Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

DEU
DEU
„SPX-5 UMTS"
5,2"-Dual-SIM-Smartphone & Tablet-PC
- 1 -
PX-3459-675

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für simvalley MOBILE SPX-5 UMTS

  • Seite 1 „SPX-5 UMTS” 5,2”-Dual-SIM-Smartphone & Tablet-PC - 1 - PX-3459-675...
  • Seite 3 „SPX-5 UMTS” 5,2”-Dual-SIM-Smartphone & Tablet-PC...
  • Seite 4 INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG ......................... 7 Ihr neues Smartphone ....................9 Lieferumfang ............................9 Wichtige Hinweise zu Beginn ................... 10 Produktdetails ......................14 ERSTE SCHRITTE ......................19 Vorbereitung des Smartphones für den ersten Einsatz........20 SIM-Karten und Akku einlegen....................20 Aufladen ..............................23 Die Steuerung ......................24 Inbetriebnahme ......................24 Einschalten ............................24 Die erste Verwendung ....................25...
  • Seite 5 So zeigen Sie weitere Bereiche des Startbildschirms an ..........30 Verwendung des Touchscreens ................31 Verwendung der Telefontasten ................33 Verwendung der Bildschirmtastatur ..............35 Tätigen und Beenden von Anrufen .................38 So öffnen Sie die Anwendung „Telefon“ ................38 So wählen Sie eine Nummer .......................38 So beenden Sie Anrufe .........................38 So deaktivieren Sie Anrufe (Flugmodus) ................38 Annehmen oder Ablehnen von Anrufen ................39...
  • Seite 7 Einleitung - 7 -...
  • Seite 8 - 8 -...
  • Seite 9 IHR NEUES SMARTPHONE Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für den Kauf dieses Smartphones. Mit diesem Smartphone haben Sie ein leicht zu bedienendes Gerät erworben, das durch das brillante Display und das moderne Betriebssystem Android 2.3 höchsten Ansprüchen an Komfort und Bedien- barkeit gerecht wird.
  • Seite 10 WICHTIGE HINWEISE ZU BEGINN Sicherheit und Gewährleistung • Die Informationen in diesem Handbuch können ohne Bekanntmachung geän- dert oder erweitert werden. • Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. • Bewahren Sie alle zum Produkt gehörenden Teile sorgfältig auf. • Die Abbildungen in diesem Handbuch sind beispielhaft und entsprechen nicht unbedingt dem aktuellen Stand des Produktes.
  • Seite 11 • Dieses Produkt ist nur für die Stromversorgung durch den bezeichneten Akku und das angegebene Netzteil vorgesehen. Eine andere Art der Verwendung kann ge- fährlich sein und macht alle Genehmigungen bezüglich dieses Produkts nichtig. • Dieses Produkt ist mit einem USB-Kabel zum Anschließen an einen Computer ausgestattet.
  • Seite 12 Akkus und deren Entsorgung Akkus gehören NICHT in den Hausmüll. Als Verbraucher sind Sie gesetzlich verpflich- tet, gebrauchte Akkus zur fachgerechten Entsorgung zurückzugeben. Sie können Ihre Akkus bei den öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde abge- ben oder überall dort, wo Akkus der gleichen Art verkauft werden. •...
  • Seite 13 Verwendete Symbole Dieses Symbol steht für mögliche Gefahren und wichtige Informati- onen im Umgang mit diesem Produkt. Es wird immer dann verwen- det, wenn Sie eindringlich auf etwas hingewiesen werden sollen. Dieses Symbol steht für nützliche Hinweise und Informationen, die im Umgang mit dem Produkt helfen sollen „Klippen zu umschiffen“...
  • Seite 14 PRODUKTDETAILS Vorderseite 1. Kamera 2. Lautsprecher 3. Helligkeitssensor 4. Display 5. Softkeys 6. Center-Taste - 14 -...
  • Seite 15 Rückseite Kamera 8. Lampe 9. Lautsprecher 10. Mikrofon - 15 -...
  • Seite 16 Seiten 11. Android-Taste 12. Lautstärketasten 13. Peripherie-Connector - 16 -...
