzen: Telefonbuch, Basis, Mobilteil, Mobilteil abmelden Tastenschutz: Bei aktiviertem Tastenschutz können Sie Ihr Mobilteil mit sich tragen, ohne dass versehent- Mit den folgenden Einstellungen können Sie das komplette Telefonbuch löschen, die Basis- bzw. Mobiltei- lich eine Rufnummer gewählt werden kann (siehe auch Seite 26).
  • Seite 53 Telefon einstellen Telefon einstellen lfd. Nr. Menüpunkt Auswahl Einstellung Information Vor der Auslieferung wurden die folgenden Einstellungen vorgenommen. Wenn Sie Ihr Telefon gewollt MMS-Zentrum 0191066730 T-Com „Zurücksetzen“ (Reset) wird, bis auf ein paar Ausnahmen, der Auslieferungszustand wieder hergestellt. Internet Service Provider t-info Mobilteil-Reset WAP-Gateway...
  • Seite 54: Datenverwaltung

    Telefon einstellen Telefon einstellen Basis-Reset Datenverwaltung lfd. Nr. Menüpunkt Auswahl Einstellung Information Melodien, Bilder/Logos: Unter diesem Menüpunkt können Sie Ihre aus empfangenen MMS-Nachrichten Kosten 0,00 EUR gespeicherten bzw. über den Internetzugang heruntergeladenen Bilder und Melodien betrachten bzw. MSN Liste leer abspielen und löschen sowie Informationen über den noch zur Verfügung stehenden Speicherplatz erhal- MSN-Zuordnung leer...
  • Seite 55: Zugangsdaten

    Telefon einstellen Telefon einstellen Sie sehen eine Liste der gespeicherten Bilder. Wählen Sie einen Eintrag mit den Zugangsdaten Bilder/Logos Steuertasten aus und drücken Sie Option. Um SMS/MMS sowie den mobilen Internetzugang nutzen zu können, müssen Sie einige Zugangsdaten ein- Bestätigen Sie die folgende Auswahl mit OK. geben.
  • Seite 56: Mms-Zentren: Speichern / Auswählen

    Telefon einstellen Telefon einstellen Vergessen Sie nicht das Sinus 820 beim SMS-Zentrum anzumelden (siehe Seite 65) und Eine der bereits gespeicherten Rufnummern eines MMS-Zentrums auswählen. 0191066730 die Sende- / Empfangs-Rufnummer/MSN für SMS-Textmeldungen festzulegen (siehe Das zum Senden eigener MMS gewählte MMS-Zentrum ist mit der Seite 12 und 112).
  • Seite 57: Internet Einstellungen: Wichtige Hinweise

    Telefon einstellen Telefon einstellen Internet Einstellungen: Wichtige Hinweise Neuen Internet-Zugang einstellen: Internet Service Provider einstellen Im Lieferzustand ist ein Internetzugang über T-Com bereits voreingestellt. Dazu finden Sie in den folgenden Tragen Sie in den folgenden Menüs die Daten für den Internetzugang ein. Es können drei Internet Service Einstellungen für den Internet Service Provider (ISP) und das WAP-Gateway den Eintrag t-info.
  • Seite 58: Neuen Internet-Zugang Einstellen: Wap-Zugang Einstellen / Auswählen

    Telefon einstellen Telefon einstellen Neuen Internet-Zugang einstellen: WAP-Zugang einstellen / auswählen … Passwort : Geben Sie das Passwort (Kennwort) des Providers ein. In diesem Menü nehmen Sie die Einstellungen für das WAP-Gateway vor. Hier können Sie auch die Startseite Drücken Sie OK. Wiederholen Sie die Passworteingabe und drücken Sie OK. (Homepage) benennen, den zuvor gespeicherten ISP festlegen und den WAP-Zugang aktiv schalten.
  • Seite 59: Menü: Anschlusseinstellungen

    Telefon einstellen Telefon einstellen Menü: Anschlusseinstellungen Alle oben festgelegten WAP-Zugänge werden in einer Liste angezeigt. Der Anruffilter t-info (Liste der WAP-Zugänge) gewählte Zugang ist mit der -Anzeige gekennzeichnet. Wählen Sie einen Über den Anruffilter können Sie ankommende Rufe zulassen oder sperren. Es handelt sich hierbei um eine Zugang aus und drücken Sie Option.
  • Seite 60: Wählberechtigungen

