Seite 1
- Smartband 9702 Bedienungsanleitung / Handbuch Bedienungsanleitung - Smartband „Da Fit“ Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf dieses hochwertigen Smartbandes entschieden haben! Das Smartband ist gewissermaßen ein Messgerät am Handgelenk und sollte Tag und Nacht getragen werden. Die Hauptanwendung und die Analysefunktion finden über die zu installierende Smartphone-APP „Da Fit“...
ERSTE SCHRITTE Vielen Dank für den Kauf dieses hochwertigen Fitnesstrackers! Dieses Smartband behält alle Aktivitäten im Blick, es motiviert Sie zu mehr Bewegung und zeigt Ihren Vitalzustand an. Die Analyse der Daten erfolgt via APP auf dem Smartphone. Funktionen: Herzfrequenzmessung (manuell oder automatisch) ...
2. EINSCHALTEN Das Smartband wird dauerhaft am Handgelenk getragen und ist sehr einfach zu bedienen: Einschalten: 5-sekündiges Fingerauflegen auf den Schaltknopf (die Wölbung im unteren Display). Nur ein Knopf auf dem Display bedient das komplette Smartband. Die eigentliche Bedienung des Smartbandes erfolgt über die Smartphone-APP.
4. VERBINDUNG HERSTELLEN Die APP muss zunächst auf dem Smartphone installiert werden. „Bluetooth“-Funktion auf dem Smartphone einschalten (hiermit NICHT nach dem Smartband suchen). Nun das Smartband einschalten (5 Sekunden den Finger auf den Display-Knopf halten). Anschließend die APP starten und in der unteren Menüleiste das mittlere Symbol antippen.
5. BEDIENUNG DES SMARTBANDES Sobald das Smartband erfolgreich mit der APP verbunden ist, synchronisiert sich die Uhrzeit. Es ist nun bereit, Ihre Aktivitäten, Herzfrequenz, Blutdruck, Blutsauerstoff und Schlafqualität zu mesen und zu analysieren. Bedienung: Tippen Sie leicht auf die Schaltfläche des Displays (die untere Wölbung im Glas). Mit jeder Berührung schaltet das Display in die jeweils nächste Funktionsebene.
6. EINFÜHRUNG IN DIE FUNKTIONEN DER APP Die kostenlose Smartphone-App „Da Fit“ gibt Ihnen einen Überblick über Ihre persönlichen Gesundheitsdaten und hilft Ihnen, körperlich aktiv zu werden und den Vitalzustand dauerhaft zu überwachen. Die Messungen erfolgen bei der Herzfrequenz wahlweise manuell oder automatisch (alle 30 Minuten), Blutdruck und –sauerstoffmessungen müssen manuell ausgelöst werden.
Seite 7
Sämtliche Messwerte des Übersichtbildschirms können angetippt und im Detail abgerufen werden. Den zeitlichen Verlauf der Daten rufen Sie mit einem Tipp auf das Symbol oben rechts ab. Die Messungen können mit einem Tipp auf „MESSEN“ manuell gestartet werden. S. 7...
7. ERKLÄRUNG DER FUNKTIONEN IM DISPLAY Zeitanzeige: Anzeige der Uhrzeit, Batterieladung, Datum. Es kann zwischen drei Darstellungsarten gewählt werden. Hierzu in der APP in der unteren Menüleiste den mittleren Punkt antippen. Unter „Hintergrund“ kann nun das gewünschte Display eingestellt werden. Die Uhrzeit synchronisiert sich mit dem Smartphone, sie kann nicht manuell eingestellt werden.
Seite 9
Wettervorhersage: Das Smartband übernimmt die aktuellen Wetterdaten Ihres Smartphones und zeigt sie im Display an (dies funktioniert nur bei bestehender Bluetoothverbindung mit dem Gerät). Dies Anzeigefunktion muss vorab in den Einstellungen der APP eingeschaltet werden (mittleren Menüpunkt antippen, „ANDERE“ wählen und „Wetterinformationen“ einschalten). Verschluss: Über diese Funktion wird die Kamera des Smartphones ferngesteuert.
8. WEITERE FUNKTIONEN Das Smartband bzw. die APP bieten über die hier beschriebenen Funktionen noch weitere Features und Einstellmöglichkeiten an. Gehen Sie auf Entdeckungsreise und passen Sie das Gerät und die APP auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse an: Unter dem Punkt „ANDERE“ können Sie folgenden Einstellungen vornehmen: - Gerät suchen: Wenn Sie das Smartband verlegt haben, tippen Sie 1x auf „Gerät suchen“.
Wichtige Hinweise zu den Messwerten Die Messwerte sind nur bedingt mit herkömmlichen Blutdruck-, Puls- oder Sauerstoffmessgeräten vergleichbar! Bitte folgen Sie stets den medizinischen Hinweisen Ihres Arztes! Die Messwerte dienen der Veränderungsanalyse über einen 24-Stunden- Zeitraum und fließen damit in die Gesamtbewertung Ihres Komplett-Gesundheits-Checks ein. Die Messungen der Werte erfolgen auf optischem Wege (Blutdruckmessung ohne Manschette) und sie können daher von herkömmlichen oder medizinischen Messgeräten abweichen.
FRAGEN & ANTWORTEN A. Das Display ist bei Tageslicht schlecht ablesbar? a. Bei der Entwicklung des Smartbandes musste eine Balance zwischen Stromverbrauch und Ablesbarkeit gefunden werden. Es wurde eine Helligkeitsstufe gewählt, die bei gewöhnlichen Lichtverhältnissen gut ablesbar ist und zugleich einen minimalen Stromverbrauch hat. Bei extrem hellem Umgebungslicht kann jedoch die Ablesbarkeit des Displays beeinträchtigt sein.