  • Seite 17 Oberseite 14. 3,5mm-Klinkenanschluss 15. Akkufach-Taste 16. microUSB-Anschluss 17. Ein/Aus-Taste - 17 -...
  • Seite 19 Erste Schritte - 19 -...
  • Seite 20 VORBEREITUNG DES SMARTPHONES FÜR DEN ERSTEN EINSATZ SIM-Karten und Akku einlegen Packen Sie das Smartphone und dessen Zubehör vorsichtig aus. Drücken Sie die Akkufach-Taste an der Oberseite des Smartphones. Öffnen Sie anschließend das Akkufach an der Rückseite des Smartphones, indem Sie den Akkufachdeckel nach hinten abziehen.
  • Seite 21 Legen Sie nun eine oder zwei SIM-Karten eines Mobilfunkbetreibers (z.B. T-Mobile) ein. Beachten Sie hierzu die untenstehende Zeichnung. Der Chip der SIM-Karte muss nach unten zeigen. Eine kleine Prägung im Inneren des Akkufachs zeigt Ihnen an, wie die Karte jeweils korrekt eingelegt wird. Da das Smartphone Dual-SIM-fähig ist, können Sie auf die gleiche Weise auch eine zweite SIM-Karte einlegen.
  • Seite 22 Legen Sie anschließend den mitgelieferten Akku so ein, dass die blanken Kontakte an der Kopfseite des Akkus mit den drei Kontaktstellen im Smartphone zusammen- laufen. Der Akku wurde richtig eingelegt, wenn er mühelos ins Akkufach gleitet und eben abschließt. Schließen Sie anschließend das Akkufach wieder. - 22 -...
  • Seite 23 Aufladen Vor der ersten Verwendung des Smartphones muss der Akku vollständig aufgeladen werden. Hierzu können Sie entweder das mitgelieferte Netzteil oder den microUSB-Anschluss zum Aufladen über einen Computer verwenden. Schließen Sie das USB-Kabel an den microUSB-Anschluss des Smartphones an und verbinden Sie das andere Ende mit dem Netzteil oder dem Computer.
  • Seite 24 DIE STEUERUNG Die Steuerung Ihres Smartphones wird hauptsächlich durch Berührungen des Touchdisplays vorgenommen. Beachten Sie hierzu den Abschnitt „Grundlagen von Android“ in der ausführlichen Bedienungsanleitung auf der CD. INBETRIEBNAHME Einschalten Um das Smartphone einzuschalten, halten Sie die Ein/Aus-Taste solange gedrückt, bis der Willkommensbildschirm im Display erscheint.
  • Seite 25 DIE ERSTE VERWENDUNG Beim ersten Einschalten Ihres Telefons haben Sie die Gelegenheit, mehr über Ihr Telefon zu erfahren und sich in Ihrem Google-Konto anzumelden. Anschließend kön- nen Sie sich mit den Grundfunktionen Ihres Telefons vertraut machen und lernen, wie Sie den Startbildschirm, den Touchscreen, die Tasten und vieles mehr auf Ihrem Telefon verwenden.
  • Seite 26 HINWEIS: Einige Anwendungen, wie Google Kalender, funktionieren nur mit dem ersten von Ihnen hinzugefügten Google-Konto. Wenn Sie vorhaben, mehr als ein Google-Konto mit Ihrem Telefon zu verwenden, sollten Sie sich bei dem Konto anmelden, das Sie zuerst mit diesen Anwendungen verwenden möchten.
  • Seite 27 Falls Sie das Passwort Ihres Google-Kontos vergessen haben, müssen Sie es zurück- setzen, bevor Sie sich anmelden können. Klicken Sie unter http:// www.google.com auf “Anmelden” und dann auf “Sie können nicht auf Ihr Konto zugreifen?” Folgen Sie dann den Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts. - 27 -...