    Telefon einstellen Telefon einstellen Wählberechtigungen MSN laden und speichern Sie können die Wählberechtigung für abgehende Gespräche für jedes angemeldete Mobilteil einstellen. Dieses Merkmal wird nur am ISDN-Komfortanschluss unterstützt bei dem auch eine Anrufweiterschaltung Die Einstellung „Nur intern“ gilt für Audio- und SMS/MMS-Verbindungen. für alle Rufnummern/MSNs möglich ist.
  • Seite 61: Msn Speichern: Neuer Eintrag

    Telefon einstellen Telefon einstellen MSN speichern: Neuer Eintrag Menü drücken, Anschlusseinst. auswählen und mit OK bestätigen In diesem Menü speichern Sie Ihre vom Netzbetreiber vergebenen Rufnummern/MSNs (max. 10) in der (ggf. PIN eingeben). Basisstation (dieses ist bei ISDN-Komfortanschlüssen auch über das Menü „MSN laden und speichern“ möglich, s.
  • Seite 62: Msn Zuweisen

    Telefon einstellen Telefon einstellen MSN zuweisen Änderung der MSN-Zuordnung: Haben Sie bereits fünf MSNs als Empfangs-MSN markiert In diesem Menü werden die in der Basis gespeicherten Rufnummern/MSNs (siehe Seite 109/110) den muss ein bereits vorhandener Eintrag mit OK ausgeschaltet – werden, bevor ein Mobilteilen zugeordnet, damit die Geräte gezielt erreichbar sind (Empfangs-MSN) und über eine ausge- neuer Eintrag mit OK...
  • Seite 63: Vermittlungsprozeduren

    Mobilteil: - Displaybeleuchtung: 30 s - das Auflegen des Hörers während einer gehaltenen Verbindung zu einem Wiederanruf führt. - Sprache: Deutsch - Ladelicht: 10 s - angemeldet an Basis A (Sinus 820) - Rufton-Lautstärke: 4 Basisstation: Menü drücken, Anschlusseinst. auswählen und mit OK bestätigen - Hinweistöne:...
  • Seite 64: Wichtige Hinweise Zum Gebrauch Von Akkus

    Anhang Anhang Wichtige Hinweise zum Gebrauch von Akkus Schalten Sie das Mobilteil aus bevor Sie die Akkus entnehmen, da es sonst zu einem 10. Die Akkus nicht kurzschließen (gefährlich). Vermeiden Sie besonders versehentliche Kurzschlüsse bei Datenverlust kommen kann. Lagerung und Transport durch z. B. Schlüsselbund, Metallplatten oder Ähnliches und achten Sie dar- auf, dass die Akkus nicht mit fetthaltigen Stoffen in Verbindung kommen.
  • Seite 65: Weitere Möglichkeiten Mit Dem Sms-Service

    Anhang Anhang Weitere Möglichkeiten mit dem SMS-Service Hierbei handelt es sich um eine aktuelle Leistungsbeschreibung des Dienstes „SMS im Festnetz“ von Multimessage (SMS an Verteilerliste senden) T-Com. Änderungen sind nicht ausgeschlossen. Sie können eine SMS mit gleichem Inhalt an bis zu zehn Empfänger gleichzeitig versenden. Dazu müssen Sie eine Verteilerliste anlegen und dem SMS-Zentrum mitteilen.
  • Seite 66: Gewährleistung

    Festnetz von T-Com. Erfahrene Techniker beraten Sie und stimmen mit Ihnen das weitere Vorgehen ab. Technischer Kundendienst Bei technischen Problemen mit Ihrem Sinus 820 können Sie sich während der üblichen Geschäftszeiten an die Hotline 0180 5 1990 des Technischen Kundendienstes von T-Com wenden. Der Verbindungspreis beträgt 0,120 EUR pro angefangene 60 Sekunden bei einem Anruf aus dem Festnetz von T-Com.
  • Seite 67: Konformitätserklärung

    5° C bis 40° C ; 20 % bis 70 % relative Luftfeuchtigkeit Rücknahme von alten Geräten Hat Ihr Sinus 820 ausgedient, nimmt der Händler (T-Com oder Fachhändler) von ihm gemietete oder bei Zulässige Lagertemperatur: -10°C bis +60°C ihm gekaufte Geräte in seinem Ladengeschäft kostenlos zurück.
  • Seite 68: Hinweistexte Und Fehlermeldungen