  • Seite 28 EINFÜHRUNG ZUM STARTBILDSCHIRM Bei der Anmeldung wird der Startbildschirm geöffnet. Der Startbildschirm ist der Ausgangspunkt zum Zugriff auf alle Funktionen Ihres Telefons. Auf ihm werden Anwendungssymbole, Widgets, Verknüpfungen und andere Features angezeigt. Sie können ein anderes Hintergrundbild auswählen und festlegen, welche Elemente auf dem Startbildschirm angezeigt werden sollen. In der Statusleiste werden die Uhrzeit, die Signalstärke, der Akkustatus und weitere In- formationen angezeigt.
  • Seite 29 Am oberen Rand des Bildschirms befindet sich die Statusleiste, auf der die Uhrzeit, Informationen zum Status des Telefons sowie Symbole für empfangene Benachrich- tigungen angezeigt werden. Sie können unten auf dem Bildschirm das Symbol Übersicht berühren, um alle instal- lierten Anwendungen anzuzeigen. So wecken Sie das Telefon auf Wenn Sie das Telefon eine Zeit lang nicht verwenden, wird der Startbildschirm bzw.
  • Seite 30 So kehren Sie zum Startbildschirm zurück Drücken Sie dazu die Taste für die Startseite. Dies funktioniert jederzeit von jeder Anwendung heraus. So zeigen Sie weitere Bereiche des Startbildschirms an Scrollen Sie mit Ihrem Finger auf dem Startbildschirm nach links oder rechts. Auf den beiden Erweiterungen, die sich jeweils links und rechts vom Startbildschirm befinden, finden weitere Symbole, Widgets, Verknüpfungen und andere Elemente Platz.
  • Seite 31 VERWENDUNG DES TOUCHSCREENS Sie steuern die Android-Funktionen hauptsächlich mit Ihrem Finger, um auf dem Touchscreen Symbole und Schaltflächen auszuwählen oder die Bildschirmtastatur und andere Elemente zu verwenden. Sie können auch die Bildschirmausrichtung ändern. Berühren Zur Auswahl von Bildschirmelementen wie Anwendungs- und Einstellungssymbo- len, zur Eingabe von Buchstaben und Symbolen über die Bildschirmtastatur oder die Verwendung von Schaltflächen, berühren Sie diese einfach mit Ihrem Finger.
  • Seite 32 Schieben oder Gleiten Beim Schieben oder Gleiten bewegen Sie Ihren Finger schnell über den Bildschirm, ohne nach dem ersten Berühren eine Pause zu machen, da Sie sonst ein Element zie- hen würden. Sie können z. B. durch eine Liste scrollen, indem Sie auf dem Bildschirm nach oben oder unten gleiten, und einige Kalenderansichten können Sie rasch über den Bildschirm schieben, um den sichtbaren Zeitbereich zu ändern.
  • Seite 33 VERWENDUNG DER TELEFONTASTEN Über die physischen Tasten des Telefons sowie die Bildschirmtasten stehen zahlrei- che Funktionen und Verknüpfungen zur Verfügung. Taste Drücken Drücken & halten Der vorherige Bildschirm wird geöffnet. Wenn die Bildschirmtastatur geöff- net ist, wird diese geschlossen. Ein Menü mit Elementen zur Bearbeitung des aktuellen Bildschirms bzw.
  • Seite 34 Setzt die Klingellautstärke Die Klingellautstärke wird erhöht schnell auf die höchste oder oder verringert. geringste Lautstärke herauf bzw. herunter. Das Ausschaltenmenü wird Der Bildschirm wird gesperrt. aufgerufen. - 34 -...
  • Seite 35 VERWENDUNG DER BILDSCHIRMTASTATUR Über die Bildschirmtastatur können Sie Text eingeben. In einigen Anwendungen wird die Tastatur automatisch geöffnet. In anderen Anwendungen öffnet sich die Tastatur erst, wenn Sie die Stelle berühren, an der Sie Text eingeben möchten. Berühren Sie einen Vorschlag, um ihn einzuge- ben.
  • Seite 36 So geben Sie Text ein Berühren Sie ein Textfeld, in das Sie Text eingeben möchten. Die Bildschirmtastatur wird geöffnet. Auf der Tastatur werden zu Beginn meistens Buchstaben angezeigt. Bei Textfeldern für Telefonnummern und andere spezielle Zwecke werden möglicherweise Zahlen und Symbole oder andere, benutzerdefinierte Tastaturen angezeigt. So können die notwendigen Informationen schneller eingegeben werden.
  • Seite 37 So geben Sie Zahlen, Symbole und andere Zeichen ein Drücken Sie die Taste Symbole, um zur Tastatur mit Zahlen und Symbolen zu wech- seln. Drücken Sie die ALT-Taste, um zusätzliche Symbole anzuzeigen. Durch erneutes Drücken können Sie wieder zurückkehren. Wenn Sie einen Vokal oder die Konsonanten C, N oder S gedrückt halten, wird ein kleines Fenster geöffnet, in dem Sie Akzente oder andere alternative Buchstaben auswählen können.
  • Seite 38 TÄTIGEN UND BEENDEN VON ANRUFEN Sie können Anrufe über die Anwendung „Telefon“ tätigen. Anrufe können außerdem über die Anrufliste oder die Kontakte getätigt werden. So öffnen Sie die Anwendung „Telefon“ Falls Sie sich bereits in den Kontakten oder der Anrufliste befinden, berühren Sie die Registerkarte Telefon.
  • Seite 39 Annehmen oder Ablehnen von Anrufen Wenn Sie einen Anruf erhalten, wird der Bildschirm für eingehende Anrufe geöffnet, auf dem die Anrufer-ID sowie zusätzliche Informationen zu dem Anrufer aus Ihren Kontakten aufgeführt sind. Alle eingehenden Anrufe werden in der Anrufliste gespeichert. Haben Sie einen Anruf verpasst, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
  • Seite 41 Anhang - 41 -...
  • Seite 42 KONFORMITÄTSERKLÄRUNG Hiermit erklärt Pearl Agency GmbH, dass sich das Produkt PX-3459 in Übereinstim- mung mit den grundlegenden Anforderungen der gängigen Richtlinien befindet. PEARL Agency GmbH PEARL-Str. 1-3 79426 Buggingen Deutschland 28.11.2011 Die ausführliche Konformitätserklärung finden Sie unter www.pearl.de. Klicken Sie auf der linken Seite auf den Link Support (FAQ, Treiber &...
  • Seite 43 REINIGUNG UND PFLEGE Säubern Sie das Gerät regelmäßig mit einem leicht angefeuchteten Mikrofasertuch. Zur Beseitigung hartnäckigerer Verschmutzungen können Sie auch eine PH-neutrale Reinigungsflüssigkeit verwenden. Aufbewahrung Falls Sie das Smartphone für längere Zeit nicht verwenden, beachten Sie bitte die folgenden Punkte. •...
  • Seite 44 KONTAKT UND SUPPORT Wenden Sie sich bei technischen Fragen, Produktmängeln oder Reklamationsfällen an die Serviceabteilung Ihres Händlers. Telefonischer Kontakt Montag bis Freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr. Telefon: 07631 / 360-300 Online-Unterstützung Web-Adresse: http://www.pearl.de/support/ E-Mail: kundenbetreuung@pearl.de Adresse PEARL Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH PEARL-Straße 1-3 79426 Buggingen Deutschland...
  • Seite 45 TECHNISCHE DATEN LCD-Display 13,5 cm (5,2“) kapazitiv Auflösung 800 x 480 Pixel Akku Li-Ion, 2500 mAh Max. Standby ca. 200 h Max. Sprechzeit ca. 240 min Kamera 8 MegaPixel (hinten), VGA (vorne) Version 2.1; BPP/HIDD/HFG/SPP/A2DP/AVRCP/OPP/ Bluetooth DUN/FTS/FTC Band GSM 850/900/1800/1900, GPRS, EDGE, HSDPA Prozessor 650 MHz Integr.
  • Seite 46 Vibrationsalarm Unterstützt SIM-Karten Dual-SIM, SIM-Lock frei Video: MPEG4, H.263, H.264, WMV; Formate Audio: MP3, MIDI, AAC, eAAC+, WMA, PCM Vorinstalliertes Google App-Pack: Google Mail, Zubehör (integriert) Google Message, Google Maps und Google App- Market, Android Handschriften-Erkennung Peripherie 16-Pin Peripherie-Connector Maße 116 x 62 x 13 mm Gewicht 116 g...