    Anhang Anhang Hinweistexte und Fehlermeldungen Der Akku ist nahezu leer, das Mobilteil muss in die Ladeschale. Abmessungen Basisstation: Breite / Höhe / Tiefe = 121 x 107 x 70 mm Akku leer Das Mobilteil ist an keiner Basis angemeldet. Bitte anmelden! Abmessungen Mobilteil: Länge / Breite / Höhe = 146 x 53 x 28 mm Direktruf / Babyruf ist aktiviert.
  • Seite 69: Störungen Und Selbsthilfe Bei Der Fehlersuche

    Anhang Anhang Störungen und Selbsthilfe bei der Fehlersuche Kein weiterer Speicherplatz mehr verfügbar. Wenn Ihr Gerät sich einmal nicht wie gewünscht verhält, versuchen Sie zunächst sich mit Hilfe der folgen- <Kein Platz> den Tabelle selbst zu helfen. Sie wurden in eine Konferenz einbezogen. <Konferenz>...
  • Seite 70 Anhang Anhang Menübaum Mobilteilname Speichern Abbrechen Display Displaysprache Deutsch Intern anrufen [interne Teilnehmerliste] English Zeichensatz Info-Dienste [Liste der Info-Dienste] Ruhebild Displaykontrast Kosten Letztes Betrag löschen* Alle Betrag löschen* Beleuchtung Display MSN1 … : Betrag löschen* Tastatur Ladelicht T-NetBox Ausschalten Einschalten Schutzfunktionen Tastenschutz Abfragen...
  • Seite 71 Anhang Kurzbedienungsanleitung Sinus 820 Notizen Mobilteil ein-/ausschalten jeweils lange drücken Display-Sprache ändern Menü Einstellungen Display Displaysprache Deutsch Externe Rufnummer wählen Rufnr. eingeben Kurz: Direkte Wahl oder Lang: Wahlvorbereitung Anonym anrufen (temporär) Rufnr. eingeben Option Zurück Anonym anrufen Anruf annehmen / beenden jeweils drücken...
  • Seite 72 Kurzbedienungsanleitung Sinus 820 Quick Reference Guide Sinus 820 Rufton ein-/ ausschalten Switching the handset on / off Menü Einstellungen Audio Rufton always a long press Lautstärke = aus = ein Select the display language Intern anrufen Menü Einstellungen Display Displaysprache Rufnr.
  • Seite 73 Quick Reference Guide Sinus 820 Sinus 820 Kısa Kullanım Kılavuzu Switching the ring tone on / off Telefonu açma / kapatma Menu Settings Audio Ring tone uzun süre basın Volume = off = on Ekran dilini deπiµtirme Internal calls Menü...
  • Seite 74 Sinus 820 Kısa Kullanım Kılavuzu Anhang Stichwortverzeichnis Çevir sesini açma / kapatma Menü Einstellungen Audio Rufton Adresse eingeben..........59 CCBS ..............42 Lautstärke = kapalı = açık Akku leer .............85 CCNR..............43 Akkus einlegen.............8 CE-Zeichen ............122 Dahili arama Akkus laden ............9 Cookies............57, 60 Numarayı...
  • Seite 75 Anhang Anhang Hinweistöne ............85 Mobilteil-Reset............94 Homepage......57, 59, 60, 105, 106 Mobilteilname.............89 Sammelruf............34 Uhrzeit............17, 81 Hörerlautstärke..........31, 84 MSN................2 Schritt für Schritt...........4 MSN laden und speichern ......109 Seitenverlauf..........57, 59, 60 MSN speichern ..........110 Vermitteln durch Auflegen ......114 Selbsthilfe ............127 Identifizieren ............92 MSN zuweisen ..........112 Verpackungsinhalt ..........5 Sicherheit ............92 In Betrieb nehmen ...........7, 8...
  • Seite 76 Herausgeber: Deutsche Telekom AG T-Com, Bereich Endgeräte Postfach 20 00 53105 Bonn Ausgabe: 2.11.2004 SNr 69737.013...

Inhaltsverzeichnis