  • Seite 47 GPL-LIZENZTEXT Dieses Produkt enthält Software, welche ganz oder teilweise als freie Software den Lizenzbedingungen der GNU General Public License, Version 2 (GPL) unterliegt. Den Quellcode der Software erhalten Sie unter http://www.pearl.de/support/ unter dortiger Eingabe der Artikelnummer; wir senden Ihnen auf Anforderung (gerne unter unter opensource@pearl.de) den SourceCode auch auf einem handelsüblichen Datenträger, dessen Herstellungskosten wir im Gegenzug geltend machen;...
  • Seite 48 Preamble The licenses for most software are designed to take away your freedom to share and change it. By contrast, the GNU General Public License is intended to guarantee your freedom to share and change free software--to make sure the software is free for all its users.
  • Seite 49 Also, for each author‘s protection and ours, we want to make certain that everyone understands that there is no warranty for this free software. If the software is modi- fied by someone else and passed on, we want its recipients to know that what they have is not the original, so that any problems introduced by others will not reflect on the original authors‘...
  • Seite 50 running the Program). Whether that is true depends on what the Program does. 2. You may copy and distribute verbatim copies of the Program‘s source code as you receive it, in any medium, provided that you conspicuously and appropri- ately publish on each copy an appropriate copyright notice and disclaimer of warranty;...
  • Seite 51 (Exception: if the Program itself is interactive but does not normally print such an announcement, your work based on the Program is not required to print an announcement.) These requirements apply to the modified work as a whole. If identifiable sections of that work are not derived from the Program, and can be reasonably considered independent and separate works in themselves, then this License, and its terms, do not apply to those sections when you distribute them as sepa-...
  • Seite 52 third party, for a charge no more than your cost of physically performing source distribution, a complete machine-readable copy of the correspon- ding source code, to be distributed under the terms of Sections 1 and 2 above on a medium customarily used for software interchange; or, c) Accompany it with the information you received as to the offer to distribute corresponding source code.
  • Seite 53 as such parties remain in full compliance. 6. You are not required to accept this License, since you have not signed it. Howe- ver, nothing else grants you permission to modify or distribute the Program or its derivative works. These actions are prohibited by law if you do not accept this License.
  • Seite 54 circumstance, the balance of the section is intended to apply and the section as a whole is intended to apply in other circumstances. It is not the purpose of this section to induce you to infringe any patents or other property right claims or to contest validity of any such claims;...
  • Seite 55 of any later version published by the Free Software Foundation. If the Program does not specify a version number of this License, you may choose any version ever published by the Free Software Foundation. 11. If you wish to incorporate parts of the Program into other free programs whose distribution conditions are different, write to the author to ask for permission.
  • Seite 56 (INCLUDING BUT NOT LIMITED TO LOSS OF DATA OR DATA BEING RENDERED INACCURATE OR LOSSES SUSTAINED BY YOU OR THIRD PARTIES OR A FAILURE OF THE PROGRAM TO OPERATE WITH ANY OTHER PROGRAMS), EVEN IF SUCH HOLDER OR OTHER PARTY HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES.
  • Seite 57 You should have received a copy of the GNU General Public License along with this program; if not, write to the Free Software Foundation, Inc., 51 Franklin Street, Fifth Floor, Boston, MA 02110-1301, USA. Also add information on how to contact you by electronic and paper mail. If the program is interactive, make it output a short notice like this when it starts in an interactive mode: Gnomovision version 69, Copyright (C) year name of author...
  • Seite 58 This General Public License does not permit incorporating your program into prop- rietary programs. If your program is a subroutine library, you may consider it more useful to permit linking proprietary applications with the library. If this is what you want to do, use the GNU Lesser General Public License instead of this License.
  • Seite 59 - 59 -...
  • Seite 60 Kundenservice: 07631 / 360 - 350 Importiert von: PEARL.GmbH | PEARL-Straße 1–3 | D-79426 Buggingen © REV2 / 06.10.2015 - MB//LS//OG...

Diese Anleitung auch für:

Px-3459